Vollständige Version anzeigen : Kokosnuss
Hi,
Hab mir gestern zum ersten mal eine Kokosnuss im Supermarkt gekauft. Liegt bei mir hier rum und ich weiss nicht ob die jetzt reif ist und wie genau ich das Ding am besten öffnen soll und auf was man da aufpassen muss. Wie erkenn ich ob die Kokosnuss "gut" ist, also wenn ich mir nochmal eine kaufen sollte. Ist das Ding irgendwie besonders Nährstoffreich ?
gruß
MatzeOne
30-05-2007, 13:53
:gruebel:
Ich öffne die Kokosnuss meistens mit nem Handkantenschlag :D :p
Ich benutzte ne Axt oder einen Hammer !!! :cool: (macht ziemlich viel Dreck das Ding)
WoRKandDiE
30-05-2007, 13:56
Auf bekommen tuste die mit nem Knochenbeil, nem Normalen Beil, Hammer, deinem Kopf... da gibts verschiedene Methoden, die im Supermarkt sind meist schon reif. Besonders viele Nährstoffe findest du da nicht. Ist halt was zum naschen find ich. Vorischt beim Öffnen das dir die Milch nicht entwischt -.-
Frag mich trotzdem was die Frage hier verloren hat :D
MatzeOne
30-05-2007, 13:58
Oder mit nem geschnappten Schlag mit nem Stöckchen... schau mal im FMA-Forum
Krafttraining, ---> ERNÄHRUNG <--- und Fitness
Ich hab ja schon im Netz gesucht aber da hab ich kaum was gescheites gefunden. Und ich hatte keine Lust mich in nem Exotik-Ernährung Forum anzumelden weil ich mir einmal eine Kokosnuss gekauft hab.
Nur für weitere Posts, ich hab die Nuss jetzt offen, hab sie einfach auf den Boden gelegt und mein Schrank umgekippt. Aber danke für die Tips.
AlArabiata
30-05-2007, 14:06
@ Tomate:
*lol*
Keine schlechte Idee...ansonsten gute FMA Trainigsmethode mit dem Stock (siehe geschnappter Schlag)
Beastmaster
30-05-2007, 14:40
ich finde man macht die Dinger am besten mit ner Machete auf....das macht am wenigsten Dreck und geht recht schnell (mit ein wenig Übung....)
An einer Seite der Nuss befinden sich drei Löcher. Eines davon kannst du, ganz leicht, mit einem Finger eindrücken. Jetzt steckst du einfach nen Strohhalm rein und kannst die köstliche Kokusmilch trinken :-)
Dann schlägst du einfach mit einem kleinen Hämmerchen an der Naht der Nuss entlang, dann löst sich die Schale fast wie von selbst.
Lg
na toll,das sagt man ihm natürlich erst nachdem er den schrank auf die nuss geworfen hat...:rofl:
greetz
Beastmaster
30-05-2007, 17:36
streng genommen ist die Kokosnuss ja noch nicht mal ne Nuss *klugscheiß* :D
Ir-khaim
30-05-2007, 22:57
oder man leiht sich Bud Spencer aus ;)
DerRoteTee
31-05-2007, 08:11
nimm erstmal so einen korkenzieher
und steche ein loch in diesen schwarzen Punkten von der Kokonut.
Danach gießt du die Milch innem Glas.
Hast du den ersten Auftrag erfüllt heißt es die "neutralisiere" den Feind.
Betrachte man das anatomische dingsbums von der Kokosnuss, stellst du fest das sie mit einem gezielten Schlag mit einem Hammer ihre Konsenstenz einem Kopfschuss ähnelt.
In meiner Berufskarriere als erfolgreicher Kokosnuss-aufschläger übernahm ich einige Techniken von WT'Ler und Kindern und zerschlage diese Bestien mit dem bloßen ellbogen.;)
mfg
drt
Ir-khaim
31-05-2007, 15:33
Das erinnert irgendwie an "self defense against someone armed with a piece of fresh fruit" :D
Karatetiger4
31-05-2007, 16:21
knack die mit den zähnen :)
ich mach die Kokosnuss mit einer MAchete auf.Früher mit einem Hammer.
ich hasse kokos!
außer die rum-kokos von casali! aber die sind gerade aus :(
Im Urlaub hab ich das folgendermaßen gelernt: Die perfekte Technik ist eine Machete zu nehmen und die Nuss einmal rundrum anzuschlagen, wenn man einmal rum ist fallen die beiden Hälften einfach ausseinander. Wenn man kein geeignetes Werkzeug mit langer Kante hat kann mans auch auf der Treppe versuchen :p
mensch mensch mensch habt ihr komische Varianten :D
Die EINZIGSTRICHTIGE ist natuerlich: - Man nehme einen Nagel und platziere ihn an einen der Löcher. Haue ihn rein und kann so die tolle Kokosmilch rausgießen. Dann kommt natuerlich das einzigstrichtige Werkzeug: Der Hammer. (Wahlweise auch auch Kettensäge :P / ne lieber nicht).
Erstaunlich, dass so viel Leute eine Machete zu Hause haben?:ups:
ich hasse kokos!
außer die rum-kokos von casali! aber die sind gerade aus :(
hör auf, das zeug dauernd in dich reinzustopfen. sonst gehst du bloß nochmehr in die breite, fettwurst.
ihr habt alle keine ahnung
eine kokosnuss öffnet man am besten mit einem schweizer taschenmesser
kokosnuss auffen boden legen aufziehen reinstechen, messer drehen, udn man hat zwei schöne teile kokosnuss
alternativ nimmt man das grösste mächtigste gefährlichte teuerste udn tödlichste werkzeug im haus udn haut drauf bisse offen ist :)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.