Vollständige Version anzeigen : ITF-Demo-Team in Südkorea 2007
Samurai85
30-05-2007, 14:42
Tach
schaut mal was ich ausgegraben habe :D
YouTube - 01-North Korean Taekwondo ITF demo team in South Korea 2007 (http://youtube.com/watch?v=9Q5fCGINb3Q)
die sind top ! :D
TKD-ChRiZ
30-05-2007, 19:35
wow sehr geile vorführung mit hammer bruchtests etc :ups:
am meisten geguckt hab ich erstmal bei der aktion bei :50 sek im zweiten video wo der den gesprungenen pandae dollyo hält
danke ;)
Warhammer
30-05-2007, 20:28
Schöne Videos !!!
Top Technik !!! Bei dennen kann man sich was abgucken ;)
Woah...echt beeindruckend :ups:
Sind das speziell ausgebildete Artisten oder einfach nur "normale" TKDler ?
Gehört diese art der Vorführung zum normalen Training ?
Und wie weit unterscheiden sich in dieser Art WTF und ITF ?
*bin immer noch total begeistert* :respekt::sport146:
Sanusuke
30-05-2007, 22:56
ich denk ma schon das dass ganz normale tkdler sind keine artisten. Klar für die demo haben sie mitsicherheit trainiert aber der einschritt-kampf, formenläufe und bruchtest finden sich sicherlich im Training wieder.
aber ganz im ernst, der letzte bruchtest (oder eher die reihe, ende 5ter teil) war ja wohl übelst :ups:
Rocky777
30-05-2007, 23:07
Sind das speziell ausgebildete Artisten oder einfach nur "normale" TKDler ?
1. Tkdoins :p
2. Sind wir nicht alle Menschen.. ? :)
Gehört diese art der Vorführung zum normalen Training ?
Kommt uffn Verein an
Und wie weit unterscheiden sich in dieser Art WTF und ITF ?
Da würd ick sajen kommt och uffn verein an :)
Hallo,
wer sich über Hintergründe nicht auskennt sollte bedenken, dass eine Vorführung eines Nordkoreanischen ITF-Teams in Südkorea eine hohe Prestigeangelegenheit sind.
Die gleiche Truppe tritt auch hier Hier 2002 auf (http://youtube.com/watch?v=hoGdmM0FYEc)
Auch diese Bruchtests sind der absolute Hammer.
In der Regel sind das in Nordkorea entsprechende Showteams die aus Soldaten bestehen. Man beachte die schicken "Rangabzeichen" auf den Schultern an den Doboks (in beiden Videos) ;)
Viele Grüße
Taebaek
Demo-Teams sind Taekwondoins die sich einfach darauf spezialisiert haben und hauptsächlich darauf trainieren.
Taepoong ist ein super Demo-Team der WTF, einfach mal bei myvideo oder google suchen ;)
Budo-Bodo
02-06-2007, 05:14
Hi Leute,
speziell dieses Demo-Team war das absolut toppeste, was Nordkorea derzeit zu bieten hat. Im Video Nr. 1 wird am Anfang die ganze Reihe der wichtigsten nordkoreanischen TKD-Leute vorgestellt -- im Video kann man das nicht gut sehen bzw. hoeren, aber wer selbst dabei war, weiss das. Ich habe diese Show übrigens live gesehen. :D
Zu den Hintergründen: Das war die allerallerallererste offizielle nordkoreanische ITF-Demo im "verfeindeten" WTF-Land Südkorea. Warum? Offiziell wurde damit das erste nordkoreanische ITF-Büro in Südkorea (in Chuncheon) eingeweiht. Chang Ung war höchstpersönlich anwesend, er befindet sich etwa knapp rechts hinter der Kamera. (Ich selbst ganz links. Wir hatten einen schlechten Platz, kamen halt überpünktlich.) Damit hatte das ganze einen starken politischen Charakter -- eingeladen hatte das Team der Governeur von der Region Gangwon-do, der ganz offensichtlich höhere politische Ämter im Visier hat.
Inoffiziell war das Ganze damit eingekleidet in die Gespräche um die Vereinigung von WTF und Nord-ITF. Am Tag nach der Demo (also am Sonntag) fuhren Chang Ung und seine komplette Delegation weiter nach Seoul, wenn ich mich recht erinnere sogar zum WTF-HQ (und eine weitere Demo-Show irgendwo), um dort direkt Gespräche zu führen. Das waren die ersten top-level-Gespräche dieser Art auf dem Boden eines der Interessenten.
(Eigentlich fuhren sie noch am selben Abend -- der Konvoi, ca. 15-20 Autos und (Mannschafts)Busse, überholte uns auf der Autobahn, war schon beeindruckend. Unsereins muss ja die Geschwindigkeitsbegrenzung einhalten, sonst wäre das natürlich nicht passiert. :D )
Am krassesten fand ich die Bruchtestreihe, wo sich der Muskelmann von Dachlatten verprügeln liess (ich weiss nicht, auf welchem Video das zu sehen ist). Am Ende war er übersäht mit roten Striemen, teilweise blutigen, wegen der vielen nicht zerbrochenen Latten :krank011: :respekt:
Am lustigsten war, dass die Zuschauer -- die Halle war knackvoll, weit und breit gab es draussen keinen Parkplatz mehr, es war ein richtiger Ansturm an Zuschauern, viele Vereinsbusse draußen deuteten darauf hin, dass komplette TKD-Clubs angereist waren --, die alle WTF-TKD geöhnt sind und wahrscheinlich noch nie ITF-Stil gesehen haben, nach kürzester Zeit das stängige, kollektive Zischen der Tul-Läufer lautstark nachahmten. Viele lachten sich dabei kaputt, wie es ihre Art ist. Man musste fast befürchten, dass Zivilisten des NK-Geheimdienstes gleich das halbe Publikum verhaften, haha ...
Gruss
BB.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.