Vollständige Version anzeigen : Fitness??? brauch ich das zum Grappling???
Hallo leute,
wollte mal fragen ob es vielleicht besser wäre neben dem Luta Livre auch noch ins fitness studio zu gehen und muskeln aufbauen.
ja natürlich kommt jetzt :
"Na klar das ist immer besser" ja das weiß ich aber ob sich die mühe auch wirklich lohnt ... wisst ihr was ich mein???
ich hasse fitness studios aber wenn man wirklich viel kraft braucht würde ich mir das auch antun!!!
ich mein Luta Livre ist hauptsächlich technik, aber hin und wieder braucht man auch die kraft oder???
danke
Mister Little
04-06-2007, 21:08
Ich finde raufen ist das beste Training. Alle Muskeln die du beim Kämpfen benötigst, werden da ausgiebig gestärkt.
Daher würde ich die Zeit die du für Fitness nutzen möchtest, eher in Trainingseinheiten investieren.
Gruss
Mister Little
peter schira
04-06-2007, 21:09
ich betreibe im moment 4 mal die woche fitness zum bjj was ich 6 mal die woche trainiere . past gut zusammen . habe mehr körperliche fitness dadurch bekommen.
gruß peter
Guts2607
04-06-2007, 21:10
Natürlich ist fitnis immer gut, aber ich glaube wenn du Fitnisstudios absolut nicht magst macht das keinen sinn.
Meine Tips w¨ren: Grapple mit schweren und stärkeren, mach ein wenig zu Hause (Bas rutten Workout find ich ganz gut oder mach Liegest¨tze), ansonsten frag doch einfach den Mike. der wird dir schon sagen, was f¨r dich geeignet ist.
Gordinho
04-06-2007, 21:22
Ich würde kein "fitness" machen. Trainiere Grundübungen schwer und kurz. 30 min x2 die woche mehr brauchst du nicht für richtige power im Grappling.
Das heißt:
Kniebeugen, Bankdrücken, Kreuzheben in allen variationen und dazu noch weitere basis übungen wie klimmzüge, dips und rudern.
MatzeOne
04-06-2007, 21:47
Unnötig
du trainierst bei mike?
frag' ihn doch mal, er kann dir sicher weiterhelfen
Gordinho
04-06-2007, 21:59
ein solides basis Programm ist schlicht und ergreifend nicht unnötig.:D
@Hel
andere Erfahrungen würden mich auch interessieren.
ok
also ich mach' kein fitness, momentan, udn habe das nei als nötig empfunden
allerdings mit steigenden erwartungen, wird' das körperlich eimmer entscheidender, dun deshalb beginne ich wohl mit zusätzliche krafttraining, um etwas fett zu verlieren und dasselbe gewicht in muskeln wieder zu holen.
MatzeOne
04-06-2007, 22:13
Wenn du fehlende Technik durch rohe Gewalt kompensieren willst, dann solltest du natürlich schon mehr ins Krafttraining setzen. Aber zweckmäßig ist das sicherlich nicht.
ich geb' dir gleich fehlende technik.
wennd ug laubst alleine mit technik sei das ding gegessen, dann mach das, diene sache
aber manche leute, wollen, halt den vorteil grösserer kraft auf ihrer seite haben, trotz überlegener technik
MatzeOne
04-06-2007, 22:36
Ich meinte nicht dich persönlich. Aber wenn du magst, kannste ja deine Technik beim Summer Slam demonstrieren. :zwinkern:
wenn ich da bin, versuch ich's mal, anosnsten werden wir sehen, wessen kung fu besser ist :D
und sorryx der etwas harschen worte, aber ich fühlte mich ein wenig angepisst,bitte um verzeihung
Ach was, der Fitnesskram wird total überbewertet finde ich:D
Matze, geh mal bitte on:)
viele bewrtens schon höher als der tatsächliche nutzen sein mag.
aber ien quäntchen mehr siegeschance udn mehr leistung kann man damit wohl herausholen, udn das quäntchen würd' ich mir gerne holen
besonders für mma
jo vielen dank jungs,
ja hatte auch vor meinen trainer zu fragen, aber ich dachte doppelt hält besser gel??:D
lass es, wenn es dir keinen spass macht. ich denke du hast gutes train. darin sind ja auch elemente enthalten, in denen du deine fitness trainierst und diese verbesserst.
bei gleicher etwa gleicher technikstufe, kann die körperliche fitness enscheidend sein, allerdings nützt normales standart fitnesstraining des fitnessstudios wenig. es sollte dann schon funktionales krafttraining sein..... latexbänder , kettlebells etc.
ich betreibe im moment 4 mal die woche fitness zum bjj was ich 6 mal die woche trainiere.
peter du machst mir langsam angst ;) , gutes pensum ;)
Gordinho
04-06-2007, 23:39
eigentlich sollte man so trainieren wie die powerlifter...
In gewissen Situationen kann es schon hilfreich sein, wenn man krafttechnisch noch ein Schippe drauflegen kann. Die Kraft ist halt eine von mehreren kampfentscheidenen Faktoren. Insofern hilft Krafttraining da schon. Ob man aber ein komplettes Programm im Fitnesstudio hinlegen muss bin ich mir nicht sicher. Zusätzlich zum normalen Training ein paar Basisübungen (Kniebeugen, Klimmzüge am Seil oder Seilklettern, Bankdrück mit Kurzhanteln, Kettlebells) ist schon sinnvoll. Man darf sich nur nicht zu sehr auf die Kraft verlassen, denn letzendlich ist die Technik doch das entscheidende.
Das hängt natürlich auch ein wenig vom Stil ab. Ein Gummimann braucht das mit der Kraft vielleicht gar nicht so, weil er sehr viel mit Beweglichkeit macht...
lass es, wenn es dir keinen spass macht. ich denke du hast gutes train. darin sind ja auch elemente enthalten, in denen du deine fitness trainierst und diese verbesserst.
bei gleicher etwa gleicher technikstufe, kann die körperliche fitness enscheidend sein, allerdings nützt normales standart fitnesstraining des fitnessstudios wenig. es sollte dann schon funktionales krafttraining sein..... latexbänder , kettlebells etc.
peter du machst mir langsam angst ;) , gutes pensum ;)
Dem kann ich mich nur anschließen... Funktionelles Krafttraining ist als Ergänzung zum Grappling das A und O...
In meiner Schule ist das Funktionelle Krafttraining ein wichtiger Bestandteil unseres Trainings...
Um ein guter Kämpfer zu sein (egal in welchem Stil) benötigt man einige Attribute...
Technik und Sparring sind lediglich einige davon, weiterhin gehören dazu Schnelligkeit, Kondition, Muskelausdauer, Kraft, Flexibilität, Taktisches Wissen und noch ein paar kleinigkeiten.
Mit einem gut ausgearbeitetem "Fitness"-programm kann man einige dieser Attribute in einem Programm abhandeln...
@Docdog und Matze One
Ich finde Eure Aussagen sehr pauschal und Sie klingen als ob Euch ein bisschen hintergrundwissen fehlt...:rolleyes:
Andy veranstaltet Anfang August ein Kettlebells und Grapplingfitness Seminar... Das solltet Ihr Euch mal mitnehmen und dann für Euch entscheiden ob zusätzliches "Fitness" oder Kraft-/Ausdauertraining sinnvoll und nützlich ist oder nicht...;)
Gruß
Jaycee
Fastbreak
05-06-2007, 07:14
Bei technischem Gleichstand gewinnt der Kämpfer mit der besseren Physis. Is ne empirische Beobachtung, deshalb: Ja, Fitnesstraining ist sinnvoll (immer vorrausgesetzt man hat den Ehrgeiz n guter Wettkämpfer zu sein, ansonsten isses eher nicht so wichtig, grapplen kann man auch so)
Schnueffler
05-06-2007, 07:31
Würde sagen, es kommt immer auf deine Ziele an!
Ist auch ein Unterschied, ob du funktionelles Krafttraining machst oder Fitness im Studio!
MfG
Markus
***Nakatomi***
05-06-2007, 07:59
ich mache fitness nebenbei, weil ich "polsterung" und schutz brauche beim rollen.
vor allem an den schultern und dem rücken, auch um die wirbelsäule (z.b. beim aufstehen in der guard) zu entlasten.
bauch zum stabilisieren und sweepen.
überzüge zum escapen.
nacken zum schützen der hws.
;)
kann ich wärmstens empfehlen- der unterschied ist merklich spürbar.
die beine mach ich beim mt.
MatzeOne
05-06-2007, 08:48
@jaycee
kann gut sein. Ist das so schlimm, dass man dafür verspottet werden muss?
Ich habe in meiner Bewertung, ob sinnvoll oder nicht, den Zeitfaktor mit reingebracht. Zudem hat der Lutador im Anfangsbeitrag von einem Fitness Studio gesprochen. Ich habe in keinem Fitnessstudio Kettlebells, Deuserbänder, Seile zum hochklettern, Reifen mit Hammer und Matten für ein bisschen Gymnastik gesehen. Wenn dieses Fitnessstudio das natürlich hat, dann bietet das zusammen mit einer Bank für Kurzhanteldrücken keine schlechte Trainingsmöglichkeit. Aber das wurde nicht ersichtlich. Und ich kann gut nachvollziehen, dass der hilfesuchende Lutador keine Lust auf "Bodybuilding"-Atmosphäre hat. Auch ich versuche zu helfen. Und mein Rat ist da ganz einfach. Wenn's kein Spaß macht, dann sollte man es sein lassen. Gerade, wenn es auch anders (genau so gut) geht. Nach dem Krafttraining, sofern mein Hintergrundwissen nicht falsch ist, benötigt der Körper Ruhepausen, damit der Muskel sich erholt und stärker werden kann. Das wiederum kann dem Grappling-Training entgegen wirken. Nicht jeder kann neben 6*BJJ noch 4* ins Fitnessstudio gehen.
Hier wiederum würde Mars dir was anderes erzählen.
Mit sonnigen Grüßen,
Matze
@jaycee
kann gut sein. Ist das so schlimm, dass man dafür verspottet werden muss?
Ich habe in meiner Bewertung, ob sinnvoll oder nicht, den Zeitfaktor mit reingebracht. Zudem hat der Lutador im Anfangsbeitrag von einem Fitness Studio gesprochen. Ich habe in keinem Fitnessstudio Kettlebells, Deuserbänder, Seile zum hochklettern, Reifen mit Hammer und Matten für ein bisschen Gymnastik gesehen. Wenn dieses Fitnessstudio das natürlich hat, dann bietet das zusammen mit einer Bank für Kurzhanteldrücken keine schlechte Trainingsmöglichkeit. Aber das wurde nicht ersichtlich. Und ich kann gut nachvollziehen, dass der hilfesuchende Lutador keine Lust auf "Bodybuilding"-Atmosphäre hat. Auch ich versuche zu helfen. Und mein Rat ist da ganz einfach. Wenn's kein Spaß macht, dann sollte man es sein lassen. Gerade, wenn es auch anders (genau so gut) geht. Nach dem Krafttraining, sofern mein Hintergrundwissen nicht falsch ist, benötigt der Körper Ruhepausen, damit der Muskel sich erholt und stärker werden kann. Das wiederum kann dem Grappling-Training entgegen wirken. Nicht jeder kann neben 6*BJJ noch 4* ins Fitnessstudio gehen.
Mit sonnigen Grüßen,
Matze
Das kam für mich so rüber als ob Du generell gegen "Fitness" bist. Ein freund von Muckibuden bin ich auch nicht (mehr).
Ich hab/wollte Dich nicht verspotten...:ups:
Gruß
Jaycee
***Nakatomi***
05-06-2007, 09:54
Mit sonnigen Grüßen,
Matze
was weiss denn mars über mich was ich nicht weiss? :D
jetzt bin ich aber gespannt:)
ich betreibe im moment 4 mal die woche fitness zum bjj was ich 6 mal die woche trainiere . past gut zusammen . habe mehr körperliche fitness dadurch bekommen.
gruß peter
Was Arbeitest denn du, das du so trainieren kannst ?:ups:
MatzeOne
05-06-2007, 10:00
was weiss denn mars über mich was ich nicht weiss? :D
jetzt bin ich aber gespannt:)
Er würde wohl nur sagen, dass das Muay Thai kein gezieltes Krafttraining der Beine ersetzt.
Und jetzt schau ich mal, was du mir über's Kochen erzählst. :)
Also ich halte mich doch für recht kräftig :rolleyes: bislang hats nie wirklich geschadet. Nur mit der Ausdauer hat´s halt immer etwas gehapert. Seit dem ich nun ein wenig Kraftausdauer in meinem Trainingsplan eingebaut habe läufts noch besser. Fühle mich auch körperlich recht fit.
Mangelndes Technisches Know How kann man dann und wann dann doch mit Kraft ausgleichen. Klappt aber halt nicht immer....
Gruss Tino
Fastbreak
05-06-2007, 10:12
Mangelndes Technisches Know How kann man dann und wann dann doch mit Kraft ausgleichen. Klappt aber halt nicht immer....
Darum gehts ja auch nicht, denk ich. Aber ich würd schon sagen dass Technik + Kraft mehr bringt als Technik + keine Kraft :)
***Nakatomi***
05-06-2007, 10:22
Er würde wohl nur sagen, dass das Muay Thai kein gezieltes Krafttraining der Beine ersetzt.
Und jetzt schau ich mal, was du mir über's Kochen erzählst. :)
ach so :D
nein, nur in die pratze hauen tuts natürlich nicht.
aber ist denn das mt training woanders so einseitig?
BM exercises reichen mir und eine gute beweglichkeit und dehnung.
was nützen einem säulen von beinen wenn man sich nicht mehr in die guard friemeln kann? ich bin kein ringer
Darum gehts ja auch nicht, denk ich. Aber ich würd schon sagen dass Technik + Kraft mehr bringt als Technik + keine Kraft :)
So ungefähr hab ich´s ja auch gemeint :weirdface
@Jaycee
@Docdog und Matze One
Ich finde Eure Aussagen sehr pauschal und Sie klingen als ob Euch ein bisschen hintergrundwissen fehlt...
Du alter Honk, wenn Du mich nicht kennen würdest, könnte ich den Spruch verstehen:motz:
Mein Post war lediglich ein Scherz! Meinst Du, die Arme sind mir einfach so gewachsen? Ich mache nun seit meinem 13 Lebensjahr Krafttraining und habe stets versucht, so zu trainieren, dass es auch eine funktionelle Muskulatur ist. Das geht in einer normalen Mucki-Bude durchaus. Ist nämlich recht peinlich, wenn jemand dicke Arme hat, aber nicht mal 2 Stühle in den 3.Stock hochbringen kann;)
Gerade im Bereich Grappling habe ich sowohl von meiner Kraft als auch Kondi gut profitiert, als die Technik noch nicht ausreichte. Selbst vor kurzem in Brasilien haben mir eben diese Faktoren geholfen, wenn es anders nicht mehr ging.
Und die Kettlebell-Sache bei Andy werde ich auf jeden Fall auch noch mitmachen:) Sobald ich wieder zwei gesunde Arme hab:(
Schönen Gruss,
Doc
P.S. Ganz nebenbei: Gerade im Bereich Fitness habe ich soviele Ausbildungen gemacht, dass ich die gar nicht mehr zählen kann:cool:
Gerade im Bereich Grappling habe ich sowohl von meiner Kraft als auch Kondi gut profitiert, als die Technik noch nicht ausreichte. Selbst vor kurzem in Brasilien haben mir eben diese Faktoren geholfen, wenn es anders nicht mehr ging.
Hahaha.
Siehste! Wenigstens einer, der weiß, was ich meine;)
@Jaycee
Du alter Honk, wenn Du mich nicht kennen würdest, könnte ich den Spruch verstehen:motz:
Mein Post war lediglich ein Scherz! Meinst Du, die Arme sind mir einfach so gewachsen? Ich mache nun seit meinem 13 Lebensjahr Krafttraining und habe stets versucht, so zu trainieren, dass es auch eine funktionelle Muskulatur ist. Das geht in einer normalen Mucki-Bude durchaus. Ist nämlich recht peinlich, wenn jemand dicke Arme hat, aber nicht mal 2 Stühle in den 3.Stock hochbringen kann;)
Und die Kettlebell-Sache bei Andy werde ich auf jeden Fall auch noch mitmachen:) Sobald ich wieder zwei gesunde Arme hab:(
Schönen Gruss,
Doc
P.S. Ganz nebenbei: Gerade im Bereich Fitness habe ich soviele Ausbildungen gemacht, dass ich die gar nicht mehr zählen kann:cool:
@ Docdog
Ey Du nochnichtganzsoalter HONK...:D
Nicht direkt so auf die Palme gehen...:teufling:
1. So gut kenne ich Dich noch nicht...;)
2. Ich wusste gar nicht das Du auch zu Scherzen aufgelegt ´bist...:p
3. Ihr Nordvögel seid aber ganz schön empfindlich. Habt die letzte "steife brise" wohl nicht vertragen...:vogel:
Gruß an die "ANTI-FITNESS-FRONT aus'm Norden"...:hehehe:
Jaycee
RUHRPOTT - Da wo die Kerl's noch was in den Armen haben...:D
snowtear
05-06-2007, 12:05
RUHRPOTT - Da wo die Kerl's noch was in den Armen haben...:D
Gruß, oli
Gruß, oli
Der hat aber nicht nur seine Arme trainiert...:D
@Jaycee
Ey Du nochnichtganzsoalter HONK...
Ich hole aber gewaltig auf! Wart mal ab, bald bin ich auch ein alter Sack...so in 10 bis 15 Jahren:teufling:
1. So gut kenne ich Dich noch nicht...
Stimmt, aber: Ich bin fast so breit, wie ich hoch bin:gewicht:
2. Ich wusste gar nicht das Du auch zu Scherzen aufgelegt ´bist...
Da hast Du wiederum recht. Normalerweise gehe ich zum Lachen auch immer in meinen Spezialraum im Keller:D
3. Ihr Nordvögel seid aber ganz schön empfindlich. Habt die letzte "steife brise" wohl nicht vertragen...
Wer ist hier empfindlich? Ich bin total entspannt:cussing: Aufsmaulodawas:aufsmaul::boxing: Nee, hast recht, ich war ziemlich unentspannt beim Schreiben der obigen Zeilen! SORRY:verbeug::verbeug: Hatte gerade mit Freunden vom G8-Einsatz telefoniert, kommt immer uncool, wenn welche verletzt sind:(
Dafür kannst Du mich ja beim nächsten Seminar wieder ordentlich verpacken.
Schönen Gruss,
Doc
P.S. Snowtear, was machen die Kettlebells? Kann ich die Bestellung noch ändern? Eine in 50kg (für den rechten Arm) und eine in 2,5kg (für den linken Arm). Ich komm Freitag in die Röhre:(
Ballterrier
05-06-2007, 15:15
Ich selbst halte Krafttraining für extrem wichtig!
Es müssen nicht unbedingt dafür Hanteln benutzt werden!
Ich baue mein komplettes Grappling Training damit auf,
5 mal wöchentlich trainier ich jeweils 3 Stunden Luta Livre, innerhalb dieser, schau ich dass ich etwa 45min-1 Stunde auf Krafterhaltung und Steigerung trainiere!
Die meisten meiner Übungen sind Kraftzirkel mit Kettlebells,Kurzhanteln und Bodyweight Übungen!
Und dann ganz wichtig kämpfen kämpfen kämpfen; das gibt auch Kraft!!
Ich sehe es auch so
Wenn man ein guter Wettkämpfer sein will darf man das Krafttraining nicht vernachlässigen!
Funktiunelles Krafttraining nartürlich. Zirckel sind echt super weil sie den Kreislauf schocken und die Belastung näher an den Wettkampf ran kommt.
Gruß Peter
@Jaycee
Ich hole aber gewaltig auf! Wart mal ab, bald bin ich auch ein alter Sack...so in 10 bis 15 Jahren:teufling:
Stimmt, aber: Ich bin fast so breit, wie ich hoch bin:gewicht:
Da hast Du wiederum recht. Normalerweise gehe ich zum Lachen auch immer in meinen Spezialraum im Keller:D
Wer ist hier empfindlich? Ich bin total entspannt:cussing: Aufsmaulodawas:aufsmaul::boxing: Nee, hast recht, ich war ziemlich unentspannt beim Schreiben der obigen Zeilen! SORRY:verbeug::verbeug: Hatte gerade mit Freunden vom G8-Einsatz telefoniert, kommt immer uncool, wenn welche verletzt sind:(
Dafür kannst Du mich ja beim nächsten Seminar wieder ordentlich verpacken.
Schönen Gruss,
Doc
P.S. Snowtear, was machen die Kettlebells? Kann ich die Bestellung noch ändern? Eine in 50kg (für den rechten Arm) und eine in 2,5kg (für den linken Arm). Ich komm Freitag in die Röhre:(
50kg... Du machst mir Angst... Ich schaff nur die 8er...:p
Wünsch Dir ne gute besserung...:blume:
Ich Doktor schon seit letzem Jahr August an meinem Rücken (ISG) und Ellbogen rum... Mal kann ich Gas geben, von einem Tag auf den anderen wieder nicht... Wird zwar gaaaaaannz langsam kontinuierlich besser aber manchmal zieht es einen ganz schön runter... Warten und geduldig sein geht mit diesem Sport ganz schön schwer konform...
Und deswegen ist Funktionelles Krafttraining extrem wichtig... Wenn man es ganzheitlich betreibt (was ich lange nicht gemacht habe) dann schützt es vor einer Menge von Verletzungen...;)
Gruß
Jaycee
Gordinho
06-06-2007, 00:15
Video Pablo Popovitch training for ADCC - ADCC, 2007, Submission, Fighting, Wrestling - Dailymotion Share Your Videos (http://www.dailymotion.com/video/x24zbu_pablo-popovitch-training-for-adcc)
ach wenn ich so einem gym sehe und das trainig erst....
ich könnte fast feucht unterm rock werden.
Versuchs doch mal mit Ginastica Natural oder Core Performance, beides klasse fürs Grappling.
Schnueffler
06-06-2007, 07:39
@ Snowtear:
Atze hat wohl auch ne gute Portion Kraft, da er jahrelang Bodenturnen betrieben hat. Mittlerweile trainiert er aber bei anderen Leuten die Bauch/Lachmuskeln! ;)
@ Bullzeye:
Geiler Clip. Der Typ ist ja auch ein ganz schöner Brocken! Seine Übungsauswahl finde ich klasse. Nur stelle ich es mir gerade vor, wenn so jemand in ein SchickiMickiStudio geht.
Bei uns werden auch so einige Leute immer komisch angeschaut, wenn sie nicht die Standartübungen machen!
MfG
Markus
Ballterrier
06-06-2007, 08:39
So in etwa sieht mein Training auch aus!
YouTube - USOEC Intense Training Highlight video Greco Roman (http://youtube.com/watch?v=XktMrVQbWqY&mode=related&search=)
groundfighter
06-06-2007, 13:18
Hallo,
wie hier bereits von vielen geschrieben wurde ist das ganze Ansichtssache! Kommt drauf an was du in diesem Sport erreichen möchtest! Machst du es nur um fit zu bleiben oder möchtest du Wettkämpfe bestreiten!?! Wenn Wettkämpfe dein Ziel sein sollten, dann würde ich das an deiner Stelle nicht anders als ein Judoka oder ein Ringer machen, soll heissen, das du kaum einen Wettkampfjudoka oder ringer finden wirst, der kein Krafttraining zusätzlich zu den Trainingseinheiten macht! Und wenn wir hier von Kraftraining reden, dann nicht über "ich blas mir bodybuildingmässig den Oberarm auf" sondern von funktionellem Krafttraining!! Also das du hier zum Beispiel Zug bzw. Anreissbewegungen mit Gewichten ausführst! Aber mal ganz davon abgesehen, ein kräftiger Bizeps, Trizeps und ein kräftiger Lat sind beim Grappling auf keinen Fall ein Nachteil!!!!
Es ist auch wichtig ,dass Krafttraining nicht nur zur Verbesserung der funktionellen Muskelkraft genutzt werden soll,sondern eher zum Ausgleich von Dysbalancen ,die durchs Training entstehen.Bei jeder Sportart, auch Grappling, wird die Muskulatur nicht gleichmäßig belastet.
Wenn man jetzt noch die ohnehin gut trainierten "Grapplingmuskeln" kräftigt, führt das meiner Meinung nach zu Problemen.Also immer an die Gegenspieler denken...
Also ich trainire beim Grapplin meist auch die gegenmuskeln mit!:rolleyes:
Allso wenn ich alle Meine Muskeln funktionel (Core, Muskelketten und nicht bzw. nicht nur die isolationsübungen die einen in den Studios vorgeprädigt werden) trainiere dan kann ich doch nichts vernachlässigt haben!:D
jjguy ich weis was du meinst. aber mit funktionellen Kraftübungen meinen die meisten nicht nur die Grappling typischen. Ich zumindest nicht.
Gruß Peter
Lars´n Roll
07-06-2007, 23:11
Ich hab da auf Youtube ein Video mit coolen Übungen entdeckt... nur der Typ is halt voll der Poser, keine Ahnung, ob den einer kennt... ;) :D :D :D
YouTube - FIGHTER FITNESS @ IBIZA (http://www.youtube.com/watch?v=AjnLZg7SQn8)
Ich selbst halte Krafttraining für extrem wichtig!
Es müssen nicht unbedingt dafür Hanteln benutzt werden!
Ich baue mein komplettes Grappling Training damit auf,
5 mal wöchentlich trainier ich jeweils 3 Stunden Luta Livre, innerhalb dieser, schau ich dass ich etwa 45min-1 Stunde auf Krafterhaltung und Steigerung trainiere!
Die meisten meiner Übungen sind Kraftzirkel mit Kettlebells,Kurzhanteln und Bodyweight Übungen!
Und dann ganz wichtig kämpfen kämpfen kämpfen; das gibt auch Kraft!!
Hey, was habt ihr alles für Zeit, um solche trainingspläne durchführen zu können. Arbeite im Schichtsystem und bin froh, wenn ich 4 mal die Woche Trainieren kann :ups:
P.S.:RIO
08-06-2007, 01:02
:)
gruss
andyconda
08-06-2007, 08:10
hi
fitness ist gerade fuer das luta livre megawichtig.
ist der koerper einmal muede, dann kann der geist auch nix mehr leisten. das heisst es fallen dir keine techniken mehr ein. abgesehen davon kannst du sie nicht mehr umsetzen.
du solltest jedoch spezifisch fuer das luta livre trainieren und keine isolierten pumperuebungen waehlen.
ein fitnessstudio brauchst du meiner meinung nach dafuer nicht.
zirkeltraining mit spezifischenbelastungsintervallen heisst das zauberwort fuer effektives fitnesstraining in unserem sport.
dazu gibt es eine menge infos, ganz bei dir in der naehe... :D
gruss aus der schweiz
andy
Sportschule Koeln * Luta Livre * Grappling * Submission Wrestling * Vale Tudo * Selbstverteidigung * Fitness (http://www.sportschule-koeln.de)
Schnueffler
08-06-2007, 08:50
Ich hab da auf Youtube ein Video mit coolen Übungen entdeckt... nur der Typ is halt voll der Poser, keine Ahnung, ob den einer kennt... ;) :D :D :D
YouTube - FIGHTER FITNESS @ IBIZA (http://www.youtube.com/watch?v=AjnLZg7SQn8)
Neidisch werd!
Sport treiben, dabei braun werden und zur Abkühlung einfach mal ins Meer hüpfen!
MfG
Markus
32 Flavors
08-06-2007, 09:03
So in etwa sieht mein Training auch aus!
YouTube - USOEC Intense Training Highlight video Greco Roman (http://youtube.com/watch?v=XktMrVQbWqY&mode=related&search=)
Sach nciht Du hast auch diese Räumlichkeiten zur Verfügung, denn dann würde ich echt richtig neidisch werden :o
ist der koerper einmal muede, dann kann der geist auch nix mehr leisten. das heisst es fallen dir keine techniken mehr ein. abgesehen davon kannst du sie nicht mehr umsetzen.
Das menschliche Gehrin ist eh sehr kompliziert. Wenn man jemanden in der Guard hat fallen einen tolle Sachen aus der Mount ein aber kein Sweep. Wenn man die Mount hat dann kommt einen der geilste Guardpass in den Sinn und wenn man total verpackt und verknotet unliget denkt man nur also wenn ich Dich jetzt in der Backmount hätte dann ... und was man nicht bekommt das will man haben :)
Aber es stimmt wenn der Körper keine Kraft mehr hat kann man die Techniken zwar ansetzen aber nicht sauber umsetzen und wird dadurch schnell gekontert :( und dann die Trainingsflunder zu sein bringt keinen Spaß.
Ballterrier
08-06-2007, 11:03
Hey, was habt ihr alles für Zeit, um solche trainingspläne durchführen zu können. Arbeite im Schichtsystem und bin froh, wenn ich 4 mal die Woche Trainieren kann :ups:
Bin Student.
Da hat man einiges an Zeit:D
Bin Student.
Da hat man einiges an Zeit:D
Du Glücklicher, was studierst´n wenn ich fragen darf? Sport :D
Ballterrier
08-06-2007, 11:42
Du Glücklicher, was studierst´n wenn ich fragen darf? Sport :D
Bauingenieurwesen!
@Schnüffler
Ja und, wo ist das Problem? Machen wir nachher auch. Wozu hat man denn die Ostsee direkt vor der Haustür;):D
@Schnüffler
Ja und, wo ist das Problem? Machen wir nachher auch. Wozu hat man denn die Ostsee direkt vor der Haustür;):D
Ohne mich!:D
Schnueffler
08-06-2007, 13:08
@Schnüffler
A*******h! :D;):rolleyes::cool:
Ich brauche bis zum Baggersee mindestens ne halbe Stunde und da laufen nur Idioten rum und es ist brechend voll!
P.S.:RIO
08-06-2007, 13:41
:cool:
gruss
Sag mal Rio, würdest Du Dich selber als gesprächig bezeichnen?;)
Gruss,
Doc
P.S. Die Antwort wird wohl "Nein!:cool:" lauten oder so ähnlich. Wenn überhaupt:rolleyes:
32 Flavors
08-06-2007, 14:07
Sag mal Rio, würdest Du Dich selber als gesprächig bezeichnen?;)
Gruss,
Doc
P.S. Die Antwort wird wohl "Nein!:cool:" lauten oder so ähnlich. Wenn überhaupt:rolleyes:
Ich habe so eien Ahnung das das Gruß Peter eine eigenständige Lebensform geworden ist und als P.S. Rio das Forum unsiche rmacht :ups:
Wie meinst Du das?:ups:
Gruss,
Peter:D
Neidisch werd! Sport treiben, dabei braun werden und zur Abkühlung einfach mal ins Meer hüpfen!
Der Trainierende ist dort auch nur ab und zu im Urlaub ;). Also bis morgen Trainierender. :D:D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.