Anmelden

Vollständige Version anzeigen : BodyBuilding - belastet Kampfsport?

Knugs
04-06-2007, 20:39
Hallo alle Zusammen:)

Also frage:

Ist es gut Bodybuilding also muskelaufbau mit Kampfsport in dem Fall "boxen" zu kombinieren . Ich würde echt gerne später ein paar Wettkämpfe machen aber ist es überhaupt gut muskelaufbau dabei noch zumachen .
Denn eigentlich müsste man ja durch den Muskelaufbau langsamer werden beim Boxen..? Jedoch hat man doch eine stärkere schlaghand???....
Oder sollte man nur bestimmte Muskeln trainieren?

Ich kenn mich in dem gebiet überhaupt nicht aus ... Aber wie die meißten von euch würde ich auch gern nen Super body haben ...

Was meint ihr? In den Boxkämpfen sind die kämpfer eigentlich auch gut gebaut...

PS: Sollte ich nicht das Thema in Krafttraining, Fitness.... schicken?:)

Karatetiger4
04-06-2007, 21:28
ja es ist sinnvoll, für die schlagkraft und so. muskel machen nicht langsamer, muskeln machen schneller. Dadurch, dass du Muskelmasse aufbaust, nimmst du an Gewicht zu.
ich weiss nicht wie deine statur so ist, aber wenn du weniger ist, dann verbrennt das krafttraining fett und du hast idelgewicht und definierte Muskeln.

Karatetiger4
04-06-2007, 21:29
Also als boxer, brauchst du trainierte muskeln. allein schon um die deckung zu halten und die arme schnell zurück zuziehen brauchst du muskeln

lamix75
04-06-2007, 21:52
Guck dir mal den Sturm u. so weiter an, aber Bodybuilding nicht mit Krafttraining verwechseln.

Bodybuilding als Sport hat ja ganz andere Ziele als die die du im Boxen hast.

such mal im Forum irgendwo findest du dann hier das Training von Evander Holyfield, kannste dir vielleicht was abgucken. Der Typ war auch immer gut durchtrainiert bei seinen Kämpfen.

Pommy13
05-06-2007, 11:49
gezieltes krafttraining, verhältnis ca 2 zu 1 technik kraft, verbessert die leitungsfähigkeit

allerdings verwechseln dann viele den sinn und weil es mit der technik nicht schnell genug geht, macht man dann mehr krafttraining

man muss aber keine dicken muskeln haben

es gibt im kampfsport genug leute, die nicht die veranlagung haben sichtbare gut definierte muskulatur aufzubauen

dennoch sind sie ganz oben

sie als gegen bsp joe calzaghe, oscar de la hoya
und viele viele andere

evander holyfield, mayweather, klitschkos etc sind natürlich sichtbare gegen bsp´s

erfolgreich können beide sein, krafttraining allerdings machen alle spitzensportler
(aber NICHT anfänger)