PDA

Vollständige Version anzeigen : Enfant terrible

El Commandante
27-05-2007, 09:41
Schönen Tag Leute,

ich habe heute (bin noch nicht lange im Forum), in die Diskussion "Kalter Stahl" reingeschaut. Das dort angekündigte Buch finde ich sehr interessant und ich erwarte sehnsüchtig den Tag der Veröffentlichung. Ich habe mir auch die homepage des Autors angeschaut, die ich übrigens sehr gelungen finde (www.kalter-stahl.com/index.php). Dort steht in der Rubrik Messer in der Realität (ich hoffe, dass ich jetzt keine Urheberrechtsverletzung begehe):
"Die Gefahr, zum Opfer eines Messerangriffs zu werden, ist für den Durchschnittsbürger trotz Ansteigens der Gewalttaten unter Zuhilfenahme scharfer Gewalt als eher gering einzustufen. Eine umstrittene Internetpublikation suggeriert hier panikverbreitende und grundsätzlich falsche Darstellungen des tatsächlichen Risikos - der Leser mag beruhigt sein, dies geschieht vorrangig aus Gründen der Selbstdarstellung durch den Verfasser und entbehrt jeder Grundlage. Nicht hinter jeder Hausecke oder in jeder Toreinfahrt lauert ein "krimineller Messerstecher" oder ein Terrorist, dessen Lebensinhalt darin besteht, harmlose Bürger mit einem Messer abzuschlachten. Wer das nicht nachvollziehen kann, der sollte sich einfach mal vor Augen halten, wie viele Menschen er in seinem Umfeld kennt, die Opfer eines Messerangriffs wurden. Die betreffende Publikation mit der Comiczeichnung einer Schottin als Logo sollte grundsätzlich sehr differenziert betrachtet werden, viele der "Ratschläge" und "Anleitungen" sind schlichtweg falsch, rechtlich und moralisch zumindest fragwürdig und entspringen lediglich der skurrilen Phantasie des Verfassers, dessen "Weisheiten" auf angelesenem theoretischen Wissen und einer krankhaft ausgeprägten Liebe zu Messern basieren".
Hier nimmt der Verfasser eindeutig Bezug auf die Seite "***********" die ich auch für sehr gelungen halte, wenn auch für sehr radikal (www.****************).
Diese Seite war die erste deutsche Informationsquelle, die ich zum Thema Messerkampf gefunden habe. Der Verfasser ist sehr radikal in seinen Ansichten und gibt zum Teil Ratschläge, die mit dem Gesetz schwer vereinbaren sein dürften. Allerdings hat er auch nie behauptet, pilitisch korrekt zu sein. Ich habe "***********" immer als eine radikale Seite verstanden, durch die reines Survivalwissen verbreitet werden soll, ohne hohe moralische Ansprüche. Ich habe in mehreren Foren (erst in den letzten Monaten, da ich ein Internetspätzünder bin) Spuren des Autors von "***********" gefunden. Meistens hieß es, man hätte ihn ausgeschlossen. Mich würde interessieren, wieso? Hat er so ketzerische Ansichten verbreitet, dass man sie nicht mal im freien Internet ertragen konnte, oder war er einfach nur beleidigend. Ich kann nachvollziehen, das manche ihn für radikal halten, aber ist das nicht zu viel Vorsicht? Und das sogar auf anderen Internet Seiten (wie oben zitiert) auf ihn Bezug genommen wird? Dieser Mann scheint wichtiger zu sein, als ich dachte. Ist er ein Enfant terrible der Kampfsportlerszene, über den nur in Andeutungen gesprochen wird? Was kann man gegen seine Ansichten vorbringen, womit ist man einverstanden? Ich wünsche Aufklärung über dieses Phänomen. Falls ihr mir also behilflich sein wollt (auch durch PM), dann legt los.

Cheers,

El Commandante:)

El Commandante
27-05-2007, 09:45
Ich merke jetzt, dass ein bestimmtes Wort nicht mal dargestellt wird. Da habe ich wohl einen deftigen Fauxpas begangen. Egal, ich wills wissen. Reden wir einfach von der Schotten Seite.:)

jkdberlin
27-05-2007, 10:00
Ich weiss nicht, warum er in anderen Boards gesperrt wurde, hier ging es u.a. um folgende Punkte:

- wiederholte grafische Darstellung und Beschreibung von Messerangriffen, die von unserern Usern und unserem Team so nicht gewollt sind.

- Provokationen anderer User und der Mods.

- Endlose Diskussionen darüber, ob er ein "Könner" oder ein "durchgeknallter Spinner" ist.

- im Zuge dessen unendliche Beleidigungen, Verleumndungen etc. durch alle Seiten.

- ...

Grüsse

El Commandante
30-05-2007, 11:19
An ArschmitRingeohren oder so: Dein Posteingang ist voll, mach Platz und sag dann Bescheid.

StonedDragon
30-05-2007, 11:48
:p Wenn ein Autor als Einleitung lang und breit erklärt, warum ein anderer Autor total doof ist, dann kündet das von gewissen persönlichen Problemen zwischen Herrn Kalterstahl und Herrn Aermel***ch.

Vermutlich waren sie einst sehr damit beschäftigt, sich hier in diesem Forum zu beflegeln.

El Commandante
31-05-2007, 08:10
:p Wenn ein Autor als Einleitung lang und breit erklärt, warum ein anderer Autor total doof ist, dann kündet das von gewissen persönlichen Problemen zwischen Herrn Kalterstahl und Herrn Aermel***ch.

Vermutlich waren sie einst sehr damit beschäftigt, sich hier in diesem Forum zu beflegeln.

Vielleicht so eine Art Hassliebe, die nach einer langjährigen (Kampfsport)Beziehung entstanden ist.:D

Stickman
31-05-2007, 16:06
Beide voll daneben....:D

Findet ihr das schon lang und breit? Ich nicht..oder seht ihr euch als Verteidiger der Zivilisation gegen den internationalen Terrorismus? Wohl kaum..:)

Aber ich habe von dem netten Spinner einen Haufen beleidigender Mails inkl. diverser Drohungen bekommen...und ich lasse mir nicht drohen:D

Eine Kampfsportbeziehung könnte es mit ihm auch nie geben- er hat keine Ahnung von KS/KK....ist nur ein Wichtigtuer mit psychischen Problemen

Es war lediglich eine einfache und leicht zu bewerkstelligende Retourkutsche auf seine "Infiltration" meines Postfachs...und es lebt und diskutiert sich in den Foren leichter, seit er seinen Müll nirgends mehr ablassen kann...

oder ist El Commandante vielleicht sogar nur ein Tarnnick..?:D

StonedDragon
31-05-2007, 16:24
Aber ich habe von dem netten Spinner einen Haufen beleidigender Mails inkl. diverser Drohungen bekommen...und ich lasse mir nicht drohen:D

Oh weh... wenn er so drauf ist, dann hakt's wohl doch an der Birne. Vermutlich hast du ihn und seinen Stil nicht genug gefürchtet. :p

Stickman
31-05-2007, 16:32
Oh weh... wenn er so drauf ist, dann hakt's wohl doch an der Birne. Vermutlich hast du ihn und seinen Stil nicht genug gefürchtet. :p

Da gibt es nicht viel zu fürchten...:D

Und ach ja, es gibt natürlich noch einen weiteren Grund...die Seite stellt ein völlig überzeichnetes und unrealistisches Bild der Gefahr eines Messerangriffs dar, gibt technisch, moralisch und rechtlich zumindest fragwürdige Ratschläge - und wird wohl eher dazu führen, dass noch mehr Angststecher durch die Gegend laufen....

Ansonsten sollte man den guten Mann dort belassen, wo immer er sich gerade aufhält.. hauptsache nicht in den diversen Foren...

jkdberlin
31-05-2007, 17:13
und damit ist dieses Thema beendet...bevor der wieder auf uns aufmerksam wird oder es wieder alles breit getreten wird.

Closed.

Grüsse