maxpower3000
27-05-2007, 12:02
hab mir für die sommerferien in denen mein boxtraining ausfällt überlegt mich in sachen klimmzüge und dips zu steigern und wollt deshalb die 2 sachen mit GTG trainieren
jetzt wollt ich aber auch noch schwimmen gehn
und unteren rücken und beine trainieren
ich hatte mir dass dann so gedacht ich würd ja dann täglich mehrfach klimmies und dips machen
und alle 2-3 tage mein beinprogramm einmal
beinprogramm sieht folgendermaßen aus :
3x10 kreuzheben
1xeinbeinige kniebeugen (schwächere bein gibt wiederholungszahl vor bei mir linke komm dann so auf ~10-12)
und dann einen satz normale kniebeugen mit ~50 stück ich versuch das möglichst zügig zu machen
problem is jetzt wie ich das mit dem schwimmen kombiniere
schwimmen tuh ich immer 1000m (16min) und danach paar 50m und 100m spurts
da werden die dip und klimmzug muskeln auch beansprucht jetzt weiss ich nicht wie sich dass dann auf die regeneration auswirkt
meint ihr das würd reichen wenn ich dann an den schwimmtagen einfach die intensität oder das volumen bei dips und klimmies senke ?
jetzt wollt ich aber auch noch schwimmen gehn
und unteren rücken und beine trainieren
ich hatte mir dass dann so gedacht ich würd ja dann täglich mehrfach klimmies und dips machen
und alle 2-3 tage mein beinprogramm einmal
beinprogramm sieht folgendermaßen aus :
3x10 kreuzheben
1xeinbeinige kniebeugen (schwächere bein gibt wiederholungszahl vor bei mir linke komm dann so auf ~10-12)
und dann einen satz normale kniebeugen mit ~50 stück ich versuch das möglichst zügig zu machen
problem is jetzt wie ich das mit dem schwimmen kombiniere
schwimmen tuh ich immer 1000m (16min) und danach paar 50m und 100m spurts
da werden die dip und klimmzug muskeln auch beansprucht jetzt weiss ich nicht wie sich dass dann auf die regeneration auswirkt
meint ihr das würd reichen wenn ich dann an den schwimmtagen einfach die intensität oder das volumen bei dips und klimmies senke ?