Vollständige Version anzeigen : Hyong 10-13 Video
Samurai85
04-06-2007, 19:18
Abend,
MyVideo - Hyong 10-13 von Samurai85 (http://www.myvideo.de/watch/1618110)
da macht mein Trainer Prüfung zum 2.DAN; er ist der ganz links ! so müssen die Hyongs aussehen! :D sind die Hyongs Kwang Gae, Po-Eun, Gae-Baek und Yoo Shin... sorry für die quali, is schon ziemlich alt und von VHS kopiert !
Freu mich über eure Meinung !
mfg
Samurai85
Nicht schlecht . Ich bin zwar kein Hyong läufer aber das sah richtig gut aus !:D
TKD-ChRiZ
04-06-2007, 19:55
jo das waren die ersten hyongs mit denen ich mich einigermaßen anfreunden kann ;) schöne techniken bis auf n paar einzelheiten :)
Milchbubi
05-06-2007, 13:03
Nunja, sicher vorzeigbar, aber die Sahne auf den Kuchen ist das nicht. Viele Bewegung werden nicht sauber zu Ende geführt und die Kicks überzeugen mich für einen 2. Dan überhaupt nicht. Wenn das zum 2. Dan reicht, dann brauchen sich 95 % der 1. Dan-Träger keine Sorgen um die nächste Prüfung machen.
Nimm`s nicht persönlich, ist eine rein fachliche Meinung und ich finde, wenn so Hyongs aussehen sollen und das das Ziel ist, dann hänge ich Morgen meinen Gürtel an den Nagel und geh` nur noch ins WT.
Samurai85
05-06-2007, 15:48
Scheiß Rechner, erst schickt er nichts ab, und dann wird`s getrippelt. naja ich lösch dann mal ein paar Zeilen.........
Sorry
balla balla ? :rolleyes:
wie solln denn die Hyongs deiner Meinung nach aussehen ? ein zu schnelles durchlaufen ? ohne ryhtmus ?
Fands eigentlich ganz schön zum ansehen, aber hab schon besseres gesehen. Auch von 2. Dans.
Milchbubi
05-06-2007, 18:27
balla balla ? :rolleyes:
wie solln denn die Hyongs deiner Meinung nach aussehen ? ein zu schnelles durchlaufen ? ohne ryhtmus ?
Nix balla balla!!! Brauchst nicht gleich beleidigend zu werden!
Der Hyong ist nichts Besonderes (stehe offensichtlich mit meiner Meinung nicht allein da, siehe Batrick).
Wenn du schon vorgibst, "so müssen Hyongs aussehen", dann musst du auch ein vid posten, dass man mit der Zunge schnalzt. Kann man aber bei dieser Qualität nicht. Ich habe nicht geschrieben, dass es totaler Käse ist, aber die Messlatte ist das sicher nicht, an der man sich die Zähne ausbeisst.
Ich habe nichts vom schlechten Tempo und Rhythmus geschrieben, das ist eher das Gute an den Hyongs; Technik und Kraft ziehen sich einfach nicht konsequent und komplett durch die einzelnen Bewegungen, zum Ende einer Bewegung wird`s oft unsauber und die Kicks sind wie bereits geschrieben totaler Durchschnitt.
Ist halt so, reg dich nicht gleich auf. Finde ja gut, dass du deinen Meister verteidigst, aber angebrachte Kritik ist sicher erlaubt, oder nicht?
TKD-ChRiZ
05-06-2007, 19:06
Nix balla balla!!! Brauchst nicht gleich beleidigend zu werden!
Der Hyong ist nichts Besonderes (stehe offensichtlich mit meiner Meinung nicht allein da, siehe Batrick).
Wenn du schon vorgibst, "so müssen Hyongs aussehen", dann musst du auch ein vid posten, dass man mit der Zunge schnalzt. Kann man aber bei dieser Qualität nicht. Ich habe nicht geschrieben, dass es totaler Käse ist, aber die Messlatte ist das sicher nicht, an der man sich die Zähne ausbeisst.
Ich habe nichts vom schlechten Tempo und Rhythmus geschrieben, das ist eher das Gute an den Hyongs; Technik und Kraft ziehen sich einfach nicht konsequent und komplett durch die einzelnen Bewegungen, zum Ende einer Bewegung wird`s oft unsauber und die Kicks sind wie bereits geschrieben totaler Durchschnitt.
Ist halt so, reg dich nicht gleich auf. Finde ja gut, dass du deinen Meister verteidigst, aber angebrachte Kritik ist sicher erlaubt, oder nicht?
was heißt meister?
2.DAN = MEISTER???
Milchbubi
06-06-2007, 06:43
was heißt meister?
2.DAN = MEISTER???
Junge, du stellst Fragen!
Also, oben schreibt er mein Trainer. Und der Trainer hat damals schon den 2. Dan gemacht, folglich, wenn er (Trainer ist und) den 2. Dan besitzt hat er den Titel Kyosah-Nim und das heißt........... hmmm, mal überlegen?
Was aber viel interessanter ist und die Frage stelle ich Samurai85: Trainierst du in Erlangen bei GM Papadellis? Soll er das in der 2. Dan Prüfung sein, kann ihn zwar nicht erkennen, aber das hätte mich mal interessiert? Falls das nicht GM Papadellis ist, wie heißt dann dein Trainer?
Alfons Heck
06-06-2007, 06:58
MyVideo - Hyong 10-13 von Samurai85 (http://www.myvideo.de/watch/1618110)
da macht mein Trainer Prüfung zum 2.DAN; er ist der ganz links !
Bei der ersten Hyong ist das rechts eine Frau oder? Auf jeden Fall wedelt der/die Ausführende etwas unmotiviert mit den Füßen und tritt nicht. Die Reihenfolge scheint auch stellenweise unbekannt. Links (Dein Trainer) gefällt mir ganz gut. Ich beziehe mich nur auf die erste gezeigte Hyong.
Samurai85
06-06-2007, 16:19
Junge, du stellst Fragen!
Also, oben schreibt er mein Trainer. Und der Trainer hat damals schon den 2. Dan gemacht, folglich, wenn er (Trainer ist und) den 2. Dan besitzt hat er den Titel Kyosah-Nim und das heißt........... hmmm, mal überlegen?
Was aber viel interessanter ist und die Frage stelle ich Samurai85: Trainierst du in Erlangen bei GM Papadellis? Soll er das in der 2. Dan Prüfung sein, kann ihn zwar nicht erkennen, aber das hätte mich mal interessiert? Falls das nicht GM Papadellis ist, wie heißt dann dein Trainer?
wer wird hier aggressiv ? :rolleyes: nein ich trainiere nicht bei Papadellis und wie mein Trainer heißt, das geht dich nichts an !
:p
Nur mal so neben bei, für was ist eigentlich diese seitliche Bein hoch reißen (00:18) ?
Vll zum Distanz aufbauen ?
Technisch sind die Hyong okay, wie sie vom Ablauf her sein müssen weiß ich nicht ;)
Obwohl man ein paar der Kicks hätte besser machen könn, zumindest als Dan Träger.
Milchbubi
07-06-2007, 16:56
wer wird hier aggressiv ? :rolleyes: nein ich trainiere nicht bei Papadellis und wie mein Trainer heißt, das geht dich nichts an !
:p
Schade, aber du wirst schon Grund haben, warum du deinen Trainer nicht nennst. Letzten endes, ob Name oder kein Name ist eh egal...
Habe ich aggressiv geschrieben? Sicher nicht, für mich ist sich aufregen und aggressiv sein ein Unterschied, aber ebenfalls egal.
Gruß
Samurai85
07-06-2007, 17:44
und was nützt es dir, wenn ich dir den namen nenne? machs doch erst mal besser mit den hyongs und stell mal ein video online ! dann sehen wir mal weiter ;) oder bleib beim *ing *schung :p
:D
RyuMishima
07-06-2007, 19:04
ähhhh...Samurai, du verhältst dich irgendwie peinlich - wie ein kleines, beleidigtes Mädchen. Kann Milchbubi eigentlich nur zustimmen. Die Hyongs sind auf jeden Fall souverän und straight und ich würde auch sagen überdurchschnittlich, denn wenn ich mal zurückdenke was in Bad Tölz teils erbärmliche Schwarzgurte unterwegs waren, dann ist das hier schon ein paar Klassen besser. Allerdings flasht es mich jetzt auch nicht wirklich - vom Style her gefallen mir andere Meister um einiges mehr.
Hallo @ all !
Nicht meckern besser machen ;) !
Und das er den Namen nicht preisgeben will ist voll ok muß er auch nicht . Ich würde es auch nicht tun .
Milchbubi
08-06-2007, 06:39
Hallo Do-San,
ich stimme dir voll zu. Nicht aus dem Hintergrund blöde rum maulen, sondern selber erst mal besser machen! Allerdings geht es in diesem Thema nicht darum, ob ich die Hyongs besser laufen kann als Samurai85 sein Trainer, sondern er hat die These aufgestellt, "so müssen Hyongs aussehen".
Dies verlangt nach einer Bewertung, die habe ich abgegeben und jetzt macht er auf beleidigt, weil die Meisten nicht vor Verzückung auf die Knie fallen und mit ihm seinen Trainer huldigen!
Nochmal für Samurai85:
Die gezeigten Hyongs können von der Qualität der Ausführung nicht das oberste Ziel für einen Dan-Träger sein, da gibt es wesentlich bessere Hyongläufer. Ich stimme aber Ryu-Mishima voll zu. Die Hyongs, die dein Trainer läuft sind dennoch über dem Durchschnitt, aber eben nicht die absolute Oberklasse, wie du es proklamiert hast. Und das ist mein einziger Ansatzpunkt!!! Und was soll der Mist jetzt mit, stell mal selber ein Video rein. Habe ich geschrieben, ich kann besser als dein Trainer Hyongs laufen, nein, vielleicht kann ich es, vielleicht nicht, ist bei diesem Thema aber völlig egal!Aufgrund meiner langjährigen TKD Erfahrung kann ich diese aber sehr wohl beurteilen und das habe ich getan. Also, wenn du jetzt noch rumzickst, dann ist dir echt nicht zu helfen. :zwinkern:
Samurai85
08-06-2007, 06:58
na gut, haben wir uns doch alle wieder lieb :D das mit dem "so müssen hyongs aussehen" beziehe ich auf den ryhtmus, also weil wir das bei uns so lernen; schau dir mal Po-Eun auf dem Video an @milchbubi "die kleinen pausen" dazwischen
Milchbubi
08-06-2007, 08:02
Samurai85:
Habe ich gar nicht mitbekommen, dass du mich nicht so lieb hast!?:ups:
Der Rhythmus, mit dem ihr Hyongs lauft finde ich echt gut, nicht zu schnell und man schläft nicht ein beim zusehen. Die kleinen Pausen machen wir auch, allerdings ist es bei dieser Variante verflucht wichtig, die Bewegung kraftvoll bis zum Schluss durchzuziehen. Dann entfalten diese kleinen Pausen einfach optisch die volle Wirkung und der Hyong wirkt kraftvoll. (Und das ist jetzt keine Kritik an deinem Trainer, sondern gilt allgemein für das Hyong-laufen.)
Also, haben wir uns doch noch verstanden!:beer:
Samurai85
08-06-2007, 22:28
hier nochmal ein Ausschnitt aus der Taekwon-Do Vorführung 2000 in Bonn; gelaufen wird 16.Hyong Sam-Il
MyVideo - Sam-Il Hyong von Samurai85 (http://www.myvideo.de/watch/1648589)
TKD-ChRiZ
09-06-2007, 17:50
hier nochmal ein Ausschnitt aus der Taekwon-Do Vorführung 2000 in Bonn; gelaufen wird 16.Hyong Sam-Il
MyVideo - Sam-Il Hyong von Samurai85 (http://www.myvideo.de/watch/1648589)
tut m,ir leid aber die fand ich schlecht bzw sehr schlabberig.
techniken unsauber find ich und tritte waren schlecht hmm:cool:
ich bn wenigstens ehrlich ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.