kampfkunststudium finanzieren? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : kampfkunststudium finanzieren?



ich^^
29-05-2007, 16:58
Dieses Thema ist wohl am ehesten für Kampfkünstler gedacht, die die Kampfkunst über ihren Beruf stellen, oder sie sogar zu dem gemacht haben und vielleicht ähnlich wie ich in der Schule nur sehr mittelmäßig wahren.
Ich wollte einfach mal rein interessehalber sehen, wie ihr euer kampfkunststudium so finanziert, oder wie ihr Kampfkunst und Beruf unter einen Hut gebracht habt.Ich freue mich über jeden Beitrag.Vielen Dank.

Roland von Gilead
29-05-2007, 17:07
Dieses Thema ist wohl am ehesten für Kampfkünstler gedacht, die die Kampfkunst über ihren Beruf stellen, oder sie sogar zu dem gemacht haben und vielleicht ähnlich wie ich in der Schule nur sehr mittelmäßig wahren.
Ich wollte einfach mal rein interessehalber sehen, wie ihr euer kampfkunststudium so finanziert, oder wie ihr Kampfkunst und Beruf unter einen Hut gebracht habt.Ich freue mich über jeden Beitrag.Vielen Dank.


Also Japanische Trainer haben alle einen Uni-Abschluss :D aber nicht in Kampfkunst...

Also mein Tip ist: nicht darauf hoffen, dass man mit KK Geld macht, sondern lieber eine solide Ausbildung haben.

Vollberufliche Trainer gibt es nicht viele...

Grüße

MatzeOne
29-05-2007, 17:09
Wie jedes andere Hobby, welches intensiv gelebt wird, auch...

mw1975
29-05-2007, 17:55
die frage ist doch, wer dir eine finanzierung gewährt; eine konventionelle bank wird das sicherlich nicht tun. daher kannst du dir das geld nur von freunden, familie oder deinem sparbuch leihen ...

in jedemfall müssen die einnahmen höher sein, als die investionen :-)

ganz ehrlich: entweder du bist wirklich "big" im business unterwegs, oder du brauchst mind. einen guten halbtagesjob zusätzlich ... es gibt m.w. nur ganz wenige die wirklich kohle machen ;-)