Taiji in Karlsruhe [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Taiji in Karlsruhe



Petra G.
27-05-2007, 12:14
Kann mir jemand eine Taiji-Schule in Karlsruhe oder Umgebung empfehlen?

Ich bin Neuling, habe schon mal in Norddeutschland in Kurse hineingeschnuppert und möchte es jetzt richtig lernen. Der Stil ist mir egal, nur gut soll es sein. Bin bereit, viel Zeit für das Lernen zu investieren. Ich wollte mir nur ersparen, alle möglichen Adressen abzuklappern und meine Zeit bei Leuten zu verplempern, von denen schon mehr oder weniger bekannt ist, dass sie nichts taugen. (Sorry für die deutlichen Worte, es gibt einfach zu viele.) Ich habe den Eindruck, ihr hier könntet mir weiterhelfen.

Bitte mit Begründung, warum ihr empfehlt, damit ich es einschätzen kann.

Danke
Petra G.

Zen Frog
27-05-2007, 13:25
Yang Stil
Matthias
Bernhard

Chen Stil
Michael
Sasa

Kuckst Du unter Taiji-Netzwerk (http://www.taiji-netzwerk.de/trainer.html)


Die beiden Chen Stilisten empfehle ich Dir besonders, weil sie weiter sind wie die Yang Stilisten.

Habe bei allen 4 schon Training gehabt und bin mit allen 4 befreundet.
Bernhard 1 Jahr --> nicht mehr
Matthias 3/4 Jahr --> nicht mehr
Sasa 3/4 Jahr --> aktuell
Michael 1,5 Jahre --> aktuell

Petra G.
28-05-2007, 06:34
Vielen Dank. Das ist ja schon mal eine Auswahl. Kannst du das noch begründen? Warum sind gerade die gut, bzw. worin sind sie besonders gut? Was heißt "weiter"?

Und dann noch konkret: Es gibt hier eine Schule von einem "Meister I...", der sehr viel Werbung macht. Ist die auch empfehlenswert? (Ich kenne den Herrn noch nicht, da er Infoabende anbietet, die 10 Euro kosten. Ist das ein Chinese? Der Name hört sich eher japanisch an.)

Zen Frog
28-05-2007, 18:32
1. Versuchen wir es mal so: