SUBBATTLE 3 in Köln am 14.07.2007 [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : SUBBATTLE 3 in Köln am 14.07.2007



andyconda
01-06-2007, 17:06
Hi!

Am 14.07.2007 ist wieder SUBBATTLE time in der Sportschule Köln, mit der üblichen anschließenden Open Mat zum gemeinsamen Erfahrungsaustausch im freien Sparring.

Diesmal gibt es nicht nur Leichtgewicht und Schwergewicht, sondern auch eine mittlere Gewichtsklasse!

Der SUBBATTLE ist ein offenes Submission Wrestling Turnier für Kämpfer aller Verbände und Stile ohne Zeitbegrenzung. Der Sieg wir durch Submission oder durch eine Ansammlung von 9 Punkten errungen.

Die Gewichtsklassen sind:

Leichtgewicht: Bis 72 Kg

Mittelgewicht: Bis 84 Kg

Schwergewicht: Ab 85 Kg

Punktewertung:

1 Pkt Takedown in gegnerischer Kontrolle endent (Guard, Halfguard,...)
2 Pkt Takedown ohne gegnerische Kontrolle
3 Pkt Mount (über 3 Sekunden stabilisiert)
4 Pkt Backmount (über 4 Sekunden stabilisiert)

Illegale Techniken:
Schläge, Tritte, Finger im Gesicht, Manipulationen des Kehlkopfes, gedrehte Nackenhebel, Heelhooks, Fingerhebel

Zeitplan:

9:00 Uhr Waage

10:00 Uhr Waage Ende

10:30 Uhr Rulemeeting

11:00 Uhr Beginn der Kämpfe

ca. 14:30 Uhr Siegerehrung und Beginn der Open Mat

ca. 16:00 Uhr Veranstaltungsende

Anmeldungen bitte bis 28.06.2007 per Email an info@sportschule-koeln.de unter Angabe folgender Daten:

Name, Vorname, Gewicht, Geburtsdatum, Team, Coach, ELLO-Mitglied ja/nein, Telefonnummer

Startgeld bei Anmeldung bis zum 28.06.2007:
ELLO Mitglieder 15,- Euro, Nichtmitglieder 20,- Euro

Nach dem 28.06.2007 Nachmeldegebühr: plus 5 Euro


Gruß Andy

Sportschule Köln - Infos zur SUBBATTLE Location und regelmäßiges Luta Livre Training (http://www.sportschule-koeln.de)

Full Contakt
01-06-2007, 20:29
Geil:D:bang:

Denke ich werde wohl wieder dabei sein.

Das mit den neuen Gewichtsklassen ist auch gut, denke ich werde wohl besser nen Kilo runter bekommen, als 6 oder 7Kilo bis dahin zunehmen zu können.


Gruß
Markus

MatzeOne
01-06-2007, 20:33
Ich begrüße als Leichtgewicht natürlich auch die neue Gewichtsklasse. Aber wo kommen denn auf einmal die Punkte her?

andyconda
02-06-2007, 11:48
Ich begrüße als Leichtgewicht natürlich auch die neue Gewichtsklasse. Aber wo kommen denn auf einmal die Punkte her?

Schon mal eine unserer Ausschreibungen gelesen? :rolleyes: Die Punktewertung entspricht der des LAC und wird bei uns seit 2003 so gehandhabt. Alle unsere Turniere haben diese Wertung! ;)
Hat sich durchgesetzt und findet ja auch immer wieder Nachahmer! :D

Gruß Andy

MatzeOne
02-06-2007, 15:01
Ich hatte irgendwie in Erinnerung, dass bis zu Submission gekämpft wird, aber jetzt wo du's sagst, fällt's mir auch wieder ein :o

andyconda
03-06-2007, 14:34
Macht ja nix! ;) Submissions zu sehen ist natürlich das Ziel von jedem unserer Turniere.
Das Punktesystem hilft nur bei so Endlosmatches etwas aus der zeitlichen Problematik und lässt auch diese Kämpfe spannend bleiben.

Immerhin enden 95% der Kämpfe nach diesem Regelwerk mit Submission.
:)

Gruß Andy

Ballterrier
05-06-2007, 15:43
Team Ballterrier kommt auch!!

StefanS
07-06-2007, 16:01
@Ballterrier:

Weißt Du schon, mit wievielen Kämpfern Ihr am Start sein werdet?

Viele Grüsse,

Stefan.

Ballterrier
07-06-2007, 20:19
Hi Stefan mein Freund!
Wir sind aller Vorraussicht nach zu viert oder zu fünft da!
Kommst du auch?
Wen bringst du mit?
Grüsse Dustin

Someone
10-06-2007, 11:58
Bei mir steht es auch schon im Kalender. Hoffe, dass ich die 72Kg schaffe, glaube aber nicht wirklich dran :)
Gruß Stefan

StefanS
13-06-2007, 14:00
Hi Stefan mein Freund!
Wir sind aller Vorraussicht nach zu viert oder zu fünft da!
Kommst du auch?
Wen bringst du mit?
Grüsse Dustin

Hi Dustin!
Es stellt sich noch heraus, mit wievielen Leuten wir vor Ort sein werden.
Ich freue mich auf jeden Fall, Dich bei dieser gelegenheit wiederzusehen.

Ich kann den Subbattle auch dringend weiterempfehlen, ein wirklich feines Turnier in einer tollen Location!

Ballterrier
14-06-2007, 06:22
Na dann lassen wir uns mal überraschen!

StefanS
22-06-2007, 09:48
Macht ja nix! ;) Submissions zu sehen ist natürlich das Ziel von jedem unserer Turniere.
Das Punktesystem hilft nur bei so Endlosmatches etwas aus der zeitlichen Problematik und lässt auch diese Kämpfe spannend bleiben.

Immerhin enden 95% der Kämpfe nach diesem Regelwerk mit Submission.
:)

Gruß Andy

M. E. hat sich diese Mischung aus Punkten und Sieg durch Submission in der Vergangenheit mehrfach bewährt.

JKD-Akademie NRW
28-06-2007, 09:17
Tach die Herren!
Team JKD-Akademie NRW ist auch dabei. Kann nur noch nicht genau sagen wieviele.
Auf jeden Fall freu ich mich schon die ganze Zeit auf das Subbattle 3 und natürlich auf ein Wiedersehen mit euch!

Diesmal muss ich auch nicht um 13 Uhr arbeiten!!! :)
Vielleicht können wir dann ja endlich mal unseren noch ausstehenden Kampf nachholen, Stefan. :) Es wäre mir eine Ehre!

andyconda
02-07-2007, 14:59
Hi!

Bei den vielen Zusagen im Vorhinein, über das Board und per Email könnte man schon fast die Teilnehmerliste veröffentlichen...

Leider nur fast, denn einige bisher mündlich und boardlich geäußerte Zusagen hätte ich doch gerne noch vorher per Mail! ;)

Freu mich schon auf unser hoffentlich sommerliches SUBBATTLE am 14.07.07

Der Eintritt für mitgebrachte Gäste und Zuschauer ist selbstverständlich wie immer frei, und wie immer wird auch für tolle Verpflegung zu fairen Preisen gesorgt sein!

Gäste und Zuschauer sind übrigens auch eingeladen bei der anschließenden Open Mat mit den Teilnehmern ein Ründchen auf der Matte zu rollen! ;)

Gruß Andy

Location SUBBATTLE: Sportschule-Köln.de - Luta Livre, Vale Tudo, MMA in Köln (http://www.sportschule-koeln.de)

countcount
14-07-2007, 18:09
das team pankration GE ist opfer der mehdorn`schen halsstarrigkeit geworden.

der zug, den die jungs nehmen wollten, kam nicht und damit war auch die anschlußverbindung gestorben.:(

schade, wir hatten nämlich in der vergangenen woche ausschließlich
köpfe-abreißen gedrillt. :D

s

blueray
14-07-2007, 23:47
Wenn jemand 85 Kilo wiegt hat er wohl pech.

pinky
15-07-2007, 18:29
Ergebnisse???
Berichte???
Videos???

Tornado
18-07-2007, 09:57
Gibts denn keine News oder Ergebnisse ? Fand das Event überhaupt statt ? Keiner sagt was :(

snowtear
18-07-2007, 10:20
Gibts denn keine News oder Ergebnisse ? Fand das Event überhaupt statt ? Keiner sagt was :(

... also ich war am Samstag da, Andy liegt wahrscheinlich im Freibad statt im KKB zu surfen. Der schreibt sicher noch was dazu.

Grüße, Oliver

Tornado
19-07-2007, 11:09
... also ich war am Samstag da, Andy liegt wahrscheinlich im Freibad statt im KKB zu surfen. Der schreibt sicher noch was dazu.

Grüße, Oliver

Hmmm...fünf Tage lang ? :D Andy ist wohl Tieftauchen gegangen und grappeld immer noch mit der Riesenmuräne. Is aber auch ein harter Brocken so ein Vieh :D

32 Flavors
19-07-2007, 11:12
Hmmm...fünf Tage lang ? :D Andy ist wohl Tieftauchen gegangen und grappeld immer noch mit der Riesenmuräne. Is aber auch ein harter Brocken so ein Vieh :D

Sprichst aus Erfahrung was? :D

Man ich wil auch lieber im Freibad liegen http://zaubertrank.siteboard.de/images/smiles/sign3_urlaub.gif aber leider wird das nix.

Aber Ergebniss einteressieren mich ja nun auch :)

andyconda
22-07-2007, 13:53
Hi!

Sorry für die Verspätung! ;)

Freibad wär ganz geil gewesen, dazu hatte ich leider zu viel zu tun!

Der Termin in den Sommerferien liess schon den Schluss auf ein kleines Turnier zu, dass es jedoch so klein wurde hätte wohl niemand gedacht... :cool: Dann kam noch erschwerend die Wettervorhersage mit Megabaggerseewetter hinzu, so dass einige der Angemeldeten leider nur teilweise entschuldigt fernblieben! :cool:

Schön war, dass sogar von weit her aus Bad Rappenau Teilnehmer kamen und dass die Stimmung natürlich wie immer hervorragend war.

Das nächste SUBBATTLE am 03. November wird jedenfalls vom Datum her günstiger liegen! ;)

Zu den Ergebnissen:

Sieger in der Klasse bis 74 Kg: Sven Litterer (LLA Bad Rappenau)
Platz 2: Daniel Streich (LLA Mönchengladbach)
Platz 3: Alexander Strauss (LLA Mönchengladbach)

Sieger in der Klasse bis 84 Kg: Michael Schmitz (LLA Mönchengladbach)
Platz 2: Manuel Weilbacher (LLA Bad Rappenau)
Platz 3: Stefan Larisch (Team Andyconda -Sportschule Köln)

Sieger in der Klasse über 84 Kg: Markus "Chicken" Hähn (Team Andyconda -Sportschule Köln)

Sieger in der offenen Klasse: Markus "Chicken" Hähn (Team Andyconda - Sportschule Köln)
Platz 2: Manuel Weilbacher (LLA Bad Rappenau)
Platz 3: Stefan Larisch (Team Andyconda - Sportschule Köln)


Gruß Andy

Sportschule Köln - Luta Livre und Vale Tudo in Köln (http://www.sportschule-koeln.de)