Kampf gegen Mehrere - Trainingsvideo [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kampf gegen Mehrere - Trainingsvideo



Karateka66
03-06-2007, 15:27
YouTube - Fighting Against Gangs (http://youtube.com/watch?v=GI4NJcv7q9Y&mode=related&search=)

Also ich weiß nicht ob dieser video schon mal hier im Board war, wenn ja, tut es mir leid, bin zu faul für die SuFu :D

Was haltet ihr davon?
Scheint mir ziemlich unrealistisch, vor allem weil die "Gegner" wie kleine Mädchen angreifen.

Mfg Karateka66

Dubois
03-06-2007, 15:51
So ein quatsch...:ups:
das ist einfach nur schlecht. Die Angreifer meine ich. Wenn mehrere auf mich zu kommen und nichts machen ist es nicht so schwer zu siegen....

Generell sind solche Drills aber super. Im Krav Maga werden solche Trainingsmethoden gerne gemacht. (Andere SV-Künste bestimmt auch, aber ich kenne live nur Krav Maga. :rolleyes:)

Adrién

Damyosn
03-06-2007, 15:55
Was haltet ihr davon?
Scheint mir ziemlich unrealistisch, vor allem weil die "Gegner" wie kleine Mädchen angreifen.

Sehe ich auch so...
"wir trainieren sogar blind!!!" -.-

Ir-khaim
03-06-2007, 16:15
Die Idee ist ja super - aber das ist Notwehrexzess -> die Gang greift ja gar nicht an

amari
03-06-2007, 16:26
das video habe ich ziemlich genau eine stunde vorher gepostet,im kleiderbügel-killer-thread ;)
aber ich finds auch nicht so realistisch...

No0b
03-06-2007, 16:31
Ich hätte auch gerne so einen menschlichen PunchingBall !! :D

F-factory
03-06-2007, 17:14
Mich würde mal interessieren was für Theorien die Gruppe in einer Auseinandersetzung mit mehreren hat. Der Verteidiger geht ja ständig durch die Mitte...:ups:
Blind zu trainieren ist ja interessant, aber ob es auch einen Nutzen hat?

-dai-
03-06-2007, 19:00
Auch die Leistung des Verteidigers ist mehr als zweifelhaft. Die Angreifer tragen dicke Schutzausrüstung damit er richtig reinprügeln kann, aber stattdessen patscht der denen ohne viel Kraft mit der offenen Hand Richtung Kopf bzw. hält sein angewinkeltes Bein hin und sie laufen bereitwillig rein. Realistische SV ist das zu keinem Zeitpunkt, von keiner der beiden Seiten.

€dit/ "Comments have been disabled on this video" - Wir waren wohl nicht die ersten, die bemerkt haben was für einen Quatsch die veranstalten. Haben sie halt alle Kommentare bis auf die zwei Positiven gelöscht und zukünftige Kritik präventiv verhindert :rolleyes:

JunFan
04-06-2007, 06:50
Voll geil! Wie der Typ die Augenverbunden hat und freiwillig in die Hocke geht!:vogel:

Kimi
04-06-2007, 08:12
Voll geil! Wie der Typ die Augenverbunden hat und freiwillig in die Hocke geht!:vogel:

Oh, habe ich was lustiges verpasst? Sollte ich nochmal schauen? Ich bin nicht so weit gekommen, weil es mir nach 10 Sekunden zuviel war, wie der Märchenonkel da die Teletubbies geohrfeigt hat.
Da ist jeder Übungskampf der Anfänger bei uns im Training mehr wert, wenn es heisst: zu dritt jeder gegen jeden.
Diese Zombie-Michelinmännchen im Vid würden doch beim Casting für ein Horror-B-Movie durchfallen. :D

Karateka66
04-06-2007, 10:51
Voll geil! Wie der Typ die Augenverbunden hat und freiwillig in die Hocke geht!:vogel:

Hat mich ein wenig an den letzten Kampf bei Bloodsport erinnert :D

Breitling
04-06-2007, 11:21
Die Idee ist ja super - aber das ist Notwehrexzess -> die Gang greift ja gar nicht an
Wieso denn das?

Meinst du, dass Notwehr gar nicht gerechtfertigt ist, weil die ja gar nicht angreifen? Wenn es keine Notwehrsituation gibt, dann kann man sie auch nicht übertreten, oder?
So weit ich weiß muss man nicht warten bis man tatsächlich angegriffen wird um eine Notwehrhandlung zu rechtfertigen.

lg

teeQ
04-06-2007, 11:36
Oh mein Gott.
Es muss ja wirklich Spaß machen, solche Situation zu üben. Gerade mit einer solchen Ausrüstung ist das bestimmt sehr hilfreich, da der "Angegriffene(:D)" auch feste zu hauen kann.
Aber was ist das denn bitte?
Die Laufen nacheinander/durcheinander rum und fallen nach halbgeschlagenen Ohrfeigen um. Also da kann mir keiner erzählen, dass das was mit realistischem Anti-Gang training etwas zu tun haben soll. Ist aber trotzdem sehr amüsant.


das video habe ich ziemlich genau eine stunde vorher gepostet,im kleiderbügel-killer-thread;)
Eine Kombination wäre sicherlich nicht schlecht :D. Den Angreifern einen MacGyver Kleiderbügel in die Hand gedrückt und die SV-Situation kommt noch echter rüber!

DyingFetus
04-06-2007, 19:45
Also ich halte das auch für unrealistisch und praxisfern.

Wer greift so an und denkt der im ernst das die Gegner (vor allem wenn sie beherzt rangehen) durch diese Schläge mit der flachen Hand K.O. gehen?! :rolleyes:

der herbie
05-06-2007, 11:22
Chuck Norris hätte sie mit der flachen Hand KO geschlagen :D:D

der herbie

Ir-khaim
05-06-2007, 12:17
Wieso denn das?

Meinst du, dass Notwehr gar nicht gerechtfertigt ist, weil die ja gar nicht angreifen? Wenn es keine Notwehrsituation gibt, dann kann man sie auch nicht übertreten, oder?
So weit ich weiß muss man nicht warten bis man tatsächlich angegriffen wird um eine Notwehrhandlung zu rechtfertigen.

lg

Eig. war mein Kommentar ironisch gemeint ;) , die mangelnde Aktivität der Gang kritisierend.

Zu 1.:richtig
zu 2.: ok, meinetwegen: der einzelne greift im Video also die Leute an, die um ihn rumlaufen :D
3.:stimmt, Putativnotwehr ist hier glaube ich das Stichwort

Wo jetzt der große Zusammenhang zwischen deinen Fragen war, hab ich allerdings nicht verstanden ;)

Knugs
05-06-2007, 16:03
naja.... Sieht eher wie ein Spiel aus : Versuche dich nicht von 3 personen auf den boden zu kriegen ... Dann sind die typen eigentlich recht gut ^^

Ich find die sollten mal paar videos analysieren und entsprechend trainieren ... die haben ja noch nicht mal geschlagen ..

Aber ansonsten .. Das macht bestimmt richtig viel Spaß :D

DerRoteTee
05-06-2007, 16:25
wenn ich so ein video machen würde, würde dann stehen :

"We fight them with standing on one lag, blind, ill and in swimming"

^^

mfg
drt

Neopratze
06-06-2007, 01:44
Von Turtles auf LSD angegriffen zu werden, ist sicher nicht die grösste Herausforderung :p :D

noppel
06-06-2007, 05:58
für die turtles schon...

Flöchen
06-06-2007, 07:57
Wieso denn das?
So weit ich weiß muss man nicht warten bis man tatsächlich angegriffen wird um eine Notwehrhandlung zu rechtfertigen.

lg


Eig. war mein Kommentar ironisch gemeint ;) , die mangelnde Aktivität der Gang kritisierend.

Zu 1.:richtig
zu 2.: ok, meinetwegen: der einzelne greift im Video also die Leute an, die um ihn rumlaufen :D
3.:stimmt, Putativnotwehr ist hier glaube ich das Stichwort



hab mir das vid jetzt nicht angesehen, aber rein rechtlich gesehen bewegt ihr euch auf dünnem eis, was die notwehr betrifft.

§ 32 stgb:

'notwehr ist die verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen, rechtswidrigen angriff', gegen sich oder einen anderen abzuwehren.'

wenn also niemand angegriffen wird, gibt's auch keine notwehr. wenn dann ein einzelner auf eine gruppe losgeht, die ihn nicht angegriffen hat, begeht er also gleich mehrfache körperverletzung... (wie gesagt, habe das vid nicht gesehen, aber wenn die leutz nur um ihn rumstehen, rechtfertigt das noch nicht, dass man jemanden umpumpt, der nicht angreift. ich hoffe, dass jetzt nicht noch erklärt werden muss, was ein angriff ist...)
wie auch immer, wünsche einen schönen tag! :)

Kimi
06-06-2007, 08:38
hab mir das vid jetzt nicht angesehen, aber rein rechtlich gesehen bewegt ihr euch auf dünnem eis, was die notwehr betrifft.

§ 32 stgb:

'notwehr ist die verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen, rechtswidrigen angriff', gegen sich oder einen anderen abzuwehren.'

wenn also niemand angegriffen wird, gibt's auch keine notwehr. wenn dann ein einzelner auf eine gruppe losgeht, die ihn nicht angegriffen hat, begeht er also gleich mehrfache körperverletzung... (wie gesagt, habe das vid nicht gesehen, aber wenn die leutz nur um ihn rumstehen, rechtfertigt das noch nicht, dass man jemanden umpumpt, der nicht angreift. ich hoffe, dass jetzt nicht noch erklärt werden muss, was ein angriff ist...)
wie auch immer, wünsche einen schönen tag! :)

Der Kommentar ist ja ganz nett (wenn auch nicht neu), aber schau nächstes Mal doch erst das Video an. In diesem Fall ist der ganze Notwehr-Kram für die Katze, weil recht Off-Topic.;)

Padawan Vergel
07-06-2007, 13:53
Voll geil! Wie der Typ die Augenverbunden hat und freiwillig in die Hocke geht!:vogel:

Für einen Moment dachte ich, er müsste "groß" machen :D

Breitling
08-06-2007, 02:38
Wo jetzt der große Zusammenhang zwischen deinen Fragen war, hab ich allerdings nicht verstanden ;)

Meine Wege sind manchmal unergründlich *hrhrhr*

lg

Breitling
08-06-2007, 02:43
'notwehr ist die verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen, rechtswidrigen angriff', gegen sich oder einen anderen abzuwehren.'


hm ok.. in der österreich-version ist auch der unmittelbar drohende Angriff eine Notwehrrechtfertigung :)


§ 3 Notwehr
(1) Nicht rechtswidrig handelt, wer sich nur der Verteidigung bedient, die notwendig ist, um einen gegenwärtigen oder unmittelbar drohenden rechtswidrigen Angriff auf Leben, Gesundheit, körperliche Unversehrtheit, Freiheit oder Vermögen von sich oder einem anderen abzuwehren. Die Handlung ist jedoch nicht gerechtfertigt, wenn es offensichtlich ist, daß dem Angegriffenen bloß ein geringer Nachteil droht und die Verteidigung, insbesondere wegen der Schwere der zur Abwehr nötigen Beeinträchtigung des Angreifers, unangemessen ist.

lg

Flöchen
08-06-2007, 07:56
Der Kommentar ist ja ganz nett (wenn auch nicht neu), aber schau nächstes Mal doch erst das Video an. In diesem Fall ist der ganze Notwehr-Kram für die Katze, weil recht Off-Topic.;)

so, hab mir das vid jetzt doch auch angesehen. recht hast'e - shame on me! ;)
allerdings stellen sich mir auch gleich immer die nicht-vorhandenen nackenhaare auf, wenn ich so sachen über das thema notwehr lese. und da hier ja auch noch der ein oder andere jüngere sportsfreund mitliest, der von der thematik überhaupt keine ahnung hat, könnte es da zu folgenschweren falsch-annahmen kommen...
insofern sehe ich als etwas lebensälterer mensch es quasi als meine pflicht der gesellschaft gegenüber an, auf offensichtliche unrichtigkeiten diesbezüglich hinzuweisen... :ironie: ;)

Jano
08-06-2007, 11:07
bei sowas bekomme ich so einen Hals das ja wohl so eine scheße tut mir leid, aber draußen sieht das nie so aus die leute schlagen um sich springen in dich rein, das soll mir mal einer von diesen Clows zeigen das er draußen sowas macht und dann noch mit verbunden augen... echt schade das leute denn bezug, zur realität verlieren. Und dann sowas noch unterichten, und ihre schüler denken hahah jetzt kann ich was und bekommen so auf die Fresse!!!!

e.f.
15-06-2007, 17:21
Das sieht aus wie pogen auf irgendeinem Punk Konzert .

Der Typ mit der Glatze hat sich ein wenig schwul bewegt .

Naja in der Realität bring dir das gar nichts auser du kämpfst gegen dicke Muttis beim Sommerschlussverkauf.

Padawan Vergel
18-06-2007, 09:17
Bei dem Clip gefällt mir vor allen Dingen die Musik :D