PDA

Vollständige Version anzeigen : Was soll den das diese Namen änderungen beim Boxen

SabedinLeci
03-06-2007, 21:54
Ich finde erbarmlich wie die Boxer jetz bei Sauerland und Universum um ein vertrag zu bekommen müssen die ihren identität namen ändern

zum beispil

Felix Sturm - Adnan Catic
Marco huck - Muamer hukic
Mauricio weber - Muhamed ?
mark hendem Mehmet Hendem
stipe drews - stipe Dreshevic
Frank shabani - Faruk shabani
Patrik Dobroshi- Petrit Dobroshi

Hej Jungs habt ihr keine Ehre Oder was oder verkaufet ihr eure namen
aber eure gesichter könnt ihr nicht ändern

Das verstehe ich nicht warum oder Was mein ihr ????

No0b
03-06-2007, 21:58
Hä ?

Wie, das versteh ich nicht ?

haste mal nen link zu nem Artikel oder so ?

Wildhorse
03-06-2007, 22:09
Raff ich irgendwie auch net... Link büdde :)

blueray
03-06-2007, 23:30
Es geht doch nur um Geld. Jemand mit einem deutschen Namen lässt sich halt besser vermarkten.

Blue_Dragon
04-06-2007, 04:14
Es ist so die Namen die an erster stelle im Oben genannten Beitrag stehen, sind nur ihre Künstler Namen, die zweiten ihre Richtigen Namen besser ihre Bürgerliche Namen.

Das hat wohl damit zu tun das die Deutsche Boxer scene etwas aufgepeppelt werden sollte.

Blue

JuMiBa
04-06-2007, 08:46
Es ist so die Namen die an erster stelle im Oben genannten Beitrag stehen, sind nur ihre Künstler Namen, die zweiten ihre Richtigen Namen besser ihre Bürgerliche Namen.

Das hat wohl damit zu tun das die Deutsche Boxer scene etwas aufgepeppelt werden sollte.

Blue

Echt ??? Ist ja krass... :ups:

Gruß Micha

Sportmanager
04-06-2007, 12:53
Hallo,

diese Namensänderungen sollen den Deutschen Zuschauern vermitteln, dass sie hier einen Landsmann boxen sehen. Die Boxer geben für Geld Ihre Nationalität auf. Die großen Promoter nehmen so die "gemachten" Boxer und entziehen sich der deutschen Nachwuchsförderung. Demnächst gibt es aber eine neue Boxpromotion, die sich nur auf Deutsche Boxer konzentriert.

Gruß

No0b
04-06-2007, 13:17
Also ...

Sind es Deutsche mit migrationshintergrund, die einen Deutschen Namen verwänden um besser zu Promoten?

No0b
04-06-2007, 13:20
Ok, hab meine Frage selber beantworten können :)

Es sind also Deutsche mit migrationshintergrund, welche zum Promoten einen andern Namen angenommen haben.

Trinculo
04-06-2007, 13:29
Hier die Liste mal etwas ergänzt und verbessert:

Felix Sturm - Adnan Ćatić
Marco Huck - Muamer Hukić
Maurice Weber - Mohammed Lassoued
Mark Hendem - Mehmet Hendem
Stipe Drews - Stipe Drviš
Frank Shabani - Faruk Shabani
Patrick Dobroshi - Petrit Dobroshi

Was ist daran so schlimm, wenn die Jungs ihre Namen eindeutschen, wenn sie deutsche Staatsbürger werden? Das gab's schon immer - Albrecht Dürer hieß auch ursprünglich Ajtósi ;)

Sportmanager
04-06-2007, 14:01
Was daran so schlimm ist? Darauf antworte ich nicht. Mach dir deine eigenen Gedanken!

Trinculo
04-06-2007, 14:09
Schon passiert. Falls es Dir nicht aufgefallen ist: Felix,
Marco, Maurice, Mark, Stipe und Patrick sind auch keine "deutschen" Namen :p

Klaus
04-06-2007, 14:36
Die sollen (auch im Ausland, US-TV) besser klingen und besser im Gedächtnis bleiben. Ich persönlich kann mir Muamer Hukic genauso gut merken wie Marko Huck, nur bei Tsktschwili, Kostya Tzsyu usw. wird es für mich schwierig ...

BakMuay
04-06-2007, 15:56
Ich sag nur:

Muhammed Ali

Trinculo
04-06-2007, 15:59
Daher mein tief empfundener Respekt vor Björn Terveen, der sich nicht in "Bernd vom Moor" umbenannt hat, um über seine niederländische Abstammung hinwegzutäuschen :D

hennoxxx
04-06-2007, 16:03
...das clay seinen namen in muhammed ali geändert hat, weil er moslem geworden war und seinen "sklavenname" nicht mehr tragen wollte...und NICHT von seinem manager dazu gezwungen wurde (wär ja auch blöd so herum)...
bei den herren sturm, etc. hinkt dieser vergleich also, und hat einen sehr üblen nachgeschmack...komisch, das vladimir klitschko nicht walter klicke oder so heissen muss!!!

Trinculo
04-06-2007, 16:09
...das clay seinen namen in muhammed ali geändert hat, weil er moslem geworden war und seinen "sklavenname" nicht mehr tragen wollte...und NICHT von seinem manager dazu gezwungen wurde (wär ja auch blöd so herum)...
bei den herren sturm, etc. hinkt dieser vergleich also, und hat einen sehr üblen nachgeschmack...komisch, das vladimir klitschko nicht walter klicke oder so heissen muss!!!

Komisch, dass sich nur diejenigen umbenennen, die gleichzeitig deutsche Staatsbürger werden?!

Alexander Powetkin und Nikolai Walujew durften offensichtlich ihre Namen behalten ...

Soju
04-06-2007, 16:14
Weiss nicht warum man sich drüber aufregen sollte.

1. Es ist deren eigene Entscheidung. Das Wort "Zwang" ist hier falsch. Sie können sich immer anders entscheiden.
2. Falls man die original Namen wissen will ist es kein Problem
3. Es schadet niemandem.

Blue_Dragon
04-06-2007, 17:36
Weiss nicht warum man sich drüber aufregen sollte.

1. Es ist deren eigene Entscheidung. Das Wort "Zwang" ist hier falsch. Sie können sich immer anders entscheiden.
2. Falls man die original Namen wissen will ist es kein Problem
3. Es schadet niemandem.

1. Ja es ist ihre Entscheidung, nur gibt es auch eine Ausgangsantwort,
bei einem "nein" heisst es halt, das wir dich schlecht werben können und dann kommt halt ein anderer an die Reihe. aber ansonsten zustimmung

3. Da trennen sich leider oder zum Glück die Geister! Mich stört es ehrlich gesagt da hier wieder Politik im Spiel ist und nicht der Sport an höchster Stelle steht. Tja Millionen Geschäft halt ;)

Grüßle Blue

Trinculo
04-06-2007, 18:09
Komisch, bei Carlo Pedersoli und Mario Girotti hat es nie jemanden gestört :D

Blue_Dragon
04-06-2007, 18:22

Bei Michael Schuhmacher auch nicht, es kommt immer auf die Politik darauf an, die man sich meisten fügen muss oder eben einfach untergeht!

Grüßle Blue

Cheeseburgerking
04-06-2007, 19:03
Mich regts auch auf. Meine landsleute (muamer, adnan und stipe) kann ich nicht verstehen. Ich verstehe einfach nicht das sie fremde namen annehmen. So was ist doch verrückt. Sie verstecken ihre identität.

blueray
04-06-2007, 19:04
Mit Italienern kann man sich auch als deutscher besser Identifizieren. Der Italiener hat in Deutschland eher das Profil eines heissblütigen Gentleman's. Siehe Rocky Marciano.

Trinculo
04-06-2007, 19:34

Kinder, Ihr habt den Witz nicht kapiert: das sind Bud Spencer und Terence Hill ...

:megalach:

blueray
04-06-2007, 19:51
Lol :d

Blue_Dragon
04-06-2007, 19:59
Kinder, Ihr habt den Witz nicht kapiert: das sind Bud Spencer und Terence Hill ...

Ich weiss als alter Bud Spencer Fan ( ist ürbigens Anwalt in Rom oder war es mal :D). Aber auch sie mussten Namen wählen die leicht merkbar waren.
Beziehungsweise es wurde ihnen vorgesetzt ;)
Genauso wie im Boxen wobei ich das im Film noch eher verstehe wie im Boxen

Beide Italiener nahmen englische Künstlernamen an, da sich diese zur damaligen Zeit besser vermarkten ließen und Pedersoli seinen bekannten Namen nicht ins Lächerliche ziehen wollte. Den Namen „Spencer“ wählte Carlo Pedersoli, weil er ein großer Fan von Spencer Tracy war. Über den Vornamen „Bud“ herrscht Unklarheit: Er selbst gibt an, er habe den Namen aufgrund seiner Vorliebe für das amerikanische Budweiser-Bier gewählt, anderen Quellen zufolge fand er es amüsant, sich bei seiner enormen Leibesfülle bud (engl. Knospe) zu nennen.

Trinculo
04-06-2007, 20:07
Mich regts auch auf. Meine landsleute (muamer, adnan und stipe) kann ich nicht verstehen. Ich verstehe einfach nicht das sie fremde namen annehmen. So was ist doch verrückt. Sie verstecken ihre identität.

Schlimmer noch: sie geben ihre Staatsbürgerschaft auf und werden Deutsche :ups:

Lass sie doch. Es zwingt sie doch niemand. Was ist schlimm daran, wenn jemand in Deutschland leben möchte, deutscher Staatsbürger werden möchte, Deutsch sprechen möchte, und für Deutschland in den Ring steigen möchte? Die Jungs sind eben konsequent.

Du hast doch auch einen japanischen Usernamen, und keinen slavischen :D

SabedinLeci
04-06-2007, 22:51
Habt Ihr gehört wie VItali klitscko den kampf briggs- sultan komentiert hat

`seine Mucki brauchen sauer stoff

Tiger hat immer für deutschland geämpft aber im schluss fiel ihm ein doch für Polen an zu treten

Luan krasniqi kämpft auch für deutschland und mach gute werbung oder Wlujev spricht kein deutsch, chagaev auch nix verstehn
und vielen andere Russen

Trinculo
04-06-2007, 22:59
Nochmal gaaaanz langsam:

1. Man kann für einen deutschen Boxpromoter bzw. für Deutschland boxen.
2. Man kann nach Deutschland einwandern, beschließen für immer in Deutschland zu bleiben, seine Kinder in Deutschland großzuziehen etc.

Für 1. muss man nicht gerade seinen Namen ändern, bei 2. könnte eine gewisse Bereitschaft gegeben sein.

Sportmanager
05-06-2007, 14:44
Ich bin nicht niederländischer Abstammung. Der Name ist nur angeheiratet von meiner Großmutter. Davor hießen wir Gerke. Es besteht keine Blutsverwandtheit. Könnte mich auch wieder umnennen. Zudem ist der Name Terveen zu der Zeit enstanden, als das alles noch Preußen war. Wollte ich nur mal richtig stellen.

Trinculo
05-06-2007, 14:57
Hey, sollte keine Beleidigung sein ;)

Wildhorse
05-06-2007, 16:20
Lass dich net ärgern!

Trinculo
05-06-2007, 16:24
Mir hat aber immer noch keiner erklärt, was daran schlimm sein soll, wenn Einwanderer ihre Namen eindeutschen. Das ist gang und gäbe, weshalb sollte es anders sein, weil sie boxen? Fühlt sich jemand betrogen, weil ein deutscher Boxer erst seit einigen Jahren deutsch ist, und nicht seit mindestens zwei Generationen?

vikingbull
05-06-2007, 17:57
.komisch, das vladimir klitschko nicht walter klicke oder so heissen muss!!!

wenn sie eingedeutscht werden heisst vladimir Waldemar:)

blueray
05-06-2007, 18:09
Waldi Waldemar :D

vikingbull
05-06-2007, 18:25
er hies waldemar waldemar weil es im wald geschah

Klaus
05-06-2007, 18:31
Vermutlich hat der Name eher abgeschreckt: "Introducing the red corner ... wearing blue trunks with gold ... the reigning - defending - champion of the worrrrrld ... Waldemaaaaaar Kliiiiitschkeeeeeee".

Eigentlich ist von daher das Eindeutschen oft ein Eigentor. "Ah-veh-tiiiiiik Abraaaahaaaamyyyyyaaaaan" klingt eigentlich besser.

Trinculo
05-06-2007, 19:19
er hies waldemar waldemar weil es im wald geschah

Nee, dann hieße er Silvester :p

UlkOgan
05-06-2007, 19:31
ach.
das stört doch vor allem dumme kleingeister, weil sie dann immer erstmal auf wikipedia nachgucken müssen, ob ihr neues idol auch wirklich ei nrichtiger deutscher ist oder nur mit arier gewaschen wurde. ;)

Bodyguard Berlin
26-06-2007, 11:38
Jihad ali khan,shihad,shiad,shihat,shiat,jihat,jihad khan...................
der junge hat auch viele namen,nicht gleich ärgern aber ich kann euch verstehen.Nur bei Sauerland ist es so ,leider Gottes trainiert jihad auch da.

Nak-Muay
26-06-2007, 13:55
Okay danke für die Info ich werde diese Boxer ab jetzt boykotieren die gibt es für mich persönlich nicht mehr ! Die sollen doch zu ihrem Namen stehn was ist denn dabei wenn die keinen deutschen Namen haben ich persönlich kucke mir Boxkämpfe des Sportes wegen an ! Da ist mir egal ob der Boxer jetzt "Alfred" oder "Ali" heisst . Nur was die jetzt gemacht haben ist ganz einfach dass sie auch die Leute die garkeine Ahnung vom Boxen haben an den Fernsehschirm locken wollen nur um Kohle zu machen so dass auch selbst der letzte ...... sich mit ihnen identifizieren kann . Leute mir ist es scheissegal woher jemand kommt und wie er aussieht aber was die da machen ist Betrug ! Ausserdem mag ich keine leute die ihre Herkunft verschleiern , vertuschen oder was auch immer !

Ihr könnt euch eure zusammengeschusterten Boxer behalten ich kuck mir den Scheiss nich mehr an ! Kuckt euch mal die kleine Kentikian an die hat ihren Namen behalten und die verkauft sich auch ! Echt es ist doch alles zum Kotzen heutzutage !

Trinculo
26-06-2007, 14:01
Okay danke für die Info ich werde diese Boxer ab jetzt boykotieren die gibt es für mich persönlich nicht mehr ! Die sollen doch zu ihrem Namen stehn was ist denn dabei wenn die keinen deutschen Namen haben ich persönlich kucke mir Boxkämpfe des Sportes wegen an ! Da ist mir egal ob der Boxer jetzt "Alfred" oder "Ali" heisst . Nur was die jetzt gemacht haben ist ganz einfach dass sie auch die Leute die garkeine Ahnung vom Boxen haben an den Fernsehschirm locken wollen nur um Kohle zu machen so dass auch selbst der letzte ...... sich mit ihnen identifizieren kann . Leute mir ist es scheissegal woher jemand kommt und wie er aussieht aber was die da machen ist Betrug ! Ausserdem mag ich keine leute die ihre Herkunft verschleiern , vertuschen oder was auch immer !

Ihr könnt euch eure zusammengeschusterten Boxer behalten ich kuck mir den Scheiss nich mehr an ! Kuckt euch mal die kleine Kentikian an die hat ihren Namen behalten und die verkauft sich auch ! Echt es ist doch alles zum Kotzen heutzutage !

Genau, und in Deiner Geburtsurkunde steht Nak-Muay, nehme ich an ...?

Nak-Muay
26-06-2007, 18:43
Was hat das damit zutun welchen Nick ich im Board habe ?
Ich steh ja auch im Ring mit meinem richtigen Namen !

Man sollte schon differenzieren zwischen I-Net und RL !

Trinculo
26-06-2007, 18:45
Was hat das damit zutun welchen Nick ich im Board habe ?
Ich steh ja auch im Ring mit meinem richtigen Namen !

Man sollte schon differenzieren zwischen I-Net und RL !

Wo stehst Du denn im Ring ... BaMa ;)?

Nak-Muay
26-06-2007, 18:46
Nein ! Bei Nubia-Sports

SiAp
26-06-2007, 23:02

was mich hier am meisten wundert:

ich dachte eigentlich, dass mit den künstlernamen wäre glas klar!?! :confused:

ich finde es nicht schlimm.

schließlich ist boxen ihr beruf. und jeder hier würde - wenn er ehrlich zu sich selbst ist - den namen ändern lassen, wenn der gehaltsscheck pro kampf jedes mal ein paar nullen mehr hinten dran hat.

Saubatzi
26-06-2007, 23:58
Ich finds zum kotzen! als ob wir Balkaner Bastarde wären! dabei hätten diese Leute soviele Möglichkeiten gutes zu tun.... Ich schäme mich für sie!

Knortsch
05-07-2007, 10:51
Maurice Weber heisst richtig = Mohamed Lassoud oder so ähnlich:-) entschuldigt wenn der vorname nicht richtig geschrieben ist.
Tja die Ställe denken halt das sie mit "deutschen" mehr geld verdienen können. Deshalb geben sie den Sportlern deutsche namen

Trinculo
05-07-2007, 10:55
Falls Ihr es überlesen hat: die Namensänderungen finden wohl vor allem bei denjenigen Sportlern statt, die die deutsche Staatsbürgerschaft angenommen haben. Soll heißen, sie haben sich entschlossen, zukünftig in Deutschland zu leben und Deutsche zu werden. Was ist dann so schlimm, wenn man auch seinen Namen eindeutscht? Hat es schon immer gegeben, siehe Albrecht Dürer.

D.OCEAN
05-07-2007, 14:47
Ist ja ihre persönlich Entscheidung (To je nije nas problem)!!!!!!!

Saarbrigga
09-07-2007, 19:30
Ich finde erbarmlich wie die Boxer jetz bei Sauerland und Universum um ein vertrag zu bekommen müssen die ihren identität namen ändern

zum beispil

Felix Sturm - Adnan Catic
Marco huck - Muamer hukic
Mauricio weber - Muhamed ?
mark hendem Mehmet Hendem
stipe drews - stipe Dreshevic
Frank shabani - Faruk shabani
Patrik Dobroshi- Petrit Dobroshi

Hej Jungs habt ihr keine Ehre Oder was oder verkaufet ihr eure namen
aber eure gesichter könnt ihr nicht ändern

Das verstehe ich nicht warum oder Was mein ihr ????

Tja, das ist so ne Sache. Dieses Beispiel trifft auch für viele Asiaten, besonders Chinesen zu.

Bruce LEE -> LEE Jun Fan
Jackie CHAN -> CHAN Kwong Sang
Jet LI -> LI Lian Jie
Simon YUEN -> YUEN Siu Tien

Die machen das eben damit es keine Kontroversen gibt. Ok, Lee hatte auf der Geburtsurkunde auch den Namen Bruce stehen (und Jun Fan), aber Chan, Li und Yuen heißen nicht Jackie, Jet und Simon, sind eben westliche Künstlernamen.

Im Prinzip ist es auch egal wie jemand genannt werden will, Hauptsache er hat nen Namen. ;)

Die Samurai Legende Miyamoto Musashi hieß eigentlich SHIMMEN Takezo, aber jeder kennt ihn nur unter dem Namen Miyamoto Musashi.

Den K-1 Kämpfer MORI Akio kennt jeder nur unter dem Namen Musashi. Und jeder Boxfan kennt Adnan CATIC nur als Felix Sturm.

felix sturm
10-07-2007, 07:53
Das ist alles wegen der Vermarktung.

Ein Felix Sturm sieht sich nachwie vor als Bosnier und ist gläubiger Moslem.

Saarbrigga
11-07-2007, 22:07

Also sieht er sich eher als Adnan Katic denn als Felix Sturm?

STCH
11-07-2007, 22:29

Hui..:ups: Wenn Du Kämpfe des Sportes wegen siehst, müsste es doch egal sein, ob Namensänderung oder nicht, oder?
Finde das alles nicht sonderlich dramatisch. Ist doch die Sache eines jeden einzelnen, mit seiner Herkunft resp. seinem Namen umzugehen.
Gruß

felix sturm
12-07-2007, 10:00
Also sieht er sich eher als Adnan Katic denn als Felix Sturm?

Er heisst Andna Catic.

Felix Sturm ist einzig und allein sein Künster name,da er sich dadurch besser vermarkten kann.

sumbrada
12-07-2007, 10:30
Weiß gar nicht, was daran so aufregend ist.
Bei adolf Schicklhuber, Andreas Frege und Carlos Pedersoli hats auch keinen gestört.

Flibb
12-07-2007, 10:48
Weiß gar nicht, was daran so aufregend ist.
Bei adolf Schicklhuber hats auch keinen gestört.
Hahaha

Saarbrigga
12-07-2007, 20:21
Er heisst Andna Catic.

Sowohl bei Boxrec als auch bei Wikipedia steht Adnan Ćatić, nicht Andna (oder hast Du Dich nur verschrieben?) ;)

felix sturm
14-07-2007, 18:34
Sowohl bei Boxrec als auch bei Wikipedia steht Adnan Ćatić, nicht Andna (oder hast Du Dich nur verschrieben?) ;)

kleiner vertipper,sry..

Trinculo
14-07-2007, 21:02

Kann er auch, aber er hat sich für die deutsche Staatsbürgerschaft entschieden, und dazu hat ihn wohl niemand gezwungen. Die Klitschkos sind auch weiterhin Ukrainer.

re:torte
14-12-2007, 09:56
wenn ein deutscher nach Amiland zieht und hier Jakob Wolfshaut heißt, sucht er sich doch auch einen english- Klingenden Namen wie Jack Wolfskin....

Trinculo
14-12-2007, 10:06
wenn ein deutscher nach Amiland zieht und hier Jakob Wolfshaut heißt, sucht er sich doch auch einen english- Klingenden Namen wie Jack Wolfskin....

Jack Wolfskin ist deutsch und in Deutschland ;) Aber sonst hast Du natürlich völlig recht :)

pandanator
14-12-2007, 17:22
Tiger hat immer für deutschland geämpft aber im schluss fiel ihm ein doch für Polen an zu treten

Weil ihn die "Deutschen" nie akzeptiert haben, obwohl er ne menge Erfolge gehabt hat.
Dann hat er sich gedacht, leckt mich: wenn ich euch für euch ein Pole bin dann kämpfe ich auch für Polen.

Die Sache mit Felix Sturm und Co, finde ich auch ein bißchen scheiße.Da es ja auch der Familienname ist den sie ändern.Quaisi eine Verleugnung ihrer Familie und ihrer Nationalität.Grade als Boxer mit "Migrationshintergrund" solten sie für ander Migranten Vorbilder sein, im Sport auch wa erreichen zu können.
Von Sauerland ist schade den deutschen etwas vorgaucklen zu wollen: von wegen, seht mal wir haben lauter tole deutsche Boxer hier.
Oder sind die Deutschen etwa immernoch zurückgeblieben das sie keinen Migranten für deutschland boxen sehen wollen?
Naja die Jungs sind erwachsen und fällen ihre Entscheidungen, aber ich glaube sie würden auch mit ihren Balkanesennamen Erfolg haben.Denn wenn sie den Gegner umhauen,liegt er da.Und da spielt der name keine Rolle mehr.

Till81
15-12-2007, 14:55
Personenmarken @ Markenlexikon.com - Markenwissen von A bis Z! (http://www.markenlexikon.com/personen_a.html)

alles schweine :D

die kannst du ja mal alle boykottieren @ Nak Muay

ist doch völlig egal wie die sich im ring nennen :rolleyes:

wikinger13
16-12-2007, 02:10
vielleicht sollte man den begriff "nationalität" einfach mal neu überdenken!
speziell im boxsport habe ich noch nie jemanden erlebt der für "sein land" boxt, es geht ausschliesslich um die börse!
wer was anderes behauptet erntet von mir ein müdes lächeln!
was mich aber interessiert, wann ist man denn ein deutscher??
wenn man den ausweiß erhält...............
wenn man hier geboren wurde..............
wenn man hier aufgewachsen ist...........
wenn ein oder beide elternteile deutsch sind..........
langen auch schon die großeltern................
setzt es flüssige sprachkenntnisse vorraus.........
hat es etwas mit religion oder hautfarbe zu tun.........

mir würde noch einiges mehr einfallen das ganze noch überspitzter darzustellen! was mich aber wirklich interessiert sind durchdachte, überlegte antworten die vielleicht auch auf eine lösung für die zukunft hinarbeiten. speziell beim fussball ist es doch so das fast alle großen europäischen mannschaften mit migranten gespickt sind! in frankreich zum beispiel spielen kaum franzosen, alles nordafrikaner! hat das denn noch was mit nationalmannschaft zu tun? selbst die trainer sind oft ausländer, siehe jüngstes beispiel in england! bleibt da nicht der patriotismus auf der strecke, kann man sich da noch als franzose über erfolg freuen? macht man es diesen menschen mit "fremden" wurzeln nicht doppelt schwer wenn man sie nicht als landsleute ansieht? meisstens ist es ja so das sie sowohl hier als auch "dort" nicht als landsleute angesehen werden! ist es aber nicht auch sehr oft so das migranten mit deutschem pass von sich sagen sie seien keine deutschen, das sie mit diesem pass nur ihren vorteil suchen?

ich schreibe das jetzt völlig wertfrei, unter vorbehalt meiner eigenen meinung da ich beim aufzählen dieser punkte zum schluss komme mir selbst mal intensiv gedanken zu diesem thema zu machen! ich bin allerdings sehr gespannt auf antworten, die aber bitte sachlich!

ps: was ich auf jeden fall sagen kann ist das leistung im sport schon immer alle grenzen gesprengt hat, denn leistung verdient respekt!
dabei ist es völlig egal welche hautfarbe, religion oder nationalität man hat!

thomas

Lars´n Roll
16-12-2007, 02:32
Jihad ali khan,shihad,shiad,shihat,shiat,jihat,jihad khan...................
der junge hat auch viele namen,nicht gleich ärgern aber ich kann euch verstehen.Nur bei Sauerland ist es so ,leider Gottes trainiert jihad auch da.

Na, solange er nich "Kreuzzug Karl-Otto" genannt wird, ist doch noch alles im Lot!:rofl:

Und überhaupt: Muss man den kennen? :confused:

Nak-Muay
16-12-2007, 17:48
Personenmarken @ Markenlexikon.com - Markenwissen von A bis Z! (http://www.markenlexikon.com/personen_a.html)

alles schweine :D

die kannst du ja mal alle boykottieren @ Nak Muay

ist doch völlig egal wie die sich im ring nennen :rolleyes:

Hahahahahha bist du witzig! Was hat das damit zutun dass die ihren Namen ändern nur um das Interesse der nichtswissenden deutschen "Schlachtenbummler" zu wecken damit sie sich besser "verkaufen".

Da denkt dann irgend ein August cool da ist ja wieder ein Deutscher Weltmeister, was ja mitlerweile als Kriterium gilt dass man überhaupt ein Weltmeisterschaftskampf bekommt man muss eine Nationalität haben die sich vermarktet! Was man in sportlicher Hinsicht kann das zählt nicht mehr.

***Achtung Milchmädchenrechnung***:D

Dann kann man eigentlich auch vermuten dass die Amtierenden Weltmeister garnicht die besten sind sondern nur die "besten" einer gut zu vermarkteten Nation sind! Und dass irgendwo z.B. ein Palestinenser ;) oder dergleichen rumrennt der es drauf hat aber nie die Chance auf so einen Titel bekommt weil er halt mal ist was er ist und es auch ehrlicher weise nicht einsieht seinen Namen oder seine Nationalität zu ändern.

Irgendwie voll der Rassismus durch den Kapitalismus im Sport! :ups:

app. derzeit 0,5 promille Guten Abend