Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Gratis-DVD-Auslieferungstermin

SifuMartinDragos
04-06-2007, 20:50
Entschuldigt bitte, dass ich diese Plattform für diese Info nutze, aber viele scheinen hier mitzulesen.
Die Gratis-DVD "Journey through the WT-System" wurde vor 14 Tagen als fertig angekündigt, viele Warten (verägert) auf die Aussendung usw. Im letzen Moment gab es massiv Probleme mit dem Authoring und Verzögerungen durch die Repro selbst.
Der Stand sieht so aus, dass am morgigen Dienstag (5.06.07), die DVDs endlich aus dem Presswerk kommen. Der Umstand, dass annähernd 2000 DVDs diese Woche versand werden müssen und auch noch der Feiertag dazwischen kommt, bringt aufgrund des Arbeitsaufwandes, nochmalige Verzögerungen von wenigen Tagen. Vielleicht klappt es also noch vor dem Wochenende, im schlimmsten Fall hat aber jeder nächsten Montag das Ding. Ende gut alles gut.
Ich hoffe,die 90 Minuten Inhalt werden das Warten lohnen.

LG
SMD

..Die neue "QD +Kampfsystematik-DVD" wurde gestern an alle Kunden ausgeliefert.. - wie gefällt sie Euch?

Trinculo
04-06-2007, 21:37
..Die neue "QD +Kampfsystematik-DVD" wurde gestern an alle Kunden ausgeliefert.. - wie gefällt sie Euch?

Bitte an dieses Thema halten - der Rest wird entsorgt ...

Killer Joghurt
04-06-2007, 21:37
krieg ich auch eine ? :D

Jackson1
04-06-2007, 22:44
Bitte an dieses Thema halten - der Rest wird entsorgt ...

ist das nicht bissi überzogen ...

Buddha_fist
05-06-2007, 07:17
...Der Umstand, dass annähernd 2000 DVDs diese Woche versand werden müssen...

:spam:

Geht's auch mal ohne? :gruebel:

vielesoffer
05-06-2007, 10:10
Zum Glück lassen sich DVDs recyclen :D

MK
05-06-2007, 12:34
MD, danke für die Stellungnahme.
Du sprichst davon, dass du dem Forum den Rücken gekehrt hast, aus Gründen des Gegenseitigen Umganges.

Genau, alle sind so böse und häßlich. Deswegen äußere ich mich nicht mehr.
Allerdings wenn es einen wichtigen Grund gibt,
wie z.B.:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/gratis-dvd-auslieferungstermin-60561/
...dann darf man schon mal eine Ausnahme machen.
:megalach:

FCVT
05-06-2007, 12:36

WingTsun-Kenner
05-06-2007, 14:18

Nur KrK Latsao von Youtube ist besser!

yves11
05-06-2007, 17:04
wie z.B.:

Hi MK ... was war denn dein wichtiger Grund??? Hattest du mal wieder Lust einen :megalach: zu posten???
:D

:troete:

Midorikawa-Michiyo
05-06-2007, 19:21
Hi MK ... was war denn dein wichtiger Grund??? Hattest du mal wieder Lust einen :megalach: zu posten???

:troete:

Nicht nur er! :megalach:

Die Zeit ist zu kostbar für 90(!) Minuten Luft:megalach:

mykatharsis
05-06-2007, 20:33
Datenträger per Post verschicken? Ich hoffe auch mit der Eilpostkutsche. In der Zwischenzeit surfen wir halt weiter auf moderneren Medien wie z.B. youtube...

Creativ
05-06-2007, 21:57
Hätte man sich das ganze nicht sparen können, wenn man die DVD zum Download bereitgestellt hätte?:rolleyes:

ChrisH
05-06-2007, 22:24
Zitat MD:
...abgesehen davon habe ich dem Forum ja eigentlich den Rücken gekehrt, da hier die Art des gegenseitigen Umgangs miteinander nicht mal ein Mindestmaß an gegenseitiger Achtung aufweist....

Du kehrst dem Forum den Rücken, nutzt es aber für Propaganda/Werbung?
Was soll ich davon halten...tz,tz,tz

:p

Jackson1
05-06-2007, 22:26
ich habe meine heúte noch nciht bekommen ... bin aber gespannt ... ich fand die DVD´s nicht schlecht ... hätte man noch mehr machen können aber in Endeffekt ist es ja eh immer das selbe ... man geht immer dagegen und fertig aus ... hihi ...

gruß

B1tst0rm
06-06-2007, 00:20
Hier meine Meinung zur DVD-Serie von Sifu Martin Dragos:
Für alle Wing Tsun Begeisterten ein absolutes Muss! Es wird variationsreich die Anwendung der effektivsten WT-Techniken demonstriert. Der Informationsgehalt der mündlichen Kommentare bzw. der schriftlichen Zusammenfassung ist sehr hoch. Man entdeckt auch nach dem X-ten Mal anschauen noch weitere Details. Mit Vorkenntnissen kann man das gezeigte leicht praktisch umsetzen. Der Lehrstoff reicht aus um das eigene Training für einige Wochen (je nach Anspruch an die Qualität der eigenen Ausführung - auch für Monate) deutlich zu bereichern! Hat man einmal die Geheimnistuerei in einem der etablierten Verbände erlebt, will man fast nicht glauben mit welcher Offenheit Techniken aus der Biu Tze und Mok Yan Chong Fat demonstriert und erklärt werden! Vor 10 Jahren wäre dies noch undenkbar (unbezahlbar) gewesen und heute wissen es leider die wenigsten zu schätzen. Durch die Art und Weise wie Sifu Martin Dragos WT-Wissen zugänglich macht, wurde und wird die Wing Tsun Szene verändert! Danke und weiter so! Die Konkurrenz muss sich warm anziehen! Viele Schüler werden sich fragen: Warum soll ich den Lehrgang eines egozentrischen Praktikers besuchen wenn mir eine DVD von MD für das gleiche Geld 10mal mehr an Wissen vermittelt?

Was mich etwas verwundert ist die teilweise deutliche Divergenz zwischen den praktischen und theoretischen Ausführungen von Sifu Martin Dragos und Sifu Niko (DVDs)! Dafür das beide Trainingspartner sind ist es erstaunlich das sich in diesem Austausch kein gemeinsamer Nenner bildet.

derKünstler
06-06-2007, 00:35
Hätte man sich das ganze nicht sparen können, wenn man die DVD zum Download bereitgestellt hätte?:rolleyes:

Hat man denn dann auch die Kontaktdaten des Empfängers/ möglichen Kunden?

Jackson1
06-06-2007, 01:25

meine Daten haben die auch und ich wurde nie belästigt ... habe was bestellt und bekommen und sonst nix ...

PH_B
06-06-2007, 02:31
Die Konkurrenz muss sich warm anziehen!

:megalach::megalach:

JunFan
06-06-2007, 06:24
demonstriert und erklärt werden! Vor 10 Jahren wäre dies noch undenkbar (unbezahlbar) gewesen und

Gibt es von anderen Linien nicht schon seit ewigkeiten Videos darüber?

Gruß

Siddhartha
06-06-2007, 07:41
wie z.B.:
Eure Beiträge hier reflektieren diese Behauptung doch ganz gut.

Und für wissbegierige Wt-Schüler, die in den Klauen der EWTO gefangen sind, dürften seine DVDs schon ein kleiner Lichtblick am Horizont sein.
Ich selbst fand die (wie auch ein ehemaliger Trainingskollege von mir) jedenfalls nicht schlecht und hätte mich vor einiger Zeit auch noch dafür begeistern können(es also nicht als unwichtig eingestuft).

PH_B
06-06-2007, 08:06
[QUOTE=Siddhartha;968654]
Und für wissbegierige Wt-Schüler, die in den Klauen der EWTO gefangen sind, dürften seine DVDs schon ein kleiner Lichtblick am Horizont sein.
/QUOTE]

Horizont ? Lichtblick ?

Telefonmann
06-06-2007, 08:10
Niemand ist in der EWTO gefangen.
Es ist ganz einfach auszutreten, um etwas sinnvolles zu lernen.

Siddhartha
06-06-2007, 09:14
das war nicht wörtlich gemeint.

Horizont ? Lichtblick ?
du darfst das nicht aus vt sicht betrachten :D
unter den gegebenen umständen (also dass es schüler zb. bei der ewto gibt, die dort auch weiterhin trainieren möchten) dürften die dvds von martin dragos einigen schon zum vorteil gereichen, da dort auch inhalte (didaktisch kompetent) vermittelt werden, die nicht zu dem repertoir der einzelnen schüler/lehrergrade gehören(jedoch für eine anwendungsbezogene umsetzung (egal wie sinnvoll/frei es nun letztendlich sein mag*) essentiell sind).

*und im vergleich vielen anderen (teilweise extrem realitätsfernen) kampfkunst/sportarten, ist es ja nicht schlecht.

PH_B
06-06-2007, 09:23
dda dort auch relevante sachen vermittelt werden, die nicht zu dem repertoir der einzelnen schüler und gar lehrergrade gehören(jedoch für eine anwendungsbezogene umsetzung (egal wie sinnvoll/frei es nun sein mag) essentiell sind).

Woher kommt denn das Repertoire ???

Holzfäller
06-06-2007, 09:34
Irgendwie erinnert mich das an den "maskierten Magier", der alle Tricks verrät, damit sich die anderen mal was neues einfallen lassen und nicht immer den gleichen Kram zeigen. ;)

marius24
06-06-2007, 09:37
Das problem ist, egal wie toll die DVD ist, ich nehme an Martin hat sich sehr mühe gegeben, es ist und bleibt WT.

Z.b

YouTube - Dragos WT: Pflaumenblütenschrittarbeit (http://youtube.com/watch?v=ceit9DIJnBg)

Diese Aktion, so wie sie der Martin macht, ladet förmlich ein Ihm eine reinzusemmeln. Der Wechsel auf die Aussenbahn unnötig und noch falsch dazu.
Solche sachen sieht man immer wieder im WT, sicher nach WT-Sicht OK, aus der Sicht von uns anderen aber nicht ok.

Mar

vielesoffer
06-06-2007, 09:39
(...)
Viele Schüler werden sich fragen: Warum soll ich den Lehrgang eines egozentrischen Praktikers besuchen wenn mir eine DVD von MD für das gleiche Geld 10mal mehr an Wissen vermittelt?

Um es (einmal) mit PHB zu halten: Wer nix weiß glaubt auch jeden Scheiß. :D

Was mich etwas verwundert ist die teilweise deutliche Divergenz zwischen den praktischen und theoretischen Ausführungen von Sifu Martin Dragos und Sifu Niko (DVDs)! Dafür das beide Trainingspartner sind ist es erstaunlich das sich in diesem Austausch kein gemeinsamer Nenner bildet.

Warum? Wenn zwei Leute um die Wetten reimen, kommt selten dasselbe heraus. ;)

Igelhannes
06-06-2007, 09:40
Es ist ganz einfach auszutreten, um etwas sinnvolles zu lernen.

Das einzig sinnvolle, was es zu lernen lohnt, ist doch das VT aus der WSL-Linie. Leider habe ich in meiner Gegend keine Schule, um dies zu trainieren und so muss ich mich weiter in dieser Sekte nach oben schlafen und 3-mal am Tag zu meinem Guru gen Schloss Langenzell neigen.

Creativ
06-06-2007, 09:50

natürlich mit Formblatt, was vorher auszufüllen ist.

marius24
06-06-2007, 09:53
Das einzig sinnvolle, was es zu lernen lohnt, ist doch das VT aus der WSL-Linie. Leider habe ich in meiner Gegend keine Schule, um dies zu trainieren und so muss ich mich weiter in dieser Sekte nach oben schlafen und 3-mal am Tag zu meinem Guru gen Schloss Langenzell neigen.

Hast deine System schon zu Religion gemacht, gut mein junger Padawan es kann nicht mehr lange dauern bis du am Ziel angekommen bist, was sind schon 20-30 Jahre :D

Und nun zurück zum Thema...

Siddhartha
06-06-2007, 09:54
Leung Ting -
Yip Man's second to last private student; trained with Yip Man 2x a week for 9 months. Trained with Leung Sheung 1st. Trademarked "Wing Tsun", which is now the largest martial arts organization in the world. "Grandmaster of Almightyness".

Quelle : Wing Chun Sifu's - L (presented by the Wing Chun Archive) (http://www.wcarchive.com/html/sifus/wing-chun-sifus-l.htm)

weisst du, ob die angaben stimmen?

FCVT
06-06-2007, 10:01
weisst du, ob die angaben stimmen?

Nicht ganz. Er hat zuallererst von seinen Onkeln gelernt. Dann in YipMans Schule von LeungSheung und seinem Schüler. Und dann von YipMan. ;)

Creativ
06-06-2007, 10:07
:megalach::megalach:

Ja bring doch auch mal was raus und lass Dich von den Leuten Analysieren. Kritisieren ist immer leichter als sich der Kritik zu stellen - muss ich Dir ja wohl nicht mehr sagen.

Ich finde was MD macht, ist Mutig und braucht sich vor dem, was ein namenhafter Verband abliefert, nicht zu verstecken.
Die Informationen sind gut strukturiert und für jedermann nachvollziehbar. Andere Schulen und Verbände haben sich diese Informationen überdurchschnittlich bezahlen lassen. Ich persönlich habe Lehrgänge von 250 - 400 € besucht und dabei kamen nicht mal 10% vom Input einer Dragos-DVD raus. Ich erwähne hier nur mal die berühmten LT-Tutorials.

Auch wenn ich Inhaltlich nicht alles teile was MD in seinen DVD´s verbreitet, finde ich die Art des Wissenstransfers gut (und wie gesagt mutig). MD macht es schon richtig und ich wünsche ihm viel Erfolg bei seiner Arbeit. Es ist ein freier Markt und jeder kann sein Produkt präsentieren wie ihm beliebt, wenn jemand was auszusetzen hat soll es begründen und besser machen.

Auch wenn ich MD nicht persönlich kenne, denke ich das seine Schüler bei ihm sehr viel lernen können.

Greetings

C.

PH_B
06-06-2007, 10:13
Auch wenn ich Inhaltlich nicht alles teile was MD in seinen DVD´s verbreitet, finde ich die Art des Wissenstransfers gut (und wie gesagt mutig).

Wenns für dich passt, dann ist doch gut... Mir ist es egal ob es WT oder WT ist, mal mit und mal ohne Geheimnis, mal mit und mal ohne Bodenkampfform, mal füher mal später.... die fundamentale Idee ist für mich einfach schrottig!

vielesoffer
06-06-2007, 10:24
Ja bring doch auch mal was raus

Damit der Rest der WT "Lehrer" davon profitiert und plötzlich auch unisono Schnitzel verkauft, obwohl's bisher mal Buletten, mal Wiener Würstchen, mal Hamburger und mal Frankfurter waren - aber alles unter dem Namen WT? Du würdest dich wundern was dann plötzlich für schon immer allwissende Sifus aus dem Boden spriessen würden ;)

und lass Dich von den Leuten Analysieren.

Das tun wir doch schon ständig. :D Er ist verbohrt, rachsüchtig, neidisch und ein OSHO :D

Creativ
06-06-2007, 10:43
Wenns für dich passt, dann ist doch gut... Mir ist es egal ob es WT oder WT ist, mal mit und mal ohne Geheimnis, mal mit und mal ohne Bodenkampfform, mal füher mal später.... die fundamentale Idee ist für mich einfach schrottig!

Die fundamentale Idee? Die vielleicht Dein Geheimnis ist und Du nicht bereit bist mit jedem zu teilen.

Klar, da gibt es das WT nach der MD-Idee, die auch jeder sehen und beurteilen kann. Dann gibt es auch die PH_B-Idee, die keiner beurteilen kann, weil es da nichts zu sehen gibt (DVD-Technisch versteht sich).

TKVT
06-06-2007, 10:55
Wofür braucht man eigentlich DVD's? :confused:

Sind die Leute heutzutage zu faul geworden, um sich den Input in der Schule zu holen?

Sowelche DVD's entwickeln im Kopf nur unnötige Fragen die man nicht sofort beanwortet bekommt.

Da entsteht nur konfuses.

dieReuse
06-06-2007, 11:00

noch konfuser geht doch gar nicht.

Ich denke schon, dass die DVD manchen Leuten weiter hilft.....von deren Standpunkt betrachtet!

Creativ
06-06-2007, 11:16

Sind die Leute heutzutage zu faul geworden, um sich den Input in der Schule zu holen?

Sowelche DVD's entwickeln im Kopf nur unnötige Fragen die man nicht sofort beanwortet bekommt.

Oh, da haben wir ja einen Hard-Core-Enthusiasten.

Zu Wofür:
Wir leben im 20.Jhd. und da gehören Erfindungen (DVD, Internet, GPS etc.) nun mal zum Standard. Weil ein Movie aussagekräftiger (als ein Buch) ist wenn es um Bewegung geht. Wenn ich mir mal so ein paar alte Bücher von mir ankucke, weiß ich nicht wirklich was derjenige eigentlich zum Ausdruck bringen wollte. Im Anbetracht der viel fallt die einem geboten wird, halte ich das durchaus als gutes Medium um sich zu präsentieren und dem Schüler zu zeigen was man geboten bekommt. Du kannst aber auch Jahrzehntelang einem Dummstil hinterherlaufen, wenn Du genug Zeit, Geld und Energie aufbringen kannst. Diesen Luxus habe ich (und andere vielleicht auch) nicht.

Zu Input aus der Schule:
Eine DVD ist kein Ersatz für die Schule - Das stimmt. Aber es kann eine gute Informationsquelle und Hilfe sein, mehr nicht. Die harte Arbeit wird sie Dir nicht abnehmen, aber es kann die eine Orientierung geben.
Sei ehrlich, wie viele Fortbildungsmaßnahmen (Lehrgänge, Seminare etc.) besuchst Du im Jahr, ich denke das es die Zahl von 10 kaum übersteigt und von dem Input willst Du dir ein Bild machen können? Wir haben nicht die Zeit in der der Sifu eine Handvoll Schüler hatte und sie täglich unterweisen konnte. Also ist es gut das wir (leider) auf solche Hilfsmittel zurückgreifen können.

Zu unnötige Fragen:
Aha, also so einer bist Du. :rolleyes:

vielesoffer
06-06-2007, 11:18

Wenn man am ***** der Welt lebt, ist es schon ganz geschickt, wenn man sich auf diese Weise einen Überblick verschaffen kann. Es muß sich schließlich lohnen, wenn man sich dann auf den Weg macht. Leider ist es so, daß sich jeder für einen Bunkerbuster hält, aber in Realität dann zum Knallfrosch mutiert. Und wenn man das ein paar mal mitgemacht hat, hat man irgendwann schlichtweg keine Lust mehr auf Abenteuer. Daher machen DVDs oder Videoschnipsel durchaus Sinn.

TKVT
06-06-2007, 11:28
Ich halte nix von DVD's.

Schleichwerbung? ;)

Ich stehe mehr auf ehrlichen Schweiß und Blaue Flecken.

So habe ich immer das nötige Feeling, was mein Körper braucht.

Heutzutage sind die Leute doch nur noch Sesselfurzer die kaum ihren ***** hoch kriegen, wenn es darum geht, sein Hobby nachzugehen.

Ps:

Creativ

Input sollte man nicht nur von Lehrgängen und Seminaren erwarten oder?

Wofür bezahle ich den meinen Monatsbeitrag?

Um Luftschlösser zu bauen?!

dieReuse
06-06-2007, 11:41

Das machen schon andere aus Deinen Beiträgen!

Schleichwerbung wäre es, wenn die DVD für lau wäre.

Aus Deiner Sicht mag die DVD nix bringen, aber es gibt sicherlich viele, die sich darüber freuen.

TKVT
06-06-2007, 11:45
Das machen schon andere aus Deinen Beiträgen!

Schleichwerbung wäre es, wenn Du die DVD umsonst wäre.

Aus Deiner Sicht mag die DVD nix bringen, aber es gibt sicherlich viele, die sich darüber freuen.

Es geht nicht um speziell diese DVD.

Ich halte allgemein nix von DvD's.

Ps:
bzgl. Umsonst

Lies dir nochmal den Thread-Titel durch.

dieReuse
06-06-2007, 11:50
Ich halte allgemein nix von DvD's.

Ps:

Lies dir nochmal den Thread-Titel durch.
:hammer:
Der Thread Titel im Kontext mit dem Thread selbst handelt nicht von DVD´s im allgemeinen, sondern von einer ganz bestimmten.

Was würde dabei heraus kommen, wenn alle nur den Titel eines Threads lesen würden und daraufhin fleißig los posten? Genau, man braucht kein Forum mehr...

TKVT
06-06-2007, 11:55
:hammer:
Der Thread Titel im Kontext mit dem Thread selbst handelt nicht von DVD´s im allgemeinen, sondern von einer ganz bestimmten.

Was würde dabei heraus kommen, wenn alle nur den Titel eines Threads lesen würden und daraufhin fleißig los posten? Genau, man braucht kein Forum mehr...

@Die Leuse

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Mein Einwand bezüglich des Thread Titels, war aufgrund deines Satzes UMSONST

Aber lesen ist nicht deine große stärke.

Hauptsache da wo VT steht, einfach ohne Sinn und Verstand draufloß bashen.

Creativ
06-06-2007, 11:58
Ich halte nix von DVD's.

Schleichwerbung? ;)

Ich stehe mehr auf ehrlichen Schweiß und Blaue Flecken.

So habe ich immer das nötige Feeling, was mein Körper braucht.

Heutzutage sind die Leute doch nur noch Sesselfurzer die kaum ihren ***** hoch kriegen, wenn es darum geht, sein Hobby nachzugehen.

Ps:

Creativ

Input sollte man nicht nur von Lehrgängen und Seminaren erwarten oder?

Wofür bezahle ich den meinen Monatsbeitrag?

Wenn das der Anspruch ist, den Du an die KK stellst ist das ja O.K.. Aber so einer wie Du braucht keinem was übers Training erzählen, Du hast bereits als voller Amateur geoutet. Lern noch ein paar Jährchen, damit Du hier mitreden kannst.

Gruß

C.

TKVT
06-06-2007, 12:02
Wenn das der Anspruch ist, den Du an die KK stellst ist das ja O.K.. Aber so einer wie Du braucht keinem was übers Training erzählen, Du hast bereits als voller Amateur geoutet. Lern noch ein paar Jährchen, damit Du hier mitreden kannst.

Gruß

C.

Weißt du, es gibt Theoretiker & Praktiker.

Ich gehöre zur 2 Gruppierung.

Creativ
06-06-2007, 12:04

Besser wenn man beides verbindet, sonst bleibst Du nur ne hohle Nuss - zum Schluss.

dieReuse
06-06-2007, 12:05
@Die Leuse

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Mein Einwand bezüglich des Thread Titels, war aufgrund deines Satzes UMSONST

Aber lesen ist nicht deine große stärke.

Hauptsache da wo VT steht, einfach ohne Sinn und Verstand draufloß bashen.

das sagt ja dann genau der richtige.....wo und wann habe ich VT gebasht du paranoider Vogel!
Solltest vielleicht mal bißchen abschalten vom Forum.

Is aber witzig!

Einigen wir uns, lesen ist meine Stärke und schreiben Deine schwäche!

TKVT
06-06-2007, 12:06
Besser wenn man beides verbindet, sonst bleibst Du nur ne hohle Nuss - zum Schluss.

Es bringt nix, wenn man den Leuten ne Frikadelle ans Ohr legt.

Praktisch untermauern muss man seine Theorie.

Und das können zu 90 % der WC'ler nicht.

dieReuse
06-06-2007, 12:07

komm lass gut sein....

Ich akkzeptiere Dich und du mich, dann passts wieder! Peace!

Mußt nicht gleich jeden als Feind betrachten der nicht VT macht...

TKVT
06-06-2007, 12:09
komm lass gut sein....

Ich akkzeptiere Dich und du mich, dann passts wieder! Peace!

Mußt nicht gleich jeden als Feind betrachten der nicht VT macht...

Wer ist den mein Feind?

Ich erwähnte ja schon, JEDEM DAS SEINE

Creativ
06-06-2007, 12:13
Es bringt nix, wenn man den Leuten ne Frikadelle ans Ohr legt.

Praktisch untermauern muss man seine Theorie.

Und das können zu 90 % der WC'ler nicht.

Hast Du 90% der WCler besucht um das beurteilen zu können? So wie Du Dich vorgestellt hast glaube ich das kaum. Schließlich zahlst Du ja Monatsbeitrag in "Deiner" Schule, Informierst Dich nicht (Schaust ja keine DVD´s, du könntest ja auf Dumme Ideen kommen usw.), holst Dir lieber Blaue flecken - statt zu lernen wie man welche vermeidet usw. So wie ich dich bereits einschätzen konnte, kommst Du auch nicht viel rum in Deinem Leben, also halte ich Deine "90%-Analyse" für unglaubwürdig.

Wieso spielst Du eigentlich nicht American Football. Blaue Flecken, nicht viel Denken - past doch zu Dir.:D

dieReuse
06-06-2007, 12:14
Wer ist den mein Feind?

Ich erwähnte ja schon, JEDEM DAS SEINE

Keine Ahnung, ich auf jeden schonmal nicht.

Dann is ja alles in Butter....:beer:

TKVT
06-06-2007, 12:18
Hast Du 90% der WCler besucht um das beurteilen zu können? So wie Du Dich vorgestellt hast glaube ich das kaum. Schließlich zahlst Du ja Monatsbeitrag in "Deiner" Schule, Informierst Dich nicht (Schaust ja keine DVD´s, du könntest ja auf Dumme Ideen kommen usw.), holst Dir lieber Blaue flecken - statt zu lernen wie man welche vermeidet usw. So wie ich dich bereits einschätzen konnte, kommst Du auch nicht viel rum in Deinem Leben, also halte ich Deine "90%-Analyse" für unglaubwürdig.

Wieso spielst Du eigentlich nicht American Football. Blaue Flecken, nicht viel Denken - past doch zu Dir.:D

Blaue Flecken gehört eben zum KÄMPFEN mit dazu.

Du machst wahrscheinlich nur Bewegungstherapie, wo streicheln und schmusen angesagt ist. :p

Creativ
06-06-2007, 12:22
Blaue Flecken gehört eben zum KÄMPFEN mit dazu.

Du machst wahrscheinlich nur Bewegungstherapie, wo streicheln und schmusen angesagt ist. :p

nichts gegen streicheln und schmusen aber kämpfen ist ein starkes wort. kannst du es den schon?

dieReuse
06-06-2007, 12:25
komm Creativ, wir gehen lieber einen :beer:

Mir ist meine Zeit zu schade um hier mit einem Stänkerer zu sabblen.

Es ist auf jeden Fall etwas absehbar für die Zukunft....

VT wird immer WT ähnlicher von den Praktizierenden her gesehen.
Beste, schnellste, schönste....blablabla

Creativ
06-06-2007, 13:05
komm Creativ, wir gehen lieber einen :beer:

Mir ist meine Zeit zu schade um hier mit einem Stänkerer zu sabblen.

Ich kann es mir manchmal nicht verkneifen :beer: Salute

B1tst0rm
06-06-2007, 13:45
Hier mal meine persönliche Erfahrung mit Sifu Martin Dragos:
All die Skandale, Austrittswellen und Verbandswechsel in der Wing Tsun Szene hatten auch Wirkung auf unsere Schule. Verunsichert machte sich mein Sihing auf die Suche und wollte einen Blick über den Tellerrand wagen. Zusammen mit einem seiner Schüler (damals Pauschalschüler auf dem Schloss) besuchten sie Sifu Martin Dragos in seiner Schule. Für beide brach eine Welt zusammen. MD konnte mit meinem Lehrer (damals 2.TG) spielend machen was er wollte. Das Können von MD, seine freundliche Offenheit und die Unmenge der angeboten Information beeindruckten und ließen das damalige Unterrichtsniveau auf dem Schloss alt aussehen. Zu dieser Zeit war es dort so Sitte, dem Schüler ohne viel Erklärung ein Paar Bewegungssequenzen zu zeigen und sich dann in sein Kämmerlein zum DVD gucken zurückzuziehen. Nach ca. 2 Stunden des Übens folgten dann weitere Bewegungssequenzen, ohne die Umsetzungsqualität des zuvor vermittelten zu prüfen usw. Reine Beschäftigungstherapie. Die Folge: Abbruch der Pauschalausbildung, Austritt EWTO usw. usf. Wie in einer Kettenreaktion setzte sich in dieser Zeit die Austrittswelle mir bekannter Schulen aus der EWTO fort. Viele Schulleiter reisten quer durch Deutschland und besuchten die Vertreter der unterschiedlichsten Wing Chun Interpretationen auf der Suche nach dem rettenden Strohhalm. Viele hatten ihr Leben auf Wing Tsun ausgerichtet und plötzlich sollte alles eine Lüge sein? Für mich ist es zum Glück nur eine Hobby. Dennoch möchte ich mir nun auch mein eigenes Bild machen (denn wer möchte schon gerne Zeit verschwenden indem er Unsinn trainiert) und habe mir vorgenommen die vielversprechendsten Vertreter des Wing Chun zu besuchen. Meine ersten Station war Sifu Martin Dragos. MD war zu jeder Zeit des Lehrgangs bemüht das alle auf ihre Kosten kommen. Wenn mal einer keinen Anschluss bei den sich bildenden Trainingsgrüppchen fand kümmerte er sich persönlich um ihn. Von butterweichem Chi Sao bei dem die Arme einknicken wie Strohhalme keine Spur. Ich hatte noch nie mit soviel Vorwärtsdruck trainiert. Umso brachialer Schlug es dann beim plötzlichen Ausnutzen von falschem Druck ein. Anders als auf den DVDs, auf denen sich MD teilweise etwas abgehackt bewegt, agiert er in der Realität flüssig und extrem schnell. Jeder ernsthaft Interessierte sollte sich das mal angucken. Mein gut gemeinter Rat an alle, vor allem aus der Ving Tsun Ecke: Unterschätzt MD nicht! Wenn man mal ansatzweise gesehen hat wie er aufdrehen kann, hat man auf alles Lust außer auf einen Vergleichskampf! Abgesehen von seinem technischen Können ist er auch physisch sehr austrainiert und es knackt garantiert gewaltig wenn er trifft. Kurz es war das beste Wing Tsun was ich bis jetzt gesehen habe. Ich habe mir für dieses Jahr noch vorgenommen Sifu Bernd Wagner, Sifu Heinrich Pfaff, Sifu Emin Boztepe und Phillip Bayer live anzusehen. Mein damaliger Lehrer hat soweit ich weiß nach allem Suchen bei der Linie von Phillip Bayer das Beste für sich gefunden. Daher bin ich besonders auf seine Ausführungen gespannt. Nach allem was ich hier im Forum gelesenen habe erwarte ich von PHB bahnbrechend überlegene Konzepte.

Diokletian
06-06-2007, 14:00
...Umso brachialer Schlug es dann beim plötzlichen Ausnutzen von falschem Druck ein. Schlechter Lehrer, der seinen Schüler schlägt! Habe ich alles schon hinter mir.

Mein gut gemeinter Rat an alle, vor allem aus der Ving Tsun Ecke: Unterschätzt MD nicht! Wenn man mal ansatzweise gesehen hat wie er aufdrehen kann, hat man auf alles Lust außer auf einen Vergleichskampf! Habe ich schon und es hat mich nicht so furchtbar beeindruckt!

Abgesehen von seinem technischen Können ist er auch physisch sehr austrainiert und es knackt garantiert gewaltig wenn er trifft. Wie gesagt, schlechter Lehrer, wenn es "knackt"!

Nach allem was ich hier im Forum gelesenen habe erwarte ich von PHB bahnbrechend überlegene Konzepte.Kriegst Du nicht. Nur ein paar ganz einfache Erklärungen, die Dich evtl. enttäuschen werden, weil sie so läppsch einfach sind. Die aber dennoch das ganze WT, von wem auch immer, in den Sandkasten verweisen! Meine Meinung!

vielesoffer
06-06-2007, 14:27
(...)
Unterschätzt MD nicht! Wenn man mal ansatzweise gesehen hat wie er aufdrehen kann, hat man auf alles Lust außer auf einen Vergleichskampf!
(...)

Das ist für mich die Kernaussage. Weißte wie Ochsenfrösche sich verteidigen damit eine Schlange sie nicht fressen kann? Sie blasen sich auf.
Leute, glaubt ihr an eure eigene Propaganda? Es werden andauernd Geschichten gesponnen vom bösen Wolf, der jeden zerfetzt, der es in seine Nähe wagt. Wehe dem armen MD, wenn jemand die Geschichten wirklich ernst nimmt und sich auf den Weg macht.

B1tst0rm
06-06-2007, 15:36
Schlechter Lehrer, der seinen Schüler schlägt!

Das brachial war mehr darauf bezogen das man keine Chance hatte den begangenen Fehler auszumerzen. Ein Fehler hätte im Ernstfall kampfentscheidende Folgen gehabt. Brachial bezieht sich auf die Geschwindigkeit mit welcher er auf einen Fehler reagiert hat und wie einem selbst nicht der Hauch einer zur Chance Gegenwehr blieb. MD hat seine Schläge kontrolliert aufgesetzt. Ein normal denkender Mensch kann sich dann vorstellen was passiert wäre, hätte er durchgezogen. Ich hatte keinen Moment das Gefühl das er seine Schüler schlägt. Er wollte nur verdeutlichen wie schnell es vorbei sein kann! Aber wem locker aufgesetzte Schläge schon zuviel sind der sollte sich ernsthaft fragen ob Kampfkunst etwas für ihn ist. Jeder der schon mal echt durchgezogene Schläge abbekommen hat, so das einem der Kiefer noch 2 Wochen weh tut oder einem schwarz vor Augen wird lacht über so etwas!

Ich wollte nicht sagen das MD unbesiegbar ist! Niemand ist unbesiegbar. Ein Moment nicht aufmerksam oder einen mit Hinterlist (Kriegslist) agierenden Menschen falsch eingeschätzt reicht um aus kurzer Distanz einen Volltreffer zu kassieren ohne das einem die Möglichkeit einer Reaktion bleibt! Wenn ich jemanden wirklich umhauen will und clever bin dann schaffe ich das auch, egal bei wem, ich werde versuchen meine Absicht vollständig zu verbergen, ich werde versuchen so dicht wie möglich z.B. in einem netten Gespräch an ihn heranzukommen um dann aus einer unscheinbaren Geste meine Rechte voll in sein gerade höflich lächelndes Gesicht abzuziehen. Es gibt auf dieser Welt keine Kampfkunst die so etwas verhindern könnte. Alles hat seine Grenzen.

Ich wollte vielmehr sagen das MD ein Profi ist. Er wird sicher nicht nur in Sachen DVD Vertrieb usw. sein bestens geben sondern auch auf seine Kampfqualitäten pedantisch bedacht sein und es nicht dem Zufall überlassen. Er wird genauestens die Arbeitsweise anderer Stile studieren und seinem eigenem System gegenüberstellen um es gegebenenfalls weiter zu verfeinern. Oder denkt ihr vielleicht nur ihr seid so clever? Ich bin mir sicher das jeder der sich mit einem Vollprofi wie Emin Boztepe, Bernd Wagner oder eben MD, die jahrelang täglich mehrere Stunden ihre Waffen schärfen, ernsthaft messen will schwer verletzt wird. Beruf (Kampfkunst) und Existenz sind eng miteinander verknüpft. Jeder kann sich vorstellen mit welche Härte und Entschlossenheit ein Mensch kämpft bei dem es um seine Existenz geht. Ich würde es jedenfalls nicht ausprobieren wollen.

Michael Dreher
06-06-2007, 15:38
...Das tun wir doch schon ständig. :D Er ist verbohrt, rachsüchtig, neidisch und ein OSHO :D

hehe , nu lass mal dat einschleimen :D:D:D

Creativ
06-06-2007, 15:41
Unabhängig davon was jemand drauf hat oder nicht. Es gibt nicht viele Lehrer die derart transparent sind und sich wie MD präsentieren. Die vor allem auch erlauben würden, dass man deren Seminar filmt (ich denke MD erlaubt es).

Die meisten kochen still und heimlich ihr eigenes Süppchen und blenden ihre Schülerschaft mit Pseudo-Wissen (bzw. Pseudo-Können). Weiter haben diese "Gurus" ein riesen Problem wenn die Schüler über den Tellerrand der Organisation schauen und sich informieren (wie naiv muss man in der heutigen Zeit sein). Letztendlich läuft alles auf die Marketingstrategie des einzelnen Gurus hinaus, Mysterien um die eigene Kunst machen neugierig und halten die Schüler bei der Stange. Man kann immer leicht und ungeprüft mit dem Finger auf jemanden zeigen und sagen: "Oh, das ist jetzt aber Schrott!!!", derjenige bleibt aber immer die Erklärung schuldig wie er es den besser machen würde.

Buddha_fist
06-06-2007, 15:50
Mein gut gemeinter Rat an alle, vor allem aus der Ving Tsun Ecke: Unterschätzt MD nicht! Wenn man mal ansatzweise gesehen hat wie er aufdrehen kann, hat man auf alles Lust außer auf einen Vergleichskampf!

Ein Freund von mir hat ihn besucht - und war nicht beeindruckt... ;)

PH_B
06-06-2007, 16:14
Nach allem was ich hier im Forum gelesenen habe erwarte ich von PHB bahnbrechend überlegene Konzepte.

In der Tat Bahn brechend :D

mach dich auf etwas gefasst! ;)

derKünstler
06-06-2007, 16:20
Mein gut gemeinter Rat an alle, vor allem aus der Ving Tsun Ecke: Unterschätzt MD nicht! Wenn man mal ansatzweise gesehen hat wie er aufdrehen kann, hat man auf alles Lust außer auf einen Vergleichskampf!

Und was genau ist daran beeindruckend -geschweige denn ein Zeichen von Können-, wenn jemand "aufdreht" ? :rolleyes:

domme
06-06-2007, 16:22
Und was genau ist daran beeindruckend -geschweige denn ein Zeichen von Können-, wenn jemand "aufdreht" ? :rolleyes:

Ich habe gestern ne Dusche genommen und aufgedreht und war ganz schön beeindruckt vom Wasserdruck.:ups:

gruss

domme

vielesoffer
06-06-2007, 16:24

Kommst wohl aus der Gary Lam Ecke? :D

B1tst0rm
06-06-2007, 16:27

Wenn er nicht beeindruckt ist das muss nix heißen! Man kann niemals über seinen Horizont hinausblicken! Was nutzt es einem Blinden zu erklären was Farbe ist?

PH_B
06-06-2007, 16:31
Was nutzt es einem Blinden zu erklären was Farbe ist?

oder einem WTler was Ving Tsun ist!

B1tst0rm
06-06-2007, 17:30

Ich glaube wenn du im Krankenhaus aufwachen würdest - Nase kaputt, Zähne ausgeschlagen, Jochbein gebrochen und Knie zertreten würdest du immer noch fragen was daran beeindruckend ist! Ja scheinbar bist du einfach durch nichts zu beeindrucken! So stell ich mir einen echten Fighter vor – Respekt! :D

derKünstler
06-06-2007, 18:03
Ist die Frage eventuell mental zu anspruchsvoll, was an der Tatsache, dass jemand "aufdreht", im Ansatz mit Können zu tun hat, welches jemand außerhalb des Teenageralters beeindruckend könnte?

Oder traust du dir selbst nicht zu, "aufdrehen" zu können, wenn du das als Qualitätskriterium nimmst?

:rolleyes:

PS: Der neue "Spiderman 3" ist HAMMER, gelle?

Buddha_fist
06-06-2007, 20:33
Wenn er nicht beeindruckt ist das muss nix heißen! Man kann niemals über seinen Horizont hinausblicken! Was nutzt es einem Blinden zu erklären was Farbe ist?

Man kann versuchen Mist schön zu reden, doch am Ende ist Mist ganz einfach Mist - erst recht wenn's unter Druck nicht funzt!

FCVT
06-06-2007, 23:29
@B1tStorm

Ist dein Lehrer aus Osnabrück? Gerne auch per PN ;)

Grüsse...

Diokletian
07-06-2007, 09:00
Doppelmoppel!

Diokletian
07-06-2007, 09:40
Zu Ehrenrettung eines MD sei gesagt: Er ist für einen inxbumsler ganz guter Durchschnitt. Und er arbeitet immerhin mit mehr Druck, als viele EWTO´ler.

Und dennoch halte ich ihn für einen Bewegungssammler. Zuviele Ideen, zuviele Möglichkeiten, zuwenig praktische Konzepte. Ich kann immer nur ein Messer zur Zeit scharf machen!

Jackson1
07-06-2007, 14:39
Zu Ehrenrettung eines MD sei gesagt: Er ist für einen inxbumsler ganz guter Durchschnitt. Und er arbeitet immerhin mit mehr Druck, als viele EWTO´ler.

Und dennoch halte ich ihn für einen Bewegungssammler. Zuviele Ideen, zuviele Möglichkeiten, zuwenig praktische Konzepte. Ich kann immer nur ein Messer zur Zeit scharf machen!

Ist das nicht bei jeder Kampfkunst Kampfsport so ?

kk-nupp
07-06-2007, 15:31
Nö. :)

Gruß
KK-Nupp

derKünstler
07-06-2007, 18:08
Zu Ehrenrettung eines MD sei gesagt: Er ist für einen inxbumsler ganz guter Durchschnitt.

cooles Kompliment :rolleyes:

woran immer man so etwas vergleichen können mag ..

Und er arbeitet immerhin mit mehr Druck, als viele EWTO´ler.

und wenn, ist das ein Qualitätsmerkmal, also eins für nen guten Durchschnitts-ingsbumsler ?? :confused: :ups:

ist doch oki, man ist entweder Jäger oder Sammler, wat solls ..:cool:

oder man SAMMELT Bewegungen, Techniken und Konzepte en masse auf der JAGD nach der "Wahrheit"? ;)

Creativ
07-06-2007, 20:33

Ist VT überhaupt von Menschen erlernbar?

derKünstler
07-06-2007, 20:40

Auf keinen Fall! Das ist wie mit dem grauen Star, bei jedem entsteht er physiologisch, bloß viele leben einfach nicht lange genug, um ihn tatsächlich auch zu bekommen. :)

Kommt dir das bekannt vor? :D

FCVT
07-06-2007, 21:30

Nein! Nur von VT Tieren. :D

PH_B
07-06-2007, 21:38
Ving Tsun ist sehr wohl lernbar... kanns ja beweisen... WT dagegen nie, solange euch eure Götter immer neue Updates aufs Auge drücken... schon mal drüber nachgedacht, oder kämpft ihr gerade noch mit eurem Hirnkrampf.... in diesem Falle mal den Augenspezialisten vom TC, genannt "der Künstler" fragen, der kann euch euren Krampf durch mentales Programming in eine gefährliche Reaktion erweitern!

naja, war nicht unernst gemeint!

Primo
07-06-2007, 21:54
Komisches Volk, die *ing *ungler ! :rolleyes:

Kommt hier noch was Produktives zustande ??? :motz:

Ich glaube nicht ! :gnacht:

Creativ
07-06-2007, 22:04
Ving Tsun ist sehr wohl lernbar... kanns ja beweisen... WT dagegen nie, solange euch eure Götter immer neue Updates aufs Auge drücken... schon mal drüber nachgedacht, oder kämpft ihr gerade noch mit eurem Hirnkrampf.... in diesem Falle mal den Augenspezialisten vom TC, genannt "der Künstler" fragen, der kann euch euren Krampf durch mentales Programming in eine gefährliche Reaktion erweitern!

naja, war nicht unernst gemeint!

Tja, stellst es aber immer so hin, als ob die geistige Kapazität eines durchschnittlichen Homosapiens (bzw. alle anderen Spezies die kein VT betreiben) ungenügend ist um VT zu begreifen. Demnach müsstet ihr die Götter sein ;)

FCVT
07-06-2007, 22:17
Tja, stellst es aber immer so hin, als ob die geistige Kapazität eines durchschnittlichen Homosapiens (bzw. alle anderen Spezies die kein VT betreiben) ungenügend ist um VT zu begreifen. Demnach müsstet ihr die Götter sein ;)

Tja, du siehst eben das, was du sehen willst. Wenn du ein wenig zwischen den Zeilen lesen würdest, würdest du vielleicht anders denken. ;)

Igelhannes
07-06-2007, 22:17
Ving Tsun ist sehr wohl lernbar... kanns ja beweisen...

Die nächste VT-Schule ist 2 Bahnstunden entfernt. 4 Stunden Fahrzeit, 2 Stunden Training und 8 Stunden Arbeit machen das so nicht möglich. Da ist ja das nächste Elite-Combat Center noch näher :D . Verbreitet euch mal. Kann doch nicht sein, dass es in manchen Städten 2 Schulen gibt, und dafür in manchen Bundesländern keine.

Niemand bietet Wochenendseminare an, wo man mal mit Übernachtung anreisen kann, sonst würde ich mir all diese tollen Stile mal anschauen.

FCVT
07-06-2007, 22:20
Die nächste VT-Schule ist 2 Bahnstunden entfernt. 4 Stunden Fahrzeit, 2 Stunden Training und 8 Stunden Arbeit machen das so nicht möglich. Da ist ja das nächste Elite-Combat Center noch näher :D . Verbreitet euch mal. Kann doch nicht sein, dass es in manchen Städten 2 Schulen gibt, und dafür in manchen Bundesländern keine.

Niemand bietet Wochenendseminare an, wo man mal mit Übernachtung anreisen kann, sonst würde ich mir all diese tollen Stile mal anschauen.

??? mach es wie jeder andere. Schnapp dir einen Partner und gehe mindestens einmal im Monat zu dem Lehrer und trainiere und hol dir das, was du in der Woche immer wieder mit deinem Trainingspartner üben kannst. ;)

Creativ
07-06-2007, 22:21
Tja, du siehst eben das, was du sehen willst. Wenn du ein wenig zwischen den Zeilen lesen würdest, würdest du vielleicht anders denken. ;)

Sollte man z.B. bei der Bibel auch? Wieso einfach wenn es umständlich auch geht.:thx:

Creativ
07-06-2007, 22:27

Hier würde sich der Rollout (Managerdeutsch für Markteinführung) via DVD anbieten ;)

Igelhannes
07-06-2007, 22:34
Hier würde sich der Rollout (Managerdeutsch für Markteinführung) via DVD anbieten ;)

Oder "Rent a Sifu", der dann zu dir nach hause kommt und dir was zeigt.:) Aaach, was gibt es für tolle Möglichkeiten, Geld zu verdienen.

ChrisH
08-06-2007, 09:08

1:0 für Philipp :D

Michael Dreher
08-06-2007, 10:05
...Niemand bietet Wochenendseminare an, wo man mal mit Übernachtung anreisen kann, sonst würde ich mir all diese tollen Stile mal anschauen.

das stimmt schon mal gar nicht !!!

:ups:

wie kommst du zu so einer aussage ?

in 2 Wochen z.b im saarland is ein we seminar , da kannste auch pennen - aber du versuchst ja gar nicht erst ernsthaft zu erfahren was geht und was nicht .

wie soll man so jemanden ernst nehmen :confused:

Hafenmenne
08-06-2007, 10:18
1:0 für Philipp :D

...oder einem VTler was WingTsun ist.

1:1:D

domme
08-06-2007, 10:21

Wenn Du wirklich interessiert bist, dann solltest Du Dich mit dem Lehrer, den Du besuchen, willst in Verbindung setzen. Es sollte im Zeitalter von Telefon, Post, Internet keine unlösbare Aufgabe sein.
Auch wir haben mehrmals im Monat Training und wirklich Interessierte finden den Weg zu uns.

gruss

domme

Michael Dreher
08-06-2007, 10:24
wow ... echt ? gleich mehrmals im MONAT - STREBER ;)

rince
08-06-2007, 10:26
...oder einem VTler was WingTsun ist.

1:1:D

Komisch das viele VT'ler vorher WT gemacht haben und sich eben aus diversen Gründen für VT "umentschieden" haben.

Aber ich weiß schon, die habens nicht verstanden. Gell? ;)

lg

Hafenmenne
08-06-2007, 10:30
nöö

anscheinend gibts nur ca 50 vtler
da ist die wahrscheinlichkeit einfach größer das einer von 50.000 wtlern wechselt:D

lass dir das mal vom künstler vorrechnen:)
von euch wechselt vielleicht keiner weil ihr eine sekte seid????
(man beachte die????!!!!!)

Michael Dreher
08-06-2007, 10:51
nicht füttern , den TROLL :cool:

PS::teufling:

Hafenmenne
08-06-2007, 11:01
nur weil du es nicht widerlegen kannst?:D

vielesoffer
08-06-2007, 12:06
Nein! Nur von VT Tieren. :D

Sach ich doch - alles Huftiere :D

Trinculo
08-06-2007, 12:14
Da das Thema DVD nun vollends aus der Diskussion entschwunden ist: CLOSED.

Grüße,

Trinculo