Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Mit WT CHikung die Weitsicht bewahren

Haumichweg
01-06-2007, 19:21
Nach all den Postings durch die VTler hatte ich schon fast geglaubt die EWTO ist schlecht für mich.

Aber OSHO RLB der Erfinder des ChiKung gibt mir wieder Mut und Hoffnung. :weirdface

"Möchtet Ihr Eure „Weitsichtigkeit“ verbessern oder vorsorgen, so dass Ihr im Alter wesentlich später oder vielleicht nie zur Lesebrille greifen müsst, so solltet Ihr folgende Augenübungen, die beispielsweise in unserem ChiKung ausführlich unterrichtet werden, möglichst täglich absolvieren. Stellt Euch das überdimensionale Ziffernblatt einer Uhr vor. Schließt die Augen und schaut so extrem wie möglich auf zwölf, anschließend auf sechs Uhr, dann auf drei und auf neun Uhr. Öffnet die Augen, nehmt ein Buch in dem Abstand, in dem Ihr die Buchstaben noch scharf stellen könnt und nähert es langsam immer weiter Euren Augen, wobei Ihr die Schärfe erhaltet, also immer wieder scharf stellt. Abschließend fixiert einen weit entfernten Punkt.
Bei beginnender Weitsichtigkeit, als Lesebrillenträger (ohne Brille üben!), aber auch bei anderen Sehschwächen werdet Ihr schon nach einigen Wochen über die Verbesserung Eurer Sehkraft verblüfft sein."

www.wingtsunwelt.com (http://www.wingtsunwelt.com/news.php?id=1395) :D

Trinculo
01-06-2007, 19:59
Krieg ich nicht hin, hab nur Digitaluhren :D

yves11
01-06-2007, 23:40
@ Trinculo
du checkst das nicht... funktionniert mit jeder Uhr...

Nochmal für dich... Du schaust um 12.00 Uhr auf deine Digitaluhr... dann um 18.00 Uhr... dann wieder um 21.00 Uhr und abschliessend wieder um 03.00 Uhr...

So schwer kann das doch nicht sein :cool:

Gern geschehen :D

marthes
01-06-2007, 23:50
Dann nimmt jetzt bald LT Privatstunden bei RLB - und wech mit der Brille:cool:

derKünstler
02-06-2007, 00:28
Aber aber, diese Methode des Augentrainings ist URALT.

Hat schoninteressanterweise Aldous Huxley ("Schöne neue Welt") in "Die Kunst des Sehens" ähnlich praktiziert und einige Dioptrien wegentspannt :)

jaja, WT-ChiKung ....:rolleyes:

Zengar
02-06-2007, 03:07
Ja, das ist Trainig von Augenmuskeln(Akkomodation), in der Medizin vor vielen Jahren beshrieben. Ob und Was das mit Chi-Kung zu tun hat weiss ich nicht.

*Eric*
02-06-2007, 07:38
Aber aber, diese Methode des Augentrainings ist URALT.

Jaja ich kann mich noch an die alten Zeiten erinnern. Damals waren die Gummistiefel noch aus Holz. Wer eine Armbanduhr haben wollte, musste sich die Rathausuhr darum binden. Das waren noch Zeiten :cool: Ok war ein bischen schwer den Arm immer hinter sich her zu ziehen. Schätze das LT da wohl das Arme länger machen her hat.

domme
02-06-2007, 07:48
Meine erste Armbanduhr:D:
http://mkgray.com:8000/gray/homepage/pix/Stonehenge.jpg

Die Methode wurde ursprünglich zum Ausgleich für die Büroarbeit propagiert, wo man ständig nur nahe schaut. War auch gegen Kopfschmerzen und zur Entspannung und sollte eigentlich auch Inhalt von "Bürogymnastik" sein.

gruss

domme

Trinculo
02-06-2007, 10:13
@ Trinculo
du checkst das nicht... funktionniert mit jeder Uhr...

Nochmal für dich... Du schaust um 12.00 Uhr auf deine Digitaluhr... dann um 18.00 Uhr... dann wieder um 21.00 Uhr und abschliessend wieder um 03.00 Uhr...

So schwer kann das doch nicht sein :cool:

Gern geschehen :D

Ich bin geheilt! Ich kann wieder sehen!

Verflucht ... was für ein Forum moderiere ich da eigentlich :ups:?!

:D

mykatharsis
02-06-2007, 16:06
Ich finde das gut. Viele WT'ler hätten es nötig, dass man ihnen die Augen öffnet. :ups::cool: