PDA

Vollständige Version anzeigen : VT Philipp Bayer - Attilio Reale

DarkSeph
28-05-2007, 15:28
Hallo ihr alle!
Hab da ein kleines Dilemma und vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen. Ich trainiere zur Zeit das PHBVT bei Miguel Harrie in Hamburg und bin auch mehr als zufrieden. Nun haben sich aber die Dinge so ergeben, dass ich bald ins Land weit, weit weg umziehe (München...) und meine Recherchen, was PHBVT dort angeht, waren eher nicht von Erfolg gekrönt.

Kann mir nun vielleicht einer von euch sagen, ob es doch einen aus der Philipp Bayer Linie dort unten gibt und wenn nicht, wie groß so die Unterschiede so sind zum VT von Attilio Reale. Dessen Ruf scheint ja gut zu sein, allerdings ist vor Kurzem die Chum Kiu von Dusan Drazic bei Youtube aufgetaucht (der bei Attilio Reale gelernt hat) und in eben diesem Forum haben ein paar PHBVTler mehr oder weniger gesagt, dass sie die doch sehr anders machen würden als dort gezeigt. Dass VT nun nicht gleich VT ist, ist mir auch klar, aber vielleicht passen die beiden doch gut genug zusammen, dass man nicht alles "von vorne" lernen müsste. Vielleicht hat ja jemand mal direkt verglichen?

Bin auf jeden Fall für jede Antwort dankbar, machts sonst soweit gut und viel Spass beim Training.

Gruss,

Salek

mykatharsis
28-05-2007, 15:36
Der nächste PhB-VT'ler von dem ich weiß wohnt in Kaufbeuren. Der unterrichtet nicht, aber vielleicht kannst Dich mit dem so mal verabreden. Ist hier als "falscher Gasmann" angemeldet.

In Dachau ist der Stauner und verkauft Gary Lam VT.

Ansonsten musste nach Augsburg zum Olli ( Olli Marschall - Holzbildhauerein und Wing Chun Kuen (http://www.marsart.de) ), der aber sein eigenes Ding macht. Gibt ein paar Münchner, die sich für's Samstag-Training zusammenrotten.

Dann gibts in Augsburg noch den Jürgen (kein Plan ob der schon ne HP hat), der einen auf Wan Kam Leung Wing Chun macht.

Mehr weiß ich auch nicht.

falscher Gasmann
28-05-2007, 16:36
Des mach ma per PN aus.

Thread kann geschlossen werden.

DaHo21
28-05-2007, 22:46
Attilio ist definitiv anders als Philipp Bayer VT!

Wenn du schon in München bist, dann lohnt sich für dich auf alle Fälle mal ein Besuch bei www.tiarodo.com

falscher Gasmann
28-05-2007, 22:54

Wenn du schon in München bist, dann lohnt sich für dich auf alle Fälle mal ein Besuch bei www.tiarodo.com

Da schauen wir dann zusammen mal vorbei. :D

Sonst noch irgendwer ein WT-Derivat oder was ganz selbstgestricktes im Angebot?

f.G.

FCVT
28-05-2007, 23:13

Und was ist das für ein Wing Chun? Von Attilio Reale???

DaHo21
28-05-2007, 23:16

:D auja .... das wird lustig!

@FCVT:

Nö, kein VT. Etwas vergleichbares habe ich bisher noch nicht gesehen. Auf keinen Fall WT!

Trinculo
28-05-2007, 23:29
"Der Weg zu den Wurzeln des Ursprungs" ... :rofl:

FCVT
29-05-2007, 02:15
:D auja .... das wird lustig!

@FCVT:

Nö, kein VT. Etwas vergleichbares habe ich bisher noch nicht gesehen. Auf keinen Fall WT!

Schade das ich nicht in der Nähe bin. :D
Dann würds erst lustig werden. :D

PS.: Was für ein WIng Chun ist es? Woher kommt es? Wer ist der Stilbewahrer und wer der Gründer???

*Eric*
29-05-2007, 06:48

f.G.

Wenn ihr schon mal in München seit, hier mein Tip: Tantris (http://www.tantris.de/)

Gruß Eric

domme
29-05-2007, 12:32
Wenn schon München, dann empfehle ich auf jeden Fall:
Deutsches Museum: Deutsches Museum (http://www.deutsches-museum.de)

Zum Thema wing chun: Schau Dir doch mal das Training bei Herrn Reale an und entscheide selber.

gruss

domme

roberto
29-05-2007, 12:32
Hallo ihr alle!
Hab da ein kleines Dilemma und vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen. Ich trainiere zur Zeit das PHBVT bei Miguel Harrie in Hamburg und bin auch mehr als zufrieden. Nun haben sich aber die Dinge so ergeben, dass ich bald ins Land weit, weit weg umziehe (München...) und meine Recherchen, was PHBVT dort angeht, waren eher nicht von Erfolg gekrönt.

Kann mir nun vielleicht einer von euch sagen, ob es doch einen aus der Philipp Bayer Linie dort unten gibt und wenn nicht, wie groß so die Unterschiede so sind zum VT von Attilio Reale. Dessen Ruf scheint ja gut zu sein, allerdings ist vor Kurzem die Chum Kiu von Dusan Drazic bei Youtube aufgetaucht (der bei Attilio Reale gelernt hat) und in eben diesem Forum haben ein paar PHBVTler mehr oder weniger gesagt, dass sie die doch sehr anders machen würden als dort gezeigt. Dass VT nun nicht gleich VT ist, ist mir auch klar, aber vielleicht passen die beiden doch gut genug zusammen, dass man nicht alles "von vorne" lernen müsste. Vielleicht hat ja jemand mal direkt verglichen?

Bin auf jeden Fall für jede Antwort dankbar, machts sonst soweit gut und viel Spass beim Training.

Gruss,

Salek

PH_B selbst hat in irgend einem Forum mal geshrieben, Attilio Reale sei gut und verflixt schnell ... schaue es Dir also ruhig an und bilde Dir darauf hin eine Meinung.

Ciao

Roberto

Marco_T
29-05-2007, 14:07
Attilio ist sehr sehr gut. Und menschlich sehr nett.
Grüße,
Marco

DeepPurple
29-05-2007, 15:25
Attilio Reale ist ein guter Lehrer. VT bei ihm kann ich empfehlen.

Schaus Dir mal an.

Stauner ist mittlerweile auch in München.

Peter

SvS vtgr
29-05-2007, 15:51
Ob der Mann gut ist oder nicht...keine Ahnung !

Mir sieht das hier aus wie "Hardcore Tao C"...hehehe...:D

Schöner Frühling Ving Tsun Kung Fu - Sifu Attilio Reale (http://www.schoener-fruehling.de/)

FCVT
29-05-2007, 17:31
Eíns muss man ihm lassen, der sieht verdammt lässig aus. :)
Coole Sau! äh.. Huen Sau. :D

vielesoffer
29-05-2007, 17:42
Aber technisch perfekt scheint er auch nicht zu sein. Schöner Schein, äh, Schöner Frühling :D

FCVT
29-05-2007, 17:58
Aber technisch perfekt scheint er auch nicht zu sein. Schöner Schein, äh, Schöner Frühling :D

Ich kenne ihn nicht, darüber kann ich nichts sagen. Aber cool aussehen tut er. :D Und nein, ich bin keine tucke!

Bill
30-05-2007, 02:25
Ich glaube "headbutt" hat vor seinem Wechsel zum Weng Chun viele Jahre bei Reale trainiert.

*Eric*
30-05-2007, 06:43
....

Marco_T
30-05-2007, 13:40
Ich glaube "headbutt" hat vor seinem Wechsel zum Weng Chun viele Jahre bei Reale trainiert.
Hallo Bill,
stimmt. Marco_T alias Ex-Headbutt. ;)
Ich finde sein Können und Wissen beeindruckend. Das einzige, was mich etwas gestört hat, dass kein Sparring praktiziert wurde etc. Also "kämpferisch" war der Unterricht nicht (zumindest damals).

Attilio gehört in meiner bisherigen 20jährigen Kampfkunst-Zeit zu den nettesten Menschen, die ich jemals kennengelernt habe.
Und kann mir selbst nur schlecht vorstellen, dass dies nun anders ist.

Grüsse,
Marco

Marco_T
30-05-2007, 13:42

Woher willst Du denn das wissen, hm?! Flüsterpost? ;)

FCVT
30-05-2007, 14:44
Und jetzt bist du zum Weng Chun gewechselt?

Marco_T
30-05-2007, 14:50
nach dem Ving Tsun habe ich 7 Jahre PFS trainiert, danach 3 Jahre Weng Chun.

FCVT
30-05-2007, 16:21
nach dem Ving Tsun habe ich 7 Jahre PFS trainiert, danach 3 Jahre Weng Chun.

hmm und was machst du jetzt? Und warum hast du gewechselt? Gern auch per pn...

Hare_Krisna
30-06-2007, 20:30
Hallo ihr alle!

Gruss,

Salek

Servus DarkSeph !

Wenn Du in München bist, dann wende Dich an Herrn Bayer oder Herrn Till, da diese beiden die Ersten waren, die der Abzocke von kernspecht&leungting nicht erlegen waren.
Herr Bayer, der an einem Arm keine Hanh hat wurde im Anfang der 80er Jahre von den Chinesen nach Hongkong eingeladen, weil sein Chi Sao wegen geringerem Widerstand gefährlicher war. Sie versuchten ihn wegen dieses Handicap auszunutzen und trotzdem konnten sie wenig gegen ihn machen.

Das zum Thema Bayer. Den Attilo Reale kenne ich nicht, und kann Dir deshalb nichts über ihn sagen.

*************** rufschädigende Anspielung entfernt. Trinculo

Hare_Krisna
30-06-2007, 20:36

Wenn du schon in München bist, dann lohnt sich für dich auf alle Fälle mal ein Besuch bei TIARO-DO und WING CHUN KUNG FU Center Rosenheim (http://www.tiarodo.com)

Servus DaHo21 !

Woher kennst Du TIARO - DO, den Weg zu den Wurzeln des Ursprungs ?

Luggage
30-06-2007, 20:40
Auf eines aber mußt Du aufpassen: Wenn Du in München trainieren willst und einem *** über den Weg läufst, der ein Blender und Trittbrettfahrer, sowie homosexuell ist, mußt Du nur daran denken, daß im Kampf und bei Kampfübungen auch einmal Blut fließen kann Du dich der Gefahr aussetzt Dich mit Hepatitis oder AIDS anzustecken.
Das solltest du schnell mal weiter begründen, denn sonst ist es Rufmord und infam, scheinst du doch allen Schwulen AIDS und Hepa anzudichten.

(Textstelle von Moderator nach verdientem Hinweis eines Users entschärft)

Bill
30-06-2007, 20:45
Das solltest du schnell mal weiter begründen, denn sonst ist es Rufmord und infam, scheinst du doch allen Schwulen AIDS und Hepa anzudichten.

Vollkommen richtig, der Hare tickt nicht ganz richtig, kann ja stimmen aber sone Hetze lese ich zum ersten mal.

Hare_Krisna
30-06-2007, 21:14

Servus Luggage !

Ich habe nichts gegen diese Leute, ich wollte nur dem DarkSeph eine Antwort geben mit dem Hinweis,daß er aufpassen soll bezüglich seiner Gesundheit, einfach prinzipiell, denn das Karma, das diese aushalten müssen ist nach dem katholischen Katechismus eine Sünde und nach der Aussage des DALAI LAMA einfach nur nicht richtig.

Gooregan
30-06-2007, 21:22
Servus Luggage !

Ich habe nichts gegen diese Leute, ich wollte nur dem DarkSeph eine Antwort geben mit dem Hinweis,daß er aufpassen soll bezüglich seiner Gesundheit, einfach prinzipiell, denn das Karma, das diese aushalten müssen ist nach dem katholischen Katechismus eine Sünde und nach der Aussage des DALAI LAMA einfach nur nicht richtig.

Starker Tobak, mit erstaunlichen Quellen belegt (Dalai Lama und Katholizismus, das Ganze auch noch karmisch) - wow.

Den Weg zu "den Wurzeln des Ursprungs" finde ich einfach nur lustig formuliert - was auch immer dahintersteckt, DAS ist eine ziemliche Tautologie.

Luggage
30-06-2007, 21:35
Servus Luggage !

Willkommen im Mittelalter!

Whither
01-07-2007, 15:46
Sehr ursprünglich halt... nix mit beyond 18th century. Da fällt einem wirklich nur die Kinnlade runter.

Naja, wer Eskrima mit Holzstöckchen trainiert kann auch nicht ganz dicht sein.

Btw: solche homophobe verleumdung gibt sicher ne drecksladung schlechtes Karma.

marius24
01-07-2007, 17:14
@Hare

Wer so postet braucht sich um seine Feinde auch keine Gedanken mehr zu machen.
Der hat schon genug :D

Mar

D-Nice
01-07-2007, 17:55

da hat der herr trinculo glaub ich was vergessen zu löschen ..ich meinte dein zitat ;-)

DarkSeph
02-07-2007, 00:08
Äh jaa...eigentlich dachte ich, der thread wäre geschlossen worden aber hier gehts ja munter weiter (und keine benachrichtigung per email..hmpf).

Also, ein paar wirklich komplett gestörte posts ignorierend, komm ich einfach mal zum Thema zurück. Vielleicht schau ich mir das Training von Attilio Reale wirklich mal an, obwohl ich das kämpferische was ich beim PH_B VT bekomme schon vermissen würde...(man ist ja schon masochist, gell...). Freu mich auf jeden fall darauf, mit dem falschen Gasmann zu trainieren und werde auch immer bei Miguel mitrainieren, wenn ich wieder in Hamburg bin..aber ich brauch schon was dauerhaftes in München, vielleicht fang ich was komplett anderes an, dann "verwurschtel" ich mir wenigstens nicht mei Wing Chun mit anderem Wing Chun... ergibt das Sinn? Vielen Dank jedenfalls für all die (sinnvollen) Antworten. Und wo ich nach dem Museum dann essen gehe weiß ich dann ja auch schon ;)

Gruß,

DarkSeph

re:torte
02-07-2007, 09:41
Servus Luggage !

und du willst n HOMO sapiens sein :ups:

netwolff
02-07-2007, 11:06
Sage mal, warum fragst du nicht einfach den Philipp selber, was er meint?

Äh jaa...eigentlich dachte ich, der thread wäre geschlossen worden aber hier gehts ja munter weiter (und keine benachrichtigung per email..hmpf).

Also, ein paar wirklich komplett gestörte posts ignorierend, komm ich einfach mal zum Thema zurück. Vielleicht schau ich mir das Training von Attilio Reale wirklich mal an, obwohl ich das kämpferische was ich beim PH_B VT bekomme schon vermissen würde...(man ist ja schon masochist, gell...). Freu mich auf jeden fall darauf, mit dem falschen Gasmann zu trainieren und werde auch immer bei Miguel mitrainieren, wenn ich wieder in Hamburg bin..aber ich brauch schon was dauerhaftes in München, vielleicht fang ich was komplett anderes an, dann "verwurschtel" ich mir wenigstens nicht mei Wing Chun mit anderem Wing Chun... ergibt das Sinn? Vielen Dank jedenfalls für all die (sinnvollen) Antworten. Und wo ich nach dem Museum dann essen gehe weiß ich dann ja auch schon ;)

Gruß,

DarkSeph

Bill
02-07-2007, 17:36

Gruß,

DarkSeph

Der Reale ist (im Privatunterricht) wie schon erwähnt sehr schnell - kommt vom Boxen - , hat eine excellente Struktur, Druck ohne Ende und Arme wie Schraubstöcke aber obs Philipp Bayer Standard ist, keine Ahnung. Im regulären Training hat er stark gesundheitsbetonte Phasen. Nur wenns im Unterricht mal abgeht wie früher hat es Suchtpotenzial.

falscher Gasmann
02-07-2007, 18:13
Und wo ich nach dem Museum dann essen gehe weiß ich dann ja auch schon ;)

Gruß,

DarkSeph

Nach dem Museum läufst 10 Minuten und kommst dann gefälligst bei mir daheim vorbei. ;)

Atillio unterrichtet keinen Langstock, kein Messer, es gibt kein Sparring, Holzpuppe is auch nicht....
- tja, da fällt jedem der von Philipp kommt die Wahl schon ganz schön schwer :D

falscher Gasmann
02-07-2007, 18:16
Der Reale ist (im Privatunterricht) wie schon erwähnt sehr schnell - kommt vom Boxen - , hat eine excellente Struktur, Druck ohne Ende und Arme wie Schraubstöcke aber obs Philipp Bayer Standard ist, keine Ahnung. Im regulären Training hat er stark gesundheitsbetonte Phasen. Nur wenns im Unterricht mal abgeht wie früher hat es Suchtpotenzial.

Aber mit dem Erklären hat er es anscheinend auch im Privatunterricht nicht so... :cool:

Bill
02-07-2007, 18:24
Nach dem Museum läufst 10 Minuten und kommst dann gefälligst bei mir daheim vorbei. ;)

Atillio unterrichtet keinen Langstock, kein Messer, es gibt kein Sparring, Holzpuppe is auch nicht....
- tja, da fällt jedem der von Philipp kommt die Wahl schon ganz schön schwer :D

Schon wieder kein Messertraining? Langstock gabs doch zumal und im Hintergrund immer noch Schöner Frühling (http://www.schoener-fruehling.de/album/index.php?action=image&gallery=Ving%20Tsun%20Schule&dir=photos/Ving%20Tsun%20Schule&filename=attilio-vt-privatstunden.jpg). Und die Holzpuppe Schöner Frühling (http://www.schoener-fruehling.de/album/index.php?action=image&gallery=Ving%20Tsun%20Schule&dir=photos/Ving%20Tsun%20Schule&filename=ving-tsun-schule-08.jpg) in der neuen Schule ist nur Deko?

Bill
02-07-2007, 18:34
Aber mit dem Erklären hat er es anscheinend auch im Privatunterricht nicht so... :cool:

Kann wegen voller PN-Box nichts versenden, komme auch nicht zum aussortieren und du hast keinen E-mail Empfang.:mad:

Habe leider keine Vergleichswerte im VT.....

DaHo21
23-07-2007, 21:07
Servus DaHo21 !

Woher kennst Du TIARO - DO, den Weg zu den Wurzeln des Ursprungs ?

Ich bin ein Rosenheimer. Und wer bist du,dass dich das interessiert?

Sun Wu-Kung
23-07-2007, 21:15
DaHo21 + Hare_Krisna = MONOLOG...;)

Sun

DaHo21
23-07-2007, 21:18
unwahrscheinlich... Sehr sogar!

Hare_Krisna
23-07-2007, 21:31
Servus Trinculo !

Warum hast du Informationen gelöscht, die wichtig sind. Wurdest Du vom Sedlmeier eingeschüchtert ? Oder bist du einer seiner Schüler oder bist du es selbst ?
Merke dir: Angst ist unbegründet bei der Toleranz in der heutigen Gesellschaft, Furcht aber ist begründet, besonders wenn Gefahr von solchen subversiven Elementen ausgeht, die aber wiederum völlig unbegründet ist, da sie nur anderer Leute Leben bedrohen und deres haben wollen, weil sie selber keines besitzen, sondern nur ein mechanisches Dahinfristen unter dem Einfluß des Mondes tolerieren müssen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

JunFan
23-07-2007, 21:41
Servus Trinculo !

Warum hast du Informationen gelöscht, die wichtig sind. Wurdest Du vom Sedlmeier eingeschüchtert ? Oder bist du einer seiner Schüler oder bist du es selbst ?
Merke dir: Angst ist unbegründet bei der Toleranz in der heutigen Gesellschaft, Furcht aber ist begründet, besonders wenn Gefahr von solchen subversiven Elementen ausgeht, die aber wiederum völlig unbegründet ist, da sie nur anderer Leute Leben bedrohen und deres haben wollen, weil sie selber keines besitzen, sondern nur ein mechanisches Dahinfristen unter dem Einfluß des Mondes tolerieren müssen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:weirdface

Leute langsamm finde ich es seltsam hier und bekomme Angst!

Sun Wu-Kung
23-07-2007, 21:44

Don't feed!!!!!

Trinculo
23-07-2007, 22:01

Lies einfach die Benutzerregeln des Forums. Bei Verständnisproblemen helfe ich gerne aus.

JunFan
24-07-2007, 06:40
Don't feed!!!!!

Ach einer muss denen ja beachtung schenken, wenn man schon selbstgespräche führt! Ich hab da vollstes verständniss!:D

Luggage
24-07-2007, 17:26

Oder ist es Furcht!? :ups:

Whither
24-07-2007, 17:29
Auf jeden Fall Schrecken.

JunFan
24-07-2007, 17:47
Oder ist es Furcht!? :ups:

Auf jeden Fall Schrecken.

Irgenwas in der Richtung!

netwolff
25-07-2007, 10:37
Servus Trinculo !

1. Sekten sind Mist, ehrlich, lass es
2. Google mal nach Terry Pratchett und die Nutzung mehrfacher Satzzeichen

Klaus
25-07-2007, 12:39
Manisch-depressive Erkrankung Ratgeber - Onmeda: Medizin und Gesundheit (http://www.onmeda.de/krankheiten/manisch_depressive_erkrankung.html?p=15)

sumbrada
25-07-2007, 14:14
Jungs, kommt zum Thema zurück.

@Hare_Krisna

Wir dulden hier keine diskriminierenden und hetzerischen Aussagen. Reine Sinnloskommentare und Werbeposts sind auch nicht gerne gesehen.
Hier hat auch keiner Lust, sich andauernd wiederholen zu müssen und ständig auf deine Aussagen aufzupassen.
Also halte dich dran, oder du bist raus hier.

@all
Euch müsste ja klar sein, mit was für einem Menschen ihr es zu tun habt. Geht bitte nicht drauf ein! Das hat keinen Zweck.

piksi
20-07-2008, 22:31
Hallo ihr alle!

Gruss,

Salek

Hi!

Atillio ist ein sehr gute lehrer.Ich weiss nicht wie ist PHBVT sorry,aber sehr effektiv fur mich ist Cheungs Wing Chun und Wong Shun leung VT.Atillio ist Wong Shun Leung's student.
Wen du auf die hinteren bein dein gleich gewicht hast,dann hast du ein problem bei Atillio VT und auch mit ein Kick Boxer und Boxer,:D

Gruss Go!

piksi
20-07-2008, 22:45
Hallo ihr alle!

Gruss,

Salek

Hi!

Hab gerade gesen,Bayer war Wong Shun Leung student.
Dan ich glaube ist nicht viel anderes.

Geuss Go!

landfrau
21-07-2008, 09:45

f.G.

und?
wie wars?

*Eric*
21-07-2008, 10:12
Hi!

Hab gerade gesen,Bayer war Wong Shun Leung student.
Dan ich glaube ist nicht viel anderes.

Geuss Go!

Glauben heißt nicht Wissen!

Decado
21-07-2008, 12:43
Privater Unterricht - Reale Kung Fu (http://www.schoener-fruehling.de/privater-unterricht.php)

aber wie er hier vom geheimwissen redet das man nur im privatunterricht bekommt finde ich schon bedenklich

warscheinlich meint er damit das er kampforientiertes training nur im privatunterricht weiter gibt :/

FCVT
21-07-2008, 13:11
@Decado

Das Tüpfelchen auf dem i ist aber das hier:

Alle Interessierten profitieren hier vom geheimen Wissen, das Sie nicht nachlesen können.

Zugegeben das mit Privatunterricht ist doof ausgedrückt. Aber er will auch Geld verdienen. :D Ist ja nichts gegen einzuwenden. EWTO macht das ja auch. Und viele andere auch.

soi_chong
21-07-2008, 16:51
@Decado

Zugegeben das mit Privatunterricht ist doof ausgedrückt. Aber er will auch Geld verdienen. :D Ist ja nichts gegen einzuwenden. EWTO macht das ja auch. Und viele andere auch.

Ja...ganz genau.
Es ist zwar sehr hochtrabend formuliert, aber was er auf seiner HP schreibt, ist ja schließlich seine Sache.

Ob diese Einstellung, mit dem "geheimen Wissen" Geld zu verdienen, ethisch korrekt und vertretbar ist, darüber kann man sich, denke ich, auch streiten.;)

Gruß

JunFan
21-07-2008, 16:55
Ob diese Einstellung, mit dem "geheimen Wissen" Geld zu verdienen, ethisch korrekt und vertretbar ist, darüber kann man sich, denke ich, auch streiten.;)

Gruß

Egal bei mir kriegt ihr es günstiger!!!

Bei interesse einfach pn :)

falscher Gasmann
21-07-2008, 16:59
Sollte mich hier in München auch auf "geheimes Wissen" spezialisieren.. der Markt ist gigantisch. :D

@landfrau
Dir würde ich nicht mal erzählen wie spät es ist :D

JunFan
21-07-2008, 17:01
Sollte mich hier in München auch auf "geheimes Wissen" spezialisieren.. der Markt ist gigantisch. :D

:mad: Das war meine Idee:p:D

Killer Joghurt
21-07-2008, 17:04
bei mir gibts alles gratis...

ich werde es auch jetzt offenbaren, das geheime wissen des kämpfens...die grundregel, die goldene regel:

hier wissen (http://www.youtube.com/watch?v=mxf6Ti7nCXI)

miskotty
21-07-2008, 17:04
@Decado

den satz merk ich mir mal...;) (und werde dich zu gegebenem anlass zitieren:D

falscher Gasmann
21-07-2008, 17:16

schrieb ihn dir lieber auf :p

FCVT
21-07-2008, 18:43

Ich finde es scheisse, aber was willst du machen? Kannst doch nichts dran ändern oder??? Von daher...

miskotty
21-07-2008, 18:58
Ich finde es scheisse, aber was willst du machen? Kannst doch nichts dran ändern oder??? Von daher...

na da klingtst du oft genug ganz anders...oder klappt die bashing reaktion nur bei bestimmten verbänden:D

marcelking
21-07-2008, 19:13
So wir er das schreibt, kommt man wohl nur in vollen Genuß seines Systems, durch Privatunterricht!

Warum also ins normale Training gehen! Lohnt sich also nicht? Warum solch einem noch unterstüzten indem man nur noch Privat trainiert?
Egal ob WT, Vt usw. so ein verhalten finde ich Shit!

Horst Gerald
21-07-2008, 19:20
Alle Interessierten profitieren hier vom geheimen Wissen, das Sie nicht nachlesen können. Dieses Wissen wird nur vom Meister zum Schüler weitergegeben und in privaten Stunden vermittelt

Heist das, im regulären Unterricht bekommt man nur Teile gezeigt?

soi_chong
21-07-2008, 19:21
So wir er das schreibt, kommt man wohl nur in vollen Genuß seines Systems, durch Privatunterricht!

Warum also ins normale Training gehen! Lohnt sich also nicht? Warum solch einem noch unterstüzten indem man nur noch Privat trainiert?
Egal ob WT, Vt usw. so ein verhalten finde ich Shit!

Ich finde auch, dass der Lehrer alles was er im Privatunterricht unterrichtet auch im Gruppentraining zeigen sollte!

Aber das ist halt jeden selbst überlassen, wem er was zeigt.

Gruß

JunFan
21-07-2008, 19:33
Privatunterricht sollte sein um den zu schüler fördern. Sprich an seinen fehlern, schwächen und stärken zu arbeiten. In einem zeitraum, wo man seine aufmerksammkeit nur ihm (dem schüler) widmet! es sollte auf keinen Fall zwingend sein, irgendwelche techniken, strategien, prinzipeien und konzepte zu lernen...
generell sollte dafür der Gruppen Unterricht reichen..
Klar wenn jemand aus örtlichen oder zeitlichen gründen nicht kann, kann man dies auch im PU lernen ein muss sollte es da aber nicht geben......

soi_chong
21-07-2008, 20:00
Privatunterricht sollte sein um den zu schüler fördern. Sprich an seinen fehlern, schwächen und stärken zu arbeiten. In einem zeitraum, wo man seine aufmerksammkeit nur ihm (dem schüler) widmet! es sollte auf keinen Fall zwingend sein, irgendwelche techniken, strategien, prinzipeien und konzepte zu lernen...
generell sollte dafür der Gruppen Unterricht reichen..
Klar wenn jemand aus örtlichen oder zeitlichen gründen nicht kann, kann man dies auch im PU lernen ein muss sollte es da aber nicht geben......

:halbyeaha:halbyeaha:halbyeaha:halbyeaha

Genau so seh ich das auch:)

Gruß

FCVT
21-07-2008, 20:04
Genau! Daher hat der Attilio wohl mit der Bezeichnung "geheimem wissen" sich einfach nur unglücklich ausgedrückt.

@miskotty
Und der Unterschied ist einfach in dem, was man für sein Geld kriegt. ;)

marcelking
22-07-2008, 11:07
Ich finde auch, dass der Lehrer alles was er im Privatunterricht unterrichtet auch im Gruppentraining zeigen sollte!

Aber das ist halt jeden selbst überlassen, wem er was zeigt.

Gruß

Klar ist es jedem selbst überlassen!
Aber man kann den Gedankengang auch Paranoider fliesen lassen heißt: Warum bin ich mir als sein Privatschüler sicher, das er mir alles im Privaten Training zeigt und nicht mich hinhält, um länger von Privatstunden finanziel zu provitieren? Wo würde dass aufhöhren? Warum ins öffentliche Training von
im gehen?
Na wenigstens steht er öffentlich dazu!

miskotty
22-07-2008, 11:10
Genau! Daher hat der Attilio wohl mit der Bezeichnung "geheimem wissen" sich einfach nur unglücklich ausgedrückt.

@miskotty
Und der Unterschied ist einfach in dem, was man für sein Geld kriegt. ;)

ach so...dann ist es zumindest in ordnung gutes wissen den schülern vorzuenthalten?

eigentlich noch viel unmoralischer. im anderen fall ist es nicht schade weil ich weiss nix zu verpassen:D

FCVT
22-07-2008, 11:41
Tut er doch nicht. ;)
Ich kannte einen Schüler von ihm. Das ist eben der Unterschied...

miskotty
22-07-2008, 11:49
Tut er doch nicht. ;)
Ich kannte einen Schüler von ihm. Das ist eben der Unterschied...

ja wie jetzt? ich dachte wir reden hier von geheimwissen im pr.unterricht?

FCVT
22-07-2008, 11:57
Ich hatte dir in einem der vorigen Posts etwas in dickerschrift presentiert. Schau dir das noch mal an. Dann weisst du was damit gemeint war.

Attilio hat sich einfach nur unglücklich ausgedrückt. ;) So einfach ist das. :)

Aber da es eh nicht mein Lehrer ist, brauche ich ihn nicht zu verteidigen. Ruf ihn doch einfach an und frag ihn. Du wirst schon die richtige Antwort kriegen.

miskotty
22-07-2008, 12:02
Ich hatte dir in einem der vorigen Posts etwas in dickerschrift presentiert. Schau dir das noch mal an. Dann weisst du was damit gemeint war.

Attilio hat sich einfach nur unglücklich ausgedrückt. ;) So einfach ist das. :)

Aber da es eh nicht mein Lehrer ist, brauche ich ihn nicht zu verteidigen. Ruf ihn doch einfach an und frag ihn. Du wirst schon die richtige Antwort kriegen.

das ist das problem... der sprich schon fast auf esoterisch:D ich hasse es wenn leute nicht einfach sagen können was sie meinen. is wohl so ne china kk krankheit wie in schlechten hongkong filmen klingen zu wollen:D

miskotty
22-07-2008, 12:11
ausserdem gehts mir doch gar nicht um den trainer. ich versuche nur mit kontinuierlichem vorwärtsdruck die struktur deines argumentationstandes zu brechen.:D
verbal angewandtes chi sao:D

*Eric*
22-07-2008, 12:15
ausserdem gehts mir doch gar nicht um den trainer. ich versuche nur mit kontinuierlichem vorwärtsdruck die struktur deines argumentationstandes zu brechen.:D
verbal angewandtes chi sao:D

Dann wollen wir hoffen, dass dein Vorwärtsdruck nicht auf WT Grundlagen des Vorwärtsdruck beim WT Chi Sau basiert, sonst kann das ins Auge gehen ;). Du könntest auf einmal feststellen, dass dein Druck überall hingeht, nur nicht nach vorne :D

miskotty
22-07-2008, 12:19
Dann wollen wir hoffen, dass dein Vorwärtsdruck nicht auf WT Grundlagen des Vorwärtsdruck beim WT Chi Sau basiert, sonst kann das ins Auge gehen ;). Du könntest auf einmal feststellen, dass dein Druck überall hingeht, nur nicht nach vorne :D

dann gebe ich weich nach und ein bier aus:D:D

*Eric*
22-07-2008, 12:20
:beer:

Gruß Eric

miskotty
22-07-2008, 12:23
:beer:

Gruß Eric

http://www.smilies-smilies.de/smilies/trink_smilies/h035.gif (http://www.snukk.de)

wow...schon fasr widerlich wie normal hier diskutiert wird:D

FCVT
22-07-2008, 12:38
@miskotty
du schuldest mir schon einen sixpack... Wieso willst du dich so verausgaben. :P

Nee mal im ernst, ich habe aber auch schon irgendwie gehört(ist natürlich nur eine Aussage und keine Feststellung), dass der Attilio jetzt viel auf Esoterik macht.

Wenn da mal nicht der Liebscher Bracht mit seinem destilliertem Wasser die Finger im Spiel hat. :p

Nein Spass muss sein. ^^

miskotty
22-07-2008, 12:41
@miskotty
du schuldest mir schon einen sixpack... Wieso willst du dich so verausgaben. :P

Nein Spass muss sein. ^^

kein probl.... aber wenn ich dein bild anschau wird das echt harte arbeit:D wir fangen mal an mit sit-ups :

und 1...2....3...:D:D:D

FCVT
22-07-2008, 12:45
Hör mal Hase, :D

Sit Ups mache ich im stillen Kämmerlein mindestens einmal im Monat. :D
Also mach ich das sicher ned mit dir. :P

Du nur süffiges schulden. :D Aber da ich kein "Alloholl" trinke, ist es mit dem Bier auch schlecht... :P Ich nehm Redbullvodka. Das ist kein Alk und daher gehts in Ordnung. :D

JunFan
22-07-2008, 13:16
Du nur süffiges schulden. :D Aber da ich kein "Alloholl" trinke, ist es mit dem Bier auch schlecht... :P Ich nehm Redbullvodka. Das ist kein Alk und daher gehts in Ordnung. :D

http://www.beerstars.ch/bilder/edit/1190635124169.jpg

Kann ich dir nur echt empfehlen! schmeckt echt sau lecker....:D

DeepPurple
22-07-2008, 14:12
Schön dass Ihr Euch gut unterhaltet, aber ab jetzt bitte per PN oder sonst wie.
Ansonsten weiter im Thema.

Danke.
Peter