Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Quark abends

DragonLee
01-06-2007, 19:31
ich nehme jeden Abend vor dem schlafen gehen 250g Magerquark,bissl wasser,+ein kleiner Löffel honig...
Angeblich soll ich damit den Körper auch nachts versorgen...
ich hab gelesen,dass die muskeln aus dem AS-Pool rund um die Uhr versorgt werden...
Is das also wieder son BB-Mythos??

grüße

Dobi
01-06-2007, 19:44
jo, wär interessant.
ich ess auch immer vorm bett brav meinen quark und ein paar nüsse.
wenn der pool eh den ganzen tag versorgen würde, wärs ja egal, wann man welches eiweiss zu sich nimmt, hauptsache es insgesamt genug.
das würde die ganze diffenzierung zwischen whey und casein beim nahrungstiming auch überflüssig machen.
bin mal gespannt :)

lassö
01-06-2007, 20:22
könnt ihr mir bitte den zweck der prozedur erläutern? :)

Dobi
01-06-2007, 21:32
das eiweiss im quark ist casein, und das wird vom körper von den proteinarten am langsamsten aufgenommen
-> der körper is im schlaf schön mit eiweiss versorgt.
( so zumindest die theorie ;) )

maxpower3000
01-06-2007, 21:35
ich ess auch quark vorm schlafen
aber den honig würd ich durch langkettige kohlenhydrate ersetzen weil
honig ja schnelle kohlenhydrate besitzt und die deshalb nicht die ganze nacht vorhalten können
müsste theoretisch sogar ehr schlecht sein weil ja durch die schnellen kohlenhydrate im honig vermehrt insulin ausgeschüttet wird und der dann den blutzucker senkt so dass er morgends sogar niedriger ist als wenn du keinen honig abends ist

@lassö der sinn vorm schlafen quark zu essen soll sein
dass man wärend des schlafens ja normalerweise keine nahrung mehr ausnimmt und deshalb irgendwann nachts wenn alle nährstoffe mehr oder weniger verbraucht sind die katabole phase einsetzt die für den muskelaufbau nicht so gut is
im quark soll nen protein das die aminosäuren langsam abgibt so dass man auch lange nach verzähr des quarks schön mit aminosäuren versorgt wird was dann den muskeln zu gute kommt

mit den kohlenhydraten halt das gleiche wenn man langkettige vorm schlafen ist dann versorgen die halt etwas länger und halten dann den blutzuckerspiegel möglichst lang auf nem anabolerem niveu
damit man die katabolen prozesse wärend des schlafes minimieren kann

PS. der tixer war schneller..

DragonLee
01-06-2007, 21:45
das der honig evtl nicht so gut is,kann ich sogar noch nachvollziehen
aber probier mal den Quark so zu essen ;)...
ich nehme auch nur ziemlich wenig
aber man liest mal dies mal das...jeder sagt was anderes...
ich glaube langsam eher daran,dass wir dank shakes und bewusster ernährung
auf jeden fall genug versorgt sind,sodass wir nachts nichts mehr brauchen...(1,2g-1,8gEiweiß /kg)...
früher wurde ja gesagt,hau dir immer min. 2-3g rein...
die BB haben halt ewig angst muskeln zu verlieren...
deshalb is bestimmt sinnvoll,diese BB-Rezepte nochmal zu überdenken
mfg

lassö
01-06-2007, 22:07
danke für die erklärung(en) :)

Dobi
01-06-2007, 22:09
das der honig evtl nicht so gut is,kann ich sogar noch nachvollziehen
aber probier mal den Quark so zu essen ;)...
mit bischen milch und schokoeiweisspulver schön verrührt schmeckt er auch gar nich so schlecht, wenn man sich mal dran gewöhnt hat ;)

Mars
02-06-2007, 06:23
Der A-Pool verfügt auch über Speicher. Das bedeutet, dass der Körper auch ohne Quark über Nacht genug A-Säuren zur Verfügung hat.
Nichts gegen diesen netten Abendsnack (Quark mit Honig ist lecker;))
Und auch vor KHs am Abend braucht Ihr keine Angst haben. Das hatten wir schon x-mal.

Gruß

DragonLee
02-06-2007, 11:06
alles kla
danke