Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Akrobatik in der Kampfkunst erlernen

Dommi
31-05-2007, 22:30
Hallo Leute ich habe schon oft solche Trickster, Sampler oder wie die heißen in Martialartstricksvideos gesehen und ich will so etwas unbedingt auch erlernen. Ich denke blos, dass es nicht sehr einfach wird ^^ . Solche Tricks z.B. Looping oder Flick Flack könnte man Super ins Taekwondo einbringen.

Meint ihr man lernt sowas wie Flickflack und so eher im Capoeira???

Ich würde gerne Tipps von euch haben wie man so etwas lernen kann, weil ich glaube man braucht bei solchen Sachen eher Ratschläge von Profis :)

peter schira
31-05-2007, 22:41
Hallo Leute ich habe schon oft solche Trickster, Sampler oder wie die heißen in Martialartstricksvideos gesehen und ich will so etwas unbedingt auch erlernen. Ich denke blos, dass es nicht sehr einfach wird ^^ . Solche Tricks z.B. Looping oder Flick Flack könnte man Super ins Taekwondo einbringen.

Meint ihr man lernt sowas wie Flickflack und so eher im Capoeira???

Ich würde gerne Tipps von euch haben wie man so etwas lernen kann, weil ich glaube man braucht bei solchen Sachen eher Ratschläge von Profis :)

beim Capoeira denke ich schon . aber auch da geht das nicht von heute auf morgen.
gruß peter

Moei
31-05-2007, 22:44
Beim Capoeira machen die manche Sachen davon und beim Kung Fu machen wir auch einiges in der Richtung..
Oder man macht halt XMA noch extra.. also sucht sich Leute zum trainiern.. gibts eigentlich in jeder Stadt..

Dommi
01-06-2007, 21:52
AHA wie meinst du das mit in jeder Stadt?

Meinst du etwa man soll sich in der Stadt Freunde suchen die mit einen so etwas dann trainieren??

Oder meinst du solche XMA Trainings gibts in jeder Stadt?

Die Stadt bei der ich wohne ist nicht gerade groß, dort gibt es sowas glaube ich auch gar nicht.

Oder kennst du vielleicht zufällig so etwas in meiner Nähe???

wenn ja wäre es cool wenn du mir diese Schulen dann sagen könntest :)

Faso
01-06-2007, 22:55
Also im modernen Wushu lernt man viele akrobatische Elemente. Sprünge, Kicks, bei uns auch Radschlag ( erst mit 2, dann mit einer und am Ende ohne Hände)
Ich denke Capoeira bietet auch eine gute Grundlage für die Körperbeherrschung, aber die Tricks aus den Videos lernst du nur selber inner Halle oder auf der Wiese,
bzw. geh Turnen

gero.meyer
01-06-2007, 22:57
Ja. mach auf jeden fall Wushu - Akrobatik pur!!

Faso
02-06-2007, 20:11
Naja so kann man das auch wieder nicht sagen, man lernt außer Radschlag nicht viel bzw. garkeine turnerischen Aspekte wie salti etc.

.Hel
03-06-2007, 15:20
es gitb nur zwei dinge die du tun musst, um diese dinge zu erlernen:

1. geh in einen turnverein

2. turne dort

Faso
03-06-2007, 16:47
Die Frage war aber in welche KK man akrobatische Elemente erlernt.
Turnen würd ich jetz nicht als Kampfkunst durchgehen lassen ^^

.Hel
03-06-2007, 17:08

ich kann in seiner fragesellung keinen expliziten hinweis darauf finden, dass es kk sien muss.

er fragte nr wo er solche dinge erlernen kann

Faso
03-06-2007, 17:12
Dann schau dir mal den Titel des Threads an

Dommi
03-06-2007, 17:33
Hey Faso mal ne andere frage kannst du mir mal ein paar Sachen über deine Kampfkunst Chang quan oder wie die heißt sagen? ich bin nämlich ein großer Fan von Kungfu Styles ^^

Faso
03-06-2007, 18:37
Ok mach ich das mal ;D
Also Chang Chuan oder auch langfaust umfasst verschiedene nördliche Stile
unter anderem : Cha Quan, Hua Quan , Tai Zu Chang Quan, Pao Chui, Hong Quan, Shaolin Quan ,Fanzi Quan und noch mehr, aber das sind die berühmtesten
der Stil zeichnet sich durch sehr viel Akrobatik und ausschweifende , große Bewegungen aus.

Im modernen Wushu ist Chang Chuan eine der Formendisziplinen. die hauptbewegungen im modernen Chang Chuan wurden aus den traditionellen übernommen und standatisiert damit es wettkampftauglich ist.

In unserer Schule lernen wir auch Sanda ( chinesischer Freikampf) , aber das ist eher nebensächlich.
Also wenn du modernes Wushu siehst ist es oft modernes Chang CHuan

.Hel
03-06-2007, 18:44
Die Frage war aber in welche KK man akrobatische Elemente erlernt.

Dann schau dir mal den Titel des Threads an

Akrobatik in der Kampfkunst erlernen

und dann die frage:

ch habe schon oft solche Trickster, Sampler oder wie die heißen in Martialartstricksvideos gesehen und ich will so etwas unbedingt auch erlernen

Solche Tricks z.B. Looping oder Flick Flack könnte man Super ins Taekwondo einbringen.

die frage war alsoziemlcih eindeutig so gestellt, dass man draus shcleissen kann, dass dommes gewillt ist, akrobatisch eelemente zu erlernen zwecks der verbingung diesem it seinem bereits in erlernugn befindlichen strils des taekwondo.

heisst also dass es icht eindeutig eine kk sein muss, sondern einfach die akrobatischen elemente.

falls dommes das anders gemeint hat, hat er sihc ungeshcickt ausgedrückt.

Faso
03-06-2007, 19:00
Ok sry, hab den Titel "Akrobatik in der Kampfkunst erlernen" darauf bezogen, in welchen KKs man akrobatische Elemente erlernt.

Dommi
03-06-2007, 22:22
Ne ne, net streiten ^^

Ich will Akrobatik erlernen, egal ob es in einer bestimmten Kampfkunst ist oder beim Turnen.

Obwohl ich jetzt eher glaub, dass ich im Turn b.z.w. Akrobatikunterricht besser aufgehoben bin wenn ich hauptsächlich ja Akrobatik erlernen will. :)

Es gibt anscheinend nur selten solche XMA- Trainingshallen :(

Aber egal ich kann ja auch in eine Akrobatik-Schule gehen ist ja auch bestimmt kein großer unterschied! :D

Danke für eure Hilfe Jungs!

Nanuq
03-06-2007, 23:55
Für die Akrobatik habe ich das Voltigieren, da haben wir heute auch ein Rad nach dem anderen geschlagen, und Handstand üben wir da sowieso jedes Mal. Und natürlich auch diverse andere Elemente... Oder mach Sportakrobatik noch zusätzlich, wenn du eine Abneigung gegen Pferde hast. Oder Kunstturnen. Bringt sicher alles was auch für die KK. :p