PDA

Vollständige Version anzeigen : Kwon Jae Hwa kommt nach Erlangen

Samurai85
29-05-2007, 18:46
Abend,

am 7.Juli kommt Großmeister Kwon, Jae-Hwa nach Erlangen! Nur damit ihr bescheid wisst! da werde ich wieder filmen etc... !!! :D

Kwon Jae-Hwa Taekwon Do Black Belt Center Erlangen e.V. (http://www.taekwondo-erlangen.de)

immer wieder ein Erlebnis den Mann live in Action zu sehen !

mfg

Samurai85

Pa-kun
29-05-2007, 18:52
Cool, leider wohn ich nicht in der Nähe von Erlangen, sonst würde ich mir das angucken! (^-^)v

Batrick
29-05-2007, 22:28
Ich kann den Typen nicht leiden, auch wenn er und viele seiner Schüler ja schon gut sind. Aber sein ganzer Stil sagt mir einfach nicht zu.

.Hel
29-05-2007, 22:35
ist das nicht der typ, vor dem sich sogar flusskiesel fürchten?

hab da mal ein einschlägiges video gesehen.

ist das der?

war ecth beeindruckend

RyuMishima
29-05-2007, 22:43
Werde auch hinfahren...wohn ja in der Nähe. War erst dieses Wochenende in Bad Tölz...sehr geiles Wochenende und mal wieder Motivation pur. Vor allem der 1-Schritt Kampf von Salvatore Terranova und dem Asiaten aus Kiel haben es mir angetan. Der Asiate (hab leider den Namen noch nicht herausgefunden) hat für mich wirklich den perfekten Style...pure Ästhetik und Kunst, wegen solcher Leute betreibe ich diese Kampfkunst....meinen tiefsten Respekt:). Absolut genial natürlich auch Süleyman Ates, der einfach den perfekten pandae tollyo drauf hat. Freu mich auf jeden Fall auf Erlangen;).

Budo-Bodo
29-05-2007, 23:50
Hallo Samurai,

danke. Vielleicht komme ich sogar auch. :D

Gruss

BB.

FLEUR
30-05-2007, 08:39
Um was geht denn der lehrgang? Spezielles Thema oder allgemeines TKD?

Samurai85
30-05-2007, 12:12
ist das nicht der typ, vor dem sich sogar flusskiesel fürchten?

hab da mal ein einschlägiges video gesehen.

ist das der?

war ecth beeindruckend

ja das is dieser mann :D freu mich wie ein schnitzel :)

TKD-ChRiZ
30-05-2007, 14:09
ich würd ja auch hin wenn das keine 4 1/2 std. autofahrt wäre ;)

Milchbubi
30-05-2007, 14:38
Werde auch hinfahren...wohn ja in der Nähe. War erst dieses Wochenende in Bad Tölz...sehr geiles Wochenende und mal wieder Motivation pur. Vor allem der 1-Schritt Kampf von Salvatore Terranova und dem Asiaten aus Kiel haben es mir angetan. Der Asiate (hab leider den Namen noch nicht herausgefunden) hat für mich wirklich den perfekten Style...pure Ästhetik und Kunst, wegen solcher Leute betreibe ich diese Kampfkunst....meinen tiefsten Respekt:). Absolut genial natürlich auch Süleyman Ates, der einfach den perfekten pandae tollyo drauf hat. Freu mich auf jeden Fall auf Erlangen;).
Konnte leider nicht nach Bad Tölz kommen. Krank. Gehe heute zum ersten mal wieder ins Training.
Oja, es ist erstaunlich, wieviel Motivation so ein Lehrgang bringt!
Kennst du GM Suleyman nur vom sehen, oder hast du mal bei ihm trainiert. Ich hatte vor Jahren das Vergnügen und bin jetzt bei seinem Bruder, d.h. auf Grund der Verwandschaft kommt er hin und wieder bei uns vorbei und gibt mal einen Lehrgang. Es ist immer wieder faszinierend, wie blitzschnell und perfekt seine Ausführungen sind. Beispielhaft und für mich bisher was Tempo und Präzision angeht ungeschlagen!!!

RyuMishima
30-05-2007, 19:15
Konnte leider nicht nach Bad Tölz kommen. Krank. Gehe heute zum ersten mal wieder ins Training.
Oja, es ist erstaunlich, wieviel Motivation so ein Lehrgang bringt!
Kennst du GM Suleyman nur vom sehen, oder hast du mal bei ihm trainiert. Ich hatte vor Jahren das Vergnügen und bin jetzt bei seinem Bruder, d.h. auf Grund der Verwandschaft kommt er hin und wieder bei uns vorbei und gibt mal einen Lehrgang. Es ist immer wieder faszinierend, wie blitzschnell und perfekt seine Ausführungen sind. Beispielhaft und für mich bisher was Tempo und Präzision angeht ungeschlagen!!!

Nope, kenn ihn leider nur vom Sehen, muss dir aber echt zustimmen...perfekte Technik der Mann. Hammer!! GM Ralf Peter war auch beeindruckend, mit seinem Axe Kick Bruchtest gehalten....Hardcore;). Mal schauen wie Erlangen wird...als ich aber, glaube es war Ende 05, dass erste Mal dort war fand ichs nichts so prickelnd...sehr wenig Platz, dann mussten wir auch noch mit geschlossenen Augen Hyong laufen....beim dem zusammengequetschten Haufen kann man sich vorstellen wie das aussah:rolleyes:....außerdem war es übelst kalt, wodurch ich gar nicht richtig warm wurde...naja, ich werde sehen...

Milchbubi
31-05-2007, 06:34
Nope, kenn ihn leider nur vom Sehen, muss dir aber echt zustimmen...perfekte Technik der Mann. Hammer!! GM Ralf Peter war auch beeindruckend, mit seinem Axe Kick Bruchtest gehalten....Hardcore;). Mal schauen wie Erlangen wird...als ich aber, glaube es war Ende 05, dass erste Mal dort war fand ichs nichts so prickelnd...sehr wenig Platz, dann mussten wir auch noch mit geschlossenen Augen Hyong laufen....beim dem zusammengequetschten Haufen kann man sich vorstellen wie das aussah:rolleyes:....außerdem war es übelst kalt, wodurch ich gar nicht richtig warm wurde...naja, ich werde sehen...
Ich werde mir Erlangen, wenn überhaupt, dann nur von der Tribüne ansehen, dieses Gedrängel, wie du sagtest geht mir voll auf den Wecker. Keinen Kick kannst du durchziehen, null Platz, das ist nicht meine Art von Training. Da ist Bad Tölz schon besser, wenn`s nach Gürtelfarben geht und richtig Gas gegeben wird.
Übrigens, GM Ates hat seine Schule in Karlsruhe, falls du Zeit hast, schau mal seine Homepage an, sind ein paar ganz gute Videos zu finden.

RyuMishima
07-06-2007, 18:20
Ich werde mir Erlangen, wenn überhaupt, dann nur von der Tribüne ansehen, dieses Gedrängel, wie du sagtest geht mir voll auf den Wecker. Keinen Kick kannst du durchziehen, null Platz, das ist nicht meine Art von Training. Da ist Bad Tölz schon besser, wenn`s nach Gürtelfarben geht und richtig Gas gegeben wird.
Übrigens, GM Ates hat seine Schule in Karlsruhe, falls du Zeit hast, schau mal seine Homepage an, sind ein paar ganz gute Videos zu finden.

yep, werd ich auch so machen....finde die Lehrgänge auf der Tribüne um einiges interessanter....nur bei den Großen, wie du schon sagst z.B. Bad Tölz, wo alles seperat nach Gürtelfarben läuft, mach ich mit. Das war schon Hammer!! Da lernte man Einiges und konnte die perfekte Technik der Danträger in der 1. Reihe beobachten.
Die Vids von der Seite kenn ich.....sind paar feine Clips, vor allem das Intro ist nicht schlecht.

ebfrb
14-06-2007, 20:20
Also ich bin in Erlangen auf jeden Fall dabei! Soll da meine Dan-Prüfung machen!!!

Weil ein paar mal der Lehrgang in Bad Tölz zur Sprache kam:

Wer gern ein paar Bilder sehen möchte:
Lehrgang in Bad Tölz (http://ericberg.de/fotogalerie/thumbnails.php?album=3)

RyuMishima
21-06-2007, 16:51
cool, sind ein paar feine Shots dabei. Das beste ist aber definitiv das letzte, auf dem Großmeister Kwon getragen wird...haha...sieht ja süß und frech aus:D.

RyuMishima
07-07-2007, 21:07
Also ich bin in Erlangen auf jeden Fall dabei! Soll da meine Dan-Prüfung machen!!!

Weil ein paar mal der Lehrgang in Bad Tölz zur Sprache kam:

Wer gern ein paar Bilder sehen möchte:
Lehrgang in Bad Tölz (http://ericberg.de/fotogalerie/thumbnails.php?album=3)

...und?? Alles geklappt:)??
Vom Event an sich, muss ich sagen, war ich allerdings nicht wirklich begeistert:(...
war zwar ne feine Sache, dass der Event draußen auf der Wiese statt fand und auch der koreanische Stand war ganz nett, allerdings standen wiedermal alle viel zu eng aufeinander. Man konnte nicht richtig kicken und die Kommandos gingen auch irgendwie unter. Was mich auch wirklich immer anpisst ist, dass fast niemand die Handtechniken richtig auscheckt!! Jeder will bloss immer zeigen wie schnell er doch ist und fuchtelt irgendeinen Bullshit zusammen...pfff...dazu wars noch scheißwindig und ich hab nen üblen Sonnenbrand im Face bekommen:mad:!! Naja, hab mich jedenfalls nach dem 1. Gang gleich umgezogen und wiedermal Meister Sülemann und dem Kieler Asiaten genaustens auf die Finger geschaut...komm mir schon vor wie ein Stalker auf den Events haha;)....aber wenn ich diesen 2 Fightern zusehe lerne ich 1000 mal mehr, als wenn ich im Mob ein paar halbherzige Bewegungen ausführe.
Im Endeffekt komm ich eig. nur noch auf die Veranstaltungen um von den Schwarzgurten zu lernen.....naja, im Großen und Ganzen wars ganz nett....

Samurai85
07-07-2007, 21:37
ja das war nicht so die bohne :D konnte kein gscheites bild von kwon machen :o