Welches ist die intensivst wirkenste/empfehlenswerteste Qigong Reihe/Stil??? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Welches ist die intensivst wirkenste/empfehlenswerteste Qigong Reihe/Stil???



Nokdiaen
05-06-2007, 14:41
Hi mich würde interressieren von welchem Qigong stiel, welcher Übungsreihe man am meisten nutzen bekommt??

rudongshe
05-06-2007, 17:47
Vorausgesetzt richtig angeleitet? Ändert sich vielleicht von Person zu Person.

Damyosn
05-06-2007, 17:49
Vorausgesetzt richtig angeleitet? Ändert sich vielleicht von Person zu Person.

Jo..
Die mit der man eben am besten klarkommt...

Dao
06-06-2007, 08:17
Hi Sinnsucher,
meine erste Antwort findest du im KF Bereich unter deiner Frage "PC ...".
Deine Frage läßt sich nicht geradlinig beantworten, auch wenn du in deiner Frage bereits nach einer einfach Antwort suchst. Gehe auf die Suche lieber Sinnsucher nach einem guten Lehrer der hat auch ein gutes Qigong Übungsset, meist mehrere.
In Heimarbeit wird es das nicht geben!

jinkazama
07-06-2007, 19:19
Ein Chinese, der in den USA lebt, ein Qigong Meister (sein nachname: wu) empfiehlt seinen schülern neben dem qigong training auch westliche sportarten auszuüben.

Ich finde das sehr interessant und wohl vorteilhaft, da jener Chinese Anti-Krebs Qigong und Augenheilübungen, die in Schulen in ganz China unterrichtet werden entwickelt hat (mit bewiesener Wirksamkeit).

Also: Sport + Qigong ist Mal grundsätzlich sehr gut.

Es kommt auf deine Vorlieben und Ziele drauf an. Wenn du genug Geduld hast, kommst du mit Zhan Zhuang weit.

John Chang hat wohl ein sehr effektives Qigong, dafür muss man aber jeden Tag Meditationen üben.

Hier gilt wohl: Probieren geht über studieren. Mach dich erst schlau, was es alles in deiner Gegend gibt, geh überall hin, und was am besten wirkt, ist das was du suchst. :D

Nokdiaen
10-06-2007, 19:01
Naja eigentlich hab ich mehr interresse an diesen harten Qigong sachen, die einen mit Chi schützen wie beim Eisenhemd Qigong oder womit man Gegenstände Zertrümmern kann und Steine zerschlagen und dieses ganze Zeugs. Das fänd ich schon interressand.
Ich will ja Qigong nicht nutzen um dadurch Erleuchtet zu werden oder so, da würd ich mich dann eher anderen Mitteln bediehnen als Energiearbeit.

yimu
10-06-2007, 19:11
Qigong ist nicht gleich Meditation.

bluemonkey
11-06-2007, 02:59
womit man Gegenstände Zertrümmern kann und Steine zerschlagen und dieses ganze Zeugs. Das fänd ich schon interressand.


Such Dir 'ne gute Taekwondo-Schule ;)oder kauf Dir einen Hammer;)

jinkazama
11-06-2007, 07:16
Naja eigentlich hab ich mehr interresse an diesen harten Qigong sachen, die einen mit Chi schützen wie beim Eisenhemd Qigong oder womit man Gegenstände Zertrümmern kann und Steine zerschlagen und dieses ganze Zeugs. Das fänd ich schon interressand.
Ich will ja Qigong nicht nutzen um dadurch Erleuchtet zu werden oder so, da würd ich mich dann eher anderen Mitteln bediehnen als Energiearbeit.


:D Ein Shaolin Mönch hat davon gesprochen, zuerst 10 Jahre zu meditieren vor man mit dem hard chigong anfängt.

Also heißt dein Stil: Muay Thai, da wird gleich alles abgehärtet und du kannst, mit genügend training, stöcke auf deinem körper zerkloppen.

NoGame
11-06-2007, 20:52
Naja eigentlich hab ich mehr interresse an diesen harten Qigong sachen, die einen mit Chi schützen wie beim Eisenhemd Qigong oder womit man Gegenstände Zertrümmern kann und Steine zerschlagen und dieses ganze Zeugs. Das fänd ich schon interressand.
Ich will ja Qigong nicht nutzen um dadurch Erleuchtet zu werden oder so, da würd ich mich dann eher anderen Mitteln bediehnen als Energiearbeit.
Mit Zitat antworten

Um dies zu tun mußt du viel Geduld und Zeit investieren,aber ein Abonnement hast du dadurch auch nicht.Vergiss nicht ein Shaolin in China hat den ganzen Tag über Zeit um zu üben.

Gruß

Nokdiaen
11-06-2007, 21:09
Machen die denn sonst nichts anderes, arbeiten oder so? Ich mein den ganzen Tag nur die sachen tun die Spaß machen hätt ich auch lust drauf, aber leider muss ich ja Arbeiten, gottseidank nicht mehr scheiß schule^^ *freu* und mir gelaber von nerfenden mitbewohnern anhören usw, da bleibt wenig zeit für die dinge im Leben die einen wirklich weiterbringen wie zb Sport,meditation/Qigong usw usw.
Und die meisten leute sitzen in ihrer Freizeit eh lieber vor dem TV(mit Bier oder ohne) >und schmeißen ihr leben weg<.