Lowkick und die Folgen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Lowkick und die Folgen



BBQ1
30-05-2007, 14:52
Wie geht ihr damit um, also was macht ihr um durch die Prellungen am Oberschenkel nicht in euren alltäglichen Bewegungen eingeschränkt zu sein.

1. Wie behandelt ihr sie (kühlen nach dem Training, oder heiß baden? lockere Bewegung am Tag danach oder voll weiter trainieren; gar nichts -einen thaiboxer erkennt man am permanenten humpeln?). Was mach ihr beim nächsten Training, wenn Muskel immer noch völlig im Eimer und schmwerzempfindlich ist (außer ignorieren;))

2. Wie winkelt man das Bein eurer Meinung nach am effektivsten, um die Tritte abzufangen?

3. Welche Taktik verfolgt ihr, wenn ihr möglichst wenig Lowkicks kassieren wollt.

Grüße:krank011:

Pinguin
30-05-2007, 15:25
Blocken...?

Zingultas
30-05-2007, 15:31
Lowkicks mit dem Schienbein blocken oder aber versuchen das knie in den Lowkick reinzudrücken. :D. Der wird sich bedanken. Musst halt schnell sein

***Nakatomi***
30-05-2007, 15:33
1) am abend kühlen, massieren, heparinsalbe draufschmieren und danach einfach vergessen und weitermachen wie bisher
wenn immernoch schlimm, indotop spray draufsprühen, enthält schmerzmittel und entzündungshemmer
2) schön mit dem schienbein nach aussen :engelteuf
wie 2) und flexibel vorne bleiben und die beine des anderen mit teep tracktieren- und zeigen dass das standbein angreifbar ist :)aber da hat sicherlich jeder so seine eigenen tricks

Kannix
30-05-2007, 15:35
1. Kühlen, am besten noch während des Trainings
fette Prellung=kein Training

Paco251
30-05-2007, 18:35
Thaiöl vor und nach dem training...Hilf mir auf jeden fall..

Lobão
30-05-2007, 18:44
wenn du keine lowkicks kassieren willst bratzt du da wie gesagt einfach mit dem knie gegen oder gehst nah an ihn ran. dafuer musst du aber echt klar besser als dein gegner sein wenn du dich direkt vor ihn stellst (also auch aus sehr kurzer distanz das schienbein an kopf bringen koennen)

wenn du ne miese sau bist trittst du ihm mit dem vorderen bein auf das knie des beines mit dem er zutritt...
dann wird er wenn du glueck hast NICHT hinfallen sondern nur stolpern und die deckung nicht oben halten.
und dann tritts du mit dem gleichen bein ins gesicht oder schlaegst zu wie auch immer :D

Darwah
30-05-2007, 19:13
ja genau einfach blocken khao bang nok oder khao bang nai und thaiöl hilft sehr.
ich kenne das konnte auch mal ein paar tage nicht richtig laufen wegen lowkicks.

Lobão
30-05-2007, 19:28
ja genau einfach blocken khao bang nok oder khao bang nai...

bitte was???:D:D:D

***Nakatomi***
30-05-2007, 19:42
schienbeinblock innen und aussen meint er:D.
eher aber mit khao chiang in den oberschenkel rein/rauf

Karatetiger4
30-05-2007, 20:18
noch ein tipp. wenn lowkick nicht zu vermeiden, oberschemkel locker lassen, nicht gegen drücken sondern nachlassen mit dem low mitgehn, aslo etwas eindrehen. ist besser als angespannt und stramm dagegen halten.

Lobão
30-05-2007, 20:44
heb wenn du mit dem schinbein blockst dein bein nicht zu hoch!
gibt arschloecher (so wie mich :P )die dir dann extra tief aufs standbein treten oder auf deinen fuss :ups:

ps: sei froh das bei euch auf die oberchenkel getreten wird!
bei mir hagelts lowkicks auf knie oder in die innenseite vom
oberschenkel <-- weiss ja nicht ob ihr das mal abbekommen habt ist nicht grade angenehm :D

MT_passi
30-05-2007, 22:45
einfach zähne zusammenbeißen, und weiter machen. Das härtet dann schon irgendwann ab.....;)

es braucht nur zeit...

Valdigi
30-05-2007, 23:08
warum immer blocken....einfach hüfte und beine nach hinten und schon bist du ausgewichen ;)
aber ansonsten was Darwah gesagt hat ^^

Tori
30-05-2007, 23:34
lowkicks auf knie oder in die innenseite vom
oberschenkel

ääähhh.. Knie mit Absicht is unfair :p und kicks auf die Innenseite vom Oberschenkel?..... das gehört aba dazu und is janz normal und tut auch vieeel mehr weh als aussen und ich liebe es ;)

1.) Mit Eispacks kühlen und danach mit Voltaren eincremen

2.) Beinchen hoch - angzogenes Knie - Block mit Bewegung nach aussen mit Aussenseite Unterschenkel/Schienbein wenn möglich.

3.) Schneller sein als der Gegner-oder als Retourkutsche dem Gegner so eine reinzimmern, daß er sein Lowkicks vergisst :D

@karatetiger4: Es ist falsch mit dem Lowkick mitzugehen-im Gegenteil, Du musst mit angespannten Muskeln dagegengehen. Wenn Du mitgehst wird zudem Deine Stellung extrem unsicher.

Gruß

Harrington
31-05-2007, 07:53
...wenn du ne miese sau bist trittst du ihm mit dem vorderen bein auf das knie des beines mit dem er zutritt...
dann wird er wenn du glueck hast NICHT hinfallen sondern nur stolpern und die deckung nicht oben halten...

Auf das Knie ? Du meinst auf / gegen den Oberschenkel des Standbeins, oder ? Du "miese Sau " :D

***Nakatomi***
31-05-2007, 08:23
wieso miese sau
um es mit den worten meines trainers zu sagen:
"wir sind doch keine kickboxer"
:D
und ein thailändischer trainingskumpel sagte dazu auch mal ganz treffend:
"nix samurai- muay thai!"

marq
31-05-2007, 10:35
mal ne kurze zwischenfrage: sind kicks zu den gelenken im Mt nach den wettkampfregeln erlaubt? also z.B. gegen das Knie? oder passiert das nur mal ausversehen :) ??

Gumball
31-05-2007, 11:04
Ola -

Kicks gegen das Knie sind nicht verboten, werden bei Amateurwettkämpfen aber normalerweise geahndet?

Grüße,
G

BBQ1
31-05-2007, 11:14
Vielen Dank für die vielen guten Tipps. Komme vom Kickboxen (WAKO)/Boxen bzw. Grappling und da gibbet nun mal keine L-Kicks. Also ich faß mal zusammen:

vor dem Training durchblutungsförderndes Massage Öl,

während des Trainings nicht treffen lassen :cool: oder ignorieren (:D) oder miese Kontern (:p),

nach dem Training kühlen, heparinsalbe drauf und tja...humpeln bis es aufhört. Bin ja mal gespannt.

Und wenn man, wie ich, nicht mehr aus dem Auto aussteigen kann (scheiß Ferrari *Lol*) Trainingspause. Naja, ich geh trotzdem mal, sonst gewöhn ich mich da nie dran.

Grüße

***Nakatomi***
31-05-2007, 13:17
du hast das blocken vergessen:D

Karatetiger4
31-05-2007, 13:49
ääähhh.. Knie mit Absicht is unfair :p und kicks auf die Innenseite vom Oberschenkel?..... das gehört aba dazu und is janz normal und tut auch vieeel mehr weh als aussen und ich liebe es ;)

1.) Mit Eispacks kühlen und danach mit Voltaren eincremen

2.) Beinchen hoch - angzogenes Knie - Block mit Bewegung nach aussen mit Aussenseite Unterschenkel/Schienbein wenn möglich.

3.) Schneller sein als der Gegner-oder als Retourkutsche dem Gegner so eine reinzimmern, daß er sein Lowkicks vergisst :D

@karatetiger4: Es ist falsch mit dem Lowkick mitzugehen-im Gegenteil, Du musst mit angespannten Muskeln dagegengehen. Wenn Du mitgehst wird zudem Deine Stellung extrem unsicher.

Gruß
dann halt du mal angespannt dagegen.
hast du schon ma thaiboxen trainiert?

BBQ1
31-05-2007, 16:21
Blocken...?


du hast das blocken vergessen:D

Ich wusste doch, dass ich da irgendwas übersehen hatte. Dabei hat ich schon die ganze Zeit mit meinem Kopf geblockt, na dann nehm ich jetzt vielleicht doch mal die Beine....;)

Grüße

Lobão
01-06-2007, 03:20
dann halt du mal angespannt dagegen.
hast du schon ma thaiboxen trainiert?

also ich weiss nicht mit wem du thaiboxen trainierst aber lowkicks sind die heftigsten tritte die du abbekommst wenn du da nicht dagegen haelts biste im *****...:ups:
heisst faellst hin oder anderes knie durch..

@alle:p
wenn ich miese sau aufs knie treten schreibe meine ich das auch so:D
mein trainer meinte schon zu mir immer schoen aufs knie treten wenn der typ damit nicht leben kann soll er kickboxen machen und kein muay thai

@verfasser (hab den namen vergessen:D
ich habe vorher mal geschrieben du kannst auch mit dm knie blocken..
bwoar mach das niemals mit jemandem der nen starken tritt hat NIEMALS
ich habe das letzens mit meinem trainer gemacht (der hat letzens n baseball schlaeger zertreten) und ich bin weil ich ihm das knie reindruecken wolte beim ersten lowkick zusammgebrochen!!!!!!!
und zwar wirklich zusammengebrochen konnte nicht mehr alleine aufstehen!!
sei echt vorsichtig mit solchen faxen!:ups:

teeQ
01-06-2007, 05:35
Hab mir jetzt nicht alle Posts durchgelesen. Aber bei der ersten Seite stand mal nix dazu:

Beim Blocken am besten noch Zehen nach oben ziehen. Damit spannst du den Muskel am Schienbein an.

martinzon
01-06-2007, 07:39
Hallo Lobão,

wenn dein Trainer das wirklich sagt, hat er nicht die geringste Ahnung und man kann man nur hoffen, dass eure Schule nicht an Veranstaltungen teilnimmt...

Ich würde bei so einem Gegner sofort aus dem Ring gehen.

***Nakatomi***
01-06-2007, 07:45
Hab mir jetzt nicht alle Posts durchgelesen. Aber bei der ersten Seite stand mal nix dazu:

Beim Blocken am besten noch Zehen nach oben ziehen. Damit spannst du den Muskel am Schienbein an.

oh- oh
darüber gibt es geteilte meinungen!
manche sagen auch, dass durch das anziehen der zehen das bein in nullkommanix durch ist
und die zehen gleich mit
du spannst sie auch an wenn du den fuss streckst

vielleicht sollte man dazu nochmal eine umfrage eröffnen:confused:


Hallo Lobão,

wenn dein Trainer das wirklich sagt, hat er nicht die geringste Ahnung und man kann man nur hoffen, dass eure Schule nicht an Veranstaltungen teilnimmt...

Ich würde bei so einem Gegner sofort aus dem Ring gehen.
sorry, aber das ist muay thai und kein kickboxen mit lowkicks. da lernt man sowas- aber auch defensivtechniken.
wer soetwas nicht mag, sollte sich die betreffende sportart raussuchen, die ihm liegt.
in wettkämpfen wird abgesprochen, was erlaubt ist.
da sind kicks gegen das knie verboten- kurz über dem knie erlaub. die sind genau so tödlich ;)
bzw du bekommst punktabzug oder was auch immer- und es geht trotzdem weiter
auch wenn man ellenbogentechniken lernt, wendet man die ja nicht einfach ungefragt an im wettkampf. aber sie gehören zum MT ;)
und damit auch zum nutzbaren sv- aspekt, der trainiert wird

Fit & Fight Sports Club
01-06-2007, 08:06
oh- oh
darüber gibt es geteilte meinungen!
manche sagen auch, dass durch das anziehen der zehen das bein in nullkommanix durch ist
und die zehen gleich mit
du spannst sie auch an wenn du den fuss streckst

vielleicht sollte man dazu nochmal eine umfrage eröffnen:confused:


sorry, aber das ist muay thai und kein kickboxen mit lowkicks. da lernt man sowas- aber auch defensivtechniken.
wer soetwas nicht mag, sollte sich die betreffende sportart raussuchen, die ihm liegt.
in wettkämpfen wird abgesprochen, was erlaubt ist.
da sind kicks gegen das knie verboten- kurz über dem knie erlaub. die sind genau so tödlich ;)
bzw du bekommst punktabzug oder was auch immer- und es geht trotzdem weiter
auch wenn man ellenbogentechniken lernt, wendet man die ja nicht einfach ungefragt an im wettkampf. aber sie gehören zum MT ;)
und damit auch zum nutzbaren sv- aspekt, der trainiert wird


Da hat Madame recht ;)

@naka
Gehörst Du eigentlich zur Erbfolge der japanischen Nakatomi-Cooperation aus dem ersten Teil von "Die Hard" ?:p:D

***Nakatomi***
01-06-2007, 08:22
ja- und ich residiere im "Nakatomi Plaza" :D

Fit & Fight Sports Club
01-06-2007, 09:49
Dann mache ich Dir hiermit einen Heiratsantrag !!!:blume::blume::blume::blume::blume::blume::blum e::blume::blume::zwinkern:

***Nakatomi***
01-06-2007, 10:14
:p hehe soso!
in passendem ambiente:)
und die verlobung? findet die bei "vera am mittag" statt?:D

noppel
01-06-2007, 10:22
nein... es gibtn riesen feuerwerk und zum schluss schmeißt bruce willis den bösen ausm fenster

aber was du geschrieben hast (bein schneller durch, wenn man die zehen anzieht) wie ist das zu erklären?

also, dass der muskel dadurch angespannt wird, ist ja gut nachfühlbar... der aufprall wird weicher...

wodurch genau bricht da jetz das bein durch?

***Nakatomi***
01-06-2007, 10:29
nein... es gibtn riesen feuerwerk und zum schluss schmeißt bruce willis den bösen ausm fenster


...oder ulf willis....:D

noppel ich weiss es nicht. entweder es meldet sich jemand hier, der es weiss oder ich frag mal so rum.
ich ziehe nur die zehen an wenn ich merke, es geht was zum knie.
oder du startest ne umfrage, was sinnvoller ist und fragst warum
:)ne noppelchen? mach mal

Yasha Speed
01-06-2007, 11:08
gegen nen lowkick anspannen? WTF? :ups:

entweder stopptritt, mitgehen, oder gleich reingehen und mit den fäusten arbeiten.

Tori
01-06-2007, 14:57
Ich habe schon unter wirklich guten Leuten trainiert, die mir genau dieses so gesagt haben - nämlich dagegenhalten und nicht mitgehen :rolleyes:

Ich habe dies so gelernt und es hat sich bisher als praktikabel erwiesen. Mitgehen tut wesentlich mehr aua. Dagegengehen und mit den Fäusten arbeiten ist natürlich besser ;)

Jackson1
01-06-2007, 15:30
Ich blocke immer mit dem Schienbein-Knochen ... nicht mit Muskel usw ... das kann böse wehtun ... lieber mit Schienbein Knochen ... das tut zwar auch weh aber dem Gegner auch ...

gruß J.

noppel
01-06-2007, 16:55
überrascht mich ein wenig, dass es innerhalb eines stils so unterschiedliche ansichten dazu gibt...

zehen ran! zehen bloß ned ran! gegengehn! nicht gegengehn! mitgehen! mit kniescheibe! mit schienbein! gewicht aufs vordere bein zum oberschenkelanspannen und fressen! gewicht aufs hintere bein und sich einfach gegens schlabbernde beinchen treten lassen (wobei ich mich frage, ob der lowkick da ned einfach durchsenst und auch noch das hintere knie erwischt...)

hm kommt ihr alle aus dem muay thai?

doremi
01-06-2007, 18:24
überrascht mich ein wenig, dass es innerhalb eines stils so unterschiedliche ansichten dazu gibt...

zehen ran! zehen bloß ned ran! gegengehn! nicht gegengehn! mitgehen! mit kniescheibe! mit schienbein! gewicht aufs vordere bein zum oberschenkelanspannen und fressen! gewicht aufs hintere bein und sich einfach gegens schlabbernde beinchen treten lassen (wobei ich mich frage, ob der lowkick da ned einfach durchsenst und auch noch das hintere knie erwischt...)

hm kommt ihr alle aus dem muay thai?

ich finde, es ist gut so, dass es mehrere Arten der Verteidigung gibt. Das macht einen Kämpfer flexibel und weniger berechenbar.
Inzwischen fallen mir auch ein ganzer Haufen Möglichkeiten ein, wie man auf Lowkick Angriffe reagieren kann.

Und ich denke auch, dass ein Strecken des Fusses auch beim Blocken von Vorteil ist. Stelle man sich nur mal ein Treffer auf die Zehen etc. bei angespannten Fuss (einer Abwehr mit Schienbein) vor...autsch. lieber nicht.

bouncer
01-06-2007, 19:13
dann halt du mal angespannt dagegen.
hast du schon ma thaiboxen trainiert?

hm.. also ich halte auch immer dagegen, und die, die es mir beigebracht haben auch! Wenn Du den Oberschenkelmuskel anspannst, rutscht der Kick ein Stück am Oberschenkel hoch, und es wird ein ganzes Stück Wirkung aus dem Kick genommen. Wenn Du das Bein locker läßt, verlierst Du völlig Deinen Stand...:cool:

Lobão
01-06-2007, 22:57
@ NAKATOMI
ich bin jetzt offiziell dein fan! :D

@die sache da von wegen zehen anziehen oder nicht...
also wenn du mit mir kaempfst und ich sehe das du deine zehen anziehst dann landet mein naechster lowkick drekt auf deinen zehen und der ampf ist zuende fuer dich..
mir wurde schon n zeh genauso gebrochen glaub mal ab jetzt lass ich meine zehen unten.. :ups:

Valdigi
02-06-2007, 01:44
man zieht die zehen hoch damit der muskel sich über dem schienbein anspannt.....lasst mal die zehen unten und haut auf etwas drauf und dann nochmal mit zehen hoch.....dann bemerkst du was sinnvoller ist

@ Lobáo
wenn du schon so tief schlagen würdest dann zieh ich mein knie noch ein bisschen höher und schon geht der kick unten drunter ^^

an alle:
schaut euch einfach mal die Thai-profi-kämpfe an.....auf youtube oder sonst wo....dann bemerkt ihr dass alle und auch wirklich alle die zehen hoch ziehen und fest dagegen stehen.....
mitgehen und dieser ganze schwachsin ist im ring nicht zu gebrauchen;)

marq
02-06-2007, 05:27
...oder ulf willis....:D
wer ist das?

Lobão
03-06-2007, 02:55
@ Lobáo
wenn du schon so tief schlagen würdest dann zieh ich mein knie noch ein bisschen höher und schon geht der kick unten drunter ^^

mitgehen und dieser ganze schwachsin ist im ring nicht zu gebrauchen;)


also das mit dem knie anheben..
als nett gemeinte kritik...
wenn du dein bein zuhoch antrittst biste erst recht am ***** weil ich dir dann nicht deine zehen sondern dein standbein am knie durchtrete...:ups:

und in deinem profil bist du 21?
heisst deine gegner sind n ganzes stueck kraeftiger als ich heisst dein bein ist dann mit 100% sicherheit durch.
also zehen anziehen oder nicht deine sache treten dann ja nicht alle auf deine zehen..nur ich ;)
aber das mit knie einfach noch hoeher ziehen das lass mal ist einfach echt bescheuert gefaehrlich auch wenn der dir dein knie garnicht brechen will fliegt der tritt darauf :ups:

aber mit der zweiten sache haste komplett recht ich will mal jemanden sehen der mit nem lowkick "mitgeht" der wird dann wohl eher mitfliegen :D

Lobão
03-06-2007, 02:57
oka lies den text langsam ich stehe noch immer unter alkoho einfluss
hab das gefuehl ich hab recht unverstaedlcih geschrieben..
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

sven.s
03-06-2007, 09:38
was haltet Ihr hier von dem Vorschlag in dem folgendem Video zu dem Thema?

http://media.crossfit.com/cf-video/CrossPit_LegChecks.mov

Muay Monkey
03-06-2007, 10:38
Ich stimme Valdigi mit seiner Art zu blocken zu, so lernen wir es auch. Außerdem reicht es wenn man den Fuss anzieht, dadurch kommen die Zehen zwar auch nach oben, aber man zieht seinen Block ja net so hoch das der Gegner ,der auf deinen Oberschenkel gezielt hat, deine Zehen trifft. Das wäre etwas sehr arg hoch für einen Lowkick block.

Das Video naja... find ich n bissl selbstmörderisch, für mich sieht das aus als ob der kick von dem Angreifer immer an das Knie des Verteidigers geht... kann mir gut vorstellen das wenn einer richtig draufzimmert da die kniescheibe flöten geht :( was ziemlich ecklig ist.

noppel
03-06-2007, 10:46
was ich nicht verstehe:

es kommt doch ERST der kick und darauf reagiert der verteidigende mit dem wie auch immer gearteten block...

da das ganze relativ schnell geht, verstehe ich so aussagen wie 'dann trete ich dir auf die zehen' nicht...

der block ist doch ne reaktion auf den kick, passt sich diesem also an und nicht umgekehrt... es sei denn ihr könnt sehr schnell hintereinander kicken

teeQ
03-06-2007, 10:53
oh- oh
darüber gibt es geteilte meinungen!
manche sagen auch, dass durch das anziehen der zehen das bein in nullkommanix durch ist
und die zehen gleich mit
du spannst sie auch an wenn du den fuss streckst

vielleicht sollte man dazu nochmal eine umfrage eröffnen:confused:

Es kann ja sein, dass es geteilte Meinungen dazu gibt, aber das das Bein schneller bricht? was sollte das denn für einen Sinn ergeben?:confused:


man zieht die zehen hoch damit der muskel sich über dem schienbein anspannt.....lasst mal die zehen unten und haut auf etwas drauf und dann nochmal mit zehen hoch.....dann bemerkst du was sinnvoller ist



an alle:
schaut euch einfach mal die Thai-profi-kämpfe an.....auf youtube oder sonst wo....dann bemerkt ihr dass alle und auch wirklich alle die zehen hoch ziehen und fest dagegen stehen.....
mitgehen und dieser ganze schwachsin ist im ring nicht zu gebrauchen;)
:halbyeaha Gut, dass ich nicht alleine mit der Meinung da stehe ;)

UlkOgan
03-06-2007, 10:59
naja, bei dem video geht es ja nicht um lowkicks auf den oberschenkel...
sondern um lowkicks auf das schienbein(?!).
die taktik kann ich sowieso nicht so ganz nachvollziehen.

Kannix
03-06-2007, 11:31
Lobao, wenn man jung ist und noch nicht viel Ahnung hat, sollte man sich einfach mal anhören was die erfahrenen Leute sagen. Du kannst immer noch tun was Du willst. Bei wem trainierst Du?

@all
Mit dem Knie zu blocken ist sehr effektiv, klappt aber nur wenn man den Kick gut berechnen kann. So leicht bricht die Kniescheibe nicht

bouncer
03-06-2007, 11:35
Lobao, wenn man jung ist und noch nicht viel Ahnung hat, sollte man sich einfach mal anhören was die erfahrenen Leute sagen. Du kannst immer noch tun was Du willst. Bei wem trainierst Du?

@all
Mit dem Knie zu blocken ist sehr effektiv, klappt aber nur wenn man den Kick gut berechnen kann. So leicht bricht die Kniescheibe nicht

Sehe ich genauso. Besonders den linken Kick ins Innenbein kann man so ausgezeichnet blocken.:D

Jackson1
03-06-2007, 12:00
da ist schon was dran an dem Video ... wenn man das trainiert und die richtihe distanz hat muss man nicht viel mehr machen ... und ein schlag ist immer effektiver ... wie er sagt der Tausch oder das Risiko nach nem Lowkick ne rechte zu bekommen ist groß und kann ein KO sein ...

Valdigi
03-06-2007, 12:44
also das mit dem knie anheben..
als nett gemeinte kritik...
wenn du dein bein zuhoch antrittst biste erst recht am ***** weil ich dir dann nicht deine zehen sondern dein standbein am knie durchtrete...:ups:


du vergisst da die sache mit der distanz ^^
mein standbein ist beim blocken weiter hinten und wenn du nicht schon von anfang an geplant hast auf das standbein zu kicken dann kannst du es vergessen
und mit dem knie anheben zwecks Zehen würd ich ja nur machen wenn der lowkick sehr tief geschlagen wird.......
außerdem blocke ich persönlich so gut wie nie.....da gibts genug andere lösungen ;)

@noppel:
hast du gut erkannt....normalerweise kann keiner darauf reagieren seinen lowkick mitendrin dann noch an ein anderes ziel zu schlagen.....außer der kick kommt in zeitlupe :rolleyes:

Pegmann
03-06-2007, 12:46
wenn du ein richtiger dreckssack sein willst kannste soweit nach vorne rein gehen das knie hochmachen sodass der eigentlich sich selber nen pferdekuss gibt das is so assi...^^

Lobão
03-06-2007, 19:07
@kannix
ich lebe in brasilien und trainiere auch hier in são paulo
das ding ist nur das mein trainer 10 jahre in thailand trainiert hat.
ich laufe also nicht gefahr abgeanderte halbe kickbox varianten wie lowkicks auf den oberschenkel und so zu lernen (was ansich ja sehr verbreitet ist)

@mit dem knie blocken
ich mach das auch ganz gerne nur sobald dein gegner n zu harten tritt hat bist du voll im ***** (ich bin da schonmal bei abgeklappt)

@zehen anziehen
:D natuerlich aender ich nich in einer spektakulaeren aktion meinen tritt in der mitte ab und trete stattdessen weiter nach unten :D
das wuerde ich ganz gerne mal koennen...
nein
man sieht ja wie der gegner blockt du tritts zu siehst das er seine zehen anhebt trittst du nochmal zu siehst du das er sie wieder anhebt der naechste tritt geht dann halt tiefer in der hoffnung das du die zehen triffst (was nicht allzu schwer ist)

@ sahce mit dem standbein durchbrechen
also an die sache mit der distanz...
wie blockst du denn?
ziehst du dein schienbein nicht an deiner SEITE hoch?
du hast doch n viel schlechteres gleichgewicht wenn du dein bein weit vorm koerper laesst...
oder hab ich jetzt ne falsche vorstellung wie du blockst...?

UlkOgan
03-06-2007, 20:08
ich laufe also nicht gefahr abgeanderte halbe kickbox varianten wie lowkicks auf den oberschenkel und so zu lernen (was ansich ja sehr verbreitet ist)

du warst der krasse kerl...dem im training immer auf die knie getreten wird, oder? ;)

teeQ
03-06-2007, 20:10
@kannix
ich lebe in brasilien und trainiere auch hier in são paulo
das ding ist nur das mein trainer 10 jahre in thailand trainiert hat.
ich laufe also nicht gefahr abgeanderte halbe kickbox varianten wie lowkicks auf den oberschenkel und so zu lernen (was ansich ja sehr verbreitet ist)

:gruebel::smack::weirdface
Ohne Worte

Valdigi
03-06-2007, 20:25
ziehst du dein schienbein nicht an deiner SEITE hoch?
du hast doch n viel schlechteres gleichgewicht wenn du dein bein weit vorm koerper laesst...
oder hab ich jetzt ne falsche vorstellung wie du blockst...?

oh man ich glaub das kann ich nie mit worten erklären ^^
ich versuchs mal:

ich bin rechtshänder.....also mit dem linken bein vorne (soweit hoffentlich noch klar)
das heisst wenn du mir einen lowkick geben willst, also auf mein linkes (vorderes) bein dann wirst du deinen kick auch genau darauf zielen (und nicht irgendwo anders hin)
das bedeutet wenn ich jetzt (aus schreck oder wegen einer technik) mein fuß sehr weit hochziehe dann wirst du nichts treffen weil du ja auf mein linkes (vorderes) bein gezielt hast
dadurch dass du nichts triffst, triffst du auch nicht mein rechtes (hinteres) bein.....logisch soweit oder
wenn du aber mein standbein (rechtes hinteres bein) treffen willst, dann musst du auch dahin zielen
das wiederum bedeutet du musst näher an mich ran......und jetzt kommt der springende punkt
sobald du näher ran willst und es offensichtlich ist, dass du einen lowkick machen willst, kommen meine fäuste ins spiel (sind ja auch noch da)

im ganzen mein ich damit:
ich blocke richtig und standhaft
wie du triffst oder auf was du zielst und wie ich reagiere ist eine andere sache

;)

Damyosn
03-06-2007, 20:53
oh man ich glaub das kann ich nie mit worten erklären ^^
ich versuchs mal:

ich bin rechtshänder.....also mit dem linken bein vorne (soweit hoffentlich noch klar)
das heisst wenn du mir einen lowkick geben willst, also auf mein linkes (vorderes) bein dann wirst du deinen kick auch genau darauf zielen (und nicht irgendwo anders hin)
das bedeutet wenn ich jetzt (aus schreck oder wegen einer technik) mein fuß sehr weit hochziehe dann wirst du nichts treffen weil du ja auf mein linkes (vorderes) bein gezielt hast
dadurch dass du nichts triffst, triffst du auch nicht mein rechtes (hinteres) bein.....logisch soweit oder
wenn du aber mein standbein (rechtes hinteres bein) treffen willst, dann musst du auch dahin zielen
das wiederum bedeutet du musst näher an mich ran......und jetzt kommt der springende punkt
sobald du näher ran willst und es offensichtlich ist, dass du einen lowkick machen willst, kommen meine fäuste ins spiel (sind ja auch noch da)

im ganzen mein ich damit:
ich blocke richtig und standhaft
wie du triffst oder auf was du zielst und wie ich reagiere ist eine andere sache

;)
:sport146::yeaha::sport146:

Lobão
03-06-2007, 23:11
@UlkOgan
beinahe...ich bin der assi der aus langeweile nach dem training gegen seinen trainer gekaempft hat und nach dem ersten lowkick zusammengebrochen ist..
(UND ICH HAB DEN LOWKICK MIT DEM KNIE GEBLOCKT)
weil ich dachte ich zeig meinem trainer mal was ich alles gelernt hab..
naja der hot so doll zigetreten das ich abgeklappt bin und nicht mehr alleine aufstehen konnte
tut uebrigens immernoch weh...

@valdigi
:D
ich trete mit der mitt bis oberen haelfte meines schienbeins zu (finde unten uts immer weh)
heisst ich wuerde dein bein mit meinem spann erwischen..
naja wie auch immer ich wollte nur nen tipp geben und keinen streit oder ne bloede diskussion vom zaun brechen :D
du kannst das ja das naechste mal beim training ausprobieren.
vvlt. hab ich recht dann hast du was gelernt vvlt hab ich nicht recht dann hab ich was gelernt...
auch gut :D

***Nakatomi***
04-06-2007, 00:18
Es kann ja sein, dass es geteilte Meinungen dazu gibt, aber das das Bein schneller bricht? was sollte das denn für einen Sinn ergeben?:confused:

weiss ich auch nicht- aber das hab ich ja schon mal geschrieben.
darüber gibts halt zwist.
ich machs so wie ichs von thaiwettkämpfern gelernt hab und gut;).
mich interessiert, was funktioniert- und keine spekulationen.

Valdigi
04-06-2007, 00:33
@valdigi
:D
ich trete mit der mitt bis oberen haelfte meines schienbeins zu (finde unten uts immer weh)
heisst ich wuerde dein bein mit meinem spann erwischen..
naja wie auch immer ich wollte nur nen tipp geben und keinen streit oder ne bloede diskussion vom zaun brechen :D
du kannst das ja das naechste mal beim training ausprobieren.
vvlt. hab ich recht dann hast du was gelernt vvlt hab ich nicht recht dann hab ich was gelernt...
auch gut :D

ich will natürlich auch keine streit aber diskussionen sind ja ein netter ersatz dafür nicht wahr :)

dass du mit der mitte vom schienbein treffen willst ist super....so lernen wir es auch
aber wie hälst du dein bein wenn du einen lowkick machst??
ziehst du die zehen nicht hoch? klar ist ja es beim blocken zu machen.....aber beim schlagen macht man es doch genauso....
mit dem spann treffen ist keine gute sache....so verletzt du dich nur unnötig und wenns richtig scheisse läuft dann auch noch am fußgelenk
auf jeden fall wirst du mit dem spann keinen großen schaden beim gegner anrichten können.....nur dich selbst verletzt du mit dieser ("selbstmord"-) variante ;)

achja versteh es bitte nciht falsch dass ich immer meinen senf dazugeben muss aber ich gebe gerne tipps.......so wie ich auch gerne tipps erhalte
nur dass ich bei meinem trainer ein super "tipps Quelle" hab und deswegen in deisem bereich keine mehr brauche......so du vielleicht in anderen bereichen bei denen ich vielleicht tipps bräuchte :)

Valdigi
04-06-2007, 00:34
mich interessiert, was funktioniert- und keine spekulationen.

hehehe genauso seh ich das auch :D

Lobão
04-06-2007, 01:17
dass du mit der mitte vom schienbein treffen willst ist super....so lernen wir es auch
aber wie hälst du dein bein wenn du einen lowkick machst??
ziehst du die zehen nicht hoch? klar ist ja es beim blocken zu machen.....aber beim schlagen macht man es doch genauso....
mit dem spann treffen ist keine gute sache....so verletzt du dich nur unnötig und wenns richtig scheisse läuft dann auch noch am fußgelenk...


also wenn ich trete und blocke halte ich meinen fuss so gut es geht mit den zehenspitzen nach unten (weil mir wie gesagt ja schon nen zeh gebrochen wurde weil ich meine zehen angezogen hatte...)

beim treten genau das gleiche falls ich mal nicht richtig trefe trete ich lieber mit dem spann zu als mit den zehenspitzen :D

plus ich trete von oben ist scheisse zu erklaeren vllt weisst du was ich meine also nicht den lowkick vom boden aus direkt drauf ballern sondern oben seitlich aufs knie...
war das zu verstehen:D?

aber das mit dem spann treffen habe ich nicht gewusst da ich ja nie mit dem zutrete..
finde es aber interessant weil ich immer dachte das kickboxer mit dem spann zutreten...
oder irre ich mich da?

noppel
04-06-2007, 06:29
aber das mit dem spann treffen habe ich nicht gewusst da ich ja nie mit dem zutrete..
finde es aber interessant weil ich immer dachte das kickboxer mit dem spann zutreten...
oder irre ich mich da?

eigentlich gibts im kickboxen garkeine lowkicks ;) (außer es ist "kickboxen mit lowkicks" oder "thaikickboxen" oder sowas)

und deine beschreibung mit "von oben treten" klingt ehrlich gesagt nach nem roundhousekick, den man durchaus mit dem spann treten KANN

Valdigi
04-06-2007, 07:10
also wenn ich trete und blocke halte ich meinen fuss so gut es geht mit den zehenspitzen nach unten (weil mir wie gesagt ja schon nen zeh gebrochen wurde weil ich meine zehen angezogen hatte...)

also ich hab mir auch schon die zehen bei manchen sachen gebrochen....aber nie beim kicken so wie ich das meine ^^ lieber zehen hoch und genau zielen....das ist nicht so gefährlich wie die verletzungen die entstehen können wenn man mit dem spann trifft


...sondern oben seitlich aufs knie...
war das zu verstehen:D?

jup versteh schon......mach ich auch so ^^


finde es aber interessant weil ich immer dachte das kickboxer mit dem spann zutreten...
oder irre ich mich da?

ja tun sie......ich bzw. wir in unserem club treten die leute nie mit dem spann zu...

@noppel:
man kann so gut wie jeden kick mit dem spann treten....nur das verletzungsrisiko ist dafür höher

teeQ
04-06-2007, 11:25
man kann so gut wie jeden kick mit dem spann treten....nur das verletzungsrisiko ist dafür höher
Klar, außerdem ist das Schienbein ja auch viel Härter. Dass dann also ein schön getroffener Lowkick mit Schienbein dem Gegner mehr Schaden anrichtet, wie der Spann ist denke ich verständlich.

Valdigi
04-06-2007, 13:46
seh ich genauso @ teeQ :)

§ENERGY§
13-06-2007, 19:49
ich tritt die kicks immer von oben bzw seitlich kommend weil da mehr kraft hinter steckt als wenn man von unten nach oben zieht außerdem sollte man mit dem oberen teil des schienbeins treten weil der am härtesten is ok man muss nährer ran als wenn man mit dem spann tritt aber dafür krachts mehr
zum blocke würd ich sagen es is im training immer toll mit dem schienbein zu blocken weil man ja oft schoner an hat aber ohne die blockste nen harten kick nicht oft man sollte versuchen ihn entweder zufangen (wie man das beim thaiboxen so kennt) oder einfach die distanz überbrücken, da dem kick damit die kraft die er beim richtigen abstand abgibt feht und so gut wie nix passiert
wie schon gesagt man könnte auch versuchen es mit dem knie zu machen aber ich würde es ehr so machen wie in thailand gesehn unszwar den kick schon im ansatz stoppen was oft als typisch fürs wt gehalten wird aber in thailand sehr sehr oft gemacht wird

grüße

DannyDurden
23-07-2007, 13:26
Gegen den Lowkick gehen ? - Blödsinn!
Mit dem Knie blocken ist super, tut selber kaum weh, verursacht aber nen Supergau beim Gegener!

Den Fuß hochziehen ?

Es soll mit dem Schienbein geblockt werden!
Dann versucht mal ein paar ordentlcihe Kicks immer wieder mit dem Muskel zu blocken, da hat euer Bein ganz schnell keine Lust mehr und mit stehen oder gehen ist dan mal ENDE !

Der Fuß muss nach unten gestreckt werden !

Stellt euch nur mal vor, ihr versucht zu blocken, und der Hirni tritt euch gegen den Fuß, was glaubt ihr was dann passiert...............genau!

Also: Fuß runter!

Lobão
23-07-2007, 16:13
Gegen den Lowkick gehen ? - Blödsinn!
Mit dem Knie blocken ist super, tut selber kaum weh, verursacht aber nen Supergau beim Gegener!


ups....
also ich hab bei dem mit dem knie blocken schon mein blaues wunder erlebt und lasse da lieber die finger von....

2Dead4You
23-07-2007, 22:32
Ich habe mir bei der "Fuß-Hoch"-Variante schon mal einen Zeh gebrochen und einige male verstaucht...
Bei der "Fuß-runter" - Variante schon einige Male das Gesicht ganz schön verziehen müssen...
Mehr kann ich dazu nicht sagen...
Meiner Meinung nach kommt es ein bißchen darauf an, aus welchem Winkel der Kick kommt. Wenn der z.B. von unten kommt, dann mache ich den Fuß runter. Aber: Wenn es schnell geht, wer kann das noch (wirklich) bewusst steuern? Ich nicht. Und soweit das eine Variante reflexartig kommt, bin ich noch nicht.

Nak-Muay
23-07-2007, 22:38
hm ich stell mir vor dass wenn der tibialis - also der schienbeinmuskel matsch ist kann man eh nich mehr den fuss nach oben ziehn ! Und irgendwann steht man da drüber dass es halt mal en bisschen am schienbein kloppt . Im kampf merkste da eh nichts :) Die wirklich schönen Gefühle kommen erst nach dem Fight !

BigSmog
23-07-2007, 22:45
3. Welche Taktik verfolgt ihr, wenn ihr möglichst wenig Lowkicks kassieren wollt.

Grüße:krank011:

K.O. schlagen so schnell es geht:D
Infight:o

2Dead4You
23-07-2007, 22:58
Ab und an klappt es, dem Kontrahenten zuvor zu kommen und den Tritt in der Anfangsphase zu stoppen.

doremi
24-07-2007, 13:09
3. Welche Taktik verfolgt ihr, wenn ihr möglichst wenig Lowkicks kassieren wollt.



Es geht eine Vielzahl von Möglichkeiten dem Lowkick zu begegnen.
Ich möchte mal ein paar aufzählen:
- Bein zurückziehen um anschliessend z.b. selber zu treten
- Bein Hochziehen und dann selber zutreten.
- Bein hochziehen und mit Sohle blocken.
- Schritt seitlich neben den Angreifer im Moment des Angriffs.
etc.

Meistens sieht man nur Blöcke mit dem Schienbein, das ist nicht sehr einfallsreich und man braucht sich nicht zu wundern, dass einem nachher das Schienbein höllisch schmerzt. Durch Variantenreichtum hat es der Gegner erheblich schwieriger und das Schienbein wird geschont.

Oder was meinen die anderen Verfasser?

Grüsse
doremi

2Dead4You
24-07-2007, 18:52
Stimmt. Habe heute mit einem Kumpel mal zum Spass ohne Schoner Sparring gemacht und da versucht man sich doch wirklich viel öfter als sonst an anderen Varianten dem Low Kick zu begegnen... Und man bekommt wieder mehr Respekt davor...

DannyDurden
27-07-2007, 10:14
noch ein tipp. wenn lowkick nicht zu vermeiden, oberschemkel locker lassen, nicht gegen drücken sondern nachlassen mit dem low mitgehn, aslo etwas eindrehen. ist besser als angespannt und stramm dagegen halten.


Genau so muss es sein !!!

Verdammte Scheiße - wie könnt ihr alle trainieren aber keine Ahnung haben ???
Was habt ihr für Trainer ?
Was macht ihr denn beim Training ?
Immer wieder diese Low Kick Scheiße....wenn ihr schon bei den Basics verkackt - was soll dan aus euch werden ?
Wenn ihr Thaiboxer sein wollt, dann beißt auf die Zähne und reißt euch den ***** auf..........beim Training darf es keine Schmerzen geben !!!!

Zuhause könnt ihr schön regenerieren, kühlen, leicht dehnen, locker bewegen, viel Protein, Kalzium und Magnesium, sowie viel Wasser und Massage...

Special K
27-07-2007, 14:56
ich denke das hat mit persoenlichen erfahrungen und austausch zu tun. und ich denke nicht, dass es besonders konstruktiv ist, wenn du hier so großmaeulig versuchst alle zu uebertreffen und jedem deine meinung aufzudruecken. sorry, aber das muss nicht sein.

gruß philipp

bouncer
27-07-2007, 15:15
Genau so muss es sein !!!

Verdammte Scheiße - wie könnt ihr alle trainieren aber keine Ahnung haben ???
Was habt ihr für Trainer ?
Was macht ihr denn beim Training ?
Immer wieder diese Low Kick Scheiße....wenn ihr schon bei den Basics verkackt - was soll dan aus euch werden ?
Wenn ihr Thaiboxer sein wollt, dann beißt auf die Zähne und reißt euch den ***** auf..........beim Training darf es keine Schmerzen geben !!!!

Zuhause könnt ihr schön regenerieren, kühlen, leicht dehnen, locker bewegen, viel Protein, Kalzium und Magnesium, sowie viel Wasser und Massage...

Wenn Du die Bein-locker-lassen-Variante befürwortest, bist Du wohl eher derjenige, der keinen Plan hat...:rolleyes:

doremi
27-07-2007, 21:38
Die Frage wie man am Besten auf Low Kicks reagiert, wenn es einen erwischt, beantwortet sich wohl jeder besser durch Erfahrung. Wie vieles andere auch.

Man sollte alle Varianten, die man so mitbekommt und es nicht einschätzen kann, einfach mal ausprobieren. Dann ergibt sich von selber, wie man sich verhalten sollte, dann erkennt man, was richtig und was wohl eher Blödsinn ist.

So verhält sich das übrigens mit so ziemlich allem, was Dein Trainer oder andere dir sagen. Nur weil jemand dir etwas sagt, egal wer, muss das nicht immer absolut richtig sein. Jeder sollte es für sich checken und überprüfen und sich dann das Bewährte aneignen. Viele gute Leute sagen viel Nützliches. Wenn sie aber nach Dingen gefragt werden, die sie nicht wissen, werden sie dir oft trotzdem eine Antwort geben, obwohl sie dir keine kompetente Antwort geben können. Woher weisst du nun, was nützlich ist und was nicht, was richtig ist, was Blödsinn? Das habe ich leider schon viel zu oft gesehen. Viele Sachen kann man sogar so oder so sehen, da wird es selbst in einer Diskussion kein Ergebnis geben, weil jeder von seiner Meinung überzeugt ist.

Daher musst du dir unbedingt deine eigene Meinung bilden und selbst ausprobieren, wie es sein "muss". Und du kannst z.b. hier im Board fragen einwerfen und mal schauen, wie weit die Antworten auseinander gehen.

Mit Beispielen will ich gar nicht erst anfangen....

Grüsse
doremi

Dubois
27-07-2007, 21:46
Genau so muss es sein !!!

Verdammte Scheiße - wie könnt ihr alle trainieren aber keine Ahnung haben ???
Was habt ihr für Trainer ?
Was macht ihr denn beim Training ?
Immer wieder diese Low Kick Scheiße....wenn ihr schon bei den Basics verkackt - was soll dan aus euch werden ?
Wenn ihr Thaiboxer sein wollt, dann beißt auf die Zähne und reißt euch den ***** auf..........beim Training darf es keine Schmerzen geben !!!!

Zuhause könnt ihr schön regenerieren, kühlen, leicht dehnen, locker bewegen, viel Protein, Kalzium und Magnesium, sowie viel Wasser und Massage...

Selten hört man hier im Forum so einen Scheiss wie von dir. Das gilt für alle Threads. :narf: :dumm:

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob du oder Pancho Villa den Titel "König der Noobs" alias "Trollkönig des KKB" bekommst.

Aber derzeit fürst du das Kopf- an Kopfrennen an ;)
keep working, du schaffst es! :soldat:

Sportler
27-07-2007, 22:16
@Doremi:
Grundsätzlich ist das ein sehr vernünftiger Ansatz, wie ihn der verantwortungsbewusste Mensch wählen sollte - ABER! Gerade im Sport halte ich diesen Weg für falsch!!!
Denk mal an die Zeiten von Turnvater Jahn:
Da hat man noch Übungen gemacht, die sich "gut angefühlt" haben und wenn man dann 20 Jahre später nicht mehr richtig laufen konnte... Pech.
Falsche Übungen kann man nicht unbedingt erspüren. Hoffe, du verstehst, was ich meine. Es halten sich noch sehr viele falsche Übungen hartnäckig im Training, weil keiner drauf kommt, dass man da was falsch macht. Da sind Langzeitschäden vorprogrammiert.
Man muss halt das Glück haben und an den richtigen Trainer geraten...
Traurig aber wahr(imho).

17x17
27-07-2007, 23:51
Kann mir mal einer etwas genauer erklären wie der Block mit dem Knie durchgeführt wird?
Muss ich mir das so vorstellen, dass ich mit meiner Kniescheibe auf/gegen das Schienbein des anderen treffe?

Oder versuche ich mit meinem Knie die Kniescheibe des anderen zu treffen, oder den oberschenkel?

Wenn wir gerade dabei sind (;)) - stelle ich dann lediglich das Knie nach außen aus, oder gebe ich Druck nach unten, oder nach vorne in den Mann/die Frau - oder nach vorne-unten.:)

Lobão
28-07-2007, 00:00
Selten hört man hier im Forum so einen Scheiss wie von dir. Das gilt für alle Threads. :narf: :dumm:

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob du oder Pancho Villa den Titel "König der Noobs" alias "Trollkönig des KKB" bekommst.

Aber derzeit fürst du das Kopf- an Kopfrennen an ;)
keep working, du schaffst es! :soldat:

AUTSCH!!!

will mal sehen ob du da zurueckzickst DannyDordon...
oder ob du dich.......TROLLST.......
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHAHAHAHAHAHAHHA:D
was nen lustiges wortspiel....
aaaaaaaaaunglaublich lustig bin ich heute....:D:teufling:

so nun mal ernsthaft
zu dem knie blocken:

du laesst den gegner gegen dein knie treten statt gegen dein schienbein.
ich denke mal zum "mit-dem-knie-aufs-schienbein-drauftreten"
hast du garkeine zeit bei nem schnellen tritt.
wenn ja dann herzlichen glueckwunsch:D

ABER:
pass auf mit wem du das machst!
mit meinen trainingspartnern klappt das ganz gut weil die nicht so krass abgehaertet sind.

ich hab einmal aus purem groessenwah geppart mit schwachsinn gegen meinen trainer "gekaempft" und beim ersten lowkick habe ich mit dem knie geblockt.
der tritt war allerdings viel zu stark und sein schienbein viel zu schmerzunempfindlich.
als ich auftreten wollte bin ich hingefallen und konnt mein knie ne woche nicht richtig belasten. (kein spass)
ihm hats nichtmal wehgetan...

Seagal
28-07-2007, 00:22
Das ist wirklich ein sehr interessanter Thread, besonders weil ich nach meinem Praktikum (5 Monate:cry:) mit Muay Thai anfangen will :) *freu*

Anscheinend ist der Lowkick ein sehr effektiver Tritt :rolleyes:

DannyDurden
30-07-2007, 11:19
Selten hört man hier im Forum so einen Scheiss wie von dir. Das gilt für alle Threads. :narf: :dumm:

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob du oder Pancho Villa den Titel "König der Noobs" alias "Trollkönig des KKB" bekommst.

Aber derzeit fürst du das Kopf- an Kopfrennen an ;)
keep working, du schaffst es! :soldat:


Sparring gefällig ?

DannyDurden
30-07-2007, 11:28
Mir egal wer von euch Flachzangen glaubt Ahnung zu haben - bin jederzeit für einige Runden bereit, sodass ihr euch selber gerne davon überzeugen könnt wie effektiv ich sowohl meinen Block als auch andere Techniken einsetze.

Vielleicht sollten wir die Sache noch filmen und auf YOUTUBE veröffentlichen, damit jeder sehen kann,:sport069: wie ich jemandem, der behauptet ich würde Mist erzählen, die Scheiße raustrete....

DannyDurden
30-07-2007, 11:38
ups....
also ich hab bei dem mit dem knie blocken schon mein blaues wunder erlebt und lasse da lieber die finger von....

Wenn du den Kick auf die Kniescheibe bekommst ist das natürlich nicht so gut.

Damit meinte ich eigentlich den obersten Punkt am Schienbein, knapp unter der Patella.

YiShen
30-07-2007, 11:52
Anspannen? Forget it. Wenn da jemand mit mehr Kraft als ihr ankommt, is aus.

Im Karate hab ich's so gelernt:
1. Möglichkeit:
Bein abdrehen, so dass er die Hinterseite trifft. Ist ganz nett, strengt nicht an, tut nicht weh.
2. Möglichkeit:
Das Knie mehr nach vorne schieben. Übertriebener Zenkutsu dachi, keine AHnung, wie das im MT heisst. Diese Klischee Karate-Schlag Stellung halt.
Ist auch ganz gut, tut aber etwas weh. Geht aber fix.
3. Möglichkeit:
Reingehen, dann hat der Tritt keine Kraft mehr. Eher Gefährlich, aber zumindets der Lowkick tut nicht weh.

Und dann kann man natürlich einfach das Bein hochheben.

Achja, wir haben damals Vollkontakt trainiert, schön hart, eigentlich wie MT ohne Handschuhe und ja, es gab ab und an auch Schläge ins Gesicht. Sanchin macht es möglich.

Kannix
30-07-2007, 12:29
Was lehrt uns das alles? Nix glauben was im Internet steht, wenns um die eigene Gesundheit geht. Hier haben sich ja einige gefunden um sich im Dummes-Zeug-Erzählen zu messen

kalleone
30-07-2007, 13:13
Mir egal wer von euch Flachzangen glaubt Ahnung zu haben - bin jederzeit für einige Runden bereit, sodass ihr euch selber gerne davon überzeugen könnt wie effektiv ich sowohl meinen Block als auch andere Techniken einsetze.

Vielleicht sollten wir die Sache noch filmen und auf YOUTUBE veröffentlichen, damit jeder sehen kann,:sport069: wie ich jemandem, der behauptet ich würde Mist erzählen, die Scheiße raustrete....

nett und intelligent deine statements,deinem alter aber eher nicht entsprechend mrs. durdon

DannyDurden
30-07-2007, 13:29
nett und intelligent deine statements,deinem alter aber eher nicht entsprechend mrs. durdon


Kommt der Kommentar von jemandem, der eine Plastikfigur (Rambo) als Bildchen Hochgeladen hat ?

Ich scheiß´ dicke qualmende Haufen auf eure Kommentare...

kalleone
30-07-2007, 13:36
Kommt der Kommentar von jemandem, der eine Plastikfigur (Rambo) als Bildchen Hochgeladen hat ?

Ich scheiß´ dicke qualmende Haufen auf eure Kommentare...

mach doch am besten nen eigenes board auf,wenn dir die kommentare anderer leute egal sind. dort kannst du deine eigenen themen reinstellen und selber beantworten,des weiteren behältst du auch immer recht.;)

YiShen
30-07-2007, 13:36
@DannyDurden:

Youtube bringt nix, wird trotzdem geleugnet, selbst wenn's klar ist. Schon so oft erlebt.

Ansonsten: Chillen! Ich weiss dass hier die meisten gequirlte Kacke reden, aber sich aufregen ist schlecht für den Blutdruck.
Oder trollst du nur ;)

DannyDurden
30-07-2007, 13:41
@DannyDurden:

Youtube bringt nix, wird trotzdem geleugnet, selbst wenn's klar ist. Schon so oft erlebt.

Ansonsten: Chillen! Ich weiss dass hier die meisten gequirlte Kacke reden, aber sich aufregen ist schlecht für den Blutdruck.
Oder trollst du nur ;)

Geb´dir recht....bin nicht so der chiller....versuchs aber ;o)

Aber nochmal zum Plastik - Rambo: Ich hab´ dich lieb !

kalleone
30-07-2007, 13:44
Geb´dir recht....bin nicht so der chiller....versuchs aber ;o)

Aber nochmal zum Plastik - Rambo: Ich hab´ dich lieb !

beruht auf gegenseitigkeit schätzchen

Lobão
30-07-2007, 18:37
Kommt der Kommentar von jemandem, der eine Plastikfigur (Rambo) als Bildchen Hochgeladen hat ?

Ich scheiß´ dicke qualmende Haufen auf eure Kommentare...

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

o jungs kommt schon.....
jetzt wirds grade richtig lustig!nicht aufhoeren!:D

waere es moeglich eine forumsinterne abstimmung zu den 25 groessten deppen zu machen??
(ich waehre geehrt unter die ersten 10 zu kommen :D)

Kannix
30-07-2007, 22:33
waere es moeglich eine forumsinterne abstimmung zu den 25 groessten deppen zu machen??
(ich waehre geehrt unter die ersten 10 zu kommen :D)
Du bist garantiert ganz vorne dabei

Gumball
30-07-2007, 23:05
Alle in einen Sack und drauf hauen - man trifft immer den Richtigen :aufsmaul:

G,
MARV

17x17
31-07-2007, 09:17
@kannix:
da ich Dich in Deinen Beiträgen bislang immer als realistisch empfunden habe (auch wenn ich nicht immer einer Meinung war): könntest Du mir meine Frage bzgl. Block mit dem Knie kurz beantworten? Gerne auch einfach mit einem Link, oder so.:biggrinan **Bittöö**

Kannix
31-07-2007, 10:58
Kann mir mal einer etwas genauer erklären wie der Block mit dem Knie durchgeführt wird?
Muss ich mir das so vorstellen, dass ich mit meiner Kniescheibe auf/gegen das Schienbein des anderen treffe?

Oder versuche ich mit meinem Knie die Kniescheibe des anderen zu treffen, oder den oberschenkel?

Wenn wir gerade dabei sind (;)) - stelle ich dann lediglich das Knie nach außen aus, oder gebe ich Druck nach unten, oder nach vorne in den Mann/die Frau - oder nach vorne-unten.:)

Ich versuche es, ganz versteh ich aber glaube ich Deine Frage nicht.
Der ganz normale Schienbeinblock ist Dir geläufig?
http://www.geocities.com/global_training_report/shin3.JPG
http://www.thaiboxclubsingen.de/Turniere/Schweizermeisterschaft%202004/Int%20CH%20A%20Hubert%
Oder ähnlich wie hier beim Ram muay
http://img.search.com/thumb/1/1d/Muay_Thai_Kids.jpg/350px-Muay_Thai_Kids.jpg
Ok, jetzt hebt man sein Bein einfach nur so hoch, daß das Knie blockt, bzw unterhalb. Fuß ist angezogen, wie immer wenn möglich bei hartem Block, das bringt Spannung und Stabilität ins Knie.
Mal eine Aufgabe an alle. Überlegt mal warum man instinktiv anspannt wenn ein Angriff kommt? So stabil ist der körper nur durch Muskelspannung. Wer glaubt er ist am besten damit bedient den Musklel locker zu lassen hat einfach keine Ahnung. Ein Lowkick auf einen lockeren Muskel quetscht ihn bis auf den Knochen zusammen und beschädigt Blutgefäße, Gewebe und Nerven.
Die meisten die hier quasseln haben anscheinend noch keinen richtigen harten Lowkick oder sogar eine Reihe abbekommen, so daß man einen Monat keine Treppen gehen konnte. Einfach mal den Verstand einsetzen

17x17
31-07-2007, 13:19
@kannix:

vielen Dank:). den "normalen Block" kenne ich natürlich. Meine Frage bezog sich auf das was Du im Nebensatz hast einfließen lassen "jetzt hebt man sein Bein einfach nur so hoch, daß das Knie blockt, bzw unterhalb". Ich versuche demnach das Schienbein des Gegners mit dem Teil meines Schienbeins zu blocken der genau unterhalb des Knies liegt.
Bei dieser Grafik (http://www.stoltenberg-online.de/Patienteninfos/Knie/KnieAnatomie.jpg) wäre das dann in etwa der Punkt, der mit "Tibia" markiert ist - richtig?

Ich werde es im nächsten Training mal ausprobieren - und mich dann zurückmelden. ;)

Alex1965
31-07-2007, 21:54
@kannix:

"jetzt hebt man sein Bein einfach nur so hoch, daß das Knie blockt, bzw unterhalb".

ja, weil das nämlich der härteste und dichteste Punkt im Kniw ist, ist aber nicht einfach, genau und vorallem schnell, sein Knie in die punktgenaue Position zu bringen ;)

17x17
01-08-2007, 06:41
ja, weil das nämlich der härteste und dichteste Punkt im Kniw ist, ist aber nicht einfach, genau und vorallem schnell, sein Knie in die punktgenaue Position zu bringen ;)

Mach sachen!!:ups:

:D Das habe ich mir zu dem thema auch schon gedacht. - wie gesagt - ich werde es probieren.:horsie: