Vollständige Version anzeigen : 4Wochen kein Training machen
Kann die nächsten 4Wochen kein Training machen zum einen wegen einer leichten Verletzung zum anderen weil wir dann 2Wochen in den Urlaub fliegen und ich denke da komme ich auch nicht dazu.
Werde ich in dieser Zeit einen Rückschritt machen oder tut es dem Körper vielleicht sogar mal gut?
Tut man da durch viel an seiner Beweglichkeit (dehnbarkeit) einbüßen?
DyingFetus
04-06-2007, 10:44
Wenn du dich trotzdem gut ernähst alkohol in Maßen genießt und nicht nur faul ohne jegliche Bewegung im Bett liegst und fern siehst wirst mal an Muskelmasse sogut wie nichts einbüßen.
An der Bewegung wirst du schon ein kleines Defizit hinnehmen müssen, genauso mit der Kraft, jedoch wird sich das innerhalb kürzester Zeit, nach Wiederuafnahme des Trainings dem gewohnten Standard anpassen d.h. du bist wieder so gut wir früher.
Ich merke schon nach zwei Wochen enomre Krafteinbußen und die Dehnen ist dann auf ca. 40 % meines alten könnens, dauert bei mir dann auch wieder so ca. 3 Wochen bis ich wieder drin bin...weiß nicht, wurde von der Natur in sachen Dehnung nicht so begnadet. Muskelmasse büse ich hingegen kaum ein.
So far :)
Solange Du nicht zuviel Kalorien bunkerst (also Ernährung anpassen) und keine sonstigen "Sünden" begehst, dürfte so eine Erholung ganz gut tun (körperlich wie geistig).
Natürlich wirst Du danach erst wieder langsam einsteigen müssen, bevor Du wieder Dein Level hinkommst. Doch das ist eigentlich kein Problem.
Gute Besserung und einen schönen Urlaub!
Ok danke.
Wenn es mir im Urlaub besser geht werde ich vielleicht auch ein paar Übungen einbauen.
meine mal gelesen zu haben, dass man nach 2 wochen an muskelmasse abbaut.
kannst ja jeden zweiten tag kurz liegestützen und sit ups.. machen, dauert ja nicht lange.
ansonsten gute genesung, viel spass im urlaub und sündige wie der schlimmste sündenbock, - die 4 wochen werden dich keine 4 wochen zurückwerfen, also steht das in einem guten verhältnis :)
im urlaub kann man lockere strandläufe machen......... oder anderen ausgleichsport machen. das tut immer gut :)
meine mal gelesen zu haben, dass man nach 2 wochen an muskelmasse abbaut.
kannst ja jeden zweiten tag kurz liegestützen und sit ups.. machen, dauert ja nicht lange.
ansonsten gute genesung, viel spass im urlaub und sündige wie der schlimmste sündenbock, - die 4 wochen werden dich keine 4 wochen zurückwerfen, also steht das in einem guten verhältnis :)
Nach zwei Wochen baut sich nichts ab. Außer Du bist im Ganzkörperstreckverband und wirst nur mit Salzlösung versorgt;)
Bei zuviel "Sünde" kann man aber schnell in einer ganz schön hohen positiven Energiebilanz landen. ;)
Gruß
DyingFetus
05-06-2007, 15:09
Nach zwei Wochen baut sich nichts ab. Außer Du bist im Ganzkörperstreckverband und wirst nur mit Salzlösung versorgt;)
Bei zuviel "Sünde" kann man aber schnell in einer ganz schön hohen positiven Energiebilanz landen. ;)
Gruß
Auch meine Meinung, ich sagte ja auch z.B. Alkohol in Maßen ja aber nicht zu viel Sündigen, sonst beibts nicht lediglich bei einem minimalen Verlust der Kondition und Kraft bzw. Wassereinlagerunge :rolleyes:.
Mal eine Frage (ohne irgendwelche Anspielungen).
Wenn ihr 2 Wochen in Urlaub fahrt, achtet ihr dann auch darauf, dass ihr euch ja gut weiterernährt und euch nebenbei noch extra sportlich betätigt, damit ihr ja nicht zu sehr außer Form kommt? Oder lasst ihr mehr den Urlaub mal Urlaub sein und gönnt euch worauf ihr gerade Bock habt ohne daran zu denken, dass ihr darauf evtl. 3x mehr trainieren müsst, um auch eure "alte" Form zu kommen?
Urlaub nicht im Sinne von Thai Camps in Thailand, sondern eher mit der Clique sonstwo hin.
gruß
Da ich meist in den Urlaub fahre um da zu surfen erübrigt sich die Frage ;) Bin sportlich so sehr aktiv, wie sonst selten.. :)
Mal eine Frage (ohne irgendwelche Anspielungen).
Wenn ihr 2 Wochen in Urlaub fahrt, achtet ihr dann auch darauf, dass ihr euch ja gut weiterernährt und euch nebenbei noch extra sportlich betätigt, damit ihr ja nicht zu sehr außer Form kommt? Oder lasst ihr mehr den Urlaub mal Urlaub sein und gönnt euch worauf ihr gerade Bock habt ohne daran zu denken, dass ihr darauf evtl. 3x mehr trainieren müsst, um auch eure "alte" Form zu kommen?
Urlaub nicht im Sinne von Thai Camps in Thailand, sondern eher mit der Clique sonstwo hin.
gruß
Urlaub sollte ja wohl der Erholung dienen. Also Spaß haben. Das muss jetzt keine Schlemmerorgie oder ein träges Grillen in der Sonne sein. Und zwei Wochen Trainingspause werden keinen großen Einbruch verursachen.
Gruß
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.