PDA

Vollständige Version anzeigen : Martial arts/suche und fragen

optikstyla
02-06-2007, 14:27
moiinn
hab mir sehr viele videos angeguckt über martial arts^^
un bin voll begeister:D
nun,jetzt wollten 2 freunde(18 und 17) und ich(15 jahre alt) uns bei soner schule anmelden...nur das problem ist,ich finde keine schule in köln....hab ca 2 std rumgegoogelt und nichts anständiges gefunden...da wollt ich euch fragen,ob ihr schulen in köln kennt und mir sagen könnt was das ca kosten würde.^^und würdedn wir ins verschieden gruppen kommen wegen dem altersunterschied,oder wird man eher nach dem können eingeteilt?
außerdem wollt ich fragen wie lange man ca braucht bis man halbwegs flic flacs,wallflips ..und so drauf hat^^

danke schonmal im vorraus

Moskito
02-06-2007, 14:52
Schau doch mal ins Schulforum ob Du das was findest. ;):D
Meines Wissens ist die ELLO in Köln ansässig, da bist mit Sicherheit gut aufgehoben wenn Du (ihr) auf Grappling steht. Ansonsten sollte es in Köln doch nicht all zu schwer sein etwas zu finden. Ist ja schließlich nicht wie auf dem Land. An was seit ihr denn interessiert? Martial Arts ist ja ein recht breit gestreuter Begriff :D

Gruß Moskito

optikstyla
02-06-2007, 14:58
ello?
wo ist die?^^sry ich kenn mich überhaupt net damit aus also was is grappling?^^
aber auf die frage was wir denn so lernen würden wollenn

YouTube - Parkour (http://youtube.com/watch?v=GVNT3VrjSHI)

so ziemlich alles das was im vid vorkommt^^

Moei
02-06-2007, 15:00
Das hat mit Kampfsport nicht soooooo doll viel zu tun.. Ist auch kein Martial Arts ;) Am ehesten gehts noch mit Capoeira.. oder ihr schaut mal an der Uni, die trainieren Parkour und Freerunning und XMA..

optikstyla
02-06-2007, 15:03
irh nennt mir hier irgendwelche namen..aber ich kann irg wie gar nix mit denen anfangen^^wäre sehr lieb wenn ihr links oder so posten könntet^^

.Hel
02-06-2007, 15:05
warum glauben so viele martial arts steht für tricking?

martial arts sind die "tödlichen künste" (wörtlich) also kämpfen.

was ihr sucht ist xma oder tricking.

da wärt ihr beim capoeira aufgehoben, oder beim turnerein (ehrlich) und dann halt mit freunden üben.

schau mal oben ins tricking forum, haben wir extra eins:)

optikstyla
02-06-2007, 15:06
sry das ich dachte das wär martial arts,aber wie ich schon sagte,ich kenne mich damit überhaupt net aus^^

Moskito
02-06-2007, 15:49
Zu Deiner Frage, ELLO ist die European Luta Livre Organisation aber nach Deiner Beschreibung kommt das eher nicht so in Frage. Wie hier schon erwähnt wurde wäre Capoeira mit Sicherheit die beste Einstiegsmöglichkeit für euch um wenigstens mal ein paar Bewegungsgrundlagen kennen zu lernen. Kannst ja auch mal auf die Seite Tricks Tutorials.com (http://www.trickstutorials.com) schauen.
Viel Erfolg

Gruß Moskito

optikstyla
02-06-2007, 15:52
mhm aber bei capoeira lernt man doch keine wallflips unnd so oder?

Moei
02-06-2007, 16:01
Such mal hier ein bisschen unter Parkour, XMA, Tricken/Tricking, Move Artistic... Da findest du alle INfos.. Ist keine Sportart wo man einfach in einen Verein geht, sondern selbst ein wenig aktiv werden muss.. ;)
Und dann schaust dir auch Capoeira an, gibts hier auch ein Forum für.. sogar zusammen mit den Trickern.. und bei Youtube gibts auch massig..

optikstyla
02-06-2007, 16:05
mhm bei capoeria macht man ja eher langsame moves und ich will ja eher so schnelle flic flacs und so machen,weil ich zunäcsht wollt ich ers mal alles lernen un dann mit den gelernten sachen dann mit parkour anfangen^^

Moskito
02-06-2007, 19:07
Dann solltest Du Dir vielleicht am ehesten einen Turnverein suchen.......

Da Mo
02-06-2007, 19:14
warum glauben so viele martial arts steht für tricking?

martial arts sind die "tödlichen künste" (wörtlich) also kämpfen.

was ihr sucht ist xma oder tricking.

da wärt ihr beim capoeira aufgehoben, oder beim turnerein (ehrlich) und dann halt mit freunden üben.

schau mal oben ins tricking forum, haben wir extra eins:)

Eigentlich heisst es wörtlich abgeleitet von Ars Martialis die "Kunst des Mars" also die Kunst des Gott des Krieges.

Jeet-kune-do
02-06-2007, 21:17
Hi ich mache schon seit vielen(3) jahren Matrial Arts,
mich hat am anfabg voll viel genervt zum beispiel dass das lerne so langsam geht find ich schrecklich.falls du mal intresse an ein paar techniken hast bin nächste woche in köln auf seminare können uns mal treffen kenne tolllee moves

No0b
02-06-2007, 21:24
:rolleyes:

Moskito
03-06-2007, 09:45
Na bitte und schon hat sich ein "Hometrainer" gefunden. :D Na hauptsache ihr werdet glücklich Jungs und trainiert noch viele Jahre (also mindestens 3) weiter.

Moskito