Vollständige Version anzeigen : Shaolin Temple Austria!?
Big Kahuna
04-06-2007, 21:39
kann mir jemand etwas über das training in diesem (http://www.shaolintempel.at/) tempel erzählen? ob es gut oder schlecht ist?
bin blutiger anfänger und schon sehr sehr lange am überlegen wo ich mit dem training anfangen soll. ich habe mich schon über einige schulen informiert nur kann ich nicht wirklich sagen wo die meister authentisch sind und das training brauchbar ist. was ich am tempel sehr angenehm finde ist das er jeden tag geöffnet hat und man so nicht gezwungen ist sich an einem tag in der woche fix freizunehmen was mir jobmäßig sehr zugunsten kommt. ausserdem ist es mir wichtig einen ehrlichen und authentischen lehrer zu haben der sein wissen aus erster hand hat und nicht selbst erst 2-3 jahre praktiziert und wenn möglich auch chinese ist (letzteres hauptsächlich wegen meines interesse an der chinesischen kultur um mich mit ihm auszutauschen. aber nicht zwingend nötig). beim training geht es mir weniger um den aspekt der sv sondern mehr um den körperliche betätigung und die philosophie bei etwas das mich schon seit meinem kindesalter begeistert hat.
nachteil beim tempel wäre allerdings der hohe preis und das sie mitlerweile kein qigong mehr anbieten.
hauptintention mit dieser frage ist es dass ich mich nicht auf ein jahr verpflichte und dann merke dass das ganze nur aufgesetzt ist und gar nicht meinen interessen entspricht.
ich bin auch für vorschläge von alternativen offen.
danke schon mal im voraus.
Hy
Dies ist eine Zweigstelle des Tempels aus New York der von dem ehemaligen Shaolin Mönch Shi Yan Ming geleitet wird.
Eine Alternative ist die Zweigstelle des Shaolin Klosters aus Songshan!
Shaolin Österreich (http://www.shaolinoesterreich.at/)
Gruß
leopan8
Big Kahuna
05-06-2007, 12:19