Wing Shun für Insider [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wing Shun für Insider



Thorsten
12-01-2003, 20:03
Hi,

mich würde mla die Meinung der WT-Gemeinde interessieren.

Das Buch von Herr Deman (Untertitel: Was ihr Meister ihnen nicht sagen konnte) fand ich doch recht interessant.

Grüsse

Thorsten

Luggage
12-01-2003, 20:10
Klingt interessant, habe ich noch nie von gehört. Wer ist der Autor des Buches, was ist sein Background, was steht so drin, wo kann ich's bekommen?

mfg,
Luggage

Thorsten
12-01-2003, 20:54
Hi,

das Buch bekommst du bei Amazon.
Der Autor ist Frank W. Demann.

Hier der link:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3831119791/qid=1042405091/sr=1-2/ref=sr_1_2_2/302-4010602-9950456

Grüsse

Thorsten

SPQR
13-01-2003, 14:29
hi thorsten,

jetzt mach nicht nur reklame, sondern erzähl mal, was stand den neues drin?

grüsse

matjes
13-01-2003, 15:00
Ich fand das Buch erst mal überteuert, da es doch sehr dünn ist und auch nicht so was weltbewegendes drin steht. Ist einfach Werbung zur Gründung seines Verbandes. Ein Großteil bezieht sich auf seine Sicht des menschlichen Körpers und wie dieser funtioniert. Kannst Du aber auch unter www.rolfing.de und ähnlichen Seiten nachlesen. Der Rest sind dann noch ein paar provozierende Aussagen, wie das ein wahrer wing chun- Meister kein Übergewicht haben kann/darf und son Zeug. Dann singt er noch ein kleines Loblied über Leung Ting und kritisiert ein paar Dinge an einer großen wing chun- Organisation, die er dann aber selber in seiner Organisation hat.
Sparrt Euer Geld lieber !


grüsse matjes

Jörgen
23-01-2003, 15:25
Original geschrieben von matjes
Sparrt Euer Geld lieber !


grüsse matjes

Hallo Matjes,
Geld ist aber so wehrlos, das macht keinen Spaß :D

Wing Shun für Insider war für mich eine "Erleuchtung" in vielerlei Hinsicht, und dass man die Inhalte auch auf Rolfing-Seiten nachlesen kann, halte ich für ein Gerücht.

Grüsse
Jörgen

jkdberlin
23-01-2003, 16:30
Also, selbst ich als Nicht-*ing *un'ler habe dieses Buch gelesen. Einiges davon fand ich recht interessant, bei manchen Aussagen geht der Autor meiner Meinung nach jedoch von einer angenommenden Grundlage aus, die nicht Allgemeingültig ist (allerdings müsste ich jetzt das Buch wieder zur Hand nehmen, um das zu rekapitulieren). An den Preis kann ich micht nicht mehr erinnern. Ich rate dir daher, vor dem Kauf zu versuchen, dass Buch in einem grossen Buchladen o.ä. in die Hand zu bekommen und darin rumzublättern! Erschütternde Aussagen und revolutionäre Erkenntnisse suchst du allerdings umsonst darin.

Grüsse

matjes
23-01-2003, 18:11
Tja Jörgen, so oft wie Du in letzter Zeit erleuchtet wurdest, da wundert mich das nicht.




grüsse matjes