Vollständige Version anzeigen : Fitnessstudio - VS - Zuhause Training/KK
Jochbein
04-06-2007, 20:55
Jungs!
Ich würde mich freuen wenn wir hier kurz Erfahrungswerte austauschen könnten.
Ich sehe die Sache so, das man im Fitnessstudio nur anarchisch trainieren kann (ich gehe selbsverständlich davon aus das jeder der dies halbwegs ernst nimmt einen TP hat aber dennoch ist es anarchisch) und es gibt zuviele Ablenkungen (ihr wisst schon was ich meine :cool: )
Selbst im aller besten Fal trainiert man sich unnötig viel Masse an die einem langsam macht und man wird auch noch angestiftet Anaboliker zu nehmen...
Als KKler trainiert man auf Kraft, Ausdauer und Schnelligkeit. Das training ist viel konsequeneter und disziplinierter (jeden Tag) Man kann mit 85kg genauso viel unter anderem Kraft haben wie ein BBler mit 100kg (erfahrungswerte)
Man ist viel Fiter und im Kampf brauchen wir garnicht reden wer hier die Vorteile hat,
Ich trainiere jeden Tag zu hause: klimmzüge, Liegestütze Situps, diverse Halsübungen (Ringerübungen) dan habe ich noch zwei Kurzhanteln mit jeh 20kg und nochmal 2 5 kg Kurzhantel und im Keller Boxsack und Hantelbank und paar ander eUntensilien wie Federhantel handgerechte gewichtkugel (für schattenboxen) Springseil ect etc
Ich gehe 3-4 die Woche zum KK und einmal die Woche 2km ins Hallenbad.
Ich achte extrem auf meine Ernährung. Proteine, Vitamnie Magnesium und alles sonstige wird von mir extrem berücksichtig.
Ich fühle mich wie ein Tiger oder bessergesagt wie ein Wolf ohne das ich wenn ich auf der Strasse laufe unnötig viel Masse habe so das meine Arme vom Körper wegedrückt werden wie bei einem Gorilla :D
Ich habe im Fitnesscenter trainiert auch versucht diszipliniert zu trainieren aber es geht nicht ständig kommen Freunde und quatschen einen Voll und geile Hasen laufen da auch noch rum...
Zuhause trainiere ich effektiv in 1,5 Stunden genauso wie in 3 Stunden im FitnessCenter
Jungs, wie sieht ihr das?
SeraphiM
04-06-2007, 21:03
sehr gut, mein wort !
bin auch verfechter der zu hause-trainier-methode...lass dir von niemandem etwas reinquatschen und trainier weiterhin mit deinem körpergewicht und dem paar hanteln, sicherlich gewisse dinge kann man im fitnesstudio vielleicht gezielter trainieren aber im grossen und ganzen ist das geldmacherei ohne viel dahinter...
wenn man weiss, wie man trainieren muss, braucht man kein fitnesstudio
ich selbst war früher eher etwas aufgepumpt, seit ich das eisen weggelassen habe, (trainier nur noch rücken und schultern mit hanteln) fühle ich mich auch viel spritziger und stärker und vor allem, ich bin viel schneller geworden...
(auch wenn masseverlust einen nicht zwangsläufig schneller machen muss)
mach weiter so, gut dass es noch solche leute gibt ;)
joa da bin ich auch dafür... mal was halbwegs vernünftiges von dir jochbein :D
das FS lohnt sich nur, wenn man nicht weiß, wie man mit hanteln umzugehen hat bzw keine übungen kennt.
ausserdem kannste dir für ein jahr FS locker ne ordentliche ausstattung für zu hause leisten.
ich hab zb nur zwei KH und ne SZ mit 15ner 10ner 5er usw.. scheiben. reicht vollkommen.
ein weiterer vorteil ist sicher, dass du jederzeig trainieren kannst. du musst nicht extra ins FS fahren.. und geile hasen laufen bei mir im keller auch kaum rum (obwohl ab und an würds ja auch nicht schaden, da pumpt man gleich 2, 3 wiederholungen mehr :D)
boxsack, springseil usw is natürlich auch vorhanden...mehr braucht man nicht.
edit: hinzu kommt noch dass ich fan von freien hantelübungen bin :) brauch also keine maschinen
mfg
Du gehst nicht ins Fitnessstudio, weil du durch das weibliche Geschlecht abgelenkt werden könntest? :rolleyes:
Sollte man mit 24 nicht langsam aus der Phase draussen sein?
Wenn du es nicht schaffst dich während des Trainings zu konzentrieren und dich auf dein Workout zu fixieren, dann ist das kein Problem des Gym, sondern dein's.
Ich habe auch ein halbes Jahr im Fitnessstudio trainiert und trainiere nun seit gut einem 3/4 Jahr zuhause. Hab ein wenig gespart und mir einige Sache geholt. Mittlerweile hab ich ne Schrägbank auf der ich auch Negativ Bankdrücken kann, ne Langhantel, Kurzhanteln, Medizinball, Klimmzugstange, AB Wheel, Gewichtsweste etc. und betreibe mein Krafttraining komplett zuhause. Nen Springseil noch dazu und man kann auch zuhaus alles machen was man machen möchte. Die Rocky CD noch in die Anlage und alles läuft von alleine. Für einen Sandsack und dergleichen hätte ich zwar keinen Platz, aber darauf hab ich ja im Boxverein zugriff.
Man muss sich halt auch zuhause motivieren können. Es kommt immer drauf an welche Ziele man verfolgt. Ich kann beim Krafttraining besser alleine trainieren und kann mich da auch motivieren. Nur beim Bankdrücken brauch ich halt immer Hilfe.
Du gehst nicht ins Fitnessstudio, weil du durch das
Naja wenigstens behauptet er nicht, dass das weibleiche geschlecht von ihm abgelenkt wird;)
Also ich habe erst im Studio trainiert dann zu hause Jetzt wieder studio
Ich find studio schon ganz praktisch, da habe ich meine Fitnesstrainer, die ich voll quatschen kann, wenn ich fragen habe oder die mich gleich Koriegieren wenn ich eine Übung falsch ausführe und sie das sehen ;)!
Der einzige nachteil ist jedesmal das gefahre dort hin und so!
Aber was solls nichts ist perfekt;)
Jochbein
06-06-2007, 18:49
Danke junfun aber meine frage galt keinen Anfängern.
@zuhause trainierer
postet mal euren TP bitte. Trainiert ihr jeden tag? Welche Uhrzeit trainiert ihr?
Ich persönlich verteile es auf einmal nach dem Aufstehen und einmal vor dem Abendessen.
Wie trainiert ihr eure Beine (ausser mit LH oder einfache Kniebeugen)?
Ich kann jedem nur zu Hause training raten, so diszipliniert und konsequent kann man im F-C kaum trainieren.
Danke junfun aber meine frage galt keinen Anfängern.
Meine Antwort auch nicht:confused::rolleyes: Aber wenn duVollprofi bist warum stellst du dann solche Fragen im Netz;)
Hmm bier mir ist es genau das gegenteil ich lenke mich zu hause sofort ab und bekomm dort kaum eine Traning bzw. gar einen Traningspöan durchgezogen.
Bin ich dagegen im Studie tranier ich auch.
nachteil von zu hause trainieren: krafttraining
-nur sehr schweres beintraining im max-hypertrophie bereich mgl!
ich trainier meine beine durch einbeinige kniebeugen mit zusatzgewicht geht aber nicht wirklich gut!kreuzheben und bulgarian squats neuerdings.
kniebeugen mit der langhantel geht sogut wie garnicht ohne hantelablage im hypertrophie-max bereich.
auf dauer spart es geld und zeit!
weniger ablenkung...
ich selber trainiere schon seit 8 jahren zu hause.
intensives krafttraining mit zusatzgewichten und hanteln seit 3 jahren vorher mehr sandsack + bodyweigth übungen.
anfangsgewicht 62kg nun 69 kg (1,78m)!!ohne eiweißpulver oder sonstigen "mist"!bin mit dem hometraining voll zufrieden.
meine ausstattung:
langhantel,2 kurzhanteln,gewichtsrucksack,springseil,klimmzugst ange,pezziball,
liegestützgriffe,expander,sandsack,fahrradergo...
SeraphiM
08-06-2007, 00:37
auf dauer spart es geld und zeit!
weniger ablenkung...
eh, nicht wirklich lol...
abgesehen davon, was bringt dir deine max. belastung der beine ?
ich mache das nicht und trete trotzdem wie ein gaul :D
Jochbein
08-06-2007, 21:07
ich mache das nicht und trete trotzdem wie ein gaul :D
Sehe ich genauso! Ich verstehe auch nicht wieso so oft der Faktor Geld erwähnt wird! Geld spielt bei meinem Training keine Rolle! Gesundheit ist nicht bezahlbar.
Masse training ist in meinen Augen Mist und zuviel nach der Theorie gegangen genauso gerade über Regenartion wird viel Mist geschrieben und gesprochen. IOch trainiere jeden Tag Klimmzüge und ich fühle mich als ob ich Eisenstangen verbiegen könnte. Habe letzten beim Föhnen plötzlich gesehen was ich am lat alles zugelegt hab:ups:
Beine zu trainieren ist bissel problematisch zu hause da es keine beinpresse gibt anderseits brauch man keine grossartige MAsse wie du richtigerweise erwähnt hast und Kniebeugen mit LH tun ihr zweck alles andere macht man im Training durch kicks usw
Ich interessiere mich immer noch für die TP der zu Hause trainierer?
Ich trainiere jeden Tag ausser Sonntags da gehe ich Schwimmen 2km.
Und wie schaut es mit eurer Ernährung aus? Habe bemerkt das wenn ich mal defizit habe ich mein TP bnicht durchführen kann. Wie is es bei euch?
wer keine ahnung hat wie man die übungen richtig ausführt sollte eh nicht zu hause allein trainieren...klar geht gesundheit vor.
Zitat von SeraphiM
ich mache das nicht und trete trotzdem wie ein gaul
was denkste wie du treten könntest wenn du auch auf max. kraft trainiert hättest!
außerdem seh ich den faktor ZEIT für entscheidend.man spart echt ne menge zeit wenn man auch zu hause trainieren kann!ich hätte nicht 3x woche 2h zeit fürs fitnesstudio und dann noch 2-3x woche kampfsporttraining...allein die hin-rückfahrt,wartezeiten,kurze gespräche......usw...zu hause 45min im studio
über 1.30h-2h !da ist mir meine zeit wichtiger.
Servus, meines Erachtens nach sollte ne Trainingsheit eh nicht länger als 1.30h dauern, da es sonst unproduktiv wird. Ich trainiere im Studio mit Auf- und Abwärmen 1-1.30h. Also nix da mindestens 2-3h Trainingszeit im Studio. Ob ich da jetzt groß Konversation führe, das liegt ja wohl an einem selbst und net am Studio. Fakt ist im Studio hat man mehr Übungen zur Auswahl als zu Hause. (Ob man das braucht ist wieder ne andere Sache) Ne andere Sache, die mich nervt, ist dieses Extreme Klischee, dass Masse so langsam macht. An die 60-70 Kilo Brucelees, die hier immer über massige Kraftsportler herziehen. Schonma überlegt, dass wenn so ein 100Kilo Ochse euch trifft, und der auch weiß wie man schlägt, euch ganz schnell die Lichter ausgehen können. Es gibt viele massige Kerle, die verdammt schnell sind. Abschließend würd ich sagen es ist jedem selbst überlassen, wo er trainiert. Ich bin Studio Anhänger, da mir zu Hause einfach der Platz fehlt. Aber zu sagen das eine ist besser oder schlechter halt ich ma vollkommen für unsinnig. Man kann im Studio genauso hart trainieren wie jemand mit nem Homegym.
Aber zu sagen das eine ist besser oder schlechter halt ich ma vollkommen für unsinnig. Man kann im Studio genauso hart trainieren wie jemand mit nem Homegym.
Das sehe ich genau so. Vor allem ist das aber immer auch eine subjektive Frage. Ich für meinen Teil trainiere lieber zu Hause, da ich hier meine Musik habe und mich gehen lassen kann, ohne auf andere Leute zu achten. Die Auswahl an Trainingsmitteln reicht mir Persönlich.
An Trainingsequipment steht mit ene Hantelbank mit Langhantel, zwei Kurzhanteln, eine Bank für Bauchmuskeltraining und ein Boxsack zur verfügung.
Allerdings fehlt mir die Möglichkeit, effektiv den Rücken zu trainieren (bis auf Latissimusmit Kurzhanteln), daher hätte ich da an so eine Bank gedacht, auf der man diese "umgedrehten Situps" machen kann. Mir fällt der Name gerade nicht ein und ich hab keine Lust ins Buch zu gucken, aber ich hoffe ihr wisst, was ich meine.
Hat jemand mal eine Idee, wo ich so ein Ding (so billig wie möglich) herbekomme?
ac qürde auf jeden fall im gym trainieren
kannst genauso wie zuhause dein training durhziehen
ablenkung ist eine sache des einzelnen, das liegt nicht am gm, zuhause kann man nooch viel eher abgelenkt werden.
udn es ist halt einfach besser ausgerüstet, im gym als zu hause.
und trainieren kann man auch innem gym genausogut auf schnelkraft etc, udn nicht nur auf masse.
aber man kann zusätzlich zu hause trainieren
Allerdings fehlt mir die Möglichkeit, effektiv den Rücken zu trainieren (bis auf Latissimusmit Kurzhanteln), daher hätte ich da an so eine Bank gedacht, auf der man diese "umgedrehten Situps" machen kann. Mir fällt der Name gerade nicht ein und ich hab keine Lust ins Buch zu gucken, aber ich hoffe ihr wisst, was ich meine.
Hat jemand mal eine Idee, wo ich so ein Ding (so billig wie möglich) herbekomme?
Denke du meinst einen Roman Chair. Fällt mir eigentlich nur ebay als relevante Quelle ein:gruebel:
@Topic: Ich bevorzuge auch das Hometraining (was jetzt nicht heißt, dass ich das Studio verteufle!) aus folgenden Gründen:
- Damheim muss ich nicht warten, bis andere Studiobesucher mal ihren Allerwertesten vom Traingsgerät bewegen.
- Ich kann die musik hören, die mir gefällt.
- Man ist nicht dazu geneigt, schwerere Gewichte zu verwenden (Posersyndrom), die zu Lasten der Trainingsausführung gehen.
- Ich bin unabhängig von Öffnungszeiten.
- Ich spare mir die Anfahrt und den Monatsbeitrag.
stimmt schon, es hat vorteile
allerdings halt auch nachteile, udn die vorteile des hometrainings wiegen bei mir halt nicht so schwer.
musik kann ich mit'm mp3 player mitnehmen, was mir gefällt
posersyndrom fällt bei kraftausdauertraining wohl weg, da ist das gewicht eh niedrig.
öffnungszeiten passen
anfahrt ist das grosse problem :)
Wenn hier einige ein Problem mit ihrem Selbstwertgefühl haben ist dies noch lange kein Grund Hometraining als besser darzustellen.
Wenn ich ins Fitnessstudio gehe ist es mir relativ sch* egal wer oder was noch trainiert, ich zieh mein Ding durch. Warum sollte ich zu Hause trainieren? Ich kann jeden Tag gehen und das Equipment von Zu-Hause-Trainierer wird wohl kaum an den eines guten Fitnessstudios herankommen.
Hyperextensions :winke:
Hier die günstigste (http://www.maxxfitnessgeraete.de/html/a/root/produkt/php/433/details.php?MeinWarenkorb=d56441b8cf3044ed55d2572b a9606166) die ich gefunden hab :D. An sich ein Klacks für jemanden der 50 EUR für Oelbachkabel ausgibt. :baeehh:
Die Übung lässt sich aber auch ohne die Bank machen. Leg dich auf nen Tisch (vom Fuß bis zum unteren Bauchmuskelansatz), nimm zwei Kurzhanteln (ein wenig mehr wie schulterbreit) in die Hände und führ die Bewegung aus. Idealerweise sollteste dir noch schwere Fußgewichte an die Haxn hängen, damit du nicht kopfüber vom Tisch fällst. :rotfltota
Ob man jetzt zuhause trainiert oder im F-C ist ja wohl total egal, jedem das seine, hauptsache man zieht sein dingen durch und hat seine trainingserfolge, klar gibt es da unterschiede vielleicht nach oder vorteile, aber wichtig ist das man sich selber wohl fühlt und einfach das durchzieht was man sich vorgenommen hat ;)
ich trainier auch lieber zuhase ;) hab nen keller mit bank, genug kurz und langhanteln, ne klimmzugstange, ne dicke anlage mit fettem sound :D und bock auf das training!
was man draus macht, dafür ist jeder selber verantwortlich und klar hängt das auch von den gegebenheiten ab und eventuell auch wohnort und geld spielt auch immer ne rolle!
Jochbein
24-06-2007, 06:51
Ob man jetzt zuhause trainiert oder im F-C ist ja wohl total egal, jedem das seine, hauptsache man zieht sein dingen durch und hat seine trainingserfolge, klar gibt es da unterschiede vielleicht nach oder vorteile, aber wichtig ist das man sich selber wohl fühlt und einfach das durchzieht was man sich vorgenommen hat ;)
ich trainier auch lieber zuhase ;) hab nen keller mit bank, genug kurz und langhanteln, ne klimmzugstange, ne dicke anlage mit fettem sound :D und bock auf das training!
was man draus macht, dafür ist jeder selber verantwortlich und klar hängt das auch von den gegebenheiten ab und eventuell auch wohnort und geld spielt auch immer ne rolle!
In der Theorie vielleicht...aber in der Praxis schaut es ganz anders aus!
Die Wenigsten hier werden Vollzeit-sportler sein deren Beruf es ist zu trainieren das bringt weitere Faktoren ins Spiel wie Zeit und offensichtlich Geld.
Mir geht es hauptsächlich darum das ich Zuhause der Chef bin, ich kann mein Training und alles drum herum so Gestalten wie es mir passt ob um 1 uhr Morgens oder umd 20 Uhr mein Training wird täglich vollzogen komme was wolle. Auch zeitlich ist es optimal.
Was die Ablenkung angeht, ich sprach von keiner Konzentrationsstörung nur ist es aus höflichkeit so bei uns das man eins zwei Worte mit seinen Freunden wechselt doch wenn man viele Freunde hat und die sich in Gespräche reinsteigern kann man sich nicht aufs Training konzentrieren...
Und was die Weiber angeht :cool: ja ich bekenne mich für Schuldig Tag und NAcht an nichts anderes denken zu können als an Weiber! Ich weiß nicht ob der eine oder andere hier zuviel anaboliker genommen hat das ihn dies so verwundert aber ich denke das sollte bei einem gewöhnlichen Mann normal sein (besonders im Sommer ;) )
Unser Studio hat immer auf.. , also kann ich immer hin.. Fahrerei stimmt schon, ist ein stück weit weg..Aber ich hab zu Hause auch nicht grossartig Platz hier Trainingsgeräte unterzubringen und im Studio kann ich ganzheitlicher trainieren.. Geh allerdings nur so 2x die Woche, die restlichen Tage mach ich zu Hause, es sei denn ich bin total schlapp, dann mach ich nichts..:)
Allerdings bin ich im Studio motivierter das Training auch durchzuziehen.. Zu Hause neige ich dazu andere Sachen zu machen..
Computerworker
26-06-2007, 22:20
Also hätte ich nen schönes Haus mit nettem Keller würde ich mir auch überlegen mir einen Trainingsraum einzurichten, in ner kleinen Mietswohnung kommt sowas aber meist weniger in Frage, hängt sicherlich von den gegebenheiten ab.
Mach gerne aussensport Radfahren, Skaten, Schwimmen im Freibad.
Wenn ich jetzt noch nen neuen Kampfsport verein finde ist das programm fast voll habe auchnicht unendlich Zeit.
Heimtraining beschränkt sich derzeit auf abundzu bischen Eigengewichtsübungen und Kurzhanteln. Ziehe jetzt um und werde dann mal schauen was sich am besten in den Tagesablauf integrieren lässt, wenn ich nen Fitnesstudio finde was neben an ist werde ich evtl einmal die Woche gehen, dann aber auch 2-3 Stunden finde geht sonst soviel "Rüstzeit" drauf, Anfahrt Umziehen Duschen.
Das fällt Zuhause kürzer aus.
Hier die günstigste (http://www.maxxfitnessgeraete.de/html/a/root/produkt/php/433/details.php?MeinWarenkorb=d56441b8cf3044ed55d2572b a9606166) die ich gefunden hab :D. An sich ein Klacks für jemanden der 50 EUR für Oelbachkabel ausgibt. :baeehh:
Naja, es waren 69 €. Ist dafür aber einen ganzen Meter lang!;)
Aber 399 sind dann doch etwas zu viel Asche für so ein kleines Ding, das muss noch günstiger gehen.
Die Übung lässt sich aber auch ohne die Bank machen. Leg dich auf nen Tisch (vom Fuß bis zum unteren Bauchmuskelansatz), nimm zwei Kurzhanteln (ein wenig mehr wie schulterbreit) in die Hände und führ die Bewegung aus. Idealerweise sollteste dir noch schwere Fußgewichte an die Haxn hängen, damit du nicht kopfüber vom Tisch fällst. :rotfltota
Machst du das zu Hause wirklich?
Ne, also ich hab keine lust auf so ein provisorischen Krams.:)
wenn ich nen Fitnesstudio finde was neben an ist werde ich evtl einmal die Woche gehen, dann aber auch 2-3 Stunden finde geht sonst soviel "Rüstzeit" drauf, Anfahrt Umziehen Duschen.
Das fällt Zuhause kürzer aus.
Also für einmal die Woche finde ich Fitnessstudio etwas zu teuer. Also 2-3Stunden reißen da auch nichts, zumal 2 Stunden bei vielen eh Standard sind.
Dann überlege dir wirklich lieber ein paar Trainingsgeräte anzuschaffen, um die entsprechenden Übungen dann auch häufiger durchzuziehen.
Valentin.Kruse
30-06-2007, 01:04
Also ich habe immer mal wieder unregelmäßig daheim trainiert.
Die Ergebnisse waren natürlich entsprechend, weil mir einfach die Motivation gefehlt hat.
Dann habe ich mit dem Kampfsport angefangen und dadurch die Begeisterung für den Kraftsport wiedergefunden, da es einfach ein tolles Gefühl ist, wenn man seine antrainierte Kraft im Sparring einsetzen kann.
Nach einem 3/4 Jahr regelmäßigen Heimtrainings war ich aber mit den Ergebnissen immer noch nicht zufrieden.
Die Balance der einzelnen Muskelgruppen war aufgrund der eingeschränkten Möglichkeiten nicht gegeben.
Und außerdem möchte man seinen Muskeln doch immer wieder neue Reize setzen und auch das ist daheim nicht möglich.
Jetzt trainiere ich einige Monate im Studio und bin sehr zufrieden mit meinen Fortschritten und den mannigfaltigen Möglichkeiten.
Außerdem kann man dort immer wieder neue Menschen kennenlernen und gemeinsam mit seinen Freunden konkurrieren und sich einander beim Training unterstützen.
Für mich ist Studio also ganz einfach optimal! :)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.