Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kickboxen ???

StyLaHBuNNy
01-06-2007, 15:28
hayy.. naja ich wollte schon immer kickboxen aber hab mich nie getraut und jetzt bin ich dabei mich zu informieren und zu gucken ob ich das überhaupt machen kann .. gibt es sowas wie ne kickbox schule nur für mädchen oder kurse wo nur mädchen sind ?? und abwieviel jahren kann man sowas machen ?
und ist sowas teuer ?? naja hab ziehmlich viele fragen und weiss nich mit wem ich drüber reden soll deswegen schreib ich jetzt hier :D hoffe ihr könnt mir helfen :D:D

Franz
01-06-2007, 15:48
es gibt durchaus noch wesentlich jüngere die Kickboxen betreiben.
Die Kosten sind von Schule / Verein zu selbigen unterschiedlich.
Du solltest dir verschiedene Vereine heraussuchen die Kickboxen anbieten, dann Probetraining machen und dort wo es dir am besten gefällt hingehen.

Eine Schule mit Kindertraining ist zB Kickboxcenter-Hamburg (http://www.kickboxcenter-hamburg.de/kindertraining.html)

oder
Kampfsport in Hamburg (http://www.zanshin-dojo.de/)
Gibt da aber sicher noch mehr in Hamburg

StyLaHBuNNy
01-06-2007, 16:01
dankeschön !

ich war schon auf den seiten drauf und hab ein bisschen geguckt.
Kann man kickboxen eigentlich auch mit übergewicht machen ??

lassö
01-06-2007, 16:39
ja kann man. ausser man will das unbedingt behalten, denn das geht beim training weg :D

noppel
01-06-2007, 16:43
ja... einzige vorraussetzung sind 2 halbwegs gesunde arme und beine

von reinen mädchenkickboxschulen habe ich bisher noch nichts gehört,bei uns gibts aber ne frauenboxgruppe... möglich wärs wohl...

allerdings ist der frauenanteil beim kickboxen oft recht hoch... also bei eher breitensportorientierten vereinen bis zu 50% mädels... ich denke du wirst dich da schon zuhause fühlen...

die preise schwanken extrem von verewin zu verein. hängt von vielem ab wie bspw den räumlichkeiten des vereins (vereinseigenes haus oder in irgendner schulturnhalle eingemietet?), ausstattung, trainerteam, gruppengröße, betreuung, trainingszeiten, eigenem fitnesstudio(bereich) etc...

liegt irgendwo zwischen 5 und 40€ würde ich sagen...

14 ist ein gutes einstiegsalter

bei fragen einfach hier rein schreiben...

lg

StyLaHBuNNy
01-06-2007, 16:56
das ist mir auch klar das es beim training weg geht :D
ich hab mich jetzt ein wenig umgeguckt und dieses fittniss-Kickboxen find ich wirklich interessant ich hab ja überhaupt noch garkeine erfahrungen mit kickboxen wie oft sollte man dieses training machen ??

noppel
01-06-2007, 17:03
optimal wäre 3 mal die woche... also mit einem tag ruhe dazwischen...

traditionell montags, mittwochs und freitags...