PDA

Vollständige Version anzeigen : Fragen Eines Unwissenden!!!

Lobão
04-06-2007, 00:15
also da ich selber von tae kwon do keine ahnung habe jedoch von dem wilden rumgehopse und rumgetrete absolut fasziniert bin :halbyeaha
stelle ich euch einige fragen :D

1.) tretet ihr mit spann oder schienbein zu?
2.) tut das nicht weh wenn man gegen nen helm tritt? sehen hart aus..:ups:
3.) schlagt ihr auch irgendwann mal zu?
4.) warum habt ihr nie ne deckung? sowie ich das immer gesehen hab baumeln eure arme immer an der seite runter..
5.) sind knie und ellenboegen techniken erlaubt oder wird bei euch komplett nur getreten?
6.) letzte und spannendse frage:p......
habt ihr schon den tae kwon do kaempfenden affen gesehen?:rolleyes:

so ich denke das wras ertmal...:D

Lobão
04-06-2007, 00:17
oka ich habe gerade n gaaaanz fiesen knockout bei youtube gesehen...
seit ihr eigentlich bescheuert euch ohne deckung gegenseitig so vor die ruebe zu treten???:D:D:D

taekwondo2005
04-06-2007, 11:19
zu Frage 1. Wir treten nur mit dem Spann oder hacke,Fußsohle.
zu Frage 2.Nee das tut nicht weh.
zu Frage 3.ja das tuen wir.aberin die Distanz kommt man sehr selten.
zu frage 4.Wenn die Arme nicht runterhängen würden,hätte man mehr Spannung im Körper,wodurch die Kicks langsamer und schwächer werden.habe es selber schonoft genug getestet.
zu Frage 5.Nee leider nicht,diese Techniken gibt es im Taekwondo.Im sportlichen Wettkampf sind die Technicken nicht erlaubt.im taekwondo gibt es noch zich weitere Techniken wie zB.Handkante,Lowkick,Beinfeger uund noch weitere Schläge.Das ist wohl leider nicht erlaubt da es zu brotal währe.Durch so ein Handkantenschlag zB. kann man jemanden sofort in Ohnmacht schicken.
zu Frage 6.Ja habe ich schon.

zu deinem zweiten Text.wenn man zB. nur oben die Deckung hat,dann bekommt man eben einen Kick in den den Bauch und kann ebenfalls K.O getreten werden.Beim Taekwondo geht es schnell.

BigTony
04-06-2007, 15:11
1.) tretet ihr mit spann oder schienbein zu?
2.) tut das nicht weh wenn man gegen nen helm tritt? sehen hart aus..:ups:
3.) schlagt ihr auch irgendwann mal zu?
4.) warum habt ihr nie ne deckung? sowie ich das immer gesehen hab baumeln eure arme immer an der seite runter..
5.) sind knie und ellenboegen techniken erlaubt oder wird bei euch komplett nur getreten?
6.) letzte und spannendse frage:p......
habt ihr schon den tae kwon do kaempfenden affen gesehen?:rolleyes:

Wurde zwar schon einmal aber ein zweites mal kann nicht schaden ;)

1.
Grundsätzlich mit dem Spann. Ein Kick mit dem Schienbein oder was zwischen Spann und Schienbein bringt eigentlich keinen Punkt. Dazu kommen natürlich noch Kicks mit Fußsohle, Hacke und Teilweise auch mit der Fuß-Innenseite.

2.
Die Helme sind nicht hart. Vorallem bei weitem nicht so hart wie ein Kopf ;)
Der Helm ist weniger ein Schutz gegen Angriffe gegen den Kopf, wozu sie auch viel zu "weich" wären, sondern ehr ein Schutz dagegen, wenn man k.o. geht man sich nicht den Kopf verletzt wenn man hinfällt.

3.
ja, machen wir auch wenn sehr wenig. In der Kickdistanz und weiter weg spielen sich 95% ab. Die Schläge kommen meist nur wenn man z.B. nach einem Kick nah an den Gegner rangeht um keinen Konter zu kassieren.
Schläge haben den Nachteil das viele Punktrichter sie nicht drücken.

4.
Also das ist ein Thema was sehr oft besprochen wurde, ich empfehle dir mal die SuFu zu nutzen es gab mal einen großen Theard dazu.

5.
da hat taekwondo2005 was geschrieben was ich auf die Schnelle auch nicht hätte besser schreiben können ;)

6.
ja habe ich :rolleyes:

krake
04-06-2007, 15:19
zB.Handkante,Lowkick,Beinfeger uund noch weitere Schläge.Das ist wohl leider nicht erlaubt da es zu brotal währe.

Lowkick und Fußfeger sind brutaler als tritte zum Kopf?

Durch so ein Handkantenschlag zB. kann man jemanden sofort in Ohnmacht schicken.

Quelle?

Alfons Heck
04-06-2007, 15:25
also da ich selber von tae kwon do keine ahnung habe jedoch von dem wilden rumgehopse und rumgetrete absolut fasziniert bin :halbyeaha
...
OK dann solltest Du Dich mit dem Wettkampfregelwerk ein wenig vertraut machen. Dann ergeben sich schon Antworten zu Deinen Fragen.

Samurai85
04-06-2007, 16:00
ja dieser affe is scho geil, aber is der nich unter "Karate Chimp" bekannt ? :D