Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Konnichi wa, minna-san!

Nanuq
31-05-2007, 13:17
So möchte auch ich mich hier mal vorstellen. Bin der Björn "Nanuq" Mohns und wohne hier in Hamburg. Kampfkunstmäßig habe ich mal vor sieben Jahren Kung Fu gemacht, und zwar in Karlsruhe. Ich bin vom Land und der Kultur her eigentlich immer mehr an Japan interessiert gewesen, aber ich habe bei den Budo-Sportarten keine KK entdecken können, die mir wirklich liegt. So dass ich wohl auch hier in Hamburg, wo ich momentan suche, wieder beim Kung Fu landen werde.

Ich habe zwar auch schon Ninjutsu hier in Hamburg mal ausprobiert, möglicherweise das einzige Japanische, was mir läge, aber es ist doch dem Jiu-Jitsu sehr ähnlich, sind mir eigentlich zu viele Grappling-Geschichten.

Und dies entspricht irgendwie nicht meinen ästhetischen Vorstellungen, gomen nasai, bitte nicht böse sein. Aber da ich tänzerisch und gymnastisch vorbelastet bin, habe ich da vielleicht abweichende Vorstellungen von anderen.

So bin ich noch auf der Suche nach einer Kung Fu-Schule in Hamburg, wobei Wan Fu schon mal nicht schlecht zu sein scheint.

Schnueffler
31-05-2007, 13:29
Hallo und Willkommen!
Viel Spaß hier!
Auch wenn man ein Land mag, muß man ja nicht unbedingt eine KK machen, die dort herrührt.
MfG
Markus

Padawan Vergel
31-05-2007, 20:30
Willkommen!

Samurai85
31-05-2007, 20:38
Willkommen im Forum :D

Moskito
01-06-2007, 16:24
Willkommen und viel Spaß im Forum

Moskito