Vollständige Version anzeigen : Wieder ein WingChun Lehrer angegriffen worden!!!
Ich habe folgende Email erhalten und wollte es euch nicht vorenthalten...
Wann hört sowas denn auf???
Selam Ferdi,
na, wie geht es dir? Insallah gut.
Ich habe eine Neuigkeit für dich. Letzte Woche Donnerstag wurde ein WingTsun-Trainer in Osnabrück in seiner Schule nach Ende des Trainings zusammengeschlagen.
Die haben ganz normal ein Probetraining gemacht und haben nach dem Training solange gewartet, bis alle anderen Schüler weg waren. Dann haben sie den Ausbilder ohne Ankündigung angegriffen und zusammengeschlagen. Dieser Ausbilder war bis vor kurzem bei xxxxxxx und hat zu Martin Dragos gewechselt. Sehr brisant!!!! Da du ja in den Foren unterwegs bist, dachte ich, dass du das vielleicht veröffentlichst. Der Ausbilder heisst xxxxxx xxx. Sowas ist eine schweinerei und muss an die Öffentlichkeit.
Eine Mail an den Schutzheiligen des WT ...?
Fit & Fight Sports Club
01-06-2007, 12:10
Naja, das ist schon ein bisschen Assi :mad: Jedoch gehören wahrscheinlich wie so oft immer zwei dazu. Wer weiß, was im Vorfeld ablief :confused:
Fit & Fight Sports Club
01-06-2007, 12:11
Was heißt überhaupt "wieder ein..." - passiert das öfter??
Sifu Wolfgang Herges
01-06-2007, 12:14
Ich habe mit dem Schulleiter gesprochen und es ist wohl wahr!
Es geht ihm wieder besser!
Echt Hammer!
Hai..
was mich immer wieder fasziniert ist die Dummheit solcher Leute.
Warum laden die nicht direkt Polizei und Staatsanwaltschaft mit ein oder gleich noch den Richter, damit alles in einem Abwasch gefertigt wird und die direkt eingebuchtet werden??
Sowas ist echt unglaublich.
Wann man ein Problem hat, dann kann man sich die Helme anziehen und dann auch sparren, finde ich. Aber wenn man als Gast irgendwohin geht, dann sollte man sich als Gast auch benehmen und nicht gleich den Gastgeber in die Fresse hauen, nur weil der kein Tee serviert.
tz tz tz..
Grüsse und schnelle Genesung nach Osnabrück
vielesoffer
01-06-2007, 12:21
Arschgeigen gibt's leider überall. Manche geistig minderbemittelte Hirnis nehmen die Forenspäßchen wohl für bare Münze und glauben ihr "Rudel" vertreten zu müssen. Armselig sowas. Wirklich armselig.
Michael Dreher
01-06-2007, 12:32
Wenn diese Penner nur mal den Mut hätten und einen ordentlichen Herausforderungskampf initiierten statt solche Hinterfotzigen Überfall Aktionen :mad:
Sollen doch ma in nen guten Amateurboxclub gehen und in den Ring steigen - dafür sind se dann aber zu feige :wuerg:
Gute Besserung - bringt das in jedem Fall zur Anzeige !
Wenn son Penner ma bei uns auftaucht steck ich ihm den Langstock hinten rein und häng ihn als Fähnchen vor die Schule :motz::cussing::smack::aufsmaul::sport069::nini:
Das müssen ja echt paar armselige Superhelden gewesen sein !
Da sieht man mal wieder das sich die grössten Spinner beim *ing *ung rumtreiben !
dieReuse
01-06-2007, 12:41
Ohauaha,
das hört sich nach dem Trainer meines Kumpels an, der in Osna studiert.
Gleich zum Hörer greifen und nachfragen was da los ist......(Schade, im Moment keiner erreichbar:()
Die können doch nicht meinen Handschuhdealer aus Osna vermöbeln:mad:
Holzfäller
01-06-2007, 12:46
Da sieht man mal wieder das sich die grössten Spinner beim *ing *ung rumtreiben !
Irgendwie scheint ja für alle festzustehen, dass es *ing*ungler waren und dass der Überfall mit dem Wechsel zu tun hat ... Fakt oder Vermutung ?
dieReuse
01-06-2007, 12:48
Wenn son Penner ma bei uns auftaucht steck ich ihm den Langstock hinten rein und häng ihn als Fähnchen vor die Schule :motz::cussing::smack::aufsmaul::sport069::nini:
Sagt sich leichter als es in so einem Fall dann ist.
Mann stelle sich vor, ein Mob von übelsten Hauern aus dem Osten kommt an.
Die schrecken leider nicht so schnell zurück, auch nicht vor einem Stück hartem Holz...oder einer Anzeige:ups: Faire kämpfe sind denen auch kein Begriff!
Wenn es dann evtl noch ehem. Schüler sind, die sowas anleiern und sich mit den gepflogenheiten des Trainers auskennen.....Gute Nacht!
Wie will man auf sowas vorbereitet sein?!
Auf jeden Fall ne gute Besserung!
vielesoffer
01-06-2007, 12:48
(...)
Wenn son Penner ma bei uns auftaucht steck ich ihm den Langstock hinten rein und häng ihn als Fähnchen vor die Schule
Solche Wixxer kommen nie allein, also wirste mehr als nur einen Stock brauchen. Wichtig ist, daß das Opfer die Öffentlichkeit sucht sonst kommt das immer wieder vor (sowas war ja, wie du auch weißt, früher Usus in gewissen Kreisen).
joerchtee
01-06-2007, 12:49
@Prismo
Da scheinst du leider recht zu haben...
Ich hab's an anderer stelle schonmal geschrieben, normalerweise wer so etwas macht gehört ordentlich angezeigt + lebenslanges KS / KK-Verbot.
Diese art der vorfälle gab es hier in der gegend vor 10/15 jahren auch schon mal.
Hirnis halt, hohle hirnis***
vielesoffer
01-06-2007, 12:51
Sagt sich leichter als es in so einem Fall dann ist.
Mann stelle sich vor, ein Mob von übelsten Hauern aus dem Osten kommt an.
Du meinst doch wohl nicht unsere Schlafwagenfraktion?
Wie will man auf sowas vorbereitet sein?!
Man muß ja auch nicht jeden in die Schule lassen. Gesichtskontrolle, verstehste?
Es waren definitiv WingChun-Schüler/Ausbilder. Die Herrschaften sollen wohl noch weiter Fragen gestellt haben, bis die Schüler des Ausbilders wegwaren. Als sie sich dann verabschiedet haben, hat der eine die Handgegeben und festgehalten, während der andere zugeschlagen hat...
Das ist dann schwer einzuschätzen, wenn sie einem die Hand nett geben, da geht man nicht von einem Angriff aus...
Es waren definitiv WingChun-Schüler/Ausbilder. Die Herrschaften sollen wohl noch weiter Fragen gestellt haben, bis die Schüler des Ausbilders wegwaren. Als sie sich dann verabschiedet haben, hat der eine die Handgegeben und festgehalten, während der andere zugeschlagen hat...
Das ist dann schwer einzuschätzen, wenn sie einem die Hand nett geben, da geht man nicht von einem Angriff aus...
1. Satz SNT... Handbefreiung !
:megalach: Da hätte er aber auch keine Zeitgehabt, um den schlagabzuwehren, wenn der andere zuschlägt. Ausser der Wendung ;)
PS.: das ist bei den doch der 8. Satz...
An dieser Stelle die besten Genesungsgrüße und alles Gute !!
1. WT-Satz SNT... Handbefreiung ! :D
An dieser Stelle die besten Genesungsgrüße und alles Gute !!
Genau... und dann überlegen, ob Kämpfen das richtige für einen ist...
Es ist wie mit dem Soldatentum... viele gehen hin, machen mit....freiwillig, wegen der Kohle.... bis der Ernstfall eintritt!
dieReuse
01-06-2007, 13:00
Man muß ja auch nicht jeden in die Schule lassen. Gesichtskontrolle, verstehste?
Potentielle Schüler werden selten draußen stehengelassen.
und beim 2. Satz kommt schon der Fauststoß... und schon muss man zu Buddha beten und schließt das mit Anti Hebel Sequenzen ab..dann noch Tok Sau... oh Mann mit Buddha im Rücken.. eigentlich kann man gar nicht verlieren... He Ferdi , war das alles nur ein Scherz?
1. Satz SNT... Handbefreiung !:megalach: der war gut, auch wenn der vorfall natuerlich mal richtig sch..... ist
Moment, das habe ich doch mal gelernt. Wurde das geändert? Die kommt doch zum Schluss - vor den 3 Fauststößen. Am Anfang ist der Ellbogenschlag nach hinten ... oder? Dann der Tan ...?
Langer Eumel
01-06-2007, 13:07
und beim 2. Satz kommt schon der Fauststoß... und schon muss man zu Buddha beten und schließt das mit Anti Hebel Sequenzen ab..dann noch Tok Sau... oh Mann mit Buddha im Rücken.. eigentlich kann man gar nicht verlieren... He Ferdi , war das alles nur ein Scherz?
Dafür, dass du immer gerne Mitleid für die angeblichen Bedrohungen der EWTO gegen dich einforderst finde ich dein Verhalten hier mal wieder zum Kotzen.
Deine Schüler hätten selbstverständlich mit Leichtigkeit die ganze Truppe auseinandergenommen, ne?
Mal schön weitermaschiert du toller Soldat
:verbeug::wuerg:
Moment, das habe ich doch mal gelernt. Wurde das geändert? Die kommt doch zum Schluss - vor den 3 Fauststößen. Am Anfang ist der Ellbogenschlag nach hinten ... oder? Dann der Tan ...?
Du bist raus.... du hast die alte Version... brauchst AntiVir :D
dieReuse
01-06-2007, 13:08
Dann der Tan ...?
Ich glaub die meinen den Doppel Tan.....mir wurde auch mal sowas ominöses erzählt....funzt aber nicht und schon gar nicht unter Stress.
vielesoffer
01-06-2007, 13:10
Es ist wie mit dem Soldatentum... viele gehen hin, machen mit....freiwillig, wegen der Kohle.... bis der Ernstfall eintritt!
Der Lehrer desjenigen trägt hier die Hauptschuld würde ich sagen. Der Junge war nicht für den Ernstfall vorbereitet (auch wenn's 'ne linke Tour war). Manchen ist halt die Kohle wichtiger als daß der Schüler wirklich was lernt.
Deine Schüler hätten selbstverständlich mit Leichtigkeit die ganze Truppe auseinandergenommen, ne?
ganze Truppe ??? von zweien war die Rede...
Ein Fischer fischt, ein Flieger fliegt, ein Tänzer tanzt und ein Kämpfer kämpft.
Sicher tuts mir leid für ihn, wenns so war.... und das genau wissen wir nicht!
Spass muß trotzdem sein!
aber kotz dich ruhig aus... wer Müll frisst, wird ab und zu auch mal kotzen müssen... kein Mensch ist vollkommen.
Alephthau
01-06-2007, 14:57
Ich glaub die meinen den Doppel Tan.....mir wurde auch mal sowas ominöses erzählt....funzt aber nicht und schon gar nicht unter Stress.
Oh doch es funktioniert, sogar recht gut! ;)
Wenn man es "vorführt" und der andere weiß was kommt und es "sabotieren" will ist es das gleiche wie bei sovielen anderen Dingen, z.B. dem Dachblock beim Escrima...hey der geht ja garnicht...doch der geht greif mal an...*Schlag von der Seite Klatsch*...siehste der geht nicht! :D
@Topic
Wäre das ganze so als voll männlicher "Mein Kungfu ist besser als Dein Kungfu"-Kampf abgelaufen könnte man sagen "Ok, mies gelaufen, das Kungfu des anderen war halt besser!".
So ist es aber wieder mal nur die Tat von kleinschwänzigen Feiglingen, mir kommt da der Fall mit Christian Kronmüller in Erinnerung.
doc faust
01-06-2007, 15:00
wow, ist das cool, wenn jemand von ein paar hinterhältigen affen aufs maul kriegt! super! ganz toll!
Jackson1
01-06-2007, 15:02
eigentlich müssten KK/KS zusammenhalten und da jetzt hingehen und den anderen mal schön auf die Fresse hauen ... wo gibt es aber heute noch Zusammenhalt ? Verrückte Welt !
ich frage mich nun was:
warum hat er sie nicht mit dem unschagbaren wt getötet?
ist es etwa nicht so unschlagnar udn tödlich wie viele hier glauben?
eigentlich müssten KK/KS zusammenhalten und da jetzt hingehen und den anderen mal schön auf die Fresse hauen ... wo gibt es aber heute noch Zusammenhalt ? Verrückte Welt !
ne, bin ja doch nur ein schwuler grappler in deiner ansicht
vielesoffer
01-06-2007, 15:06
Eigentlich müßte dessen Lehrer sich erst den Schüler greifen und dann die Anderen.
StreetFighter007
01-06-2007, 15:19
Wenn man eine Schule hat, muss man auch damit rechnen, dass da mal ein paar Vollidioten vorbeikommen.
Das heißt nicht, dass ich das in Ordnung finde !
Da nützt halt auch keine SNT oder Grappling, wenn Dir jemand auf die Fresse hauen will, dann macht er das einfach. KRK hat nicht ohne Grund immer ein paar Leute um sich.
Gut, wenn man Name, Telefonnummer und/oder E-Mail Adresse von den Leuten hat, die ein Probetraining machen wollen.
Seitdem William Cheung auf`s Maul bekommen hat, sollte aber auch jeder wissen, dass man nicht so laut über andere Verbände lästern sollte.
Das könnte ja vielleicht auch der Fall gewesen sein.
So eine Aktion ist sicherlich feige und asozial, damit muss man aber immer rechnen.
AlArabiata
01-06-2007, 15:19
Dazu fällt mir echt nur eins ein:
"Pack schlägt sich, Pack versteht sich!"
oder auch
"Alle in einen Sack gesteckt und mim Knüppel druff. Triffst immer den Richtigen!"
Warten wir nochmal n paar Jahre, dann hat sich das *ing/*ung Problem wahrscheinlich von alleine gelöst, weil man sich untereinander bekämpft und zerstört hat, bis aufs Blut.
@ Jacko:
da geb ich Dir eigentlich recht, wenns um eine andere KK geht...aber doch nicht ernsthaft bei DingsBums!
SvS vtgr
01-06-2007, 15:57
Wenn man eine Schule hat, muss man auch damit rechnen, dass da mal ein paar Vollidioten vorbeikommen.
Ja, das sollte klar sein. Obwohl ein Schulleiter einer KK oder KS Schule schon etwas vom kämpfen verstehen sollte;)
Das heißt nicht, dass ich das in Ordnung finde !
Ist es doch auch nicht..
Da nützt halt auch keine SNT oder Grappling, wenn Dir jemand auf die Fresse hauen will, dann macht er das einfach.
Ja, das ist halt ein Systemfehler, denn soo einfach ist es nun auch nicht...:cool:
KRK hat nicht ohne Grund immer ein paar Leute um sich.
Das ist ein heikles Thema...:D
Gut, wenn man Name, Telefonnummer und/oder E-Mail Adresse von den Leuten hat, die ein Probetraining machen wollen.
Ist doch wurscht...man dreht "Besuchern" nun mal nicht den Rücken zu..!:rolleyes:
Seitdem William Cheung auf`s Maul bekommen hat, sollte aber auch jeder wissen, dass man nicht so laut über andere Verbände lästern sollte. Soso, er hat auf Maul bekommen, bei dem überfall mit anschliessendem scwulem rumgewalze?! :confused:
Das könnte ja vielleicht auch der Fall gewesen sein.
Jeder hat so seine eigene Art mit Kritik umzugehen.:D
Bedenklich in zweierlei Hinsicht.
a) die Aktion an sich (wobei es "schlicht und einfach" eine Straftat ist)
und b) dass sich der Sifu offensichtlich gar nicht wehren konnte??
Holzfäller
01-06-2007, 16:07
Bedenklich in zweierlei Hinsicht.
(...) dass sich der Sifu offensichtlich gar nicht wehren konnte??
Das ist nicht bedenklich, das ist die Realität. Alles andere ist Traumwelt oder verdammt viel Glück.
vielesoffer
01-06-2007, 16:13
Das ist nicht bedenklich, das ist die Realität. Alles andere ist Traumwelt oder verdammt viel Glück.
Es war doch kein Angriff von hinten! Wenn du als mein Schüler eine Schule leiten würdest und nicht mindestens ein Ohr der Angreifer abgerissen hättest, würdest du dafür ordentlich Mische von mir zusätzlich kriegen ;). Man darf mal verlieren, aber das muß anständig ablaufen und nicht wie das Opferlamm auf der Schlachtbank.
Aber aber Herr Bayer ;)
sie sollten doch doch wissen, dass man mit der freien Hand erst zuschlägt ;) 1.Regel: ist die Hand frei schlag zu (oder so ähnlich ;))
GRuß
StreetFighter007
01-06-2007, 16:34
Ja, das ist halt ein Systemfehler, denn soo einfach ist es nun auch nicht...:cool:
Das ist ein heikles Thema
Ist doch wurscht...man dreht "Besuchern" nun mal nicht den Rücken zu..!:rolleyes:
Soso, er hat auf Maul bekommen, bei dem überfall mit anschliessendem scwulem rumgewalze?!
Jeder hat so seine eigene Art mit Kritik umzugehen.
Soooooooooooo einfach nicht, aber wenn jemand 1 m vor Dir steht, muss der auch nur noch zuschlagen !
KRK, seeeeeeeeeeeeeeehr heikel !
Stimmt, richtig auf`s Maul bekommen hat Cheung nicht! Geblutet hat er auch nicht mal!
Gruß
StreetFighter007
01-06-2007, 16:40
Von wem reden wir denn jetzt die ganze Zeit ?
Wer ist denn der WT-Sifu der so schlimme Haue bekommen hat ?
Gruß
AlArabiata
01-06-2007, 16:51
YouTube - Emin Boztepe Vs. William Cheung (http://www.youtube.com/watch?v=DTDbwRuuIiY)
Siehe
;)
StreetFighter007
01-06-2007, 16:57
Zitat Kampfkunst-Zeitschrift ( ungefährer Wortlaut ) :
" Seit seinem Herausforderungs-Kampf gegen William Cheung gilt Emin Boztepe als einer der größten Wing Tsun-Kämpfer der Welt. "
marius24
01-06-2007, 17:33
Das hat der Zusammengeschlagene erzählt ? Was will er sonst sagen? Es waren 5 beim nächsten mal 10 beim übernächsten mal Boztepe und am Schluss Cheung und Boztepe im Tag-Team.
Es tut mir leid für ihn, dass er Zusammengeschlagen wurde das ist nie toll und man kämpft dann immer mit sich selber am meisten.
Aber wieso warum und überhaupt wissen wir doch gar nicht.
Kann gut sein, dass er selber Schuld war...
Oder er war das Opfer etc.
Mar
wangshiyuan
01-06-2007, 17:56
Moin,
wo steht eigentlich das es ein Sifu war. War doch ein Schulleiter oder.
Also ich versuch mal das zu verstehen. Da kommt jemand und will mir die Hand geben, macht dabei ein freundliches Gesicht. Dann kommt der zweite und haut ihm Blitzartig eine rein. Wie soll er das bitteschön abwehren. Das ist total abgezockt. Ich bin davon überzeugt das auch ein WC, VT oder was weiß ich ´ler das nicht abwehren kann. Der Mann hat einfach nicht damit gerechnet, feddich.
Da es aber ein EWTO´ler war hätte er natürlich den ersten Satz machen müssen oder so´n scheiss.
Übrigends der erste Satz ist für alles andere aber nicht zum irgend was befreien. War vielleicht 1980 so oder wann der PHB noch dabei war.
So long und immer schön fair bleiben.
wangshiyuan
01-06-2007, 17:58
[quote]Uh Ich, nume Ich, ha liebi für jedi wie dä rocco sifredi ;-)[quote]
Ey du kennst Rocco Sifredi, cooool.
Also Leute ich verstehe euch nicht!
Da ist jemand, der den anderen 2 Jungs sein System erklärt. Dann bedanken sich die "netten".
Der eine gibt die Hand und hält eine Hand fest, im selben Moment schlägt der andere zu. Wenn man nicht weiss, dass es darauf hinauslaufen soll, hätte es wohl jeden erwischt. Und wenn man nunmal unglücklich getroffen wird, ist sowieso aus!
Mein Mitgefühl hat er! Ich finde das äusserst hinterhältig und kleinschwänzig.
Ich weiss, wer das war, aber mir steht es nicht zu, die Namen zu nennen. Scheissegal obs WT,VT oder huchipuchi ist. Sowas ist unter aller Sau!
@.Hel
So ein dummer Spruch von dir... Was hat das mit tödlichem WT zu tun? Denkst du auch, bevor du schreibst? :mad:
@Marius24
Sag mal was ist mit euch los??? Warum? Ich weiss, von einem guten Freund, dass der Grund dafür, der Wechsel zu Martin Dragos war. Und das ist mit Sicherheit kein Grund/Rechtfertigung für so ein hinterlistiges Vorhaben!
Es war kein Kampf! Er wurde einfach von 2 Leuten angegriffen! Ich bin ehrlich gesagt, heftigst enttäuscht über manche Reaktionen hier. 99% der hier schreibenden, würde mit Sicherheit genauso zu Boden gehen! :(
Wenn man davon ausgeht, dass die Jungs nett sind und sich nett bedanken und shakehands machen möchten, geht man in dieser Situation auch nicht von einem Angriff aus. Da ist es dann auch relativ egal, wer da steht und was er da macht!
Der Wechsel zu einem anderen Lehrer, rechtfertigt sowas nicht! Ich fänds gut, wenn Martin Dragos noch ein paar Worte darüber verlieren würde...
Mein mitgefühl! Sowas darf es nicht geben!
Trinculo
01-06-2007, 18:09
Ferdi hat absolut Recht. Sind den meisten hier eigentlich jegliche Maßstäbe für angemessenes Benehmen anhanden gekommen?
sowas ist völlige scheiße!
leider passiert sowas immer wieder, wenn man da nicht aufpasst hat man keine chance egal wie gut oder schlecht man ist!
jeder kampf der nicht mit einer herrausforderung beginnt und man vs man ausgetragen wird ist feige und ich verachte solche feiglinge!
gruß
Guv´nor
derKünstler
01-06-2007, 18:25
Also zunächst mal alles Gute für den Betroffenen!!und möge er viel daraus lernen und sich nicht selbst fertigmachen wegen der Sache. Gastfreundschaft ist keine Schande, selbst wenn es offenbar notwendig ist, vorsichtiger zu werden, wenn man den Verband wechselt ... :mad:
Ich kann mir vorstellen, dass die beiden ziemlich ausgebufft gewesen sein müssen, sich die ganze zeit über so zu verstellen!!
aaaaber :
Leute, wo sind wir denn hier überhaupt?
Was hat denn die Tatsache, dass jemand "zusammengeschlagen" wurde, mit der idiotischen "mein Dingsbums vs dein DIngsbums" zu tun??
Da passiert ne Straftat und so gut wie keine adäquate Reaktion folgt darauf.
Wem nützt es denn, dass man den Schulleiter auch noch verhöhnt, dass er sich hat überfallen lassen???
Wem nützt es, sich selbst so darzustellen, dass ihm selbst das NIEEEE passieren kann?
Wenn jemand einen Überfall richtig gut plant und keinerlei (!) Skrupel hat, dann hat das nichts mit einem Vergleichskampf zu tun. Darum gings den Agressoren ja auch gar nicht. Das Ziel war ganz offenbar reiner Terror, sonst nichts.
Das EINZIGE, was gegen so etwas hilft, ist eine geschlossene konsequente Ablehnung gegen solcherlei Übergriffe oder auch bloß Androhungen! Völlig egal von wem sie kommen und gegen wen sie sich richten!
Einzelkämpfermentalität oder dieses wirklich vollkommen dämliche "Fraktionsverhalten" hilft hier nicht und ist komplett fehl am Platze!
Nichts gegen ein fruchtbares sich hochschaukeln im Sinne des besser werdens. ABer wenn es ernst wird, wie in diesem fall, dann ist Ende damit.
Stellt euch wenigstens vor, es hätte einen euch bekannten Schulleiter ähnlich getroffen (das kann ja noch viel brutaler ablaufen , siehe Kronmüller (mehr als 10 bewaffnete Angreifer)), oder gar jemanden der eigenen "Fraktion", was dann? Immer noch witzig??
Hier geht es nicht um KK, schon gemerkt?
Reißt euch mal am Riemen, ihr Säcke :D
Gruß!
PS:
Einmal gab es einen Zusammenhalt, als es ernstzunehmende Drohungen gegen einzelne Vertreter völlig unterschiedlicher Fraktionen gab (BLVT, LYWC, WS)
EDIT @ Ferdi: Stimme vollkommen überein!! :daumenhoch:
ganze Truppe ??? von zweien war die Rede...
Ein Fischer fischt, ein Flieger fliegt, ein Tänzer tanzt und ein Kämpfer kämpft.
Sicher tuts mir leid für ihn, wenns so war.... und das genau wissen wir nicht!
Spass muß trotzdem sein!
aber kotz dich ruhig aus... wer Müll frisst, wird ab und zu auch mal kotzen müssen... kein Mensch ist vollkommen.
hallo
sehr geehrter herr phb ich kenne sie nicht persöhnlich , lege auch keinen großen wert darauf möchte ihnen , da ich ja nun auch schon länger ihre post,s lese aller dings mal sagen daß,das meiste was von ihnen kommt, im detail eigendlich unterste schublade ist und das sie nicht umbedingt ein vorbild für unsere jugend sein sollten .:o:o:o
mfg der neuling
Roeschti
01-06-2007, 18:36
Ferdi kann man nur zustimmen.
Bei manchen Kommentaren hier zeigt sich wieder mal die grösste Schwäche von uns Dings Bumslern: Die masslose Selbstüberschätzung.
Hafenmenne
01-06-2007, 18:40
hallo
sehr geehrter herr phb ich kenne sie nicht persöhnlich , lege auch keinen großen wert darauf möchte ihnen , da ich ja nun auch schon länger ihre post,s lese aller dings mal sagen daß,das meiste was von ihnen kommt, im detail eigendlich unterste schublade ist und das sie nicht umbedingt ein vorbild für unsere jugend sein sollten .:o:o:o
mfg der neuling
und nicht nur das.ich würde herrn phb auch empfehlen einen psychater aufzusuchen.am besten einen sehr guten!
und nicht nur das.ich würde herrn phb auch empfehlen einen psychater aufzusuchen.am besten einen sehr guten!
Ich würde dir empfehlen, deine vorlaute Klappe zu halten! Aber anonym beleidigen geht ja immer nicht wahr?
@Mod
bitte oftopic postings löschen... Das ist ein viel zu ernstes Thema!
der junge
01-06-2007, 18:59
mann, mann, mann, zwei leute kommen in die schule, trainieren mit, haben ernsthaftes interesse, löchern den trainer mit fragen, man versteht sich gut und zum abschied gibt dir einer die hand... wer von euch superhelden rechnet in so einer situation mit einem gezielten schlag des zweiten mannes? ich schließe mich tomcat an, willkommen in der realität! und ich schließe mich ferdis satz mit einer kleinen korrektur an: 99,99% der hier anwesenden wäre es genauso gegangen, vielleicht sogar 100%? genügend leuten wäre nach einem treffer nicht mehr nach kämpfen gewesen, und genügend kämpfern wäre es nach einem wirkungstreffer nicht besser gegangen als dem opfer. sucker punch works!!!
aber klar, die meisten superkämpfer hätten niemals einem fremden den rücken zugedreht, ihm niemals die hand gegeben (und wenn doch hätten sie die schlaghand des angreifers elegant abgewehrt während sie mit einer dim mak technik den händchenhalter noch eleganter außer gefecht gesetzt hätten... in ihren träumen!!!!:mad::mad:
mann, mann, mann, zwei leute kommen in die schule, trainieren mit, haben ernsthaftes interesse, löchern den trainer mit fragen, man versteht sich gut und zum abschied gibt dir einer die hand... wer von euch superhelden rechnet in so einer situation mit einem gezielten schlag des zweiten mannes? ich schließe mich tomcat an, willkommen in der realität! und ich schließe mich ferdis satz mit einer kleinen korrektur an: 99,99% der hier anwesenden wäre es genauso gegangen, vielleicht sogar 100%? genügend leuten wäre nach einem treffer nicht mehr nach kämpfen gewesen, und genügend kämpfern wäre es nach einem wirkungstreffer nicht besser gegangen als dem opfer. sucker punch works!!!
aber klar, die meisten superkämpfer hätten niemals einem fremden den rücken zugedreht, ihm niemals die hand gegeben (und wenn doch hätten sie die schlaghand des angreifers elegant abgewehrt während sie mit einer dim mak technik den händchenhalter noch eleganter außer gefecht gesetzt hätten... in ihren träumen!!!!:mad::mad:
hallo
der junge bringt es auf den punkt zu dieser meinung gibt es eigendlich keine alternative
der neuling
Aber das ist doch der Beweis, dass die Kommerzialisierung des KK WT/VT oder wie auch immer absolute SCHEIßE ist !!
Soll nicht heißen das nur die Kommerzialisierung des WT/VT etc. ist, sondern die Kommerzialisierung generell. KK/KS sollte aus Spaß und Leidenschaft gemacht werden und nicht um die dicke Kohle abzuräumen.
Das verhalten von diesen beiden Schlägern, die es vermutlich nur aus dem Grund gemacht haben da der betroffene "nur" den Verband gewechselt hat.
Vieleicht gab es ja spannungen zwischen diesen Leuten, dass können wir hier nicht wissen...aber das verhalten dieser Typen ist einfach nur armselig und auch das sich hier drüber lustig gemacht wird halte ich für nicht richtig.
jkdberlin
01-06-2007, 22:04
1) Diese Aktion ist der totale Scheiss!
2) einige Reaktionen, die ich hier lese, sind ebenfalls der totale Scheiss.
Grüsse
was sagt eigentlich smd dazu?
DieKlette
01-06-2007, 22:36
Wann man ein Problem hat, dann kann man sich die Helme anziehen und dann auch sparren, finde ich.
Pussy :D.
Helme...
@Aktion:
Sowas von unehrenhaft und unter aller Sau.
Helden! Wahnsinnigen Mut haben sie bewiesen :rolleyes:.
Solche Schwachmaten...
marius24
01-06-2007, 22:46
@fcvt & trinculo
Es steht ausser Frage, dass jeder hier verloren hätte. So aus dem nichts ein Fauststoss und es wird ja nicht bei dem einen geblieben sein.
ABER bevor ich hier mit wehenden Fahnen laut rumbrülle bleibe ICH einfach bei den Fakten.
Ich war nicht dabei, Ihr wart nicht dabei. Ausser dem Zusammengeschlagenen waren nur noch die Agressoren da und ich denke nicht, dass die hier was posten.
Ich will immer beide Seiten gehört haben bevor ich mir ein Urteil bilde.
Wie gesagt es tut mir leid, was passiert ist, das meine ich auch so. Ich bin Ausländer und weiss wie es ist wenn Braune Arschlöcher meinen Dir eine neues Gesicht verpassen zu müssen.
War hier nicht der Fall, (hoffe ich mal) Aber die Demütigung bleibt.
Für mich als Forengänger ist es unmöglich den Wahrheitsgehalt zu überprüfen.
Jetzt versteh mich nicht falsch ich unterstelle niemandem, dass er lügt.
Ich sage lediglich ich weiss nicht alles und das lässt mich vorsichtig. Ich kenne da ein Sprichwort. Vom Hören-und Weitersagen lern man das Lügen.
Mar
Helme...
@Aktion:
Solche Schwachmaten...
Genau das! Wenn man´s schon wissen will, dann klärt man das von Mann zu Mann und nicht hinterhältig...
marius24
01-06-2007, 22:49
Helme...
@Aktion:
Solche Schwachmaten...
Richtig, absolute Scheisse wie das abgeganen ist aber sowas wie Ehre gibt es im Kampf nicht. Sind wir also froh, dass nicht nochwas schlimmeres passiert ist.
Mar
DieKlette
01-06-2007, 22:52
Genau das! Wenn man´s schon wissen will, dann klärt man das von Mann zu Mann und nicht hinterhältig...
Jau, wenn man was gegeneinander hat darf man das ruhig auch mal austragen. Aber bitte mit neutralem Ringrichterpersonal(wenn man sich auf die Fairness des anderen nicht verlassen kann) und vorher angekündigt.
Einem Ramon Dekker kann ich auch von hinten eine Bierflasche über den Kopf ziehen(wobei ich vermutlich zuviel Schiß hätte :D).
DieKlette
01-06-2007, 22:52
Richtig, absolute Scheisse wie das abgeganen ist aber sowas wie Ehre gibt es im Kampf nicht. Sind wir also froh, dass nicht nochwas schlimmeres passiert ist.
Mar
Doch es gibt Ehre im Kampf. Und zwar sportliche Fairness. Wer sich nicht daran hält hat nicht viel davon.
Leider leben wir nicht in einer Gesellschaft die alle Konflikte auf diese Art lösen.
Solche dinge gehören leider zur Tagesordnung, egal um was es geht....traurig aber wahr :(
marius24
01-06-2007, 23:01
Doch es gibt Ehre im Kampf. Und zwar sportliche Fairness. Wer sich nicht daran hält hat nicht viel davon.
Diese Aktion aus Sicht der Agressoren, welche ich nicht befürworte ich kann es nur nochmal wiederholen, war sicher ausgeführt. Sie wussten, denn wollen wir, waren sich ev. nicht sicher ob sie ihn alleine packen und haben es zu zweit gemacht. Das ist nicht fair aber sicher.
Sowas wie sportliche Fairness wirst du niergends finden. Nicht dort wo Leute mit so einer Zielstrebigkeit Schaden anrichten.
Mar
Hi.
Gute Besserung kann ich da nur wünchen...
Nun weiss ja jeder warum Herr Kernspecht Bodyguards hat...
Mir fehlen allerdings die Worte, wenn ich die Texte einiger Mitschreiber hier lese...
BESCHÄMEND !!!
also hehe ich dachte sowas kann nur in einem kung fu film passieren.
für den trainer oder meister (im film meistens der meister)... einfach schief gelaufen.
wäre mir so was passiert. huuuuuuuuuuuuuu, rache!!!!! aber, zuerst jedentag ca. 6 sunden hartes trainng (so wie rocky trainieren!!! mit musik und so)
hmmm, oder vielleicht auch nicht. ich lebe in einer traum welt:D:):p.
boo_boo
derKünstler
02-06-2007, 00:19
Einwand/ Ergänzung:
Hat sich eigentlich schon jemand überlegt, ob der beschriebene Vorgang in dieser Art und Weise überhaupt glaubhaft ist? (Also, dass der geschädigte tatsächlich völlig nichtsahnend den Angriffen ausgeliefert war? Wobei zu verstehen ist, wenn der Geschädigte das in seiner Situation auf jeden Fall in dieser Weise darstellt)
Ich meine, sonst wird doch auch sehr schnell nach Beweisen gerufen bzw. die Aussage der anderen Seite eingeholt! Korrekterweise und nüchtern betrachtet sollte das auch hier erfolgen.
[naheliegendes Beispiel, kann aber auch beliebiges anderes sein: Warum soll diese Geschichte wahr sein und gleichzeitig eine andere (zum Beispiel Demanns angenommene offene Herausforderung) trotz Zeugen unwahr?]
Man neigt sehr schnell dazu, das zu sehen, was man sehen möchte. (ich ja eingangs auch ^^)
Ich lass das einfach mal so wertfrei im Raum stehen.
Gruß
Armselige Pisser... mehr fällt mir nicht dazu ein...
Mein Sifu hat früher, wo er noch etwas jünger und fitter war, oft mit anderen Läuten von diversen KKs gesparrt. Mal gewonnen, mal verloren. So what? Ich wette dass auch ein Phillipp Bayer zu Boden geht wenn man ihm mitten im Gespäch plötzlich eine reinhaue :/
Wenn man ein Vergleich haben will, schlägt man den anderen nicht zusammen. Das ist ein Verbrechen und muss entsprechend behandelt werden.
Auf jeden fall gute Besserung.
So geht der Budogedanke dahin für ein paar Groschen in des einen oder anderen Geldbeutel.:mad:
Öffentlich anprangern wegen Mafiamethoden sollte man die Urheber der Aktion, damit vor allem dem Geschädigten nicht dann doch "Unfähigkeit" angeredet wird, wie es nach solchen Aktionen immer wieder geschieht.
Ich wünsche gute Genesung und wie der Künstler schon sagt, ernsthafte KKler sollten da zusammenhalten, egal welchen Lagers.
gruss
domme
Schweine.....:mad:
:wuerg:
So geht der Budogedanke dahin für ein paar Groschen in des einen oder anderen Geldbeutel.:mad:
Öffentlich anprangern wegen Mafiamethoden sollte man die Urheber der Aktion, damit vor allem dem Geschädigten nicht dann doch "Unfähigkeit" angeredet wird, wie es nach solchen Aktionen immer wieder geschieht.
Ich wünsche gute Genesung und wie der Künstler schon sagt, ernsthafte KKler sollten da zusammenhalten, egal welchen Lagers.
gruss
domme
Abgesehen davon, dass es so etwas wie einen guten Budo-Gedanken nicht geben kann (Budo ist der Weg des Krieges und die Japaner waren eigentlich nie Freunde des Friedens und der Gnade: Man bedenke ihr Abschlachten in China et cetera) und die Mafia nicht für alle Negativbeispiele herhalten sollte, gebe ich Domme vollkommen Recht.
Jedoch finde ich es weniger schlimm, dass es solch Menschen gibt, die solch eine unkultivierte Order rauslassen. Weitaus schlimmer ist, dass es wirklich Freaks gibt, die diese Order auch befolgen.
Auch ist es nicht in Ordnung, sich über das Opfer lustig zu machen bzw. ihm Wehrlosigkeit als Schuld vorzuwerfen. Aber meine Güte, wir sind hier ja im dingsbums-Forum ... da ist so etwas zu erwarten.
R.
Abgesehen davon, dass es so etwas wie einen guten Budo-Gedanken nicht geben kann (Budo ist der Weg des Krieges und die Japaner waren eigentlich nie Freunde des Friedens und der Gnade: Man bedenke ihr Abschlachten in China et cetera) und die Mafia nicht für alle Negativbeispiele herhalten sollte, gebe ich Domme vollkommen Recht.
Jedoch finde ich es weniger schlimm, dass es solch Menschen gibt, die solch eine unkultivierte Order rauslassen. Weitaus schlimmer ist, dass es wirklich Freaks gibt, die diese Order auch befolgen.
Auch ist es nicht in Ordnung, sich über das Opfer lustig zu machen bzw. ihm Wehrlosigkeit als Schuld vorzuwerfen. Aber meine Güte, wir sind hier ja im dingsbums-Forum ... da ist so etwas zu erwarten.
R.
Ich habe auch gezögert, das Wort "Budogedanke" zu schreiben, auch weil es hier um chinesische KK geht, aber mein Beginn in der KK in Deutschland liegt im Judo und dem JJ, und da gibt es Fairness und ich lernte das als "Budo"-Philosophie kennen.
Wir haben auch "10 Goldene Regeln", bei denen eine Erklärung lautet: "werde kein hinterhältiger Schläger".
Und ich bin eigentlich ein Freund der Mafia, wnn man es als Familiäre Verbindung sieht, aber wenn man gerne alles auf die Goldwaage legt und 10 kg soo ernst nimmt:D, dann war ich wieder unpräzise.
gruss
domme
Jacky 1967
02-06-2007, 08:26
Auch von meiner Seite alles Gute an den Ausbilder. Hab's jetzt erst gelesen.
Das so etwas immer wieder passiert, ist einfach traurig und feige.
Da sieht man wieder, wie sehr es doch ums Geld geht, zumindest bei einigen.
Aber Kopf hoch, Junge in einem fairen Kampf hättest du bestimmt besser ausgesehen. In so einer Situation sieht wohl jeder schlecht aus.
Also, weitermachen und nicht unterkriegen lassen.
Jedoch finde ich es weniger schlimm, dass es solche Menschen gibt, die solch eine unkultivierte Order rauslassen. Weitaus schlimmer ist, dass es wirklich Freaks gibt, die diese Order auch befolgen.
Hachja die dummen Freaks sind mal wieder schlimmer, als die unkultivierten Ordernden. Von kranker Henne und faulem Ei. Ihre Methoden unterscheiden sich, das ist auch schon alles.
Hachja die dummen Freaks sind mal wieder schlimmer, als die unkultivierten Ordernden. Von kranker Henne und faulem Ei. Ihre Methoden unterscheiden sich, das ist auch schon alles.
Nein, nein ... ich meinte nicht, dass der Befehlshaber die Reinkarnation Gandhis darstellt. Versteh das nicht falsch. Für mich stellt die ganze Bande eine einzigen Schandfleck dar.
Bittet mich aber jemand einen anderen Menschen zussamenzuschlagen, lautet meine erste Frage, wehalb er das nicht selbst macht? Danach frage ich mich, wie man jemanden aus solch nichtigen Gründen ernsthaft Schaden zufügen könen will, packen meine sieben Sachen und verabschiede mich von dem Verein. Soviel Geist kann man heute schon erwarten.
Anbei:
Mir scheint eh, dass die 80ger wieder im Kommen sind. jetzt gibt es in anderen Bereichen der KK auch wieder systeme, die unbezwingbare Konzepte haben. Gerade gestern las ich etwas wie: unbesiegt im Sparring seit ich dies und das mache usw. Dann die Überfälle auf diesen Shaolin-Lehrer vor einiger Zeit, jetzt diesen hier. Mir scheints, als ob den Menschen Ruhe und Frieden nicht sonderlich gefallen.
@domme
Du machst das schon ... und pedantisch wollen wir nicht sein. Mein Post ist ja auch nicht so ernst gemeint gewesen. In bezug auf die 10kg hast Du auch Recht ... beim nächsten Mal schreib lieber: Er hat richtig viel zugenommen ... an Kraft versteht sich. Dann sind die Leuts zufriden. ;)
Wawaschi Geri
02-06-2007, 09:31
Willkommen in der Realität!
Überall auf der Welt werden Menschen bedroht,genötigt,geschlagen,getötet.
Ein Kampflehrer muß kämpfen können.
Sonst ist er kein Kampflehrer.
Ist ein Kampf auf der Straße fair?
Oder glaubt ihr in einem Kampf geht man unverletzt raus?
Waren die zwei vielleicht Frauen? und sagten ihm wenn Du dich wehrst
rufen wir die Polizei und du bekommst eine Anzeige wegen Gewalt gegen Frauen.:D
War denke ich mehr eine Warnung,denn sie hätten ihm auch Zuhause oder auf Sraße besuchen können.
Keiner ist Unbesiegbar (nicht mal Amerika:ups:)
Ja, und das ist scheiße!
Und das berechtigt Übergriffe? Der Junge hat also selsbt schuld, da er: 1) Verband gewechselt hat und 2) sich nicht wehren konnte?! Junge, Junge ... wo kommst Du denn her?! :)
Aha, und auch diese Erkenntnis berechtigt Übergriffe? Respekt!
Erneut: Er hat also Schuld, da er sich nicht wehren konnte. Eine Frau also, die regelmäßig und hart trainiert hat demzufolge d. E. ebenfalls Schuld, sofern sie vergewaltigt wird bzw. sich vergewaltigen lässt?!
War denke ich mehr eine Warnung,denn sie hätten ihm auch Zuhause oder auf Sraße besuchen können.
Stimmt, die Jungs waren schon sehr nett ... wenn man bedenkt, was sie sonst noch alles hätten tun können! :)
Doch, doch .... einer VT-Kampfsau wie Dir wäre das bestimmt nciht passiert! ;) Kennst Du Glutagil? Würde Dir gut tun.
@Frank
Raus mit solchen Freaks ... bitte! :)
Pace an alle ...
Roberto
Wawaschi Geri
02-06-2007, 09:51
Ja eh klar,
ist eine verdammt Miese Aktion!
Erklär mir bitte wie man sich als Lehrer schützen soll?????????
Am besten keinen Unterricht geben oder???
Oder vorher Pass kopieren,Meldezettel,Leumund,........
Wenn ein Lehrer einen Schüler verprügelt findest das vollkommen in ordnung?
Ist ja nur meine Meinung!schon was von Meinungsfreiheit gehört?
Die Polizei schützt die guten Bürger vor den bösen Bürgern,nur wer ist gut und wer ist böse
Sorry
Recht hast Du! So sollte man das sehen und jede Tötung, jeder Gewaltakt wird ab sofort mit "Realität" entschuldigt.
Und nur der, der auch Überfälle übersteht hat das Rcht zu lehren? Na, dann brauchen wir am Besten ein staatliches Überfallkommando zur Überprüfung aller KKLehrer... Dann ist Schluss mit dieser Privatwirtschaft:D
Ein Überfall ist nicht unbedingt ein Kampf.
Wahrscheinlich waren es zwei Zehnjährige Ghettokinder mit ihren Skateboards ....
Sie hätten auch mit einer Waffe Schluss machen können.
Das ist mal die Weisheit die wir suchten.
Ich finde es schön, dass wir gerade unter uns Kampfsportlern bis irgendwann mal eine Form von Kodex hatten. Ist er weg, dann ist ein wertvolles Gut verloren, IMHO, wir entschuldigen es mit Realität und ich werde wohl in Zukunft einfach paranoider werden müssen. "Machst Du KK? Ja?" BUMM! So zur Prävention. "Willkommen in der Realität! Weisheit von Wawashi Geri."
Bevor er mich ... tu ich ...:rolleyes::hammer:
gruss
domme
marius24
02-06-2007, 09:54
Ein Kampfkunstlehrer muss kämpfen können soso.
Ok machen wir es so, du schliesst die Augen und ich hau dir sowas von fest in deine Eier. Dann hast du schon mal den Iras :D Weil ich so nett bin gebe ich dir 1 Sekunde Zeit um zu reagieren. Das sollte dann aber schon reichen.
In dieser Situation, kannst du nichts machen. Da musst du schon sehr gute Nehmerqulitäten haben um da noch heil rauszukommen. Was aber nicht möglich sein dürfte wenn die anderen vom Fach sind.
Mar
Trinculo
02-06-2007, 10:09
Du solltest mal überlegen, ober das Thema Kampfkunst nicht zu viel Raum in Deinem Bewustsein einnimmt. Das Opfer war kein Personenschützer - Du verwechselst da ein paar Dinge.
mykatharsis
02-06-2007, 10:31
Glaubt Ihr echt, dass es da um Kampfkunst geht?
marius24
02-06-2007, 10:50
Mit Kampfkunst hat es nichts zu tun aber es ist eine Art von Kampf welcher auf der Strasse oft vorkommt. Die Anmachphase wurde einfach übersprungen meisstens reicht ein Blick oder ein lachen von deiner Seite her und schon hast du einen vor dir, der dir 2 Sekunden Zeit gibt und dann Bang.
Traurig aber wahr...
Soo naiv ist hier keiner, thykatharsis, da geht es um Kohle oder "Reputation".
Naja, jetzt ist der Ruf erst ruiniert, ......
Es geht mir ums Prinzip und vor allem die in meiner Erziehung und Ethik implementierten Werte, für die ich persönlich sehr weit gehe.
Hier sehe ich das vergleichbar so, als das vorm Supermarkt das Heintz Schlägerkommando alle die verprügelt, die Knorr Ketchup gekauft haben.
Wenn man sowas als Realität sieht, dann sind wir von der offenen Diktatur der Konzerne nicht mehr weit entfernt. Wehe dem, der nicht die gleiche Automarke hat.
gruss
domme
derKünstler
02-06-2007, 11:15
Glaubt Ihr echt, dass es da um Kampfkunst geht?
Du meinst das wohl von der Sache her (nicht von der Motivation her)?
Nö, es geht eher darum, wie man sich allgemein gegen Guerllla-Methoden am besten schützt (angenommen, die Schilderungen treffen so zu!)
Kann man sich als einzelner dagegen schützen? Mit Kampfkunst, mit Alarmanlagen, mit Selbstschussanlagen?
In gewisssen Grenzen vielleicht (Menschenkenntnis, Intuition!), aber reicht das? Ich kann mir vorstellen, dass jeder hier - egal ob als KK-Lehrer oder als Dönerbudenbetreiber ;) - ein Interesse hat, sich gegen solche Aktionen zu schützen.
Eigentlich sollten Leute, die so ein Kommando schicken das klare Signal bekommen, dass sie das besser nicht getan hätten und gut daran tun, das auch nie wieder tun.
Dieses Signal wirkt um so besser, desto geschlossener und nachhaltiger es rüberkommt!
Wer ein kleines bisschen an sich selbst denkt, sieht das sicher ein, oder?
;)
Gruß
mykatharsis
02-06-2007, 11:48
Wie wär's mit einen geschlossenen Protestmarsch...oder vielleicht einer Gedenkminute im nächsten Training? So als Signal.
Na, was meint Ihr, wo die betreffenden Leute derartige (Mafia-)Methoden gelernt haben?
martin.schloeter
02-06-2007, 12:00
[...]
Na, was meint Ihr, wo die betreffenden Leute derartige (Mafia-)Methoden gelernt haben?
Na, was meinst du denn wo die "betreffenden Leute" sowas gelernt haben? :rolleyes:
Solche Suggestivrethorik ist doch wohl völlig fehl am Platz.
Wenn, dann müsste Roberto darüber was wissen...;)
Oder sie sind zum Krav Maga XXX gewechselt.
gruss
domme
SvS vtgr
02-06-2007, 12:40
Wie wär's mit einen geschlossenen Protestmarsch...oder vielleicht einer Gedenkminute im nächsten Training? So als Signal.
Genau, mit ner langen Lichterkette, Spenden und mit allem drum und dran was nunmal so dazu gehoert !
Fangt mal nicht alle an zu heulen, man kann es aber auch uebertreiben...
Klar war nicht gut oder richtig die ganze Aktion, aber es reicht langsam..:rolleyes:
Nicht auf Camelot.
Wawaschi Geri
02-06-2007, 12:56
Wie war eigentlich die Vorgeschichte dazu?
Meine wie hat der jenige seinen alten Verband gewechselt.
Also eher sachlich kann euch nicht mehr repräsentieren,
da ich für mich was anderes gefunden habel.
Oder hat der jenige dann auf den alten Verband geschimpft und ihn schlecht gemacht.
Warum passiert sowas nur in den WT-Derivaten?
Weiß nicht ist es die Einstellung gegenüber anderer KK die man dort lernt?
Manche andere KK Verbände trennen sich ja auch,reden darüber und bleiben
respektvoll zueinander.
Keiner der anderen KK wo ich trainierte sagte die anderen KK können nichts,oder machen alles falsch.
Ausser mein damaliger WT Trainer.
Mfg
derKünstler
02-06-2007, 13:03
Hast mein Posting genau in die falsche Richtung interpretiert, interessant ^^
TIAN ist ein 1%er, wir beide sind 10kgler...:D
Wers gut findet, dass Leute so behandelt werden oder diese Handlung in nur irgendeiner Form relativieren sucht, der sollte in diesem thread besser schweigen, wenn ich die Einstellung des Ursprungautors betrachte.
gruss
domme
punchNstep
02-06-2007, 14:24
Was für Asis!:mad:
Wenn man die Leute kennen sollte, auf jeden Fall anzeigen!
Gute Besserung dem Ausbilder!
Keine Eier diese Penner!:rolleyes:
gruß
Der dümmste Text, den ich gelesen habe! :mad:
man man man... bist du 12 oder was???
mykatharsis
02-06-2007, 16:03
Ich welche soll ich sie sonst interpretieren? Das Gegenteil wäre selber einen Rache-Schlägertrupp loszuschicken...und sich damit in die gleich Ecke zu stellen.
@Martin
Suggestivrhetorik? Wohl eher nicht. Ich wollte lediglich nochmal ins Gedächtnis rufen, was so gerne verdrängt wird. Wer nicht selber schon weiss was da los war, wird in keinster weise beeinflussst.
Wurde Anzeige erstattet und sind die Namen der Täter bekannt?
Helme...
Paah.. Alles andere tut doch weh ;) :sport069:
VOn mir aus auch ohne Helme! :cool:
vielesoffer
04-06-2007, 10:07
Der dümmste Text, den ich gelesen habe! :mad:
man man man... bist du 12 oder was???
Na na, im Kern hat er doch Recht. Wenn jemand nicht kämpfen kann, soll er auch nicht den Lehrer spielen. Es war ja nicht so, daß der Ausbilder eine von hinten bekommen hat, oder? *ing *un trainiert doch das instinktive Reagieren (insbesondere wenn's Aua macht).
Das kann jedem passieren der unterrichtet (und es ist wahrscheinlich auch schon vielen passiert). Wieviele "Kämpfe" passieren denn mit Vorwarnung? Eher wenige würde ich sagen (es sei denn man vergleicht sich sportlich oder sowas).
Holzfäller
04-06-2007, 10:26
Wenn jemand nicht kämpfen kann, soll er auch nicht den Lehrer spielen. Es war ja nicht so, daß der Ausbilder eine von hinten bekommen hat, oder?
Wieso kann jemand nicht kämpfen, wenn er von zwei Leuten überraschend attackiert wird ??? :confused:
Wir wissen doch gar nichts über die Angreifer. Nur weil die ein "Probetraining" gemacht haben, heisst das doch nicht, dass es Anfänger waren, die nix konnten.
Eigentlich wissen wir überhaupt gar nichts, trotzdem lässt sich doch darüber eine Menge schreiben ... :confused:
Trinculo
04-06-2007, 10:40
*ing *un trainiert doch das instinktive Reagieren (insbesondere wenn's Aua macht). *ing *un trainiert, wie mir scheint, vor allem die virtuelle Auseinandersetzung in Internetforen ...
*ing *un trainiert, wie mir scheint, vor allem die virtuelle Auseinandersetzung in Internetforen ...
Ja, man reagiert instinktiv und auf Druck.
vielesoffer
04-06-2007, 10:59
*ing *un trainiert, wie mir scheint, vor allem die virtuelle Auseinandersetzung in Internetforen ...
Vielleicht sollte jener Ausbilder etwas Kopfabhärtung betreiben :D. Habe mir sagen lassen, daß das gewisse Leute tun. ;)
Ferdi, danke für diese Info. Traurig welche Idioten doch *ing*ung trainieren um es dann für einen solch einen Blödsinn zu nutzen.
Doch würde mich nun mal eines interessieren, worüber hier nicht gesprochen wird:
Das soetwas ab und an mal vorzukommen scheint, ist wohl normal?!
Wir haben nun erfahren, dass es sich wohl um einen der Dragos Trainer handelt. Ausnahmsweise würde ich mich hier auch mal freuen etwas von ihm zu lesen. Genauso würde mich auch einmal interessieren was er/ihr gedenkt dagegen zu tun, um soetwas zukünftig uninteressant für solche (entschuldigt nun bitte den Ausdruck) Vollidioten zu gestalten. Hier könnte Herr Dragos mal deutlich machen, wie er seine "Kunst" und seine Trainer unterstützt! Auch könnte der Betroffene Sihing/Sifu/Siffong (wie auch immer)das ganze mal aufklären.
Wenn bekannt ist, wer diese Schweinetat begangen hat, warum dann nicht öffentlich machen? Mangels an Beweisen?
Wenn es Schüler/Trainer einer anderen Schule sind, würde mich auch mal die Stellungnahme dessen Sifus (oder wie auch immer sich dieser Mensch dann schimpft) interessieren.
Oder wird am Ende des Tages das ganze wie folgt aussehen:
1. Story
2. Mitgefühl
3. *ing vs. *ung
4. unter den Teppich kehren
5. warten auf die nächste Story
Das es keinen Zusammenhalt zwischen den einzelnen Stilen geben wird ist doch klar. Es ist doch beim Fussball nicht anders. Alle spielen das selbe Spiel und dennoch fallen Beleidigungen und Kopfstöße während des Spieles.
Ich denke, dies erwartet auch keiner. Nur sollte ein Motto bleiben "Fair-Play".
Herausforderungen ok, wenn beide zustimmen.
Gruß aus dem süden
Chris
P.S. dennoch sind viele Kommentare hier sehr amüsant :D
Interessant bei der ganzen Sache ist doch, dass wieder mal alles im Verborgenen stattfindet. Keine Namen, Mutmaßungen über die Täter...typisch WT eben, ein weiteres Mysterium.
Und Mysterien sind was für Religionen und Sekten. Am besten man schliesst das WT-Forum, weil Diskussionen über Religionen hier nicht erwünscht sind, nur ein Vorschlag von meiner Seite. Ihr könnt ja machen was ihr wollt.;)
Gute Besserung an den Osnabrücker Kampfkunstlehrer von meiner Seite.
Wie kann man denn hier Namen von Tätern erwarten? Entweder es gibt eine Verurteilung oder es ist Verleumdung. Ist natürlich scheiße, dass sowas passiert.
Aber Mutmaßungen darüber, wer, von wem geschickt, wieso etc. bringen an dieser Stelle doch gar nichts.
Namen vom Opfer war gemeint.
vielesoffer
04-06-2007, 15:03
Jeder, der schon länger unterrichtet, wird sowas in ähnlicher Form schon mal erlebt haben. Gestalten, die nur in Gruppen unterwegs sind, die glauben den Lehrer aufmischen und sich damit aufspielen zu können. Da hilft nur Gesichtskontrolle oder eben entsprechendes Auftreten. Leute, die von Hause aus keinen Killerblick haben, werden es natürlich schwerer haben, aber das muß man eben vorher wissen. KK ist eben kein Sport (ich höre die MMAler aufheulen :D), sondern die Lehre von realen Kampf.
Früher war das Gang und Gäbe, daß wöchentlich irgendwelche Metzeleien in den Schulen stattfanden. Das ging solange bis man sich einen Ruf erarbeitet hat. So ist das eben in dem Geschäft.
Wir haben nun erfahren, dass es sich wohl um einen der Dragos Trainer handelt. Ausnahmsweise würde ich mich hier auch mal freuen etwas von ihm zu lesen.
Gerade von ihm wirste da, so fürchte ich, nix hören, da "sein" Ausbilder sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat. Das wirft kein gutes Licht auf seine Ausbildungsweise. Taugt nix, würde man vermuten. Kämpfen aber ohne zu kämpfen geht halt nur solange gut wie die Gegenpartei mitspielt. Auf Dauer keine gute Strategie.
Genauso würde mich auch einmal interessieren was er/ihr gedenkt dagegen zu tun, um soetwas zukünftig uninteressant für solche (entschuldigt nun bitte den Ausdruck) Vollidioten zu gestalten.
Verhindern kann man sowas auch in Zukunft nicht. Wer sich hauen will wird sich hauen. MD sollte halt für bessere Qualität in der Ausbildung sorgen (mehr Realitätsbezug).
Auch könnte der Betroffene Sihing/Sifu/Siffong (wie auch immer)das ganze mal aufklären.
Gerade der wird sich schwerlich öffentlich äußern. Wenn er denn weiß wer's war, sollte er rechtliche Schritte einleiten.
Wenn bekannt ist, wer diese Schweinetat begangen hat, warum dann nicht öffentlich machen? Mangels an Beweisen?
Man könnte es öffentlich machen, aber das würde zum WildWest Effekt führen. Andere Idioten würden versuchen sich ins Rampenlicht zu schlagen und so würde das weitergehen. Wild West halt.
Wenn es Schüler/Trainer einer anderen Schule sind, würde mich auch mal die Stellungnahme dessen Sifus (oder wie auch immer sich dieser Mensch dann schimpft) interessieren.
Der wird natürlich alles abstreiten (obwohl er's vielleicht sogar angestiftet hat).
:halbyeaha
Jeder, der schon länger unterrichtet, wird sowas in ähnlicher Form schon mal erlebt haben. Gestalten, die nur in Gruppen unterwegs sind, die glauben den Lehrer aufmischen und sich damit aufspielen zu können. Da hilft nur Gesichtskontrolle oder eben entsprechendes Auftreten. Leute, die von Hause aus keinen Killerblick haben, werden es natürlich schwerer haben, aber das muß man eben vorher wissen. KK ist eben kein Sport (ich höre die MMAler aufheulen :D), sondern die Lehre von realen Kampf.
Früher war das Gang und Gäbe, daß wöchentlich irgendwelche Metzeleien in den Schulen stattfanden. Das ging solange bis man sich einen Ruf erarbeitet hat. So ist das eben in dem Geschäft.
-> dazu fällt mir nichts mehr ein :rolleyes:
Gerade von ihm wirste da, so fürchte ich, nix hören, da "sein" Ausbilder sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat. Das wirft kein gutes Licht auf seine Ausbildungsweise. Taugt nix, würde man vermuten. Kämpfen aber ohne zu kämpfen geht halt nur solange gut wie die Gegenpartei mitspielt. Auf Dauer keine gute Strategie.
Na,na,na, du wirst doch MD nicht unterstellen wollen, dass seine Ausbildung Müll ist..... :D
:halbyeaha
Verhindern kann man sowas auch in Zukunft nicht. Wer sich hauen will wird sich hauen. MD sollte halt für bessere Qualität in der Ausbildung sorgen (mehr Realitätsbezug).
-> Soll sich hauen wer will, tuen wir im Training doch auch :D
Wichtig ist nur fair-play ;)
Gerade der wird sich schwerlich öffentlich äußern. Wenn er denn weiß wer's war, sollte er rechtliche Schritte einleiten.
-> falscher Stolz? Warum nicht darüber reden wenn es wirklich so war. Er braucht sich nicht verstecken, wenn die anderen wirklich so feige reagiert haben, dann hätte er unter umständen gar nicht anders reagieren können als zu Boden zu gehen. :engel_3:
Man könnte es öffentlich machen, aber das würde zum WildWest Effekt führen. Andere Idioten würden versuchen sich ins Rampenlicht zu schlagen und so würde das weitergehen. Wild West halt.
-> wilder kann es doch kaum noch werden ;)
Der wird natürlich alles abstreiten (obwohl er's vielleicht sogar angestiftet hat).
-> Sollte er das ganze angestiftet haben, zeigt es doch nur die Feigheit, den Trainer von MD nicht herauszufordern sondern seine Lakaien zu schicken.
Sollte das eine Aktion seiner Schüler gewesen sein, wäre es nur fair sich von diesen zu distanzieren. Aber auch das alles wieder Vermutungen und "hätte wenn und aber"
marius24
04-06-2007, 16:20
Ach kommt, der Ausbilder hatte keine Chance, nicht gegen WTler. Die haben ihm in 2 minuten über 1000 KFS reingehauen, ins Gesicht in die Hände, in die Leber ja sogar auf die Füsse. Wie soll man sich da verteidigen können ?
Man muss nicht hart sein um WT-Lehrer zu werden, sondern reich... :D
vielesoffer
04-06-2007, 16:26
Ach kommt, der Ausbilder hatte keine Chance, nicht gegen WTler. Die haben ihm in 2 minuten über 1000 KFS reingehauen, ins Gesicht in die Hände, in die Leber ja sogar auf die Füsse. Wie soll man sich da verteidigen können ?
Man muss nicht hart sein um WT-Lehrer zu werden, sondern reich... :D
Vielleicht wollten die Typen von dem Ausbilder die Dummyform sehen und er hat es etwas mißverstanden? :D
marius24
04-06-2007, 18:44
ja könnte sein.. ich denke das ist so abgegangen
"Dummyform? Ne habe ich von LT noch nicht gekauft" und dann Bang, Bang.
"Du hast gesagt du verkaufst und das komplette WT-System!! Hast du wengistens die LP-Form?"
"Ne LP habe ich auch noch nicht aber ich hab einen schönen WT-Uppercut, möchtet ihr den sehen?" Hier könnte es missverstanden worden sein und zu dem geführt haben, was im moment so in den Foren kursiert.
Mar
SifuMartinDragos
04-06-2007, 20:16
Ferdi, danke für diese Info. Traurig welche Idioten doch *ing*ung trainieren um es dann für einen solch einen Blödsinn zu nutzen.
Doch würde mich nun mal eines interessieren, worüber hier nicht gesprochen wird:
Wir haben nun erfahren, dass es sich wohl um einen der Dragos Trainer handelt. Ausnahmsweise würde ich mich hier auch mal freuen etwas von ihm zu lesen. Genauso würde mich auch einmal interessieren was er/ihr gedenkt dagegen zu tun, um soetwas zukünftig uninteressant für solche (entschuldigt nun bitte den Ausdruck) Vollidioten zu gestalten. Hier könnte Herr Dragos mal deutlich machen, wie er seine "Kunst" und seine Trainer unterstützt! Auch könnte der Betroffene Sihing/Sifu/Siffong (wie auch immer)das ganze mal aufklären.
Oder wird am Ende des Tages das ganze wie folgt aussehen:
1. Story
2. Mitgefühl
3. *ing vs. *ung
4. unter den Teppich kehren
5. warten auf die nächste Story
Das es keinen Zusammenhalt zwischen den einzelnen Stilen geben wird ist doch klar. Es ist doch beim Fussball nicht anders. Alle spielen das selbe Spiel und dennoch fallen Beleidigungen und Kopfstöße während des Spieles.
Ich denke, dies erwartet auch keiner. Nur sollte ein Motto bleiben "Fair-Play".
Herausforderungen ok, wenn beide zustimmen.
Gruß aus dem süden
Chris
P.S. dennoch sind viele Kommentare hier sehr amüsant :D
Hallo,
bin heut erst aus dem Urlaub zurück, weshalb ich erst jetzt schreibe - abgesehen davon habe ich dem Forum ja eigentlich den Rücken gekehrt, da hier die Art des gegenseitigen Umgangs miteinander nicht mal ein Mindestmaß an gegenseitiger Achtung aufweist.
Ein paar klärende Worte meinerseits:
die betreffende Person war bisher lediglich ein paar mal auf einem meiner MA-Lehrgänge, sonst nichts!!, dh. ist auch nicht einer meiner Ausbilder.
Der Vorgang ist durch Feigheit und Hinterhältigkeit kaum zu überbieten - ich verachte Menschen, die so etwas initiieren aufs Äusserste.
Ich möchte dazu nicht viel mehr sagen, da dies alles auszudiskuttieren, die Person weiter gefährden könnte und er dies explizit nicht wünscht.
Er sagte mir, dass er den Tätern dennoch vergibt und sie sein Mitgefühl haben,da sie sich mit dieser Tat eine grosse karmische Schuld aufgeladen haben dürften. Ein grobschlichtiger primitver Schläger und Provokateur würde solche reife Antworten nicht von sich geben.
Mir persönlich wäre das Auffinden und die gerichtliche Verurteilung der hinterhältigen Schläger aus dem Stegreif EUR 5000,- wert...einfach deshalb, da ich mich für jeden meiner Schüler verantwortlich fühle und ein jeder von mir uneingeschränkte Hilfe erwarten kann. Das Problem wird die Beweiskette zu den Drahtziehern und die letzliche Entscheidung des Überfallenene sein, dies aufzudecken, denn wo kein Kläger da kein Richter. Ich denke, die Sorge um die eigene Gesundheit in der Zukunft, lassen ihn davon absehen...In jedem Fall hat er mehr als Glück gehabt und er dankt Gott für das grosse Glück im Unglück. Soweit er mir am Telefon erzählte, wurde er nach zu Boden gehen (der eine lenkte ihn von vorn mit freundlichem Gespräch ab, der andere Schlug von hinten/seitlich zu)mehfach am Kopf und Unterleib getreten...die Bilder der Verletzungen sprechen sicherlich Bände.
Wie weit sind wir gekommen, wenn nicht mal solch ein Akt der (vermutlich Einschüchterung ?) mit lebensbedrohlichem Ausgang von euch hier im Forum zumindest ein Funken Mitgefühl hervorruft?. Gewalt in jeglicher Form ist kein adequates Mittel, weder präventiv, noch als Reaktion auf solche Taten.
Ich wünsche meinem (neuen?) Schüler viel Kraft auf seinem Weg - wenn es eine Möglichkeit gibt ihm zu helfen, werde ich der erste sein, der für ihn eintritt.
An die Mods:
da es hier wirklich nicht mehr um Spass, sondern um eine möglicherweise lebensbedrohliche Sache geht, wenn es weiter eskaliert, schlage ich vor, diesen Thread hier baldigst zu beenden. Die Gesundheit eines Menschen sollte nicht dafür aufs Spiel gesetzt werden, dass andere sich an einer Gewaltspirale aufgeilen und diese leichtsinnig anheizen..oder durch unqualifizierte Kommentare, den Verlauf der Sache in Richtung weiterer Gefährdung heraufbeschwören.
Wir sollten auch NICHT vergessen, dass das Opfer selbst diesen Thread überhaupt nicht gewollt oder eröffnet hat! Die Sensationsgeilheit mancher hier bringt in mir Verachtung hervor.
Wir machen alle hier...ing..un...aber vielen fehlt einfach die Toleranz, andersartige anders sein zu lassen und auch deren Leistungen zu würdigen.
Die permanente gegenseitige Diskredittierung ist keine Art durchs Leben zu gehen - ein jeder ist eingeladen, darüber nachzudenken.
LG
SMD
Der Harmlose
04-06-2007, 20:38
Das Problem wird die Beweiskette zu den Drahtziehern und die letzliche Entscheidung des Überfallenene sein, dies aufzudecken, denn wo kein Kläger da kein Richter. Ich denke, die Sorge um die eigene Gesundheit in der Zukunft, lassen ihn davon absehen...
:confused:
lese ich richtig?
marius24
04-06-2007, 20:59
Sicher haben wir Mitleid mit der Person aber zum Streiten braucht es immer 2.
Wie gesagt wir wollen immer beide Seiten gehört haben.
Sonst ist es nur Forumsgequatsche.
Es ist besser nichts zu schreiben als dann sowas zu fabrizieren
Gewalt in jeglicher Form ist kein adequates Mittel, weder präventiv, noch als Reaktion auf solche Taten.
Dann bleib beim Chikung, denn Wing Chun ist pure Gewalt. Ausser beim WT da kennen sie noch sanfte Mittel....
ebensowenig wie man beweisen kann, dass es geregnet hat, wenn die Strasse nass ist, genausowenig wie man beweisen kann, dass ein zerbrochenes Hühnerei auf dem Asphalt, wohl runtergefallen sein muss - es könnte ja auch durch zu schnelles Rollen gebrochen sein....merkt ihr wasß
Du solltest für die 3.Ebene schreiben... ansonsten denke ich, dass das ne Sache für den Staatsanwalt ist, ob er klagt oder nicht! :p
Ein paar Euros würde ich für die Ergreifung auch locker machen...
Trinculo
04-06-2007, 21:41
Du solltest für die 3.Ebene schreiben... ansonsten denke ich, dass das ne Sache für den Staatsanwalt ist, ob er klagt oder nicht! :pYep, wird reden hier vom StGB, nicht vom BGB.
Ein paar Euros würde ich für die Ergreifung auch locker machen...Jetzt, wo Du's sagst ... :) Da wüsste man wenigstens mal, dass man wirklich was geändert hat, wenn auch nur in bescheidenem Rahmen.
derKünstler
04-06-2007, 21:41
;)
@Martin Dragos
Wir sollten auch NICHT vergessen, dass das Opfer selbst diesen Thread überhaupt nicht gewollt oder eröffnet hat!!!!! Die Sensationsgeilheit mancher hier bringt in mir Verachtung hervor.
Hallo Martin,
Ich hoffe damit meintest du nicht mich!
Wenn doch, möchte ich hierzu noch ein paar Worte sagen:
Ich habe keine Namen erwähnt! Wer wie was gemacht hat auch nicht! Das hat auch nichts mit Sensationsgeilheit meinerseits zutun.
Es geht vielmehr darum, dass sowas unterbunden werden sollte. Der Überfall war absolut unterste Schublade. Ich finde, sowas gehört veröffentlicht, denn wenn keiner davon wirklich mitkriegt, trauen sich die Leute immer mehr. Denn bei keinem kratzt es dann am Image, wenn die Öffentlichkeit nicht weiss, wer das war und vorallem was da war.
Zudem wundert es mich, dass du *** da mit reinbringst und von verletztem Stolz redest. Meinst du denn wirklich, dass er damit was zutun hat? Wenn nicht, machst du dich, wenn ich mich nicht irre, Strafbar.
Das Opfer wurde nicht namentlich genannt, daher ist es nicht von interesse, ob er sowas gewollt hat oder nicht...
Trotzdem
Grüsse...
SifuMartinDragos
05-06-2007, 00:21
Viele Komiker hier?....
Ihr habt mich gebeten hier Stellung zu beziehen - voila.
Namen habe ich keine genannt - wo bitte sehr? legt mir hier keine Worte in den Mund Leute! Die Antworten bestätigen meine Beweggründe hier kürzer zu treten.
warum nennst du mich komiker?
Du änderst deinen Text und auf einmal steht das, wichtigste nicht mehr...
Aber ich hatte ein wenig Glück martin.
Martial Arts Foren :: Thema anzeigen - Wieder ein WingChun Lehrer angegriffen worden!!! (http://wt4um.de/forum/viewtopic.php?t=9225&start=45) hier findest du nochmal uneditiert deinen Text nochmal.
Trotzdem freundliche Grüsse...
PS.: Mit der Aussage "Meines Erachtens ging es um verletzten Stolz seines Lehres, für den es einer Niederlage gleichkommen mag, wenn jemand den Unterricht eines anderen Lehrers beiwohnt. " wirfst du dem Lehrer von deinem neuen Schüler eine Straftat vor ;)
PPS.: Ich bin schneller als du! ;)
Martial Arts Foren :: Thema anzeigen - Wieder ein WingChun Lehrer angegriffen worden!!! (http://wt4um.de/forum/viewtopic.php?t=9225&start=45) hier findest du nochmal uneditiert deinen Text nochmal.
Wo findest Du da einen Namen??? :D
Lui
Holzfäller
05-06-2007, 08:51
Junge, Junge, dass rechtliche Eis, auf dem hier gewandelt wird, könnte kaum dünner sein ...
Dieser Ausbilder war bis vor kurzem bei *** und hat zu ***gewechselt. Sehr brisant!!!!
Die Mail vermittelt doch ganz klar, dass dieser Überfall mit dem Wechsel zu tun hat, sonst würde es nicht erwähnt. Und wer ist damit automatisch Hauptverdächtiger und potentieller Drahtzieher ?
Hat schon jemand bemerkt, dass bereits das Veröffentlichen dieser Mail zum Rufmord beiträgt ?
Ich denke, man sollte diesen Thread schnellstens schliessen. Denn Hintergründe erfährt man sowieso nicht, da die Täter unbekannt sind und das Opfer an einer weiteren Verfolgung nicht interessiert ist.
jkdberlin
05-06-2007, 09:04
Und deswegen zitierst du diesen Vermutungs-Mist auch nochmal?
Zumal das Nennen der namen nicht mal aus diesem Forum stammt...
Holzfäller
05-06-2007, 09:36
Daran sieht man, wie dünn das Eis ist.
Aber scheint ja immer noch kein ausreichender Grund zu sein, diesen Thread endlich dichtzumachen. Mir kanns egal sein ...
P.S.: Danke fürs Editieren ;)
Trinculo
05-06-2007, 10:21
Aber scheint ja immer noch kein ausreichender Grund zu sein, diesen Thread endlich dichtzumachen.
Der Grund, einen Thread zu schließen, liegt immer in den Beiträgen. Zu diesem Thema kann man sich z.B. entschließen, seine Solidarität zu bekunden und hinterhältige Überfälle zu verurteilen. Manchen fallen aber nur andere Optionen ein ...
Der Grund, einen Thread zu schließen, liegt immer in den Beiträgen. Zu diesem Thema kann man sich z.B. entschließen, seine Solidarität zu bekunden und hinterhältige Überfälle zu verurteilen. Manchen fallen aber nur andere Optionen ein ...
Das kann man aber nur auf Verdacht... niemand weiss genaues...
Beim Handgeben, schräg von hinten, nach dem Unterricht... in den Unterleib...bla bla... was sagen die angeblichen Täter???... ach so man fahndet gar nicht nach ihnen?! , das posten im Forum könnte das angebliche Opfer noch weiter in Gefahr bringen.... die Bilder von den Verletzungen sprechen sicher Bände....
Immer noch kein Staatsanwalt eingeschaltet ????
Und ich dachte immer WT-Lehrer sind unbesiegbar.... :teufling:
Das ist wieder mal ein sehr notwendiges Kommentar.
gruss
domme
vielesoffer
05-06-2007, 11:07
Und ich dachte immer WT-Lehrer sind unbesiegbar.... :teufling:
Was kein Widerspruch ist ;)
Und deswegen zitierst du diesen Vermutungs-Mist auch nochmal?
Zumal das Nennen der namen nicht mal aus diesem Forum stammt...
Wieso vermutungsmist????
Trinculo
05-06-2007, 11:13
Wieso vermutungsmist????
Frank meinte vor allem die Namen. Wenn ich schon jemanden darauf hinweise, dass die Nennung der Namen unklug ist, dann muss ich sie nicht auch noch zitieren, um ihre Nennung zu vervielfältigen.
Wo findest Du da einen Namen??? :D
Lui
:rolleyes: Wenn man weiss, wer der Lehrer ist, ist es hart ihm "verletzen Stolz" vorzuwerfen... Und dann bezeichnet er mich als Clown... :rolleyes:
Trinculo
05-06-2007, 11:19
Ich werde ihn bitten, "Clown" durch "Mainzelmännchen" zu ersetzen ;)
vielesoffer
05-06-2007, 11:19
Frank meinte vor allem die Namen. Wenn ich schon jemanden darauf hinweise, dass die Nennung der Namen unklug ist, dann muss ich sie nicht auch noch zitieren, um ihre Nennung zu vervielfältigen.
Ferdi hatte sie wohl nur genannt um den technischen Background des Opfers zu beschreiben (es gibt nunmal dutzende von WT Organisationen).
@Vielesoffer
Genau. Manche Leute sind aber so schwer von Kapee, dass sie das nicht peilen. Erst Martin Dragos hat dem Ex-Lehrer vorgeworfen, aus verletztem Stolz so gehandelt zu haben. Und das ist eine schwere Anschuldigung.
@Martin D
Ich verstehe dich echt nicht... Wozu Sensationsgeilheit??? :(
@Trinculo
Ja, mach das mal! Clown... Pah... Da kann man ein Mainzelmännchen nicht mal von Clown unterscheiden und sagt, dass er WT kann. :D
Der Harmlose
05-06-2007, 12:07
jetzt mal eine ernstgemeinte Frage: war das grade ein Witz, daß es keine Anzeige geben soll?
es wird nämlich langsam Zeit dafür, solang die Verletzungen des Opfers noch "frisch" sind!
hat er sich beim Arzt die Verletzungen attestieren lassen?
wenn er selbst keine Anzeige macht und ich würde den Typen kennen, würde ich es an seiner Stelle tun
ich kenne ihn nicht, aber wäre ich FCVT, dann würde ich es machen
vielesoffer
05-06-2007, 12:16
jetzt mal eine ernstgemeinte Frage: war das grade ein Witz, daß es keine Anzeige geben soll?
Könnte ich mir vorstellen bei der "Schattengesellschaft".
ich kenne ihn nicht, aber wäre ich FCVT, dann würde ich es machen
Nein bloß nicht. Ferdi soll sich da besser raushalten, da er am Ende möglicherweise die Suppe eines anderen auslöffeln muß. Das Opfer muß selber tätig werden, wenn's ihm so wichtig ist. Problematisch werden dürfte die Beweisführung da Aussage gegen Aussage steht.
Hi "Der Hamrlose",
ich kenne einen ehemaligen Trainingskollegen. ;)
Ihn kenne ich nicht direkt. Sonst hätte ich das gemacht. Da kannste sicher sein. Aber gegen unbekannt ist es auch schwer ;)
Hallo,
bin heut erst aus dem Urlaub zurück, weshalb ich erst jetzt schreibe - abgesehen davon habe ich dem Forum ja eigentlich den Rücken gekehrt, da hier die Art des gegenseitigen Umgangs miteinander nicht mal ein Mindestmaß an gegenseitiger Achtung aufweist.
Ein paar klärende Worte meinerseits:
die betreffende Person war bisher lediglich ein paar mal auf einem meiner MA-Lehrgänge, sonst nichts!!, dh. ist auch nicht einer meiner Ausbilder.
Der Vorgang ist durch Feigheit und Hinterhältigkeit kaum zu überbieten - ich verachte Menschen, die so etwas initiieren aufs Äusserste.
Ich möchte dazu nicht viel mehr sagen, da dies alles auszudiskuttieren, die Person weiter gefährden könnte und er dies explizit nicht wünscht.
Er sagte mir, dass er den Tätern dennoch vergibt und sie sein Mitgefühl haben,da sie sich mit dieser Tat eine grosse karmische Schuld aufgeladen haben dürften. Ein grobschlichtiger primitver Schläger und Provokateur würde solche reife Antworten nicht von sich geben.
Mir persönlich wäre das Auffinden und die gerichtliche Verurteilung der hinterhältigen Schläger aus dem Stegreif EUR 5000,- wert...einfach deshalb, da ich mich für jeden meiner Schüler verantwortlich fühle und ein jeder von mir uneingeschränkte Hilfe erwarten kann. Das Problem wird die Beweiskette zu den Drahtziehern und die letzliche Entscheidung des Überfallenene sein, dies aufzudecken, denn wo kein Kläger da kein Richter. Ich denke, die Sorge um die eigene Gesundheit in der Zukunft, lassen ihn davon absehen...In jedem Fall hat er mehr als Glück gehabt und er dankt Gott für das grosse Glück im Unglück. Soweit er mir am Telefon erzählte, wurde er nach zu Boden gehen (der eine lenkte ihn von vorn mit freundlichem Gespräch ab, der andere Schlug von hinten/seitlich zu)mehfach am Kopf und Unterleib getreten...die Bilder der Verletzungen sprechen sicherlich Bände.
Wie weit sind wir gekommen, wenn nicht mal solch ein Akt der (vermutlich Einschüchterung ?) mit lebensbedrohlichem Ausgang von euch hier im Forum zumindest ein Funken Mitgefühl hervorruft?. Gewalt in jeglicher Form ist kein adequates Mittel, weder präventiv, noch als Reaktion auf solche Taten.
Ich wünsche meinem (neuen?) Schüler viel Kraft auf seinem Weg - wenn es eine Möglichkeit gibt ihm zu helfen, werde ich der erste sein, der für ihn eintritt.
An die Mods:
da es hier wirklich nicht mehr um Spass, sondern um eine möglicherweise lebensbedrohliche Sache geht, wenn es weiter eskaliert, schlage ich vor, diesen Thread hier baldigst zu beenden. Die Gesundheit eines Menschen sollte nicht dafür aufs Spiel gesetzt werden, dass andere sich an einer Gewaltspirale aufgeilen und diese leichtsinnig anheizen..oder durch unqualifizierte Kommentare, den Verlauf der Sache in Richtung weiterer Gefährdung heraufbeschwören.
Wir sollten auch NICHT vergessen, dass das Opfer selbst diesen Thread überhaupt nicht gewollt oder eröffnet hat! Die Sensationsgeilheit mancher hier bringt in mir Verachtung hervor.
Wir machen alle hier...ing..un...aber vielen fehlt einfach die Toleranz, andersartige anders sein zu lassen und auch deren Leistungen zu würdigen.
Die permanente gegenseitige Diskredittierung ist keine Art durchs Leben zu gehen - ein jeder ist eingeladen, darüber nachzudenken.
LG
SMD
MD, danke für die Stellungnahme.
Du sprichst davon, dass du dem Forum den Rücken gekehrt hast, aus Gründen des Gegenseitigen Umganges. Gleichzeitig unterstellst du den Leuten hier Sensationsgeilheit. Also von daher.
Ich prsönlich denke nicht das es hierbei um Sensationsgeilheit geht. Wie in meinem Post geschrieben, gibt es keinen großen Zusammenhalt, dennoch ist das in meinen Augen ein sensibles Thema und Ferdi hat gut daran getan, die anderen über solch ein Thema zu informieren. Und daran ist keine Sensationsgeilheit zu entdecken.Auch nicht an den Genesungwünschen von sehr, sehr vielen Leuten hier.
Du setzt ein Kopfgeld aus, das ist doch schon mal ein Anfang. Dennoch reaktiv und nicht proaktiv ;-)
Der Harmlose
05-06-2007, 12:41
Ihn kenne ich nicht direkt. Sonst hätte ich das gemacht. Da kannste sicher sein.
das konnte ich natürlich nicht wissen ;)
Aber gegen unbekannt ist es auch schwer ;)nicht unbedingt!
die Schüler des Opfers haben die Täter ja auch gesehen und könnten sie identifizieren
haben die Täter mit ungeschützten Fäusten zugeschlagen?
vielleicht hat sich einer der Täter ja dabei stärker an der Hand verletzt,
als es beim normalen Training der Fall wäre (falls es WTler waren)
vielesoffer
05-06-2007, 14:21
die Schüler des Opfers haben die Täter ja auch gesehen und könnten sie identifizieren
Das nützt gar nix. Man braucht Tatzeugen. Selbst dann steht Aussgae gegen Aussage.
vielleicht hat sich einer der Täter ja dabei stärker an der Hand verletzt,
als es beim normalen Training der Fall wäre (falls es WTler waren)
Die kann derjenige sich ja auch danach verletzt haben ;)
Ne ne, so wird das nüscht. Die einzige Möglichkeit ist, daß der Ausbilder sich die Typen selber vorknöpft (in Freundschaft :D), nachdem er wieder genesen ist (er scheint sie ja zu kennen). Oder halt verdrängen und hoffen, daß es nicht nochmal passiert.
:rolleyes:Kinners, werdet erwachsen.
Gackgackgack, die müßte man und ich würde, da könnte man doch und was ist die Welt doch gefährlich für Kampfsportler
Hier die Stellungnahme des Opfers:
Hinterhältiger und brutaler Überfall auf mich.
Am Dienstag, den 15.05. kam es zu einem brutalen Überfall auf mich nach dem Training. Nach Trainingsende, nachdem alle Schüler die Schule verlassen haben, kamen zwei Unbekannte in meine Schule. Sie gaben sich als Interessenten aus und führten zunächst eine Diskussion mit mir über das Training. Ich zeigte den beiden Herren die Trainingsräumlichkeiten. Ich ahnte zu dem Zeitpunkt nichts Böses, was für mich zum Verhängnis wurde. Der Rest sind nur noch bruchstückhafte Erinnerungen, da ich durch eine Gehirnerschütterung eine retrograde Amnesie erlitten habe. Fest steht: es war eine hinterhältige und feige Aktion, die sorgfältig geplant war. Der Erstschlag erwischte mich aus heiterem Himmel von der Seite ohne Ankündigung bzw. ohne eine vorhergehende verbale kämpferische Herausforderung, während der andere noch mit mir freundlich unterhielt. Ich muss wohl sofort K.O. gegangen sein und somit also dem späteren Geschehen bewusstlos ausgeliefert gewesen. Ich kann von Glück sprechen, dass ich einigermaßen heile diesem hinterhältigen Anschlag überlebt habe (laut Krankenhausbefund und nach eingehender Computertomographie keine Knochenbrüche und Gehirnblutungen).
Derzeit ermittelt die Polizei. Auch sie kommt zu dem Schluss, dass es eine sorgfältig geplante Aktion gegen meine Person war und die Staatsanwaltschaft wird diese Angelegenheit sehr ernst nehmen.
Abschließend möchte ich gerne noch folgende Mitteilung loswerden: Nichts geschieht aus Zufall. Für alles gibt es einen Grund. An die Täter bzw. mutmaßliche Drahtzieher: ich verzeihe Euch. Es tut mir sehr Leid, dass ihr ein solches Karma auf Euch genommen hat. Als spirituell lebender Mensch weiß ich, dass wir alle selber im Laufe der vielen Inkarnationen auf der Erde sowohl Täter als auch Opfer waren. Ich akzeptiere das Geschehene ohne Groll oder Hass und ich hoffe, dass nun alles "ausgeglichen" ist, falls vorher noch eine offene Rechnung gewesen sein sollte.
Mit freundlichen Grüßen
Sie-Hon Liu
Andreas78
06-06-2007, 10:40
Feige Saubande!!!
dieReuse
06-06-2007, 11:04
wenigstens ist die Pozilei jetzt auch eingeladen auf der Party zu tanzen.
mykatharsis
06-06-2007, 11:21
Also ich würde ganz klar Rache favorisieren. Am besten stumpf, blutig, langsam und lange. Scheiss auf Esoterik und dieses falsche Verzeihen! :)
re:torte
06-06-2007, 11:23
n paar Jahre Knast wg. gefährlicher Körperverletzung ist doch ne geile Rache :)
dieReuse
06-06-2007, 11:28
für so ein Pack auf jeden Fall angemessen,
sowie Veröffentlichung der Gesichter und Namen.
Vogelfreiheit wie damals wäre auch noch ein spontaner Einfall.....
Telefonmann
06-06-2007, 12:30
*lieber doch nicht*
06-06-2007, 12:31
:ups:
dieReuse
06-06-2007, 12:34
Ja, genau ... und Häuten bei lebendigem Leibe ... Alle Zähne langsam und einzeln ziehen ... Extremitäten abreissen ... und später auf die Leiche onanieren ... ungefähr in deinem Sinne, dieReuse? :confused:
Vogelfrei reicht mir schon voll und ganz....den Rest hast du Dir ausgedacht in Deiner kranken Fantasie.
Wer das Gesetz ignoriert, sollte auch vom Gesetz ignoriert werden.
dieReuse
06-06-2007, 12:34
*lieber doch nicht*
zu spät!!!:D:p
marius24
06-06-2007, 12:46
und ich hoffe, dass nun alles "ausgeglichen" ist, falls vorher noch eine offene Rechnung gewesen sein sollte.
Was will dieser Satz aussagen ?
Sorry, so eine hinter.... Art ist nicht zu verzeihen!
Ist ja ein edler Zug von dem Verprügelten, aber die Täter lernen aus dieser Geschichte nur das, dass sie mal wieder durchkommen damit!
Immer klein beigeben, halte ich nicht immer für das Richtige!
Vielleicht gibts ja aber auch eine Vorgeschichte von der wir noch nichts wissen:confused:
Grüsse
dieReuse
06-06-2007, 13:16
zumindest hat der Geschädigte auch mal was dazu gesagt.
siehe WT4um
mykatharsis
06-06-2007, 13:19
Knast in D ist angenehmer als Freiheit in vielen Staaten dieser Erde.
Ich bin sicher, da fände sich sicher noch irgend ein Sultan, der Eunuchen für seinen Harem sucht... :)
Roeschti
06-06-2007, 13:23
Scheiss auf Esoterik und dieses falsche Verzeihen! :)
"Karma is only justice without the satisfaction."
Alephthau
06-06-2007, 13:24
Knast in D ist angenehmer als Freiheit in vielen Staaten dieser Erde.
Mit verlaub, aber man merkt Du hattest noch nie das Vergnügen unseren deutschen Strafvollzug von innen zu betrachten, oder?
Es bedarf keiner Gewalt um diesen unangenehm sein zu lassen! ;)
dieReuse
06-06-2007, 13:31
Mit verlaub, aber man merkt Du hattest noch nie das Vergnügen unseren deutschen Strafvollzug von innen zu betrachten, oder?
Es bedarf keiner Gewalt um diesen unangenehm sein zu lassen! ;)
Und Dir ist bewusst, dass sich ein mancher freut wenn er in D in Knast darf?
Weil es weit angenehmer für sie ist, als abgeschoben zu werden und somit wieder zurück in die Heimat zu müssen, was mit Garantie tödlich enden würde.
Aus deren Sicht: Regelmässige Nahrung, kein Versteckspiel, keine Kosten, etc.pp
Diokletian
06-06-2007, 13:33
Und viel Spaß beim Duschen!
dieReuse
06-06-2007, 13:37
Und viel Spaß beim Duschen!
immer schön an der Wand bleiben und bloß nix fallen lassen:winke:
Jo, weil einer mal ein bisschen verhauen wurde?:rolleyes:
08-06-2007, 09:52
eine vorher geplante Aktion, die das Ziel hat jemanden durch körperliche Schädigung zum umdenken zu bewegen?
klar nur pitschepatsche :rolleyes:
netwolff
11-06-2007, 10:56
Auch wenn ich den Betroffenen nicht kenne - ist er eigentlich wieder genesen ohne Folgeschäden? Wie ist der Ermittlungsstand, oder kann man die Täter nicht am Sack packen mangels Beweisen?
Mich hätte es definitiv auch erwischt in so einer Situation, damit muss man nicht rechnen und eine Schweinerei ist es allemal.
alles schön und gut und ne sauerei ist es auch aber rauskommen wird da nichts.
erstmal muss man die leute haben u. dann muss man es beweisen können...
so ist nun mal die deutsche rechtslage. im zweifel für den besuchenden prügler...:(
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.