Vollständige Version anzeigen : Vorurteile Gegen Grappler...
Wie reagieren Bekannte/ Freunde/ Fremde wenn ihr ihnen erklärt, dass ihr grappelt?
Entweder sie schauen etwas seltsam, wollen es mal ausprobieren (gefällt mir am besten :D ) oder sie wollen nie mehr mit einem raufen. Aber ich bin nur "Hobbygrappler" und die wenigsten fragen eigentlich danach.
Moskito
Dudeplanet
02-06-2007, 13:14
Was soll diese Umfrage?
Ich ahne, dass da nur Mist bei rauskommt, lasse es aber nochmal laufen.
peter schira
02-06-2007, 16:16
meine freunde die andere stiele trainieren vinden das gut .keiner hat sich negativ geäußert.
gruß peter
YouTube - Brazilian Jiu Jitsu Sketch (http://www.youtube.com/watch?v=QpceOOk2zog)
Von Leuten die eh etwas weniger zwischen den Ohren haben... ganz klar der Kuschelaspekt... Zum Großteil aber finden die Leute es interessant.
ChriStyle
02-06-2007, 18:33
Umfrage eigentlich Sinnlos, da man ja mehr als nur 1 Person im Bekanntenkreis hat und da auch jeder anders reagiert ...
MatzeOne
03-06-2007, 00:36
Umfrage eigentlich Sinnlos, da man ja mehr als nur 1 Person im Bekanntenkreis hat und da auch jeder anders reagiert ...
Echt? Boah! Nee, also wirklich? Das haut mich jetzt aber um...
:rolleyes:
Die meisten meiner Bekannten können damit nichts anfangen, sind aber interessiert.
Umfrage eigentlich Sinnlos, da man ja mehr als nur 1 Person im Bekanntenkreis hat und da auch jeder anders reagiert .
nur weil du mehr als 1 kollegen hast musst du nciht gleich damit angeben:(
ich hab' nämlich auch gefühle, zwar keine freunde, aber gefühle:D
also beinahe alle dier ich kenne finden es gut, manche haben es inzwischen sogar auch ausprobiert, den meisten hat's gefallen.
schwul finde es höchsten diejenigen, die keine ahnug haben wasses is, oder so prollotypen, aber die sind ned meine freunde.
die frauen finden's sowieso super;)
YouTube - Brazilian Jiu Jitsu Sketch (http://www.youtube.com/watch?v=QpceOOk2zog)
hab mich krank gelacht... echt lustiger sketsch :D :D
die frauen finden's sowieso super;)
naja meine nicht so sehr, die beschwerd sich immer das ich so viele blaue flecken habe und das dies doch weh tun muss und sie nicht nachvollziehen kann das man freiwillig irgendwo hin geht und sich weh tun lässt :)!!!
frauen sind manchmal schon ganz schön süß :rolleyes:
ist doch schön, wenn man jemanen hat, der einen jeweils iweder gesundpflegen kann ;)
könnt' ich jetzt auch ganz gut gebrauchen :(
Mister Little
03-06-2007, 20:20
Entweder kann sich niemand was unter Grappling vorstellen oder die finden das übelst brutal. Meine Freundin bekam mal zu hören, dass sie vor Mitleid weinen würde, wenn sie wüsste wie wir uns beim Training verkloppen :ups:
Als ich ihr dann erzählte, dass es ein fairer Sport ist, wo man die Härte durchs tappen bremsen kann, wird es irgendwie überhört. Als ich dann meiner Freundin mal ein Video von zwei Grapplern gezeigt habe um sie davon zu überzeugen, dass das alles nicht sooo brutal ist, hat sie beim nächsten mal sogar gegen die anderen argumentiert. Als es dann wieder hieß, grappler sind brutale klopper, warf sie aufeinmal in die Runde "Nö, das sieht eher aus als ob die Sex haben ..." :(
Was dann für Sprüche kamen kann man sich ja denken :mad:
Na ja, seitdem erzähle ich nur denen das ich grappling mache, die sich auch grob was darunter vorstellen können ...
Gruss
Mister Little
peter schira
03-06-2007, 20:27
es ist mir auch egal wenn andere was sagen würden. ich trainiere für mich und nicht für die.
gruß peter
Als es dann wieder hieß, grappler sind brutale klopper, warf sie aufeinmal in die Runde "Nö, das sieht eher aus als ob die Sex haben ..." :(
Was dann für Sprüche kamen kann man sich ja denken :mad:
Na ja, seitdem erzähle ich nur denen das ich grappling mache, die sich auch grob was darunter vorstellen können ...
Ach...du armes armes Hascherl. :D
schlimm schlimm, nicht?
da wird er einfach ausgelacht und die aussagekräftige meinung zweier expertn macht ihm so schwer zu schaffen, dass er seine grapplertätigkeit von nun an lieber geheim hält.
vielleicht solte er mit kampfsport anfangen um das selbstbewusstsein udn durchsetzvermögen zu stärken ? grappeln vielleicht ? ;):D
Splittfinger
04-06-2007, 10:02
... die meisten waren vom "Mata Leon" sofort ko ...äh begeistert :devil:
Royce Gracie 2
04-06-2007, 20:22
ALso gerade Leute die davon keine Ahnung haben finden es in den meisten Fällen :
Homosexuell :D
Also habe oft genug den Kommentar gehört wenn ich UFC/pride Kämpfe angeschaut habe und es zum grappling ging , ob die jetzt kuscheln oder kämpfen.
Und auch meine Ex hat mir öfter mal zugeguggt wie ich Bodenkampf gemacht habe und grinsend gemeint das sieht nach deftiger Männerliebe aus .
Ich selbst bin jetzt kein richtiger grappler und kann nur die basics( im Budokai bei uns ist nur 1 von 5 trainings in der woche Bodenkampf) , aber ich findes sehr interessant und denke jeder der es mal etwas öfters ausprobiert hat wird merken das es eine sehr coole und technisch anspruchsvolle Sache ist.
ist halt meistens so
grappeln ist schwul udn stand up ist brutal udn gewalttätig
na und? fussball ist langweilig :p
dann lieber ein schwuler brutalo,a ls ne couchpotatoe.
und auf die meinugn aussenstehender kann man eh pfeiffen, was will ich mit einem frosch der nie den teich verlassen hat über's meer reden ?
Bad Bruder
05-06-2007, 11:15
Mich hat das Bjj gut über mein Singeldasein hinweggetröstet. Der ganze Körperkontakt hat mich abgelenkt;). Jetzt hab ich ja wieder ne Freundin da hab ich beschlossen nicht mehr zu grappeln;:D:D:D
***Nakatomi***
05-06-2007, 11:24
es gibt ja auch gute vorurteile.
ich habe schon desöfteren beobachtet dass ein kampfsportler mich sichbaren ringerohren im schnitt weniger stress mit der "ey alte was guckst du"- fraktion hat als einer ohne.
oder dass die dann lieber auf bruder machen nach dem 2ten blick "ey alta krasse ohren- schlag ein" als sich zu fetzen:D
32 Flavors
05-06-2007, 11:46
ist doch schön, wenn man jemanen hat, der einen jeweils iweder gesundpflegen kann ;)
könnt' ich jetzt auch ganz gut gebrauchen :(
Ei wei was den los?
Und was ist die Welt doch voll von Homophoben Wesen die so verängist sind das si enciht in den Himmel kommen wenn sich Ihnen ein Homosexuelles Wesen nähert das sie alles verbannen was sich Ihrer beschränkten Meinung nach dem Nähe kommt, Männer in pinken Shirts, Männer die aus Strohhalmen trinken, Frauen die Boxen, Männer im Grappling oder BJJ und Männer mit Satinstrings. Alle sein Pott!
Und wenn Ihnen das zu peinlch ist Ihre Homophobe Ader kenntlich zu machen ist ihnen alles zu brutal. Aber informieren drüber wollen sie sich auch nicht sonst müsste sie ja Ihre Meinung revidieren. So nach dem Motto ich habe eien Meinung verwirr mich nicht mit Tatsachen.
So Grüße
32
Lars´n Roll
05-06-2007, 12:00
Es gibt Männer, die aus Strohhalmen trinken? :ups: Mein Gott, das ist ja abartig! :mad: :D
Und ja: rosa ist keine angemessene Farbe für einen Mann. Egal ob schwul oder hetero. :cool:
Und was die Satinstrings angeht... weißt Du was über Matze, wovon Du dem Board erzählen möchtest? :D :rolleyes:
50 zu 50 einige sagen das ist ja voll schwul und andere denken das ist völlig nutzlos für die sv....
und am nervigsten "grappling?!?! wos isn´n das?!"
32 Flavors
05-06-2007, 14:42
Und ja: rosa ist keine angemessene Farbe für einen Mann. Egal ob schwul oder hetero. :cool:
Das sag ich Andy das sag ich Andy *petz* :p
Und was die Satinstrings angeht... weißt Du was über Matze, wovon Du dem Board erzählen möchtest? :D :rolleyes:
:weirdface So jetzt frag ich mich eher weiß Du was was ich nicht weiß. Obwohl ich glaube ich habe bei Frank mal welche aus den Fightshort blitzen sehen... *auauaaaaa* *duck und wech*
Aber jetzt mal schluß mit dem Offtopic hier.
MatzeOne
05-06-2007, 15:00
Vielleicht sollte ich mir auch ein paar Satinunterhosen zulegen... Dann klappt's vielleicht auch mitm grappeln :D
ChriStyle
07-06-2007, 05:12
Echt? Boah! Nee, also wirklich? Das haut mich jetzt aber um...
Das habe ich erwartet.
Entschuldige das ich es erwähnt habe, aber, da jemand überhaupt so einen Thread aufmacht, scheint es ya wohl doch erwähnenswert zu sein meinst du nicht `?
Also habe oft genug den Kommentar gehört wenn ich UFC/pride Kämpfe angeschaut habe und es zum grappling ging , ob die jetzt kuscheln oder kämpfen.
Und auch meine Ex hat mir öfter mal zugeguggt wie ich Bodenkampf gemacht habe und grinsend gemeint das sieht nach deftiger Männerliebe aus .
Meine Freundin war nach dem Zuschauen beleidigt. Zitat:" Wenn du doch nur bei mir so leidenschaftlich wärst !!"
:ups:
Am schlimmsten finde ich aber immer, wenn man mal jemanden zum Anschauen von Kämpfen animiert:"Aber der liegt doch jetzt auf dem Rücken, da hat er doch jetzt verloren, oder ??"
:ups:
Gruß Micha
Es gibt Männer, die aus Strohhalmen trinken? :ups: Mein Gott, das ist ja abartig! :mad: :D
Interessant. Ich fummel aus den Longdrink/Cocktails immer die Strohhalme raus, *Edit* und leg sie in den Aschenbecher, wobei ich möglicherweise ein rosa-shirt an dem Abend trage..:ups: bin ich
a) schwul
b) alkoholiker
c) geschmacklos
d) verwirrt
e) verwirrend
f) a)-e)
g) was hat das eigentlich mit grappling zu tun?
h) scheißegal
Grüße:D
Grüße
jkdberlin
08-06-2007, 11:00
Bitte back to Topic!
Und lasst doch dieses homophobe Bashing hier.
Grüsse
Lars´n Roll
08-06-2007, 11:45
Und lasst doch dieses homophobe Bashing hier.
:confused:
Wenn ich erzähl, dass ich am WE keine Zeit hab, weil ich auf ein Grapplingseminar fahre, weiss keiner genau was gemeint ist. Also sage ich dann, das ist so wie Judo nur mit mehr Bodenkampf und dann ist alles gut.
Und nix gegen rosa. Trage ich auch manchmal, sogar beim Schparring.:blume:
Interessant. Ich fummel aus den Longdrink/Cocktails immer die Strohhalme raus, *Edit* und leg sie in den Aschenbecher, wobei ich möglicherweise ein rosa-shirt an dem Abend trage..:ups: bin ich
a) schwul
b) alkoholiker
c) geschmacklos
d) verwirrt
e) verwirrend
f) a)-e)
g) was hat das eigentlich mit grappling zu tun?
h) scheißegal
Grüße:D
:confused: Besser? :confused:
Obwohl ich finde, dass ich als Kölner sowieso alles sagen darf und zu dem Thema sowieso;)
Grüße
peter schira
08-06-2007, 22:42
:confused: Besser? :confused:
Obwohl ich finde, dass ich als Kölner sowieso alles sagen darf und zu dem Thema sowieso;)
Grüße
KÖLSCH BLOOD. :)
gruß peter
MatzeOne
09-06-2007, 00:21
Wenn ich erzähl, dass ich am WE keine Zeit hab, weil ich auf ein Grapplingseminar fahre, weiss keiner genau was gemeint ist. Also sage ich dann, das ist so wie Judo nur mit mehr Bodenkampf und dann ist alles gut.
Und nix gegen rosa. Trage ich auch manchmal, sogar beim Schparring.:blume:
Morgen trägste aber schwarz :baeehh: :sport069:
Floating
10-06-2007, 12:36
Die meisten Leute, die ich kenne können sich nur wenig darunter vorstellen. Meist zeige ich ihnen dann irgendein Video von Youtube. Wenn dann die üblichen Sprüche von wegen "schwul" kommen antworte ich immer mit: "Sag denen das mal!". Dann ist Ruhe. :D
Traurig finde ich nur, wenn solche Kommentare von Kampfsportlern kommen, die es ja eigentlich besser wissen müssten. Genauso wie dieses "Jaaa, aber gegen mehrere Gegner...bla blub..." Ist aber vl. auch ne Menge Neid mit dabei weil viele wissen, dass sie im freien Sparring mit so jemanden echte Probleme hätten...
peter schira
10-06-2007, 17:16
Die meisten Leute, die ich kenne können sich nur wenig darunter vorstellen. Meist zeige ich ihnen dann irgendein Video von Youtube. Wenn dann die üblichen Sprüche von wegen "schwul" kommen antworte ich immer mit: "Sag denen das mal!". Dann ist Ruhe. :D
Traurig finde ich nur, wenn solche Kommentare von Kampfsportlern kommen, die es ja eigentlich besser wissen müssten. Genauso wie dieses "Jaaa, aber gegen mehrere Gegner...bla blub..." Ist aber vl. auch ne Menge Neid mit dabei weil viele wissen, dass sie im freien Sparring mit so jemanden echte Probleme hätten...
:halbyeaha
gruß peter
Dudeplanet
11-06-2007, 08:34
"Jaaa, aber gegen mehrere Gegner...bla blub..."
..."bisher hat sich nie mehr als einer getraut...":cool::D
Schwerthase
12-06-2007, 09:20
meine Standardantwort darauf ist mitlerweile:
"Was für einen Kampfsport machst denn?"
"So einen Ringerstil..."
Die meißten können sich ja so oder so nix drunter vorstellen, gebn sich damit dann allerdings zu frieden. Und diverse Sprüche bzgl. schwul und dergleichen muss man ja sowieso mit Humor nehmen. :)
Hallo zusammen.
Mach gerade ne Sizingtour um zu sehen was in den anderen Foren so läuft und da hat es mich hier hin verschlagen.:)
Bei der Farbe Rosa fällt mir als erstes Gene LeBell ein. Ich liebe diesen Typen!
Also von meiner Seite kann ich nur sagen, ihr habt meinen vollen Respekt für das was ihr tut. Wenn Leute behaupten, dass man sie nicht zu Boden bringt, oder- ich halte den Gegner auf Distanz, oder noch besser- der Grappler geht k.o bevor er mich zu fassen kriegt, der hat noch nie mit jemandem gekämpft der es richtig drauf hatte. Ich weiß aus meinem eigenen Können, wie schnell man in den Gegner hineinkommt und diesen zum Fall bringt. Aber wenn der mich zu Boden mitreisst (geh jetzt von einem echten Kampf aus), kann ich nur noch beten das es kein Grappler ist.
So, ich geh jetzt wieder weiter, bevor mich hier noch einer Angrappelt.:p;)
Schönen Tag noch, werde sicher wieder mal vorbeischauen.
PS: Als resümee meiner Sizingtour (wie ihr miteinender umgeht usw.) kann ich noch sagen- Ihr seit mir die Sympathischsten!
:wuerg:
Nee, kwatsch, im Ernst!
:yeaha:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.