PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie höherer Gürtel??

Big Tyson
03-06-2007, 11:26
Hallo,

wir trainieren in einer kleinen Gruppe Bjj, wir haben keinen Trainer und somit habe wir alle den weißen Gürtel und keine Chance auf zu steigen. Oder gibt es ne Möglichkeit einen höheren Gürtel zu erwerben??

Tornado
03-06-2007, 11:35
:confused::confused::confused:

gruss :D

-dai-
03-06-2007, 11:40
Wie wär's damit: Tretet in einen Verein ein, wo es einen Trainer gibt, der zu einem anerkannten Verband angehört und wo Prüfungen möglich sind???

Nur als Frage: Wie trainiert ihr ohne Trainer? Wer zeigt euch Techniken, wer kontrolliert eure Fortschritte? Zumindest einer muss doch dasein mit mehr Erfahrung als ein Weißgurt, oder kabbelt ihr euch einfach ein bisschen auf dem Boden rum und nennt das Brazilian Jiu Jitsu?

LeheL
03-06-2007, 12:23
Ja es gibt ein paar möglichkeiten neue Gürtel zu beschaffen.

1. Hier, würde direkt den schwarzen bestellen BOUTIQUE DRAGON BLEU - Vente de Ceinture - Ceinture Noire de Ju Jitsu Brésilien Atama (http://www.dragonbleu.fr/JIU-JITSU-BRESILIEN.Ceinture-de-Jiu-Jitsu-bresilien-JJB.Ceinture-Noire-de-Ju-Jitsu-Bresilien-Atama.html)

2. In ein Team beitreten, Seminare besuchen und sich über die Gürtelprüfungen informieren

...ich würde das 1. nehmen, aber da muss ich noch bisschen Geld sparen. Beim 2. darf ich mich garnicht blicken lassen, die würden mir sogar meinen weißen Gürtel abnehmen

PoorPoleP
03-06-2007, 13:25
Sind alles Grappler, die bisher nur No Gi trainiert und gekämpft haben. Jetzt versuchen wir das ganze mit Gi.
Er wollte fragen ob es ne Möglichkeit gibt aufzusteigen, z.B. wenn man Tournaments gewinnt.

.Hel
03-06-2007, 13:41
aufsteigen bedeutet für mich, bessere leute besiegen.

der gürtel ist nur da um den gi zuzuhalten, für eien kämpfer, bei einem trainer sieht's anders aus klar.

bin selbst in keinem bjj verein mehr, udn habe daher immernoch den blauen gürtel.

und? macht nichts bin lieber ein guter blaugurt als in sclechter violett oder braungurt.

meinen fortschritt messe ich an mienen gegnern, kannst du auch so machen.

oder du kaufts dir nen schwarzen gürtel hängst ihn dir um udn bist damit glücklich.

falls du die möglichkeit hast, kannst du auch nem verein beitreten, der dir dann gegebenenfalls dengürtel verleiht.

Lille
03-06-2007, 14:53
ich habe schon oefters Leute kennengelernt, die ohne Trainer und Seminare ein sehr gutes Level erreicht haben. Zur Zeit trainiere ich mit einer kleinen Gruppe auf Kreta, der Trainer (EX-Freistilringer) hat sein ganzes Know How von Youtube und von eigener Ausprobiererei. Obwohl die Jungs nicht mal ein Jahr trainieren sind sie verdammt fit. Ich musste schon seit Jahren nicht mehr abschlagen und hier bei fast jeder Trainingseinheit (und wer mich kennt weiss, dass das bei mir nicht einfach ist).
Es gibt viele White belts (bzw. nicht graduierte) die so manchem Schwarzgurt aus Brasilien das Leben schwer machen koennen (z.B. Thomas Hytten aus Oslo)

Nur Mut Jungs und weiter so

Big Tyson
03-06-2007, 17:26
Danke für die Antworten, ja das mit dem Bjj Verein ist richtig, nur hier gibt es leider nichts!

.Hel
03-06-2007, 17:33
tja, dann seminare?

und sonst wirst halt orgendwann mit 5 jahren erfahrung als weissgurt starten bei nem turnier:)

sehe da keinen nachteil :D

Schnueffler
03-06-2007, 18:15
Üben, üben, üben!
Danach einfach mal an Wettkämpfen teilnehmen und Seminare besuchen!
MfG
Markus

Björn Friedrich
03-06-2007, 18:45
Wir verschenken zwar keine Gürtel, aber wir geben Leuten das Knowhow sich diesen zu erarbeiten:

Home (http://www.Blaugurt.de)

Die dritte Staffel startet im Herbst.

Tschüß
Björn

Hook
03-06-2007, 20:05
Meld dich mal beim Brazilian Jiu-Jitsu Bund Deutschland e.V. :::::: | Brazilian Jiu-Jitsu Bund Deutschland |:::::: (http://www.bjjb.de/)
Die können dir da weiter helfen.
Gruß Peter

maluco
03-06-2007, 21:10
Hi,
im Bereich Offenburg/Freiburg werden monatlich Seminare mit dem Blaugurtprogramm von Renato Migliaccio abgehalten. Derzeit darf ich Graduierungen bis zum Blaugurt abnehmen.

Gruß Maluco

peter schira
04-06-2007, 12:13
Hi,
im Bereich Offenburg/Freiburg werden monatlich Seminare mit dem Blaugurtprogramm von Renato Migliaccio abgehalten. Derzeit darf ich Graduierungen bis zum Blaugurt abnehmen.

Gruß Maluco

hallo maluco .
wie hoch bist du im bjj graduiert ?
gruß peter

Splittfinger
04-06-2007, 14:03
Michael Hockenjos

Trainer für Brazilian Jiu-Jitsu / Luta-Livre / Vale Tudo

Graduierungen
Luta Livre Faixa Roxa (Lilagurt, seit Juni 2005)
Brazilian Jiu-Jitsu Faixa Roxa (Lilagurt, seit Juni 2006)
Judo Braungurt
Canadian Jiu-Jitsu Blaugurt

staatlich geprüfter Judotrainer

Vertreter für Ryan Gracie Jiu-Jitsu unter Professor Renato Migliaccio

Big Tyson
04-06-2007, 16:50
@Maluco

Wo und wann genau finden solche Seminare statt?? Homepage??

DocDog
04-06-2007, 16:55
Schau mal im "Termineforum" im Bereich "Lehrgänge/Seminare" nach! Dort sind alle bisher genannten Seminare ausgeschrieben;) Sowohl das von Maluco als auch das von Björn Friedrich.

Schönen Gruss,
Doc

peter schira
06-06-2007, 23:06
Michael Hockenjos

Graduierungen
Judo Braungurt

habe noch nie gehört das ein faixa roxa prüfungen abnehmen darf. bei uns gracie barra equipe caveirinha dürfen es nur die faixa pretas.
gruß peter schira

peter schira
06-06-2007, 23:07
Michael Hockenjos

Graduierungen
Judo Braungurt

habe noch nie gehört das ein faixa roxa prüfungen abnehmen darf. bei uns gracie barra equipe caveirinha dürfen es nur die faixa pretas.
gruß peter schira