Summer Slam 2007 in Hamburg [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Summer Slam 2007 in Hamburg



Seiten : [1] 2

MatzeOne
01-06-2007, 15:44
Einige von euch wissen's schon, nun ist es offiziell. Am 5. August findet in Hamburg der Summer Slam statt. Alle Infos entnehmt ihr bitte der Website (http://summerslam.matzeone.com).

Wenn sich was ändert, werde ich natürlich auch in diesem Thread darüber berichten.

Mit freundlichen Grüßen,
Verena und Matze

DocDog
01-06-2007, 17:12
Ich nehm das Ding nachher in meinen Veranstaltungskalender auf;)

Gordinho
01-06-2007, 17:28
Sehr schön Matze ich bin dabei und endlich WK mit punkten :)

MatzeOne
01-06-2007, 17:36
Ich nehm euch beim Wort :yeaha:

DocDog
01-06-2007, 17:58
Dann schau doch schon mal auf www.iron-warrior.de;)

Schönen Gruss,
D.O.G.

(Die Verlinkung auf die jeweiligen Veranstaltungshomepages kommt auch noch. Sobald ich herausgefunden habe, wie das geht. Genauso die Bildergalerie:mad:)

MatzeOne
01-06-2007, 22:42
Wer jetzt schon weiß, dass er dabei sein wird, kann sich hier schon anmelden (http://summerslam.matzeone.com/index.php?site=register2). Die Checks sind noch nicht vollständig implementiert und die Datenbankeinträge werden auf der Teilnehmerliste noch nicht ausgegeben. Aber gespeichert werden die Einträge fehlerfrei, wenn die Eingabe ebenso von statten geht.

Flibb
04-06-2007, 09:22
So bin registriert. Natürlich -80kg

MatzeOne
04-06-2007, 11:05
Da man ja nicht erwarten kann, dass jeder sich so in die Liste einträgt, wie's sein soll, bastel ich gerade am Registrierungsformular. Die Hallensituation wird hoffentlich auch innerhalb der nächsten Stunden geklärt sein. Dann müssen nur noch die Sanis mal zurückrufen und wir können die Umkostenpauschale festlegen.

MatzeOne
04-06-2007, 11:58
Das Anmeldeformular ist nun wieder online und auch "offiziell" verlinkt.
Als nächstes kommt die Teilnehmerliste.

Grob überschlagen rechnen wir mit 20€ Startgebühr. Hierzu mehr Informationen, wenn es welche gibt.

MatzeOne
04-06-2007, 13:03
Teilnehmerliste online.

Nachdem ihr euch oder eure Teamkollegen angemeldet habt, sollten diese sofort in der Teilnehmerliste auftauchen. Falls nicht, bitte kurze Benachrichtigung an mich.

Gruß,
Matze

Cereal Guy
04-06-2007, 13:20
Cooler Flyer, da muss man ja kommen :)

Außerdem sind wir im Süden euch was schuldig, müsst ja immer den weiten weg zurücklegen, während wir max 1h fahrt haben zu den großen Turnieren;)

Werd versuchen meine Freundin zu König der Löwen einzuladen ein Abend davor, dann wärs sogar möglich mitzumachen :P

32 Flavors
04-06-2007, 13:29
Werd versuchen meine Freundin zu König der Löwen einzuladen ein Abend davor, dann wärs sogar möglich mitzumachen :P


:halbyeaha


Und wenn sie mag dann darf Deine Freundin auch gern mitmachen! :)

DocDog
04-06-2007, 15:14
So ihr beiden, die Anmeldungen der Pirates sind raus. Könnten noch einige mehr werden, könnten einige abspringen. Aber kommen tun wir auf jeden Fall!

@Matze
Bei mir! Alles weitere am Telefon!

MatzeOne
04-06-2007, 15:39
Sind sogar alle richtig einsortiert. Ich bin ja fast von mir selber überrascht :D

marq
04-06-2007, 15:56
bekommt ihr denn sicher in hamburg ne halle?
stelle mir das dort schwer vor....

Ps: die cocktailbar ist ne geile idee :)

MatzeOne
04-06-2007, 15:59
Die Veranstaltung findet auf jeden Fall statt.

Du bist natürlich auch eingeladen, deine No-Gi-Jutsu-Skills an für dich neuen Trainingspartnern auszutesten. :)

marq
04-06-2007, 16:02
gibt es ne halle nähe der strandperle oder elbstrand??? das würde gut dann zu eurem motto passen .

danke für die einladung. ;)

DocDog
04-06-2007, 16:10
@Matze
Und wie ICH erst von MIR erstaunt bin:D

@Marq
Natürlich kriegt man in HH eine Halle. Wo sollte dort das Problem sein:confused: Ansonsten machen wir es wie bei der WWF damals: Schön unter freiem Himmel am Hafen. Die Kampfflächen werden dann in einzelnen Containern aufgebaut:cool:

MatzeOne
04-06-2007, 16:17
Pssst... DocDog, verrate doch noch nichts von der SubMania! :cussing: :D

peter schira
04-06-2007, 21:14
@Matze
Und wie ICH erst von MIR erstaunt bin:D

@Marq
Natürlich kriegt man in HH eine Halle. Wo sollte dort das Problem sein:confused: Ansonsten machen wir es wie bei der WWF damals: Schön unter freiem Himmel am Hafen. Die Kampfflächen werden dann in einzelnen Containern aufgebaut:cool:

aber nur wenn es kostenlose sonnencreme gibt .:D
gruß peter

Fastbreak
04-06-2007, 21:34
Also ich hätte tatsächlich nix gegen schönes Copa Cabana Flair.....wer brauchtn schon Matten? Schön n paar kubikmeter Sand aufgeschüttet und fertig ist das Beach-submission-wrestling Turnier :)

MatzeOne
04-06-2007, 21:46
Die Idee hatten wir auch schon bereits :)

Ein tollen Namen haben wir dafür auch schon... :D

MatzeOne
05-06-2007, 10:59
So. Die Halle ist gemietet. Die Party steigt hier:

Sport- und Freizeitzentrum der HT16
Sievekingdamm 7
20535 Hamburg

Somit haben wir nun auch das Startgeld berechnen können. Es sind 20 Euro pro Person. Dafür haben wir jetzt eine richtig schöne Halle und wir werden die Kampffläche erweitern können.

marq
05-06-2007, 11:51
super!

Schade, dass die Halle soweit vom Elbstrand entfernt ist ;)
Hoffe für euch, dass alles weitere auch klappt.

Flibb
05-06-2007, 11:59
Also kämpfen wir im Ht 16?

DocDog
05-06-2007, 12:00
Schönes Ding Matze,

werde die Tage beim, wenn ich denn mal wieder trainieren kann, vorbeischauen und auskundschaften, wo wir unsere Flagge anbringen können, um die Halle einzunehmen:D

@Fastbreak
So, so, der Herr will also Cobacapana Flair. Vielleicht sollten wir nach dem nächsten Iron Warrior noch einen Abstecher zum Hafen machen:cool:

Flibb
05-06-2007, 12:02
Schönes Ding Matze,

werde die Tage beim, wenn ich denn mal wieder trainieren kann, vorbeischauen und auskundschaften, wo wir unsere Flagge anbringen können, um die Halle einzunehmen:D

@Fastbreak
So, so, der Herr will also Cobacapana Flair. Vielleicht sollten wir nach dem nächsten Iron Warrior noch einen Abstecher zum Hafen machen:cool:
Oder zum Kieler Straßen-/Transenstrich um Copacabana Flair by night zu zeigen.

MatzeOne
05-06-2007, 12:07
super!

Schade, dass die Halle soweit vom Elbstrand entfernt ist ;)
Hoffe für euch, dass alles weitere auch klappt.

Danke dir.


Also kämpfen wir im Ht 16?

Jupp. Allerdings nicht in der Judohalle im ersten Stock - die würde zu klein sein, sondern in der 1000 qm großen Halle im Erdgeschoss.

***Nakatomi***
05-06-2007, 12:16
hamburg ist ne hafenstadt- mit hallen kann man sich da zusch****** :D

acai wäre super :)

DocDog
05-06-2007, 12:29
@Flibb
Du sollst doch nicht alles verraten:mad:Das sollte eine Überraschung werden für den Fastbreak:D

@Nakatomi
Was ist Acai:confused:;):D

MatzeOne
05-06-2007, 12:32
Vielleicht am Kai? :gruebel:

32 Flavors
05-06-2007, 12:58
acai = Palme :D

Männer! :p

32 Flavors
05-06-2007, 13:01
.

DocDog
05-06-2007, 13:05
Wie jetzt:gruebel: Naka will Palmen auf dem Turnier? Weiber:rolleyes:

marq
05-06-2007, 14:22
ihr unwissenden :

Sambazon: Acai Fruit & Juice the world's #1 source for the antioxidant-rich Amazon Superfood. (http://www.sambazon.com/flash.html)

gibt es das auch in deutschland zu kaufen ?

DocDog
05-06-2007, 14:29
@Marq
Merkst selbst oder:cool: Also über einen Importeur kannst Du Dir das Zeug auch in Deutschland bestellen. Hab auch mal gehört, dass es in Berlin oder Frankfurt einen Laden geben soll, wo Du es eiskalt serviert bekommst.

Andreas Stockmann
05-06-2007, 14:35
@matze
kannst Du mal Dein Event auf Fight Magazin / Lehrgänge (http://www.free-fight.de/blog2/searchGrappling.jsp?Freigabe=1) ergänzen?
(Da machen wir nämlich ein wenig Werbung für Dich :) )
thx



CU

marq
05-06-2007, 14:43
hey mr schlaumeier. wer soll deine vielen smilies richtig deuten.....

Ps: gibt es eigenlich nichts, was du nicht gemacht hast und kennst ;) ???

DocDog
05-06-2007, 14:51
@marq
Nicht viel, denn ich bin offen für alles, probiere gerne Neues aus UND bewege meinen Hintern auch gerne mal vor die Tür bzw. auch mal einpaar Meter weiter;)

Also, ich hoffe, wir sehen uns beim Summer Slam:)

Andreas Stockmann
05-06-2007, 14:52
ups ;)

MatzeOne
05-06-2007, 14:53
@matze
kannst Du mal Dein Event auf Fight Magazin (http://www.free-fight.de) / Lehrgänge (http://www.free-fight.de/blog2/searchGrappling.jsp?Freigabe=1) ergänzen?
(Da machen wir nämlich ein wenig Werbung für Dich ;) )
thx



CU

Mach ich doch gerne, sobald ich eine 150x200px Grafik dafür habe :)

32 Flavors
05-06-2007, 14:56
@aaxx
schöner Tipp mit der Website vielen Dank. Und unser Flyer ist so ein sagen wir Ausnahmeflyer. :)

Andreas Stockmann
05-06-2007, 14:56
Mach ich doch gerne, sobald ich eine 150x200px Grafik dafür habe :)witzbold - das Ding hängt doch da schon längst drin...



klicken und ich sach noch nur klicken

Andreas Stockmann
05-06-2007, 14:57
@aaxx
schöner Tipp mit der Website vielen Dank. Und unser Flyer ist so ein sagen wir Ausnahmeflyer. :)ICH finde ihn megageil!!!



CU

marq
05-06-2007, 14:57
ist doch klar, dass ich docdog gemeint habe ;)

MatzeOne
05-06-2007, 14:58
:ups: :o


:thx: :)

MatzeOne
05-06-2007, 14:59
ICH finde ihn megageil!!!



CU

32 fand ihn zu orange und für jkdberlin könnte's wohl greller sein :D

Aber danke für die Blumen :blume:

marq
05-06-2007, 15:01
zumindest schön fröhlich. das gefällt mir auch....

DocDog
05-06-2007, 15:03
@aaxx
Stimmt, der marq meint mich. Warum er mich anpisst, bleibt mir allerdings auch ein Geheimnis:cool:

marq
05-06-2007, 15:07
hey habe nur freundlich zurückgebattlelt ;)

MatzeOne
05-06-2007, 15:08
Klärt das auf der Matte :motz:




:D

Andreas Stockmann
05-06-2007, 15:08
@matze
ich trau es mich fast gar nicht zu sagen...... aber für mich müßte er auch greller sein um mir zu 100% zu gefallen, so musst Du mit 99% Begeisterung leben. :D

DocDog
05-06-2007, 15:15
@Matzeone
Auf der Matte? Geht's noch? Wie die Wilden? Und das, wo ich doch Mattenallergie hab:D Ich glaub, wir kommen auch so klar;)

@marq
Ich bin heute ein wenig dünnhäutig! Ärgere mich schon den ganzen Tag über die Zustände beim G8, seitdem ich mit einem Kumpel telefoniert habe. (außerdem musste einer an meiner Stelle mitfahren, da ich ja einen sch... angerissenen Bizeps habe:mad:)

Also nicht übel nehmen. Die Acai-Nummer war eh mehr ein Insider. Haben von dem Zeug vor kurzem in Brasilien soviel verschlungen, dass das Wirtschaftswachstum enorm gewachsen sein müßte:D

Andreas Stockmann
05-06-2007, 15:20
@matze
Änderung getätigt :)



:)

MatzeOne
05-06-2007, 15:21
Jau, hab auch gerade deine Mail gelesen.

:thx:

Flibb
05-06-2007, 15:34
Also nicht übel nehmen. Die Acai-Nummer war eh mehr ein Insider. Haben von dem Zeug vor kurzem in Brasilien soviel verschlungen, dass das Wirtschaftswachstum enorm gewachsen sein müßte:D

Andere Leute auch aber erst als sie das Gracie Mag aufgeschlagen hatten.

DocDog
05-06-2007, 15:36
:rofl:Ich wollt es nicht sagen:rofl:

Danielito
05-06-2007, 19:33
Hallo Matze!

So, ich bin jetzt auch angemeldet.

Danielito

MatzeOne
05-06-2007, 21:15
Ich hab's gerade gesehen. Tolle Sache :halbyeaha

Schön, dass damit auch Dustins Team vertreten ist. Habe ja schon gesehen, dass er an dem Wochenende bei Andy ist *schnüff*

MatzeOne
06-06-2007, 12:44
Ich habe das Regelwerk (http://summerslam.matzeone.com/index.php?site=rules) noch ein bisschen erweitert. Siehe Punkt Inaktivität. Nichts besonderes, aber es soll noch mal klarmachen, dass wir schöne Kämpfe haben wollen. Schönheit liegt zwar im Auge des Betrachters, aber es kann ja sein, dass wohlmöglich Neuinteressierte vorbeischaun. :zwinkern:


Außerdem sollen unsere Kampfrichter nicht einschlafen :D

Bad Bruder
07-06-2007, 12:57
Sag mal Matze in welchem Turnier gab es denn mal Vorteile für Guardpulling?
Das hab ich ja noch nie gehört.

MatzeOne
08-06-2007, 10:16
Klassisches Beispiel. Ein Kampf zwischen Weißgurten. Ein Kämpfer zieht den anderen in seine Guard. Dort verweilen sie für die restliche, gesamte Kampfdauer. Der eine versucht rauszukommen, der andere, die Guard einfach nur zu halten - wohlwissen, dass er die bessere Position hat und der andere agieren muss. Am Ende steht's 0:0 und der Kampfrichter muss dem, der die Guard gehalten hat, den Sieg geben. Also in diesem extremen, aber auch schon öfter gesehenen Kampfverlauf, gab's nicht mal einen "echten Vorteil" für einen Beinahe-Sweep oder eine Beinahe-Submission. Ist klar, was ich meine? Ich hatte diesbezüglich nämlich eine Anfrage und wollte das noch mal klarstellen. Nun aber zu wesentlich wichtigerem.

Ich habe gestern mit dem Leiter der Judo-Sparte der HT16 gesprochen. Der hat mir gesagt, dass es untersagt ist, mit Schuhen die Matten zu betreten. Daran müssen wir uns halten - auch die Ringer ;)

Ich habe das auch erst gestern Abend erfahren und es tut mir für diejenigen, die mit Ringerstiefeln grappeln, auch ehrlich Leid. Aber, wie ich gestern gehört habe, war das beim Preußen Cup auch kein Problem.

Ich freue mich auf viele schöne Kämpfe und ein gelungenes Turnier. :yeaha:

Mit sonnigen Grüßen,
Matze

Bad Bruder
08-06-2007, 14:21
Ist trotzdem mißverständlich mit dem Klammertext "z.B. Pulling Guard". Außerdem wenn du ne Guard nur hältst machst keinen Fastsweep und keine Fastsubmission also auch keinen Vorteil.

ArschmitRingerohren
09-06-2007, 02:09
EY!
Da muß aber in der Advanced-Klasse noch ordentlich was passieren, vor allem bis 90kg!:mad:

Ich finde, dass das mit Abstand der coolste Name für ein Turnier bisher ist, und forder alle auf, sich dort anzumelden und teilzunehmen.
Besonders in der Advanced-Klasse bis 90kg!:D

Gruß aus dem Tal der Wupper,
Sebastian.

DocDog
09-06-2007, 08:10
Also zur Not kämpfe ich gegen Dich:cool: (Könnte ein kurzer Kampf werden, aber egal:D)

Schönen Gruss von der Förde,

MatzeOne
09-06-2007, 08:15
Jo. Den DocDog sortier ich kurzerhand bei den Advanced-Leuten als Bonus ein, wenn's erwünscht ist ;)

DocDog
09-06-2007, 08:19
Wenn ich dann gegen den Herrn mit Ringerohren kämpfe, würde ich das glatt machen. Kurz rangeln und danach gleich an die Cocktails ran:D

Ach ja: Du solltest langsam mal losfahren, sonst kommst Du noch zu spät an;) Und denk an die Strandsachen!

ArschmitRingerohren
09-06-2007, 09:25
Ihr mißversteht mich - ich will nicht KURZ rangeln!:D

DocDog
09-06-2007, 19:55
Dann darfst Du mich halt nicht so schnell plattmachen;) Oder Du hast erst gewonnen, wenn ich 5x getappt habe:D

32 Flavors
11-06-2007, 08:53
Ach wir kennen ja die Grapplergemeinde wenn alle nur wie Ihr Lieben sich so früh und rechtzeitig anmelden würden.

Mein Gott man könnte ja planen :ups: Aber ich bin zuversichtlich da kommen noch einige :)

P.S. manchmal bin ich ja auch so ein kurz vorher anmelder, gelobe aber besserung .

MatzeOne
11-06-2007, 22:27
Joa, schaun wir mal. :zwinkern:

DocDog
11-06-2007, 22:37
Sag mal, mir fällt das jetzt erst auf...hat 32 mich als "lieb" bezeichnet:ups: Das kommt gleich hinter "süß" und "niedlich":aufsmaul:

Wir wollen mal schauen, ob wir bis dahin nicht noch einpaar Leute anmelden können. Und hoffentlich sind unsere ganzen Verletzten bis dahin wieder fit!!!

BenOrkan
11-06-2007, 22:58
Ich und ein Trainingspartner von mir aus dem Judo würden gerne bei dem Turnier mitmachen.
Ist das für "Grappling ohne Gi" Neulinge wie uns ein Turnier auf dem wir nicht total Zerstört werden oder sollten wir es lassen?
Wäre auch sehr nett falls mir jemand erklären könnte, wie das Regelwerk genau aussieht, versteh das auf der Seite mit Begriffen wie Mount usw. leider nicht wirklich :D

Vielen Dank im Vorraus

DocDog
11-06-2007, 23:05
@BenOrkan
Ihr könnt gerne in der Anfängerklasse mitmachen, solltet aber im Vorwege durchaus mal üben, wie es ohne Gi so läuft.

Wegen des Regelwerks: Ich würde die Begrifflichkeiten mal einwenig googlen oder die Suchfunktion benutzen.

Die Mount ist z.B. ein Reitvierer! Außerdem werden vor den Kämpfen die Regeln nochmal ausführlich besprochen!!!

Schönen Gruss,
Doc

P.S. Du kannst auch gerne am 24.Juni zum Iron-Warrior - The Submission League (http://www.iron-warrior.de) nach Kiel kommen. Am besten zusammen mit den anderen Hamburger Teilnehmern. Da haben wir auch eine Anfängerklasse.

32 Flavors
12-06-2007, 11:43
@DocDog Du Schleichwerber :D

@BenOrkan
Der Iron Warrior ist diesmal auch ein no-gi Turnier in Kiel, nette Atmosphäre.
Das mit dem Regelwerk ist ganz leicht. Wir erklären die Regeln auch noch einmal am Wettkampftag direkt vor den Kämpfen. Wenn Du spezielle Fragen hast kannst Du mir gern auch eine PN oder Mail schicken ich erkläre Dir alles gern.

"Zerstört" wird bei uns keiner. Die Kampfrichter passen auf und es ist auch nicht die Intension Arme und Beine auszureissen sondern "nur" zu Hebeln :) ausserdem rechtzeitig Tappen befreit einen aus jeder Situation.

Grüße
die 32

Flibb
12-06-2007, 11:54
"Zerstört" wird bei uns keiner. Die Kampfrichter passen auf und es ist auch nicht die Intension Arme und Beine auszureissen sondern "nur" zu Hebeln
Wenns so ist zieh ich meine Anmeldung zurück.

32 Flavors
12-06-2007, 11:55
Ja aber Flibb was willste denn mit den ganzen Armen und Beinen zu Hause? Die nehmen doch auf Dauer nur Platz weg.

kinkon
12-06-2007, 11:57
Also wer da -90 kg so alles bei den Beginnern steht...da meld ich mich doch lieber bei den Advanced an! :ups: :rolleyes:

32 Flavors
12-06-2007, 12:02
Na los dann tu es doch na los trau Dich :horsie:

kinkon
12-06-2007, 12:12
:blume:

DocDog
12-06-2007, 12:24
@32 Flavors
Also "Schleichwerbung" würde ich das nicht gerade nennen:D Eher einen dezenten Hinweis:D:D:D

@Kinkon
Los, trau Dich! Und vorher noch zu uns am 24.Juni:cool: Schlimmer als die Nummer auf dem Boden meines Wohnzimmers kann es nicht werden. Los jetzt, anmelden:D

kinkon
12-06-2007, 12:28
Und jetzt? :o

MatzeOne
12-06-2007, 12:34
Jetzt ist gut. :halbyeaha

Vielleicht schaff ich's ja noch vorher mal nach Hannover. :zwinkern:

BenOrkan
12-06-2007, 14:37
Angst vor Verletzung hab ich nciht, nur auf einen Kampf den ich mit hoher wahrscheinlichkeit sofort nach 20 sek verliere muss ich nicht haben ;)

Aber so wie sich das anhört sind wir wohl dabei, müssen nur mal gucken wie es mit unserer Urlaubsplanung aussieht.

32 Flavors
12-06-2007, 14:42
Und jetzt? :o
:sport146: Jetzt freu ich mich das Du kommst.

BBQ1
12-06-2007, 14:46
Sagt mal, sind auf dem Summerslam auch Slams erlaubt?:zwinkern:

Nur mal so wegen dem Wortspiel gefragt.

Grüße

P.S. Sehr schöne Homepage des Summerslam. Man möchte sich sofort die Badeshorts anziehen und losschwimmen, äh grappeln.

P.P.S. Das Styling gefällt mir sogar so gut, dass ich anregen möchte, eine eigene Badeshort/fightshort Kollektion in dem Stil noch für diesen Sommer herauszubringen. Ich würd sofort eine kaufen. Fragt doch mal Andyconda wegen eines "Jointventures", der kennt sich mit innovativ bedruckter, qualitativ hochwertiger Sportkleidung gut aus.

DocDog
12-06-2007, 15:15
Slams sind verboten. Genaueres hierzu steht auch auf der Homepage:)

ArschmitRingerohren
13-06-2007, 08:27
Müssten aber doch eigentlich mal erlaubt sein, bei DEM Namen!:D

Gut finde ich die Regel: "Slams ja, aber maximal aus Kniehöhe."

Das ist durchaus vertretbar.

nukeone
13-06-2007, 08:30
sind toeholds (fuß-kimura) erlaubt???

gruss
andy

32 Flavors
13-06-2007, 09:48
Sodele einmal für alle ein Auszug aus unserem Regelment wie es auf unserer Website Summer Slam (http://summerslam.matzeone.com) steht.

Verbotene Techniken
• Gedrehte Nackenhebel
• Gedrehte Kniehebel (Heel-Hooks)
• Body-Twister
• Würfe auf den Nacken oder Kopf des Gegners
• Schläge, Tritte und Kopfstöße jeglicher Art
• Augenstechen, Ohren fassen, Haare ziehen
• Einzelne Finger oder Zehen drehen, ziehen oder hebeln
• Kratzen, kneifen, beißen
• Fassen des Genitalbereich
• Fassen an den Kehlkopf
• Bodyslam, wenn der Gegner dabei über Kniehöhe des stehenden Kämpfers gehoben wird
• Gleitende Substanzen jeglicher Art auf Körper- oder Kleidungsteilen

Anwendung von verbotenen Techniken werden im Ansatz ermahnt und/oder mit Punktabzug bis hin zur Disqualifikation geahndet.


@BBQ1
Die Summerslam Fightshorts geile Idee. Ach ja sagten wir schon das es Cocktails geben wird und Musik.

@DocDog
na nicht generell verboten, lass den Slams doch auch ihr daseinsrecht. :) Die Slams werden nur gebeten sich an ein paar Regeln zu halten.

@ArschmitRingerohren
:) Danke!

@nukeone
Solange Du nichts drehst.

noppel
13-06-2007, 09:55
• Gleitende Substanzen jeglicher Art auf Körper- oder Kleidungsteilen


schwitzen verboten? :ups: :D

nukeone
13-06-2007, 10:25
verstehe ich nicht, ist diese technick erlaubt oder nicht?

ArschmitRingerohren
13-06-2007, 12:27
Dann verstehst Du die Technik, die Du machen willst, offenbar nicht: ;)

Wenn Du auf die Zehen greifst und den Fuß/Spann übersteckst, dann ist es erlaubt.
Wenn Du dabei aber drehst, geht die Wirkung auf's Knie, (bzw. ins Knie), DAS darfst Du deshalb nicht.

Alles klar?:D

Jaycee
13-06-2007, 12:58
Dann wird ganz schnell aus einem Toe Hold ein Heel Hook... Gelle...:rolleyes:

UlkOgan
13-06-2007, 13:31
:sport146: Jetzt freu ich mich das Du kommst.

du wirst dich hoffentlich so sehr freuen, dass du ein schönes video machst. :)
ich will den kinkon leiden sehen. :D

Flibb
13-06-2007, 13:49
Dann verstehst Du die Technik, die Du machen willst, offenbar nicht: ;)

Wenn Du auf die Zehen greifst und den Fuß/Spann übersteckst, dann ist es erlaubt.
Wenn Du dabei aber drehst, geht die Wirkung auf's Knie, (bzw. ins Knie), DAS darfst Du deshalb nicht.

Alles klar?:D

Der Mata Leao de Pe geht aufs Schienbein nicht aufs Knie, wenn er gedreht wird.

ArschmitRingerohren
13-06-2007, 19:29
Kennsch nit!

Und halt ich für'n Gerücht, bzw.: Bring ihn mir bitte bei!:D

Jaycee
14-06-2007, 07:41
Der Mata Leao de Pe geht aufs Schienbein nicht aufs Knie, wenn er gedreht wird.

Sobald der Oberschenkel arretiert ist, und dass ist er des öfteren bei einem Toe Hold, wird das Knie bei drehung in Mitleidenschaft gezogen...:cool:

Gruß

Jaycee

Flibb
14-06-2007, 08:20
Ich vertrau Yoshiki Takahashis gebrochenem Schienbein in Pancrase mehr als jemanden aus einem Internetforum.

Jaycee
14-06-2007, 10:17
Ich vertrau Yoshiki Takahashis gebrochenem Schienbein in Pancrase mehr als jemanden aus einem Internetforum.

Amen... :rolleyes:

Mit welchem Hintergrund zweifelst Du die Fachliche Kompetenz einiger User hier an...???:confused:

Sind zum teil selber Lehrer oder Grapplen schon seit mehrern Jahren, sollten also dass nötige wissen haben um solche aussagen zu tätigen.

Welche Erfahrungen hast Du denn...???


Gruß

Jaycee

Flibb
14-06-2007, 10:25
Einiger User sind kompetent geb ich dir recht, die Mehrheit im Internet ist es aber eigentlich nicht und schreibt einfach drauf los.
Erfahrungen? Meine Augen und mein eigenes Bein. Ich sah wie jemand einfach nicht zu einem Fusshebel aufgeben wollte und ich sah wie das Schienbein durch ging. Ich merke beim Training, dass es im Schienbein und nicht im Knie schmerzt.

Jaycee
14-06-2007, 11:14
Einiger User sind kompetent geb ich dir recht, die Mehrheit im Internet ist es aber eigentlich nicht und schreibt einfach drauf los.
Erfahrungen? Meine Augen und mein eigenes Bein. Ich sah wie jemand einfach nicht zu einem Fusshebel aufgeben wollte und ich sah wie das Schienbein durch ging. Ich merke beim Training, dass es im Schienbein und nicht im Knie schmerzt.

Da gebe ich Dir recht (Was die fachkompetenz mancher Internetuser angeht)

Bei dem Toe Hold kommt es, wie schon geschrieben, auf die Ausführung an.
Wenn ich mit meiner rechten Hand die zehen Deines linken Fuss greife, einen Figure 4 mache, und den Füß über meinen Linken Arm strecke, dann sollte als erstes das Fußgelenk in mitleidenschaft gezogen werden. Wenn ich, nachdem das Knie angewinkelt und dadurch arretiert ist, den Fuss drehe, geht es auch aufs Knie.
Das mit dem Schienbein habe ich bisher noch nicht gehabt.

Gruß

Jaycee

ArschmitRingerohren
14-06-2007, 12:33
Ich auch nicht, würde mich interessieren wie es geht.

Ob Takeshi einen Ermüdungsbruch hatte oder Glasknochen oder was, finde ich nicht so wichtig...:D

BBQ1
14-06-2007, 13:33
Takeshi :D:D:D

Grüße

P.S. Vielleicht meint er einen straight footlock und gar keinen toe hold-bei dem Begriffsdurcheinander im grappeln. Da greif ich ja auch ne Figur 4 ums Schienbein und überstrecke das Fußgelenk, ohne das was gedreht wird. Aber dass das Scheinbein vor dem Fußgelenk bricht?

Flibb
14-06-2007, 13:36
Da gebe ich Dir recht (Was die fachkompetenz mancher Internetuser angeht)

Bei dem Toe Hold kommt es, wie schon geschrieben, auf die Ausführung an.
Wenn ich mit meiner rechten Hand die zehen Deines linken Fuss greife, einen Figure 4 mache, und den Füß über meinen Linken Arm strecke, dann sollte als erstes das Fußgelenk in mitleidenschaft gezogen werden. Wenn ich, nachdem das Knie angewinkelt und dadurch arretiert ist, den Fuss drehe, geht es auch aufs Knie.
Das mit dem Schienbein habe ich bisher noch nicht gehabt.

Gruß

Jaycee

Wo wir wieder bei meinem ersten Punkt wären, das Knie wird nicht dabei gehebelt.

Patrick J.
14-06-2007, 14:08
Gibt es eigentlich eine Alterseinschränkung nach oben oder nach unten?

Um die Frage zu konkretisieren:

Könnte ich mit meinen zarten 15 Jährchen :D mitkämpfen?

Jaycee
14-06-2007, 14:27
Wo wir wieder bei meinem ersten Punkt wären, das Knie wird nicht dabei gehebelt.

Stimmt, es wird nicht gehebelt, sondern gedreht...

Flibb
14-06-2007, 14:52
Stimmt, es wird nicht gehebelt, sondern gedreht...

Sagt dir das Sprichwort "Nach Strohhalmen greifen" was?

Jaycee
14-06-2007, 15:00
Sagt dir das Sprichwort "Nach Strohhalmen greifen" was?

Sicher, ich habe mit keiner Silbe was von einem Kniehebel gesagt. Aber Du solltest Dir mal den Thread, und die Ursprungsfrage die zu dieser Diskusiion geführt hat, nochmal durchlesen.
Die Frage war ob Toe Holds erlaubt sind. Darauf die Antwort das diese erlaubt sind wenn man den Fuß nicht dreht, weil Heel Hook.
Wenn Du weiter darauf bestehst das dass Knie dabei nicht in Mitleidenschaft kann ich Dir auch nicht mehr helfen.
Ich denke das wir im Luta Livre durch die Vielfalt und Intensität mit der wir Fuß- und Beinhebel trainieren, schon etwas Ahnung haben...;)
Aber Du kannst ja gerne vorbeikommen und mir und meinen Schülern erklären und zeigen warum ich Deiner Ansicht nach unrecht habe...:cool:

Gruß

Jaycee

Flibb
14-06-2007, 15:25
Gut, war also ein Missverständnis meinerseits und räume das ein. Trotzdem knallt erst das Schienbein durch bevor Schaden an dem Knie passiert.

Jaycee
14-06-2007, 15:47
Gut, war also ein Missverständnis meinerseits und räume das ein. Trotzdem knallt erst das Schienbein durch bevor Schaden an dem Knie passiert.

Das hat echt keinen Sinn mit Dir und macht auch keinen Spaß...:kaffeetri

Komm mir hier echt vor wie im Kindergarten... Ich bin raus...

Gruß

Jaycee

MatzeOne
14-06-2007, 15:52
@Patrick: Gerne kannst du mit deinen 15 Jahren bei den Erwachsenen mitkämpfen. Eine eigene Altersklasse ist nicht angedacht. Bringe dafür aber bitte eine Einverständniserklärung von deinen Eltern mit. Und nehm sie doch am Besten auch mit und lass sie dich anfeuern.

Toe Hold ist erlaubt. Eine Diskussion über die Wirkung dieses Hebels ist in diesem Forum nicht angebracht und in dieser Form sehr unerwünscht.

DocDog
14-06-2007, 16:23
@Patrick
Kannst auch gerne vorher bei uns in Kiel reinschauen, ist ja bei Dir um die Ecke;)

@Matze
Der Patrick war auf der BGC schon dabei und hat sich als jüngster Teilnehmer mutig den Erwachsenen gestellt:cool: Die Eltern waren damals damit einverstanden und haben ihn auch angefeuert. So gehört sich das:)

MatzeOne
14-06-2007, 16:27
Na in dem Fall: Anmelden! :)

Kudos
14-06-2007, 17:07
Klassisches Beispiel. Ein Kampf zwischen Weißgurten. Ein Kämpfer zieht den anderen in seine Guard. Dort verweilen sie für die restliche, gesamte Kampfdauer. Der eine versucht rauszukommen, der andere, die Guard einfach nur zu halten - wohlwissen, dass er die bessere Position hat und der andere agieren muss. Am Ende steht's 0:0 und der Kampfrichter muss dem, der die Guard gehalten hat, den Sieg geben.

Ich hab's schon so erlebt, dass der, der nur die Guard hält eine Verwarnung wegen Inaktivität bekommt und dann hat er bzw. hatte ich verloren ;) Guardpulling finde ich sollte nicht verboten/bestraft/bevorteilt werden, aber Inaktivität schon.

Ich bin natürlich auch dabei!

32 Flavors
14-06-2007, 17:39
Ich bin natürlich auch dabei!

:yeaha:

P.S. Kudos weiß viel über Knieverletzungen ;) Was machen denn Deine Kreuzbänder?

Patrick J.
14-06-2007, 19:27
@DocDog:

In den Sommerferien (vom 16.07 bis 24.08) ist bei euch doch auch Training,oder?
Wenn ja,dann würde ich eventuell mal bei euch beim Training vorbeischauen,wenn das möglich wäre.

nukeone
15-06-2007, 07:44
@

Toe Hold ist erlaubt.
danke für die antwort, die frage war auch an dich gerichtet, da du ja hier der boss bist,
aber auch danke an den:ringerohrarsch,
aber mal ehrlich, wie soll man das den im kampf 100% feststellen ob der toehold jetzt so oder so war, ich finde überings, das er auf das fußgelenk wirkt,und nicht das knie verdreht, ist mir aber auch scheiß egal so lange er tappt und sich nicht dabei verletzt und alle spass hatten.

ArschmitRingerohren
15-06-2007, 08:55
Du rollen Zehen ein und strecken Fuß - Fuß werden gehebelt.

Du drehen Fuß - Du überdehnen Kreuzbänder im Knie, Gegner nix hat Spaß!

:D:D:D

Mattenrichter das sehen - Du auch nix mehr Spaß!
Hüten Du Dich mußt vor der dunklen Seite der Macht!!!

Portnoy
15-06-2007, 11:10
@ Flibb

da Du gerade einen Pancrase Kampf bemüht hast, um die Wirkung eines gedrehten Toe Holds zu beschreiben... Ich erinnere mich da auch an einen Pancrase Kampf, ich mein es war wiedermals ein Herr Shamrock. Der setzte damals zu einem Heel Hook an (dass der jetzt aufs Knie geht, wollte doch keiner bestreiten?). Aber komischerweise brach auch da das Schienbein. Shit Happens...
Vielleicht trügt mich die Erinnerung, aber Fact ist: dass Takahashis Schienbein bricht, heißt im Zweifelsfall sehr wenig. Du brauchst Dir doch nur die Mechanik des Hebels anzuschauen, ganz einfach... Eine Innenrotation des Fußgelenks bei fixiertem Oberschenkel = Rotation IM Kniegelenk, wie Jaycee und AMRO schon gesagt haben.

32 Flavors
15-06-2007, 12:38
da du ja hier der boss bist

:motz: Bin aber auch Boss!

nukeone
16-06-2007, 12:52
:motz: Bin aber auch Boss!

gut, du bist auch der boss:D

nukeone
16-06-2007, 12:53
er kann ja tappen, gel?dann bricht, reißt und springt auch nix, oder

32 Flavors
18-06-2007, 08:50
gut, du bist auch der boss:D


:D Das wollte ich hören!


er kann ja tappen, gel?dann bricht, reißt und springt auch nix, oder

Ja das kann man, wenn man dem Gegner genug Zeit gibt um zu tappen kann er das tun. wenn man aber einen Hebel gleich wie ein Berserker durchreißt, kann er nicht mehr tappen sondern nur noch zu den Sanis humpeln.

Und weil man ohne Kniebänder keinen Spaß mehr hat und wir den Spaß am Sport erhalten wollen, gibt es bei uns keine Hebel die gedreht auf Knie wirken. Und da wir alle sportlich fair kämpfen, ausser Flibb der Arme und Beine als Trophäen sammelt, lassen wir den gegner tappen.

Grüße
Die Oberbossin :D

nukeone
18-06-2007, 12:30
mir ist es egal, toehold ist erlaubt, alles ist gut und mal sehen wer was mit nach hause nimmt...

bis dann, du oberbossin;)

MatzeOne
03-07-2007, 22:53
Mit ihrem Summer Slam Shirt ist Verena nun offiziell Chefin. Sieht super aus. :yeaha:

Tartaruga
04-07-2007, 00:07
Nun Leute da ich als Kampfrichter auf der Matte stehen werde,braucht Ihr euch um eure Gesundheit keine Sorgen zu machen!!!Und was das Copacabanfeeling in der Nacht angeht,so muß ich das nicht unbedingt hier in HH haben!!!Dog und Flibb,ich will nichts hören!Und Acai finde ich sehr köstlich!!!Was das Graciemag damit zu tun haben soll?Weis ich nicht!!!!

Flibb
04-07-2007, 10:11
Nun Leute da ich als Kampfrichter auf der Matte stehen werde,braucht Ihr euch um eure Gesundheit keine Sorgen zu machen!!!Und was das Copacabanfeeling in der Nacht angeht,so muß ich das nicht unbedingt hier in HH haben!!!Dog und Flibb,ich will nichts hören!Und Acai finde ich sehr köstlich!!!Was das Graciemag damit zu tun haben soll?Weis ich nicht!!!!

Ich lass mal paar Stichworte fallen.
-Hauptbahnhof vor Brasilien
-Ersten Tage in Rio "Acai bäh"
-100 Dinge die ich tun muss um Schwarzgurt zu werden
-Acai mit Protein (was genau gleich schmeckt) "lecker"

32 Flavors
04-07-2007, 10:20
-100 Dinge die ich tun muss um Schwarzgurt zu werden


Oh was muss man denn tun? :)

Das würde mich mal interessieren, jetzt wirklich.

LG
die Chefin!

Flibb
04-07-2007, 13:52
Oh was muss man denn tun? :)

Das würde mich mal interessieren, jetzt wirklich.

LG
die Chefin!

Ich bring dir das Gracie Mag morgen mit.

DocDog
04-07-2007, 13:54
@Tartaruga
Zur Not kann Deine Erinnerung gerne mit Fotos aufgefrischt werden:devil:

@Flibb
:D

32 Flavors
04-07-2007, 14:10
Ich bring dir das Gracie Mag morgen mit.

:halbyeaha

Kudos
04-07-2007, 15:41
@Tartaruga
Zur Not kann Deine Erinnerung gerne mit Fotos aufgefrischt werden:devil:

Her damit :D

nukeone
05-07-2007, 12:06
fistchoke erlaubt?

Ballterrier
05-07-2007, 12:19
fistchoke erlaubt?

Du willst seine Faust choken?:D
Naja Pulsader zu und die Hand schläft ein!!;)

snowtear
05-07-2007, 13:12
fistchoke erlaubt?

...du willst die doch nicht irgendwo reinstecken, oder? :rotfltota

nukeone
07-07-2007, 10:41
hey, chefin, ist er erlaubt?

Tino78
07-07-2007, 11:20
Wenn du dann dadurch verloren hast, kannst sagen: "Wurde mal ordentlich gefistet" :D

nukeone
07-07-2007, 11:24
ganz genau

32 Flavors
09-07-2007, 09:28
fistchoke erlaubt?

hey, chefin, ist er erlaubt?

Hey Nuke,

also so langsam wenn ich mir so anschaue mit welchen Techniken Du hier ankommst pack ich Dich mal in die advanced :)

Also wenn Du meinst beim Würgen dem Gegner die Faust an die Kehle zu drücken um ihm Blut und Luf(s)t zu nehmen, ja der ist erlaubt.

Die Ballterrierversion wäre auch erlaubt aber über die Effektivität lässt sich noch streiten :rolleyes:

Die Snowtearversion ist nicht erlaubt! :ups::teufling:

Grüße
die Chefin

nukeone
09-07-2007, 14:53
ist das eigentlich die verena von der ich denke, dass sie es ist?
und nix advanced
ca 2 jahre grappling und ello c klasse, also;)

MatzeOne
11-07-2007, 23:02
Ich kann ja morgen mal ein Foto mit zwei Verena auf einem Bild reinstellen. Aufgenommen aufm Luta Livre Cup. Habe deine Anmerkung zu deiner Leistungsklasse schon der Datenbank entnommen. Wenn du willst, kann ich dich aber trotzdem in die Advanced-Klasse packen.

Und an alle anderen: Meldet euch doch bitte langsam an und wartet nicht auf den letzten Drücker. Denn wie's momentan ausschaut, ist die gebuchte Halle für die Anzahl einfach zu groß (auch mit den Leuten eingeplant, die sich mündlich angekündigt haben). Wenn die Teilnehmerzahl also nicht bald hochschnellt, überlegen wir auf eine andere Halle auszuweichen.

Mit sportlichen Grüßen,
Matze

nukeone
12-07-2007, 05:33
nö, ich fühl mich da schon ganz richtig
und dann ist es die verena die ich meine...
ich melde dir die woche noch 1-3 junge damen...

gruss
andy

MatzeOne
12-07-2007, 10:35
Wunderbar :halbyeaha

ArschmitRingerohren
16-07-2007, 10:18
Du willst seine Faust choken?:D
Naja Pulsader zu und die Hand schläft ein!!;)
:D:D:D

nukeone
16-07-2007, 14:52
:D:D:D

findest du es wirklich komisch:(

MatzeOne
16-07-2007, 15:45
Es gibt einen Ortswechsel.

Hamburger Turngesellschaft Barmbeck-Uhlenhorst
Klinikweg 10
22081 Hamburg

:sport146::troete:

Datum, Uhrzeit etc. bleibt alles beim Alten. Die Location ist etwas sommerlicher. :blume:

Die Änderung der Location wird auch gleich auf die Website eingetragen. Die Teilnehmer, die sich mit Handy-Nr. oder Mail-Adresse angemeldet haben werde ich dann auch noch persönlich davon in Kenntnis setzen. Desweiteren wird der Ortswechsel auch über die Sponsoren wie Ground and Pound (http://www.groundandpound.de) weitergegeben. Wer dann am Ende immer noch vor der falschen Halle steht ist selber Schuld. In dem Fall hat derjenige sich dann hoffentlich meine Handy-Nummer notiert. :)


Ich freue mich aufs Event.

32 Flavors
17-07-2007, 08:19
findest du es wirklich komisch:(


:D also irgendwie finde ich genau die Interpretation von Fistchoke jepp lustig. Und hey der ist sogar auch erlaubt :p


Und ja Ortswechsel und ihr dürft damit in dem Ort grappeln an dem ich Jahrelang Kinder im Mukitu trainiert habe damit sie auf der Straße ähm dem Spielplatz überleben :D. http://zaubertrank.siteboard.de/images/smiles/horserun.gif


Ich freu mich auch auf Event.
:blume:

ArschmitRingerohren
17-07-2007, 11:23
So, wir wären dann auch komplett angemeldet...;)

ArschmitRingerohren
17-07-2007, 11:24
findest du es wirklich komisch:(

Ist das ein Problem? :o

nukeone
17-07-2007, 13:42
nö, kein problem, war aber nicht sooooo witzig, oder?
anyway,
peace;)

ArschmitRingerohren
17-07-2007, 16:54
wär ja auch seltsam, wenn wir alle über das selbe lachen könnten, oder?:rolleyes:

nukeone
17-07-2007, 17:15
das wäre dann gleichschaltung, das hatten wir schon...;)

gruss
andy

nukeone
17-07-2007, 17:31
wenn das so bleibt, starte ich auch noch in der adv, dann kann der ringerohrenarsch wenigstens etwas tappen, bevor da alleine steht...;)

MatzeOne
17-07-2007, 18:32
Find ich gut :yeaha:

jkdberlin
17-07-2007, 21:34
wenn das so bleibt, starte ich auch noch in der adv, dann kann der ringerohrenarsch wenigstens etwas tappen, bevor da alleine steht...;)

Allein? Dann sind wir vielleicht zu dritt :)

nukeone
17-07-2007, 22:25
kommt ihr auch, hatte mich schon gewundert nix vom imag zu lesen.
aber bist du unter 90kg:D?

aber, kannst du dem matze bitte sagen, dass ich nicht advanced bin, und er mir endlich glauben soll, dabei haben wir doch schon zusammen gerollt...darum ja auch der smiley...

gruss
andy

MatzeOne
18-07-2007, 04:33
Alles easy. :)

Du hast Post :mail: :blume:

jkdberlin
18-07-2007, 05:53
Unter 90 kg? Ich? Quatsch...

Jaycee
18-07-2007, 07:27
kommt ihr auch, hatte mich schon gewundert nix vom imag zu lesen.
aber bist du unter 90kg:D?

aber, kannst du dem matze bitte sagen, dass ich nicht advanced bin, und er mir endlich glauben soll, dabei haben wir doch schon zusammen gerollt...darum ja auch der smiley...

gruss
andy

Hi,

ich finde als Lehrer der ELLO hat man in der Beginner Klasse nichts verloren. Da sollte man sich schon mit Leuten messen die besser als die eigenen Schüler sind...:cool:

Viel Erfolg

Jaycee

PS. Und der ARSCHMITRINGELOHREN kann nix...:engel_3:

kinkon
18-07-2007, 07:52
Ich wette die meisten, die da in der Beginnerklasse stehen, sind gar keine Beginner. :(

Kann man da nicht einen offiziellen Einstufungstest anschaffen unter irgendeinem Grapplingdachverband? Ja, ich weiss......:rolleyes:

UlkOgan
18-07-2007, 07:59
Ich wette die meisten, die da in der Beginnerklasse stehen, sind gar keine Beginner. :(

Kann man da nicht einen offiziellen Einstufungstest anschaffen unter irgendeinem Grapplingdachverband? Ja, ich weiss......:rolleyes:

ach, hauptsache...du kriegst aufs maul. :p

(und fast noch wichtiger: macht videos davon! :D )

nukeone
18-07-2007, 08:09
also ich starte in der klasse, in der ich sein sollte mit 2 jahren training, c klasse einstufung in meinem verband und einem tunier erfahrung.

ich habe es nicht nötig mich in eine andere klasse zuschmuggeln.

dann müsste man halt noch mal nen newcomerklasse aller tsunami machen, für alle im ersten jahr.

kinkon
18-07-2007, 08:15
Ok, hast Recht. Kriterien sind Kriterien...vllt sollte ich es lieber bleiben lassen! :o

nukeone
18-07-2007, 08:19
was bleiben lassen, kritik oder da tunier?

gruss
andy

kinkon
18-07-2007, 08:20
Na lieber erstmal trainieren...bin ganz am Anfang meines "ersten Jahres"!

MatzeOne
18-07-2007, 08:23
Sicherlich ist nukeone kein absoluter Anfänger. Auch wenn jemand ein guter Lehrer ist, muss das nicht bedeuten, dass er auch der Überflieger im Kämpfen ist. Und auch Anfänger können anderen Anfängern etwas beibringen. Andreas Schmidt wird schon seine Gründe haben, dass nukeone noch orange ist. Und wenn er sieht, dass nukeone sich auf dem Summer Slam gut durchsetzen kann in seiner Leistungsklasse, wird er ja evtl. in der Graduierung nach dem Turnier hochgestuft. Das ist nicht das erste Mal, das sowas nach einem Turnier passiert.

Jaycee
18-07-2007, 08:33
Sicherlich ist nukeone kein absoluter Anfänger. Auch wenn jemand ein guter Lehrer ist, muss das nicht bedeuten, dass er auch der Überflieger im Kämpfen ist. Und auch Anfänger können anderen Anfängern etwas beibringen. Andreas Schmidt wird schon seine Gründe haben, dass nukeone noch orange ist. Und wenn er sieht, dass nukeone sich auf dem Summer Slam gut durchsetzen kann in seiner Leistungsklasse, wird er ja evtl. in der Graduierung nach dem Turnier hochgestuft. Das ist nicht das erste Mal, das sowas nach einem Turnier passiert.

Ok ok... Die Argumentation passt... Ich geb ja Ruhe...:rolleyes:

MatzeOne
18-07-2007, 08:43
Anmelden wär mir lieber. :D

Die Advanced-Klasse ist noch so leer. :zwinkern:

nukeone
18-07-2007, 08:47
ich bin leider auch kein guter lehrer, ich bin einfach nur so da;)
na das ist ja jetzt alles wieder mal ausgeartet, könnte man ja löschen, hat nix mit dem tunier zu tun, oder...

Jaycee
18-07-2007, 08:50
Anmelden wär mir lieber. :D

Die Advanced-Klasse ist noch so leer. :zwinkern:

Sobald (warte schon ein Jahr drau...:() ich gesundheitlich wieder in der Lage bin, bin ich dabei...:o

nukeone
18-07-2007, 08:57
Na lieber erstmal trainieren...bin ganz am Anfang meines "ersten Jahres"!

finde ich nicht, ich habe diesen fehler auch gemacht, weil ich dachte ich müßte erst gut sein bevor ich starte, (bin ich bis heute nicht)

ich denke heute, so bald man ein bißchen was kann, anfangen zu kämpfen.(mußte ich dann auf dem 1. gathering machen, da ich mir das nie verziehen hätte, diese zu verpassen)

aber man sollte vielleicht schon 1-2 technicken haben...

es bringt aber wohl nix als weißgurt gegen nen lilagurt zu kämpfen, ausser das man die angst vor dem kampf kennenlernt, die ist aberl evtl. das wichtigst)

geh jetzt trainieren

kinkon
18-07-2007, 09:02
geh jetzt trainieren

Alleine? :rolleyes:

Nagut, ich bleib bei meiner Anmeldung, ein bißchen was kann ich ja.

Bis dahin

Gruss

Stefan

MatzeOne
18-07-2007, 13:47
Ein bisschen was kann ja auch reichen. Schließlich gibt es ein Zeitlimit und man muss nicht, wie beim Iron Warrior zum Beispiel, den Gegner zur Aufgabe zwingen. Was natürlich auch seinen Reiz hat. Sollten wir vielleicht doch generell bei den Advanced-Leuten machen. :zwinkern:

Nee, keine Bange. Kurzfristige Regeländerungen wird's nicht geben, es sei denn, alle Teilnehmer stimmen auf der Veranstaltung zu. Hatten schon überlegt, die Finalkämpfe ohne Zeitlimit stattfinden zu lassen, wenn die Finalisten damit einverstanden sind. :gruebel:

Ich red schon wieder zu viel. :D

Ansonsten steh ich hinter nukeones Aussage, dass man im Grappling so früh es geht auf Wettkämpfen teilnehmen sollte. Gerade auch, wenn man nicht regelmäßig trainieren kann. Muss man seine Lehrstunde halt im Wettkampf holen. 5 Minuten Kampf kann einen doch recht viel beibringen.

Gordinho
18-07-2007, 18:14
Ja das Event wird ziemlich nett werden. Viele Leute, kein Großer hin weg. endlich was im norden...



Ground and Pound schreibt: "die stylischste Grappling Veranstaltung der Hansestadt"
btw.
hast du den artikel nicht selbst geschrieben?

kinkon
18-07-2007, 18:17
@Bullzeye: Deine Frage wird hier beantwortet:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f83/summer-slam-2007-hamburg-60401/index2.html#post1011241

:D

Gordinho
18-07-2007, 19:51
@Bullzeye: Deine Frage wird hier beantwortet:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f83/summer-slam-2007-hamburg-60401/index2.html#post1011241

:D


haha dann ist ja mal alles klar :) Wäre auch etwas .. naja eigenlob stinkt:p

BenOrkan
23-07-2007, 20:28
Also, ich würde mich gerne Anmelden mit nem Kumpel, wir machen beide seit 12 Jahren recht erfolgreich Judo, haben aber keinerlei Grappling Erfahrung und verstehen die Regeln auch nicht ganz.:D

Sollen wir uns bei den Anfängern oder den Fortgeschrittenen eintragen?

Keschon
23-07-2007, 21:04
Hi Leute, auf der Seite summerslam habe ich gelesen, dass dort jeder mitmachen kann. Nun kommt meine Frage, ist es egal wie lange man Grappling macht oder ist die min. Zeit vorgeschrieben?

Danke

Danielito
23-07-2007, 21:19
Hi Keschon! :)

Wenn Du Fragen zum Turnier und den Teilnahmebedingungen hast, dann schicke dem User "Matzeone" eine nette PM UND schaue in das entsprechende Thema (Thread) im Eventforum Grappling.

Gruß

Danielito

Keschon
23-07-2007, 21:19
Alles klar danke

nukeone
23-07-2007, 22:31
12 jahre judo, na dann ist es doch wohl klar, advanced.
oder was meint ihr, was da jetzt der große unterschied ist, abgesehen vom gi?

sgt. Johnnie Beton
24-07-2007, 00:25
judokas können ohne GI doch garnet:D:D:D


kleiner scherz

MatzeOne
24-07-2007, 01:20
Also, ich würde mich gerne Anmelden mit nem Kumpel, wir machen beide seit 12 Jahren recht erfolgreich Judo, haben aber keinerlei Grappling Erfahrung und verstehen die Regeln auch nicht ganz.:D

Sollen wir uns bei den Anfängern oder den Fortgeschrittenen eintragen?

Mit 12 Jahren Judo gehört ihr definitiv in den Advanced-Bereich :)

Nach dem Wiegen findet ein Rules-Meeting statt, in dem die wichtigsten Regeln noch einmal erklärt werden. Gibt's etwas Spezielles, was ihr nicht versteht?

Mit sonnigen Grüßen,
Matze

kinkon
24-07-2007, 01:29
Mit sonnigen Grüßen,
Matze

Sonnige Grüsse um diese Uhrzeit? :gruebel: Scheint Dir die Sonne schon wieder aus dem Ar...? :D :p

Also meine Judoerfahrungen liegen 14 Jahre zurück. Das macht mich doch zum Anfänger, oder?

MatzeOne
24-07-2007, 01:35
Mir scheint die Sonne aus dem Herzen. :zwinkern:

Deine Klassifizierung haben wir ja nun durch. Oder DocDog macht dich in Stemwede noch zum Grappling-Profi und du trittst gegen jkdberlin beim Summer Slam an. :D

kinkon
24-07-2007, 01:48
Gegen wen? :D

ArschmitRingerohren
24-07-2007, 09:50
Mir scheint die Sonne aus dem Herzen. :zwinkern:

Deine Klassifizierung haben wir ja nun durch. Oder DocDog macht dich in Stemwede noch zum Grappling-Profi und du trittst gegen jkdberlin beim Summer Slam an. :D

Wat???
Wann is Stemwede? Jetzt am Wochenende? Kacke, da kann ich nich...:mad:

kinkon
24-07-2007, 09:59
Wat???
Wann is Stemwede? Jetzt am Wochenende? Kacke, da kann ich nich...:mad:

Stemwede ist am 4. August! Ist allerdings ein Krav Maga Seminar. Und der Herr DocDog gibt dem Herrn kinkon im Anschluss noch ein Privatstündchen am Boden! :)

nukeone
24-07-2007, 13:06
dann kan doch docdog gegen jkdberlin ran, die selbe figur haben sie doch:D

snowtear
24-07-2007, 13:10
dann kan doch docdog gegen jkdberlin ran, die selbe figur haben sie doch:D

:rotfltota

DocDog
24-07-2007, 13:44
dann kan doch docdog gegen jkdberlin ran, die selbe figur haben sie doch

Die Herren jkdberlin und docdog könnten Dich auch an Armen und Beinen packen und mal schauen, wer das größere Stück abreißen kann:teufling: Oller Neidhammel:D

Und ich würd auch gegen Frank an den Start gehen. Ist doch nichts bei, gegen einen besseren zu verlieren. Da kann ich sicherlich eine Menge lernen:)

@Snowtear
Na warte Du Sack:aufsmaul:

kinkon
24-07-2007, 13:58
Echt mal, das war echt nicht witzig. :biggrinan

Flibb
24-07-2007, 15:16
Gibts nen Eintritt für Zuschauer?

marq
24-07-2007, 15:21
wirst du nur zuschauer sein ? ???

nukeone
24-07-2007, 20:26
auch nicht schlimmer als die fistchoke nummer;)

Gordinho
24-07-2007, 21:19
Die Herren jkdberlin und docdog könnten Dich auch an Armen und Beinen packen und mal schauen, wer das größere Stück abreißen kann:teufling: Oller Neidhammel:D

Und ich würd auch gegen Frank an den Start gehen. Ist doch nichts bei, gegen einen besseren zu verlieren. Da kann ich sicherlich eine Menge lernen:)

@Snowtear
Na warte Du Sack:aufsmaul:

startest du advance?

nukeone
24-07-2007, 22:12
ne, frank in der beginner;)

der docdog kann ja in eben dieser mir nen stück abreißen, wenn ich ihm nicht vorher den fuß abschraube mit meinen advanced toeholds:ironie:

freu mich dich mal wieder zu sehen

gruss
andy

MatzeOne
24-07-2007, 22:36
DocDog startet überall. Auch bei den Frauen. :D

DocDog
25-07-2007, 06:24
Das stimmt sogar:D Endlich mal bei den Frauen starten. Die Weltmeisterin der Herzen is back:cool:

@nukeone
Ich freu mich auch, Dich wiederzusehen Keule. Vielleicht nehm ich mir diesmal auch ein Stück von Dir mit nach Hause:devil:

nukeone
25-07-2007, 06:46
aber nur humpelnderweise, canim:cool:

jkdberlin
25-07-2007, 06:57
Also, bis jetzt bin ich allerdings der einzige aus unserem Team, nachdem zwei urlaubsbedingt ausgeschieden sind und der Rest sich
a) mit der Frauenanmeldequote nicht anfreunden kann (unsere Mädels können auch in Berlin gegeneinander kämpfen)
und
b) einige keinen Bock auf die 1 * 5 Minuten haben
kann es sein, das wir vielleicht gar nicht oder nur in ganz kleiner Besetzung (Lisbeth wollte vorbei kommen, die ist eh in Hamburg :) ) vor Ort sind...:(

Grüsse

DocDog
25-07-2007, 07:24
@Nukeone
Canim benim, man nimmt, was man kriegen kann:)

@jdkberlin
Bezüglich der Frauenquote kann ich das gut verstehen. Da muss sich echt mal was ändern!

hmmm...vielleicht funktioniert ja umgekehrte Psychologie:

"Ich glaub, Frauen können überhaupt nicht grappeln! Frauen, die mir das Gegenteil beweisen wollen, sollen am 05.August in Hamburg beim Summer Slam mitmachen!":D

Schönen Gruss,
die amtierende Weltmeisterin der Herzen

MatzeOne
25-07-2007, 07:36
Schade. Denn es hat sich ein 120 kg Ringer, der auch schon Free-Fight gekämpft hat, aus Essen in der Advanced - Klasse angemeldet. Und die erste Frau, mit der ich Email-Kontakt hatte, hat sich jetzt auch angemeldet. Eine muss ja endlich mal den ersten Schritt wagen. :halbyeaha

32 Flavors
25-07-2007, 08:19
Hey Nukeone wo sind die Damen die Du noch melden wolltest? Snowtear was macht Hannah? Stefan was machen Deine Damen? Meine Güte wir haben hier doch Damen :)
Los anmelden mitmachen! Wenn ich es organisatorisch hinbekomme sprich wenn alles läuft, bin ich natürlich auch am Start!

:blume:

jkdberlin
25-07-2007, 08:46
120 kg? Da kann ich ja noch 25 kg zunehmen...mehr Schoki essen...

MatzeOne
25-07-2007, 08:48
Wo sind eigentlich die Schweizer? :gruebel:

:D

snowtear
25-07-2007, 08:58
Hey Nukeone wo sind die Damen die Du noch melden wolltest? Snowtear was macht Hannah? Stefan was machen Deine Damen? Meine Güte wir haben hier doch Damen :)
Los anmelden mitmachen! Wenn ich es organisatorisch hinbekomme sprich wenn alles läuft, bin ich natürlich auch am Start!

:blume:

Hallo Verena,

Hannah kämpft nicht. Sie war seit dem Preussen Cup krank/beruflich verhindert und ist erst seit einer Woche wieder im Training...die Weltmeisterin der Herzen muss reichen....

Grüße, Oliver

ArschmitRingerohren
25-07-2007, 09:33
keinen Bock auf die 1 * 5 Minuten

Vorschlag zur Güte: Wenn das Teilnehmerfeld so bleibt, könnte doch auch problemlos 10 Minuten gekämpft werden, oder?
Wird glaub ich wesentlich spannender...;)

Gruß, Sebastian.

32 Flavors
25-07-2007, 09:39
Aber Du weißt doch ***** mit Ringerohren wenn wir Regeländerungen in letzter Minute durchführen dann müssen alle Teilnehmer zustimmen so ist das numal. :)

ArschmitRingerohren
25-07-2007, 09:58
Okay, let's vote!:D

nukeone
25-07-2007, 10:24
hab mich jetzt auf 5 min eingestellt, und mein dame(ilja) auch, fänd ich also doof.
außerdem hat der ringerohrenarsch ja eh kein gegner:baeehh:

aber an mir solls nicht scheitern.

ArschmitRingerohren
25-07-2007, 14:53
außerdem hat der ringerohrenarsch ja eh kein gegner:baeehh:



Wieso? Es gibt doch 'ne Bar!?

marq
25-07-2007, 15:00
was wird es denn an der bar geben?

MatzeOne
25-07-2007, 15:02
Getränke zum genießen ;)

marq
25-07-2007, 15:04
cocktails & brazil mukke?
oder
fitnessdrinks und techno?

nukeone
25-07-2007, 17:11
mal im ernst, ich komme mit dem ice, und hab meine rückfahrt nach dem aktuellen zeiten und teilnehmern geplant, da mach ich mir etwas sorgen, ausserdem kann es durch das zeitlimit auch etwas agressiver bzw offensiver zugehen, das wäre doch auch schön, oder?

MatzeOne
25-07-2007, 17:23
Die Musikauswahl ist noch keine beschlossene Sache. Es wird aber sowohl Cocktails, als auch Fitnessdrinks geben.

Dass es offensiv und agressiv zugehen wird, bin ich überzeugt. Zumindest in der Beginner Klasse bis 90 kg. :D

Und du bekommst deinen Zug sicherlich. Zur Not müssen wir halt die Cocktails alleine vernichten. *hicks*

ArschmitRingerohren
26-07-2007, 11:39
mal im ernst, ich komme mit dem ice, und hab meine rückfahrt nach dem aktuellen zeiten und teilnehmern geplant, da mach ich mir etwas sorgen, ausserdem kann es durch das zeitlimit auch etwas agressiver bzw offensiver zugehen, das wäre doch auch schön, oder?

Er nu wieder!:D

Kommt, wir kämpfen immer anderthalb Minuten, dann geht die Post ab, Du kriegst Deinen Zug, und ich muß nicht so viel rumschreien beim coachen...

Pacta est?;)

nukeone
26-07-2007, 12:12
du kannst ja ohne limit kämpfen, nur gegen wenn eigentlich:D
ich steig da jetzt nicht drauf ein


pactum est pactum,
sed dominae ultima verba sunt,
nos solum gladiatores sunt,
disputare non nostra res est,
sed dies certaminis mox est,
tam videbimus, amice

aber wenn du mich dannach nach hause bringst...

32 Flavors
26-07-2007, 12:15
Ich seh da schon nen Extrafight für zwei junge Herren auf uns zukommen :D Erst schön an der Bar sitzen und dann ab auf die Matte.

DocDog
26-07-2007, 12:27
Ich find auch, dass Nukeone und ArschmitRingerohren in einer Klasse antreten sollten:D

Aber ich steh zu meinem Wort weiterhin. Sollte in AmR's Klasse kein anderer sein, kämpfe ich gegen ihn. Und von mir aus auch 10min.:cool:

(Ok, wahrscheinlich wird der Kampf eh kürzer ausfallen, aber was soll's:))

nukeone
26-07-2007, 13:03
tagteam, canim, ich und du gegen den ringerohrenarsch.

oder ich nehm noch schnell 10kg ab und ihr könnt mich alle mal gern haben

ich freu mich schon sehr auf die ganze nummer, aber dies wochenende ist lonelydog da und ich bin gespannt wie platt ich am montag nach dem seminar bin.

gruss
andy

Rodrigobjj
26-07-2007, 13:46
ich geh :cool:
kämpfen weiß ich nicht maybe :(
saufen yaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa:D

uhuuu freu mich schon

:horsie:

MatzeOne
26-07-2007, 16:53
Rodrigo, du bist doch noch keine 18. Also saufen... Müssen wir noch drüber reden. *g*

Wäre schön, wenn du da bist und auch antrittst. Seh dich immer sehr gerne kämpfen. :yeaha:

Liebe Grüße,
Matze

ArschmitRingerohren
26-07-2007, 17:26
Ich seh da schon nen Extrafight für zwei junge Herren auf uns zukommen :D Erst schön an der Bar sitzen und dann ab auf die Matte.

Genau! Wem zuerst das Schirmchen aus'm Cocktail geklaut wird der hat verloren!:D

Und ansonsten: Ich kommer mir gerade völlig overrated vor!
Ich will doch nur, dass meine Jungs möglichst lange kämpfen können, damit sie ordentlich Erfahrung sammeln. Und damit sie auf der Rückfahrt leise sind! ;)

RedThaiDragon
26-07-2007, 19:31
Grüsse aus der Schweiz@all

ich komme dann mit Nelson ein Cocktail trinken:D
Grüsse vom
RedThaiDragon

nukeone
26-07-2007, 20:10
ich finde das format so echt gut, ist halt geschmackssache, aber ist ne alternative zu den sonstigen, ohne limit.
es wäre nen versuch wert, oder?

nukeone
26-07-2007, 20:11
wir können doch nen superfight machen.
gewinner advanced gegen gewinner beginner pro klasse, oder so:rolleyes:

DocDog
26-07-2007, 20:16
@Rodrigo
Jupp, ich seh Dich auch sehr gerne kämpfen. Deshalb warte ich ja schon die ganze Zeit, dass Du beim Iron Warrior (www.iron-warrior.de) endlich auftauchst.:aufsmaul:

Und: Während meines gesamten Arbeitslebens habe ich noch nie einen 17-jährigen gesehen, der schon Alkohol getrunken hat:cool:

@ArschmitRingerohren
Wenn Du willst, kann ich Dir für die Rückfahrt so das eine oder andere Mittelchen besorgen:devil:

@RedThaiDragon
Ihr kommt? Cool, dann können wir beiden ja endlich mal in Ruhe einen ausquatschen:)

Schönen Gruss,
Doc

MatzeOne
26-07-2007, 20:33
Aber anmelden nicht vergessen :)

nukeone
26-07-2007, 20:45
J
@ArschmitRingerohren
Wenn Du willst, kann ich Dir für die Rückfahrt so das eine oder andere Mittelchen besorgen:devil:

Doc

er kann sie doch alle via mata leoa auschoken;)

DocDog
26-07-2007, 20:51
Oder die Variante, welche ich meiner Frau stets anbiete, wenn sie nachts mal sagt: "Ich kann nicht schlafen!";):D

nukeone
26-07-2007, 21:24
keine details, bitte, keine details:p

DocDog
26-07-2007, 23:34
Canim benim, sevinmeye basla:teufling:

ArschmitRingerohren
27-07-2007, 00:18
er kann sie doch alle via mata leoa auschoken;)

Und wer fährt dann? Ich will doch selber pennen, deshalb brauche ich Ruhe!;)

ArschmitRingerohren
27-07-2007, 00:21
Grüsse aus der Schweiz@all

ich komme dann mit Nelson ein Cocktail trinken:D
Grüsse vom
RedThaiDragon

Okay, gilt - aber vorher steht dann ja wohl was anderes an für Herrn Semedo, oder?:horsie:

DAS würde mich jetzt in der Tat sehr freuen!

nukeone
27-07-2007, 06:59
sollte da etwa jemand doch noch nen gegner finden;)?

Rodrigobjj
27-07-2007, 08:45
Rodrigo, du bist doch noch keine 18. Also saufen... Müssen wir noch drüber reden. *g*

Wäre schön, wenn du da bist und auch antrittst. Seh dich immer sehr gerne kämpfen. :yeaha:

Liebe Grüße,
Matze

@matze
oha mann

rodrigo 29.11.1989

nur wegen ein parr monat :(:(:(

naja wenn es so ist geh ich net :mad:

nein scherzz ich geh :p

ps: bei bgc konnen wir auch richtig viel essen und da waren auch 2 girls oha
ich hab nur mehr gekauft wegen die:rolleyes::rolleyes::D:D
naja wenn du sowas macht ist coll mit girls noch besser:D:D:D

naja wir sehen uns ciaoo

Flibb
27-07-2007, 09:04
Kann man sich vorort noch für die Absolute eintragen?

Rodrigobjj
27-07-2007, 10:19
:confused:
Kann man sich vorort noch für die Absolute eintragen?

ja das wollte ich auch fragen???

32 Flavors
27-07-2007, 11:14
Also es ist ja so geplant das wir am Abend vorher die Poolisten fertigstellen, damit am Kampftag jeder weiß wann er dran ist gegen wen er wann kämpft und die Kämpfe pünktlich starten können.

Da die Absolute aber nun wie immer zum Schluß ausgekämpft wird hätte man u.U. ja noch Spielraum wäre aber klasse und empfehlenswert wenn sich alle an die Anmeldefrist bis zum 4.8. halten würden.
Sonst hab ich ja gar keine Zeit für lecker Cocktails schlürfen. :cry:

Flibb
27-07-2007, 13:05
Dann trag mich einfach mal auch in der offenen Klasse ein.

nukeone
27-07-2007, 13:07
mich auch:)

MatzeOne
27-07-2007, 16:18
Erledigt :)

Rodrigobjj
28-07-2007, 09:12
oh gott neinnnnnn:ups::ups::ups:
hab gestern mein finger gebrochen:ups::ups::ups:
naja ich glaub ich kann denn nicht mehr bewegen:(

hoffe das ich geh kann

DocDog
28-07-2007, 12:40
Kann auch eine starke Verstauchung sein. Hatte ich vor kurzem 3-4 Wochen lang. Aber jetzt ist alles wieder super:)

MatzeOne
28-07-2007, 14:19
Hatte ich mal am Zeh und circa zwei Monate etwas von.

Röntgen schafft da Gewissheit.
Gute Besserung auf alle Fälle!

Flibb
29-07-2007, 16:20
Mach tape rum und fertig is und für die Zukunft weniger *****s gucken.

Rodrigobjj
29-07-2007, 18:18
Mach tape rum und fertig is und für die Zukunft weniger *****s gucken.

mein zah meint ich du penna:D