Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Isg Blockade

nikos
28-05-2007, 00:01
hallo!
wer hat denn erfarungen mit ISG-blockade gemacht?habt ihr es oft gehabt?habt ihr trotzdem trainiert?

Hokum
13-06-2007, 18:39
ich hab mir heut dieses buch hier bestellt, wurde hier öfter mal empfohlen.
Amazon.de: Beweglich sein, ein Leben lang: Bücher: Thomas Hanna (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3466342406/)

bei mir is es die linke hüfte, ich nehm an der illiopsoas (und/oder kollegen) ist hyperton, seit 2,5 jahren. schas.

probier mal folgendes: leg dich in seitenlage auf bett- oder tischkante, beweg das angewinkelte obere bein über die tischkante. gleichzeitig den oberen arm in die entgegengesetzte richtung nach hinten strecken - da kommt meist ein interessantes geräusch in der LWS heraus..

Primo
13-06-2007, 20:11
Diese Selbsteinrenkerei würd ich lassen ! Dadurch werden die Bänder lax oder leiern immer mehr aus, und das Problem wird schlimmer !

Hokum
13-06-2007, 20:37
Diese Selbsteinrenkerei würd ich lassen ! Dadurch werden die Bänder lax oder leiern immer mehr aus, und das Problem wird schlimmer !

hat zufällig jemand dazu professionelle infos? habe jetzt öfters gegenteilige äußerungen gehört, von is definitiv kein problem zu dem was primo sagt. abgesehen davon merkt man eh gleich ob das selbsteinrenken was bringt oder nicht, bei mir definitiv nix, daher mach ichs auch nicht regelmäßig.

ansonsten empfiehlt sich auch der gang zum osteopathen.

Mirasol
13-06-2007, 21:46

Auf jeden Fall ist es keine Lösung des Problems!
Wenn das ganze wieder "eingerenkt" wurde, muss man auf jeden Fall ein muskuläres Aufbautraining (am Besten angeleitet) durchführen, um den Bereich zu stabilisieren - ansonsten hat man immer wieder das Problem, da die Ursache nicht behandelt wurde...

Viele Grüße,
Mirasol

***Nakatomi***
14-06-2007, 11:47
es ist wichtig, die blockade zu lösen, da sonst die nerven bei weiterem training stark gereizt werden, was eine entzündung dieser nach sich zieht- das gewebe drum rum schwillt und die muskeln verhärten sich ....und was kommt dabei heraus.....? das ISG blockiert:D
ein teufelskreis.

was hokum geschrieben hat ist sehr gut, um erstmal zu entstauen- aber um es richtig zu befreien, sollte man zum orthopäden gehen und sich die erste hilfe übungen direkt von einem physiotherapeuten zeigen lassen

lg
naka

UlkOgan
15-06-2007, 16:33
zum orthopäden gehen und sich die erste hilfe übungen direkt von einem physiotherapeuten zeigen lassen

!!!
:)