PDA

Vollständige Version anzeigen : körperlich härtester beruf?

omoplata
03-06-2007, 15:24
salut

was denk ihr denn is der körperlich härteste beruf?
maurer, zimmerer, steinmetz?

bye

Kouhei
03-06-2007, 15:30
Also Maurer hats echt insich! Hab in den Ferien zwei Wochen auf dem Bau gearbeitet, 9-10 Stunden jeden Tag ( 30 min Mittagspause, 2*15 min Brotpause) und das hat mich echt geschafft, war anschliessend fix und fertig, alles tat weh überall hatte ich irgendwelche Blasen, Schürfungen und Wunden. Also riesen Respekt vor den Leuten die das ihr Leben lang machen, ich könnts nicht.

EDIT: Nicht Maurer, sondern Hilfsarbeiter aufm Bau, da kannste nämlich IMMER die Drecksjobs machen die sonst niemand tut
(Kleines Beispiel konnte 2 Tage lang in einer 40 Grad und 100% Luftfeuchtigkeit warmen Kellergarage ohne Tageslicht die Scheiss Decke spitzen mit so einem Kompressor... *kotz*)

noppel
03-06-2007, 15:35
entweder stahlflechter aufm bau von der körperlichen anstrengung her oder bergarbeiter außerhalb europas bzw "der westlichen welt"
gruseligste arbeit unter furchtbaren bedingungen, mehr als lebensgefährlich und durch diesen staub (z.b. kohlestaub) verdirbt man sich die lungen

€€€€€€€€€€€

unmöglich zu toppen:

Liquidator - Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Liquidator)

hagakure22
03-06-2007, 15:50
gerüstbauer. mfg. hagakure

.Hel
03-06-2007, 15:52
auf keinen fall irgendwas wasdein der westlichen welt machen kannst.

hier bei uns dürfte einer der härtesten akkordarbeiter auf'm bau sein. 13 srunden ma tag nur krüppeln, udn angeschrieb werden, 13 srunden voll arbeiten wasde kannst.

und eben überhaupt härteste beufe sind wohl, einfach bergbauarebiter, in kohle und goldminen etc. die bei unmenschlichen temperaturen arebeiten 50° 60° 100% luftfeuchtigekeit, überall staub dass man kuam atmen kann, jederzeit könnte es einstürzen. kiwin tageslicht, den ganzen tag sprengungen dass die rde vibriert, laute motoren arbeiten rund um die uhr.

wenn du da ba mal arbeitest hast nachher was zu erzhlen, ich kann zum glück nur wiedergeben, was ich in berichten gelesen habe

früher gab' es natürlich noch viel härtere "berufe" das schlimste dürfte wohl sicherlich gewesen sein, seine tage als rudererauf römishcen galeeren zu fristen.

omoplata
03-06-2007, 15:56
also ich mein schon berufe die man hier in mitteleuropa ausüben kann =)

.Hel
03-06-2007, 16:02
dann wohl eben akkordarbeiter

wobei auch strassenbauer ein sehr harter job ist.

da arbeitest du bei 60 grad und mehr und stehst den ganzen tag in der sonne, ackerst rum udn wennste heimkommst willst nur noch shclafen, habe ich bei mienem bruder mitbekommen, der st strassenbauer

Dubois
03-06-2007, 16:06
Salut,

maurer, zimmerer, steinmetz?

Nun... ich finde das man das wenn überhaupt nur ortsabhängig sagen könnte. Je nach entwicklung des Landes stehen unterschiedliche Mittel zur verfügung. Ich rede von Werkzeug, Maschienen und natürlich auch Hintergrundwissen der Materie.
Um zum Beispiel den genannten Bergbau aufzurufen. Das ist sicherlich ein sehr harter Job, aber Bergbau in Deutschland oder Bergbau in Afrika, das ist auch noch mal ein riesen Unterschied.

Desweiteren denke ich, dass man das nicht unbedingt fixiert auf Umweltbedingungen sehen sollte. (Schleppen, Hitze.....usw.)
Seht euch mal gewisse Ärzte an, was die in manchen Kliniken machen müssen aufgrund unterbesetzungen und gekürzten Mitteln des Spitales.
Ist natürlich alles extrem variabel.
Was Köche leisten müssen, oder LKW-Fahrer. (Die, die unter miesesten Bedingungen arbeiten, gilt ja nicht für alle.)

Ich denke das es nicht möglich ist die Frage generell zu beantworten. Man kann nur viele konkrete Beispiele nennen, die aber auch bedingt unterschiedlich sind.

A bientôt
Adrién

mongol
03-06-2007, 16:09
Ist es dein Wunsch so ein Beruf später auszuben?
Also ich würde so was gerne machen, weil ich so etwas einfach liebe.
Das ist meiner Meinung nach eine richtige Arbeit, obwohl es auch viel leichtere Jobs gibt.

omoplata
03-06-2007, 16:09
naja ärzte lkw fahrer und köche haben zwar stress aber ich denke nicht so ne starke körperliche belastung wie eben die von mir genannten berufe

noppel
03-06-2007, 16:21
unterschätz mal 70-stunden-schichten nicht, wie es bei krankenhausärzten öfter vorkommt...

omoplata
03-06-2007, 16:26
schon klar aber in meinem alten beruf hatte ich auch 3-4 mal ne 74 stunden woche und als starkstrom monteur kommt halt noch die körperliche belastung auch dazu...will so nen top chirurgen in der notaufnahme auf keinen fall unterschätzen nur denk ich das die eher mit stress und psychischer belastung kämpfen müssen

Dubois
03-06-2007, 16:30
Ärzte müssen laufen. Laufen, laufen und nochmal laufen. Was so ein Arzt in der Klinik am Tag für Strecken läuft sollte nicht unterschätzt werden. Dann noch x Stunden ohne schlaf nur am hetzen, müssen sie dann mit ruhiger Hand arbeiten und haben riesige Verantwortung dabei. Das ist schon extrem heftig.
Ich will jetzt nicht die Wahl zur "Nichts ist härter als Medizin" eröffnen, aber man sollte es aufjeden fall nicht so unterschätzen

noppel
03-06-2007, 16:33
nvm

omoplata
03-06-2007, 16:34
wie gesagt ich unterschätze die leistung nicht nur kann ich mir eben nicht vorstellen das er körperlich hart arbeitet, er hebt nicht schwer, er bewegt keine schweren lasten, er bearbeitet keine materialien wie beton, stein oder metal...

noppel
03-06-2007, 16:44
n schönheitschirurg nicht... aber leider neigen viele patienten dazu, furchtbar fettleibig zu sein, bestimmte bewegungen nicht zu ertragen (etwa bei rückenproblemen wie nem gebrochenen rückenwirbel etc) und dennoch auf liegen, tragen, op-tische etc gehievt werden zu müssen...

bin kein arzt, hab aber in letzter zeit viel zu viel zeit in krankenhäusern verbracht... was die da so stemmen müssen (z.b. wenn so ne fettleibige, bettlägerische qualle mal kacken muss und ihr gwicht selbst nicht tragen kann - und das passiert oft)

Blue_Dragon
03-06-2007, 16:44
Schweisser! Sind im Sommer wie im Winter bei ungefähr 30° am Arbeiten, im Sommer kann es schonmal sein das die Abluft ned ganz funktionert und dann ist man bei über 40! Dazu kommen nocht etliche schwere Lederschürzen, einen Schweisserhelm wo man nur das sieht was gerade vor einem ist! und Handschuhe dazu einen Dicken Pulli egal ob winter oder Sommer.
Dazu muss man immer sehr konzentriert sein und das macht einen Körberlich und geistig fertig!

Dazu kommt noch das man in seiner 6 quadrat meter kabine ist also viel abwechslung gibt es auch ned!

domme
03-06-2007, 16:50
Helmtaucher für ne Ölplattform...
Diamantgrubenarbeiter in Afrika...
Es gibt Jobs, die sind eigentlich eher Sklavenhaltung.

gruss

domme

Rocky777
03-06-2007, 17:30
wenn du da ba mal arbeitest hast nachher was zu erzhlen, ich kann zum glück nur wiedergeben, was ich in berichten gelesen habe

Jop mein Vater war Bergbauarbeiter In Polen.
Und jetzt beißt er sich selber innen Hintern das er nach Deutschland "ausgewandert" ist weil er jetzt bereits (bzw vor.. ich glaube 7 Jahren er ist 50) auf gutbezahlte rente wäre. Gutbezahlt heisst nicht für Polnische sondern für Deutsche(!) verhältnisse.

Härteste Beruf.. es gibt ein Beruf dessen namen ich nicht genau weiß.. (sorry) dort müssen leute Kohle mit Körperkraft tragen. In Berlin gibt es eine berühmte Firma dafür.

kampffrosch
03-06-2007, 17:59
wt lehrer...:D

ne ich würd auch sagen gerüstbauer

Airflare Ninja
03-06-2007, 18:03
fahrradkuriere habe es auch nicht einfach. bei hitze, regen, wind und kälte durch abgasverpestete großstädte zu fahren ist glaub ich auch nicht so leicht.

Da Mo
03-06-2007, 18:20
Schäfer ist Knallhart. Ich hab mal ne Woche bei welchen gelebt und geholfen. Von wegen unterm Baum liegen und schlafen während die Schafe schön grasen. Da heist es Bergauf, Bergab, Schafe melken Holzhacken und so weiter. Echt übel.
Obs der härteste ist kann ich nicht sagen.

mongol
03-06-2007, 18:25
fahrradkuriere habe es auch nicht einfach. bei hitze, regen, wind und kälte durch abgasverpestete großstädte zu fahren ist glaub ich auch nicht so leicht.

denke ich auch so

.Hel
03-06-2007, 18:47

egal, such dir eien aus udn behaupt einfach es sei der härteste, machen alle so:)

Schnueffler
03-06-2007, 19:06
Polizist einer BFE beim G8-Gipfel in erster Reihe! :ups:

Da Mo
03-06-2007, 19:26
egal, such dir eien aus udn behaupt einfach es sei der härteste, machen alle so:)

Tja vielleicht liegt es einfach daran dass es mir zimlich egal ist welcher Beruf der härteste ist und ich hier nicht für einen Beruf eintreten muss wie alle anderen.

Blue_Dragon
03-06-2007, 19:39

wieso sind doch gleich weg :o:D

humbuk
03-06-2007, 19:44
Klavierschlepper vllt noch

ProtoTÜP
03-06-2007, 19:50
hallo

ok erst ma da ichund mein vater selbstständig sind können wir so viele stunden arbeiten.
und zwar bauen wir tennisplatze(sand) und pflegen diese auch.
und das härtestee was es für mich gibt ist es wenn wir die platze im februar märz für die saison fertig machen.
da der zeitraum in dem mann die arbeit machen kann so kurz ist arbeite ich in den 2 monaten jeden tag von mo-sa min 10std und sonntags 6.
die ersten 3 wochen muß mann mit einem stiel an dem vorn ein rechtwinkliges eisen (blech) befestigt ist mit druck die obere alte spielschicht (die über den winter meist mosig wird) abkratzen
also das geht so auf den ganzen körper abends liegt mann im bett mann denkt mann hätte fieber am nächsten tag bekommt mann die hände nicht mehr auf alle knochen gelenke tuhn weh (was jedem so geht) aber naja ist halt unser job und habe dafür im winter 3 monate am stück frei ;)

VanZan
03-06-2007, 19:54
Trainer beim FC Bayern München;)
An sonsten Bergarbeiter und alles was in der Gießerei von Stahlwerken angesiedelt ist dürfte ziemlich hart sein.
Und Schiffeverwerter in Indien,wo sie barfuss und ohne richtiges Werkzeug Ozeanriesen zerlegen müssen.

Pai Mei
03-06-2007, 20:40
Stahlkocher! Kann mir im Sommer keinen schlimmeren Beruf vorstellen:ups:
http://www.spiegel.de/img/0,1020,25809,00.jpg

Markus11
03-06-2007, 20:45
KSK, Jagdkommando bzw generell Soldaten (in Krisenregionen bzw Bürgerkriegen) würde mir einfallen.

Das mit den Tennis Plätzen kann ich bestätigen, ein Bekannter von mir macht das immer im Sommer. Schweißer ist auch schlimm, es stinkt (wenn Funken auf die Lederschürze fliegen), und wenn man nicht ordentlich aufpasst verbrennt man sich.

Die Fingernägel von langjährigen (wenn sie vorher nicht schon gestorben sind, denn die Lebenserwartung liegt bei ca. 60 :ups:) Schweißern sind auch total verschwommen und verschrumpelt durch die Hitze.

Meine Mutter beim Socken waschen hats aber auch nicht leicht :D.

Mfg. Markus

UlkOgan
03-06-2007, 20:55
langzeitstudent. :ups:

Igorronaldo
03-06-2007, 21:01
Schäfer ist Knallhart. Ich hab mal ne Woche bei welchen gelebt und geholfen. Von wegen unterm Baum liegen und schlafen während die Schafe schön grasen. Da heist es Bergauf, Bergab, Schafe melken Holzhacken und so weiter. Echt übel.

Wo kann man das denn machen; mich würde es echt interessieren.

Moskito
03-06-2007, 21:06
Landwirt

Gruß Moskito

MiNaSo
03-06-2007, 21:54
soldat im einsatz

.Hel
03-06-2007, 22:17
soldat dürfte wohl geistig ein belastender beruft sein.

aber körperlich gibt's wohl schlimmere, da ist soldat nicht bei den spitzenrängen vermute ich

omoplata
03-06-2007, 22:30
denk ich auch nicht...allerhöchstens in der grundausbildung

Killer Joghurt
03-06-2007, 22:45
Härteste Beruf.. es gibt ein Beruf dessen namen ich nicht genau weiß.. (sorry) dort müssen leute Kohle mit Körperkraft tragen. In Berlin gibt es eine berühmte Firma dafür.

kam glaub ich ma bei galileo.
aufjedenfall liegt da die lebenserwartung auch bei 50.
ziemlich mieser beruf, es gibt aber auch nur noch eine firma mit 10 leuten die das macht.
son überbleibsel ausm letzten jahrhundert.

D-Nice
03-06-2007, 22:59
tz tz tz tz herrschaften, ich seh schon ihr schaut alle nicht D-Max dann würdet ihr es wissen: königskrabbenfischer in der beringsee :p:p:p

No0b
03-06-2007, 23:04
Stimmt, Hochsee Fischer stelle ich mir auch echt hart vor

Floww
03-06-2007, 23:06
Ich würde sagen Arzt in ner Klinik...
teilweise arbeiten die 24 Stunden und mehr ohne richtige Pause und sind dann für Menschenleben verantwortlich...unter umständen auch dafür das sie wegen übermüdung mal eben ein kleinesKind auf dem Gewissen haben...
ALso ich möchtkein Arzt sein...

VanZan
03-06-2007, 23:16
tz tz tz tz herrschaften, ich seh schon ihr schaut alle nicht D-Max dann würdet ihr es wissen: königskrabbenfischer in der beringsee :p:p:p

Nicht richtig aufgepasst,bei den Königskrabben war es schon hart,aber als sie Eiskrabben gefischt haben gab es sogar Tote.;)

Da Mo
03-06-2007, 23:29
Wo kann man das denn machen; mich würde es echt interessieren.

In Rumänien. Dort ist dieser Beruf in den Karpaten noch sehr häufig anzutreffen. Oft leben diese Leute den ganzen Sommer über auf dem Berg ohne jeglichen Strom und fliesend Wasser. Und am extremsten is der Almabtrieb im Herbst. Da werden die Tiere teilweise den ganzen Weg bis zum schwarzen Meer getrieben und nur selten in Lastern.
Ob es den Beruf noch in Deutschland gibt weiss ich nicht, wohl zumindest nicht in dieser Ausprägung. aber in den Alpen gibt es bestimmt noch n paar Schäfer.
Aber da musst du jemanden fragen der da wohnt.

trade
03-06-2007, 23:33
Also ich mir würde da auch noch das arbeiten auf einer bohrinsel einfallen. die müssen jeden tag 12 stunden ran und haben auch noch nen harten drecksjob!!! freizeit wird ihnen zwar auch ausgeglichen aber trotzdem!

oder jemand der am fließband arbeitet der ist auch echt am *****, so jemand wie ich :( ist echt ein abfuck job, nicht nur das körperliche ist hart , nein, am schlimmsten ist das psychiche, da geht man echt nach ner zeit kaputt...ich kenn leute die machen das schon mehr als 20 jahre, in 3 schichtem (früh- ,nacht-, spätschicht) das sieht man denen aber auch an und wirklich ganz normal mit denen reden kann man auch nicht mehr....hoffe ich ende nicht auch so:vogel:

.Hel
03-06-2007, 23:44
ich kenn eigentlcih viele fleissbandarbeiter (arbeitete ja auch inner grossen firma)

und die waren alle noch normal, auch solche die schon 40 jahre dabei sind, nur sprechen viele nur gebrochen deutsch, aber 90% der arbeite dort sindhalt italiäner, und wenn nur italiäner zusammenarbeiten lernt halt keiner deutsch

aber anstrengend isses, hab' auch schon ein paar tage (nicht viel ich weiss) serienarbeit gemacht, verschiedene dinge schon, manche waren einfach zum einfshclafen langweilig, und dashärteste war den ganzen tag haöbwegs wach zu bleiben.

andere are aber richtig schlimm, des möcht ich ned lange machen

Markus11
03-06-2007, 23:49
Für die Österreicher unter uns: auf Orf 2 hat vor einer halben Stunde eine Doku über körperlich schwere Arbeit im 21 Jhd, angefangen.

Mfg. Markus

kinkon
03-06-2007, 23:54
Gerüstbauer und Lascher (ein Beruf, der mit der Seefahrt zu tun hat).
Aber es gibt viele hammerharte Berufe, die Dich zum Mann machen.

No0b
03-06-2007, 23:58
In Rumänien. Dort ist dieser Beruf in den Karpaten noch sehr häufig anzutreffen. Oft leben diese Leute den ganzen Sommer über auf dem Berg ohne jeglichen Strom und fliesend Wasser. Und am extremsten is der Almabtrieb im Herbst. Da werden die Tiere teilweise den ganzen Weg bis zum schwarzen Meer getrieben und nur selten in Lastern.
Ob es den Beruf noch in Deutschland gibt weiss ich nicht, wohl zumindest nicht in dieser Ausprägung. aber in den Alpen gibt es bestimmt noch n paar Schäfer.
Aber da musst du jemanden fragen der da wohnt.

Also bei uns in Düsseldorf gibt es noch eine Schaafherde, die grasen ab und zu mal am Rheinufer :)

Rocky777
04-06-2007, 07:29
kam glaub ich ma bei galileo.
aufjedenfall liegt da die lebenserwartung auch bei 50.
ziemlich mieser beruf, es gibt aber auch nur noch eine firma mit 10 leuten die das macht.
son überbleibsel ausm letzten jahrhundert.

Genau den Meinte ich.. sah aber schon ziemlich Heftig aus.

Also bei uns in Düsseldorf gibt es noch eine Schaafherde, die grasen ab und zu mal am Rheinufer :)

Das meine ich mit Oliver Pocher zusammen gesehen zu haben :)

.Hel
04-06-2007, 12:58
pöh, mein nachbar hat auch schafe, udn des ist bei uns der faulste job der welt.

wo es keine alp auf und abtriebgibt, sondern nur ein ständiges weidegebiet, ist des easy.

Tiger-Danny
04-06-2007, 13:35
Einer der härtesten Berufe in Deutschland ist glaube ich Mitarbeiter zu sein bei Mc`Donalds!!!

omoplata
04-06-2007, 16:07
Für die Österreicher unter uns: auf Orf 2 hat vor einer halben Stunde eine Doku über körperlich schwere Arbeit im 21 Jhd, angefangen.

Mfg. Markus

und was kam dabei raus?

Primo
04-06-2007, 16:29
Ich finde z.b. das Altenplege ein extrem harter Beruf ist.

Markus11
04-06-2007, 18:47
und was kam dabei raus?

Es kam eigentlich nichts dabei raus, da wurden nur die Umstände gefilmt ohne die Leute zu beobachten bzw zu kommentieren, es wurde also nur der Alltag dieser Menschen gefilmt und ihre Sprachen halt übersetzt ;).

Mfg. Marus

Neopratze
07-06-2007, 02:58
Die Königsklasse sind immer noch die Dachdecker :cool:

Kenne da so einige Diskothekensecurities, die hauptberuflich als Dachdecker arbeiten und dementsprechend aussehen :gewicht: :D

noppel
07-06-2007, 06:41
Die Königsklasse sind immer noch die Dachdecker :cool:

Kenne da so einige Diskothekensecurities, die hauptberuflich als Dachdecker arbeiten und dementsprechend aussehen :gewicht: :D

zumindest ist es der beruf mit dem schnellsten sozialen abstieg... 1.5 sekunden und man ist am boden der realität angelangt :D

weber.michel
07-06-2007, 08:02
Ich wunder mich dass keiner Möbelpacker erwähnt. Denn die schleppen auch ohne Ende. Als wie umgezogen sind hättet ihr ma sehen sollen wie der CHef die zusammen faltet wenn die nicht schnell genug machen.

omoplata
01-08-2007, 21:49
Gerüstbauer und Lascher (ein Beruf, der mit der Seefahrt zu tun hat).
Aber es gibt viele hammerharte Berufe, die Dich zum Mann machen.

...was denn noch?
mal wieder auffrischen den thread =)

Dubois
01-08-2007, 21:55
Leute,
der körperlich härteste Beruf, ist eindeutig Moderator im KKB :rolleyes: *duck und weg*

misterknifeguy
01-08-2007, 22:13
die Jungs die in Alsaka nach Öl bohren. Versuch mal bei Minustemperaturen zu arbeiten wo du Aufgrund der Kälte schon ne Atemschutzmaske brauchst.

Ansonsten glaub ich auch das die Jungs vom KSk ne Menge auf sich nehmen müssen. Nicht nur in der Grundausbildung. Die haben dauernd Übungen wenn sie nicht im Einsatz sind und wenn man in Afghanistan 50 Kilo an Ausrüstung rumschleppt und noch nen G36 vorneweg hält+psychische Belastung ist das für mich der härteste Job mit der miesesten Bezahlung. Vorallem bei dem Risiko. Allerdings werden die das wohl nicht so empfinden.

noppel
01-08-2007, 22:15
einheimischer guide im himalaya... praktisch unentgeldlich dutzende kilo nen berg hochschleppen, ohne irgendwelche wanderausrüstung, halbnackcsch im schneee pennen, auf doofe touris aufpassen...

ohje... und bald bin ich auch so n doofer touri :D

chaoswesen
02-08-2007, 11:10
Vermesser :D
Es ist ganz schön anstrengend immer aufzupassen, dass man nicht vom Auto überfahren wird :cool:

blandia
02-08-2007, 11:56
Jockey.

Morgens ab 5 Uhr trainieren, jeden Morgen und am Wochenende in der Saison 8 bis 20 Rennen und dabei Gewicht halten, 45 bis 50 kg!

Neopratze
02-08-2007, 11:58
IT-Projektleiter :ups:

VK-Sparring gegen andere Abteilungen, MMA mit Einkäufern des Kunden, usw. :aufsmaul:

STCH
02-08-2007, 12:37

Oh ja...

Neopratze
02-08-2007, 12:42
Ansonsten glaub ich auch das die Jungs vom KSk ne Menge auf sich nehmen müssen. Nicht nur in der Grundausbildung. Die haben dauernd Übungen wenn sie nicht im Einsatz sind und wenn man in Afghanistan 50 Kilo an Ausrüstung rumschleppt und noch nen G36 vorneweg hält+psychische Belastung ist das für mich der härteste Job mit der miesesten Bezahlung. Vorallem bei dem Risiko. Allerdings werden die das wohl nicht so empfinden.

Außerdem kanns schnell mal aus sein, zumindest bei unserer Cobra und JaKdo fliegt man schnell raus, wenn man die regelmäßigen Leistungsüberprüfungen nicht schafft (wird gemacht, um Sesselkleber rauszukicken :D). Mal drin heißt noch lange nicht nie wieder raus :aufsmaul:

misterknifeguy
02-08-2007, 14:08
Und die Leute vom KSK können zum Großteil mit 37 aufhörn weil sie dann automatisch ausgemustert werden. Und dann gehts bis zur Rente wieder zur normalen Infantrie(falls sie kein SAZ sind) wo sie dann unter Umständen Rekruten schleifen dürfen.
Und in DE kriegt man nach der Bundeswehr auch keine lukrativen Jobs wie die Jungs von den Seals und Delta in den USA.
Finanziell zahlt sich das echt nicht aus. Sind eben echte Überzeugungstäter.

omoplata
02-08-2007, 17:51
naja ich wollte eigentlich eher was von körperlich harter arbeit wissen und da zählen meiner meinung nach weder ärzte lkw fahrer oder soldaten dazu...

YiShen
03-08-2007, 14:38
Naja, die Klassiker wie Bauarbeiter wurden ja genannt. Was willst du noch? Vielleicht noch Bauer ohne Geräte. Spargelpflücker geht eher in die Knochen als in die Muskeln... tja, mehr wüsst ich jetzt auch nicht.

Jörg B.
03-08-2007, 14:47
naja ich wollte eigentlich eher was von körperlich harter arbeit wissen und da zählen meiner meinung nach weder ärzte lkw fahrer oder soldaten dazu...

Dann solltest Du Deine Frage vielleicht mal etwas präzisieren.

Der Beruf mit den "härtesten":

Arbeitsumständen

Dauerbelastungen

Einzelbelastungen

Unfallrisiko

Watt denn nu?

Und im übrigen ist es ein Schmarrn zu glauben, daß Streß/psychologische Belastung nicht auch körperlich belastet.

Samurai85
03-08-2007, 18:20
mein Beruf is der STRESSIGSTE :D

bin Sachbearbeiter bei o2 in Nürnberg ;)

:rolleyes:

omoplata
03-08-2007, 19:17
Dann solltest Du Deine Frage vielleicht mal etwas präzisieren.

Der Beruf mit den "härtesten":

Arbeitsumständen

Dauerbelastungen

Einzelbelastungen

Unfallrisiko

Watt denn nu?

Und im übrigen ist es ein Schmarrn zu glauben, daß Streß/psychologische Belastung nicht auch körperlich belastet.

ja arbeitsumstände/körperliche belastung jeder art (dauerndes schweres heben/tragen, extreme hitze/kälte usw..)

Fist of Fury
03-08-2007, 20:58
garten-landschafts bauer.
viele denken man muss da nur paar pflanzen setzen und das wars,
aber man muss durchaus mal 20-40 kilogramm schwere eichen pfähle nen steilen hang\berg hochschleppen nur um daraus nen zaun zu bauen.
ich weiss vovon ich rede, wir machen ne schafweide und haben 400 pfähle verteilt, vorher war alles voll mit gestrüpp und bäumen, das musste auch noch gerodet werden...
und wie gesagt alles an nem steilen hang, was alles in allem ziemlich gefährlich ist wenn da zum beispiel mal was ins rollen kommt...

Prios
03-08-2007, 21:46
also ich mach jetzt ein praktikum bei ner firma, die für hochregallager die benötigten bediengeräte bauen. dazu noch förderanlagen und sowas.
ich bin da beim kundendienst/service..und ich muss sagen die jungs machen da auch was mit.
jetzt kann man sagen, ist ja nicht so wild..in nem lager die geräte reparieren..
is es eigentlich auch nicht. aber da gibts lager mit ner temperatur von -30° (lebensmittel) da freust dich dann, wenn von draussen mit +30 grad in so ein lager musst. is eine extreme belastung. vor allem weil öfters rein und raus gehst (ausserdem wird so lang gearbeitet, bis es funktioniert)
dann gibts noch was ganz gemeines: O2 entzug.
das sind lager, in denen der sauerstoffgehalt reduziert wird.
da hat mir heut grad einer erzählt, dass er in so nem lager was reparieren musste. er hat sich motiviert sein werkzeug geschnappt, umgebunden um dann beim gerät nach oben zu klettern (sind so ca 30m hoch). er wusste aber nicht dass es ein lager mit O2 entzug war...und hat sich desshalb gewundert, warum er bei der hälfte plötzlich keine kraft mehr hatte. hat es aber dann doch noch knapp bis ganz nach oben geschafft.
hätte bös in die hosen gehen können.
is vielleicht an und für sich nicht der härteste beruf, aber es kann doch sehr hart werden.

Tonfasepp
30-04-2008, 20:12
Ich bin auch der Meinung, dass Landschaftsgärtner zu den härtesten Berufen gehört, deshalb heists ja auch hart härt landschaftsgärtner^^.
Der Beruf ist sehr vielseitig und ich kann nur sagen, da sind Arbeiten dabei, bei denen du körperlich zu deinen Grenzen gehst. Ich trainiere auch thaiboxen, bin auch wettkämpfer und mache viel kraftsport, drücke 100 kg auf der bank aber es gab arbeitstage, bei denen ich nach der arbeit nach hause "gekrabelt" bin. Bei jeder Witterung drausen den ganzen tag schaufeln, steine schleppen oder bäume sägen, schleppen und hächseln, des ist echt hart.

Gärtner - Stupidedia (http://stupidedia.org/stupi/G%C3%A4rtner)

Computerworker
30-04-2008, 20:28
salut

Prostituierte.

Ansonsten, Fremdenlegionär, alles da wo man hart anpacken muss viel dreck ist und extrembedingungen. Nicht die Baustelle um die ecke eher so in alaska oder mitten in der wüste arbeiter bei ner Ölbohrstation in Sibirien gibt es auch sowas.

Dorschbert
30-04-2008, 20:53
wobei auch strassenbauer ein sehr harter job ist.

Das kann ich voll unterschreiben. Habe vorm Studium auch mal ne Zeit lang im Straßen- und Tiefbau knüppeln müssen: Von 6.00 bis 16.00 bei sengender Hitze und praller Sonne betonieren, Teer aufbringen, Gräben buddeln und den ganzen Scheiß. Und das alles für 7.50€ die Stunde, da ja nur Hilfsarbeiter:(
Aber dafür kannst du dann abends definitiv gut schlafen...:D

Auf der Suche nach dem härtesten Beruf bist du m.E. im Baugewerbe schon ganz richtig. Wobei z.B. das Geatze auf ner Bohrinseln noch ne ganze Ecke übler sein soll (wird aber wenigstens anständig bezahlt).

Allerdings würde ich ja an deiner Stelle (falls es um die Berufswahl gehen sollte) eher fragen: "Was ist der bequemste Job?" und dann den machen.;)

MfG Dorschi

meridian9
30-04-2008, 22:39
Stahlkocher
Landwirte
Forstwirte
Verwaltungsfachangestellte :)
Strassenbauer
Landschaftsgärtner
Bauarbeiter

@Dorschi - Deine Sig ist zu geil :beer::rotfltota

Da Mo
30-04-2008, 22:43
Schiffszerleger in Pakistan
Teppichknüpfer
Diamantminenbergmann
Schwefelbauer

Allen voran aber vermutlich Nomade

meridian9
30-04-2008, 23:10
Schiffszerleger in Pakistan
Teppichknüpfer
Diamantminenbergmann
Schwefelbauer

Allen voran aber vermutlich Nomade

Stimmt, die Bergbauer habe ich vergessen.
Aber Nomade ist Quatsch :D Bißchen Zelt auf- u. abbauen u. dann den ganzen Tag den Tieren beim Fressen zuschauen...

Neopratze
30-04-2008, 23:11
MMA Schlichter :cool:

Da Mo
30-04-2008, 23:14
Stimmt, die Bergbauer habe ich vergessen.
Aber Nomade ist Quatsch :D Bißchen Zelt auf- u. abbauen u. dann den ganzen Tag den Tieren beim Fressen zuschauen...

Ich seh den Smiley mal als Ironisch gemeint an;)

meridian9
30-04-2008, 23:21
Ich seh den Smiley mal als Ironisch gemeint an;)

Hundert Punkte ;)

The Butcher
30-04-2008, 23:31
Also bei Berufen mit einer geregelten Ausbildung gibt es einige, die sich körperlich nicht viel nehmen. Wenn man dann noch auf Gefahr steht, schlage ich Dachdecker/Zimmermann (wegen der Höhe), Gleisbauer (geil, wenn einem so'n Zug knapp am ***** vorbeisaust), Elektromonteure auf Hochspannungsmasten etc. vor.
Wer es seelisch braucht kann sich in Pflegeberufen bewerben.
Wer die Konfrontation mit Menschen liebt sollte mal bei der Bereitschaftspolizei anfragen; da kann man dann sogar bei Fußballspielen Asis vermöbeln - leider kriegt man manchmal auch selbst was ab.
Und wer gerne schießt sollte es tatsächlich mal beim Bund versuchen - ich würde vorschlagen Fallschirmjäger, lange verpflichten und versuchen beim Kommando zu kriegen.

ethanhunt
01-05-2008, 16:58
ich habe in meiner ferienzeit früher mal gras gemäht. riesige flächen im flusstal mit einer Sense (ja das Arbeitsgerät, hat nix mit Kobudo zu tun :D)

Ansonsten denke ich, jede Form von Zwangsarbeit.

Man denke die Juden früher: Steine schleppen die schwerer sind als sie selbst, den ganzen Tag für null Euro und kaum Nahrung!!

SeraphiM
01-05-2008, 17:02
Und wer gerne schießt sollte es tatsächlich mal beim Bund versuchen - ich würde vorschlagen Fallschirmjäger, lange verpflichten und versuchen beim Kommando zu kriegen.

was ?

ansonsten ist zeitarbeiter der wohl beschissenste job...

Da Mo
01-05-2008, 17:51
ich habe in meiner ferienzeit früher mal gras gemäht. riesige flächen im flusstal mit einer Sense (ja das Arbeitsgerät, hat nix mit Kobudo zu tun :D)

Oh ja das kenne ich auch noch. Mit der Sense ausziehen und das Gras in den Bergen mähen.
Auch hart, vielleicht sogar noch härter ist es später mit der Heugabel das getrocknete Heu zu diesen großen Haufen zusammenzutragen.

Aber waren immer tolle Familientreffen mit grillen und viel Alkohol:D

Potz
01-05-2008, 18:00
Man denke die Juden früher: Steine schleppen die schwerer sind als sie selbst, den ganzen Tag für null Euro und kaum Nahrung!!

Das kann man wohl kaum als Beruf bezeichnen...

miskotty
01-05-2008, 21:54
mod im KKB:D