Vollständige Version anzeigen : Vom Fischer un siener Fru...
Diokletian
30-05-2007, 10:15
KRK nannte sich Ende der 70er erst "Bundestrainer", später "Meister". Damals stand er mit diesem Titel noch allein da. Nach einer Weile was ihm das nicht mehr gut genug, bzw. es gab eine Reihe WT´ler, die weit genug aufgestiegen waren, um selbst den "Meister"-Titel zu beanspruchen. Also nannte er sich in den 90ern dann plötzlich "Dai-Sifu", um weiterhin seinen Alleinanspruch auf Unerreichbarkeit zu wahren. Als es dann irgendwann auch noch "Dai-Sihings" gab (Gefeke), und er von der Uni Plovdiv (leider nur) den Dr. h.c. verliehen bekommen hatte, stand ein weiterer Aufstieg an. Nur: Wie sollte er den nun bewerkstelligen? Laut seiner ehemals eigens verbreiteten Tradition konnte es im WT nur einen "Groß"-Meister geben. Und da er sich Jahrzehntelang (außer in der Zeit, in der er mit LT überkreuz lag und stattdessen Simon, den Lauen als "Berater für traditionelles WT" glaubte im Kasten zu haben) werbewirksam als LT´s treuester und vorbildlichster Schüler produziert hatte konnte er diesen Titel nicht so einfach auch noch einheimsen. Also verpaßte er LT in einer peinlich-durchsichtigen Zeremonie den "goldenen Rang", und ernannte sich nun endlich selbst zum Großmeister!
Frage: Was kommt als nächstes? Da er mit dem "WT der 3. Ebene" nun in den Eso-Religionssektor aufbricht, schätze ich, daß er sich alsbald zum Religionsstifter aufschwingt. Als Philosophen versucht er sich ja bereits seit längerem.
Ego, Claudius, Caesar et Deus... Oder: Vom Fischer un siener Fru..
(Wußte doch, da war ein Fehler!:D)
Als nächstes kann kommen was will, mich wird es nicht interessieren. Vielleicht lache ich darüber, vielleicht schüttele ich einfach nur den Kopf.
Mal ne Gegenfrage: Hat Dir KRK irgendwie weh getan? Ist Leung Ting mit Deiner damaligen Freundin durchgebrannt?:D
gruss
domme
Telefonmann
30-05-2007, 10:31
meine Prognose für den Entry Level der 3.Ebene:
'großer Kaiser'
s. KKI
Peaceful Warrior
30-05-2007, 10:32
KRK nannte sich Ende der 70er erst "Bundestrainer", später "Meister". Damals stand er mit diesem Titel noch allein da. Nach einer Weile was ihm das nicht mehr gut genug, bzw. es gab eine Reihe WT´ler, die weit genug aufgestiegen waren, um selbst den "Meister"-Titel zu beanspruchen. Also nannte er sich in den 90ern dann plötzlich "Dai-Sifu", um weiterhin seinen Alleinanspruch auf Unerreichbarkeit zu wahren. Als es dann irgendwann auch noch "Dai-Sihings" gab (Gefeke), und er von der Uni Plovdiv (leider nur) den Dr. h.c. verliehen bekommen hatte, stand ein weiterer Aufstieg an. Nur: Wie sollte er den nun bewerkstelligen? Laut seiner ehemals eigens verbreiteten Tradition konnte es im WT nur einen "Groß"-Meister geben. Und da er sich Jahrzehntelang (außer in der Zeit, in der er mit LT überkreuz lag und stattdessen Simon, den Lauen als "Berater für traditionelles WT" glaubte im Kasten zu haben) werbewirksam als LT´s treuester und vorbildlichster Schüler produziert hatte konnte er diesen Titel nicht so einfach auch noch einheimsen. Also verpaßte er LT in einer peinlich-durchsichtigen Zeremonie den "goldenen Rang", und ernannte sich nun endlich selbst zum Großmeister!
Frage: Was kommt als nächstes? Da er mit dem "WT der 3. Ebene" nun in den Eso-Religionssektor aufbricht, schätze ich, daß er sich alsbald zum Religionsstifter aufschwingt. Als Philosophen versucht er sich ja bereits seit längerem.
Io, Claudius, Caesar et Deus... Oder: Vom Fischer un siener Fru..
Hey, du hast aber auch was an Titeln zu bieten in deiner Signatur :D
Ich kröne mich aber jetzt erst einmal zum "Martial Arts Senior Vice Executiv" Das klingt schön amerikanisch und zeitgeisttreu :cool:
salurian
30-05-2007, 10:35
Ich finds total gut. Von der Vermarktung her einfach spitze. Immer wieder was neues, kein Stillstand in Sicht. Kreativität pur. Die Nummer muss ihm erst mal jemand nachmachen. Viele haben es versucht, aber nur einer lebt im Schloss. Und das völlig zu recht.
Trinculo
30-05-2007, 10:36
Io, Claudius, Caesar et Deus... Oder: Vom Fischer un siener Fru..
Wenn schon, dann "ego", nicht "io" - oder "Io, Claudio, cesare e dio :p
Zingultas
30-05-2007, 10:36
Ja mal n bischen Respekt. Ihr seid doch nur neidisch, dass er mit sowas nicht nur durch, sondern auch weiter kommt.
Allso dumm kann KRK net sein hähä
Trinculo
30-05-2007, 10:39
Hey, du hast aber auch was an Titeln zu bieten in deiner Signatur :D
Ich kröne mich aber jetzt erst einmal zum "Martial Arts Senior Vice Executiv" Das klingt schön amerikanisch und zeitgeisttreu :cool:
Nö, klingt es nicht - klingt nach jemandem, der kein Englisch kann :D
Entweder "Senior Executive", oder "Vice Executive Director/President/etc." ;)
Diokletian
30-05-2007, 10:43
Kluchscheissaaaah!!! :d
Trinculo
30-05-2007, 10:47
Kluchscheissaaaah!!! :d
Na na na, wer versucht denn hier, mit lateinischen Versatzstücken zu brillieren :D? Schuster, bleib bei Deinem Leisten :p
Peaceful Warrior
30-05-2007, 10:48
Nö, klingt es nicht - klingt nach jemandem, der kein Englisch kann :D
Entweder "Senior Executive", oder "Vice Executive Director/President/etc." ;)
Wurscht, solange ich damit in ein Schloß komme. :D
Diokletian, du musst echt ernste Probleme haben.
Lass den Mann doch seine Sachen machen, so schlecht scheint er es nicht durchzuführen. Der Erfolg spricht erstmal für ihn.
Scheinst echt Neid oder Ego Probleme zu haben.
Armer Tropf.
Diokletian
30-05-2007, 10:50
Na na na, wer versucht denn hier, mit lateinischen Versatzstücken zu brillieren :D? Schuster, bleib bei Deinem Leisten :p
DAS macht der Kerner normalerweise. Ich hatte nur meinen Stowasser mal wieder nicht parat! :D
Diokletian
30-05-2007, 10:52
Diokletian, du musst echt ernste Probleme haben.
Lass den Mann doch seine Sachen machen, so schlecht scheint er es nicht durchzuführen. Der Erfolg spricht erstmal für ihn.
Scheinst echt Neid oder Ego Probleme zu haben.
Armer Tropf.Mach keine Statements, wenn Du nicht weißt wovon Du redest!
Welchen Erfolg meinst Du?
dieReuse
30-05-2007, 10:55
lasst Dio in Ruhe!:boxing:
Der Mann hat einen Auftrag zu erfüllen.
Die Welt vor der EWTO retten und ich mach da gerne mit!:sport146:
Diokletian
30-05-2007, 10:57
Schließlich bin ich im Auftrag des Herrn unterwegs! :cool2:
jkdberlin
30-05-2007, 11:01
Die Frage ist: wie lange noch? :)
Diokletian
30-05-2007, 11:05
Ich kann hier auch aufhören zu posten, wenn dir das lieber ist!
salurian
30-05-2007, 11:26
Ist eigentlich schon mal jemanden außer mir aufgefallen das die Leute in letzter Zeit extrem empfindlich und sofort angepisst sind? Woran mag das liegen? Allgemeine schlechte Stimmung in Deutschland? Persönliche Probleme die eine Überreizung des Nervenkostüms herbeiführen? Die Mein-Haus-mein-Auto-mein-Boot-was-kannst-du-Mentalität?
Was immer es auch sein mag, bleibt doch mal locker und lasst die Kirche im Dorf.... :rolleyes:
flavoursaver
30-05-2007, 11:30
Ist eigentlich schon mal jemanden außer mir aufgefallen das die Leute in letzter Zeit extrem empfindlich und sofort angepisst sind? Woran mag das liegen? Allgemeine schlechte Stimmung in Deutschland? Persönliche Probleme die eine Überreizung des Nervenkostüms herbeiführen? Die Mein-Haus-mein-Auto-mein-Boot-was-kannst-du-Mentalität?
Was immer es auch sein mag, bleibt doch mal locker und lasst die Kirche im Dorf.... :rolleyes:pass auf was du sagst!
Trinculo
30-05-2007, 11:31
Was immer es auch sein mag, bleibt doch mal locker und lasst die Kirche im Dorf.... :rolleyes:
Hier ein Verdächtiger:
Ein Gespenst geht um im Land ... – nein, nicht das des Kommunismus, welches Marx und Engels im Jahre 1848 in ihrem Manifest der kommunistischen Partei im damaligen Europa heraufbeschworen. Jetzt, zu Beginn des 21. Jahrhunderts und nach dem Zusammenbruch der kommunistischen Systeme des Ostblocks, kann dieses Gespenst uns kaum noch schrecken. Fürchten machen will uns statt dessen ein anderes: das des Neids. Kaum ein Tag vergeht, ohne daß in den Medien – ganz gleich ob in den Print- oder Bildschirmmedien – nicht auf es verwiesen wird: vom „Geldneid“ ist da die Rede, vom „Sozialneid“, vom „Geschlechterneid“, von der „Neidsteuer“, von „Neidkampagnen“, vom „Neidklima“ und vom „Neidpopulismus“, von einer „Neidgesellschaft“ gar, wie etwa das Kursbuch 143 vom März 2001 im Blick auf die gegenwärtige Befindlichkeit der deutschen Seele titelte. Demnach würde, so diagnostiziert es jedenfalls der Soziologe Sighard Neckel in seinem Artikel Deutschlands gelbe Galle in dem erwähnten Kursbuch, zum Nationalcharakter der Deutschen nicht nur gehören, ständig ihren Nationalcharakter zu untersuchen, sondern auch – und vielleicht sogar vor allem –: neidisch zu sein. Was wunder also, daß der Neid seit einigen Jahren vielen als „typisch deutsch“ gilt und mancher Zeitgenosse bei „deutsch“ unweigerlich „mißgünstig“ und „neidisch“ meint assoziieren zu müssen.
Mehr dazu: Neid. Über die Macht des "gelben Monsters" (http://www.marburger-forum.de/mafo/heft2005-3/Decher_Neid.htm)
Versteh' auch nicht, weshalb manche Leute so gereizt sind ... aber es gibt ja auch andere ;)
Trinculo
30-05-2007, 11:33
pass auf was du sagst!
Weshalb fühlst Du Dich denn angesprochen - es geht hier um Deutsche :p
Neidgenossen, nicht Eidgenossen :D
Diokletian
30-05-2007, 11:38
Ich kann nicht verstehen, wieso die Diskussion immer wieder auf die Neidschiene abgeschoben wird. Wenn ein Versicherungs- oder Scheckbetrüger anderen Leuten einen Haufen Geld abzieht, dann ist das doch nicht dadurch in Ordnung, daß er Erfolg damit hatte, selbst dann nicht, wenn er durch eine Gesetzeslücke geschützt im legalen Bereich bleibt.
Wie kommt ihr darauf, daß es mit Neid zutun hat, wenn man darauf hinweist, mit welchem Methoden dieser "Erfolg" entstanden ist?
Telefonmann
30-05-2007, 11:43
Sind wir neidisch auf den Zuhälter, der seinen Prollo-Benz mit dem Verkauf von Menschen bezahlt?
Sind wir neidisch auf den kolumbianschen Kokainbaron, der königsgleich in seinem Reich herrscht?
Sind wir neidisch auf den nordkoreanischen Diktator und 'geliebten Führer'?
Trinculo
30-05-2007, 11:43
War vor allem auf "Die Mein-Haus-mein-Auto-mein-Boot-was-kannst-du-Mentalität?" von Salurian bezogen ;) Allerdings finde ich wirklich, dass es in Deutschland ein Neidproblem gibt - und ich habe viele Vergleiche mit anderen Ländern. Wollte damit aber nicht sagen, dass Neid das Hauptmotiv hinter Deinem Beitrag war!
Trinculo
30-05-2007, 11:45
Sind wir neidisch auf den Zuhälter, der sich seinen Prollo-Benz mit dem Verkauf von Menschen verdient?
Sind wir neidisch auf den kolumbianschen Kokainbaron, der königsgleich in seinem Reich herrscht?
Sind wir neidisch auf den nordkoreanischen Diktator und 'geliebten Führer'?
Nein, auf Kernspecht, den von ihm erzielten kommerziellen Erfolg, und seinen Bekanntheitsgrad. Weshalb fragst Du?
Telefonmann
30-05-2007, 11:55
Auf den Sch ... hab ich jetzt echt keinen Bock.
Wenn du die Leute krampfhaft zur Fehlinterpretation meines Posts verleiten willst, viel Spass dabei .. aber nicht alle Leser und Poster hier sind dämlich.
"Der Eine hats, der Andere nicht, wer viel Erfolg ist meißt ein Wicht.
Doch ist es so? Ist das die Regel? Ist der Reiche stets ein Flegel?
Verwirrte bilden eine Gilde. Was ist so schlimm an diesem Bilde?
Wer nicht verklärt, der hält sich fern. Zu diesen Geistern zähl ich gern.
Und will man jene diskreditieren, die die Kampfkunstwelt regieren,
Muss man erstmal genau sagen, was es heißt Erfolg zu haben,
Bis wann hat man ein Ideal? Ab wann ist der Mensch egal?
Ist es die Summe die bestimmt, ob die Ehrlichkeit zerinnt?
Demzufolge, ganz pauschal, ist Reichen Menschens Leid egal?
Doch wer nichts hat, kann auch nichts geben,
ein wenig Geld hilft schon beim Leben.
Lasst uns Erfolg und Geld vergessen, und Güte nur nach Taten messen."
Roberto Laura
Gründer der philosophischen Schule der Choleriker
falscher Gasmann
30-05-2007, 11:59
Auf was soll man neidisch sein - auf den Kerni? :megalach:
Jemanden der trotz seines vielen Geldes jedes WE in irgendeiner verschwitzten Turnhalle rumsteht nur damit ein paar Menschen, die seine edit glauben, ihm zuhuldigen?
oiso wirklich ned (bayrisch).
Wenn er mal verschwindet und einen Brief hinterlässt "Jungs ich hab euch alle verarscht - überprüft doch mal was ihr davon wirklich anwenden könnt." DANN bin ich neidisch auf ihn. :D
Da könnte man schon eher auf das Können eines Philipp oder eines Dietmars neidisch werden... das dumme nur - es ist zu erreichen. mann muss nur genause hart trainieren (persönliche Begabung jetzt mal aussen vor).
Und manche Menschen glauben immer alles was nicht WT mach sei neidisch. Jetzt mal unter uns ich könnt mir WT locker leisten. Wenn ich wollen würde könnt ich mich morgen in einer WT Schule anmelden und Privatunterricht machen bis mir die Rübe Qualmt. Ich will nur nicht weil ich den Großteil vom WT (auch Rückblickend) für ausgemachten Schwachsinn halte.
Ich habs jahrelang gemacht - kenne größen wie Avci oder Reimers, Kerni und LT persönlich erlebt und man hat mir sogal mal eine Schule angeboten..
Danke nein.
Aber wenn einer mit nem Langstock nen Nagel gerade in die Wand spickt - DARAUF bin ich neidisch... weil das gelingt mir immernoch viel zu selten. :D
Diokletian
30-05-2007, 12:00
Geld habe ich keins - wäre das der Antrieb meines Lebens gewesen, glaub mir, ich hätte heute mehr, als ich ausgeben könnte!
Bekannt bin ich nicht - zumindest nicht außerhalb dieses Forums - Aber auch das war nie mein Motor!
Ich habe alles geschafft, was ich mir in meinem Leben vorgenommen habe! Und ich bin noch lange nicht fertig!
Nur eine Sache ist mir mißlungen: Ich wollte immer gut im inxbums werden. Das ist mir nicht gelungen, weil ich zu dumm war, rechtzeitig den Charakter von Herrn K. zu erkennen. Dessen Antriebsmotor sind nämlich ausschließlich das Geld und das Prestige!
Ich war immer so naiv, zu glauben, daß man Menschen auch etwas reeles zurückgibt für das, was sie einem geben. Ich habe das jedenfalls immer getan.
Und DAS ist mein Antrieb hinter all meinen Posts! Nicht der Neid oder das Ego, auch wenn bewußter Herr alle Kritik an seiner Person nur zu gern darauf reduziert! Ich habe mit diesem Herren halt noch eine Rechnung offen!
Und nun hört endlich auf, euch mit dieser R**** auf eine Stufe zu begeben und ihm jeden Mist nachzuplappern!
Trinculo
30-05-2007, 12:02
Nur eine Sache ist mir mißlungen: Ich wollte immer gut im inxbums werden. Wieso denn inxbums? Auf Kernspechts Propaganda reingefallen :)? Weshalb nicht Muay Thai, oder BJJ ;)?
Diokletian
30-05-2007, 12:05
Aber wenn einer mit nem Langstock nen Nagel gerade in die Wand spickt - DARAUF bin ich neidisch... weil das gelingt mir immernoch viel zu selten. :DWie, das kannst du nicht??? :ups:
Michael Dreher
30-05-2007, 12:06
Wie, das kannst du nicht??? :ups:
du etwa ? :p
Sektenmitglied
30-05-2007, 12:07
Ich habe mit diesem Herren halt noch eine Rechnung offen!
Dann nerv uns doch nicht mit deinen Ergüssen!
Geh die Rechnung doch begleichen
Terminkalender steht auf www.wingtsunwelt.com (http://www.wingtsunwelt.com)
falscher Gasmann
30-05-2007, 12:08
Wie, das kannst du nicht??? :ups:
Noch viel zu selten um damit Frauen zu beeindrucken :cry::cry::cry:
Diokletian
30-05-2007, 12:09
Im Übrigen ist es eher ein Zeichen von Sektierertum, wenn man sich mit den Argumenten des Kritikers kaum auseinandersetzt, sondern generell versucht, ihm persönliche Defizite zu unterstellen. Sehr viele Sekten reagieren genau auf diese Weise.
Diokletian
30-05-2007, 12:10
[QUOTE=Sektenmitglied;962420]Dann nerv uns doch nicht mit deinen Ergüssen!
QUOTE]Kriech Du doch wieder unter Deinen Stein, du Penner! Dies ist ein offenes Forum und nicht die WT-Welt!
Sektenmitglied
30-05-2007, 12:14
Hahahahaha geil!
Sektenmäßige Antwort!
Hahahahaha
salurian
30-05-2007, 12:15
Nur falls mein Post falsch angekommen ist: Es ging mir lediglich um dios Antwort auf das mit einem :) versehene Post von Jkdberlin.
Bzgl. KRK bringe ich am liebsten den Vergleich mit Modern Talking. Ist von der Musik her nichts für mich, haben aber 120 Millionen Platten verkauft und sowohl Bohlen als auch Anders müssen sich nicht über zu knappe finanzielle Mittel beklagen.
Auch wenn ich persönlich Modern Talking nicht gut finde, muss ich ihnen eins lassen: sie haben damit auf legitime Weise ne Menge Kohle gescheffelt.
vielesoffer
30-05-2007, 12:16
Im Übrigen ist es eher ein Zeichen von Sektierertum, wenn man sich mit den Argumenten des Kritikers kaum auseinandersetzt, sondern generell versucht, ihm persönliche Defizite zu unterstellen. Sehr viele Sekten reagieren genau auf diese Weise.
Wenn's denn Argumente wären, aber bisher habe ich nur diverse Thesen zu lesen bekommen, die mit Mutmaßungen nur so gespickt waren ;):D
AlArabiata
30-05-2007, 12:17
@ Dio:
Ich kann das ja alles irgendwie verstehen! Doch müssen wir doch deswegen nicht täglich 5 Freds zum Thema böse EWTO und KRK laufen lassen?!? Dein Ärger (und das scheint def nichts anderes zu sein) wird Dich innerlich auffressen, vorallem wenn Du ihm täglich aufs neue nachjagst und es täglich wie beim Murmeltier von vorne anfängt.
Warum hakst Du das nicht ab? Wie jeder der mal übers Ohr gehauen wurde und ich tippe das wurden wir alle mal. Ansonsten finde ich den Vorschlag vom Vorschreiber nicht so schlecht:
warum lässt Du Deine Aggros net bei der EWTO raus? Warum schreibst Du denen nicht täglich einen Brief? Warum rufst Du nicht den Axel-Springer-Verlag und respektive "taff" und "sam" an? Warum stellst Du Dich nicht mit einem großen Banner vor div EWTO Schulen und klärst die Jungs auf, die dem Elend (Deiner Meinung nach) folgen? Warum schreibst Du nicht ein Spruchband und hängst es an sein Schloss oder fängst eine Unterschriftenaktion an?
Nein, lieber fängst Du täglich (mit anderen) neu das gleiche Thema nochmal und nochmal durchzukauen und neu aufzurollen.
Hake es doch ab und konzentriere Dich mit all Deiner Kraft auf Deinen eigenen Stil und Dein Weiterkommen...alles andere ist doch eh nur Zeitverschwendung und Schwall im All...oder!?
Meine 2 Cent
Sektenmitglied
30-05-2007, 12:19
@ Dio:
Ich kann das ja alles irgendwie verstehen! Doch müssen wir doch deswegen nicht täglich 5 Freds zum Thema böse EWTO und KRK laufen lassen?!? Dein Ärger (und das scheint def nichts anderes zu sein) wird Dich innerlich auffressen, vorallem wenn Du ihm täglich aufs neue nachjagst und es täglich wie beim Murmeltier von vorne anfängt.
Warum hakst Du das nicht ab? Wie jeder der mal übers Ohr gehauen wurde und ich tippe das wurden wir alle mal. Ansonsten finde ich den Vorschlag vom Vorschreiber nicht so schlecht:
warum lässt Du Deine Aggros net bei der EWTO raus? Warum schreibst Du denen nicht täglich einen Brief? Warum rufst Du nicht den Axel-Springer-Verlag und respektive "taff" und "sam" an? Warum stellst Du Dich nicht mit einem großen Banner vor div EWTO Schulen und klärst die Jungs auf, die dem Elend (Deiner Meinung nach) folgen? Warum schreibst Du nicht ein Spruchband und hängst es an sein Schloss oder fängst eine Unterschriftenaktion an?
Nein, lieber fängst Du täglich (mit anderen) neu das gleiche Thema nochmal und nochmal durchzukauen und neu aufzurollen.
Hake es doch ab und konzentriere Dich mit all Deiner Kraft auf Deinen eigenen Stil und Dein Weiterkommen...alles andere ist doch eh nur Zeitverschwendung und Schwall im All...oder!?
Meine 2 Cent
100%!!!!
Oder so:
Geh die Rechnung doch begleichen
Terminkalender steht auf www.wingtsunwelt.com (http://www.wingtsunwelt.com)
:D
Diokletian
30-05-2007, 12:22
@ Dio:
Meine 2 Cent
Hast schon recht... aber meine Arbeit ist soooo langweilig! Wenn ich die täglichen Streitereien nicht hätte, würde ich abends nicht nach Haus gehen, weil ich am Schreibtisch einschlafen würde. :D
salurian
30-05-2007, 12:27
Hast schon recht... aber meine Arbeit ist soooo langweilig! Wenn ich die täglichen Streitereien nicht hätte, würde ich abends nicht nach Haus gehen, weil ich am Schreibtisch einschlafen würde. :D
ich muss sagen, hut ab vor herr kernspecht. der machts richtig :respekt:
ich würde aber trotzdem nie darauf kommen, wt zu machen :p
AlArabiata
30-05-2007, 12:31
Das ist allerdings ein Argument...;)
...und verdammt ehrlich
@ Z-A-C:
Isch aach net...für nix in der Welt
Geld habe ich keins - wäre das der Antrieb meines Lebens gewesen, glaub mir, ich hätte heute mehr, als ich ausgeben könnte!
Bekannt bin ich nicht - zumindest nicht außerhalb dieses Forums - Aber auch das war nie mein Motor!
Ich habe alles geschafft, was ich mir in meinem Leben vorgenommen habe! Und ich bin noch lange nicht fertig!
Nur eine Sache ist mir mißlungen: Ich wollte immer gut im inxbums werden. Das ist mir nicht gelungen, weil ich zu dumm war, rechtzeitig den Charakter von Herrn K. zu erkennen. Dessen Antriebsmotor sind nämlich ausschließlich das Geld und das Prestige!
Ich war immer so naiv, zu glauben, daß man Menschen auch etwas reeeles zurückgibt für das, was sie einem geben. Ich habe das jedenfalls immer getan.
Und DAS ist mein Antrieb hinter all meinen Posts! Nicht der Neid oder das Ego, auch wenn bewußter Herr alle Kritik an seiner Person nur zu gern darauf reduziert! Ich habe mit diesem Herren halt noch eine Rechnung offen!
Und nun hört endlich auf, euch mit dieser R**** auf eine Stufe zu begeben und ihm jeden Mist nachzuplappern!
Kennst Du die Geschichte der zwei tibetanischen Mönche, die an einem Flussufer ein Frau treffen, welche darum bittet über den Fluß getragen zu werden?
Diese Geschichte könnte Dir helfen zu verstehen, dass der von Dir eingeschlagene Weg/ Deine Sichtweise bzw. die Art der Vregangenheitsbewältigung Dich nur weiter verfängt.
Ciao
Roberto
Kennst Du die Geschichte der zwei tibetanischen Mönche, die an einem Flussufer ein Frau treffen, welche darum bittet über den Fluß getragen zu werden?
Diese Geschichte könnte Dir helfen zu verstehen, dass der von Dir eingeschlagene Weg/ Deine Sichtweise bzw. die Art der Vregangenheitsbewältigung Dich nur weiter verfängt.
ich kenn sie nicht; erzähl doch mal! :)
ich kenn sie nicht; erzähl doch mal! :)
Zwei tibetanische Mönche gelangen auf ihren Weg zum Kloster an einen Fluss. Dort treffen sie auf eine junge Frau, welche diesen zu überqueren wünscht, sich aber nicht trau in das kalte Wasser zu steigen.
Die junge Frau bittet also die Mönche so gütig zu sein und sie über den Fluß zu tragen. Einer der beiden erklärt sich prompt dazu bereit. Auf der anderen Seite angekommen läßt er sie trockenen Fußes wieder ab. Die junge Frau bedankt sich und geht ihrer Wege, so wie es auch die zwei Mönche tun.
Nachdem die zwei Mönche eine gewisse Zeit still nebeneinader gewandert sind, richtet einer dem anderen das Wort zu und fragt: "Wie konntest Du bloß ein junge Frau in die Arme nehmen? Weshalb hast Du das getan? Du bist der fleisches Lust nachgegangen! Oder etwa nicht?!"
Daraufhin erwidert der andere: "Ich habe sie lediglich über den Fluß getragen und auf der anderen Seite auch wieder abgesetzt. Weshalb aber trägst Du sie noch weiter mit Dir herum?".
jkdberlin
30-05-2007, 13:04
So, ich kläre gerne mal auf, warum ich so empfindlich bin und warum ich auf Sachen wie "Lügengeschichten" etc. verzichten kann (und auch auf die User, die meinen, das weiterhin posten zu müssen):
Es gibt kein anderes Unterforum, wegen dem ich so oft Post wegen
- Beleidigung
- Verleumndung
- Geschäftsschädigung
- Behauptung falscher Tatsachen
von einem Anwalt erhalte wie dieses hier. Und jede dieser Geschichten kann über kurz oder lang das Ende des KKBs bedeuten. Unter den Moderatoren wurde schon oft diskutiert, das Wing Chun Forum einfach zu zumachen. Bisher war ich dagegen...aber wenn Leute wie "Falscher Gasmann" und ähnliche hier weiter so einen Mist posten, werden wir uns nicht nur von ihnen, sondern vom Wing Chun Forum trennen.
Meine Theorie dazu ist folgende: die meisten der Wing Chunler scheinen einfach Coach-Helden zu sein. :) Armchair-Warriors.
Anstatt sich, wie jeder vernünftige Kampfsportler bei derartigen Auseinandersetzungen zu treffen und sich mal ordentlich auf die Schnauze zu hauen oder wenigstens einmal pro Monat die Geschichte per Wettkampf zu deeskalieren, setzen sich die Theoretiker mit ihrem Unbesiegbarkeitsanspruch und dem "Nein, wir machen den Bong Sao richtig" Getue lieber im Forum oder per Anwalt auseinander, weil es ja an der praktischen Umsetzung hapert. Da es aber wie gesagt so langsam das ganze Forum betrifft, dürfte hier bald Schluss damit sein.
Grüsse
So, ich kläre gerne mal auf, warum ich so empfindlich bin und warum ich auf Sachen wie "Lügengeschichten" etc. verzichten kann (und auch auf die User, die meinen, das weiterhin posten zu müssen):
Es gibt kein anderes Unterforum, wegen dem ich so oft Post wegen
- Beleidigung
- Verleumndung
- Geschäftsschädigung
- Behauptung falscher Tatsachen
von einem Anwalt erhalte wie dieses hier. Und jede dieser Geschichten kann über kurz oder lang das Ende des KKBs bedeuten. Unter den Moderatoren wurde schon oft diskutiert, das Wing Chun Forum einfach zu zumachen. Bisher war ich dagegen...aber wenn Leute wie "Falscher Gasmann" und ähnliche hier weiter so einen Mist posten, werden wir uns nicht nur von ihnen, sondern vom Wing Chun Forum trennen.
Meine Theorie dazu ist folgende: die meisten der Wing Chunler scheinen einfach Coach-Helden zu sein. :) Armchair-Warriors.
Anstatt sich, wie jeder vernünftige Kampfsportler bei derartigen Auseinandersetzungen zu treffen und sich mal ordentlich auf die Schnauze zu hauen oder wenigstens einmal pro Monat die Geschichte per Wettkampf zu deeskalieren, setzen sich die Theoretiker mit ihrem Unbesiegbarkeitsanspruch und dem "Nein, wir machen den Bong Sao richtig" Getue lieber im Forum oder per Anwalt auseinander, weil es ja an der praktischen Umsetzung hapert. Da es aber wie gesagt so langsam das ganze Forum betrifft, dürfte hier bald Schluss damit sein.
Grüsse
Hallo Frank,
kann Dir da nur zustimmen!
Grüsse
AlArabiata
30-05-2007, 13:10
*applaus*
Sehr geil und endlich mal wirklich offene Worte !!!
Danke Frank
Diokletian
30-05-2007, 13:26
Na, dann seid beruhigt, ein Stänkerer bleibt Euch in Zukunft erspart! Vielleicht der erste Schritt für mich, meine Vergangenheit aufzuarbeiten...!
Macht´s gut!
AlArabiata
30-05-2007, 13:29
Jetzt mach doch mal net so rum, Dio !!!!
Es geht doch net generell um Dich, sondern um Deine spezeille Meinung zur EWTO (und auch manch anderer User hier!!!)
Mir zumindest sind Deine Posts ganz lieb, wenns um FMA o.ä. geht (solange nicht die EWTO genannt wird).
vielesoffer
30-05-2007, 13:35
(...)
Macht´s gut!
Sei net gleich beleidigt, also bis morgen :D
salurian
30-05-2007, 13:42
Jetzt mach doch mal net so rum, Dio !!!!
Es geht doch net generell um Dich, sondern um Deine spezeille Meinung zur EWTO (und auch manch anderer User hier!!!)
Mir zumindest sind Deine Posts ganz lieb, wenns um FMA o.ä. geht (solange nicht die EWTO genannt wird).
100% Zustimmung!
Na, dann seid beruhigt, ein Stänkerer bleibt Euch in Zukunft erspart! Vielleicht der erste Schritt für mich, meine Vergangenheit aufzuarbeiten...!
Macht´s gut!
Kommt in Scharen, wir haben euch alle lieb!
Platz ist in der kleinsten Hütte: Zuhause (http://www.wt4um.de/)
AlArabiata
30-05-2007, 14:02
@ Creep:
ich kann mir auch was rostiges rektal einführen und warten bis es raus eitert...;)
@ all:
Von dem Fischer und seiner Frau (http://www.maennerrat.de/von-dem-fischer-und-seiner-frau.htm)
jkdberlin
30-05-2007, 14:16
Das unterstütze ich vollkommen!
Trinculo
30-05-2007, 14:18
Könnt Ihr für Eure Hütte nicht 'ne Haustür nehmen, die nur nach innen aufgeht :D?
Roeschti
30-05-2007, 15:45
Bzgl. KRK bringe ich am liebsten den Vergleich mit Modern Talking. ....
Auch wenn ich persönlich Modern Talking nicht gut finde, muss ich ihnen eins lassen: sie haben damit auf legitime Weise ne Menge Kohle gescheffelt.
Bei Tae-Bo könnte man dir zustimmen.
Bei KRK ist es aber eher so als ob Modern Talking auf ihre CD's geschrieben hätten:
"Nach hören dieser CD können auch sie Geige spielen wie Anne Sophie Mutter."
Und jetzt stell dir mal die entsprechende Enttäuschung vor.
Und jetzt bitte keine Witze über unsere Intelligenz. :thx:
...unsere Intelligenz...
:megalach::rofl::hammer:
sry,das musste sein... ;)
no hard feelings!!
falscher Gasmann
30-05-2007, 16:47
..aber wenn Leute wie "Falscher Gasmann" und ähnliche hier weiter so einen Mist posten, werden wir uns nicht nur von ihnen, sondern vom Wing Chun Forum trennen.
Wo hab ich denn Mist geschrieben? :ups:
Die bekommen eine Blockade, versprochen! Eine Mauer - ach was, einen Firewall! :halbyeaha
Das unterstütze ich vollkommen!
JKDBerlin, Blockadehilfe? Auch mit Butter, Brot und Rosinen?
Satzzeichen, Kommaregeln und das vollständige Alfabeet benötigen wir auch dringend ... händeringend!
Aber welches Forum nicht?!
BTW: über einen Austausch auf neutralem Boden könnte man dann auch sprechen. Z.B.: Tausche loyalen Hohlroller ohne Aussagekraft gegen unausstehlichen Widerling mit Leseschwäche.
An ein paar Mods hätte ich auch Interesse.
Trinculo
30-05-2007, 17:50
An ein paar Mods hätte ich auch Interesse.
An dem Tag kann ich nicht :zwinkern:
Igelhannes
30-05-2007, 23:26
Also nannte er sich in den 90ern dann plötzlich "Dai-Sifu", um weiterhin seinen Alleinanspruch auf Unerreichbarkeit zu wahren.
Mutmaßung!
Als es dann irgendwann auch noch "Dai-Sihings" gab (Gefeke), und er von der Uni Plovdiv (leider nur) den Dr. h.c. verliehen bekommen hatte, stand ein weiterer Aufstieg an.
Herr Kernspecht ist ein ordentlicher Professor einer europäischen Universität. Eine Professur wird auch in Deutschland ehrenhalber verliehen, das ist nichts ungewöhnliches. Was das "leider nur" zu bedeuten hat, ist mir hier schleierhaft. Man ist üblicherweise nur Professor einer einzelnen Universität. Schon mal eine von innen gesehen?
Laut seiner ehemals eigens verbreiteten Tradition konnte es im WT nur einen "Groß"-Meister geben.
Und war ist nunmal Prof. Leung Ting. Herrn Kernspecht ist es zu verdanken, daß es ein anerkanntes Curriculum für die Ernennung zum Großmeister gibt. Nun gibt es bereits drei Großmeister (GM Cheng Chuen Fun, GM Leung Ting und GM Kernspecht)
Also verpaßte er LT in einer peinlich-durchsichtigen Zeremonie den "goldenen Rang", und ernannte sich nun endlich selbst zum Großmeister!
Gähn!
Dümmliches WT gebashe.
Mensch, ihr ändert euch nie!
WingDing
31-05-2007, 00:27
Wann kommt denn in diesem Thread endlich ein Fischer und seine Frau vor ? ;)
Schuster, bleib bei Deinem Leisten :p
Es heisst: Schuster, bleib bei Deinen Leisten.:cool:
Aber die anderen Sprachen scheinst Du ja zu beherrschen.:D
Ich finde diese ganze KRK Sache lächerlich, aber ohne ihn gäbe es WT nicht so verbreitet hier in Europa. Und hätten wir das WIRKLICH gewollt?;)
Aber die anderen Sprachen scheinst Du ja zu beherrschen.:D
Nein, er beherrscht auch diese Sprache ... es heißt nämlich genau wie er schrieb: ".. bei Deinem Leisten"! (ich hab an dieser Stelle die Geschichte um Apelles, den Hofmaler Alexander des Großen (übrigens der wohl größte Maler seiner Zeit) und dem Schuster der sich als Kunstkritker versuchte, schon mal erzählt. Suchen, lesen, lernen.
Ich finde diese ganze KRK Sache lächerlich, aber ohne ihn gäbe es WT nicht so verbreitet hier in Europa. Und hätten wir das WIRKLICH gewollt?;)
Interessante Frage. So gesehen, sind die meißten der bekannten Persönlichkeiten des *ing *un erst durch seine Taten/ Untaten zu ihrem Glück gekommen. Andererseits: Heiligt der Zweck die Mittel?
R.
Telefonmann
31-05-2007, 05:02
Herr Kernspecht ist ein ordentlicher Professor einer europäischen Universität.
Das ist er nicht.
Moin,
nachdem die Urkunde, welche Sigung zum MOC ernennt von GM Leung Ting ausgestellt ist, kann er sich wohl kaum selbst zum MOC ernannt haben.
jkdberlin
31-05-2007, 07:26
Wo hab ich denn Mist geschrieben? :ups:
Guck mal ein paar Postings zurück, das steht etwas in rot und sieht so aus: edit...vielleicht ist ja noch ein Funke Hoffnung da und du erkennst es.
Trinculo
31-05-2007, 07:46
Unglaublich, wie hier die Autorität des Moderators in Zweifel gezogen wird :p Gottseidank hat Roberto gleich interveniert :D
Bevor sich noch jemand fragt, ob ein Schuster nicht doch Bedarf an mehreren Leisten haben könnte:
Leisten - Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Leisten)
;)
Igelhannes
31-05-2007, 08:17
Das ist er nicht.
Sondern?
DeepPurple
31-05-2007, 08:31
Orderntlicher Professor heisst, glaub ich, dass er einen Lehrstuhl sowie die entsprechenden Rechte und Pflichten innehat, zumindest in Deutschland.
Es geht das gerücht, dass man Professorale Würden in einigen Ländern dieser Welt durch gewisse Zuwendungen erlangen kann.
Ob KRK und welche Art Professor ist, ist mir Wurscht, aber in Bulgarien ...gottogott.
Ist ja nicht gerade ein Markenzeichen wie Oxford oder Heidelberg.
Und das fischen nach und Verleihen von Titeln (GM, GGM usw.)...
seid mal ehrlich: Ist das nicht peinlich? Wenigstens ein bisschen?
Ist Bescheidenheit kein Kriterium mehr?
Peter
Guck mal ein paar Postings zurück, das steht etwas in rot und sieht so aus: edit...vielleicht ist ja noch ein Funke Hoffnung da und du erkennst es.
Frank, die stirbt ja zuletzt, aber vorher gehen Foren drauf. Was macht eigentlich Flensburg?;)
gruss
domme
Peter G.
31-05-2007, 09:00
Nur falls mein Post falsch angekommen ist: Es ging mir lediglich um dios Antwort auf das mit einem :) versehene Post von Jkdberlin.
Bzgl. KRK bringe ich am liebsten den Vergleich mit Modern Talking. Ist von der Musik her nichts für mich, haben aber 120 Millionen Platten verkauft und sowohl Bohlen als auch Anders müssen sich nicht über zu knappe finanzielle Mittel beklagen.
Dieter B. hat jedenfalls öffentlich zugegeben, dass er eigentlich Jazz machen wollte, ihm aber das Talent fehlt und er deshalb bei den Jazzern keinen Fuß auf den Boden bekommen hat. Also hat er beschlossen, Popmusik zu machen und Geld zu verdienen!
Im übrigen ist bekannt, das Herr B. Wirtschaftswissenschaften studiert hat und nicht Musik.
Ich bezweifel auch, dass er sich als studierter Musiker ausgeben wurde.
Also, nix gegen unseren Dieda sagen.......:)
Gruß, Peter
Igelhannes
31-05-2007, 09:01
Ob KRK und welche Art Professor ist, ist mir Wurscht, aber in Bulgarien ...gottogott. Ist ja nicht gerade ein Markenzeichen wie Oxford oder Heidelberg.
Na, stell dir vor, manche sind in Steinfurt oder Leipzig Professor. Nicht jeder kann in Aachen Professor werden, das geht nunmal nicht.
Manche Menschen sind so - manche eben anders. Wichtig ist sein Können, und davon hat Herr Kernspecht viel. Nimm mal ne Stunde bei ihm, kann ich jedem nur empfehlen, der an seinem Können zweifelt, Professor hin oder her.
salurian
31-05-2007, 09:03
Ich hab ja auch gar nix gegen Dieta, der Typ ist cool. Nur bei seiner Musik rollen sich mir die Fußnägel hoch... :D
Roeschti
31-05-2007, 09:09
:megalach::rofl::hammer:
sry,das musste sein... ;)
no hard feelings!!
Kein Problem. Du gehörst ja auch zu denen die darauf hereingefallen sind. :)
Und du bist ja derjenige der den Stil immer noch macht. :baeehh:
mykatharsis
31-05-2007, 09:13
Bescheidenheit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr. :)
DeepPurple
31-05-2007, 11:31
Na, stell dir vor, manche sind in Steinfurt oder Leipzig Professor. Nicht jeder kann in Aachen Professor werden, das geht nunmal nicht.
Manche Menschen sind so - manche eben anders. Wichtig ist sein Können, und davon hat Herr Kernspecht viel. Nimm mal ne Stunde bei ihm, kann ich jedem nur empfehlen, der an seinem Können zweifelt, Professor hin oder her.
Dich beindrucken also Titel, ganz egal woher sie kommen, worauf sie beruhen, wer sie verliehen hat, womit man sie verdient? Ach ja ich vergas?: GM, GGM, Master of Almightyness, SiFu, Dai-Sifu usw.
Übrigens hab ich schon bei Könnern Stunden genommen. Die hattens nicht notwendig, sich in einem Entwicklungsland einen Titel zu verschaffen.
Aber Du hast recht, manhcen sind so, die anderen anders.
Das Können von KRK kann ich nicht beurteilen, hab ich noch nie gesehen. Was ich von WT, WT-Schulen, der EWTO und LT gesehen habe, reicht mir, danke.
Peter
SvS vtgr
31-05-2007, 14:15
Aber wenn einer mit nem Langstock nen Nagel gerade in die Wand spickt - DARAUF bin ich neidisch... weil das gelingt mir immernoch viel zu selten. :D
Also ich bin froh überhaupt die Wand zu treffen..! :D
Ob KRK und welche Art Professor ist, ist mir Wurscht, aber in Bulgarien ...gottogott.
Ist ja nicht gerade ein Markenzeichen wie Oxford oder Heidelberg.
Aus Heidelberg kommen Spinner wie ich ... das kannst Du also auch kicken. Bleibt nur noch Oxford. Jetzt wirds aber eng für den Mann.
Und das fischen nach und Verleihen von Titeln (GM, GGM usw.)...
seid mal ehrlich: Ist das nicht peinlich? Wenigstens ein bisschen?
Ein Kriterium für was? Die Frage lautet: Was erwartet man vom Leben? Vielleicht gibt KRK selbst nichts auf Titel?! Er weiss aber, dass seine Gefolgsleute ihm nicht verzeihen würden, sofern er keine hätte (da sie ja selbst welche wollen!). Und da er womöglich auf Geld steht, macht er eben so als stünde er auch auf Titel und als hätte er auch einige davon abzugeben.
Nun ja, das ist Marktforschung: Auf was genau stehen die Jungs und Mädels und bin ich der Lage und Willens es ihnen zu geben? Mein Weg wäre das nicht (und deshalb bin ich auch nicht reich).
Aber zum Glück gleicht die Welt einem Tiergarten. Da hats die verrückten Affen, die wilden Tiger und Löwen, große Elefanten und viele weitere exotische Gattungen. Dort gibt es ab und an aber auch kleine einheimische Vögel. Sie fliegen von außen in den Tiergarten, doch eigentlich gehören sie da gar nicht rein. Die will zwar niemand wirklich sehen, dafür sind sie aber frei.
R.
Diokletian
31-05-2007, 14:42
Aber zum Glück gleicht die Welt einem Tiergarten. Da hats die verrückten Affen, die wilden Tiger und Löwen, große Elefanten und viele weitere exotische Gattungen. Dort gibt es ab und an aber auch kleine einhimmische Vögel. Sie fliegen von außen in den Tiergarten, doch eigentlich gehören sie da gar nicht rein. Die will zwar niemand wirklich sehen, dafür sind sie aber frei.
"...und siehe, die vögeln auf den Feldern..."
So, und nun bin ich wirklich ´raus. :D
Trinculo
31-05-2007, 14:48
"...und siehe, die vögeln auf den Feldern..."
So, und nun bin ich wirklich ´raus. :D
Schmoll hier nicht rum ;) Kannst ruhig "drin" bleiben, aber langweile uns nicht ständig mit EWTO-Warnungen :p Kannst ja jedem neuen User 'ne PN schicken :D
Igelhannes
31-05-2007, 16:15
Dich beindrucken also Titel, ganz egal woher sie kommen, worauf sie beruhen, wer sie verliehen hat, womit man sie verdient? Ach ja ich vergas?: GM, GGM, Master of Almightyness, SiFu, Dai-Sifu usw.
Warum sollten mich Titel nicht beeindrucken? Sie sind dazu gemacht. In England wird heute noch viel Wert auf Titel gelegt, in Österreich auch, in Deutschland ist man als "Baron" auch noch jemand. Professor zu werden ist schon recht schwer. Wenn du Beweise dafür hast, daß diese Berufsbezeichnung (viel mehr ist das nicht, die Leute sollen bloss nicht so viel Aufhebens drum machen) falsch ist, kannste es ja posten. Ein Titel ist "Professor" nicht, eher "Großmeister". Und Großmeister kann jeder werden, der die Laufbahn bei der EWTO einschlägt und viel Zeit mitbringt. In anderen Kampfkünsten/Sportarten kann man sogar "Kassenwart" werden. Na, wenn das mal nichts ist.
Titel werden verliehen, um eine herausragende Stellung anzuzeigen. Und eine herausragende Person ist Herr Kernspecht allemale, denn sonst würdet ihr nicht jeden zweiten Forenbeitrag dem Master of Almightyness widmen.
Insofern bedeuten Titel folgendes: Man wird als MOA im Kampfkunstforum beachtet. Na, diesen Titel hätte ich auch gerne.
Zur Meisterschaft eines Meisters gehört es, seine Schüler vor sich zu warnen.
Friedrich Wilhelm Nietzsche
Der Titel ist bloß die Harpune, mit welcher der Autor und der Verleger den Walfisch "Publikum" heranziehen, um ihm sein bißchen Geldtran abzuzapfen.
Gottlieb Moritz Saphir, (1795 - 1858), österreichischer Satiriker, Journalist und Kritiker
Mit der Zeit kommt alles, Orden, Titel, Tod.
Theodor Fontane, (1819 - 1898)
Igelhannes
31-05-2007, 16:56
Zur Meisterschaft eines Meisters gehört es, seine Schüler vor sich zu warnen.Friedrich Wilhelm Nietzsche
Naja, ich merke schon, hier sind wohl alle neidisch auf den Großmeister. Warum sollte Herr Kernspecht jemanden vor sich warnen? Verstehe ich nicht.
Was ich verstehe, sind Titel wie "Miss Ostdeutschland":
YouTube - Dumme Miss Ostdeutschland 2004 (http://www.youtube.com/watch?v=qVWYbKqMCE8)
Trinculo
31-05-2007, 16:59
Naja, ich merke schon, hier sind wohl alle neidisch auf den Großmeister. Warum sollte Herr Kernspecht jemanden vor sich warnen? Verstehe ich nicht.
Was ich verstehe, sind Titel wie "Miss Ostdeutschland":
YouTube - Dumme Miss Ostdeutschland 2004 (http://www.youtube.com/watch?v=qVWYbKqMCE8)
Ich denke, Friedrich Nietzsche steht außer Verdacht, auf Herrn Kernspecht neidisch zu sein :D
Igelhannes
31-05-2007, 17:13
Ich denke, Friedrich Nietzsche steht außer Verdacht, auf Herrn Kernspecht neidisch zu sein :D
Sicher hast Du recht, Nietze würde Kernspecht auf die Schulter klopfen und mit Blick auf euch "Kritiker" Kernspechts herausrufen: "Sieh nur, Keith, da ist das Beispiel der 'Sklavenmoral'!".
Nein, nein ... ich bin nie neidisch:
Ich bin die Sonne, wie auch der Fels der Schatten spendet. Geboren im Jahr des Hahns, im Monat des Augustus, der Erhabenens, ein Löwe unter Männern. Zudem bin ich Italiker. Wen also soll ich beneiden, wenn nicht mich selbst?
Wie kann ich anderer Leute Geld neiden, bin ich doch reinstes Gold. Alleine mein Name strahlt vor Pracht: Roberto, vom altgerm. Namen, Rodohbert, der Ruhmreiche. Laura, vom lat. Namen, Laurentius, der mit Lorbeer gekrönte (Laurus = Lorbeer), der Sieger!
Angehöriger einer der wenigen noch existenten Volksstämmen der Antike, der Ligurer. In meinen Adern fließt das Wissen von Jahrtausenden. Meine Ahnen, Kelto-Ligurer, Italiker. Was denkst Du bedeutet mir ein Titel, ein nichtiges Wort auf einem Blatt Papier?!
Zwischen Berg und Meer wurde ich geboren, im Schein der Sonne, an einem Sonntag. Alles was ich bedarf ist in mir und Fortuna ist mir stets hold. Die Götter öffneten mir das Tor zu den Künsten meiner Vorfahren. Minerva beschenkte mich meines Talentes und Purpur die Farbe meiner Seele, das Purpur der Macht.
Io, Roberto, cesare e dio ... oder besser: Ego, Laurus, caesar et deus.
Alephthau
31-05-2007, 17:37
Nein, nein ... ich bin nie neidisch:
Ich bin die Sonne, wie auch der Fels der Schatten spendet. Geboren im Jahr des Hahns, im Monat des Augustus, der Erhabenens, ein Löwe unter Männern. Zudem bin ich Italiker. Wen also soll ich beneiden, wenn nicht mich selbst?
Wie kann ich anderer Leute Geld neiden, bin ich doch reinstes Gold. Alleine mein Name strahlt vor Pracht: Roberto, vom altgerm. Namen, Rodohbert, der Ruhmreiche. Laura, vom lat. Namen, Laurentius, der mit Lorbeer gekrönte (Laurus = Lorbeer), der Sieger!
Angehöriger einer der wenigen noch existenten Volksstämmen der Antike, der Ligurer. In meinen Adern fließt das Wissen von Jahrtausenden. Meine Ahnen, Kelto-Ligurer, Italiker. Was denkst Du bedeutet mir ein Titel, ein nichtiges Wort auf einem Blatt Papier?!
Zwischen Berg und Meer wurde ich geboren, im Schein der Sonne, an einem Sonntag. Alles was ich bedarf ist in mir und Fortuna ist mir stets hold. Die Götter öffneten mir das Tor zu den Künsten meiner Vorfahren. Minerva beschenkte mich meines Talentes und Purpur die Farbe meiner Seele, das Purpur der Macht.
Io, Roberto, cesare e dio ... oder besser: Ego, Laurus, caesar et deus.
...und warst Leibwächter, Dolmetscher der NATO usw usw :-D
AlArabiata
31-05-2007, 17:38
@ Robby Tobby und das Flifatüt
*kopp@tisch*
...und warst Leibwächter, Dolmetscher der NATO usw usw :-D
Ich hatte Leibwächster und Übersetzer, welche, die das Wort des Weisen auch Menschen zugänglich machten. Oh, welche Gnade befiel meinen Körper, welch Gunst der Unsterblichen meinen Geist.
Ich, Lyriker des Todes, Poet der Vernichtung, geboren für die Schlacht, den Lenden der Götter entsprungen .... ich, Geneticus.
PS: Schließt endlich einer diesen Thread! :)
Trinculo
31-05-2007, 17:59
PS: Schließt endlich einer diesen Thread! :)
Wozu? Er bindet die kreativen Kräfte aller Spammer und erspart dem Moderator eine Menge Arbeit :p
flavoursaver
31-05-2007, 18:14
Und Großmeister kann jeder werden, der die Laufbahn bei der EWTO einschlägt und viel Zeit mitbringt.das meinst du nicht ernst oder?? :ups:
da reicht ein leben nicht.
die einzige möglichkeit seh ich darin, die laufbahn in der ewto zu beginnen. danach austritt und "selbsttitelverleihung".
Igelhannes
31-05-2007, 21:33
da reicht ein leben nicht..
Na klar. Zu meiner Lebzeit wurden 3 Großmeister der EWTO ernannt. Warum sollte es nicht auch noch einen vierten geben?
Nirgendwo gibt es so viele Großmeister wie in der EWTO. Die meisten Großmeister der EWTO sind mindestens "Doktor".
Ich kenne keinen VT-Praktizierenden, der einen Doktor-Titel hat. Scheint, als fördere echtes Original-WT aus gutem Hause auch den Kopf.
Telefonmann
31-05-2007, 21:41
Glaub ruhig dran.
flavoursaver
31-05-2007, 21:44
Na klar. Zu meiner Lebzeit wurden 3 Großmeister der EWTO ernannt. Warum sollte es nicht auch noch einen vierten geben?3? kerni, ting, und? wer wurde ernannt? kerni und ting haben sich den titel selber gegeben! es wird - darauf verwette ich meinen werten ***** - keinen 4. (3.?) grossmeister in der ewto mehr geben!
Nirgendwo gibt es so viele Großmeister wie in der EWTO. Die meisten Großmeister der EWTO sind mindestens "Doktor".
Ich kenne keinen VT-Praktizierenden, der einen Doktor-Titel hat. Scheint, als fördere echtes Original-WT aus gutem Hause auch den Kopf.du bist doch ein troll, oder? :D einen an der waffel??
also wir haben einen doktor der medizin im training. und der ist nicht grossmeister sondern schüler. üüüüüüüüüh! und jetzt?
:narf:
Igelhannes
31-05-2007, 22:04
3? kerni, ting, und? wer wurde ernannt?
Cheng Chuen Fun hat 2007 den 10. Großmeistergrad erreicht.
also wir haben einen doktor der medizin im training. und der ist nicht grossmeister sondern schüler.
Medizin? Pah! Die bekommen nach dem Diplom doch den Doktor geschenkt. Da braucht man doch nicht wirklich was für zu tun. 3 Monate nach dem Diplom (Examen), und Du bist Doktor. Komm mir nicht mit so was läppischem.
Ich rede hier von wirklichen echten Doktoren und Professoren, die für ihre Titel noch hart gearbeitet und studiert haben. Ausserdem haben wir in der EWTO mehr Meister, als ihr in eurem gesamten Verband Schüler!
Ich kenne keinen VT-Praktizierenden, der einen Doktor-Titel hat. Scheint, als fördere echtes Original-WT aus gutem Hause auch den Kopf.
Woher auch WTler???
Bei uns haben sie allerdings echte Titel ... mit echtem Studium!
flavoursaver
31-05-2007, 22:16
Cheng Chuen Fun hat 2007 den 10. Großmeistergrad erreicht.
IWTA oder EWTO? na? na? :D
Medizin? Pah! Die bekommen nach dem Diplom doch den Doktor geschenkt. Da braucht man doch nicht wirklich was für zu tun. 3 Monate nach dem Diplom (Examen), und Du bist Doktor. Komm mir nicht mit so was läppischem.
Ich rede hier von wirklichen echten Doktoren und Professoren, die für ihre Titel noch hart gearbeitet und studiert haben.achso. und für welchen doktor muss man hart arbeiten und studiert haben?? erzähl doch mal...
Ausserdem haben wir in der EWTO mehr Meister, als ihr in eurem gesamten Verband Schüler!mmmmöglich. weiss ich nicht :) ich könnts euch allerdings zutrauen hehehe :rolleyes:
vielleicht haben wir aber mehr meisterhafte schüler als ihr meisterhafte meister habt :cool:
edit: wieso schreib ich eigentlich "vielleicht"? :D
Igelhannes
31-05-2007, 22:18
Bei uns haben sie allerdings echte Titel ... mit echtem Studium!
Ach, euch interessieren die Titel der Schüler? Ist ja interessant! Wirklich.
Kontrolliert ihr dann auch, woher sie die Titel haben? Lasst ihr euch die Diplomarbeiten / Dissertationen zeigen? Wie überprüft ihr echte Titel? Von Kernspecht, der nix mit euch zu tun hat, verlangt ihr, daß er euch Rede und Antwort über seine Titel steht. Von euren Schülern dann doch wohl in gleichem Maße auch, oder? Überprüft ihr auch die Fingerabdrücke in den Ausweisen und ob sie vielleicht bei den Passbildern geschummelt haben?
Igelhannes
31-05-2007, 22:23
IWTA oder EWTO? na? na? :D
Wer gehört wohl zu wem? Man erkennt die Titel untereinander an.
achso. und für welchen doktor muss man hart arbeiten und studiert haben?? erzähl doch mal...
Naturwissenschaften, Ing-Wissenschaften, Sprachwissenschaften, ..., und für den ersten Ehrendoktor der Kampfkünste muss man sein Leben der Kampfkunst gewidmet haben.
Ach, euch interessieren die Titel der Schüler? Ist ja interessant! Wirklich.
Kontrolliert ihr dann auch, woher sie die Titel haben? Lasst ihr euch die Diplomarbeiten / Dissertationen zeigen? Wie überprüft ihr echte Titel?
Nun sie arbeiten in Krankenhäusern und operieren Menschen... meinst du ich sollte fragen ob sie das dürfen???
KrK mit seinen Titeln und Selbstinterviews ist für mich ne Lachplatte...
So.. und jetzt husch in die unterste Ebene
Wer gehört wohl zu wem? Man erkennt die Titel untereinander an.
Naturwissenschaften, Ing-Wissenschaften, Sprachwissenschaften, ..., und für den ersten Ehrendoktor der Kampfkünste muss man sein Leben der Kampfkunst gewidmet haben.
Na und wieso hat er denn einen Doktortitel ????
Er hat nix studiert! basta....
Zum echten Doktor der Medizin und so wird man eigentlich am ehesten, wenn man dem Volk auf den Mund schaut. Immerhin sind das ja die Versuchskaninchen. Außer, der Pharmavertreter zahlt die Weiterbildung in Thailand. :D
Gruß
KK-Nupp
Igelhannes
31-05-2007, 22:32
Nun sie arbeiten in Krankenhäusern und operieren Menschen... meinst du ich sollte fragen ob sie das dürfen???
Bei Kernspecht bezweifelst du doch auch, daß er unterrichten darf oder KK kann. Wenn nicht du, dann deine Schüler.
KrK mit seinen Titeln und Selbstinterviews ist für mich ne Lachplatte...
Genau dieser Mensch hat Wing Tsun in allen Schreibweisen nach Europa gebracht. Auch du verdienst dein Geld mit seinem Ansehen.
Bei Kernspecht bezweifelst du doch auch, daß er unterrichten darf oder KK kann. Wenn nicht du, dann deine Schüler.
Genau dieser Mensch hat Wing Tsun in allen Schreibweisen nach Europa gebracht. Auch du verdienst dein Geld mit seinem Ansehen.
Quatsch... hat er nicht und ich lebe nicht von seinem Ansehen!
Du solltest deine Hausaufgaben machen und keinen Schwachsinn verbreiten!
Appropos Sprachwissenschaften:
Doctor, Doctor, tengo complejo de superioridad.
- Sientese Señor Kernspecht y cuentemelo desde el principio.
- Pues al principio cree el cielo, luego la tierra , entonces el WT....
Igelhannes
31-05-2007, 22:37
Na und wieso hat er denn einen Doktortitel ???? Er hat nix studiert! basta....
Er hat klassische und moderne Sprachen studiert. Philo, Theologoie und Jura waren auch dabei. Nun ist er zum weltweit ersten Ehrendoktor der Kampfkünste ernannt worden. Hätte er das absagen sollen? "Nee, ich will nicht, dann gucken die in Deutschland mich alle so schief an - und erst diese Lästereien im KK-B..." oder was?
Sei doch stolz auf ihn!
Er hat klassische und moderne Sprachen studiert. Philo, Theologoie und Jura waren auch dabei.
Sei doch stolz auf ihn!
Oberes bezweifele ich... Unteres zeigt mir, dass du tatsächlich nichts weisst... lass gut sein... stell dich vor sein Bild und klatsche !
Gruss Philipp
flavoursaver
31-05-2007, 22:43
Ach, euch interessieren die Titel der Schüler? Ist ja interessant! Wirklich.das behauptest DU! bei phb und seinen schülern kann jeder trainieren der ein gewisses mass an ehrgeiz, talent und inteligenz (iq&eq) mitbringt. dafür brauchen resp. erhalten weder phb noch seine schüler einen titel. wieso auch! kannst du nicht nachvollziehen, gell? :o
Er hat klassische und moderne Sprachen studiert. Philo, Theologoie und Jura waren auch dabei.bist du sicher? alles abgeschlossen? :D hehe
Nun ist er zum weltweit ersten Ehrendoktor der Kampfkünste ernannt worden. Hätte er das absagen sollen? "Nee, ich will nicht, dann gucken die in Deutschland mich alle so schief an - und erst diese Lästereien im KK-B..." oder was?
Sei doch stolz auf ihn!absagen? das hat er doch selber inszeniert! bist du wirklich so naiv?
stolz auf ihn? ach herrje. das artet aus! :gruebel:
Igelhannes
31-05-2007, 22:45
Quatsch... hat er nicht
Na klar, du würdest Wing Tsun in allen Schreibweisen doch nicht kennen, wenn er nicht die EWTO aufgebaut hätte. Schließlich war er es, der dauernd nach London, später nach China gefahren / geflogen ist, um WT zu lernen und anschließend zu verbreiten. Diesen Forenbereich gäbe es nicht und die Geschichte mit irgendwelchen vertauschten Köpfen auf Fotos wäre für immer in China geblieben.
Amen
"Persönlichkeit ist, was übrig bleibt, wenn man Ämter, Orden und Titel von einer Person abzieht."
(Wolfgang Herbst)
Igelhannes
31-05-2007, 22:53
bist du sicher? alles abgeschlossen?
Ich schaue mir seine Zeugnisse nicht an. Echt nicht. Ich finde, er ist ein guten Uni Prof und wieso er irgendeinen Titel bekommen hat, ist mir egal. Ist euch bei euren Medizinern im Training ja auch egal.
absagen? das hat er doch selber inszeniert! bist du wirklich so naiv?
Inszeniert? Geh doch mal mit Deinem Sparbuch zur weltgrößten Sportfakultät und frag mal, was du dafür bekommst. Meinst du, das war lediglich ein Geldproblem? Kernspecht hat auch schon hier in Deutschland an ner Uni Kurse in Wirtschaftsenglisch gegeben. Kernspecht kennt sich in vielen KKs aus und macht die Sache - nicht zuletzt weil er auch andere Größen aus dem KK-Bereich einlädt - rund und interessant. Einer der Gastdozenten ist übrigens Liebscher-Bracht, der Erfinder des Chi-Kungs.
Einer der Gastdozenten ist übrigens Liebscher-Bracht, der Erfinder des Chi-Kungs.
:hammer:
:megalach::megalach::megalach::megalach::megalach: :megalach::megalach::megalach:
Gute Nacht
Haumichweg
31-05-2007, 23:03
... Einer der Gastdozenten ist übrigens Liebscher-Bracht, der Erfinder des Chi-Kungs.
:respekt::megalach: Das Statement zeugt von überdurchschnittlichem Mut ... wirklich sehr geil :D
Igelhannes
31-05-2007, 23:07
Das Statement zeugt von überdurchschnittlichem Mut ... wirklich sehr geil :D
Habe ich was blödes geschrieben oder warum lachen alle? Ich kapiere den Witz nicht.
Chi Kung ist Qi Gong - nur hat RLB das nicht erfunden, sondern nachgemacht. Man mag selber rausfinden, ob er davon eigentlich ne Ahnung hat. :rolleyes:
Und jetzt ab unter deinen Stein. N8.
Gruß
KK-Nupp
Sun Wu-Kung
31-05-2007, 23:21
Kernspecht kennt sich in vielen KKs aus und macht die Sache - nicht zuletzt weil er auch andere Größen aus dem KK-Bereich einlädt - rund und interessant. Einer der Gastdozenten ist übrigens Liebscher-Bracht, der Erfinder des Chi-Kungs.
:megalach::megalach::megalach::megalach:
Jüngelchen,
chi-kung = qi-gong (und ich kann es mir nicht anders vorstellen, auch wenn es WT-Chi-Kung heißt).
Und daß das der Onkel Libscher-Bracht eben mal so "erfunden" hat, das glaubst du?
Dann schau mal genau hin:
Entwicklung und Geschichte des WingTsun-ChiKung
"...Einige Jahre später gab es erste Kontakte zu Prof. Chu, der in Peking unter anderem die chinesische Regierung in Gesundheitsfragen berät. Als Prof. Chu, eine der größten Kapazitäten im chinesischen ChiKung oder Qui-Gong, der WT selbst nicht ausübt, öffentlich erklärte, er halte WT für eines der besten ChiKung-Systeme, die er je gesehen hatte, beauftragte der Leiter der EWTO Großmeister Kernspecht Sifu Roland Liebscher-Bracht mit der organisatorischen Umsetzung eines dritten EWTO-Zweiges: des WingTsun-ChiKung. Dieser hatte sich schon zum damaligen Zeitpunkt jahrelang mit den gesundheitlichen Auswirkungen des WingTsun befasst, in seiner Frankfurter Schule eine WingTsun-Gesundheitsklasse aufgebaut und betreute damals wie heute die Trainerausbildung im Gesundheits- und Anatomiebereich. Zusammen mit Großmeister Leung Ting und seinem Si-Fu, Großmeister Keith R. Kernspecht, betrieb er in China und Hongkong sowie bei besuchen Prof. Chus in Deutschland intensiven Gedankenaustausch. Daraus entstand die Basis, auf der Sifu Roland Liebscher-Bracht das WingTsun-ChiKung aus dem WingTsun entwickeln und zusammenfügen konnte..."
Wing Tsun + Qigong = WingTsun-ChiKung
Aber ihr Edit glaubt ja eh alles, was man euch erzählt. Benutz mal die google-suchfunktion für qigong (gibt es seit über 2000 Jahren)...
Sun
:teufling:
jkdberlin
01-06-2007, 07:13
Und du Leuchte hast das, was ich zu Beleidigungen geschrieben habe, verstanden? Das war das letzte Mal, das ich was aus der Beleidigungsrichtung ediert habe. Beim nächsten wird gelöscht und wir verabschieden uns.
Grüsse
DeepPurple
01-06-2007, 07:55
Lieber Igelhannes,
ich finds ja toll, wie loyal Du zu Deinem Großmeister und seinen Untermeistern stehst. Aber ein bißchen Realitätssinn schadet auch nicht.
Du musst nicht alles glauben, was geschrieben steht.
Auch außerhalb der EWTO gibt es gute Leute. Und nicht jeder ist neidisch.
Peter
Nun ist er zum weltweit ersten Ehrendoktor der Kampfkünste ernannt worden.
Sei doch stolz auf ihn!
Ja, Doktor humoris causa! ;) Mike Tyson hat ebenfalls einen Ehrendoktortitel. Zwar nicht für KKs, dafür für Philisophie. Das wäre mir zwar auch lieber, zeigt aber gleichzeitig, wieviel man auf solch Titel geben kann.
KRK hat definitiv eine Bewegung in Gang gesetzt. Ich gebe Dir diesbezüglich Recht. Stolz sein? Das ist lächerlich. Wieso soll man auf Ideen anderer Stolz sein? Zudem, was ist aus dem Projekt geworden? Sicherlich, für ihn hat das Ganze einen Haufen Geld eingebracht. Andere hat es aber einen Haufen Geld gekostet.
Wie man damit umgeht ist letztendlich verschieden. Klaus Filbrandt z. B. macht das prima. Von dem hört man eigentlich nie Flüche auf KRK. Er veröffentlich selbst gemeinsame Bilder aus vergangenen Zeiten auf seiner HP:
E M A A - A C A D E M Y E B E R S T A D T - HISTORY 2 (http://www.emaa-academy.de/pageID_3339670.html)
Schließlich war das mal ein Teil seines Lebensweges den er auch selbst mitbestimmt hat. Trotzdem hat er seine Meinung über die Vorfälle. Er sieht die Sache differenziert und das gefällt mir.
Jedoch Igelhannes: Es gibt Leute hier die wurden böse abgezockt oder auch schlicht hängenlassen. Und jeder geht mit so etwas nunmal anders um. Klaus Filbrandt eher souverän, ein anderer kann das nicht. Das ist stets eine Frage des Naturells und der Schwere des Vorfalls. Da Du solch einen Weg nie gegangen bist, fällt es Dir auch logischerweise schwer dies nachvollziehen zu können. Du hast bisher vielleicht nur eine Seite der Ehrenurkunde kennengelern ... es lohnt aber auch mal die Rückseiten zu lesen.
R.
vielesoffer
01-06-2007, 10:07
(...)
Auch außerhalb der EWTO gibt es gute Leute. Und nicht jeder ist neidisch.
Peter
Aber einige sind es schon :zwinkern:
Igelhannes
01-06-2007, 10:21
Sicherlich, für ihn hat das Ganze einen Haufen Geld eingebracht. Andere hat es aber einen Haufen Geld gekostet.
Ihm hat es, insbesondere in der Anfangszeit, auch ne Stange Geld gekostet. Dauernd nach China zu fliegen ist nicht billig.
Es gibt Leute hier die wurden böse abgezockt oder auch schlicht hängenlassen.
Ja, mag sein, daß es mal zu Streits kommt. So ne Sportfirma ist ja auch ein sozialer Raum, da gibt es Menschen und die sind sich nicht immer grün. So manches Rundschreiben mag auch seinen Teil dazu beigetragen haben, daß die EWTO nicht von jedem gemocht wird. Aber Jungs, das war in den 80ern. Die sind längst vorbei und begraben. Nur noch einige ewig gestrige erinnern sich daran. Kein Grund, heute noch Panik zu schieben. Menschen ändern sich und wir allen können uns lieb haben.
So verstehe ich nicht, daß hier jahrelang immer wieder dieselben Hasstiraden gegen die EWTO gefahren werden. Diese Sektendebatte gab es schon vor nem Jahr, jetzt gibt es die wieder und in nem Jahr gibt es die auch wieder. Die EWTO ist immer böse und VT*** immer gut. Schön, wenn das Leben so einfach ist.
Mittlerweile haben andere Verbände ("die Guten") ebenfalls Rundschreiben (natürlich gute Rundschreiben), dadurch, daß sie weiterhin auf die EWTO ("die Bösen") schimpfen, sind sie aber immer noch gut.
Ihr seid so durchsichtig wie sonst noch was.
Michael Dreher
01-06-2007, 10:28
... Dauernd nach China zu fliegen ist nicht billig....
Herr lass es Hirn regnen .... lass dir mal von KRK die Stempel in seinem Pass zeigen und zähle nach wie oft und vor allem wie lange er in HongKong trainieren war :ups:
Ihm hat es, insbesondere in der Anfangszeit, auch ne Stange Geld gekostet. Dauernd nach China zu fliegen ist nicht billig.
Na ja, etwas Startkapital braucht man als Unternehmer schon. Als Firmengründer muss man am Anfang auch mal was investierenbis es läuft. Da kann man nicht die Hände in den Schos legen! Das ist harte Arbeit ...
vielesoffer
01-06-2007, 10:35
(...)
So manches Rundschreiben mag auch seinen Teil dazu beigetragen haben, daß die EWTO nicht von jedem gemocht wird. Aber Jungs, das war in den 80ern. Die sind längst vorbei und begraben. Nur noch einige ewig gestrige erinnern sich daran. Kein Grund, heute noch Panik zu schieben. Menschen ändern sich und wir allen können uns lieb haben.
Und das glaubst du wirklich? Die Wandlung vom Saulus zum Paulus? ;)
Die VTler holen nur die Leichen aus dem Keller (und die gab's wirklich). Das läßt dich natürlich völlig kalt - zumindest solange bis du selber auf die Fresse fliegst ;)
salurian
01-06-2007, 10:56
.
Im FMA-Bereich gibt es Leute die seit mehr als 20 Jahren regelmäßig auf die Philippinen fliegen um dort zu trainieren. Die haben auch jede Menge Kohle da reingesteckt. Aber alles ohne Selbstbeweihräucherung und ohne daraus sonderlich Kapital zu schlagen und das obwohl sie einem großem Verband vorstehen. Sie sind Mensch geblieben.
Ist immer alles eine Frage des Auftretens und des Verhaltens anderer gegenüber. Von daher kannst du dieses Argument getrost beiseite lassen.
KRK hat von der Vermarktung her halt einen anderen Weg eingeschlagen. Das muss mir nicht gefallen, aber es ist sein gutes Recht damit Geld zu verdienen.
Ist halt schade für die Leute die sich abgezockt fühlen. Und zum abzocken gehören halt immer zwei Leute. Einer der abzockt und einer der sich abzocken lässt. Ist ne bittere Sache, ist aber nun mal so.
Im Falle einer GmbH&Co KG wohl auch eher ein Fall für den Verbraucherschutz ...
... weniger für Aufklärer, Rache Engel und Weltverbesserer?
salurian
01-06-2007, 11:10
:D Könntest du recht haben :D
Sun Wu-Kung
01-06-2007, 12:41
Und du Leuchte hast das, was ich zu Beleidigungen geschrieben habe, verstanden? Das war das letzte Mal, das ich was aus der Beleidigungsrichtung ediert habe. Beim nächsten wird gelöscht und wir verabschieden uns.
Grüsse
Brauch ich mich gar nicht rausreden - recht hast du.
Sorry ans Board und an den Igelhannes...
Sun
@Igelhannes
Passt schon. Ich verstehe Dich. Dir gefällt es wo Du bist und Du verteidigst entsprechend die Sache. Und das ist auch OK. Würdest Du nämlich anders argumentieren, müßtest Du Dir die Frage gefallen lassen, weshalb Du eigentlich noch dort bist?
Kein Mensch sagt, man solle für erbrachte Leistungen kein Geld nehmen ... ich nehme es zumindest. Bei mir gibts nichts umsonst ... nicht mal probetraining. Die eigentliche Frage ist aber: Was gebe ich den Schüler für ihr Geld weiter?
Beispiel: Für ein Messerkampfsystem aus Genua habe ich nur sehr wenig Lerhzeit benötigt ... extrem wenig. Ehrlich wäre jetzt, dass Geslernte genau auf gleich Weise weiterzugeben und es nicht absichtlich in die Länge ziehen. Und genau so verfahre ich, wie auch einige andere hier im Board.
Einst, als ich noch Serrada Eskrima trainierte, hatte ich einen Schüler. Dieser schlug mir vor, man könne doch dem Serrada Eskrima ein paar Drill aus irgend einem Inosanto-Video beifügen. Dadurch hätte man mehr zum Unterrichten und die Schüler würden länger brauchen. Das stelle man sich mal vor! Diese Mentalität ist genau das, über was wir hier sprechen. Die Sache geht leider oft zu Gunsten des Verdienstes und des Ego flöten.
Roberto
PS: Und ja, Reisen kosten Geld. Persönlich fahre ich merhmals im Jahr nach Italien ... aber das ist doch mein Bier. ich will das Zeug ja lernen. Ich lerne es ja nicht nur um es dann weitergeben zu können.
Igelhannes
01-06-2007, 15:18
Und das glaubst du wirklich? Die Wandlung vom Saulus zum Paulus? ;)
Ich habe mich damals, in den "Goldenen Zeiten des Wing Tsun" [TM] nicht für diese KK interessiert. Keine Ahnung, ob es damals einen Saulus gab.
Die VTler holen nur die Leichen aus dem Keller
Und auch, wer hier keine Leichen im Keller hat, kramt gerne die Leichen seiner Lehrer oder Mitschüler aus dem Keller.
(und die gab's wirklich)
Echt? Welche? Ich lese hier immer nur Andeutungen, alles passiert hinter vorgehahltener Hand. Niemand wagt es, sich zu äußern und nur Eingeweihte wissen, "was wirklich passierte"[TM]. Dieses Grauen erinnert mich an Lord Voldemort, seinen Namen darf man in Harry Potter nicht aussprechen und er wird damit zu etwas unglaublich furchtbarem. Also, irgendwem hier ist dieser Lord Voldemort erschienen und nun spricht man nicht mehr über den Vorfall. Damit lassen sich natürlich alle Dinge hier erklären. Hinterher könnte sich auch einfach herausstellen, daß einfach mal jemand durch die Prüfung zum 2. Schülergrad gefallen ist, und das alles diesen ewigen Zwist, der sich mindestens halbjährlich wiederholt, erklärt.
Also Leute, hat Herr Kernspecht euch mal die Freundin ausgespannt, die Vorfahrt genommen oder euch mit 4. SG die Holzpuppe noch nicht gezeigt?
Also Leute, hat Herr Kernspecht euch mal die Freundin ausgespannt, die Vorfahrt genommen oder euch mit 4. SG die Holzpuppe noch nicht gezeigt?
Hast Du ein intaktes Ehrgefühl? Die von Dir erwähnten Punkte sind nichtig. Es gibt schlimmeres im Leben als eine Freundin ausgespannt zu bekommen et cetera. Wie alt bist meine Güte? :)
Ich weiss noch, meine erste Freunbdin verlor ich in der 3. Klasse an unseren Klassenlehrer. Meine Zweite hat mir mein Vater ausgespannt und dann ... ach egal, das führt jetzt zu wohl zu weit.
Roberto
Igelhannes
01-06-2007, 16:01
Ich weiss noch, meine erste Freunbdin verlor ich in der 3.
Ach Frauen...
Wem ich schon alles die Freundin ausgespannt habe, und andere dafür mir. Mein Gott, wenn ich denen alle ne Träne nachgeweint hätte, würde ich jetzt auch in Foren gegen die Kirche und die SPD wettern.
Mir hat mal ein richtig guter Freund eine Frau ausgespannt. 2 Wochen später habe ich eine richtig tolle Frau kennengelernt und so fügte sich das wieder wundervoll zusammen.
Vielleicht ist das auch was fürs KK-B. Nach einer Enttäuschung wechselt man halt das System und richtet den Blick wieder aus für Neues und Aufregendes. Die Zeit ist zu kostbar, als daß man sich den Rest seines Lebens über Exfreundinnen, Rundschreiben und vertrödelte Trainingszeit ärgern sollte. Habt einfach Spaß an eurem System. Ich gehe morgen wieder trainieren. In 10 Jahren habe ich den ersten TG und bin ab dann unbesiegbar.
Trinculo
01-06-2007, 16:08
Und das glaubst du wirklich? Die Wandlung vom Saulus zum Paulus? ;)Aus der Abteilung nutzloses Wissen: es gab nie einen Wandel vom Saulus zum Paulus, auch nicht bei diversen biblischen Gestalten ;)
vielesoffer
01-06-2007, 16:15
Aus der Abteilung nutzloses Wissen: es gab nie einen Wandel vom Saulus zum Paulus, auch nicht bei diversen biblischen Gestalten ;)
Ich sehe, du hast den Spruch verstanden ;):D
salurian
01-06-2007, 16:17
PS: Und ja, Reisen kosten Geld. Persönlich fahre ich merhmals im Jahr nach Italien ... aber das ist doch mein Bier. ich will das Zeug ja lernen. Ich lerne es ja nicht nur um es dann weitergeben zu können.
Genauso seh ich das auch!
flavoursaver
01-06-2007, 16:17
In 10 Jahren habe ich den ersten TG und bin ab dann unbesiegbar.diese dermassen irrsinnigen äusserungen sind es, die den verdacht aufkeimen lassen, dass du doch nur ein troll bist :)
diese dermassen irrsinnigen äusserungen sind es, die den verdacht aufkeimen lassen, dass du doch nur ein troll bist :)
Was denn sonst .. ist aber trotzdem ein netter Thread. ;)
R
Igelhannes
03-06-2007, 17:33
diese dermassen irrsinnigen äusserungen sind es, die den verdacht aufkeimen lassen, dass du doch nur ein troll bist :)
Vielleicht sind manche meiner Sätze einfach Spaß?
Gelobe Besserung: ich setzte ab sofort hinter jede Äußerung, die Spaß enthält, einen Smilie!!!
Mal was zum Nachdenken für euch Trolljäger:
Wenn Herr Bayer (VT) meint, daß im ersten Satz WT-SNT Handbefreiung gelehrt wird ist er kein Troll, wenn ich jedoch eine spaßige Bemerkung über Unbesiegbarkeit mache bin ich nen Troll? :rolleyes:
Vielleicht sind manche meiner Sätze einfach Spaß?
Gelobe Besserung: ich setzte ab sofort hinter jede Äußerung, die Spaß enthält, einen Smilie!!!
Mal was zum Nachdenken für euch Trolljäger:
Wenn Herr Bayer (VT) meint, daß im ersten Satz WT-SNT Handbefreiung gelehrt wird ist er kein Troll, wenn ich jedoch eine spaßige Bemerkung über Unbesiegbarkeit mache bin ich nen Troll? :rolleyes:
Also, ich habe doch nicht geschrieben, dass das meiner Meinung entspricht, aber ich verzeih dir deine Leseschwäche, als Troll ist das nämlich Grundvoraussetzung!
btw. mein Spass ist noch nie erkannt worden... mach dir nichts daraus, völlig normal!
vielesoffer
04-06-2007, 10:16
(...)
btw. mein Spass ist noch nie erkannt worden...
(...)
Da irrst du aber, lieber PHB. Immer wieder wenn ein neuer Spruch kommt von wegen "und wieder zwei WTler bekehrt", wissen wir, daß das Spaß war :D
Da irrst du aber, lieber PHB. Immer wieder wenn ein neuer Spruch kommt von wegen "und wieder zwei WTler bekehrt", wissen wir, daß das Spaß war :D
Stimmt auch... das war schon immer ein Spaß für mich :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.