Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Meditation

Namib2
26-05-2007, 20:47
siehe unten, danke

scarabe
27-05-2007, 12:40
schade, mach doch weiter, könnte interessant werden!

Namib2
30-05-2007, 17:25
(scarabe: schade, mach doch weiter, könnte interessant werden! )

Na gut, dann mach ichs eben. was mich also interessiert, ist folgendes. Was spielt sich eigentlich ab, wenn ich diesen unglaublichen zustand der meditation erreicht habe? ich denke nichts, mehr, keinen gedanken. dann spüre ich nach ca 2-3 minuten, wie sich eine starke energie nähert, immer und immer stärker wird und schließlich auf einem ekstatischen niveao verharrt. diese energie ist so stark, das ich eine erektion bekomme. (ist so, aber davon liest man in keinem meditationsbuch, oder nur bei mir so?). dieses erlebnis hatte ich zum ersten mal mit 16 jahren, als ich anfing den magischen kurs von franz bardon zu praktizieren, zum glück nur den meditationsteil am anfang, denn er hat sich ja als betrüger herausgestellt. nun ja, weisheit kann man nicht aus büchern lernen, denn der kern der weisheit ist ja auch mit nur wenigen sätzen gesagt. deshalb findet man auch nur bücher auf dem markt, in denen ein endloses sinnloses geschwafel aus allgemeinbildung vorkommt. die meisten falschen schulen betreffend der inneren künste, die nichts können aber trotzdem lehren wollen behaupten, die fantasie hätte einen großen stellenwert. denkst du licht ist an, ist licht auch an. ist es natürlich nicht. wer schon ein wenig erfahrung mit der esoterik gemacht hat, weiss was damit gemeint ist. dann begann ich mit der mantra meditation. schnell erreichte ich mit dem mantra oh tannenbaum die gleichen erfolge wie mit om namah shivaya. das mantra erzielt scheinbar nur einen effekt, wenn es die abwesenheit aller anderen gedanken hervorruft. nach längerer übung mit allen möglichen mantras, hatte ich aber das deutliche gefühl, das zum effekt der gedankenlosigkeit, die zum beispiel beim mantra om sri pamelaanderson namah kommt, bei einem alten hinduistischem mantra wie om kring kalikaye namah als sozusagen bonus eine bestimmte schwingung dazukam. ich versuchte etliche hinduistische, buddhistische und auch mantras der rosenkreuzer im zustand der gedankenlosigkeit. jedes mantra hatte eine völlig eigene schwingung. woran liegt das? an meinem glauben oder einbildung? meditierte ich das mantra nur mechanisch vor mich hin, war die mantren schwingung nicht vorhanden, nur wenn ich das mantra in totaler geistiger leere gedanklich wiederholte. die götter gibt es nicht, aber vielleicht eigenschaften der natur, die mit ihnen analog sind? ich traf einige hindu meister, die eine enorme energie ausstrahlten. liegt das nur daran, das ich eigenschaften in sie hineinprojeziere? erklärt sich das gesamte phänomen der aurenausstrahlung und wahrnehmung nur dadurch, das ich das was ich erwarte durch mich selbst in das objekt hineinprojeziere? ein yogi hatte eine lehrreiche vorstellung, und ich war zufällig auch anwesend. ich konzentrierte mich auf ihn und nahm genau die schwingung des shiva mantras bei ihm wahr. das sagte ich zu einer bekannten, und die sagte, du hast recht, er verehrt shiva. kann natürlich auch nur zufall sein. von alledem mal abgesehen, wie kommt dieses unglaubliche energie gefühl zustande? ist das wirklich energie oder sind es nur chemische reaktionen in meinem gehirn? mein vater bezeichnet sich als yoga lehrer. er hat in den 60ern mal bei einem möchtegern guru gelernt und sagt, bei der meditation fühlst du dich ein bisschen besser, das wars dann, höchstens verblödest du dann. er hat scheinbar die höheren stufen nicht geschafft. erinnert mich ein bißchen an die 6wöchigen tai chi kurse, nachdenen viele sich lehrer nennen können. dann fliegen sie zwei wochen nach china und schreiben anschließend ein buch über ihre shaolin meister.
mein okkulter lehrer sagte mir, vollkommene meditation sei die voraussetzung, magische rituale wirken zu können, woher sollte ich sonst die energie nehmen um wirken zu können. morphische resonanz. wie im kleinen so im großen. aber das alles mal wissenschaftlich betrachtet obwohl ich damit schon verblüffende erfolge erzielt habe, was passiert da eigentlich wirklich? bin dankbar über erfahrungsberichte und kritik. hauptsache es gibt unterhaltung, denn darum geht es ja hier!

nagual
30-05-2007, 17:30
hauptsache es gibt unterhaltung, denn darum geht es ja hier!

Ah so...

bluemonkey
30-05-2007, 19:58
(scarabe: schade, mach doch weiter, könnte interessant werden! )

diese energie ist so stark, das ich eine erektion bekomme...

...zum beispiel beim mantra om sri pamelaanderson namah !

Vielleicht solltest Du beim Meditieren nicht Baywatch gucken?

als Gegenmittel empfehle ich das Mantra om mani angelamerkel bodhi svaha

Klaus
30-05-2007, 20:28
:spam: :kaffeetri