PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie verhindern dass die Zehen beim Sidekick auf die Deckung gehen?

D.B.
03-06-2007, 19:50
Habe mir eine schmerzhafte Zerrung im Fuß zugezogen.

Beim ausführen eines Sidekicks hat mein Gegner seinen linken Arm runter gezogen und ich habe seinen Ellenbogen mit meinen Zehen getroffen.

Wie verhindert ihr sowas?

vipo
03-06-2007, 20:07
Sidekick nur mit der Ferse treten und Fussschützer verwenden.

D.B.
03-06-2007, 21:13
Sidekick wurde mit der Ferse getreten, bitte mal bildlich vorstellen was ich geschrieben habe da bringt einem das auch nicht viel.

Fußschützer wurden getragen nutzen einem beim Sidekick aber auch wenig.

Moskito
03-06-2007, 21:23
Äh wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, hat der Gegner Dir auf die Zehen gehauen??? Oder hast Du einen Halbkreisfußtritt gemacht?? Sorry kann es mir gerade schwer vorstellen, allerdings kann ich mir zu gut vorstellen wie es Deinen Zehen geht :ups:

Moskito

marq
03-06-2007, 21:26
dann wars pech ;)
tipp: immer zehen anziehen.......

D.B.
03-06-2007, 21:30
Nein war ein Sidekick.

Also Kick mit dem linken Bein Richtung Bauch, Gegner zieht schnell Genug die Deckung runter.

Meine Ferse hätte Mitte Bauch getroffen aber so blieben die Zehen dann an seinem linken Ellenbogen hängen.

Bei mir ist jetzt der ganze Spann dick geschwollen. Was ich auch erst nicht verstanden habe aber der Arzt meinte dass durch die Zehen dort eine Zerrung entstanden ist.

Muss ihm ja glauben:) zum glück hat sich ein Bruch nicht bestätigt.

Wildhorse
03-06-2007, 23:11
Na dann erstmal Gute Besserung! ;)
Ich würd auch sagen, beim nächsten Mal vielleicht Zehen anziehen...

Klingone
04-06-2007, 11:48
läßt sich nicht grundsätzlich verhindern - kann immer mal wieder passieren. Ist halt Kampfsport :D Ein Feilchen kann man auch nicht ausschließen .... trotz aller Vorsicht.

der KLINGONE

D.B.
04-06-2007, 15:04
Ist schon klar.

Hoffe nur das ich demnächst keine Angst bei der Ausführung von einem Sidekick habe.