Vollständige Version anzeigen : Wo sind die Kämpferinnen?
32 Flavors
04-06-2007, 13:38
Hallo ihr Lieben,
es gibt immer so schön Events und viele leiden leider unter Frauenmangel. Aber warum?
Ich war letztens auf einem Seminar viele Frauen waren dort alle Bluebelt und bisher 0 Kämpfe bestritten.
Im August findet zum ersten mal die Summer Slam (http://summerslam.matzeone.com) in Hamburg statt und ich hoffe auf viele weibliche Kämpferinnen, für schöne spannende Kämpfe. Dies ist so ein schöner Sport für klasse Mädels.
Was lässt Euch Mädels zaudern? Oder ist das nur ein Grapplingspezifisches Problem?
Viele Grüße
32
bei uns war es immer so daß man vor blau/braun gar nicht auf Turniere mitdurfte...und mir feht für Turniere die Zeit und die Lust, denn entweder ich bereite mich richtig drauf vor oder ich lasse es bleiben ;) einfach so aus dem Training an einem Turnier mag ich nämlich auch nicht teilnehmen.
***Nakatomi***
05-06-2007, 08:12
sehr gute einstellung penpen!
@32 ist bestimmt ne sportartenspezifische sache.
es gibt schon so wenig mädels- dann musst du auch bedenken dass sich das meist wieder in gi und nogi splittet.
einen grapplingwettkampf kann man eventuell etwas lockerer aus dem ärmel schütteln als einen stand- up kampf, aber trotzdem sollte man sich bei mangelnder vorbereitung im klaren sein, dass man sich irreparabel verletzen kann- auch " nur " beim grappeln.
es werden sicherlich mehr mädels mit der zeit.
nur ist doch das sehr körpernahe grappeln in männerüberzähligen gruppen nicht so jederfraus sache.
und hätte ich mich auf die empfehlungen der leute am counter von meinem verein verlassen, würd ich jetzt afrikanische fruchtbarkeitstänze machen statt bjj:D
aber es ist doch auch lustig, wenn die gemeinde so überschaubar ist:)
bis bald:) wir lernen uns bestimmt auch bald kennen
naka
32 Flavors
05-06-2007, 10:59
und hätte ich mich auf die empfehlungen der leute am counter von meinem verein verlassen, würd ich jetzt afrikanische fruchtbarkeitstänze machen statt bjj:D
aber es ist doch auch lustig, wenn die gemeinde so überschaubar ist:)
bis bald:) wir lernen uns bestimmt auch bald kennen
naka
aber was hast Du denn gegen Capoeira? :D
Ja natürlich ist es schön wenn die Gemeinde überschaubar ist aber man freut sich über jeden der dazukommt. Und jede Dame die antritt sage ich Respekt.
Aber manchmal wenn man dann so auf die Poolisten schaut und sich so ganz allein in seiner Gewichtsklasse wiederfindet und dann bei den Männern zuhört 1,2,3,4 ja 4 Kämpfe bis ins Finale. Dann macht einen das schon etwas :(.
Und wenn meienreiner dann in der Open Class antritt ist es meist immer ein großer Gewichtsunterschied und da muss ich zugeben habe ich auch wenn ich vorbereitet bin doch immer bedenken wegen verletzungen.
Aber vielleicht bin ja auch noch so jung ist es mein Idealismus der mich hoffen lässt :)
Wir lernen uns kennen und würgen :D:p
Grüße 32
***Nakatomi***
05-06-2007, 11:13
das poollistenphänomen unter 60 kilo ist überall gleich:(
auch in anderen kk´s
Wir lernen uns kennen und würgen :D:p
Grüße 32
das hört sich doch gut an :D
liebe grüsse
the_restless
05-06-2007, 11:43
Unterstellung/Ehrfahrungsbericht: Kann es sein, dass Frau's Wettkampfinstinkt nich so gegeben ist? Das sie sich einfach nicht messen muss? *jung und unschuldig, bitte nich zu fest hauen* ;)
Unterstellung/Ehrfahrungsbericht: Kann es sein, dass Frau's Wettkampfinstinkt nich so gegeben ist? Das sie sich einfach nicht messen muss?
Ich denke nicht, dass das das Problem ist - klingt mir schon plausibler, dass man häufig einfach nicht die Zeit für eine intensive Vorbereitung hat :)
*jung und unschuldig, bitte nich zu fest hauen* ;)
*Modmodus an*
Bitte nicht schon wieder diese Diskussion hier :mad:
Es gibt jetzt einige Threads hier im Frauenforum dazu, bilde Dich dort weiter...
Alle weiteren Bemerkungen in der Richtung werden hier ab sofort kommentarlos (!!) gelöscht ;)
*Modmodus aus*
Grüße,
Mirasol
Und jede Dame die antritt sage ich Respekt.
Und ganz besonderen Respekt an die Damen, die am Wettkampftag feststellen: "Oh, keine anderen Mädels hier!? Ok, dann kämpf ich bei den Jungs mit!":respekt:
(Und sie hat es einigen der Jungs sogar richtig schwer gemacht:D)
Schönen Gruss,
Doc, die Weltmeisterin der Herzen (ehrenhalber):)
@32 ist bestimmt ne sportartenspezifische sache.
wo siehts denn weniger gruselig aus?
beim TKD, shotokan und frauenboxen gibts ne nennenswerte anzahl mädels auf wettkämpfen, aber sonst? :confused:
MatzeOne
05-06-2007, 15:03
Und ganz besonderen Respekt an die Damen, die am Wettkampftag feststellen: "Oh, keine anderen Mädels hier!? Ok, dann kämpf ich bei den Jungs mit!":respekt:
(Und sie hat es einigen der Jungs sogar richtig schwer gemacht:D)
Schönen Gruss,
Doc, die Weltmeisterin der Herzen (ehrenhalber):)
Richtig schwer? Richtig richtig schwer! Die hätte den fast 25 kg schwereren Gegner fast abgewürgt :)
:respekt:
Beim nächsten Mal mit Gi wird sie besser vorbereitet sein! Aber ich hoffe ja insgeheim, dass sie ein paar Gegnerinnen findet. Sonst muss ich wohlmöglich noch gegen sie kämpfen :o
***Nakatomi***
06-06-2007, 08:37
wo siehts denn weniger gruselig aus?
beim TKD, shotokan und frauenboxen gibts ne nennenswerte anzahl mädels auf wettkämpfen, aber sonst? :confused:
ach beim tkd bin ich auch oft kampflos nach hause gedackelt...:(
Beim nächsten Mal mit Gi wird sie besser vorbereitet sein! Aber ich hoffe ja insgeheim, dass sie ein paar Gegnerinnen findet. Sonst muss ich wohlmöglich noch gegen sie kämpfen
ich glaube noch 5 jahre, dann boomt das auch bei den mädels.
bis dahin- meet and greet :D
ich bin auch schon dankbar für jeden jungen in meiner gewichtsklasse:)
ist ja auch ganz gut mit jungs zu trainieren, find ich.
lg
naka
vielleicht kommt ein pfiffiger kampfsportpädagoge ja mal auf die idee klischee und kampf auf nützliche weise zu verschmelzen...
volleyball und jiu jitsu... z.b. also nen volleyball-baggerschlag möchte ich zumindest nicht zwischen die beine bekommen und n problem mit fallschule haben die mädels auch nicht...
oder tango und judo... wenn man genau hinschaut sieht mal da überall eingänge zu würfen, fegern und sicheln und auch den ein oder anderen hebel... vielleicht ist das sogar schon das capoeira der modernen hausfrau... brutalster kampfsport als tanz und kultur getarnt...
jedenfalls wird wohl die kampfsportwelt auf die mädels zu kommen müssen und durch attraktive symbiosen oder stilvolles programm die mädels langsam aber sicher zum harten grausamen kampfsport hinkonditionieren... so wie killerspiele und amokläufer... spaß und abschlachten muss sich ja nicht ausschließen
32 Flavors
06-06-2007, 11:11
ach beim tkd bin ich auch oft kampflos nach hause gedackelt...:(
Beim Kickboxen war ich auch manchmal sehr allein, aber da gabe es schon ein paar mehr in den mittleren Gewichtsklassen 60-65 Kilo.
ich glaube noch 5 jahre, dann boomt das auch bei den mädels.
bis dahin- meet and greet :D
Dein Wort in Gottes Gehörgängen, aber wir arbeiten daran das es früher soweit wird!
ich bin auch schon dankbar für jeden jungen in meiner gewichtsklasse:)
ist ja auch ganz gut mit jungs zu trainieren, find ich.
Naja Matze ist trotzdem er nicht zu den Riesentieren gehört, eine andere Gewichtsklasse als meine. :)
@noppel Du hast Ideen ;)
Udn an meien Beiden Jungs Danke :)
MatzeOne
06-06-2007, 11:12
Super Beitrag, noppel :halbyeaha
Ist immer wieder schön zu sehen, dass man nicht alleine ist :D
Danach bin ich bestimmt wieder rank und schlank.
DAS könnte durchaus sein;) Und übrigens: Wir haben mittlerweile auch immer mehr weiblichen Zuwachs:)
Neopratze
07-06-2007, 02:08
Ich würde mir mehr solche Damen wie Nakatomi wünschen, die nicht soviel Rumgesumse machen, und den Kerlen zeigen wo der Bartel den Most holt :yeaha:
Naka 4ever :respekt:
32 Flavors
07-06-2007, 08:57
Ach Jungs :rolleyes: lässt man Euch mal kurz allein :D
So jetzt aber mal wieder die Damen zum Thema :)
@DocDog
weiblicher Zuwachs *freu*
***Nakatomi***
08-06-2007, 08:47
Ich würde mir mehr solche Damen wie Nakatomi wünschen, die nicht soviel Rumgesumse machen, und den Kerlen zeigen wo der Bartel den Most holt :yeaha:
:p lol! wo der bartel den most holt :D
ich werd ja rot hier...meine güte:blume:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.