PDA

Vollständige Version anzeigen : Fragen zu den KAMPFREGELN

Lobão
26-05-2007, 22:08
Also vllt. erstamal zu meiner Situation..
Mein Trainer hat Muay Thai in Thailand gelernt.
Und zwar die lustige "Lass-uns-8-Stunden-am-Tag-trainieren" Variante.
Heisst: Er bringt mir bei zu kaempfen wie er.

Problem: Darf man in deutschen Wettkaempfen ueberhaupt:

1.) Lowkicks aufs Knie ( nach dem Motto: heb dein Bein oder ich brechs dir einfach ) ?

2.) Beim Clinchen froehlich mit der Hacke auf den Ruecken treten?

3.) In die Deckung einhacken und Ellenbogen auf den Hinterkopf schlagen?

4.) Am vorderen Bein einhacken und mit dem Knie zum Kopf springen oder zweiter Fuss auf die Schulter, Ellenbogen auf den Kopf schlagen?

Ich freue mich schonmal auf eure Hilfe:p

Valdigi
26-05-2007, 22:25
1.) Lowkicks aufs Knie ( nach dem Motto: heb dein Bein oder ich brechs dir einfach ) ?

2.) Beim Clinchen froehlich mit der Hacke auf den Ruecken treten?

3.) In die Deckung einhacken und Ellenbogen auf den Hinterkopf schlagen?

4.) Am vorderen Bein einhacken und mit dem Knie zum Kopf springen oder zweiter Fuss auf die Schulter, Ellenbogen auf den Kopf schlagen?

Ich freue mich schonmal auf eure Hilfe:p

zu 1.: aufs knie darf man normalerweise nicht.....aber es ist schwer zu erkennen ob der gegner auf das knie gezielt hat oder nicht....

zu 2.: hab es schon öfter gesehen aber ich finde das bringt gar nix....habs auch schon mal gefühlt=kein großer schmerz

zu 3.: joa auf den hinterkopf hab ich schon öfter schläge gesehen....motto:wenn der andere sich wegdreht oder wegrehen lässt hat er pech gehabt :D

zu 4.: was ich verstanden hab ist das eine muay boran technik......ist aber erlaubt

Sportler
26-05-2007, 22:26
Wie wäre es, wenn du diese Fragen in dem Verband stellst, in dem du evtl. kämpfen möchtest? Einzelheiten können je nach Verband variieren.
Im MTBD ist alles, was du schreibst soweit ich weiß grundsätzlich nicht verboten, wobei gerade im Amateur-Bereich beispielsweise Angriffe auf Gelenke(Knie, etc) als unsportliches Verhalten gehandhabt werden.

Damyosn
27-05-2007, 10:41
Also die 4te Variante ist ja schon sehr spektakulär.. :)
Jop die kommt aus dem Muay Boran...... oder aus Ong Bak :D:D:D
Ansonsten kann man sich Valdigi nur anschließen

Valdigi
27-05-2007, 13:26
Yoda: Die andere Seite ist dunkel.... sehr dunkel.
Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast..

:hammer: wo hast du den das her....ist ja zum brüllen komisch :biglaugh:

Damyosn
27-05-2007, 13:34
:hammer: wo hast du den das her....ist ja zum brüllen komisch :biglaugh:

:zwinkern: Ich schick dir ne PM ^^

Lobão
28-05-2007, 02:53
dankeschoen fuer die hilfe!!
ich werde dann guten gewissens weiter so trainieren..
woberi ich lowkicks aufs knie doch n bischen zu viel finde :)

Lobão
01-06-2007, 03:42
noch eine frage!
heute beim sparring hat mein partner zum kopf getreten und ich bin ausgewichen.
so
er dreht sich also und hoppelt locker laessig von mir weg.
aber mit dem ruecken zu mir!
alleinschon fuer diese dreistigkeit ahb ich den drang verspuehrt ihm voll in den ruecken zu treten..

also:
darf man nur von vorne in den ruecken reintreten oder auch in soeiner situation?
ich denke mal eher nicht oder?
der wird danach wahrscheinlich nie wieder aufstehen :ups:

DerRoteTee
01-06-2007, 05:51
Doch, darfste.
Im Kampf würde ich ohne Vorwarnung dem Typen in den Rücken treten, und zwar so stark das er überlegt nochmal jemanden den Rücken zu zeigen.

Ich werde ihm zwar keine Wirbel brechen, aber es ist gestattet.
-Wie es aber in Deutschland aussieht ^^ ich glaube da ist es auch erlaubt, denke ich. Yo... isses... erinnere sich jemand sogar am k1 wo buakaw den Typen mit den rosa Fußbandagen, als er sich umdrehte ein Highkick machte zum Nacken. Ich denke es ist auch in deutschland erlaubt.

mfg
drt

Schmaler
01-06-2007, 06:49
Beim MTBD ist der Rücken eine ganz normale Trefferfläche und damit ohne weiteres angreifbar.

Kannix
01-06-2007, 08:47
Es wird auch normalerweise ermahnt wenn man sich wegdreht. In Thailand kann es den verlust der Runde bedeuten oder auch des Kampfes

Valdigi
01-06-2007, 12:31
darf man nur von vorne in den ruecken reintreten oder auch in soeiner situation?
ich denke mal eher nicht oder?

wenn er sich wegdreht ist er selbst schuld.....also hau rein :D

aber im sparring würd ich das nicht machen.....willst ja schließlich öfter mit den leuten sparring machen ;)

Damyosn
01-06-2007, 17:23
Jop... würde ich auch sagen... ansonsten beim Sparring nen lockeren Tritt aufn *****... dann sollte er auch bescheid wissen.. wenn ers öfter macht.. halt immer härter zu treten.. irgendwann lässt er es dann auch sein :D

Lobão
01-06-2007, 23:07
hahaha danke dann kassiert der vogel demnaechst n guten arschtritt:D
aber das wundert mich echt das man mit in den ruecken treten darf :ups:
naja nicht mein problem ich bin sowieso pranaoid ud dreh niemandem den ruecken zu :D