Vollständige Version anzeigen : KRK Lat-sao
Sun Wu-Kung
03-06-2007, 09:30
VIDEO LINK (http://youtube.com/watch?v=aegAktF-2RA)
Sun
Der hat ja riesige Hände und lange Arme. Oder sieht das nur so aus?
Gefällt mir genauso gut wie dieses Video:
YouTube - kernspecht chisao (http://youtube.com/watch?v=GLSKs8bEdq4)
Sun
:mad:Du hast meinen Sonntag ruiniert:p
"zusätzlich abweheren liefert den andern einen impuls, den kann er wieder ausnutzen"-KRK ZU geil :D
Würde der andere genug druck auf den Pak habe und den druck zur richtigen stelle, könnte kernknecht auch gar nicht so einen mist mit ihm machen.
Die armen Leutz mit den weisen T-Shirts!
weißer Kranich
03-06-2007, 10:11
Der Schüler im Lat Sao Video kommt mir vor als wäre im Gott Vater persönlich erschienen und hätte soeben ein Wunder an ihm vollbracht.Allein schon die Blicke von wegen "Seht ihr er hat mich angefasst" und "Ich kann machen was ich will er pariert alles".Schlimm!
Diesem Schüler hätte KRK wohl auch erzählen können das mann einen Fauststoß am besten mit einem Nasenbong abwehrt und es würde geglaubt.
Schlimm das die meisten so sind. Oder werden sie mit diesen ganzen Götzenbildern,Sifu und Sigung getue so erzogen ?
Ach ja und wie war das "Im WT gibt es keine Abwehr" aber die Abwehr bitte nicht weiter als zur Körper aussenseite ziehen.
Der rosarote Panther
03-06-2007, 10:23
Lat-Sao ist doch so oder so zu nichts zu gebrauchen! Zumindest nicht wenn man kämpfen lernen will. Also ist es auch egal ob da nun Fehler gemacht werden oder nicht! ;)
Grüße
DrP
Lat-Sao ist doch so oder so zu nichts zu gebrauchen! Zumindest nicht wenn man kämpfen lernen will. Also ist es auch egal ob da nun Fehler gemacht werden oder nicht! ;)
Grüße
DrP
Er bemängelt aber nicht sein Lat sao sondern seinen Pak sao;)
Der rosarote Panther
03-06-2007, 10:53
Er bemängelt aber nicht sein Lat sao sondern seinen Pak sao;)
Hm, wieso soll ich auf einen Pak Sao eingehen wenn ich das ganze Gebilde "Lat-Sao" für Mist halte? :D
KRK hat ein System für Laien entwickelt die eigentlich nichts mit Kämpfen am Hut haben und es eigentlich auch nicht wollen! Das sehen viele nicht! :cool:
Grüße
DrP
Hm, wieso soll ich auf einen Pak Sao eingehen wenn ich das ganze Gebilde "Lat-Sao" für Mist halte? :D
KRK hat ein System für Laien entwickelt die eigentlich nichts mit Kämpfen am Hut haben und es eigentlich auch nicht wollen! Das sehen viele nicht! :cool:
Grüße
DrP
Ach so klar!
chingbum
03-06-2007, 11:15
Grüße
DrP
Du mußts ja wissen. Hattest Du denn bislang mal die Möglichkeit, KRK´s Fähigkeiten mal zu "testen", hast Du schon mal wirklich versucht, ihn zu treffen?
Oder bildest Du Dir Deine Meinung, oder was das sein soll, überwiegend durch irgendwelche Medien (BILD Dir Deine Meinung!!).
Klär uns doch bitte auf, worauf Du Deine Kritik gründest. Vielleicht kann man den thread ja tatsächlich eine Weile sachlich halten.
Gruß,
c.
aha also ein system für nicht kämpfer oder so. also ist wing chun für die leute
geeignet die mit oder ohne sytsem eh nicht kämpfen können.
am besten ist doch einfach einen starken arm machen (aus metall) und gegner so zerstören. zuerst Lat-Sao und pak kaputt machen und dan kopf kaputt machen.
chingbum
03-06-2007, 11:34
am besten ist doch einfach einen starken arm machen (aus metall) und gegner so zerstören. zuerst Lat-Sao und pak kaputt machen und dan kopf kaputt machen.
Genau. Bei Masters of the universe gab es doch auch so einen, der mit seiner metallenen Hand alles kaputtschlagen konnte. Jiu Jitsu hieß der. Oder so ähnlich. :D
Genau. Bei Masters of the universe gab es doch auch so einen, der mit seiner metallenen Hand alles kaputtschlagen konnte. Jiu Jitsu hieß der. Oder so ähnlich. :D
So viel dazu:
Vielleicht kann man den thread ja tatsächlich eine Weile sachlich halten.
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!
HE-MAN kann schon kämpfen.
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!
HE-MAN kann schon kämpfen.Bald soll ne neue verfilmung mit Brad pitt rauskommen!:D
ich hatte mal die puppe. jetzt, aber nur noch ohne kopf. also nur körper.
Der rosarote Panther
03-06-2007, 11:55
Bald soll ne neue verfilmung mit Brad pitt rauskommen!:D
Ja das wird cool. Da kommen alte Erinnerungen hoch! :)
Um aber noch einmal auf die EWTO und KRK zurück zu kommen. Nein ich habe KRK noch nicht gehauen! Aber ja ich habe schon meine "Arme mit ihm gekreuzt". Halt als Schüler!
WT ist wie schon gesagt für Laien gemacht. Wie soll ich das nun erklären. :(
Was gibt es denn für tolle EWTO-Meister? Also die auch kämpfen können?
Nenne doch nur mal 5 Stück:
- ?
- ?
- ?
- ?
- ?
Grüße
DrP
Nenne doch nur mal 5 Stück:
- ?
- ?
- ?
- ?
- ?
Grüße
DrP
Ich würde noch hinzufügen, die gut sind nicht weil sie mehrere anderes KKs hinter sich haben, sondern gut sind , weil sie WT Nutzen !
Gruß!!!:)
Der rosarote Panther
03-06-2007, 12:24
Also mir würde folgendes gefallen:
Ein 8-Mann Turnier. Nach möglichst einfachen Regeln. Also so wie UFC-The Beginning.
Vielleicht mit folgender Fight-Card:
1. Oliver König EWTO
2. Frank Dehmann TC
3. Sergio Iadarola IWKA
4. Martin Dragos DWT
5. Philipp Bayer WSL VT
6. Andreas Bengez TU
7. Heinrich Pfaff ML
8. dürft ihr euch aussuchen :D ich fänd das passt vielleicht noch der H.J. Reimers hin!
Wäre das nicht mal eine Show? Man würde sicher jemanden finden der das organisiert als Gala. Vielleicht die SFC? oder FFA? ;)
Grüße
DrP
Telefonmann
03-06-2007, 12:43
Warum König? Wenn interessiert denn dieses kleine Licht?
Kernspecht wollen wir sehen, wie er sich ausnahmsweise mal gerade macht. :D
p.s. erstaunlich für wie viele Leute (ob Freund oder Feind) der Herr Kernspecht unantastbar erscheint. Wacht doch mal auf! Verdammt noch mal! ;)
oh man der falsche pak sau......................ggggggggggggrrrrrrrrrrrrr rrrrr
chingbum
03-06-2007, 12:48
Ich würde noch hinzufügen, die gut sind nicht weil sie mehrere anderes KKs hinter sich haben, sondern gut sind , weil sie WT Nutzen !
Hallo iron101..,
es gibt vor allem welche, die gut sind, weil sie dem WT nutzen.;)
Es gibt aber auch diejenigen, die gut sind, weil sie WT nutzen (oder vielleicht obwohl sie WT nutzen:ups:)
Wie dem auch sei, einen Meister zeichnet nicht zuletzt jahr(-zehnt)elange Erfahrung aus. Diese bezieht sich mitnichten nur auf seinen Stil.
Die wenigsten finden wahrscheinlich auf direktem Wege zu ihrem Stil, häufiger wohl über Umwege. Spielt auch nur eine untergeordnete Rolle.
@DrP
Mal 5 echt krasse Kämpfer....mmmh, warte mal, kommt mir gerade vor wie bei "bloodsport" oder ähnlichen Gassenhauern:confused:
Es sind in der Tat welche dabei, die schon aufgrund des Alters und Habitus´ schwerlich noch bei UFC usw. antreten könnten, dessen bin ich mir bewußt.
Aber seit wann sagt denn Graduierung etwas über die Kampfstärke aus?
Der rosarote Panther
03-06-2007, 13:14
Warum König? Wenn interessiert denn dieses kleine Licht?
Kernspecht wollen wir sehen, wie er sich ausnahmsweise mal gerade macht. :D
p.s. erstaunlich für wie viele Leute (ob Freund oder Feind) der Herr Kernspecht unantastbar erscheint. Wacht doch mal auf! Verdammt noch mal! ;)
Tja, KRK ist für mich aus einem anderen Grund unantastbar! Er ist ALT!
Der Mann ist ein OPA!
König war daher eine Alternative!
Jackson1
03-06-2007, 13:21
Der Kernspecht hat es sicherlich drauf ... manche seiner Erklärungen usw finde ich nicht so gut aber bei dem Video ... hmmm ... was soll man sagen ... der Mann unterrichtet WT ... das sieht nunmal so aus ... ich würde den KRK nicht unterschätzen ...
und mal sehen wie wir in seinem Alter sind ... ich hab das Gefühl der ist schon jetzt fiter wie ich ...
Gruß J.
Telefonmann
03-06-2007, 13:24
Der macht doch WT, oder? Das sollte doch ohne Kraft und Ausdauer funktionieren.:cool:
... ich würde den KRK nicht unterschätzen ...
Der Typ ist einfach maßlos überschätzt.
Der hat sich in seiner Sturm- und Drangphase richtig umgesehen. Der hat viel gepumpt und war ein 'Kraftschwein' (Kompliment, keine Beleidigung ;) )
Es ist kein Wunder, dass er dest. Wasser trickende Tae Bo-Freaks dominieren kann.
Es ist kein Wunder, dass er 'Kampfsystematiker' drago ... nein ... drakonisch bestrafen könnte ...
Sicher würde er mit LT den Boden wischen.
Er ist der Bulle unter den Nicht-Kämpfern. Dafür reicht's! Für viel mehr aber nicht. Denn das echte Kämpfen hat er nie gelernt.
derKünstler
03-06-2007, 13:29
Der Mann ist ein OPA!
Ok, dir ist aber klar, was der Opa mit König anstellt? ;)
chingbum
03-06-2007, 13:32
Der Mann ist ein OPA!
Der Opa kann Dich aber noch ganz gut auf links ziehen. Wie gesagt, nicht unterschätzen....
Gruß,
c.
Hallo chingbum
Hallo iron101..,
es gibt vor allem welche, die gut sind, weil sie dem WT nutzen.;)
Es gibt aber auch diejenigen, die gut sind, weil sie WT nutzen (oder vielleicht obwohl sie WT nutzen:ups:)
Das wollte ich damit nicht bezweifeln.Habe nur oft genug WTler gesehen, die andere WTler nicht mit WT sondern mit Sachen wie Boxen etc...dominiert haben.
Die wenigsten finden wahrscheinlich auf direktem Wege zu ihrem Stil, häufiger wohl über Umwege. Spielt auch nur eine untergeordnete Rolle.
Ja das stimmt. Bei mir nicht anders.
huch, ein geruch liget in der luft, der geruch, des schiesselns;9
wenn sich noch mehr melden würde ich gerne kkb-bingo spielen, denn dies scheint mir ein geegineter thread zu sein.
aber wäre nicht eigentlich das video die diskussionsgrundlage gewesen?
un dnicht ob der kernspeck sie alle weghaut?
ich wäre für:
krk (der weise aus'm morgenland, die heiligen drei könige des wt in einer person)
vs.
fedor emelianenko( der klene bursche aus'm russenland)
damit krk auch mal beweisen kann, dass wt so toll ist, udn auch jeder alte mann noch sich damit verteidigen kann, es weder ausdauer noch krafdt benötigt, udn die kraft des gegners egal ist.
wie würd's wohl enden?
Der rosarote Panther
03-06-2007, 14:56
KRK ist für Fedor ein viel zu gefährlicher Gegner! :p
Du willst doch nicht das KRK seine tödlichen Techniken gegen den armen Mann einsetzt und...
:fight:
Wieviel Kampferfahrung hat KRK noch mal? ;)
Grüße
DrP
Der Harmlose
03-06-2007, 17:32
Liste der EWTO-Meister, die genau das, was jeder ihrer Schüler im WT lernt,
im Kampf einsetzt, und die gut damit kämpfen können:
;)
sehr guter post, @ der harmlose
genauso sieht di eliste aus, und nciht anders
Igelhannes
03-06-2007, 17:46
Ein 8-Mann Turnier. Nach möglichst einfachen Regeln. Also so wie UFC-The Beginning.
1. Oliver König EWTO
2. Frank Dehmann TC
3. Sergio Iadarola IWKA
4. Martin Dragos DWT
5. Philipp Bayer WSL VT
6. Andreas Bengez TU
7. Heinrich Pfaff ML
Das wäre unfair!
Herr König würde mit jedem hier den Boden wischen, und das mit verbundenen Augen, lediglich einer Hand während er gleichzeitig mit einem Bein Bälle jongliert. :)
Wer von denen hat denn schonmal gekämpft? Herrn Pfaff würde ich auch noch so manches zutrauen, aber sonst eigentlich niemandem.
meinst du das ernst mein liber igelhannes?
du weisst schon, dass herr könig kein gott ist?
dass heir am board einige exzellente freefighter kickboxer etc. etc. angemeldet sind?
Igelhannes
03-06-2007, 17:53
dass heir am board einige exzellente freefighter kickboxer etc. etc. angemeldet sind?
Ich meinte nicht das gesamte Board, sondern die Leute von der Liste.
Weiss nicht, ob Freefighter besser kämpfen können als WTler. In nem reinen WT/VT/... Kampf halte ich aus der Liste O.K. immer noch für den besten.
Die meisten von denen werden aber sicher auch schon von Olbers besiegt, den solltet ihr auch unbedingt einladen.
ok, das beruhigt mich ungemein;)
ich weiss es auch nciht, allerdings zeigt die erfahrung, dass freefighter besser freefighter können als andere.
das 8 man tunrier wäre ja auch nach freefightegeln, nur halt mit wt leuten, das wär bestimmt lustig
marius24
03-06-2007, 18:37
Aussenpak auf die Hand, da sieht man es mal wieder.... wieso kommt da nicht jedes mal der Impuls den Ellenbogen zu benutzen oder Ohrfeigen zu verteilen ?
Ah ja wartet, das kommt sicher erst in der HP....
Der rosarote Panther
03-06-2007, 18:58
Ich meinte nicht das gesamte Board, sondern die Leute von der Liste.
Weiss nicht, ob Freefighter besser kämpfen können als WTler. In nem reinen WT/VT/... Kampf halte ich aus der Liste O.K. immer noch für den besten.
Die meisten von denen werden aber sicher auch schon von Olbers besiegt, den solltet ihr auch unbedingt einladen.
:megalach:
Der war gut.
Marc1976
03-06-2007, 19:20
Ich kann mir schon vorstellen das sich KRK zur wehr setzen kann,aber ich denke das es dann um einiges anders aussehen wird als er es seinen Schülern zeigt.Eher boxerisch,und sehr einfach gehalten,nicht dieses ganze Rumgefuchtel.Ist WT nicht ein chinesischer Boxstil?Ich glaube ja den Leuten wird da einfach was vorgemacht um sie klein zu halten.
deshalb hat er sich ja in sofia nicht getraut mit nem mma ler locker zu sparren, weil er ja son superheld is.:D:D:D
falscher Gasmann
03-06-2007, 20:00
Das wäre unfair!
Herr König würde mit jedem hier den Boden wischen, und das mit verbundenen Augen, lediglich einer Hand während er gleichzeitig mit einem Bein Bälle jongliert. :)
Wer von denen hat denn schonmal gekämpft? Herrn Pfaff würde ich auch noch so manches zutrauen, aber sonst eigentlich niemandem.
Wahnsinn... Hast du für die 0 Ahnung die Du hast auch noch Geld bezahlt oder hast du dir die selber angeeignet?
Igelhannes könnte recht haben, wenn locker die hälfte der genannten Leute sich totlachen würden. :D
@Igelhannes
Wen von den allen hast du denn eigentlich erlebt? Und hast du schon mal die verschiedenen Interpretationen durch??? :D
Igelhannes
03-06-2007, 20:17
deshalb hat er sich ja in sofia nicht getraut mit nem mma ler locker zu sparren, weil er ja son superheld is.:D:D:D
Das Schöne am Kämpfen-können ist, man braucht nicht mehr Kämpfen-müssen! Das hat nnix mit "sich trauen" zu tun, sondern vielmehr mit der Freiheit, auch mal "nein" sagen zu dürfen.
Wahnsinn... Hast du für die 0 Ahnung die Du hast auch noch Geld bezahlt oder hast du dir die selber angeeignet?
Kannst mir ja Leute auf der Liste nennen, die schon mal richtig gekämpft haben. Nicht mit Boxhandschuhen im Ring gegen nen Schüler, sondern weil sie real bedroht wurden und von ihrem Notwehrrecht Gebrauch gemacht haben. Na? Wer von denen?
na ja mag sein das kerni etwas komisch ist aber bei nem turnier mit diesen pflaumen isser winner. kerni hat in seinen vids ganz kleine sachen die kann nicht mal er verstecken. der mann weis was er macht sonst keiner von den pflaumen
Igelhannes
03-06-2007, 20:23
Wen von den allen hast du denn eigentlich erlebt? Und hast du schon mal die verschiedenen Interpretationen durch??? :D
Manche stellen Videos rein, manche sind den ganzen Tag im Forum unterwegs und manche trainieren halt den Tag über. Kannst dir ja aus der Liste aussuchen, wer da für was steht. Herrn König findest Du jetzt trainierend an der Holzpuppe, da bin ich mir doch recht sicher, während alle anderen den Sonntag genutzt haben, sich im Spiegel die Muskeln anzukucken. :D
falscher Gasmann
03-06-2007, 20:25
Kannst mir ja Leute auf der Liste nennen, die schon mal richtig gekämpft haben. Nicht mit Boxhandschuhen im Ring gegen nen Schüler, sondern weil sie real bedroht wurden und von ihrem Notwehrrecht Gebrauch gemacht haben. Na? Wer von denen?
Philipp Bayer - und das vermutlich öfter als du auf Anhieb zählen kannst.
Gruß f.G.
(Sorry Mods - aber wenn leute halt so gar keine Ahnung haben und hier große reden schwingen fällt es mir schon sehr schwer da noch Achtung zu haben)
Igelhannes
03-06-2007, 20:44
Philipp Bayer - und das vermutlich öfter als du auf Anhieb zählen kannst. (Sorry Mods - aber wenn leute halt so gar keine Ahnung haben und hier große reden schwingen fällt es mir schon sehr schwer da noch Achtung zu haben)
Bist nur sauer, weil ich PhB nicht als Top-Faworit genannt habe. Aber jetzt mal ganz objektiv: Herr König ist 7(!!!!!) PG im WingTsun.
Schlagdraufundschlus
03-06-2007, 20:46
Herrn König findest Du jetzt trainierend an der Holzpuppe, da bin ich mir doch recht sicher, während alle anderen den Sonntag genutzt haben, sich im Spiegel die Muskeln anzukucken. :D
Woah, ich verneige mich vor soviel Kompetenz.
Vielleicht würde Herr König höher bei Nicht-WTlern rangieren, wenn man ihn Sonntags beim Sparring oder auf einem Wettkampf antreffen würde, statt auf ne Holzpuppe zu kloppen.
Egal.
Ich muss jetzt wieder auf meinen Bizeps starren und Steroide spritzen.
Bist nur sauer, weil ich PhB nicht als Top-Faworit genannt habe. Aber jetzt mal ganz objektiv: Herr König ist 7(!!!!!) PG im WingTsun.
Das ändert natürlich alles. Den kann nur Leung Ting und KRK wegballern. Und ChengchunFan... PHB ist ja nicht mal Schülergrad... Pah...
Igelhannes
03-06-2007, 21:00
Vielleicht würde Herr König höher bei Nicht-WTlern rangieren, wenn man ihn Sonntags beim Sparring oder auf einem Wettkampf antreffen würde, statt auf ne Holzpuppe zu kloppen.
VT/WT/... ist kein Wettkampfsport. Diese rangieren im Bereich der Kampfkunst. Dort gibt es recht selten Vergleichskämpfe. Wettkämpfe machen die Kunst kaputt, so passiert im Karate, wo man in einigen Stilen auf einmal nur noch wettkampforientiert -und nicht mehr die ganze Kunst- unterrichtet. MT und vielleicht auch Kickboxen(keine Ahnung davon) sind auf Wettkampf ausgerichtet. Gib einem WTler Boxhandschuhe, und er kann sich nicht mehr wehren. Das ist nicht unser Ding. Wir brauchen diesen Kram mit den tötlichen Techniken, den Handschlag zum Hals, sonst ist es nicht mehr VT/WT/.... Da ist das Ansehen bei Leuten, die wettkampforientiert arbeiten, halt zweitrangig.
Der rosarote Panther
03-06-2007, 21:10
VT/WT/... ist kein Wettkampfsport. Diese rangieren im Bereich der Kampfkunst. Dort gibt es recht selten Vergleichskämpfe. Wettkämpfe machen die Kunst kaputt, so passiert im Karate, wo man in einigen Stilen auf einmal nur noch wettkampforientiert -und nicht mehr die ganze Kunst- unterrichtet. MT und vielleicht auch Kickboxen(keine Ahnung davon) sind auf Wettkampf ausgerichtet. Gib einem WTler Boxhandschuhe, und er kann sich nicht mehr wehren. Das ist nicht unser Ding. Wir brauchen diesen Kram mit den tötlichen Techniken, den Handschlag zum Hals, sonst ist es nicht mehr VT/WT/.... Da ist das Ansehen bei Leuten, die wettkampforientiert arbeiten, halt zweitrangig.
Junge, Junge, bei dir hat die Gehirnwäsche aber gefruchtet. :dumm:
Nur mal so, beim Freefight trägt man keine dicken Handschuhe.
König würde meiner Einschätzung nach etwa 30 Sekunden bestehen. Und dann würde er :cry:
Igelhannes
03-06-2007, 21:12
Und ChengchunFan... PHB ist ja nicht mal Schülergrad... Pah...
Cheng Chuen Fun wird er geschrieben. Kommen jetz alle PhB-Fanboys in diesen Thread, um das Ansehen ihres Meisters -mit Ironie oder ohne- zu steigern?
:lklatsch:
tödliche techniken wurden wieder mal erwähnt :D:D
zu geil, ich lach mich weg :megalach:
Igelhannes
03-06-2007, 21:18
Junge, Junge, bei dir hat die Gehirnwäsche aber gefruchtet. :dumm:
So wie bei dem Foto auf Wing Tjun Kung Fu (http://www.team-united.net/nav.php?nav=wt&sub=1)
Das ist nen Hebel im Bodenkampf vom Jiu oder so. Das hat nix mit WT/VT/... zu tun.
Oh mann, die eigenen Nase ist nur ne Armlänge entfernt.
Schlagdraufundschlus
03-06-2007, 21:22
Wettkämpfe machen die Kunst kaputt
Mag sein. Aber sie schärfen ungemein den Blick für die Realität. Denn was nützt mir die tollste Kunst, wenn mein Gegner nicht mitspielt? Wenn er kein weißes T-Shirt mit Aufnäher trägt und brav tut, was abgesprochen ist?
Kunst macht Kampf kaputt. :D
Der rosarote Panther
03-06-2007, 21:22
So wie bei dem Foto auf Wing Tjun Kung Fu (http://www.team-united.net/nav.php?nav=wt&sub=1)
Das ist nen Hebel im Bodenkampf vom Jiu oder so. Das hat nix mit WT/VT/... zu tun.
Oh mann, die eigenen Nase ist nur ne Armlänge entfernt.
Oh, ich denke wir wollen hier nicht über Verbandsinterpretationen sprechen.
Aber schön das Du auf unserer Seite vorbei schaust! :D
Also nimm doch mal die 8 Kämpfer und gib mal eine Einschätzung wer wie weit kommen würde in einem regellosen Kampf! Da bin ich doch mal gespannt!
hmm, jeder kampf hat regeln, einen regellosen kampf gibt es nicht.
kommt drauf an wie man diese regeln definiert: nach welchen rergeln hättest denn gerne ?
Mag sein. Aber sie schärfen ungemein den Blick für die Realität. Denn was nützt mir die tollste Kunst, wenn mein Gegner nicht mitspielt? Wenn er kein weißes T-Shirt mit Aufnäher trägt und brav tut, was abgesprochen ist?
Kunst macht Kampf kaputt.
gutes post.
besonders der letzte satz ist einfach zu geil
falscher Gasmann
03-06-2007, 21:31
:narf::gnacht::dumm::flop::spam::horsie:
Der rosarote Panther
03-06-2007, 21:34
hmm, jeder kampf hat regeln, einen regellosen kampf gibt es nicht.
kommt drauf an wie man diese regeln definiert: nach welchen rergeln hättest denn gerne ?
gutes post.
besonders der letzte satz ist einfach zu geil
Regeln? Na ich sagte doch schon: UFC I - The Beginning ;)
sorry übersehen :)
solche regeln sind toll.
aber irgendeiner schrieb halt innem regellosen kampf, und das gibt es einfach nicht.
@falscher gasmann: auch ein sehr gutes statement, passend direkt :daumen hoch.
Hafenmenne
03-06-2007, 21:54
was wann wo??????
das wort "vermutlich" stört mich ungemein!!!!:D
DeepPurple
03-06-2007, 22:04
Sag mal, Du bist schon echt und kein Fake, oder?
Igelhannes
03-06-2007, 22:22
Also nimm doch mal die 8 Kämpfer und gib mal eine Einschätzung wer wie weit kommen würde in einem regellosen Kampf!
OK, es treten an:
1. Oliver König EWTO
2. Frank Dehmann TC
3. Sergio Iadarola IWKA
4. Martin Dragos DWT
5. Philipp Bayer WSL VT
6. Andreas Bengez TU
7. Heinrich Pfaff ML
8. Hans Olbers IUEWT
Erste Auslosung:
1 gegen 2:
Dehmann und Köng rollen, König schläft fast ein weil alles so "soft und weich" ist und bekommst dabei seinen ersten Haken verpasst. Er trudelt fast zu Boden, rappelt sich im letzten Moment aber noch auf, wird angezählt. König schnappt sich Dehmanns Mütze, wirf sie zu Boden. Dehmann hinterher. Während Dehmann nach der Mütze fischt, bekommt er von König eins in den Allerwertesten und wird ebenfalls angezählt. Als sich beide wieder gegenüberstehen, beginnt Dehmann mit seiner Eigeninterpretation der SNT. Der Schiedsrichter wirf da Handtuch und holt einen Notarzt wegen des Verdachtes von Epilepsie. Sieg für König.
3 gegen 4:
Iadarola und Dragos rollen. Dragos wirf mit etwas Geld um sich, Iadarola hingegen macht Kettenfauststöße in der Luft. Die Geschwindigkeit der Fauststöße lässt die Luft knallen, Dragos hält sich die Ohren zu und bekommt in einer Sekunde 1000-2000 Fauststöße ab und fällt zu Boden. Das Publikum und der Schiedsrichter merken davon leider zu spät etwas, weil alle noch mit dem Geld beschäftigt sind. Nach einer Stunde wird Dragos der Sieg zugesprochen, weil Iadarola so unfair war.
5 gegen 6
Bayer und Bengez rollen, als Bengez gerade einen Hebel ansetzen möchte, kommen PhB-Fanboys in den Ring gestiegen und übernehmen gemeinsam den Kampf gegen Bengez. Der hat mit den meisten zwar ein leichtes Spiel, geht aber dennoch zu Boden. Bayer ist derweil wieder im Forum unterwegs und wettert gegen die Machenschaften eines Herrn K*K. Der Schiedsrichter hat dafür vollstes Verständnis, disqualifiziert K*K, der gar nicht teilnimmt, und ernennt Bayer als Sieger.
7 gegen 8
Olbers und Pfaff rollen. Pfaff bewegt sich so schnell wie eine Katze um Olbers herum, steht immer perfekt in der Seite von Olbers und traktiert ihn mit Fauststößen und Fußtritten. Olbers holt derweil ein Französisch-Lehrbuch hervor und liest ein wenig darin. Als Olbers den Grammatikteil durch hat, haut er den von den vielen Angriffen und perfekten Bewegungen sichtlich ermüdeten Pfaff mit dem Buch auf den Kopf. Pfaff geht zu Boden und verliert.
Zweite Auslosung:
1 gegen 4
Dragos und König rollen. Dragos versucht den gleichen Trick wie vorhin, wirf mit Geld um sich. König hat vorgesorgt und das Finanzamt eingeschaltet, die das gesamte Geld unter Pfiffen der Zuschauer einsammeln. König zeigt Dragos seine 7. PG-Urkunde, von der Dragos sichtlich geblendet wird und nicht sieht, wie König pfeilschnell mit einer tötlichen Technik hinter dem Papier hervorstößt. Diese geheime Technik zerreißt leider nur das Papier. Dragos, der noch nie zuvor eine PG-Urkunde sah, fängt an zu weinen und bricht als gebrochener Mann zusammen. Während König sich noch fragt, warum diese Technik nicht wirkte, wird Dragos von den Zuschauerinnen zum "schönsten und gefühlvollsten Kämpfer" ernannt. Der Sieg wird unter Pfiffen der Zuschauerinnen König zugesprochen.
5 gegen 8
Bayer und Olbers rollen. Bayer beschimpft Olbers auf Spanisch. Da dieser die Worte nicht versteht, anwortet er auf Französisch: "Ich heiße Hans. In Paris ist es schön. Dort gibt es den Eiffelturm..." Bayer rollt die Augen und verpasst Olbers einen Tritt zum Kopf. Olbers wird schwarz vor Augen und kippt nach vorne herüber. Bayer, dem die Menge zujubelt, bemerkt leider nicht, dass der schon bewusstlose Olbers gerade auf ihn stürzt... und Bayer unter sich begräbt. Da Bayer unter Olbers liegt, wird Olbers der Sieg zugesprochen.
Finale:
Olbers und König rollen...und rollen....und rollen....und rollen...und rollen...rollen...und rollen....und rollen....und rollen...und rollen...
König nimmt einen Schokoriegel aus der Tasche, zeigt ihn Olbers, dem das Wasser im Mund zusammenläuft, und wirft ihn hinter die Seile. Olbers hinterher. Weil Olbers unerlaubt den Ring verlassen hat, wird König der Sieg zugesprochen.
(wer das ernst nimmt ist selber schuld)
yourworstnightmare
03-06-2007, 22:26
:):) für dieses post gibt es eine glatte 1 +
falscher Gasmann
03-06-2007, 22:27
@Igelhannes
Alleine das Wort "rollen" zeigt schon dass dein Ausbilder wirklich jeden Euro verdient den er von Dir bekommt. :D
Doch du bist ein Fake.
Sektenmitglied
03-06-2007, 22:31
OK, es treten an:
1. Oliver König EWTO
2. Frank Dehmann TC
3. Sergio Iadarola IWKA
4. Martin Dragos DWT
5. Philipp Bayer WSL VT
6. Andreas Bengez TU
7. Heinrich Pfaff ML
8. Hans Olbers IUEWT
Erste Auslosung:
1 gegen 2:
Dehmann und Köng rollen, König schläft fast ein weil alles so "soft und weich" ist und bekommst dabei seinen ersten Haken verpasst. Er trudelt fast zu Boden, rappelt sich im letzten Moment aber noch auf, wird angezählt. König schnappt sich Dehmanns Mütze, wirf sie zu Boden. Dehmann hinterher. Während Dehmann nach der Mütze fischt, bekommt er von König eins in den Allerwertesten und wird ebenfalls angezählt. Als sich beide wieder gegenüberstehen, beginnt Dehmann mit seiner Eigeninterpretation der SNT. Der Schiedsrichter wirf da Handtuch und holt einen Notarzt wegen des Verdachtes von Epilepsie. Sieg für König.
3 gegen 4:
Iadarola und Dragos rollen. Dragos wirf mit etwas Geld um sich, Iadarola hingegen macht Kettenfauststöße in der Luft. Die Geschwindigkeit der Fauststöße lässt die Luft knallen, Dragos hält sich die Ohren zu und bekommt in einer Sekunde 1000-2000 Fauststöße ab und fällt zu Boden. Das Publikum und der Schiedsrichter merken davon leider zu spät etwas, weil alle noch mit dem Geld beschäftigt sind. Nach einer Stunde wird Dragos der Sieg zugesprochen, weil Iadarola so unfair war.
5 gegen 6
Bayer und Bengez rollen, als Bengez gerade einen Hebel ansetzen möchte, kommen PhB-Fanboys in den Ring gestiegen und übernehmen gemeinsam den Kampf gegen Bengez. Der hat mit den meisten zwar ein leichtes Spiel, geht aber dennoch zu Boden. Bayer ist derweil wieder im Forum unterwegs und wettert gegen die Machenschaften eines Herrn K*K. Der Schiedsrichter hat dafür vollstes Verständnis, disqualifiziert K*K, der gar nicht teilnimmt, und ernennt Bayer als Sieger.
7 gegen 8
Olbers und Pfaff rollen. Pfaff bewegt sich so schnell wie eine Katze um Olbers herum, steht immer perfekt in der Seite von Olbers und traktiert ihn mit Fauststößen und Fußtritten. Olbers holt derweil ein Französisch-Lehrbuch hervor und liest ein wenig darin. Als Olbers den Grammatikteil durch hat, haut er den von den vielen Angriffen und perfekten Bewegungen sichtlich ermüdeten Pfaff mit dem Buch auf den Kopf. Pfaff geht zu Boden und verliert.
Zweite Auslosung:
1 gegen 4
Dragos und König rollen. Dragos versucht den gleichen Trick wie vorhin, wirf mit Geld um sich. König hat vorgesorgt und das Finanzamt eingeschaltet, die das gesamte Geld unter Pfiffen der Zuschauer einsammeln. König zeigt Dragos seine 7. PG-Urkunde, von der Dragos sichtlich geblendet wird und nicht sieht, wie König pfeilschnell mit einer tötlichen Technik hinter dem Papier hervorstößt. Diese geheime Technik zerreißt leider nur das Papier. Dragos, der noch nie zuvor eine PG-Urkunde sah, fängt an zu weinen und bricht als gebrochener Mann zusammen. Während König sich noch fragt, warum diese Technik nicht wirkte, wird Dragos von den Zuschauerinnen zum "schönsten und gefühlvollsten Kämpfer" ernannt. Der Sieg wird unter Pfiffen der Zuschauerinnen König zugesprochen.
5 gegen 8
Bayer und Olbers rollen. Bayer beschimpft Olbers auf Spanisch. Da dieser die Worte nicht versteht, anwortet er auf Französisch: "Ich heiße Hans. In Paris ist es schön. Dort gibt es den Eiffelturm..." Bayer rollt die Augen und verpasst Olbers einen Tritt zum Kopf. Olbers wird schwarz vor Augen und kippt nach vorne herüber. Bayer, dem die Menge zujubelt, bemerkt leider nicht, dass der schon bewusstlose Olbers gerade auf ihn stürzt... und Bayer unter sich begräbt. Da Bayer unter Olbers liegt, wird Olbers der Sieg zugesprochen.
Finale:
Olbers und König rollen...und rollen....und rollen....und rollen...und rollen...rollen...und rollen....und rollen....und rollen...und rollen...
König nimmt einen Schokoriegel aus der Tasche, zeigt ihn Olbers, dem das Wasser im Mund zusammenläuft, und wirft ihn hinter die Seile. Olbers hinterher. Weil Olbers unerlaubt den Ring verlassen hat, wird König der Sieg zugesprochen.
(wer das ernst nimmt ist selber schuld)
:megalach::megalach:
:respekt:
Auch wenn die VT`ler gleich losheulen!:)
Igelhannes
03-06-2007, 22:43
Doch du bist ein Fake.
Ein Fake? Ich mache WT. Wäre ich TCler würde ich es "Neurotaktile(R) Unwinding(R) Druckpunktmassage(R)" nennen. Hier sagen alle "rollen". :D
Achtung: Dieses Posting beinhaltet möglicherweise Handesmarken oder eingetragene Warenzeichen Dritter. Ich behaupte an keine Stelle, ich besitze dieses Zeug oder kann es oder so. Also bitte nicht verklagen oder so.
ich sage zum rolen, wenn jeand so rollt un dso
oder zum lockeren grappeln,
das andere nennt man armschach:D
Auch wenn die VT`ler gleich losheulen!:)
Warum sollte man???? Unrealistische Systeme schaffen unrealistische Denkweisen... das schlägt sich in euren Texten nieder, wie ihr immer wieder zu beweisen wisst.... also, weiter so
Frank G.
03-06-2007, 23:51
Ihr müsst das mal so sehen....solche Themen gibt es nur deshalb, weil nie ein WT`ler kämpft! Dieses ganze gelaber.....der ist besser als dieser usw........Kämpft, lernt und dann haben sich solche Diskussionen erledigt!
Telefonmann
04-06-2007, 00:42
kerni hat in seinen vids ganz kleine sachen die kann nicht mal er verstecken. der mann weis was er macht sonst keiner von den pflaumen
Na, dann erzähl mal bitte ...
Der rosarote Panther
04-06-2007, 07:08
Ihr müsst das mal so sehen....solche Themen gibt es nur deshalb, weil nie ein WT`ler kämpft! Dieses ganze gelaber.....der ist besser als dieser usw........Kämpft, lernt und dann haben sich solche Diskussionen erledigt!
YouTube - MAX Fight MMA (http://www.youtube.com/watch?v=8Yya6XTt-NQ)
Andreas Bengez - Team United
Andreas Bengez - Team United:ups: Da ist aber viel - *ing *un
zu sehen:rolleyes:
Der rosarote Panther
04-06-2007, 07:40
Stimmt! :D
Aber das ist alles eine Frage der Interpretation!
Ging ja auch nur darum das ing ungler nie kämpfen.
Grüße
DrP
Igelhannes
04-06-2007, 07:43
YouTube - MAX Fight MMA (http://www.youtube.com/watch?v=8Yya6XTt-NQ)Andreas Bengez - Team United
WOW!
Ohne dicke Handschuhe, aber nicht einen Tansao+Wendung oder so. Oder ich habe ihn verpasst. :p
Glückwunsch.
Stimmt! :D
Aber das ist alles eine Frage der Interpretation!
Ging ja auch nur darum das ing ungler nie kämpfen.
Grüße
DrP
OK! Ich denke das vielle WTler neben bei free fight trainieren sollte nichts neues mehr sein, oder?
Der andere macht übrigens (auch) JKD:(
Der rosarote Panther
04-06-2007, 08:00
WOW!
Ohne dicke Handschuhe, aber nicht einen Tansao+Wendung oder so. Oder ich habe ihn verpasst. :p
Glückwunsch.
Sorry, aber Tansao+Wendung gibt es bei uns so nicht. Wird nicht gegen Schläge bzw. nicht in dieser Distanz benutzt. :)
Sagte doch alles eine Frage der Interpretation. Große Verbände haben etwas vorgelegt und es als das einzig Richtige verkauft. Das heißt aber nicht, dass es richtig bzw. das einzig richtige ist. ;)
Alephthau
04-06-2007, 08:09
Andreas Bengez - Team United
Nein wie böse, ein Tritt in die "Weichteile" gleich zu Beginn hätte den Kampf beinah entschieden wenn der Ringrichter bei diesem Regelverstoß nicht eingegriffen hätte......
Nicht falsch verstehen, wer sparrt und an solchen Wettkämpfen teilnimmt ist schon fitter als einer der dies nicht macht, aber genau DAS ist es was Wettkämpfe (unbeabsichtigt) fördern können:
Man paßt sein Verhalten dem Regelwerk an und achtet, wie hier zu sehen, nicht darauf ob es ein Schlag/Tritt in die "Eier" geben könnte! ;)
Gruß
Alef
Der rosarote Panther
04-06-2007, 10:20
Hm, stimmt. Man kann sich natürlich auch besser auf den Kampf einstellen wenn man den Blödsinn den die meisten ing ung Schulen verbreiten trainiert.
Da kriegt man dann keine in die Eier, sondern direkt eine aufs Maul. :p
Aber ich lasse deine Kritik trotzdem gelten. Hat sicher einen gewissen Wahrheitsgehalt. :cool:
vielesoffer
04-06-2007, 10:25
Sun
Da ist doch auch ein VTler mit drauf. :D Na, wer erkennt ihn den Multiinstanzkönig im Forum? :D
Öhm, muss ich den Clip mit Ton schauen? Ohne Ton passiert nichts! Ich sehe Ex-Dai-Sigung, einen Schüler gegenüber und ein paar WTler. Arme und Hände werden geheimnisvoll bewegt. Die Handlinien werden gedeutet - die Lebenserwartung gelesen? Deshalb passiert wohl nichts, da die Lebenslinie sich schon beim Gegenüberstehen mit dem Meister verkürzt?! Beeindruckt hat mich nur, dass alle Faustschützer tragen. Schön weiß ...
Ey, hier wird mit Clips ständig eine Erwartungshaltung geschaffen, die nicht EINMAL bisher im Ansatz erfüllt wurde. Geht mal in euch!
falscher Gasmann
04-06-2007, 12:19
Die Erklärung und Art und weise von KRK ist doch Mist.
Das Pak-Sau + Fauststoßspiel ist ja an sich schon Schrott...
Zur Sache: Was trainiert man sich denn an?
- Eine Öffnung zu schaffen - NACHDEM die Öffnung geschaffen wurde anzugreifen (es werden im WT zwar auch Gleichzeitigkeiten trainiert - hier trainiere ich wieder genau das Gegenteil 1-2) und das in einer Schlagdistanz bei der der Gegner höchstens ne Erkältung vom Luftzug bekommt. Heißt ich trainier mir noch ne Schlagdistanz an die den Namen noch nicht mal verdient. (An alle "Ja Aber.. WT´ler" man kann gute Distanzen auch trainieren ohne dem anderen ständig die Birne wegzuballern)
Bis hierhin schon mal ganz großes Kino. :klatsch:
Auch die Erklärung. "Den Pak bis zur Schulter"..
so - muss man jetzt sterben wenn er 1 cm drüber oder kürzer ist? kann nicht manchmal schon 2 cm reichen ?
"Nicht zusätzlich abwehren"..
Ja wer hätte es gedacht. Nur wie erreiche ich das dass der Arm nicht in alle Himmelrichtungen fliegt sondern schön begrenzt bleibt? Davon natürlich kein Wort...
Aber natürlich spricht aus mir wie immer der Neid und ich bin nicht fähig die Worte des 3. Ebenemeisters zu erkennen. :D
f.G.
PS. Ich hab heute schon meine 2 Stunden Holzpuppe, Schlagpolster und Langstock + 45 Minunen laufen hinter mir. Deshalb darf ich auch schon meckern :D
Alephthau
04-06-2007, 12:22
so - muss man jetzt sterben wenn er 1 cm drüber oder kürzer ist? kann nicht manchmal schon 2 cm reichen ?
Was trainiert denn Deiner Meinung nach der Paksau aus der Siu Nim Tau? ;)
Das sprengt den Rahmen der Datenbank.....:D
gruss
domme
falscher Gasmann
04-06-2007, 12:28
Muss ich sterben wenn sie 1cm kürzer ist? Warum genau bis dahin. Bringt mich 1 cm weiter um?
Trainiert der Pak in der SLT (meinst du den im 3. Satz) evtl. noch was ganz anderes ein bzw. ruft es in Erinnerung? Sozusagen ein Torwarttraining und nicht ein Stürmertraining?:D
vielesoffer
04-06-2007, 12:40
Zur Sache: Was trainiert man sich denn an?
Pak/Fauststoß würde ich sagen. :D
- Eine Öffnung zu schaffen - NACHDEM die Öffnung geschaffen wurde anzugreifen (es werden im WT zwar auch Gleichzeitigkeiten trainiert - hier trainiere ich wieder genau das Gegenteil 1-2)
Aber sicher ;)
und das in einer Schlagdistanz bei der der Gegner höchstens ne Erkältung vom Luftzug bekommt. Heißt ich trainier mir noch ne Schlagdistanz an die den Namen noch nicht mal verdient.
Fußarbeit.
(An alle "Ja Aber.. WT´ler" man kann gute Distanzen auch trainieren ohne dem anderen ständig die Birne wegzuballern)
Richtig, aber was soll dann der Sinn der Übung dann sein, wenn man schon direkt am Gegner steht?
Der Unterschied von 1 cm kann eine Welt sein ;):D
Okay, ich hätte also den Clip mit Ton anschauen müssen.
Ich denke, man müsste noch sehr deutlich machen, dass die eigene Schulter und nicht die des Übervaters zur Orientierung dient. Ein Fehler, den ich oft erkenne ...
.
Aber natürlich spricht aus mir wie immer der Neid und ich bin nicht fähig die Worte des 3. Ebenemeisters zu erkennen.
Naja wenigstens siehst du es ein! Das ist ja schon mal ein fortschritt! Mach weiter so, dann wird das vielleicht nochmal was mit dir;)
:D
falscher Gasmann
04-06-2007, 12:55
Fußarbeit.
Und welche jetzt? Die Geheime aus der Messerform oder die Geheime aus der Langstockform?
Der Krabbenzickzackschritt oder der Kreuzschritt würden ja auch noch passen. :gruebel::idea::rotfltota
vielesoffer
04-06-2007, 13:00
Und welche jetzt? Die Geheime aus der Messerform oder die Geheime aus der Langstockform?
Der Krabbenzickzackschritt oder der Kreuzschritt würden ja auch noch passen. :gruebel::idea::rotfltota
Der Angriffsschleicherschritt. Bei dir wirken gerade die Edorphine nach, wa?
Igelhannes
04-06-2007, 21:27
Die Erklärung und Art und weise von KRK ist doch Mist.
Nein, ist nicht wahr! So ein originelles Posting. Und das von dir? Gibts nicht. Hätte jetzt nicht gedacht, das du gerade KRK kritisierst. So was aber auch. Und dann noch so sachlich. Krass!
Ich melde mich sofort in ner VT schule an, da wird doch aber auch wirklich alles besser gemacht. Nee, ist schon klar, und du bringst das auch so glaubwürdig rüber. Man könnte meinen, du hättest voll die Checkung. Nee, echt jetzt!
falscher Gasmann
04-06-2007, 21:54
Nein, ist nicht wahr! So ein originelles Posting. Und das von dir? Gibts nicht. Hätte jetzt nicht gedacht, das du gerade KRK kritisierst. So was aber auch. Und dann noch so sachlich. Krass!
Ich melde mich sofort in ner VT schule an, da wird doch aber auch wirklich alles besser gemacht. Nee, ist schon klar, und du bringst das auch so glaubwürdig rüber. Man könnte meinen, du hättest voll die Checkung. Nee, echt jetzt!
Is doch schön wenn Du KRK´s Erklärungen gut findest - spricht für Dich :D
Igelhannes
04-06-2007, 22:23
Is doch schön wenn Du KRK´s Erklärungen gut findest - spricht für Dich :D
Na, siehste. Das fasse ich als Kompliment auf. Das Video mit Ton enthält Szenen, die gut didagtisch aufbereit sind. Der Mann weiß, wovon er spricht, denn er macht das schon lange und hat sicher viel davon ausprobiert. Würde er das anders machen, würdeste auch lästern. Egal wie er das macht, er scheint es in deinen Augen immer schlecht zu machen. Er wäre wohl nur dann gut, wenn er das einzig unbesiegbare VT machen würde. Ich sage dir aber eines: Wenn er das machen würde, wäre er schneller Großmeister als du dein nächstes Trollpostng verfassen könntest!
treffer, versenkt
Bist du Jubelperser oder was? :D
ja, so sist es:klatsch:
auch wenn ich den bergriff noch nie gehört habe, es kingt gut
Er wäre wohl nur dann gut, wenn er das einzig unbesiegbare VT machen würde. Ich sage dir aber eines: Wenn er das machen würde, wäre er schneller Großmeister als du dein nächstes Trollpostng verfassen könntest!$
du hast da was fasch verstanden
einzig unbesiegbar udn so, sind worte die krk für sein wt benutzt keine andere kk nimmt das für sich in anspruch.
grossmeister?
vt ist nciht so hierarchisch udn mit moneten organisiert wie die ewto, als nix mit sich durch geld hochscheffeln, wie er's gerne hätte.
Igelhannes
04-06-2007, 22:40
du hast da was fasch verstanden
einzig unbesiegbar udn so, sind worte die krk für sein wt benutzt keine andere kk nimmt das für sich in anspruch.
Guck mal hier:
GM Kernspecht: (....da steht noch mehr...) Grundsätzlich ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass ein Lehrer, der einem seriösen Verband angehört, auch selbst seriös ist, aber es gibt immer Ausnahmen und keiner sollte sich darauf blind verlassen. Es gibt gewisse Kriterien, die mich warnen würden: Wenn der Lehrer zu aggressiv auftritt, zu selbstverliebt ist, Mitbewerber ungefragt abwertet, sich oder seinen Stil als unbesiegbar darstellt, sich zu sehr ins Privatleben des Schülers einmischt, über den Schüler verfügen will, alles besser weiß, anderen befehlen will und sich selbst nicht beherrschen kann.
KRK stellt sein System nicht als unbesiegbar da. Alles andere ist Schwätzerei. Im Gegenteil. Ich habe gegoogelt und nirgendwo eine Äusserung von KRK gefunden, die WT als unbesiegbar darstellt. Das ist doch alles schlechte Nachrede :mad:. Das verbreitet ihr doch nur, um VT als das "seriösere" System darstehen zu lassen! Ist aber gelogen. :p
Igelhannes
04-06-2007, 22:41
auch wenn ich den bergriff noch nie gehört habe, es kingt gut
Guckst du hier:
Jubelperser - Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Jubelperser)
physikphilosoph
04-06-2007, 22:45
Na ja, Helliboy übertreibt ja auch nicht unabsichtlich immer ein wenig, einen wahren Kern hat die EWTO-Scheisse aber dennoch. Für die Menge an gelatzten Drachmen könnte man ja fast den ortsansässigen Saunaclub beehren. Nun dennn,
poops - sao
Igelhannes
04-06-2007, 22:54
Für die Menge an gelatzten Drachmen könnte man ja fast den ortsansässigen Saunaclub beehren.
Ich zahle hier (EWTO) 20 Euro im Monat weniger als in der nächsten VT-Schule. Wenn ich die Bahnfahrt zur VT-Schule noch dazunehme, dann könnte ich jeden Monat einmal in den Puff gehen mit Schampus und Schlagsahne. Saunaclub? gerne!
Roeschti
04-06-2007, 23:02
Ey, zu Besuch kommende WTler verkloppen zählt nicht. :)
Wo wir schon bei Zitaten sind:
Von: www.wingtsunwelt.com (http://www.wingtsunwelt.com)
"Wen das nicht tröstet, der lässt sich vielleicht von Platon versöhnen:
„... und was die Ungerechten betrifft, so sage ich, dass der Großteil von ihnen, selbst wenn sie in ihrer Jugend davonkommen, schließlich erkannt werden und am Ende ihres Weges wie Narren dastehen. Und wenn sie alt und elend geworden sind, werden sie von Fremden und Einheimischen verhöhnt; sie werden geschlagen und dann werden diese Dinge zu hören sein, die nicht für höfliche Ohren bestimmt sind ...“
Alt und verhöhnt hätten wir schon. :p
Was kommt wohl als nächstes?
Ich zahle hier (EWTO) 20 Euro im Monat weniger als in der nächsten VT-Schule. Wenn ich die Bahnfahrt zur VT-Schule noch dazunehme, dann könnte ich jeden Monat einmal in den Puff gehen mit Schampus und Schlagsahne. Saunaclub? gerne!
Für die Lage und die damit für dich verbundenen Fahrkosten kann die Schule doch nix.
Aber rechne doch mal auf, wieviel du insgesamt gezahlt hast, bis du das ganze System gesehen hast.
Neben den Prüfungskosten für den 1. - 12. Schülergrad kommen auch noch die Kosten für die ganzen Technikergrade dazu (ab wann lernt man Holzpuppe, Langstock und Doppelmesser nochmal? :rolleyes:).
Nach geschätzten 10-15 Jahren hast du im Schnitt sicher mehr ausgegeben als die 20 Euro, die du in der anderen Schule im Monat hättest mehr zahlen müssen.
Und zum Thema "WT sei unbesiegbar"... mal ein paar Beispiele, die zeigen welche Versprechungen gemacht werden.
Dafür kann ich "durch das Üben der SNT im Winter der härtesten Kälte widerstehen, während mein Körper schwitzt und dampft und meine Handflächen purpurrot werden, mein Atem ist leicht und mein Blut zirkuliert frei und mühelos." Das zumindest schreibt Herr KrK in seinem Buch.
Wenn ich als 7. Praktikergrad und jahrzehntelangem Training auch mal die Doppelmesser kennengelernt habe, bin ich auch endlich mal kurz vor dem Ende meiner Ausbildung und habe alles gelernt.
Dann "verfügen ich über eine erhebliche Schlagkraft, Schnelligkeit und durch jahrzehntelange Chi-Sao-Übung über eine automatische und nicht vom Gehirn gesteuerte Reaktion." (siehe Webseite). Nicht vom Gehirn gesteuert! ;)
Es ist ja ok, wenn man hinter dem System steht das man trainiert. Aber man sollte doch nicht einfach alles ganz unkritisch aufnehmen.
Hafenmenne
04-06-2007, 23:49
du solltest aber auch nicht alles so unkritisch aufnehmen...:D
du solltest aber auch nicht alles so unkritisch aufnehmen...:D
Keine Angst, das mache ich schon nicht ;) Ich habe beide Seiten kennengelernt und kann vergleichen.
Ok, ich bin kein Meister oder Techniker - aber manchmal reicht schon die Logik aus um Dinge beurteilen zu können.
Zum einen sind die Erklärungen schlüssig - und zum anderen wird mir nicht erzählt, dass die SLT/SNT mich befähigt, den härtesten Winter zu bestehen :D
Igelhannes
05-06-2007, 09:45
Zum einen sind die Erklärungen schlüssig - und zum anderen wird mir nicht erzählt, dass die SLT/SNT mich befähigt, den härtesten Winter zu bestehen :D
Na, es fehlen die Quellen zu dem Winter-Beispiel. Ich zum Biespile gehe im Winter immer Eisschwimmen (rein, ne Bahn ziehen und anschliessend viel heißes Zeig trinken). Ich übe auch täglich meine SNT. Das tägliche üben der SNT befähigt mich, im Winter die eisige Kälte eines Baggersees zu überstehen. Was mich nur wundert ist, das da auch Leute beisind, die kein WT lernen. Aber das ist ne komische Frage. Beim einen wirkts, beim anderen nicht.
Das tägliche üben der SNT befähigt mich, im Winter die eisige Kälte eines Baggersees zu überstehen. Was mich nur wundert ist, das da auch Leute beisind, die kein WT lernen. Aber das ist ne komische Frage. Beim einen wirkts, beim anderen nicht.
:hammer:
Na, es fehlen die Quellen zu dem Winter-Beispiel.
Aus der "WT-Bibel" Wing Tsun Kuen, Seite 96, linke Spalte Absatz 7.
Kommt lasst ihn, er muss mit dieser Benachteiligung sein ganzes und einziges Leben verbringen.
zum thema unbesiegbar und so, ich zitiere da mal
nei wisst ihr, cih fang' gar nicht ersdt an.
wollte ben ein paar stellen aus sienem schönen buch "vom zwekampf" heraussuchen, die überheblich anmassend übertrieben, ja gelogen sind.
doch würde ich alles hier reinschrieben vom buch, au das die obengenannten kriterien zutrefen, es wäre ungenehmigte kopierung des buches.
aber ein paar lsutige dinge sind, dass er auf den ersten 20 setien lang und breit erklärt wieso wt unschlagbar udn das beste ist.
udn wieso ale anderen kk nur methoden sind und nur wt ein system
wiueso man ohne wt unmöglich einen schlag abwehren kasnn, ausser durch zufall.
und ab seite 336 macht er werbung as man für geld ganz schnell wt erlernen kann, um damit geld zu scheffeln. udn zwar klar direkt und ohen umscwefe
vielesoffer
05-06-2007, 10:19
zum thema unbesiegbar und so, ich zitiere da mal
nei wisst ihr, cih fang' gar nicht ersdt an.
wollte ben ein paar stellen aus sienem schönen buch "vom zwekampf" heraussuchen, die überheblich anmassend übertrieben, ja gelogen sind.
doch würde ich alles hier reinschrieben vom buch, au das die obengenannten kriterien zutrefen, es wäre ungenehmigte kopierung des buches.
aber ein paar lsutige dinge sind, dass er auf den ersten 20 setien lang und breit erklärt wieso wt unschlagbar udn das beste ist.
udn wieso ale anderen kk nur methoden sind und nur wt ein system
wiueso man ohne wt unmöglich einen schlag abwehren kasnn, ausser durch zufall.
und ab seite 336 macht er werbung as man für geld ganz schnell wt erlernen kann, um damit geld zu scheffeln. udn zwar klar direkt und ohen umscwefe
Sprichst du wieder schneller als du denkst? :D
falsch
¨
ich kann unmöglicgh so schnell schreiben wie ich denke
das geht einfach ned, sorry
vielesoffer
05-06-2007, 10:26
falsch
¨
ich kann unmöglicgh so schnell schreiben wie ich denke
das geht einfach ned, sorry
Scheinbarawwdasdgehtklköqwedasqwoeqwobeiasasösddir asödaaschon.
Na, es fehlen die Quellen zu dem Winter-Beispiel. Ich zum Biespile gehe im Winter immer Eisschwimmen (rein, ne Bahn ziehen und anschliessend viel heißes Zeig trinken). Ich übe auch täglich meine SNT. Das tägliche üben der SNT befähigt mich, im Winter die eisige Kälte eines Baggersees zu überstehen. Was mich nur wundert ist, das da auch Leute beisind, die kein WT lernen. Aber das ist ne komische Frage. Beim einen wirkts, beim anderen nicht.
Pass auf Igel, dass Du Dir nie den Hannes abfrierst.:D
gruss
domme
gruss
domme
Genau... wenn die Handflächen und der Hannes schwarz werden... dan bist du ÜberSiuNimTaut...
vielesoffer
05-06-2007, 10:45
gruss
domme
Vom Igelhannes zur Igelhenne :D
Kein Problem:
http://www.scholemandfriends.com/Philosophisches/tuten.jpg
hilft! :D
Nicht bei allem:
http://www.motoservices.com/humour/images/stop.jpg
gruss
domme
WingTsun-Kenner
05-06-2007, 14:26
Einfach göttlich das Video von Sigung! Ich kann echt immerwieder nur betonen, dass DAS das Wahre *ing **un ist! Schaut euch doch nur mal diese Bewegungen an:ups::ups::ups::ups:Ich kann die ganze Basherei auf den Kaiser echt nicht verstehen, bringt Argumente! Wie Sigung am Lehrgang sachte: "Wem du´s heute kannst besorgen, dem besorge es auch morgen!" Wer was draufhat, der soll auch weitermachen:mad:
Ich darf beim nächsten Kernspechtlehrgang nicht vergessen unserem "Großvater" eine Tafel Zartbitterschokolade mitzubringen, die er ja so gerne mag! :aufsmaul:
dieReuse
05-06-2007, 14:44
Einfach göttlich das Video von Sigung! Ich kann echt immerwieder nur betonen, dass DAS das Wahre *ing **un ist! Schaut euch doch nur mal diese Bewegungen an:ups::ups::ups::ups:Ich kann die ganze Basherei auf den Kaiser echt nicht verstehen, bringt Argumente! Wie Sigung am Lehrgang sachte: "Wem du´s heute kannst besorgen, dem besorge es auch morgen!" Wer was draufhat, der soll auch weitermachen:mad:
Ich darf beim nächsten Kernspechtlehrgang nicht vergessen unserem "Großvater" eine Tafel Zartbitterschokolade mitzubringen, die er ja so gerne mag! :aufsmaul:
@Trinculo: sowas zum Beispiel!
@Hans Müller oder war das Heinz Müller egal... :rolleyes:
Also wenn Du mal kein Fake bist :D
Trinculo
05-06-2007, 14:59
@Hans Müller oder war das Heinz Müller egal... :rolleyes:
Also wenn Du mal kein Fake bist :D
Nein, der Hans Müller ist der Igelhannes, oder :D? Ich blick schon gar nicht mehr durch bei den ganzen Verrückten hier ...
Igelhannes
05-06-2007, 17:32
Nein, der Hans Müller ist der Igelhannes, oder :D? Ich blick schon gar nicht mehr durch bei den ganzen Verrückten hier ...
Hans Müller ist schon genial, habe gerade mal in die alten Beiträge geschaut.
Wie auch immer, ich bin PhB.:D
Euer Peter
Mei Ling
05-06-2007, 18:33
[GM Kernspecht: (....da steht noch mehr...) Grundsätzlich ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass ein Lehrer, der einem seriösen Verband angehört, auch selbst seriös ist, aber es gibt immer Ausnahmen und keiner sollte sich darauf blind verlassen. Es gibt gewisse Kriterien, die mich warnen würden: Wenn der Lehrer zu aggressiv auftritt, zu selbstverliebt ist, Mitbewerber ungefragt abwertet, sich oder seinen Stil als unbesiegbar darstellt, sich zu sehr ins Privatleben des Schülers einmischt, über den Schüler verfügen will, alles besser weiß, anderen befehlen will und sich selbst nicht beherrschen kann.]
Wer warnt ihn denn vor sich selbst: "zu selbstverliebt ist" (siehe eine der vorletzten WT-Welten Titelfoto mit KRK vor seinem Bücherschrank), "alles besser weiß" (KRK weiß auch alles besser, egal was es ist. Unjd dies hat auch auf seine Lehrer agefärbt...), "anderen befehlen will und sich selbst nicht beherrschen kann" - habr ihr KRK schon mal erlebt, wenn zu wenig Schüler auf dem Lehrgang sind? Man muß auch nicht im harten Befehlston kommandieren, aber befehlen will KRK immer.
Igelhannes
05-06-2007, 21:13
Wer warnt ihn denn vor sich selbst: "zu selbstverliebt ist" (siehe eine der vorletzten WT-Welten Titelfoto mit KRK vor seinem Bücherschrank),
Habe auch nen Bücherschrank. Warnt die Leute also besser vor mir!!!!
Hilfe, Leute, die bei Ikea kaufen sind selbstverliebt. Und erst die bei Amazon kaufen!!!!
"alles besser weiß" (KRK weiß auch alles besser, egal was es ist. Unjd dies hat auch auf seine Lehrer agefärbt...),
Er weiß in KK-Fragen auch mehr als wir. Ist nunmal so als jemand, der sein Leben lang WT und andere Sachen gemacht hat. Er ist der Lehrer. Ich lasse mir von meinen Schülern ja auch nicht sagen, wie son Bonsau geht. Die sollen üben und feddich.
"anderen befehlen will und sich selbst nicht beherrschen kann" - habr ihr KRK schon mal erlebt, wenn zu wenig Schüler auf dem Lehrgang sind? Man muß auch nicht im harten Befehlston kommandieren, aber befehlen will KRK immer.
Habe ich noch nicht erlebt. Wäre aber auch nicht so schlimm. Er ist halt der "Schef im Ring". Ding Ding Ting?
Michael Dreher
06-06-2007, 15:34
[GM Kernspecht: Es gibt gewisse Kriterien, die mich warnen würden: Wenn der Lehrer zu aggressiv auftritt, zu selbstverliebt ist, Mitbewerber ungefragt abwertet, sich oder seinen Stil als unbesiegbar darstellt, sich zu sehr ins Privatleben des Schülers einmischt, über den Schüler verfügen will, alles besser weiß, anderen befehlen will und sich selbst nicht beherrschen kann...
:megalach: du hast es ganz richtig erkannt - er schreibt immer über sich selbst :D
:megalach: du hast es ganz richtig erkannt - er schreibt immer über sich selbst :D
er ging sogar noch weiter... versuchte ganze Existenzen niederzumachen, schrieb schwarze Listen etc.... naja... ich bin wie gesagt für zwei Leben nachtragend, erwarte aber noch in diesem sein Signal !
Hafenmenne
06-06-2007, 18:47
er ging sogar noch weiter... versuchte ganze Existenzen niederzumachen, schrieb schwarze Listen etc....
gibt es dafür beweise?
und was bedeutet "niederzumachen" in diesem fall genau?
gibt es dafür beweise?
und was bedeutet "niederzumachen" in diesem fall genau?
klar gibts Beweise... irgendwo in den Weiten des Internets gibts die Listen und Briefe.... und dann gibts noch die Betroffenen... ist schonmal diskutiert worden... insofern "Suchfunktion" nutzen.
Hafenmenne
06-06-2007, 23:24
ok
danke schön
werde mal "suchen"
Hafenmenne
06-06-2007, 23:26
ok
danke schön
werde mal "suchen"
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.