PDA

Vollständige Version anzeigen : Ist mein ep bzw. meine ernährung so gut??

darksde
29-05-2007, 13:33
Hallo Erstmal!!!

Zu mir:
Ich bin 14
Ich wiege 73 Kilo,bei ca. 178 cm
Ich Trainiere wöchentlich 3 bis 4 mal (Kick boxen)
Mein Energiebedarf ist 2649 kcal
Ich muss täglich:
355g Kohlenhydrate
129g Eiweiß
71g Fett zu mir nehmen:

Mein ziel ist es,mich einfach nur gesund zu ernähren.
Also...die menge an KH,Fett,Eiweiß jeden Tag zu mir zu nehmen....(ps. mein Gewicht möchte ich gerne so halten,wie es ist)

Deswegen habe ich mir ein EP erstellt.
Ich nehme Verbesserungen , Kritik usw. an (bitte sogar darum) hehe

also mein EP:

Frühstück7:00 Uhr)
-1 Ei + 1-2 Vollkorn Brote
-Haferflocken + Milch (1,5 Fett)
-Banane

Schule9-13 Uhr)
-2 Vollkorn Brote + Käse/Wurst(Salami)
-Apfel
-Gemüse: Gurken,Paprika, u.s.w.

Mittag14-15 Uhr)
-Das was meine Mutter auf dem Tisch bringt(sehr oft mit Gemüse und so)!!!Also eigentlich immer gesund

Zwischen Snack17:00 Uhr)
-Obst:Bananen,Äpfel,u.s.w.
-Gemüse(Salat)

Abendbrot20:00 Uhr)
-2 Vollkorn Brote + Käse/Wurst(Salami)
-Banane

Ps: -Trinken tuh ich (versuch ich) ´´Wasser``(2-3 L)......fals nicht,dann ab und zu mal ein Saft(gesunden)
-So würde ich auch an Trainingstagen essen.(speziel habe ich am montag und am mittwoch training)

Ich bedanke mich für jegliche hilfe.(Kritik oder ähnliches ist erwünscht)(sagt man das so:rolleyes:)

DANKE!!!!!! darksde

websensei
29-05-2007, 13:55
.(ps. mein Gewicht möchte ich gerne so halten,wie es ist)

Das Du gesund leben möchtest, finde ich sehr gut. Vorallem da viele Deiner Gleichaltrigen nen Hang zum Übergewichtigen haben. Allerdings macht mich das obige Zitat von Dir ein wenig stutzig. Denn Du bist ja noch voll im Wachstum und da ist es normal das Du noch an Gewicht zu legst. Stell mal vor, Du wirst 1,95 m und bist dann immer noch 73 Kilo:p. Das würde Dir bestimmt nicht gefallen. Deshalb stellt sich mir gerade die Frage, warum willst Du unbedingt die 73 Kilo halten?

Kleiner Tipp zum Trinken: Wenn Dir das Wasser auf Dauer nicht schmeckt, dann trink selbstgemixte Apfelschorle.

darksde
29-05-2007, 14:09
Okay,cool Dankeee!!!!!!!
das heisst,ich soll noch nicht so richtig an einen EP denken,oder??
dennoch halte ich mich daran,z.B. eher immer vollkorn und so weite jaa??
das mit der apfelschorle merk ich mir ;)hehe danke

Killer Joghurt
29-05-2007, 14:27
mit 14 hab ich alles gegessen was aufm tisch war :P

chiefrocker666
29-05-2007, 14:38
Okay,cool Dankeee!!!!!!!
das heisst,ich soll noch nicht so richtig an einen EP denken,oder??
dennoch halte ich mich daran,z.B. eher immer vollkorn und so weite jaa??
das mit der apfelschorle merk ich mir ;)hehe danke

Kann man so nun auch nicht sagen.
Was du da alles aufgezählt hast klingt sehr gut und wirklich vernünftig. Die meißten Kids in deinem Alter ziehen sich sicher lieber andere Sachen rein. Daher :halbyeaha

Ich persönlich hätte keine Lust ständig alles abzuzählen was ich so essen darf. Und wie ja auch schon jemand sagte, bist du ja noch im Wachstum, daher wirst du sicher auch noch zunehmen.
An deiner Stelle würde ich einfach genau das essen, was du da genannt hast, mir allerdings nicht so viele Gedanken über EPs machen.

Gruß vom Chief.

darksde
29-05-2007, 16:19
OK,Danke!!!
:D
Das mach ich

Franz
29-05-2007, 16:41
Beim Saft:schau, dass die Flasche nicht durchsichtig ist, das Licht bekommt einigen Vitaminen nicht, Keine Zuckerzusätze und nur in Maßen.
Ansonsten genieß dein Leben, solange du nicht dick bist und gesund bist
wirst du wohl nicht allzuviel falsch machen.

darksde
29-05-2007, 17:52
Dankeee!!!
Außerdem find ich das nett von euch das ihr euch die zeit nimmt anderen zu helfen!!!
Dankeee!!!:)

Kudos
29-05-2007, 18:22
Mein Energiebedarf ist 2649 kcal
Ich muss täglich:
355g Kohlenhydrate
129g Eiweiß
71g Fett zu mir nehmen:

Woher weißt Du das so genau?

Mars
30-05-2007, 07:23
Zunächst möchte ich Kudos Frage erweitern: Woher hast Du Deine Daten? Mich beschleicht das Gefühl, dass hier ein Computerprogramm im Spiel ist. Tipp: Vergiss es.

Die Angaben von Dir werden extrem schwanken, je nach dem, was Deine Mutter auf den Tisch bringt (und nur weil Gemüse drinnen ist, muss es nicht "gut" sein). Auch die Angaben bezüglich Saft, Wurst, Käse, etc. sind sehr schwammig.
Aber in Deinem Alter würde ich mir da noch keinen Kopf machen.
Also noch ein Tipp: Vergiss Ernährungspläne.

Ansonsten: Solange Du nicht speckig wirst, dürfte es in Ordnung sein.
Und nur weil auf Lebensmitteln draufsteht: "Gesund", "Macht nicht dick", etc. ist das noch lange nicht der Fall.

Dass Du Dich schon jetzt mit dem Thema auseinandersetzt, ist sehr positiv zu bewerten. Also bleibe so. Aber übertreibe es nicht.

Gruß

darksde
30-05-2007, 14:21
Nagut Okay,Du hast recht...najaa danke nochmals ;)