Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Den Schlag des Gegners sehen

Marian9
02-06-2007, 06:45
Bei guten Kämpfern ist es so, das sie sehen bevor du schlägst, wenn du zuckst, bei wahren Meistern so, das sie das Chi schon sehen bevor du zuckst, stimmt das?

Stefan1990
02-06-2007, 08:03
Bei wahren Meistern so, das sie das Chi schon sehen bevor du zuckst, stimmt das?

Bezweifle ich stark dass sowas stimmt:D

Darkpaperinik
02-06-2007, 08:05
Bei guten Kämpfern ist es so, das sie sehen bevor du schlägst, wenn du zuckst, bei wahren Meistern so, das sie das Chi schon sehen bevor du zuckst, stimmt das?

das chi sehen bevor man zuckt.. hmm.. du schaust zuviele filme :D

richtig ist aber, dass man mit einiger erfahrung über die körperhaltung und körpersignale einiges "herauslesen" kann..

UlkOgan
02-06-2007, 10:40

wenn du vor mir stehst....sehe ich dich sogar...bevor du schlägst!

the_restless
02-06-2007, 11:15
wenn du vor mir stehst....sehe ich dich sogar...bevor du schlägst!

Ich kann sogar seine Schritte HÖREN :ups::ups: wenn er rumläuft! ;)

UlkOgan
02-06-2007, 11:49
ich kann die schritte sogar dann noch hören, wenn er stampft!

NoGame
02-06-2007, 17:49
bei wahren Meistern so, das sie das Chi schon sehen bevor du zuckst, stimmt das?
nicht sehen,hören nennen wir das.(Es ist kein Witz)

Gruß

UlkOgan
03-06-2007, 13:11
nicht sehen,hören nennen wir das.(Es ist kein Witz)

stimmt, es ist ja bekannt, dass der schall schneller als das licht ist. :)

Damyosn
03-06-2007, 13:28
Haha... zu geil hier :D

the_restless
03-06-2007, 14:14
Irgendwer meinte mal, man sollte auf die Schultern achten. da würde alles anfangen.

Schnueffler
03-06-2007, 17:30
Mit der Zeit "sieht" man bestimte achen voraus, weil man die Körpersprache des anderen lesen kann, vor allem, wenn es der eigene Trainingspartner ist!
MfG
Markus

UlkOgan
03-06-2007, 20:10
Mit der Zeit "sieht" man bestimte achen voraus, weil man die Körpersprache des anderen lesen kann, vor allem, wenn es der eigene Trainingspartner ist!
MfG
Markus

und wenn man dann mit wem anders sparring macht, tuts weh. :D

bei manchen leuten kann man die schläge auch frühzeitig riechen. :blume:

Moskito
03-06-2007, 20:20
:D Hier gehts mal wieder recht lustig zu.......
Schläge riechen, Schritte hören....... Mal schauen wie lange der Thread noch offen ist.

Moskito

El_Hefe
03-06-2007, 23:41
Also wenn ich Sparring mit manchen Leuten mache, dann riech ich irgendwie schon bevor wir beide die Handschuhe anhaben dass ich gleich was an die Backen krieg - bin ich ein Chi-Meister?

Lakei
04-06-2007, 15:15
Ja bist du!:D
aber echt geile beiträge! wenn das alles stimmen sollte, muss ich mir richtig sorgen machen über meine kampf erfahrungen! :ups:

am besten ich fang gleich an!

schnüffel schnüffel:confused:

Antares
04-06-2007, 15:24
Meine Schläge schmeckt man nur :cool:

kainn
04-06-2007, 15:26
verbinde mir die augen und ich seh wann du schlägst :D:D

BBQ1
04-06-2007, 15:28
Also wenn ich Sparring mit manchen Leuten mache, dann riech ich irgendwie schon bevor wir beide die Handschuhe anhaben dass ich gleich was an die Backen krieg - bin ich ein Chi-Meister?

Nein, dann bist du ein Medium. Aber ich kann sogar LESEN, das etwas mit deinem Chi nicht stimmt!:D

grüße

Ki. 102
05-06-2007, 10:02
Natürlich gehört das frühzeitige Erkennen der Aktionen des Gegners zu den Fähigkeiten, die man sich aneignen sollte.

Martin-MMA
05-06-2007, 16:36
Da muß ich an Karate Tiger 1 denken!!

...wenn Deine Schulter sich bewegt, sehe ich das!! Du wirst nur schnell---mit CHI!!!!:D

queck
05-06-2007, 21:11
Viele achten auf die Schulter, weil die meinen, dass man einen Schlag da am schnellsten erkennt.

Ich persönlich gucke immer in die Augen. Fühl mich so am sichersten. Und klar, auch auf die Stellung (Schulter, Hüfte, Beine..) achten - aber das hat man ja auch noch im Sichtfeld, sollst ja keinen Tunnelblick entwickeln.
Dazu denke "denke" ich immer an einen bestimmten Rhytmus und kalkulier dann schon, dass (wann) der angreifen wird - wenn der Angriff früher oder nicht in "meinem Rhytmus" kommt, geh ich oft reflexartig zurück/zurSeite, konter aber teils noch nicht, dafür hab ich das noch nicht alle so drinne.
Und versuche selbst, den Rhytmus nicht einzuhalten. Mache also zum Beispielerst 3 Sek. 'Pause' zum nächsten Angriff, danach nur eine Sekunde ...

Nunja; Belehrt mich.

gruß

Bulli-Pilot
05-06-2007, 21:38
und wie ist es, wenn ich den schlag sehe und es dann plötzlich dunkel wird? hat dann der trainer das licht ausgemacht um die chancengleichheit wieder her zu stellen?????:D

Padawan Vergel
07-06-2007, 17:47
Ich persönlich gucke immer in die Augen.

Besonders wenn es eine TrainingsparterIN ist, gelle? :teufling:;)

kainn
07-06-2007, 23:25
kennt ihr den komischen film mit van damme.......da sieht er im kampf nichts mehr weil der arme was in den augen bekommen hat......aber erledigt den gegner dann blind.....glaube blutsport heisst der :D:D:D

es geht alles ..............;)

UlkOgan
11-06-2007, 23:00
ja, und bloodsport ist ganz bestimmt ein guter beweis. ;)