Vollständige Version anzeigen : Faktor Zeit?
Cro-Cop23
28-05-2007, 11:39
Mir stellt sich immer die Frage auf, wie lange man ungefähr braucht, bis WC ein brauchbares Werkzeug wird?
Ich weiß das es vom Trainingsaufwand des Probanten abhängt und dem Talent.
Aber so eine grobe Zeitvorstellung wäre nicht schlecht.
Habe da so eine Zahl in meinem Kopf rumschwirren 3-5 Jahrè?
Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr gemerkt habt, das die recht unnatürlichen Bewegungen, ins Fleisch übergangen sind?
Jackson1
28-05-2007, 12:35
Wo ich damals WT angefangen habe, habe ich bereits nach ca. 1-3 Monaten schon gut damit Unruhe stiften können ... durch Uni Lösung ... ist meiner Meinung nach auch das beste was WT bis Heute noch zu bieten hat ... was gibts sonst noch ? Die Uni-Lösung hat WT groß gemacht ... ebenso das alte Lat Sao Programm ... auch eine feine Sache ... naja ...
Tschööö
P.S. Bitte nicht Uni Lösung mit billigem Frontkick und Kettenfauststöße in die Luft verwechseln ... so wie ich das meine sieht das bissi anders aus ...
P.S. Bitte nicht Uni Lösung mit billigem Frontkick und Kettenfauststöße in die Luft verwechseln ... so wie ich das meine sieht das bissi anders aus ...
gibts dazu auch ein video???oder lasst das ab jetzt vom ferdi machen? ;) :D
ne,im ernst,was verstehst du unter bzw was is bei dir die uni-lösung??
greetz
Talent ist nur ein Aspekt. Es hängt aber auch vom richtigen Lehrer und dem richtigen Trainingskonzept ab.
Tja, was bist Du bereit auszugeben (oder besser zu opfern). Bei vielen spielt auch Faktor $$$ keine unerhebliche Rolle. In diesem Fall ist Talent ne schöne Sache, das Dir aber nicht weiterhilft. Wenn Dein Geldbeutel eher der Wüste Gobi ähnelt, wird sich Deine Ausbildungszeit "etwas" verlängern (oder abrupt verkürzen, weil Du aufhörst). Spätestens hier ist trennt sich die Spreu vom Weizen.
Ich kenne viele talentierte und gute Jungs mit dem richtigen Spirit zum Kampfkünstler, die eigentlich super Vorzeigekämpfer-, und Lehrer geworden wären. Aber Pustekuchen, stattdessen haben es nur diejenigen (wenig talentierteren) geschafft, deren Konto es erlaubt hat.
Es gibt erschreckende Beispiele wie Leute wegen dieser Kampfkunst in den Ruin getrieben worden sind. Familien sind daran zerbrochen weil KK mehr als ein "Hobby" geworden ist.
Das WT, VC, VT...-Training ist heute nicht zu Unterschätzen. Es kann gravierende Veränderungen im Leben eines einzelnen vornehmen (nicht nur zum Positiven), was aus Spaß an der Freude beginnt kann sehr hässliche Formen annehmen. Hier profitieren meist nur wenige und diejenigen die von Haus aus ein starkes Selbstbewusstsein mitbringen. Alle anderen geben sich der Gefahr hin verarscht zu werden.
Glücklicherweise hatte ich bis jetzt (nach 18 Jahren KK) alles gut im Griff, ich weiß jedoch das dies keine Selbstverständlichkeit ist.
BIANCANERA
31-05-2007, 11:46
Es kommt nicht nur daruf, wie Talentiert du bist und wie dein Sifu und Sihing so drauf ist.
Mann kann viel Talent haben und es trotzdem auch nach vielen Jahren nicht errreicht haben, denn die innere Einstellung spielt da eine sehr große Rolle wie
Egoismus und Vertrauen im System.
Bin ich der Meinung, dass Graduirungen über das wahre können was ausssagen liegst du falsch und dein Ego stützt dies.
Du musst auch auf das System vertrauen und nie daran zweifeln auch wenn du anderer Meinung bist, nur dann kann mann früher was erreichen- andere kommen nie weiter und bleiben auf einen Punkt stehen.
bedenke auch -wegen dem Vertrauen ins System-: Dein Sifu und "Fortgeschrittene" sind den Weg denn du gehen willst schon gegangen.
Ich hoffe Du verstehst was ich meine.
LG
Bianca
vielesoffer
31-05-2007, 12:00
Mann kann viel Talent haben und es trotzdem auch nach vielen Jahren nicht errreicht haben, denn die innere Einstellung spielt da eine sehr große Rolle
Das stimmt. Talentierte Leute sind meist faul, da sie nicht so viel Zeit investieren müssen um etwas zu erreichen und vielen wird es dann mit der Zeit langweilig (mangels Herausforderung).
Du musst auch auf das System vertrauen und nie daran zweifeln auch wenn du anderer Meinung bist,
Sorry, aber genau das ist völliger Quark. Wenn du der Meinung bist, daß das System nix taugt, aufgrund fehlender Logik, dann wird es auch später nix taugen, unabhängig von deinem späteren etwaigen Können.
bedenke auch -wegen dem Vertrauen ins System-: Dein Sifu und "Fortgeschrittene" sind den Weg denn du gehen willst schon gegangen.
Ja, ja, lege den Kopf auf's Schaffott wie ein Opfer :confused:. Wer sagt dir denn, daß dein Lehrer den gleichen Weg überhaupt gegangen ist? ;)
vielesoffer
31-05-2007, 12:02
(...)
Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr gemerkt habt, das die recht unnatürlichen Bewegungen, ins Fleisch übergangen sind?
Das geht ziemlich schnell. Allerdings gucken die Leute immer so merkwürdig, wenn ich über den Bahnsteig hoppel :D
dieReuse
31-05-2007, 12:27
Talentierte Leute sind meist faul, da sie nicht so viel Zeit investieren müssen um etwas zu erreichen und vielen wird es dann mit der Zeit langweilig (mangels Herausforderung).
Cool, danke Dir!
Das erklärt so einiges!:D
Nochmals Danke!
Diese Ausrede habe ich mein Leben lang gesucht:rolleyes:
vielesoffer
31-05-2007, 13:29
Cool, danke Dir!
Das erklärt so einiges!:D
Nochmals Danke!
Diese Ausrede habe ich mein Leben lang gesucht:rolleyes:
Ich sagte "talentierte Leute sind meist faul" und nicht "faule Leute sind meist talentiert" :D
dieReuse
31-05-2007, 14:19
:gruebel: :hehehe:
Jackson1
31-05-2007, 14:25
gibts dazu auch ein video???oder lasst das ab jetzt vom ferdi machen?
ne,im ernst,was verstehst du unter bzw was is bei dir die uni-lösung??
greetz
da gibt es doch die Altbekannten von zig Leuten ... naja ... aber vielleicht mach ich mal dazu eins ... gute Idee !
gruß Keulchen ähh Jackson
P.S. @creativ ... guter Beitrag !
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.