Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Oberkörpertraining und Schulterprobleme

WakMoo
27-05-2007, 14:12
Meine linke Schulter wurde vor 3 Wochen operiert und daher darf ich sie erst in 3 Monaten wieder voll belasten.
Gibt es Übungen um Brust- und Schulternmuskulatur zu trainieren die allerdings die Schulter garnicht oder nur sehr leicht belasten?
Vielen Danke für eure Antowrten.

jinn
27-05-2007, 15:00
...jedes Schultertraining belastet die Schulter, das hat Training nun mal an sich

Wenn man näheres Über dein Schulterproblem/die Operation wüsste, Könnte mann dir evtl weiterhelfen.

Damyosn
27-05-2007, 15:12
Ich würde das Schultertraining komplett sein lassen...
Lieber richtig auskurieren und dann wieder voll fit..
oder nu weitermachen und nie mehr richtig fit...

Karatetiger4
27-05-2007, 17:45
haha, wie willst du denn die schultern trainieren, wenn du die schultern nicht belasten sollst.Brust kannst du auch vergessen, weil Brustübungen wie Bankdrücken oder Fliegende auch auf die schultern gehn

Darwah
27-05-2007, 19:39
Meine linke Schulter wurde vor 3 Wochen operiert und daher darf ich sie erst in 3 Monaten wieder voll belasten.
Gibt es Übungen um Brust- und Schulternmuskulatur zu trainieren die allerdings die Schulter garnicht oder nur sehr leicht belasten?
Vielen Danke für eure Antowrten.

^^
du kannst dich mit mir indentifizieren meine linke schuler wurde auch operiert un darf sie erst im juli wieder richtig belasten.
lass das krafttraining erstmal nach 1-2monaten kannst du mit wenig gewichtausdauer trainieren(schwimmen is auch gut) aber richtige belastunge erst wenn der arzt es sagt.
Wieso wurdest du operiert?/
zuffälig schultereckgelenksprengung wie ich?

STCH
27-05-2007, 19:58
Schulter komplett schonen, für die Brust maximal isometrische Übungen (ohne Schultereinsatz, bei Schmerz sofort abbrechen)

WakMoo
28-05-2007, 10:35
Darwah: Bei is bei ner Luxation das Labrum ausgrissen und dann hatte ich noch nen Kapselriss. Aber der muss ja nicht operiert werden.
Nach dem was ihr so schreibt hat sich meine Befürchtung wohl bewahrheitet. Werde ich mich wohl nen bissel auf Bauch, Rücken und beine konzentrieren.