Vollständige Version anzeigen : Linkshänder u. Muay Thai
2Dead4You
01-06-2007, 15:19
(Keine Ahnung, ob es das hier schon mal gab, hab es wenn, nicht gefunden)
Oft hört man ja, dass man als Linkshänder in Boxsportarten einen gewissen Vorteil hat. Mir kommt das aber oft nicht so vor.
Habt ihr irgendwelche Tipss dazu, wie man schneller in den Genuss dieser angeblichen Vorteile kommen kann?
dat heisst rechtsausleger :D;)
Man sagt sie haben Vorteile... Weil es zum großteil Linksausleger gibt.. und diese dann ja auch mit einem Linkausleger trainieren zum Großteil..haben dann Probleme mit einem Rechtsauleger... da umgedacht werden muss... und man sich erstmal drauf einstellen muss...
wenn du linkshaender oder rechtsausleger wie auch immer :D bist
dann bist du doch schon aus dem sparring gewohnt das deiner gegner zumeist rechtshaender oder linksausleger sind...
wenn ich jetzt gegen dich kaempfe bin ich sone situation ueberhaupt nicht gewohnt muss mich drauf einstellen und kaempfe an sich wahrscheinlich viel zureuckhaltender...
vermute ich jetzt mal im grunde genommen hab ich davon keine ahnung :D
wenn ich jetzt gegen dich kaempfe bin ich sone situation ueberhaupt nicht gewohnt muss mich drauf einstellen und kaempfe an sich wahrscheinlich viel zureuckhaltender...
gut erkannt :)
habs gestern wieder gesehen dass unser linkshänder und rechtsausleger timo gekämpft hat und der gegner gar nicht mit seiner linken faust klar kam
wahrscheinlich weil er es nicht gewohnt ist
im ganzen haben linkshänder meist vorteile, aber es gibt sehr viele kämpfer die damit kein problem haben
sogesehen kommt es nur auf den gegner an ob man vorteile hat als linkshänder/rechtsausleger
der herbie
05-06-2007, 11:04
gut erkannt :)
habs gestern wieder gesehen dass unser linkshänder und rechtsausleger timo gekämpft hat und der gegner gar nicht mit seiner linken faust klar kam
wahrscheinlich weil er es nicht gewohnt ist
im ganzen haben linkshänder meist vorteile, aber es gibt sehr viele kämpfer die damit kein problem haben
sogesehen kommt es nur auf den gegner an ob man vorteile hat als linkshänder/rechtsausleger
Ist aber immer wieder schön anzusehen, wenn sich plötzlich zwei Rechtsausleger gegenüberstehen:D:D
Grüße,
der herbie
PS: On Topic, ist vermutlich ein frage des Trainings, wer noch nicht mit rechtsauslegern gesparrt hat, hat Anfangs bei gleichem Trainingsstand immer Probleme.
Ist aber immer wieder schön anzusehen, wenn sich plötzlich zwei Rechtsausleger gegenüberstehen:D:D
hehehe ist zwar selten aber hast recht :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.