Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Chan Chee Man (YM student) and Wu Chan Nam (WSL student) Chi-sao

Sun Wu-Kung
02-06-2007, 10:41
VIDEO LINK (http://youtube.com/watch?v=DmW46ACmsms)

Chan Chee Man ist einer von Yip Mans seniorstudenten.

Wu Chan Nam war (glaube ich) der erste offizielle Schüler Wong Shun Leungs.

Wenn ich falsch liege, möge man mich bitte verbessern...

Sun

torsun
02-06-2007, 10:56
die machen ja beide nicht yip mans "alters-stil". ;)

danke für den link! :)

Gaara sandmann
02-06-2007, 11:06
was isn das?

wie wärs mal mit knie, oder is das tkd reversales und die ham vergessen die beine zu benutzen?

*Eric*
02-06-2007, 11:11
Ja da laust mich doch der Affe..... Die machen da ja Kraft austausch.
Einiges davon kommt mir doch sehr bekannt vor :D
Hab ich da gesehen, das die schieben? :D

Gruß Eric

Jacky 1967
02-06-2007, 11:17
So sollte es sein...
Sehr schöner Clip, danke Eric.;)

domme
02-06-2007, 11:23
Super, die Beiden. Sind schön Fong Song, haben anständig Power, da geschieht was. Macht sehr viel Spass anzuschauen.

gruss

domme

mykatharsis
02-06-2007, 11:33
Die sind wohl noch nicht gebrechlich genug für den Altherrenstil von Leung Ting.

falscher Gasmann
02-06-2007, 12:50
was isn das?

wie wärs mal mit knie, oder is das tkd reversales und die ham vergessen die beine zu benutzen?

Das mit dem Knie haben die bestimmt nur vergessen.. ;)

falscher Gasmann
02-06-2007, 12:52
Super, die Beiden. Sind schön Fong Song, haben anständig Power, da geschieht was. Macht sehr viel Spass anzuschauen.

gruss

domme

Stand gefällt mir nicht besonders. Beim rechten aber noch besser als beim linken.

Trotzdem im Gegensatz zum sonstigen Chi-Sau klebe Müll eins der besseren Videos.

domme
02-06-2007, 13:02
Stand gefällt mir nicht besonders. Beim rechten aber noch besser als beim linken.

Ds liegt daran, dass Du noch Anfänger bist. Stand, Knieheben, all das ist nebensächlich, wenn man das Feeling hat und weiss, was man tut.:D

gruss

domme

DeepPurple
02-06-2007, 15:25
Bei dem Druck nach vorne ist das keine Werbung für das "Erfühlen taktiler Reize" usw.
Gefällt mir gut!

Peter

Michael Dreher
02-06-2007, 15:36
Reschbeckt vor de alten Herrn :gewicht::yeaha:

Gasi: a jede Gruppe braucht ihr .... dös is guad ... ;)

PS: wer sein VingTsun liebt , der schiebt !

FCVT
02-06-2007, 15:39
Ds liegt daran, dass Du noch Anfänger bist. Stand, Knieheben, all das ist nebensächlich, wenn man das Feeling hat und weiss, was man tut.:D

gruss

domme

Witzbold. :D

@Micha

JAU! :D

Buddha_fist
02-06-2007, 16:03
In der Tat sind ein paar gute Dinge zu erkennen. Was mir nicht gefällt:

Chan Chee Man: Zu viel "Tintenfisch Chi-Sao" (a.k.a. "Anti-Chi-Sao"). Ordentlich viel Bong Sao um den Anderen von sich entfernt zu halten - er kann und tut damit aber nicht angreifen. Er scheint mir zu viele Schritte zu machen. Eine einfache Wendung mit Hüfteinsatz braucht keinen Schritt nach aussen (Wu Chan Nam besetzt da die Zentrallinie mit weniger Bewegung).

Wu Chan Nam: Meistens kommen seine Schläge von aussen, anstatt das "Tintenfischspiel" (hin und her schaukeln) durch den direkten Weg der inneren Linie zu beenden.

Ganz schön fit für ihr Alter!

*Eric*
02-06-2007, 16:09
Auf jeden Fall sieht das, was die 2 da machen danach aus, als wäre sie keine closed door Schüler gewesen. Die kannten bestimmt die Öffnungszeiten und konnten deswegen auch mal am Training teilnehmen. Vielleicht etwas zu viel aus dem Oberkörper die Kraft generiert. :cool: Mir gefällt es. Fehler findet man überall, wenn man sie sucht.

falscher Gasmann
02-06-2007, 17:44
Auf jeden Fall sieht das, was die 2 da machen danach aus, als wäre sie keine closed door Schüler gewesen. Die kannten bestimmt die Öffnungszeiten und konnten deswegen auch mal am Training teilnehmen. Vielleicht etwas zu viel aus dem Oberkörper die Kraft generiert. :cool: Mir gefällt es. Fehler findet man überall, wenn man sie sucht.

Genau das meinte ich mit Stand. Bin ja aber wie gesagt nur Anfänger... :D

VTPAUL
02-06-2007, 19:13
.

SvS vtgr
02-06-2007, 19:51

gruss

domme

Also ich finde da passt besser: Jat Lok Gau . Hehehe...! :D

vielesoffer
04-06-2007, 10:46
:megalach: