PDA

Vollständige Version anzeigen : moin aus hh

pullup
28-05-2007, 16:07
moin,also ich bin 19 und komme aus er nähe von hamburg.ich interessiere mich sehr für kk,bin aber bisher aus zeitmangel und anderen sportarten nie dazu gekommen es anzufangen. dies soll sich ändern, einmal aus interesse und weil ich gemerkt habe, dass ich in letzter zeit öfters in situationen geraten bin, in denen ich mich gefragt hab, ob mir meine relativ kräftige und große erscheinung, noch zum selbschutz reicht.wobei von mir nie die provokation ausging.

deswegen auch meine erste frage.welche kk empfiehlt sich für den "alltäglichen" gebrauch? bei uns gibt es jiu jitsu, tkd, kickboxen, hapkido, wt , muay thai.
ich würde aber auch bis hamburg fahren um zu trainieren.

so, das wars erstmal, ich hoffe das ihr mir helfen könnt und auf eine nette zusammenarbeit.

ibanez
28-05-2007, 16:18
hallo erstmal.

na und zum anfang gleich mal die typische anfänger frage die keiner mehr in diesem board hören kann. :) ( nicht böse nehmen)

egal was du machst: wenn du es ernsthaft machst sind alle auf ihre weise gut.schau einfach was du machen willst: mehr schlagen? werfen? hebeln? waffen? (stock messer usw.) und informiere dich welche Kampfunst am besten zu dir passt.

eine judoka wird dir immer sagen mach judo ein karatemensch wird immer sagen mach karate usw... geh zu trainings schaus dir an schnuppert rein nimm dir zeit und prüfe sorgfältig (du musst es immerhin ein paar mal in der woche und wenns geht es so viele jahre wie möglich machen)

und eins noch: schau dir die leute an die da trainieren! is auch wichtig

pullup
28-05-2007, 16:31
ok,ich werde es mir zu herzen nehmen. hab mir auch schon termine für porbetrainings rausgesucht udn werde demnächst mal vorbeigucken. das mit der typischen anfängerfrage hab ich mir schon gedacht, konnte es nicht anders umschreiben.
eine frage hätte ich da noch,hoffe es ist keine von denen typischen fragen.
was ist der unterschied zwischen jiu jitsu und ju jutsu? am besten um bezug auf den "alltagstauglichkeit", sprich was findest du/ihr effektiver?

mfG

peter schira
28-05-2007, 16:31
willkommen an board.
gruß peter schira

Engin
28-05-2007, 16:40
willkommen im board.
gruß