Vollständige Version anzeigen : Wing Tsun
Bruce Lei
01-06-2007, 16:54
Servus,ich hätt da ma paar Fragen.
1.Wieso wird WT hier immer so runtergemacht,von wegen man lernt nur soviel wie für das jeweilige Programm vorgeschrieben ist?Wird das in anderen Sportarten anders gehandhabt?Lernt man z.B. im Karate gleich Sachen aus dem Dan Bereich?
2.Wieso wird den Wt Leuten nachgesagt sie würden von sich selbst behaupten das Non Plus Ultra zu erlernen und der Rest sei Mist?
1.Wieso wird WT hier immer so runtergemacht,von wegen man lernt nur soviel wie für das jeweilige Programm vorgeschrieben ist?Wird das in anderen Sportarten anders gehandhabt?Lernt man z.B. im Karate gleich Sachen aus dem Dan Bereich?
2.Wieso wird den Wt Leuten nachgesagt sie würden von sich selbst behaupten das Non Plus Ultra zu erlernen und der Rest sei Mist?
Statistiken / Erkenntnis / Höhrensagen / Erlebnis etc
wangshiyuan
01-06-2007, 18:04
1. weil das in manchen Schule vielleicht so ist aber nicht bei allen wie bei uns zum Bleistift.
2. weil das in manchen Schule vielleicht so ist aber nicht bei allen wie bei uns zum Bleistift. Mann muss für alles offen sein.
Ihr habt vergessen zu sagen:
1) Es wird oft behauptet das WT Schrott ist.
2) Das Leung Ting nicht bei Yip Man closed door Schüler war
3) Das Leung Ting nicht Schüler von Yip Man war
4) Das WT kein Wing Chun ist
5) Das Bruce Lee kein WT gemacht hat
6) Das Bruce Lee mehr Wing Chun gelernt hat als von den WTlern behauptet
7) Das die Formen unterschiedlich sind
8) Das WTler nicht wissen, warum sie die Formen machen
9) Das WT nur eine Abzocke ist
10) Das Kernspecht sich selbst den 5PG verliehen hat
11) Das Kernspecht sich eine Zeitlang von Leung Ting getrennt hat (gelbe R)
12) Das Bilder gefälscht wurden....Schüler Lehrer Bild Yip Man--Leung Ting (kennt ihr ja noch)
13) Das Kämpfer nicht wegen sondern trotz WT kämpfen können.
beliebig erweiterbar......
Telefonmann
01-06-2007, 19:33
Das Problem mit den WT-Programmen ist, dass sie zerbrechen, was zusammengehört. Traininsgeräte und -formen wie Holzpuppe und Langstock gehören einfach schon recht früh zum Wing Chun dazu.
Beim Boxen lässt man den Boxer auch nicht erst nach 5 Jahren Schattenboxen an den Sandsack.
WT-Programme sind haarklein festgelegt ... jeder Schritte, jede Bewegung ... das führt zu Technikdenken und -sammeln anstatt konzeptuell zu lernen.
WT-Programme muss man bezahlt haben, um das nächste Programm zu lernen.
Mit dem 9. Sg wird dir der durchschnittliche WT-Trainer nie die Holzpuppenform oder auch nur die 2.Sektion WT-Chi Sao zeigen, auch wenn du den 9.Sg 10 Jahre inne hast.
Im Judo und Ju Jutsu hab ich immer das gelehrt bekommen, was gerade sinnvoll für mich war ... unabhängig von der Gürtelfarbe.
Leih dir mal (bitte nicht kaufen) 'Vom Zweikampf' vom WT-Leithengst.
Darin wirst du die Antwort schon beim Überfliegen des Inhaltsverzeichnis finden.
Das kommt davon weil man WT dummerweise mit EWTO gleichsetzt. Leider stimtm es, das die durchnittlcihe Qualität der WT-Ausübenden sehr niedrig ist (genau wie im z.b. Karate, und vielen anderen KKs). Sehr viele WT schulen trainieren zu "weich", ohne Kraft/Schlagtraining, sodass der praktische nutzen davon sehr gering ist. Leider stimmt es auch, das für WT sehr viel übertriebenes Marketing typisch ist.
Destotrotz trainire ich WT und bin damit mehr als zufrieden. Unsere Schülerprogramme fidne ich sehr gut aufgebaut, gute Arbeit von Matrin Dragos. Ob Sektionen gut sind ist eine andere Frage, da ich nur die ersten zwei kann ist es für mich schwierig zu erschließen. Das Hauptproblem mit Sektionen ist dass sie nur einige Aspekte darstellen und man sehr schnell mit seinem Latein am Ende ist wenn man ein wenig sparren oder ähnliches will. Das System erscheint mir zu komplex das ich es bisjetzt erfassen konnte. Ob es an meinem Lehrer liegt, an mir, oder an WT selbst kann ich nicht sagen. Obwohl ich manschmal das Gefühl habe, ein Paar Prinzipien "berührt" zu haben.
John Preston
02-06-2007, 07:05
Im Judo und Ju Jutsu hab ich immer das gelehrt bekommen, was gerade sinnvoll für mich war ... unabhängig von der Gürtelfarbe.
Genau so sollte es sein. Das war früher bei mir im Karate so und das ist heute im Weng Chun ebenso. Man lernt so viel effektiver, als wenn man erst zahlen muss, damit einem wieder ein weiterer Teil gezeigt wird..
1.Wieso wird WT hier immer so runtergemacht
Weil es "in Mode" ist Wt runterzumachen.
mykatharsis
02-06-2007, 10:29
Destotrotz trainire ich WT und bin damit mehr als zufrieden. Unsere Schülerprogramme fidne ich sehr gut aufgebaut...
Ich fand WT auch mal ganz toll. Sogar das von der EWTO.
Bruce Lei
02-06-2007, 10:43
Und warum "fand"?
Und warum "fand"?
Es wird wohl seine Erwartungen nicht erfüllt haben ;)
mykatharsis
02-06-2007, 11:51
Und warum "fand"?
Jetzt halte ich das grösstenteils für gezielte Verarschung aus finanzieller Motivation heraus. Vernünftige KK jedenfalls sucht man sich besser woanders.
1) Es wird oft behauptet, dass WT Schrott ist.
2) Dass Leung Ting nicht bei Yip Man closed door Schüler war
3) Dass Leung Ting nicht Schüler von Yip Man war
4) Dass WT kein Wing Chun ist
5) Dass Bruce Lee kein WT gemacht hat
6) Dass Bruce Lee mehr Wing Chun gelernt hat als von den WTlern behauptet
7) Dass die Formen unterschiedlich sind
8) Dass WTler nicht wissen, warum sie die Formen machen
9) Dass WT nur eine Abzocke ist
10) Dass Kernspecht sich selbst den 5PG verliehen hat
11) Dass Kernspecht sich eine Zeitlang von Leung Ting getrennt hat (gelbe R)
12) Dass Bilder gefälscht wurden....Schüler Lehrer Bild Yip Man--Leung Ting (kennt ihr ja noch)
13) Dass Kämpfer nicht wegen sondern trotz WT kämpfen können.
setzen, sechs.
dieReuse
06-06-2007, 07:15
setzen, sechs.
dieses, welches, jenes...
setzen, sechs.
Ich vergesse immer wieder, das hier nicht die kämpferischen sondern die rhetorischen Fähigkeiten wichtig sind. Es sind ja schließlich die WT Wissenschaftler an Board. Aber, Gott sei Dank haben wir ja den Mäks der hier Korrektur liest . Musst Du Langeweile haben. Ich habe es aus der Sicht eines WTler geschrieben und deswegen nur mit einem s geschrieben :D
Gruß Eric
Igelhannes
06-06-2007, 08:38
Aaach, meine Kampffreunde, diese Liste lässt sich aber auch leicht widerlegen:
1) Es wird oft behauptet das WT Schrott ist.
Nur in den Foren, wo Leute von anderen Verbänden gegen die EWTO hetzen, um so selber Schüler zu bekommen. Diese anderen Verbände haben oft höhere Mitgliedsbeiträge und behaupten, dass EWTO-WT teuer sei.
2) Das Leung Ting nicht bei Yip Man closed door Schüler war
3) Das Leung Ting nicht Schüler von Yip Man war
Hier ist sogar ein Bild. www.wingtsunwelt.com (http://www.wingtsunwelt.com)
Ist natürlich alles gefälscht. :)
4) Das WT kein Wing Chun ist
Was soll das für ein Argument sein? VT ist ja auch kein VC!
5) Das Bruce Lee kein WT gemacht hat
6) Das Bruce Lee mehr Wing Chun gelernt hat als von den WTlern behauptet
Schaut mal hier:
www.wingtsunwelt.com (http://www.wingtsunwelt.com)
1. hat Bruce Lee WT gemacht, sofern Yip Man WT gemacht hat.
2. schaut mal auf den Abstand beim Rollen im Bild: So lernen wir WTler es,
und so PhB Ving Tsun Eppelborn - Startseite (http://www.eppelborn.phb-vingtsun.com/index.php?option=com_frontpage&Itemid=1)
lernen es die VTler. Da ist klar, wer die Yip Man Linie fortführt.
7) Das die Formen unterschiedlich sind
Klar, wenn man auf die Videos von Yip Man achtet, und zum Vergleich welche von EWTO-WTlern heranzieht, dann stellt man schnell fest, dass die sehr gleich sind. Die Formen von Abtrünnigen sind meistens sehr anders.
8) Das WTler nicht wissen, warum sie die Formen machen
Bei uns kommt es auf praktisches Wissen, nicht auf öde Theorie an. Wir wollen kämpfen lernen und nicht Theorie pauken!
9) Das WT nur eine Abzocke ist
Deswegen sind unsere Mitgliederbeiträge auch niedriger als im z. B. VT.
10) Das Kernspecht sich selbst den 5PG verliehen hat
Beweise?
11) Das Kernspecht sich eine Zeitlang von Leung Ting getrennt hat (gelbe R)
Ja, Streit gibt es in den besten Familien. Sogar untereinander im VT. Daraus ein "Argument" zu machen ist wohl nicht besonders klug.
12) Das Bilder gefälscht wurden....Schüler Lehrer Bild Yip Man--Leung Ting (kennt ihr ja noch)
Aber nicht von der EWTO. Wenn irgendwer ein Bild von irgendwem fälscht, heißt das nicht, daß die EWTO daran Schuld trägt. Wenn es mal wieder im Elbtunnel Stau gibt, sind wir WTler ja auch nicht dran Schuld.
13) Das Kämpfer nicht wegen sondern trotz WT kämpfen können.
Naja, das ist einfach mal nur ne Behauptung.
Ich versuche mich mal an ner Erlkärung für diese Hetze gegen die EWTO:
Da gibt es so ein paar Leute, die sind neidisch auf den Erfolg der EWTO. Die wollen das auch, und zwar möglichst schnell. Dann spalten sie sich von der EWTO ab, machen das gleiche Programm und stellen schnell fest, dass ihnen die Schüler fehlen. Dann wird schnell gegen die EWTO gehetzt und so versucht, Schüler an sich zu binden.
Oft gibt es das Argument, dass man irgendwo schneller lernt. Damit werben der DRA*** DEFE*** CLU*, VTler aller Linen und noch ein paar andere. Die sagen dann, dass man in 3 Jahren das komplette Programm durch hat. Damit wollen die nur ihr überteuertes Programm schnell verkaufen, wo doch jeder weiss, dass man nur durch langes üben und viel Fleis etwas wirklich erlernt. Man muss eben üben-üben-üben und üben. Und das dauert halt.
Ausserdem sind diese selbsternannten Kritiker oft Schizopfren:
Zum einen behaupten die, dass man nach der 1,5-jährigen Ausbildung am Schloss (6 Stunden täglich) nichts kann, zum anderen behaupten die, dass man aber nach 1,5 Jahren bei ihnen (2mal in der Woche ne Stunde trainieren) das halbe Programm gelernt hat.
Naja, ändert sich ja sowieso nix hier.
dieReuse
06-06-2007, 09:00
...dazu muß noch erwähnt werden, dass hier so mancher das Forum für seine Vergangenheitsbewältigung nutzt.
Ist auch schwer etwas hinter sich zu lassen und sich auf Neues zu "freuen".
Igelhannes
06-06-2007, 09:02
...dazu muß noch erwähnt werden, dass hier so mancher das Forum für seine Vergangenheitsbewältigung nutzt.
Ist auch schwer etwas hinter sich zu lassen und sich auf Neues zu "freuen".
Oder gar mal einfach zu "verzeihen"...
flavoursaver
06-06-2007, 09:11
ich kann nicht auf allen käse eingehen. bissl aber:
Was soll das für ein Argument sein? VT ist ja auch kein VC!das argument basiert einerseits auf der tatsache, dass wt gegen fundamentale wing chun prinzipien verstösst, so zb gegen die attribute "direktheit, effizienz, einfachheit" im bezug auf techniken, kampfverhalten (prinzipien und konzepte) aber auch im bezug auf den unterricht. beispiele gefällig? :rolleyes:
andererseits ist wt ein hybrid system mit drills und techniken aus anderen sparten (lat sao, bodenkampf, hebel und griffe, sanfte mittel etc.).
und richtig: VT ist auch kein VC! aber VT ist Wing Chun pur!
Bei uns kommt es auf praktisches Wissen, nicht auf öde Theorie an. Wir wollen kämpfen lernen und nicht Theorie pauken!:D
1. formen bringen nur was, wenn man weiss wozu welche bewegungen da ist und warum man sie übt.
2. ist es genau dieses "praktische wissen", dass ihr nicht habt.
und 3. mit formen kämpft man nicht :rolleyes:
Deswegen sind unsere Mitgliederbeiträge auch niedriger als im z. B. VT.mitgliederbeiträge? zahl ich nicht! haben wir nicht!
Oft gibt es das Argument, dass man irgendwo schneller lernt. Damit werben [...] VTler aller Linen [...]. Die sagen dann, dass man in 3 Jahren das komplette Programm durch hat. Damit wollen die nur ihr überteuertes Programm schnell verkaufen, wo doch jeder weiss, dass man nur durch langes üben und viel Fleis etwas wirklich erlernt. Man muss eben üben-üben-üben und üben. Und das dauert halt.programm? was für ein programm? überteuert? hallo? haha
ja, richtig, nur durch langes üben und viel fleiss kommt man voran. bedeutend schneller gehts aber schon mal, wenn man nicht verarscht und hingehalten wird...
im bezug auf oben: wissen was die formen lehren sollen, ist ein guter anfang :D
Oder gar mal einfach zu "verzeihen"...es gäbe also doch etwas was man verzeihen müsste/könnte?
Igelhannes
06-06-2007, 09:33
ich kann nicht auf allen käse eingehen. bissl aber
... auf den, der am meisten stinkt. :D
mitgliederbeiträge? zahl ich nicht! haben wir nicht!
Du musst dabei schon etwas mahr ausholen,d amit man diesen Satz auch versteht. Ich zahle auch keine Mitgliedsbeiträge beim Schwimmen, weil ich kein Schwimmen mache.
es gäbe also doch etwas was man verzeihen müsste/könnte?
Wir sind alle Menschen. Wir atmen, lieben und machen Fehler.
Hafenmenne
06-06-2007, 09:35
mitgliederbeiträge? zahl ich nicht! haben wir nicht!
ich kann nicht auf allen käse eingehen. bissl aber:
ALLE MAL HERHÖREN:
BEIM VT IST ALLES KOSTENLOS!!!!!
WER WILL NOCH MAL...WER HAT NOCH NICHT????
:megalach::megalach::megalach:
re:torte
06-06-2007, 09:50
kostenlos, aber nicht umsonst ;)
flavoursaver
06-06-2007, 09:51
Du musst dabei schon etwas mahr ausholen,d amit man diesen Satz auch versteht. Ich zahle auch keine Mitgliedsbeiträge beim Schwimmen, weil ich kein Schwimmen mache.
gern! auch für dich @hafenmenne smartass! :D
im vergleich zu meiner alten ewto schule (man soll ja nicht vergleichen, aber das machts für euch sicher einfacher) zahl ich:
0% mitgliedsbeiträge (da keine mitgliedschaft in organisation)
0% prüfungsgebühren
0% ausweis-/aufnahmegebühr
0% für prüfungen notwendige lehrgangs- der kleingruppengebühren
0% für verbandskleidung
85% schulgebühren (DA sind die horrenden kosten :D)
vielesoffer
06-06-2007, 09:52
kostenlos, aber nicht umsonst ;)
Möglicherweise kostenlos, aber dennoch umsonst :D
Da mir das VT vs. WT sowieso zu Hals raus hängt:
Ich vergesse immer wieder, dass hier nicht die kämpferischen, sondern die rhetorischen Fähigkeiten wichtig sind. Es sind ja schließlich die WT Wissenschaftler an Board. Aber, [Beistrich gehört weg] Gott sei Dank haben wir ja den Mäks, der hier Korrektur liest . Musst Du Langeweile haben. Ich habe es aus der Sicht eines WTlers geschrieben [weg] und deswegen nur mit einem "s" geschrieben :D
Gruß, Eric
Sigung ist wenigstens der Deutschen Rechtschreibung/Grammatik mächtig.
Das wär doch mal ein neuer Zug, auf den die VTler aufspringen könnten! "KRK schreibt falsch, nur VT kanns richtig" :D
Igelhannes
06-06-2007, 09:59
Meinst du 85 EURO????
Ich falle fast vom Glauben ab, daß man sich bei euch monatlich verschulden muss, um euer unbesiegbares besser-als-andere-System zu lernen...:cool:
Ich zahle Euro 50,00 pro Monat. Offizielle EWTO Schule. :cool:
flavoursaver
06-06-2007, 10:04
Meinst du 85 EURO????
Ich falle fast vom Glauben ab, daß man sich bei euch monatlich verschulden muss, um euer unbesiegbares besser-als-andere-System zu lernen...:cool:bist du blöd?
kennst du den unterschied zw. euro und % nicht??
85% der ewto schulkosten schreib ich! und abgesehn davon eben keine abzocke irgendeiner art
Diese anderen Verbände haben oft höhere Mitgliedsbeiträge und behaupten, dass EWTO-WT teuer sei.
LÜGE
Schaut mal hier:
LÜGE
WT wurde von LT entwickelt, der nur ein paar Male bei Yip Man zu Besuch war war... Würde Yip Man noch leben und wäre so niederträchtig wie LT, würde er ihm warscheinlich ähnliches attestieren, wie seinerzeit LT dem AF, obwohl AF viele Jahre bei LT lernte und von ihm geliebt wurde.
und so PhB Ving Tsun Eppelborn - Startseite (http://www.eppelborn.phb-vingtsun.com/index.php?option=com_frontpage&Itemid=1)
Für Schwachmaten habe ich immer ne offene Tür und führe sie ins Leben zurück... du hast die Chance...
Klar, wenn man auf die Videos von Yip Man achtet, und zum Vergleich welche von EWTO-WTlern heranzieht, dann stellt man schnell fest, dass die sehr gleich sind. Die Formen von Abtrünnigen sind meistens sehr anders.
Jeder weiss, dass es sehr einfach ist Fotos oder Filme nachzustellen und dann zu behaupten, seht her, wir machen das genau so... wenn diese Firlme dann nicht passen, werden sie kurzerhand verändert! Siehe 1.Form authentic WT.... darauf basiert euer ganze Hirnbratz... ein paar Fotos und selbveränderte Filmchen eines sterbenden Mannes... Nur TC geht noch weiter lol
Bei uns kommt es auf praktisches Wissen, nicht auf öde Theorie an. Wir wollen kämpfen lernen und nicht Theorie pauken!
Ja ne, is klar... heute schon vorm Altar applaudiert oder ne Technikerarbeit erstellt? Weil ihr keine schlüssige Theorie habt, wisst ihr gar nicht was ihr da macht... Streif mal durch die Foren... nur WTler stellen fragen, selbst wie man sich den richtig abmeldet, wissen sie nicht... lol
Tja, LÜGE... (darin bist du echt klasse)
Aber nicht von der EWTO. Wenn irgendwer ein Bild von irgendwem fälscht, heißt das nicht, daß die EWTO daran Schuld trägt.
Nein, hat sie natürlich nicht... druckt aber angeblich gefälschte Fotos ab und sagt dann (im Selbstgespräch) huch, ist mir da doch in der 5. Auflage das gefälschte Bild wieder untergekommen, so ein Scheiss aber auch!
Da gibt es so ein paar Leute, die sind neidisch auf den Erfolg der EWTO.
Kann gut sein, dass es einige gibt, aber dabei handelt es sich sicher nur um den wirtschaftlichen Erfolg. Mir selbst wurde mal eine Karriere angeboten... zurück sollte ich kommen... ich würde heute WT machen und wäre dein Kumpel... lol
Oft gibt es das Argument, dass man irgendwo schneller lernt. Damit werben der DRA*** DEFE*** CLU*, VTler aller Linen und noch ein paar andere.
Was meine Schule betrifft, 1000%
Tja Bübchen, du musst noch ne Menge lernen, die Welt ist böse... kleiner Tip: Traue niemals den leuchtenden Augen eines Sifus,DaiSifus,GMGGGM oder sonstigen Titelheinis.. es könnte die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint!
Ich mag meinen Sifu ja wirklich und er unterrichtet auch super aber die Preispolitik der EWTO ist absolut daneben.
Sowas schafft auf Dauer auch keine gute Schülerbindung. Die Formen und Konzepte gehören zusammen.
Das ist wie wenn Du die Buchstaben A-H über Jahre lernst perfekt zu schreiben und kleine Worte zu kombinieren.
Du wirst dadurch aber weder ganze Sätze noch Aufsätze schreiben können.
Irgendwann nachdem man Jahre lang gelöhnt hat lernt man dann schrittweise die restlichen Buchstaben und muss sie in seinen rudimentäre Sprache mit aufnehmen und lernen das man mit den neuen Buchstaben ganz andere und im Kontext einer Frage viel bessere Antwort bilden kann.
So würde niemand ne Fremsprache lernen. Aber die EWTO verkauf einem das teuer.
Warum bin ich trotzdem noch in der EWTO... Ich kann täglich ins Training, hab ne kurze Anreise, meine Lehrer sind super und ich spüre einen enormen körperlichen Trainingseffekt...
Irgendwann wird bei mir bestimmt der Punkt kommen wo ich mal alles lernen will ohne Prüfungen bis zum PG zu machen aber momentan hab ich noch keinen Druck in diese Richtung.
Andreas78
06-06-2007, 10:20
@Igelhannes: entweder du bist ein Forentroll von der ganz grausamen Sorte, oder dein Hirn ist so durchgewaschen, dass du es nicht mehr brauchen kannst.
http://smiliestation.de/smiliegenerator/smileys/8722da4c6731c20fc00d991d16266611.png (http://smiliestation.de)
aber VT ist Wing Chun pur!VT ist für mich ein Teil des Wing Chun. Ein auf den eigenen Angriff fixierten Teil, welcher in vielen Wing Chun Interpretationen verloren geht. Aber die ganze Wahrheit ist es imo nicht. Wing Chun sollte sich im Idealfall auf Abwehr beschränken, auf Schutz und nicht auf Angriff.
JKD/VT: Angreifen ist der beste Weg sich zu verteidigen / einen gegnerischen Angriff zu unterbinden. Dies setzt imo voraus, schneller zu sein und der Angriff ist eine Art Universallösung (die ohne Zweifel funktioniert!).
WC: Der gegnerische Angriff ist eine Kraft die auf den Angreifer zurückgeworfen werden kann. Ich brauche nicht schneller zu sein, ich muss nur meinen Schutzraum verteidigen. So begibt sich ein Angreifer (wenn er nicht gerade Profiboxer ist (@.Hel: oder superunbesiegbarer MMAler), mit seinem Angriff an einen für ihn gefährlichen Ort. So etwas wie eine Festung, die von gegnerischen Truppen nur sehr schwer eingenommen werden kann
Igelhannes
06-06-2007, 10:21
Ich zahl rund 900 Euro pro Jahr mit Prüfungen, Lehrgängen, EWTO-Verbandsmitgliedschaft, Klamotten (man möchte ja nicht immer dasselbe T-Shirt tragen) und einigen Privatstunden. Das macht 75 Euro pro Monat (unter 4 Euro pro Stunde!), mit allem. Die Schule ist "nebenan", ich habe ungefähr 5 Stunden in der Woche regulären Unterricht.
Wie teuer es wird, wenn ich mal den 1 TG habe oder mache weiss ich noch nicht, bis dahin ist aber noch viel Zeit.
Es hängt an der Schule, wievil man bezahlen muss.
Was regt ihr euch denn ständig auf???
Kauft doch nen Audi, wenn ihr mit den BMW Preisen nicht einverstanden seid! Himmelarsch nochmal! Und wenn ihr meint, im VW ist der Bordcomputer schlecht, dann geht zu Opel.
Oder geht ihr dann in ein BMW-Forum und macht tausende von Threads auf, in denen ihr meutert, wie schlecht die Motoren sind und wie mieserabel das Getriebe ist und dass BMW gar nicht Flugzeugmotoren gebaut hat, sondern dies nur beauptet?
Und der Gründer von Audi hat gar nicht in der Fa. Horch gearbeitet, sondern gibt es nur an, um mehr Kunden zu werben?
Im Porscheforum wird gegen Ölverlust am 911er gewettert. Die Porsche AG interessiert es genauso viel, wie Sigung euere Basherei, nämlich 0,00!
Also WAS BITTESCHÖN wollt ihr eigentlich bezwecken!?
Was regt ihr euch denn ständig auf???
Kauft doch nen Audi, wenn ihr mit den BMW Preisen nicht einverstanden seid! Himmelarsch nochmal! Und wenn ihr meint, im VW ist der Bordcomputer schlecht, dann geht zu Opel.
Oder geht ihr dann in ein BMW-Forum und macht tausende von Threads auf, in denen ihr meutert, wie schlecht die Motoren sind und wie mieserabel das Getriebe ist und dass BMW gar nicht Flugzeugmotoren gebaut hat, sondern dies nur beauptet?
Und der Gründer von Audi hat gar nicht in der Fa. Horch gearbeitet, sondern gibt es nur an, um mehr Kunden zu werben?
Im Porscheforum wird gegen Ölverlust am 911er gewettert. Die Porsche AG interessiert es genauso viel, wie Sigung euere Basherei, nämlich 0,00!
OK, aber wer will schon für ein Auto bezahlen, dass nicht fährt... nur Hornochsen oder?
OK, aber wer will schon für ein Auto bezahlen, das nicht fährt... nur Hornochsen oder?
Meine BMW fahren prächtig, danke der Nachfrage! :D
flavoursaver
06-06-2007, 10:35
100%...richtig! :)
Meine BMW fahren prächtig, danke der Nachfrage! :D
wenn ich schreibe passieren Fehler... wie beim Kämpfen :D... ok du machst natürlich keine... blätter mal zurück du Erbsenzähler und sag mir wie oft ich das richtig geschrieben habe...
Igelhannes
06-06-2007, 10:39
LÜGE
Du musst schon etwas mehr ausholen, sonst verstehe ich dich nicht.
WT wurde von LT entwickelt, der nur ein paar Male bei Yip Man zu Besuch war war... Würde Yip Man noch leben und wäre so niederträchtig wie LT, würde er ihm warscheinlich ähnliches attestieren, wie seinerzeit LT dem AF, obwohl AF viele Jahre bei LT lernte und von ihm geliebt wurde.
Was hat denn nun AF wieder damit zu tun? YM hat das System begründet, LT hat unter anderem bei ihm gelernt. Daran ist doch nichts strittig, oder?
Für Schwachmaten habe ich immer ne offene Tür und führe sie ins Leben zurück... du hast die Chance...
Hör mal! Ihr habt andere Abstände als wir. Wie auf den Filmen von YM zu sehen ist, macht es YM so wie wir. WER also hat hier das WT/VT verändert?
Jeder weiss, dass es sehr einfach ist Fotos oder Filme nachzustellen und dann zu behaupten, seht her, wir machen das genau so
Wir reden hier über die 60er Jahre, wo man Fälschungen noch durch blosses hingucken erkennen konnte. Damals gab es noch keine Digitalisierung von Filmen in dem Umfang.
Mir selbst wurde mal eine Karriere angeboten... zurück sollte ich kommen... ich würde heute WT machen und wäre dein Kumpel... lol
Mein Kumpel kannst du gerne sein, bei nem Bier abends in der Kneipe, ich habe nichts gegen dich persönlich. Ich schätze es, was du tust und es ist bestimmt ne Menge Herzblut und Leidenschaft daran. Aber über WT haben wir doch unterschiedliche Ansichten. Du musstest deinen Weg gehen. Aber hör auf uns EWTOlern immer wieder nur Fälschung und Lüge zu unterstellen. Es war bestimmt nicht alles gut, was die EWTO im Laufe ihrer Firmengeschichte gemacht und getan hat. Aber mein Gott, wir leben nicht mehr in den 80ern.
flavoursaver
06-06-2007, 10:40
Was regt ihr euch denn ständig auf???wer regt sich auf? :)
Igelhannes hat behauptet EWTO Mitgliederbeiträge seien niedriger als im VT. das ist käse. hier wiederlegt: http://www.kampfkunst-board.info/forum/968785-post23.html
all good! :)
vielesoffer
06-06-2007, 10:40
(...)
VTler wollen WTlern die Augen öffnen (eigentlich schließen, aber egal :D). Hast du die Unterrichtsweise im WT noch nie hinterfragt? Wo wird wirkliches Wissen transportiert? Wer hat von deinen, eventuell höhergraduierten Mitschülern, überhaupt eine Ahnung von dem was er da macht? Lernen bedeutet Wissen zu manifestieren. Hast du in diesem Sinne bereits irgendwas gelernt? ;) Sei ehrlich, die Art des Unterricht ähnelt mehr einer Pantomimegruppe als einer wirklichen Kampfschule. Du kannst die Probe auf's Exempel machen, wenn du mir nicht glaubst. Geh' zu irgendeinem eurer TGs und lasse dir die Konzepte hinter den Formen erklären. Ich weiß schon was kommen wird : "das verstehst du noch nicht, das kommt später". Ein "Später" wird es aber nie geben, da niemand eine Ahnung hat - die Gurus ausgenommen.
Es war bestimmt nicht alles gut, was die EWTO im Laufe ihrer Firmengeschichte gemacht und getan hat. Aber mein Gott, wir leben nicht mehr in den 80ern.
ich bin aber nachtragend... mindestens zwei Leben
Diokletian
06-06-2007, 10:42
... Wie teuer es wird, wenn ich mal den 1 TG habe oder mache weiss ich noch nicht, bis dahin ist aber noch viel Zeit.Du solltest Dich mal wirklich schön bedeckt halten, mein Lütter, Du hast nämlich von Tuten und Blasen (OK, vielleicht vom ...!) noch gar keine Ahnung!
flavoursaver
06-06-2007, 10:43
@ Giordano: schön gesagt! :) bin aber nicht deiner meinung.
VT ist für mich ein Teil des Wing Chun. Ein auf den eigenen Angriff fixierten Teil, welcher in vielen Wing Chun Interpretationen verloren geht. Aber die ganze Wahrheit ist es imo nicht. Wing Chun sollte sich im Idealfall auf Abwehr beschränken, auf Schutz und nicht auf Angriff.wieso ist der idealfall die abwehr und nicht der angriff? mal ganz nüchtern betrachtet: wehrt man ab, reagiert man; man rennt den angriffen hinterher. ungünstig. und: schaltet man den gegner nicht aus, greift er weiter an.
eines ist klar: das knockout-orientierte vt-training führt zu einem immer besseren timing, distanzgefühl, schnelligkeit, dynamisches gleichgewicht, struktur etc. und diese dinge befähigen einen halt auch automatisch immer besser, einen gegner zu kontrollieren ohne ihn zu verletzen. aber das als ziel...?
vielesoffer
06-06-2007, 10:44
OK, aber wer will schon für ein Auto bezahlen, dass nicht fährt... nur Hornochsen oder?
Kann das jemand beurteilen, der einen Ochsen für ein Pferd hält? :D
[QUOTE=PH_B;968861]P.S... sehr gerade, dass ich das garnicht falsch schrieb... ich fall auch noch drauf rein![QUOTE]
A: Das Auto, das nicht fährt.
B: Das Auto, dass nicht fährt.
Stimmt ab. Welche Schreibweise ist richtig? Ich bin für A.
Kann man "dass" mit "welches" ersetzen? Nein?
--> Das Auto, welches nicht fährt.
Ergo hab ich Recht. Wie immer. :cool::cool::cool: (das war n Joke, ok? :D )
Igelhannes
06-06-2007, 10:48
Igelhannes hat behauptet EWTO Mitgliederbeiträge seien niedriger als im VT.
Ich schrieb nicht: "EWTO-Mitgliederbeiträge".
Ich schrieb "Mitgliederbeiträge" und meinte damit die Mitgliedschaft in der Schule oder dem Verband oder was auch immer. Schulgebühren fallen darunter.
flavoursaver
06-06-2007, 11:01
Ich schrieb nicht: "EWTO-Mitgliederbeiträge".
Ich schrieb "Mitgliederbeiträge" und meinte damit die Mitgliedschaft in der Schule oder dem Verband oder was auch immer. Schulgebühren fallen darunter.na na, plötzlich ein problem wenn ich dir wörter in den mund lege? aber du machst aus "%" mal schnell "euro" hm? jaja ;)
also demfall: "die Mitgliedschaft in der Schule oder dem Verband oder was auch immer sind niedriger als im z. B. VT"
so oder so - du liegst falsch!
Igelhannes
06-06-2007, 11:07
ich bin aber nachtragend... mindestens zwei Leben
Diese Schwachmaten-Hirnsülze konnte man doch auch damals nicht ernst nehmen. Vergiss den Quatsch.
VT ist für mich ein Teil des Wing Chun. Ein auf den eigenen Angriff fixierten Teil, welcher in vielen Wing Chun Interpretationen verloren geht. Aber die ganze Wahrheit ist es imo nicht. Wing Chun sollte sich im Idealfall auf Abwehr beschränken, auf Schutz und nicht auf Angriff.
JKD/VT: Angreifen ist der beste Weg sich zu verteidigen / einen gegnerischen Angriff zu unterbinden. Dies setzt imo voraus, schneller zu sein und der Angriff ist eine Art Universallösung (die ohne Zweifel funktioniert!).
WC: Der gegnerische Angriff ist eine Kraft die auf den Angreifer zurückgeworfen werden kann. Ich brauche nicht schneller zu sein, ich muss nur meinen Schutzraum verteidigen. So begibt sich ein Angreifer (wenn er nicht gerade Profiboxer ist (@.Hel: oder superunbesiegbarer MMAler), mit seinem Angriff an einen für ihn gefährlichen Ort. So etwas wie eine Festung, die von gegnerischen Truppen nur sehr schwer eingenommen werden kann
Kommt mir Irgendwie aus dem WT bekannt vor.
Zur Ausnutzung der Schüler speziell ihrer Geldbeutel: KOMMT DRAUF AN WELCHEN LEHRER IHR HABT. Es gibt solche und solche. Und ich denke, das das überall so sein wird.
Igelhannes
06-06-2007, 11:15
aber du machst aus "%" mal schnell "euro" hm? jaja ;)
Ich FRAGTE Dich, ob du Euro meinst. Bleib mal bei der Wahrheit. Wenn du möchtest, kannst du auch mal deine 100% etwas detaillierter aufschlüsseln.
also demfall: "die Mitgliedschaft in der Schule oder dem Verband oder was auch immer sind niedriger als im z. B. VT" so oder so - du liegst falsch!
Nein. Bei 25 Euro Schulgebühren, 40 Euro EWTO-Mitgliedschaft und 2 Prüfungen und Lehrgängen im Jahr liegt man bei 500 Euro. Da eure Schulgebühren so ab 50 Euro aufwärts liegen seid ihr da schon bei 600 Euro, alleine für die Schule.
Diokletian
06-06-2007, 11:24
Bei 25 Euro Schulgebühren, 40 Euro EWTO-Mitgliedschaft und 2 Prüfungen und Lehrgängen im Jahr liegt man bei 500 Euro. Da eure Schulgebühren so ab 50 Euro aufwärts liegen seid ihr da schon bei 600 Euro, alleine für die Schule.Abgesehen davon, daß ich keine WT-Schule für 25,- Möhren/Monat kenne, sondern alle deutlich drüber liegen, wäre es schön, wenn man für das Geld auch inxbums bekommen würde. Und keinen heillosen Mischmasch der noch dazu schlecht unterrrichtet wird.
Wenn Du beginnst, richtig WT zu lernen, also du Deinen TG machst, dann reden wir nochmal weiter über die Preise, Du Spacken!
Bei uns kriegt man das, was draufsteht, also sauberes insbums! Für 40,-Möhren/Monat und keinen Cent mehr! Ohne versteckte Kosten, die Du in Deinem Laden noch gar nicht überblickst!
Und nun leg Dich wieder hin, mache ich auch!
flavoursaver
06-06-2007, 11:35
Ich FRAGTE Dich, ob du Euro meinst. Bleib mal bei der Wahrheit. Wenn du möchtest, kannst du auch mal deine 100% etwas detaillierter aufschlüsseln.
Nein. Bei 25 Euro Schulgebühren, 40 Euro EWTO-Mitgliedschaft und 2 Prüfungen und Lehrgängen im Jahr liegt man bei 500 Euro. Da eure Schulgebühren so ab 50 Euro aufwärts liegen seid ihr da schon bei 600 Euro, alleine für die Schule.
rechenspiele? bin dabei! :D
alles von schweizer franken umgerechnet in euro:
ewto: 100% sind 580 euro schulgebühren jährlich. plus ewto 40 euro. plus 3(!)mal jährlich für prüfungen und lehrgänge/kleingruppen 65-90 euro (quelle: http://www.kampfkunst-board.info/forum/380119-post33.html :D) macht über 800 (bis fast 900) euro jährlich!
eintragungsgebühr, schulkleidung, höhere tg-programme und kosten für "sparring"-unterricht (gabs bei uns im normalen unterricht nicht) mal weggelassen.
vt: 500 euro jährlich. monatlich zahlbar wohlverstanden. keine vertragsbindung (erwähnenswert?)
jetzt kannst du die preise auf das günstigere deutschland übertragen - ändert nichts am verhältnis! :) so.
von qualität gar nicht zu sprechen.
Abgesehen davon, daß ich keine WT-Schule für 25,- Möhren/Monat kenne, sondern alle deutlich drüber liegen, wäre es schön, wenn man für das Geld auch inxbums bekommen würde. Und keinen heillosen Mischmasch der noch dazu schlecht unterrrichtet wird.
Wenn Du beginnst, richtig WT zu lernen, also du Deinen TG machst, dann reden wir nochmal weiter über die Preise, Du Spacken!
Bei uns kriegt man das, was draufsteht, also sauberes insbums! Für 40,-Möhren/Monat und keinen Cent mehr! Ohne versteckte Kosten, die Du in Deinem Laden noch gar nicht überblickst!
Man bekommt etwas dafür.
Stimmt die Preise sind gepfeffert.
Schon mal woanders gewesen? Anderer Ort, anderer Sifu, vielleicht sind doch nicht alle so schlecht, wie immer weis gemacht wird.:D
Hat dein Lehrer Praktische Erfahrung, meine hatten immer, und die sagen es funktioniert, sollt man mal drüber nachdenken.:zwinkern:
Gute Nacht!
Diokletian
06-06-2007, 11:44
Mein Lehrer war Thomas Roggenkamp! Weitere Erklärungen überflüssig, sofern Du von dem noch gehört hast! Der sagte auch immer, daß es funktioniert. wenngleich er kaum echtes WT anwendete, wenn ich mich errinnere! Jedenfalls nie so, wie es unterrichtet wurde!
Gut, das Problem kenne ich auch, allerdings nur auf lehrgängen und bisher nur beim Eskrima. WT teschnich bin ich nicht weit.
Aber das Problem ist ganz einfach zu lösen, man muss nur schauen, wie es der Lehrer macht, wenn er es schnell macht.
Diokletian
06-06-2007, 12:21
Und dann machste es auch so und kriegst ´n Einlauf "DAS ist FALSCH!!!! Halt Dich an die Prinzipien!!!" Und schon weißt Du gar nicht mehr, was richtig ist! Und genau das habe ich beim VT noch NIE erlebt!
Hafenmenne
06-06-2007, 12:56
bist du blöd?
kennst du den unterschied zw. euro und % nicht??
85% der ewto schulkosten schreib ich! und abgesehn davon eben keine abzocke irgendeiner art
nur mal für dich blingblöd:
die höhe der schulkosten ist überall verschieden:p
Hafenmenne
06-06-2007, 12:59
Du solltest Dich mal wirklich schön bedeckt halten, mein Lütter, Du hast nämlich von Tuten und Blasen (OK, vielleicht vom ...!) noch gar keine Ahnung!
...der von den toten auferstanden ist...:D
Diokletian
06-06-2007, 13:01
>>huschundweg!<<<
Und dann machste es auch so und kriegst ´n Einlauf "DAS ist FALSCH!!!! Halt Dich an die Prinzipien!!!" Und schon weißt Du gar nicht mehr, was richtig ist! Und genau das habe ich beim VT noch NIE erlebt!
Ich weis nicht wie VT organisiert ist, aber ich bin der Meinung, das es auch hier schwarze Schafe geben wird
Hafenmenne
06-06-2007, 13:08
du legst dich also wieder hin?
danach schreibste noch das:
Mein Lehrer war Thomas Roggenkamp! Weitere Erklärungen überflüssig, sofern Du von dem noch gehört hast! Der sagte auch immer, daß es funktioniert. wenngleich er kaum echtes WT anwendete, wenn ich mich errinnere! Jedenfalls nie so, wie es unterrichtet wurde!
das heißt doch das du gar nicht weiß was du tust1
erklärt zumindest warum du vt gut findest
flavoursaver
06-06-2007, 13:14
nur mal für dich blingblöd:
die höhe der schulkosten ist überall verschieden:pnur mal für dich hafenmemme:
dass ich mich bzgl den 85% auf meine jeweiligen (ehemaligen) schulen und deren kosten beziehe, hab ich ganz klar geschrieben ("im vergleich zu meiner alten ewto schule").
Igelhannes
06-06-2007, 13:18
hafenmemme
blingblöd
Hey, Schätzchen, lasst den Quatsch!
flavoursaver
06-06-2007, 13:25
Hey, Schätzchen, lasst den Quatsch!
darling, wie soll man denn reagieren wenn so ein polemiktroll mit 12 beiträgen aus der versenkung kriecht? gleiches mit gleichem...
:D
Hier ist sogar ein Bild. www.wingtsunwelt.com (http://www.wingtsunwelt.com)
Ist natürlich alles gefälscht. :)
Was und wo? Dort sind mehrere Bilder!
Schaut mal hier:
und so
PhB Ving Tsun Eppelborn - Startseite (http://www.eppelborn.phb-vingtsun.com/index.php?option=com_frontpage&Itemid=1)
Igelhannes
06-06-2007, 13:34
darling, wie soll man denn reagieren
Hasi, du weisst doch: Tansao-Wendung. :p
Igelhannes
06-06-2007, 13:38
Sorry, der Edtor hat sie verschluckt:
http://www.wingtsunwelt.com/artikel.php?id=774 (http://www.wingtsunwelt.com)
Hafenmenne
06-06-2007, 15:03
nur mal für dich hafenmemme:
dass ich mich bzgl den 85% auf meine jeweiligen (ehemaligen) schulen und deren kosten beziehe, hab ich ganz klar geschrieben ("im vergleich zu meiner alten ewto schule").
ja blödblöd,
nur warst du vielleicht in der teuersten schule ist bist nun in der billigsten!
und auf billig stehst du d.....:D
jkdberlin
06-06-2007, 15:32
Gibt es wieder Leute, die sich nicht an das Beleidigungs-Verbot halten können? Werde wohl wieder die Karten zücken müssen...
Igelhannes
07-06-2007, 15:59
Weils da NUR um Kohle geht !
Und das, meine Damen und Herren, war die Antwort von "Ask a Nnja".
Mehr von Ask a Ninja gibts unter: Ask A Ninja - blog.der-link.de (http://blog.der-link.de/archives/1254-Ask-A-Ninja.html)
WingTsun-Kenner
07-06-2007, 22:18
Meine Meinung zu Wing Tsun habe ich ja schon im SIGUNG Topic kund getan, welches ja aus unerklärlichen Gründen geschlossen wurde. Trotzdem Kernspecht und Ting sind die besten Lehrer der Welt. Als ich unserem "Großvater" Sigung Kernspecht beim letzten Lehrgang eine Tafel Schokolade mitbrachte, klopfte er mir auf die Schulter und sagte "Danke mein Sohn" das war echt herzerwährmend, da blühte ich so richtig auf :blume: Danach sagte er mir noch:" Du wirst zu den Menschen gehören, die die 3 Ebene des Wing Tsun Systems verstehen"
Lars´n Roll
07-06-2007, 22:21
Zweit-Account von Marian9? :gruebel: Denny? :gruebel:
Egal, lustig isser! :D
Also der Punkt ist einfach WT hat seine guten und schlechten sachen sicherlich, für denn infight ein sehr geiles system... nur das problem ist im WT das es gegen einen Kopfhaken nichts bringt,kann mir jeder erzählen was er will das ist einfach so, 2tes das Ati Boden programm kannst du vergessen ganz ehrlich hallo???!??! jemand der ein Bodenkämfer ist wird so eng an dir dran sein das du diese ganzen schläge garnicht umsetzen kannst naja hehe sonst habe ich nichts gegen WT :D
wie gesagt es hat auch gut sachen
Hafenmenne
08-06-2007, 00:03
darling, wie soll man denn reagieren wenn so ein polemiktroll mit 12 beiträgen aus der versenkung kriecht? gleiches mit gleichem...
:D
hast doch angefangen:
gern! auch für dich @hafenmenne smartass!
selber sowas schreiben und andere bezichtigen.
miese masche!
na ja...wer`s nötig hat
Lars´n Roll
08-06-2007, 07:45
Nicht, dass es der Fred wert wäre gerettet zu werden, aber habt ihr zwei Süßen kein Zuhause? Oder ne PN-Funktion?
Patrice Nouel
09-06-2007, 11:36
Kernspecht und Ting sind die besten Lehrer der Welt. Als ich unserem "Großvater" Sigung Kernspecht beim letzten Lehrgang eine Tafel Schokolade mitbrachte, klopfte er mir auf die Schulter und sagte "Danke mein Sohn" das war echt herzerwährmend, da blühte ich so richtig auf :blume: Danach sagte er mir noch:" Du wirst zu den Menschen gehören, die die 3 Ebene des Wing Tsun Systems verstehen"
DAS sind die Auswirkungen der GEHIRNWÄSCHE.
Danke mein Sohn, für diesen Beitrag ;)
.
Ich habe meinem 5 jährigen Sohn heute eine Überraschungsei geschenkt. Er sah mich an und sagte: "Du bist der beste Pappi auf der Welt ...". Ich denke ich habe die 3. Ebene schon erreicht .... :D
Meine Meinung zu Wing Tsun habe ich ja schon im SIGUNG Topic kund getan, welches ja aus unerklärlichen Gründen geschlossen wurde. Trotzdem Kernspecht und Ting sind die besten Lehrer der Welt. Als ich unserem "Großvater" Sigung Kernspecht beim letzten Lehrgang eine Tafel Schokolade mitbrachte, klopfte er mir auf die Schulter und sagte "Danke mein Sohn" das war echt herzerwährmend, da blühte ich so richtig auf :blume: Danach sagte er mir noch:" Du wirst zu den Menschen gehören, die die 3 Ebene des Wing Tsun Systems verstehen"
du wirst auch einer der 3 Menschen sein, die sich dumm und demlich zahlen werden bei Kernspecht hahaahhahha so ei scheiß hab ich ja noch nie gehört
mein sohn............du wirst die jedi ritter wieder ans licht führen und ihnen die 3te titte von southpark zeigen.........:D:cool::D
Mei Ling
10-06-2007, 13:47
gern! auch für dich @hafenmenne smartass! :D
im vergleich zu meiner alten ewto schule (man soll ja nicht vergleichen, aber das machts für euch sicher einfacher) zahl ich:
0% prüfungsgebühren
0% für verbandskleidung
Was bekommst Du denn dafür?
Mei Ling
10-06-2007, 13:54
Ich mag meinen Sifu ja wirklich und er unterrichtet auch super aber die Preispolitik der EWTO ist absolut daneben.
Sowas schafft auf Dauer auch keine gute Schülerbindung. Die Formen und Konzepte gehören zusammen.
Das ist wie wenn Du die Buchstaben A-H über Jahre lernst perfekt zu schreiben und kleine Worte zu kombinieren.
Du wirst dadurch aber weder ganze Sätze noch Aufsätze schreiben können.
Irgendwann nachdem man Jahre lang gelöhnt hat lernt man dann schrittweise die restlichen Buchstaben und muss sie in seinen rudimentäre Sprache mit aufnehmen und lernen das man mit den neuen Buchstaben ganz andere und im Kontext einer Frage viel bessere Antwort bilden kann.
So würde niemand ne Fremsprache lernen. Aber die EWTO verkauf einem das teuer.
Warum bin ich trotzdem noch in der EWTO... Ich kann täglich ins Training, hab ne kurze Anreise, meine Lehrer sind super und ich spüre einen enormen körperlichen Trainingseffekt...
Irgendwann wird bei mir bestimmt der Punkt kommen wo ich mal alles lernen will ohne Prüfungen bis zum PG zu machen aber momentan hab ich noch keinen Druck in diese Richtung.
Hi Decado,
Frage an Dich: warum, wenn Du Dir darüber bewußt bist, nicht das Ziel zu erreichen, welches Du anstrebst, weshalb investierst Du denn weiter Zeit und Energie in diese Richtung? Und warum willst Du dann, wenn Du eine andere Richtung einschlagen willst, dann allles ohne Prüfung und Struktur weitermachen? Ist meine Annahme richtig, das Du den Aspekt des täglichen Trainings über den Aspekt der werthaltigen Unterweisung stellst? Das würde bedeuten, Du setzt Trainingshäufigkeit an die erste Stelle. Wie sieht es aber mit dem Gehalt des Trainings aus?
Sorry, aber du hast gerufen:D
Naja im JKD ist das der ideal Fall, denn beherscht aber am Anfang nicht jeder!
Insofern musst du auch das Andere lernen;) und beherschen auch für den Fall das später doch mal was schief läuft;)
Ich meine aber kein wt aufnehemens kramms und so !
Gruß
Pascal
der beittrag vom wng-tsun-kenner ist wirklch göttlich.
krk hat schon recht, wer so tief in der sekte steckt, dasser solche dinge bringt wie der kenner, dann ist er sicher auch bereit das flüssige hinzulegen, für eun diplom au fdem steht, dasser die 3. ebene verstanden hat :D
weißer Kranich
10-06-2007, 18:01
So und welchen SG oder TG hast Du?
Hat mann Dir schon gesagt welche Kosten Dir in Rechnung gestellt werden wenn Du nach dem 12 SG weitermachen willst? Stichpunkt Sektionsgebühren!
Du zahlst dann einen Haufen Schotter nur das Du berechtigt bist weiterzulernen.
Und zwar zuzüglich der Grundkosten für Training,Verbandsbeitrag und Klamotten.
Obwohl der neue Enterprise Look schon was hat.
Mann könnte auch statt Sektionsgebühren Schutzgebühren sagen was der Perversion der Sache meiner Meinung nach besser gerecht wird.
Ich bin keiner der Basher hier und will mir auch kein Urteil über die Qualität einzelner Stile erlauben,aber das alles ist einfach zum kotzen.
Mich hat übrigens am Anfang darauf auch keiner hingewiesen das WT mal so teuer wird und das auch noch auf so perfide Art und Weise. Zu dem hochgelobten Schlossunterricht. Ich war auch auf dem Schloss um dort meine ersten beiden Prüfungen abzulegen und eine Einheit Unterricht mitzumachen.
Bezahlt habe ich 30 € Prüfungsgebühr und 40 € für die Unterrichtseinheit also zusammen 70 €. Der Lehrer hat sich während des gesamten Trainings 2 mal für je 2-3 min blicken lassen um mir und meiner Trainigskollegin kurz je eine Übung zu zeigen. Wohlgemerkt zu zeigen.Erklärung = 0.
Naja wir hatten Glück das wir die Übung ja schon aus unserem normalen Unterricht kannten.Aber ich hab mich verdammt verarscht und Abgezockt gefühlt. :mad:
Igelhannes was sagst Du denn dazu?
Ach und Mäks solltest Du Rechtschreibfehler finden dann darfst Du die gerne behalten!
weißer Kranich
10-06-2007, 18:30
Nein. Bei 25 Euro Schulgebühren, 40 Euro EWTO-Mitgliedschaft und 2 Prüfungen und Lehrgängen im Jahr liegt man bei 500 Euro. Da eure Schulgebühren so ab 50 Euro aufwärts liegen seid ihr da schon bei 600 Euro, alleine für die Schule.[/QUOTE]
Komisch in Post 32 von Dir waren es noch 900 € im Jahr!
:)
Igelhannes
10-06-2007, 18:42
Nur, weil ich direkt angesprochen wurde:
Hat mann Dir schon gesagt welche Kosten Dir in Rechnung gestellt werden wenn Du nach dem 12 SG weitermachen willst? Stichpunkt Sektionsgebühren!
Über die Kosten kann man sich noch einig werden. Was solls, andere KKs sind auch teuer. Frage mal die VT-Leute, wieviel sie für Lehrgänge in China bezahlt haben. Diese ganzen japanischen KKs, die ab dem 1. oder 2. Dan weite Reisen und Kosten auf sich nehmen, haben auch nicht so Jammerlappen. Man hat das Geld oder nicht. Man muss ja auch nicht über den 1. TG hinaus.
Mann könnte auch statt Sektionsgebühren Schutzgebühren sagen was der Perversion der Sache meiner Meinung nach besser gerecht wird.
Bei Schutzgebühren wirst du erpresst, bei Sektionsgebühren kannst du freiwillig entscheiden, ob du sie zahlen willst. Mittlerweile gibt es so viele Abtrünnige, bei denen du billiger lernen kannst, dass ich mich frage, weswegen du hier rumjammerst. Du kannst das original WT von Kernspecht/Leung Ting lernen oder es bleiben lassen. Mindestens heutzutage hast du das Internet, welches dir ausführlich Antwort auf die Frage, was es denn kostet, Antwort geben kann. Notfalls fragst du jemanden, der sich damit auskennt.
Übrigens, das hier ist auch Wing Chun: http://www.kampfkunst-board.info/forum/969753-post12.html
das ist total einfach und du kannst es in 3 Jahren lernen. Vermutlich keine Sektionsgebühren und vermutlich brauchst du nicht mehr als nen Trainingsanzug.
Mann, du hast so viele Möglichkeiten. Es gibt aber nur eine Möglichkeit, das originale und authentische Yip-Man-Leung-Ting-Kernspecht-WT zu lernen. Da kannst du sogar Großmeister werden. Musst halt wissen, ob dir echtes WT so wichtig ist, dass du mal nen paar Bier weniger in der woche tinkst.
Igelhannes
10-06-2007, 18:42
(doppelpost)
Lars´n Roll
10-06-2007, 19:02
Es gibt aber nur eine Möglichkeit, das originale und authentische Yip-Man-Leung-Ting-Kernspecht-WT zu lernen.
Ist das so?
Igelhannes
10-06-2007, 19:09
Ist das so?
Man verliert all sein Wissen, Können und besonders seine Graduierungen, wenn man die EWTO verlässt. Hat mir jemand gesagt, der es von jemandem gehört hat. ;)
weißer Kranich
10-06-2007, 19:16
Nur, weil ich direkt angesprochen wurde:
.Über die Kosten kann man sich noch einig werden. Was solls, andere KKs sind auch teuer. Frage mal die VT-Leute, wieviel sie für Lehrgänge in China bezahlt haben. Diese ganzen japanischen KKs, die ab dem 1. oder 2. Dan weite Reisen und Kosten auf sich nehmen, haben auch nicht so Jammerlappen. Man hat das Geld oder nicht. Man muss ja auch nicht über den 1. TG hinaus.
Bei Schutzgebühren wirst du erpresst, bei Sektionsgebühren kannst du freiwillig entscheiden, ob du sie zahlen willst. Mittlerweile gibt es so viele Abtrünnige, bei denen du billiger lernen kannst, dass ich mich frage, weswegen du hier rumjammerst. Du kannst das original WT von Kernspecht/Leung Ting lernen oder es bleiben lassen. Mindestens heutzutage hast du das Internet, welches dir ausführlich Antwort auf die Frage, was es denn kostet, Antwort geben kann. Notfalls fragst du jemanden, der sich damit auskennt.
Mann, du hast so viele Möglichkeiten. Es gibt aber nur eine Möglichkeit, das originale und authentische Yip-Man-Leung-Ting-Kernspecht-WT zu lernen. Da kannst du sogar Großmeister werden. Musst halt wissen, ob dir echtes WT so wichtig ist, dass du mal nen paar Bier weniger in der woche tinkst.
Na dann wünsch ich Dir viel Glück beim verhandeln mit Kerni.Diese "Sektionsgebühren" zahlst Du direkt an die EWTO und nicht an Deinen Lehrer.
Sollte Dein Lehrer Dich wieder erwartend doch darin unterrichten dann passt bloß auf das die Organisation nix davon mitkriegt sonst könnte es eventuell Ärger geben.
Und glaube mir wenn Du Jahrelang von der geheimen Biu Tze hörst die Deine schwarzbekleideten Sihings hinter einer Trennwand oder im Nachbarraum üben dann willst Du die auch lernen. Oder wenn Du siehst wie Sie an der "magischen" Holzpuppe üben die ja das "Wt erst wirklich effektiv macht".
Wenn Du Jahrelang geübt hast und auch einen guten Draht zu deinen mit übenden hast.Dort Freunde gefunden hast.Kurz vor dem Ziel bist endlich die TG Programme aus denen so ein Geheimnis gemacht wird "Die Chi Sau Sektionen sind die Seele des WT" zu lernen. Dann hören eben 99% nicht auf sondern zahlen lieber.
Mein lieber Igelhannes erstens jammere ich nicht rum sondern poste meine Erfahrungen die ich teuer bezahlt habe und zwar bei der EWTO.Und eigentlich dachte ich Dich damit etwas zum Nachdenken zu bringen.Aber ich sehe das wird wohl bei Dir nix.
Und glaub mir ich weiß was es kostet, im Gegensatz zu Dir.Da brauch ich niemanden zu fragen.
Na dann lass ich Dich mal in dem Glauben. Aber stimmt Großmeister kann mann werden. Und das kann mann natürlich nur im "originalen und authentischen Yip-Man-Leung-Ting-Kernspecht-WT" werden. In anderen Stilen oder KKs geht das natürlich nicht.
PROST!
Igelhannes
10-06-2007, 19:52
Dann hören eben 99% nicht auf sondern zahlen lieber. ..... Und glaub mir ich weiß was es kostet, im Gegensatz zu Dir.Da brauch ich niemanden zu fragen.
Wo wir uns gerade so nett unterhalten: Wieviel ist es denn nun? :gruebel:
So vom 12 SG zum 1 TG.
PROST!
Ah! Entscheidung scho g'falle? :)
yip man- leung ting?????
leung ting-krk-wt vohn mir aus
aber lasst endlich den armen herrn yip auds dem spiel, er kann ncihts dafür der grösste wing chun miester aller zeiten gewesen zu sein, deshalb sollte ihn die ewto mal in ruhe lassen
weißer Kranich
10-06-2007, 20:19
Wo wir uns gerade so nett unterhalten: Wieviel ist es denn nun? :gruebel:
So vom 12 SG zum 1 TG.
Ah! Entscheidung scho g'falle? :)
Also nach meinen Infos die allerdings schon ne weile zurück liegen.
Laufzettel= 250 € (wohlgemerkt für ein Stück Papier)
Sektionen je 125 € mal 3 = 375 €
Gesamt = 625 € (nur Gebühren ohne eine Unterrichtseinheit)
Auf die "geheime" Biu Tze und die "magische" Holzpuppe mußt Du dann noch bis zum 2 und 3 TG warten.Und die sind dann natürlich nochmal teurer.
2 TG kommt so auf 825 €.
3 TG auf 1550 €.
4 TG Weiß ich allerdings nicht mehr.
ab PG wirds dann nochmal teurer.
Alles reine Gebühren ohne Unterricht.
Viele WT Lehrer halten es dann auch noch so das Du diesen Stoff in Kleingruppen lernen mußt die nochmal pro Einheit zwischen 25 und 50 € kosten.Die normalen Schüler sollen ja von ihrem Unterricht nicht abgelenkt werden.Ein Schelm wer böses dabei denkt.
Und dann wird es richtig teuer.
So das sind die Infos die ich damals bekam.Also alles ohne Gewähr!
Und dann entschloß ich mich bei dem Verein aufzuhören!
flavoursaver
10-06-2007, 20:44
0% prüfungsgebühren
0% für verbandskleidung
85% schulgebühren (DA sind die horrenden kosten)Was bekommst Du denn dafür?na die essenz: anständiges training (5mal pro woche möglich) :)
Fit & Fight Sports Club
10-06-2007, 20:44
Wers hat :vogel:
Wenn die dann wenigstens kämpfen könnten:cool: Klar gibt es coole Typen dabei, aber die wären auch in jedem anderen System gut geworden!
Ein sagen wir mal 3. TG der ein richtig guter Fighter ist, würde wahrscheinlich gutes Geld verdienen und könnte es noch besser, wenn er zum boxen gegangen ist.
Warum ich mir einfach anmaße das zu sagen, ist einfach: Ich habe 8 Jahre WT gemacht (Privatunterricht bei einem guten Typen, den ich sehr schätze), aber kämpfen gelernt -Fehlanzeige. Erst das Thaiboxen, das BJJ und last but not least, das Elite Combat Program hat einen guten Kämpfer aus mir gemacht.
Also; zahlt für Spaß, sozialen Kontakt und chinesische Philsophie! Könnt ihr damit leben, dann ist es toll. Wenn nicht, macht besser was anderes oder geht wenigstens zum Philipp!
Gruß,
Eric
Igelhannes
10-06-2007, 20:46
Viele WT Lehrer halten es dann auch noch so das Du diesen Stoff in Kleingruppen lernen mußt die nochmal pro Einheit zwischen 25 und 50 € kosten..... Und dann wird es richtig teuer.
:ui:
Mit den einmaligen Kosten für die Sektionen etc. könnte ich mich ja noch anfreunden, man hat ja auch über ca 2 Jahre etwas davon, aber dass dann nicht mehr über eine normale Schulgebühr geredet wird, sondern über Kleingruppentaining finde ich schon etwas heftig.
WT ist scheisse teuer!!!
(In meiner Gegend gibts nur nichts anderes)
Andreas78
10-06-2007, 20:59
@Igelhannes: Das "teuer" kannst du auch in Klammern setzen.
Ich fahre von Zug nach St. Gallen um Wing Chun zu lernen. Ca 2.5 Std mit dem Zug, 1.5 - 2 Std mit dem Auto
Fit & Fight Sports Club
10-06-2007, 21:00
Wie war das noch:confused: "Scheiße" buchstabiert man AB, nee, XY, nee auch nicht, shit, habs vergessen. Aber wie mans spricht weiß ich noch: "Oh weh!" - nee war auch anders....
...und weg;):D
Ich fahre von Zug nach St. Gallen um Wing Chun zu lernen.
wäre zürich nicht näher? mike felder, hat dort siene schule
und die fahrtkosten kommen für einen wt-ler auch noch dazu, weisst du?
weißer Kranich
10-06-2007, 21:19
:ui:
Mit den einmaligen Kosten für die Sektionen etc. könnte ich mich ja noch anfreunden, man hat ja auch über ca 2 Jahre etwas davon, aber dass dann nicht mehr über eine normale Schulgebühr geredet wird, sondern über Kleingruppentaining finde ich schon etwas heftig.
WT ist scheisse teuer!!!
(In meiner Gegend gibts nur nichts anderes)
Ich weiß wie gesagt nicht ob das tatsächlich jeder Sifu so hält aber ich habe es bisher nicht anders gehört. Vielleicht ist ja Dein Lehrer da eine Ausnahme.
Ob Du allerdings dann 2 Jahre wirklich was davon hast wage ich mittlerweile auch zu bezweifeln.
Fakt ist ja nun wohl das LT sich die Sektionen ausgedacht hat.Es sie also im Wing Chun das Yip Man unterrichtet hat nicht gegeben hat.
Da aber Yip Man ja recht Werbewirksam in jeder WT Schule an der Wand hängt und LT sich ja als "closed Door Student" bezeichnet scheint Yip Man ja auch ohne Sektionen nicht der schlechten einer gewesen zu sein.
Auch im WSL VT oder Lo Man Kam WC Gibt es, soweit ich weiß, keine Sektionen.
Und beide waren direkte Schüler von Yip Man.
Interessant in diesem Zusammenhang auch das hier:
Lo Man Kam Wing Chun Kung Fu Association (http://www.lomankam.de/index2.htm)
Hier mal auf Stammbaum klicken!
Also nicht nur das Du ordentlich abdrückst ohne auch nur eine Bewegung gezeigt zu bekommen. Es ist sogar sehr fraglich ob das für was Du die so genannten Sektionsgebühren bezahlst überhaupt nötig ist. Oder sogar Deinen Fortschritt eher bremst wie erfahrene Lehrer wie z.B. PhB meinen. Wurde ja an anderer Stelle schon diskutiert. Trotzdem finde ich es das letzte für etwas Gebühren zu verlangen was einfach zu dieser Kampfkunst gehört wie die Biu Tze oder die Holzpuppe. Das hat nix mehr mit KK zu tun sondern mit Kv (Kohle verdienen).
Und noch was, ich mache kein VT nicht das der Verdacht aufkommt ich würde Ihn deshalb hier nennen.
In Deiner Nähe gibt es nix anderes? Wo wohnst Du denn Igelhannes?
Andreas78
10-06-2007, 22:56
wäre zürich nicht näher? mike felder, hat dort siene schule
und die fahrtkosten kommen für einen wt-ler auch noch dazu, weisst du?
Klappt immer noch nicht so ganz mit den ie.
Ich kenne Mike Felder nicht. Ich werde ihn aber sicher auch kennenlernen. Es hat viele Gründe weshalb ich zu J. Eisenreich gehe, aber keiner davon hat etwas mit Mike Felder zu tun. Ich habe Johnny kennen gelernt und den Lehrer gefunden, nach dem ich gesucht habe.
Den zweiten Satz verstehe ich nicht.
Sportler
11-06-2007, 00:07
@Igelhannes:
Hat dich das jetzt echt überrascht?
Hat man dich denn nicht am Anfang drauf hingewiesen, dass man dich zwar trainiert, aber dir Techniken und Formen vorenthält, bis du xxx Euro gezahlt hast?
Dass du also in diesem effektiven und schnell zu erlernenden SV-System erst nach 10 Jahren und 10.000 EUR ANFÄNGST das richtige System zu lernen?
Na denn...;)
Ach, und dein Argument mit den anderen KKs:
Wenn ich beim Muay Thai nach Thailand fliege gebe ich auch ein Heidengeld aus, geb ich zu. Aber der Unterschied zum WT ist der:
Beim WT ZEIGT man dir eine Form, z.B. Biu Tze.
Beim Muay Thai krieg ich nen Monat lang zweimal täglich EINZELTRAINING an der Pratze.
Beim WT kann ich also eine Form...
Beim MT lerne ich kämpfen...
Also, lass die anderen KKs aus dem Spiel bzw. nenne WT nicht im Zusammenhang mit richtigen Kampfsportarten oder -künsten:cool:
Siddhartha
11-06-2007, 01:05
ym hat mit ziemlicher sicherheit kein wt* praktiziert/vermittelt.
Nur in den Foren, wo Leute von anderen Verbänden gegen die EWTO hetzen, um so selber Schüler zu bekommen.
warum gibt es dann auch so viele schüler, die das kritisieren?
Diese anderen Verbände haben oft höhere Mitgliedsbeiträge und behaupten, dass EWTO-WT teuer sei.
du solltest dich besser informieren, bevor du solche behauptungen aufstellst.
was ich übrigens bei der preislichen thematik auch noch interessant finde, sind die zeitlichen relationen(wieviel zeit benötigt im schnitt zb. ein kompetent unterrichteter vt/wcler um die technischen aspekte des systems zu erlernen... und wie lange krebst der durchschnitt so im verband xy rum bis er "das komplette system" erlernt hat?).
(*kreation von lt)
by the way : das trainingspensum von lt (bei ym) soll meinen infos zufolge insgesammt nur 80 stunden betragen haben.
ym hat mit ziemlicher Sicherheit kein wt* praktiziert/vermittelt.
(*Kreation von lt)
by the way : das Trainingspensum von lt (bei ym) soll meinen Infos zufolge insgesamt nur 80 stunden betragen haben.
Hat er nicht im Teehaus mit den Essstäbchen die Langstock form gelernt :D
Würde erklären, warum er den Stock immer von oben festhält ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.