PDA

Vollständige Version anzeigen : Liegestütze als Musiker?!



Chingachgook
04-06-2007, 11:37
Hi

Mache schon länger Liegestütze daheim ohne irgendwelche Geräte. Bringt auf jedenfall viel, allerdings studiere ich Musik und meine Hände und deren Agilität ist leider mein Kapital ... Hab in letzter Zeit ein wenig Angst um Handgelenke und Finger bekommen. Auf den Fäusten soll das ja schonender sein, allerdings klingt das gerade für mich der jeden seiner Finger geschickt halten muss irgendwie nicht gut.

Was hab ich für Möglichkeiten? Fitnesstudio ist geldmäßig nicht drin. Will auf keinenfall aufhören... !

Gruß

Mr.Burns
04-06-2007, 11:51
Also,
ich kann Dir zwar nicht sagen, inwiefern sich Liegestütze bei längerer und intensiver Anwendung auf die Handgelenke auswirken, aber meinem subjektiven Eindruck nach sind Liegestütze bei richtiger technischer Ausführung nicht schädlich.
Ansonsten kannst Du Dir auch "Griffe" speziell für die Liegestützposition beschaffen. Gibts im normalen Sportfachhandel. Bild hab ich grad keins, dürft aber leicht zu finden sein.
Oder steigst auf Klimmzüge um. Is zwar ein anderes Bewegungsmuster, aber auch eine Super-Übung.......

Moei
04-06-2007, 13:25
Ich studiere zwar net Musik, aber spiele auch schon sehr lange und viel Gitarre, Geige und KLavier.. Hatte mit den Händen noch nie Probleme bei den Liegestützen.. Merkst du denn, dass es wehtut oder warum hast jetzt Angst?

Killer Joghurt
04-06-2007, 17:05
wenn, dann solltest du nicht auf sandsäcke, wandsäcke hauen , sparring machen oder abhärten.
so ca. 2-3 wochen vor auftritten mach ich sowas auch nicht, echt hatte mal nen mittelhandknochen beim training gebrochen. Zum glück wars die rechte, konnte also noch gerade mitm plek an der bass bissl hantieren aber der auftritt war fürn *****.

ls kannste eigentlich problemlos machen

Prios
04-06-2007, 19:11
wenn du hast, könntest du sie auch auf zwei kurzhanteln machen