PDA

Vollständige Version anzeigen : Die beste Kampfkunst für Körper!?

boo_boo
03-06-2007, 12:20
HI.

Also es gibt ja Kampfsport-Arten die nicht so gesund sind.
Zum Beispiel: Ein Wing Chungler kann mehrere Jahre wing chun trainieren als ein WUSHU MAN oder als ein Muay Thaier. Muay Thai ist ja für Beine und so sehr schlächt.

boo_booo

9InchSnails
03-06-2007, 12:34
Alles relativ und vom Training/Trainer und deiner persönlichen Motiviation abhängig.
Gut, Taijiquan vielleicht, aber ich denke das ist nicht das was du suchst, oder? ;)

Faso
03-06-2007, 12:36
Nochmal bitte auf Deutsch.
1. Was meinst du mit "Ein Wing Chungler kann mehrere Jahre wing chun trainieren als ein WUSHU MAN"

Meinst du , dass ein WTler länger trainieren kann als jemand der modernes Wushu macht?

2. Was ist deine Frage?
Eine beste Kampfkunst für den Körper gibts es nicht!

boo_boo
03-06-2007, 12:43
für die gesundheit.
zum beispiel modern wushu belastet den körper mehr als wing chun.
also kann wing chun länger trainieren.

Karatetiger4
03-06-2007, 13:06
ich dachte wing chun ist wushu

boo_boo
03-06-2007, 13:10
also modern wushu is weniger ein kampf system für selbstvereidigung und so und wing chun kung fu ist selbstverteidigung:rolleyes:
wushu heisst auch kung fu, aber eben mein redet über formen und so

Moskito
03-06-2007, 13:25
Irgendwie macht mir Deine Schreibweise zu schaffen, aber ich glaube ich habe Deine Frage verstanden ..:confused:
Es hängt immer davon ab wie intensiv man eine KK/KS betreibt und wieviel man sich selber zumutet. Ein WTler (ich nehm jetzt einfach mal diese Schreibwesie man möge es mir verzeihen) kann sich auch innerhalb kürzester Zeit kaputt trainieren und jemand der MT betreibt kann auch nach Jahren noch top fit sein ohne körperliche Schäden. Ist alles eine Frage der Intensität.

Moskito

boo_boo
03-06-2007, 13:31
es gibt also kein system der gut oder schlächt für die gesundheit ist.
es ist also eine frage!? OK! dankeschön.

.Hel
03-06-2007, 13:47
jedes system kann geeginet sein.

wenn du auf die gesundheit achten willst, solltest du einfach keinesfalls den sport auf leistung betreiben, aso keine wettkämpfe etc.

sondern wie die schreibtischninjas ein bis zweimal die woche ins dojo fahren udn ein wenig rumtrainieren, natürlich ohne das ganze ernst zu nehmen.

und nebenbei gehst dann joggen und so.

das ist wohl der gesündeste weg für den körper, jedenfalls der erholstamste.

anosnsten wäre grappling sehr geeginet, da ohne schläge, und eshalöb extrem verletzungsarm, wir haben z.B: einfachgar nie verletzungen,udn das ist gut so.

Harom
03-06-2007, 13:51
extrem verletzungsarm, wir haben z.B: einfachgar nie verletzungen,udn das ist gut so.

beneidenswert.
aber auch eher sport als SV.

.Hel
03-06-2007, 14:06
stimmt, ich vergass.

ist natürlih als sv schon sehr geeginet, denn welcher prügler kennt sich am boden aus?

allerdings wenn mehrer da sind, oder der aggressor evtl ein messer dabihat, dann ist's schlecht.

von daher ist grappling ein sport, ein sehr schöner sogar, aber halt nicht inbedingt sv.

noppel
03-06-2007, 14:33
hm... ich fand gelenkshebel immer wesentlich unangenehmer, als schläge und tritte...

besonders, wenn der "partner" die feinmotorik eines braunkohlebaggers hat und den hebel beinahe durchzieht http://www.exmatrikulationsamt.de/style_emoticons/default/weeping.gif

€€€€€€€€€

außerdem tun mir nach jedem mal rollen die ohren weh wie sau...

.Hel
03-06-2007, 14:41
solche leute kenn' ich gar nciht, ich kenn unr leute diw gewissenhaft mitmachen, und langsam anziehen uns sofort loslassen wenn man tappt.

finde das eigentlcih angenehmer als verkloppt zu werden, wurde mir gestern abend schmerzhaft bewusst.

peter schira
03-06-2007, 15:04
solche leute kenn' ich gar nciht, ich kenn unr leute diw gewissenhaft mitmachen, und langsam anziehen uns sofort loslassen wenn man tappt.

finde das eigentlcih angenehmer als verkloppt zu werden, wurde mir gestern abend schmerzhaft bewusst.

:)
gruß peter